Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Yamaha YSP 800

+A -A
Autor
Beitrag
Roadmaster
Inventar
#51 erstellt: 06. Jan 2007, 10:04
Hallo Hifi-George,

Glückwunsch zu der Erwerbung und allzeit guten Raumklang!!

Auch zu meinem Philips LCD-TV sieht der YSP wie für ihn gemacht aus und auch ich erfreue mich nach fast 1,5 Jahren immer noch an ihm!

Viele Grüsse, roadmaster


PS: Du bist einer der wenigen Liebhaber eines Biblios - diese Dinger waren damals ihrer Zeit voraus. Bin froh, daß ich noch eines habe; man hat dadurch eine handgelenkschonende Mausbedienungsalternative.
Gerald65
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 12. Jan 2007, 16:33
Hi, hier mein Input zu
YSP 800 mit Toslink Eingang statt koax digital nutzen.
Ich habe an meinem YSP800 bereits einen HDD/DVD Recorder hängen und daher keinen weiteren koax digital audio Eingang mehr frei. Ich wollte aber noch zusätzlich einen älteren DVD-Player anschließen, der keinen Toslink / optisch digitalen Ausgang hat. Daher habe ich einen Konverter (digital coax auf toslink optisch, von hama, ca. 20 Euro im Web) gekauft und steuere jetzt den YSP (Position AUX) darüber an. Für das Bild gehe ich via Scart (RGB / 16:9 eingestellt) auf den Plasma. Funktioniert hervorragend, audio - delay ist nicht wahrnehmbar (habe es aber nicht gemessen).
Gruß Gerald
peeer
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 20. Jan 2007, 20:12
wegen dme subwoofer ... ich hab das concept c 2.1 usb.... kan nich das ans ysp anschliesen ?

Beim mir kommt der suround sound nach dem auto steup net rüber?
Roadmaster
Inventar
#54 erstellt: 20. Jan 2007, 20:35
Waren das Fragen oder Aussagen? Ein ausführlicherer Text und Dir könnte geholfen werden.

Viele Grüsse, roadmaster
peeer
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 20. Jan 2007, 20:39
was soll ich dazu sagen ich hörs halt net wenns von hinten oder der seite kommen soll nur von links vorne und rechts vorne und von der mitte

http://img85.imageshack.us/img85/967/grundrisskopiegk0.jpg <-- das grüne is der ysp ... und ich site unten in der mitte auf dem blauen


[Beitrag von peeer am 20. Jan 2007, 20:42 bearbeitet]
Roadmaster
Inventar
#56 erstellt: 20. Jan 2007, 22:23
Nun, zumindest war es etwas besser zu lesen, schon mal ein Fortschritt

Bei diesem Grundriss wundert es mich nicht; der YSP arbeitet mit Reflexionen an Wänden, Bildern, etc. Bei Dir geht der Schall nach rechts ins Nirwana = er kommt nicht zurück.

Jeden Subwoofer, der einen LSE oder Doppel-Cinch-Eingang hat, kann angeschlossen werden (Adapterkabel vorausgesetz), aber bei Deinen räumlichen Gegebenheiten führt kein Weg an einem klassischen 5.1 mit Lautsprechern (die hinter Dir stehen!) vorbei.

Viele Grüsse, roadmaster
peeer
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 21. Jan 2007, 01:42
ahh

will ich aber net

kann ich so ein stoff rollo an die seite rechts von der blauen couch machen, würdes das die situation verbessern ?

aber ins nivana geht er jah net ... Wenn das ding für 30 qm gut sein soll.... oder meinst ud wegen der einbuchtung ?
Roadmaster
Inventar
#58 erstellt: 21. Jan 2007, 07:31
Hallo peeer,

nichts gegen Fragen (vom "wollen" sehen wir an dieser Stelle mal ganz ab), aber: hast Du Dich VOR dem Kauf mit dem Gerät und Deiner Wohnsituation befasst?????

Aus der Physik ist überliefert, daß ein Stoffrollo eher absorbiert als reflektiert, somit habe ich auch an dieser Stelle schlechte Nachricht für Dich . . . . . . .

Ich gebe für Dich aber trotzdem nicht auf, - wie wäre es mit einer Art "Raumteiler", an dem ein Bild oder Spiegel hängt; solche Materialien reflektieren für gewöhnlich .


Viel Erfolg, roadmaster
peeer
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 21. Jan 2007, 14:56
Ich hab dem das im blödelmarkt erklärt.... und der mien jah kein problem .... ....


leiggt das an der einbuchtung unten rechts?

naja am montag gehts dann wohl wieder hin udn das ding wird umgetauscht.... geth doch oder?

was würde sich als alternative in diesem preis segment empfehlen. die boxen sollten nicht all zu groß sein.

für nen raumteiler is das zimmer zu klein. Es müsste irgendwas sein das nur für den zeitraum der benutzung da ist... aber ob sich der aufwand lohnt....


