Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 . 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Monitor Audio - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
snake-deluxe
Inventar
#7617 erstellt: 18. Jun 2008, 18:16
heyNarf


MA klingt tendenziell detailreich, gut auflösend, hochtonbetont,


das hört sich nur gut an

weil ich finde die B&W 604 klingen so extrem zurückhalten liegt wohl echt an denn echt schwachen wirkungsgrad

grade das mit dem hochtonbetont hört sicht interessant an , weil ich auch finde das der sherwood Verstärker sich sehr Neutral anhört und gegen über einen denon der eher lufig im hochtonbereit anhört.

also würde es ja passen mit denn SILVER RS 8
werde das geld sparen meine B&Ws verkaufen und die RS probe hören ( zuhause ) wenn sie mir nicht gefallen
schau ich mir mal die Neuen von nubert an

gruß Till
DasNarf
Hat sich gelöscht
#7618 erstellt: 18. Jun 2008, 19:15
Ja, B&W hat mir auch noch nie gefallen.

Aber +4 dB im Hochton sind schon recht viel, vor allem da ich gerne sehr laut höre. Mir wurde das irgendwann zu bunt, und ich hab den Hochton daraufhin etwas heruntergeregelt. Ansonsten sind die MAs aber tolle Lautsprecher fürs Geld.
kostja
Stammgast
#7619 erstellt: 18. Jun 2008, 19:20

ddic schrieb:
Hallo kostja,

Vom Bass her merke ich jetzt schon, dass die für mein 34 m² Wohnzimmer voll ausreichen.

Was hattest Du vorher, GS60?

Gruss,
Volker



Hallo..
Ich hatte vorher die RS8.
Ich wollte dann aufrüsten auf die GS60, hab dann aber im Vergleich die PL100 gehört. Die bringt sicherlich nicht den Bass von einer großen, aber wesentlich sauberer und präziser. Kommt aber auch immer darauf an welche Ansprüche man an den Bass stellt.
Gruß
Kostja
kostja
Stammgast
#7620 erstellt: 18. Jun 2008, 19:26

snake-deluxe schrieb:
heyNarf


MA klingt tendenziell detailreich, gut auflösend, hochtonbetont,


das hört sich nur gut an

weil ich finde die B&W 604 klingen so extrem zurückhalten liegt wohl echt an denn echt schwachen wirkungsgrad

grade das mit dem hochtonbetont hört sicht interessant an , weil ich auch finde das der sherwood Verstärker sich sehr Neutral anhört und gegen über einen denon der eher lufig im hochtonbereit anhört.

also würde es ja passen mit denn SILVER RS 8
werde das geld sparen meine B&Ws verkaufen und die RS probe hören ( zuhause ) wenn sie mir nicht gefallen
schau ich mir mal die Neuen von nubert an

gruß Till



Ich hatte die RS8, knapp über ein Jahr lang.
Am Anfang war ich sehr begeistert, nach einiger Zeit haben sie mich aber tierisch genervt. Der Hochtonbereich ist einfach zu spitz und aufdringlich.
Kommt aber auch auf die Hörgewohnheiten an.
Bei Rock/Metall hat man häufig schrille Höhen und ansonsten kommt nur noch ein Brei raus.
Dadurch ändert sich automatisch der eigene Musikgeschmack, dass sollte ja eigentlich so nicht sein.

Ich würde dir in jedem Fall die GS Serie empfehlen. Die GS20 werden dir sicherlich voll reichen und sind preislich nicht soviel teurer als die RS8.

Gerade wenn du vorher einen eher zurückhaltenden Lautsprecher hattest, wirst du am Anfang recht begeistert sein von der RS8, aber auf kurz oder lang angenervt.

Die GS20 spielt da wirklich in einer ganz anderen Liga und wird sicherlich auch einige Jahre Spass machen.

Gruß
Kostja


[Beitrag von kostja am 19. Jun 2008, 00:09 bearbeitet]
Andimb
Inventar
#7621 erstellt: 18. Jun 2008, 21:47
ich habe hier auch schon gelesen, dass die GS "kratzig" klingt

also bitte nicht so übertreiben
DasNarf
Hat sich gelöscht
#7622 erstellt: 18. Jun 2008, 22:57
Tut sie auch. Aber nicht so schlimm wie die RS8 ^^

Und Metal muss gar nicht schrill klingen.
Andimb
Inventar
#7623 erstellt: 18. Jun 2008, 23:01
und wem demnächst die GS zu schrill ist, der darf sich gerne bei mir melden

aber leider hat die ja niemand in silber

also ich bin echt zufrieden mit den RS8, was nich heißt, dass ich nicht wechseln würde
DasNarf
Hat sich gelöscht
#7624 erstellt: 18. Jun 2008, 23:10
Silber ist auch langweilig. Da fehlt doch der Kontrast zu den hübschen Chassisrahmen.
kostja
Stammgast
#7625 erstellt: 19. Jun 2008, 00:08
Und wisst ihr welcher LS alle Vorteile von Monitor Audio vereint und trotzdem kein bißchen schrill oder nervig klingt?

Richtig, die PLatinum Serie von Monitor Audio. Genau deshalb habe ich mich für diese entschieden.
Für meinen Geschmack der perfekte Lautsprecher.


[Beitrag von kostja am 19. Jun 2008, 00:12 bearbeitet]
Andimb
Inventar
#7626 erstellt: 19. Jun 2008, 06:51

DasNarf schrieb:
Silber ist auch langweilig. Da fehlt doch der Kontrast zu den hübschen Chassisrahmen. ;)



ich weiß
Hifi-Tom
Inventar
#7627 erstellt: 19. Jun 2008, 12:58
Andimb schrieb:


ich habe hier auch schon gelesen, dass die GS "kratzig" klingt also bitte nicht so übertreiben


Ja, lesen tut man so einiges u. geschrieben wird viel. Sehr oft hört man nicht den Lautsprecher, sondern das, was die Aufstellung, Raumakustik daraus macht, die Elektronik nicht zu vergessen.

Für mich klingt die GS20 nicht kratzig, wenn es die Aufnahme nicht tut, denn aus einer kratzigen Aufnahme kann sie keine nicht kratzige machen. Aber es ist natürlich völlig richtig, das vieles auf die Hörgewohnheiten u. Ansprüche des einzelnen ankommt.
astrolog
Inventar
#7628 erstellt: 20. Jun 2008, 12:14
Kurzer Zwischenbericht (oder Endstand) bzgl. der GSW12!
Für die Neuleser: Die neuen GSW12 haben das Problem, dass man keine zwei Sub´s zusammen an einem Amp betreiben kann. Beim Einschalten eliminieren sie sich irgendwie gegenseitig und schalten stummm. Heißt, sie gehen zwar an (Kontrollleuchte brennt grün), aber sind stumm geschaltet bzw. machen keinen Mucks. Nachdem ich nun alles ausprobiert hatte, was man in so einem Fall austesten kann (neue Kabel, anderer Receiver usw.), wurde nun ein GSW 12 durch Benedictus getauscht. Leider war der Austauschsub auch def. (kalte Lötstelle), so dass erst einmal der Lötkolben angesetzt werden musste. Danach konnte man meine drei Sub´s zusammen betreiben, wenn man sie über die Netzschalter einschaltete. Über FB oder Signal funktioniert es zwar immer noch nicht, aber die Netzeinschaltung ist für mich ausreichend. Einer der drei funzt zwar immer noch nicht richtig, aber hier hoffe ich noch auf einen Austausch.
Wenn mich jetzt, nach den ganzen Aktionen, jemand fragen würde, ob ich die GSW12 guten Gewissens weiterempfehlen kann, muss ich schon fast passen. Einerseits ist es ein sehr schöner (Optik) und super klingender Subwoofer, andererseits ist die verbaute Elektronic dermaßen empfindlich, dass es die Freude schon trübt. Von insg. fünf gelieferten GSW12, waren vier Stück defekt!!!!!
Von meinen drei Sub´s, war bei einem die Endsstufe kompl. hinüber (nur noch rauschen), einer wurde mit kalter Lötstelle geliefert, ein dritte funzt immer noch nicht richtig (geht oftmals nicht an, oder einfach wieder aus) und bei Luigii´s ist der Einstellregler defekt. Das ist schon eine exorbitant große Ausfallquote!
Hier muss man sich wirklich fragen, gibt es in England keine Endkontrolle?
Ist der GSW12 eine Sonntagsproduktion?
Zudem kommt noch die nicht vorhandene Kundenorientierung der Engländer (Service und Monitor Audio möchte ich jetzt nicht mehr zusammen in den Mund nehmen).
Auch berücksichtigen muss man den rel. hohen Preis des GSW12.
Da für mich die Optik auch eine wichtige Rolle spielt, gibt es leider keine richtige Alternative zum GSW12, deshalb werde ich meine drei behalten, aber insg. bin ich schon schwer enttäuscht von MA. Das können und machen andere Hersteller deutlich besser (Endkontrolle, Service).
Wobei ich hiermit nicht den Deutschlandvertieb und -Handel meine! Benedictus und Markus P. haben sich alle erdenkliche Mühe gegeben. Wofür ich auch wirklich dankbar bin, aber die Engländer haben mich schon maßlos enttäuscht.
Das lässt mich mittlerweile insg. an Monitor Audio zweifeln (auch wenn ich mit meinen GS60 mehr als zufrieden bin).
Ob ich mir noch einmal MA zulegen werde, ist aus heutiger Sicht, fragwürdig geworden.
Ich war in der Vergangenheit auch viele Jahre Nubert-Kunde gewesen und kann mit ziemlicher Sicherheit behaupten, dass es bei einem Hr. Nubert, so etwas nicht gegeben hätte! Definitiv nicht!