[Beitrag von peeer am 21. Jan 2007, 15:12 bearbeitet]
Roadmaster
Inventar
#60 erstellt: 21. Jan 2007, 15:37
Hallo peeer,

Deine Beiträge sind weiterhin sehr schwer zu lesen (und schlecht zu verstehen). Kannst Du Dir beim Formulieren bitte etwas mehr Mühe geben? Ich gebe mir auch Mühe, indem ich Dir helfe, somit wäre eine aussagekräftige Schreibweise eine gewisse Art der Wertschätzung Deinerseits - danke

Der Mediamarkt (den ich übrigens nicht so abwertend betiteln würde) hat Dich vielleicht richtig beraten, er hat Dich nur nicht richtig verstanden (siehe oben . . . .). Ob er dies zurück nimmt? Nun, hängt vom MM ab, denn gekauft ist gekauft und nur im Internet hast Du gem. Fernabsatzgesetz Rückgaberecht.

Leider kann ich Dir keine komplette "5.1-Sound-Beratung" geben, dafür müsstest Du Dich im Hifi-Forum selbst umschauen (oder in den Tiefen des Internets unter Zuhilfenahme der Suchmaschine "Google") und vorher (!) informieren, bevor Du einen weiteren, allerdings nicht-technisch bedingen 'Reinfall' erlebst.

Viele Grüsse, roadmaster
peeer
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 21. Jan 2007, 15:51
vielen dank ich geb mir jetzt mal mehr Mühe

Also ich hab ihm die Skizze von meinem Zimmer gezeigt und daraufhin meinte er das das kein Problem wäre.

Also nochmal zu meinem oberen Beitrag.
Bin ich richtig in der Annahme das es an der einbuchtung unten rechts liegt das der schall nicht zu mir vordringen kann?
Würde eine Verschliesung dieser Einbuchtung helfen?

Vielen danke noch mal das du dich meiner an nimmst

Falls sich keine andere Lösung findet werde ich wohl oder übel zu einem Teufel greifen, denn von denen habe ich schon ein paar Produkte und bin äuserst zufrieden.
Roadmaster
Inventar
#62 erstellt: 21. Jan 2007, 17:15
Hallo peeer,

prima, es klappt doch .

Der Abstand vom YSP zum Einmessmikro (welches Deinen Sitzplatz als Empfänger simuliert) muss mindestens 2 m entfernt sein. Daher könnte ein Problem reslutieren. Das zweite: der Abstand nach links ist extrem kurz, der Abstand nach rechts extrem lang . . . . . daher bekommt das Gerät wohl Schwierigkeiten mit den Laufzeiten (von der Reflexion, die an allen Wänden gegeben sein muss, an dieser Stelle mal geschwiegen ).

Eines könntest Du probieren: man kann den YSP auch diagonal in die Ecke stellen, Du würdest dann ganz rechts aussen auf der Couch sitzen. Mußt Du im setup einstellen, findet sich aber in der Gebrauchsanweisung auch recht schnell.

"Verschliessung" Deiner Einbuchtung: schon mal einen fahrbaren Spiegel (wie die aus den Kaufhäusern) in Erwägung gezogen?? Kann doch nach dem Hörerlebnis wieder in der Abstellkammer verschwinden, grins.

Viele Grüsse, roadmaster
peeer
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 21. Jan 2007, 17:43
Hi danke roadmaster für dne tip.

Allerdings wäre nur irgendwas aus Bambus von der Decker herunter zum einrollen in frage gekommen, denn da steht mein Bett:D

Naja also das mit dem in die Ecke stellen hat nciht so funktioniert

Ich habs jetzt in meiner Familie weiter gegeben und hol mir das Angebot von einem aus dem Forum...

http://www.hifi-foru...um_id=171&thread=255


Vielen dank nochmal
Roadmaster
Inventar
#64 erstellt: 21. Jan 2007, 18:14
Hallo peeer,

schade, daß mein Tipp nicht für Deine Bedürfnisse geeignet war. Habe Dir gern geholfen und wünsche Dir nun gutes Gelingen, da sich hier unsere Wege trennen werden.