Ja, lesen tut man so einiges u. geschrieben wird viel. Sehr oft hört man nicht den Lautsprecher, sondern das, was die Aufstellung, Raumakustik daraus macht, die Elektronik nicht zu vergessen.

Dies wird zwar immer wieder ins Feld geworfen, und ist natürlich auch richtig, aber die Raumakustik trifft natürlich auch die Konkurenzprodukte. Wenn also der Klang einer GS als krazig empfunden wird und ein Mitbewerbermodell im gleichen Raum nun einmal nicht, ist dieses Argument zu vernachlässigen.
Und die Elektronik wird auch oftmals überbewertet. Wie oft lese ich hier immer, dass die GS60 auch höchstwertigste Elektronik verträgt und erst dann zu Höchstleistungen auffährt. Aus meiner Erfahrung heraus, kann man hier zwar etwas an mehr herauskitzeln, aber die Unterschiede sind eher marginal.
Benedictus hat mir leihweise eine Proceed-Endstufe zum testen überlassen, die ich an meinen Onkyo TX-NR 5000 (CineMike) drangehängt habe. Der Unterschied zu den internen Endstufen des Onkyo war aber marginal (wenn überhaupt vorhanden). Mit Luigii (als Mittester) konnten wir nur bei ein, zwei Musikstücken überhaupt einen sehr gerinegn Unterschied wahrnehmen. Dies betraf aber Pegel, die wirklich im Endbereich der GS60 angesiedelt waren. Und wir reden hier von einer Endstufe, die ein Preisschild v. 7800EUR hat!
Ich kann nur jedem empfehlen, selber testen und ausprobieren und zwar in den eigenen vier Wänden!
Meine Erfahrung aus über 30 Jahren HiFi: Je höher man Preisklassenmäßig steigt, desto geringer werden die Unterschiede und desto größer wird die Spanne zw. Kosten und Klanggewinn.
Es kochen selbst die High-Endigen Hersteller auch nur mit Wasser. Oftmals steht die Preisleistung einfach nicht in der Relation zum Klanggewinn.
Natürlich muss man auch immer schauen, was hängt an der Elektronk dran? Mit einer Leistungshungrigen Isophon wäre der Test sicher deutlich anders ausgefallen. Die GS60 ist aber ein sehr genügsamer LS.
Davon abgesehn, klingt für mich die GS auch nicht kratzig, sondern genau so, wie ich mir ein LS wünsche!
zGas
Stammgast
#7629 erstellt: 20. Jun 2008, 12:55
Hallo astrolog.


astrolog schrieb:


Ja, lesen tut man so einiges u. geschrieben wird viel. Sehr oft hört man nicht den Lautsprecher, sondern das, was die Aufstellung, Raumakustik daraus macht, die Elektronik nicht zu vergessen.