Teufel ist eine gute Marke, doch bedenke: sie selbst führen in ihrer Beschreibung dieses System als erstes für einen Anschluss an einen PC auf (siehe auch die Lascheneinteilung oben auf der hp von Teufel). Erwarte Dir also keine übermässige Klangfülle, denn dafür müsstest Du bei Teufel (oder anderen renommierten Firmen) deutlich tiefer in die Tasche greifen.
Ein gut eingemessener YSP mit einer vernünftigen Raumaufteilung/Wohnfläche mit einem guten Subwoofer spielt in einer höheren Liga; mit 1000 EUR teuren, echten 5.1 Surround-Anlagen kann er nicht mithalten, aber dafür war/ist er auch nicht konzipiert.

So long, roadmaster
peeer
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 21. Jan 2007, 19:52
Ich bin nicht der Gehörmeister mich hat schon der Sound des Teufel Concept C 2.1 USB umgehauen.

Und ich benutze das Ding für 15% Film, 15% Musik, 70% XBOX 360. Ich denk dafür wird es gut genug sein.

Falls nicht hab ich mit 280 € nicht so viel in dne sand gesetz
Gerald65
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 22. Jan 2007, 22:47

peeer schrieb:
Bin ich richtig in der Annahme das es an der einbuchtung unten rechts liegt das der schall nicht zu mir vordringen kann?

Hi,
also der Raum ist sicher nicht optimal, aber meiner ist nicht viel anders. Bei mir ist der Abstand nach rechts vielleicht einen knappen Meter kürzer und mein Raum ist nicht rechts unten offen sondern rechts vorne (dafür dann ganz). Der Rest ist ziemlich genauso.
Mit dem auto-setup hatte ich auch meine Probleme aber über manuelle Eingabe der Raumparameter habe ich es dann doch halbwegs hingebracht. Die Surround LS sind halt dann bei mir auf der Seite (und nicht hinten) und L+R habe ich recht weit vorne plaziert. Ist dann alles im allem natürlich nicht so gut wie echte 5.1 Boxen (die ich ja hinter mir nicht montieren hätte können) aber es ist ok. Spezialeffekte kommen auch wirklich von der Seite, wobei ich das Gefühl habe, dass das ganze ein wenig höhenlastig ist. Bass kommt aus dem Sub bzw. vom Center, L+R sind ausgewogen und die Surround eben höhenlastig.
Ob der ca. 1m mehr Raum auf der rechten Seite bei dir schon die Einstellmöglichkeiten des YSP-800 sprengt, kann ich nicht sagen, der 1.000er oder der 1.100er müßten es aber schon schaffen. Ist halt schon eine ziemliche Spielerei in der Einstellung, habe ca. 3 Stunden optimiert.
Gruß Gerald
peeer
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 22. Jan 2007, 23:30

Gerald65 schrieb:

peeer schrieb:
Bin ich richtig in der Annahme das es an der einbuchtung unten rechts liegt das der schall nicht zu mir vordringen kann?

Hi,
also der Raum ist sicher nicht optimal, aber meiner ist nicht viel anders. Bei mir ist der Abstand nach rechts vielleicht einen knappen Meter kürzer und mein Raum ist nicht rechts unten offen sondern rechts vorne (dafür dann ganz). Der Rest ist ziemlich genauso.
Mit dem auto-setup hatte ich auch meine Probleme aber über manuelle Eingabe der Raumparameter habe ich es dann doch halbwegs hingebracht. Die Surround LS sind halt dann bei mir auf der Seite (und nicht hinten) und L+R habe ich recht weit vorne plaziert. Ist dann alles im allem natürlich nicht so gut wie echte 5.1 Boxen (die ich ja hinter mir nicht montieren hätte können) aber es ist ok. Spezialeffekte kommen auch wirklich von der Seite, wobei ich das Gefühl habe, dass das ganze ein wenig höhenlastig ist. Bass kommt aus dem Sub bzw. vom Center, L+R sind ausgewogen und die Surround eben höhenlastig.
Ob der ca. 1m mehr Raum auf der rechten Seite bei dir schon die Einstellmöglichkeiten des YSP-800 sprengt, kann ich nicht sagen, der 1.000er oder der 1.100er müßten es aber schon schaffen. Ist halt schon eine ziemliche Spielerei in der Einstellung, habe ca. 3 Stunden optimiert.
Gruß Gerald



ich sas glaub 4 stunden aber von rechts kam einfach nix naja bin jah jetzt bei nem CEM
bennyundsahne
Neuling
#68 erstellt: 22. Feb 2007, 20:13
Hallo!!!

Dies ist mein erter Beitrag... und ich hab natürlich als blutiger Anfänger ein paar Fragen... die wichitgste ist aber:

Ich hab mir nun auch einen ysp-800 gekauft.. .aber welchen subwoofer kann man dazu empfehlen? Kann ich mich auf die Beratung im Hifi-Geschäft verlassen? Ich möchte natürlich ein gutes Geraät, dass aber nicht viel kostet...