Dies wird zwar immer wieder ins Feld geworfen, und ist natürlich auch richtig, aber die Raumakustik trifft natürlich auch die Konkurenzprodukte. Wenn also der Klang einer GS als krazig empfunden wird und ein Mitbewerbermodell im gleichen Raum nun einmal nicht, ist dieses Argument zu vernachlässigen.

Klingt logisch!


astrolog schrieb:
Benedictus hat mir leihweise eine Proceed-Endstufe zum testen überlassen, die ich an meinen Onkyo TX-NR 5000 (CineMike) drangehängt habe. Der Unterschied zu den internen Endstufen des Onkyo war aber marginal (wenn überhaupt vorhanden). Mit Luigii (als Mittester) konnten wir nur bei ein, zwei Musikstücken überhaupt einen sehr gerinegn Unterschied wahrnehmen. Dies betraf aber Pegel, die wirklich im Endbereich der GS60 angesiedelt waren.

War zu erwarten, oder!? Ich persönlich schätze die Endstufen auch nicht als so klangverändernd ein. Sie schaffen nur Präzision, die eine mit mehr Energie, die andere mit weniger. Da gibt es ganz andere Komponenten in der Kette, die den Klang beeinflussen. Manche greifen sogar auch "passiv" aktiv ein.

Hat der 5000er eigentlich einen Pure-Audio-Modus? Wenn ja, wie bringst Du die Subs dazu in diesem Modus mitzuwirken?

Gruß
zGas
astrolog
Inventar
#7630 erstellt: 20. Jun 2008, 13:49

Hat der 5000er eigentlich einen Pure-Audio-Modus? Wenn ja, wie bringst Du die Subs dazu in diesem Modus mitzuwirken?

Ja hat er. Man kann im Setup einstellen, ob der Pure Audio od. Direkt-Modus mit oder ohne Sub laufen soll.

War zu erwarten, oder!? Ich persönlich schätze die Endstufen auch nicht als so klangverändernd ein. Sie schaffen nur Präzision, die eine mit mehr Energie, die andere mit weniger. Da gibt es ganz andere Komponenten in der Kette, die den Klang beeinflussen. Manche greifen sogar auch "passiv" aktiv ein

Ein bißchen mehr an Dynamik hatte ich zumindest erwartet.
Kurz bevor die Chassis der 60er den geist aufgeben, konnte man bei einem Stück v. Ch. Antolini (Knock out 2000) kaum spürbar mehr Druck verspüren (sagt Luigii, ich hatte nichts gemerkt). Ansonsten nada...
snake-deluxe
Inventar
#7631 erstellt: 20. Jun 2008, 14:48
hey leute ich bins nochmal

es wird wohl eine RS8 werden
habe viel geforscht muss jetzt nur noch zum anhören zum hifi laden

habe da noch eine frage hat jemand ein bild von einer rs8 in Echtholzfurnier Eiche????

mfg
taubeOhren
Inventar
#7632 erstellt: 20. Jun 2008, 20:14
Hi ...


dass es die Freude schon trübt. Von insg. fünf gelieferten GSW12, waren vier Stück defekt!!!!!


ist schon eine beängstigende Quote ....


wird ja spannend, ob MA mit dem neuen Sub ein besserer Wurf gelingt ...



taubeOhren
istef
Inventar
#7633 erstellt: 22. Jun 2008, 01:08

Hifi-Tom schrieb:
Ich weiß ja gar nicht, ob istef eine GS60 schon besitzt, aber in Verbindung mit Röhre wäre die GS20 auf jeden Fall einfacher anzutreiben. :prost


bin zur zeit immer noch in der einspielphase. bis jetzt keine hörbaren probleme. wobei ich ja auch keine exzessiven pegelorgien feiere. bisher überzeugt mich die kombination im rahmen normaler lautstärke absolut. gehe davon aus, dass es sich kaum zum schlechten wenden wird, eher gegenteilig.

bin verliebt in meine lautsprecher....

istef
homerj
Hat sich gelöscht
#7634 erstellt: 22. Jun 2008, 01:21
hallo

Will mir evtl. einen MA sub zulegen, Wie sind den die aktuellen händler preise vom RSW12 oder GSW12 ? Obwohl der eher nicth in frage komt nach den bericht oben, aber der RSW ist ja auch billiger und sollte für mich reichen.
mrt1N
Inventar
#7635 erstellt: 22. Jun 2008, 02:38
Naja, soweit ich weiss, liegt der RSW12 nach wie vor bei 1000€.