Vielen Dank schonmal für eure Antworten....
cucun
Inventar
#69 erstellt: 23. Feb 2007, 02:26
rein theoretisch ist es egal welcher sub, was klanglich passt musst du selber entscheiden. was die beratung im hifi-geschäft angeht, da kannste dich eigentlich schon drauf verlassen. es gibt natürlich immer schwarze schafe. hauptsache du gehst net in den mediamarkt und lässt dir irgent ein müll andrehen...
moeppich
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 25. Feb 2007, 10:40
Eine andere Frage: Ich hab mir gestern den YSP-800 gekauft und bin auf ein Problem mit meinem DVD-Recorder Panasonic DMR-ES 10 gestoßen. Wenn ich eine DVD über den Komponenten-Eingang schaue, gibt er den Ton nicht über den Toslink aus, der YSP-800 bleibt stumm. Der gleiche Film über RGB-Scart und Toslink funktioniert einwandfrei - mit den gleichen Einstellungen. Hat jemand eine Ahnung, was da los ist?

PS: Ich benutze den Toslink zum ersten Mal und habe bei beiden Geräten Probleme ihn so reinzustecken, dass er auch fest ist. Ich krieg ihn nur leicht in die Buchse und der Stecker wackelt ganz schön, gibts da einen Trick?
justbig
Stammgast
#71 erstellt: 05. Mrz 2007, 09:23
ich habe keinen richtigen platz für viele boxen und für verkabelung.....also interessiere ich mich für den yamaha....da habe ich an die experten eine frage.....

kann man damit auch ohne richtige rückwand (meine wohnung ist ein loft und die rückwand ist 8m hinter meinem sitzplatz und natürlich leicht verstellt) noch einen raumklang hinbekommen?.....mich interessiert es eigentlich nur für meinen 50"-plasma und ich brauche kein grosses hörerlebnis bei cds usw........

ich habe schon viel über diese teile gelesen, aber leider wurde damit meine frage nicht beantwortet....
Plattfuß
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 22. Jul 2007, 20:48
Hatte eigentlich den 1000er in Planung, aber letztendlich habe ich mich doch für den 800er, dafür lieber + Sub entschieden.

Konnte den YSP 800 zusammen mit dem Yamaha YST-SW 030 Sub für zusammen 498 Euro ergattern. Meiner Meinung nach ein guter Preis. Leider kann ich ihn erst später ausprobieren wenn alles steht in der neuen Wohnung. Aber über das "Schnäppchen" freue ich mich schon

Wie sieht es mit euren Langzeiterfahrungen aus?
tobihorst
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 29. Jul 2007, 21:04
Hallo allerseits,

ich hoffe ich habe nicht eine Antwort auf meine Frage überlesen, ... .

Ich möchte mir den YSP800 oder 900 kaufen, bin aber noch etwas skeptisch, da die maximale Raumgröße mit 33qm angegeben wird. Mein Wohnzimmer ist aber minimal größer (33,4 qm) hat einer von Euch Erfahrungen mit etwas größeren Räumen gemacht?
Ich weiss der 1100 wäre für die Raumgröße weitaus besser, aber der wäre mir derzeit etwas zu teuer.

Besten Gruß,
Tobihorst


[Beitrag von tobihorst am 29. Jul 2007, 21:05 bearbeitet]
withoutaname
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 23. Dez 2007, 18:50
Der YSP 800 würde mir auch schon gefallen - aber ich gehe mal davon aus, dass er keinen Sinn macht, wenn sich hinter der Hörerposition eine Dachschräge befindet. Hat einer von euch damit Erfahrungen gemacht?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Yamaha YSP-800
Bluecam am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  4 Beiträge
Einstellungen beim Yamaha YSP-800?
fcn am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  2 Beiträge
Yamaha YSP
Black-Jack am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  3 Beiträge
YSP-800 nerviges Surren
_MrNobody_ am 14.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  5 Beiträge
Yamaha YSP 800 vs. Bose Cinemate
maddei am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  2 Beiträge
Yamaha YSP-500 --> Subwoofer
MX-3-Tom am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  5 Beiträge
Yamaha YSP-1
gregor_cgn am 08.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  34 Beiträge
Yamaha YSP. als Center
Flyingschumi am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  4 Beiträge
Yamaha YSP-4000.
Wolf3 am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  3 Beiträge
Wohnzimmer für Yamaha YSP 600
bosti am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.663 ( Heute: 13 )
  • Neuestes MitgliedTlttAvact
  • Gesamtzahl an Themen1.556.165
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.653.431

Hersteller in diesem Thread Widget schließen