Bei Ebay ist im Moment einer in Walnuss mit einem Kratzer im Furnier für 599€ Sofortkauf.
akourtis
Stammgast
#7636 erstellt: 22. Jun 2008, 11:32
oder du kannst meinen haben, Farbe Walnuss.

Ohne Kratzer, technisch und optisch einwandfrei.
Mit Orginalverpackung.

Bei Interesse PM.
ddic
Inventar
#7637 erstellt: 22. Jun 2008, 13:00
Hallo, ich habe auch noch einen übrig (wurde durch den GSW ersetzt), Farbe rosenut, 1a Zustand, Abholung nähe Zürich.

Gruss,
Volker
snake-deluxe
Inventar
#7638 erstellt: 22. Jun 2008, 13:42
wieso wollt ihr denn sub denn verkaufen ????
ddic
Inventar
#7639 erstellt: 22. Jun 2008, 13:57
... weil ich für meinen kleinen Kellerraum noch einen B&W 608 habe, der reicht mir.
Der RSW ist zu schade für den Keller ...
akourtis
Stammgast
#7640 erstellt: 22. Jun 2008, 17:37
Weil ich auf aufrueste, denn ein Umzug in ein ca.40m2 grosses Wohnzimmer steht bevor.
Aber, glaubt mir der RSW12 ist ein super Sub,ich glaube das kann hier jeder bestaetigen.

Mit meinem neuen Sub habe ich es leider nicht geschafft die Leistungen des RSW12 zu erreichen.

Leider ist der Sub nicht mehr bei mir sonst haette ich wahrscheinlich einen zweiten dazugekauft, sondern der ist nun bei meinen Bruder im Raum Stuttgart und steht zum Abholen bereit.
zGas
Stammgast
#7641 erstellt: 23. Jun 2008, 13:43
Hallo liebe GS20-Besitzer und Freunde von MA,

durch gestrigen Besuch saß ich mal nicht auf gewohnter Stelle meiner Couch und mich traf fast der Schlag, als ich an meiner GS20 an annähernd gleicher Stelle wieder eine kleine Beule nach aussen sah!

Ich hatte ja letzten Monat meine beiden GS20 aufgrund 3er Mängel (Beule, Riß, auffällige Aststelle) an Einer durch MA getauscht bekommen. Die beiden Neuen waren wieder perfekt, keine Mängel.

Könntet Ihr mal bitte alle Eure "rechten" GSs auf Beulen überprüfen! Ich weiss auch nicht, warum es bei mir immer die Rechte sein muss...

Die Beule ist auf der linken Fläche im oberen, vorderen Bereich.

Bitte, bitte, schaut mal bei Euch nach! Das kann doch alles kein Zufall sein!! Danke!

zGas
DasNarf
Hat sich gelöscht
#7642 erstellt: 23. Jun 2008, 14:45
Also bei mir sind die 20er, 60er und der Center allesamt "beulenlos".

Schonmal die Luftfeuchtigkeit bei dir gemessen? Oder gibts bei dir hohe Temperaturunterschiede? Direkte Sonneneinstrahlung etc.?


[Beitrag von DasNarf am 23. Jun 2008, 14:46 bearbeitet]
taubeOhren
Inventar
#7643 erstellt: 23. Jun 2008, 14:51
Hi ...


durch gestrigen Besuch saß ich mal nicht auf gewohnter Stelle meiner Couch und mich traf fast der Schlag, als ich an meiner GS20 an annähernd gleicher Stelle wieder eine kleine Beule nach aussen sah!




also entweder will die GS20 zur GS60 mutieren und wächst noch .... Spaß beiseite ..


... das ist schon ärgerlich!!!!



taubeOhren
ddic
Inventar
#7644 erstellt: 23. Jun 2008, 15:22
GS60, 10 GSLCR und GSW12 sind "beulenpestfrei". Der RSW12 im Keller auch.
Gruss,
Volker
ruFio
Stammgast
#7645 erstellt: 23. Jun 2008, 15:33
Irgendwie komisch das nur du bisher mit diesem Probelm zu kämpfen hast. Spaß kommt da nicht grad auf. Bei meinen ist ebenfalls nichts zu sehen.

Gruß Jarek
istef
Inventar
#7646 erstellt: 23. Jun 2008, 20:44
keine beulen an meinen GS60...

was meinst du aber mit "rechten"...worin unterscheidest du rechts und links???
mentox76
Inventar
#7647 erstellt: 23. Jun 2008, 21:49
meine 5 MA's haben auch kein Eingeleben.... seit 12Jahren nicht.

Ach so, ich habe auch noch nie gedüngt
zGas
Stammgast
#7648 erstellt: 23. Jun 2008, 22:49
OK, danke schön. Ich merk schon, das liegt ist dann wohl irgendwo bei mir, das Problem.

@istef: Es ist klar, dass es nicht wirklich einen rechten Lautsprecher gibt. Beide Male hat sich die Beule nur an meinem rechts aufgestelltem LS gebildet. Wohl eher Zufall...

Mein Zimmer hat die Fensterfront Süd/West. Es wird schon gelegentlich recht warm im Raum. Direkte Sonne bekommen die LS nie ab, da ich immer die Jalousien unten haben. Da bin ich sehr penibel, da das Sonnenlicht mal meinen Yamaha SW1500 angeblichen hat und das soll den GS nicht passieren! Das andere Echtholz in meinem Zimmer wächst netter weise nicht! Ich versteh das nicht... Ich hätte fast auf einen Konstruktionsfehler getippt, da die Beule wirklich genau an der gleichen Stelle ist.

Hier mal ein Bild, damit Ihr überhaupt eine Vorstellung bekommt:



Naja, DANKE Euch!

zGas
mentox76
Inventar
#7649 erstellt: 23. Jun 2008, 22:56
zGas,

sorry wollte dich nicht nerven, hast ja pech genug

Das ist aber wirklich mysteriös mit deinem MA's
istef
Inventar
#7650 erstellt: 24. Jun 2008, 20:37
vom foto her schauts eher wie eine blase aus...äusserst mysteriös. hast du schon mal MA selbst kontaktiert? vllt haben die eine erklärung.

mal ne andere frage: du hast deine GS20 getauscht, oder repariert bekommen? sorry für die blöde frage, aber eine beule ist ja schon selten genug, dann noch exakt an der gleichen stelle??? das kann kein zufall sein...
The_Stu
Inventar
#7651 erstellt: 24. Jun 2008, 21:19
er hat ein neues Paar bekommen.....

Ist in der Tat seltsam, bist auch imho der erste, der das Problem hat...
speedikai
Inventar
#7652 erstellt: 24. Jun 2008, 21:36
...

chargenproblem, oder vom händler(oder sonst wo) falsch gelagert???????

auf besserung
kai
lbeil
Ist häufiger hier
#7653 erstellt: 25. Jun 2008, 00:45
Hallo liebe Monitor Audio Anhänger,

wir als Hifi Händler wollen Eure Meinung.

Wir vergleichen die Aurum Titan gegen die Monitor Audio Platinum und WBE Sand Witch No. 24.

Preis von 7888Euro Paarpreis (Monitor Audio), über 10.800 Euro Paarpreis (WBE) bis zum Giganten Titan 12.000 Euro Paarpreis.

Wer hat Lust?

Sommerfest:

03.07.2008 bis 05.07.2008

Dies ist ein Workshop keine Verkaufsveranstalltung. Für Essen und Trinken ist gesorgt.

Um zahlreiches Erscheinen wären wir dankbar.

Gruß

Sascha
Hifi-Tom
Inventar
#7654 erstellt: 25. Jun 2008, 11:26
Hallo Sascha,

klingt ja interessant u. wenn es auch noch ein gescheites Bier gibt, bin ich dabei.
lbeil
Ist häufiger hier
#7655 erstellt: 25. Jun 2008, 19:45
Hallo Tom,

klar gibt es a gscheits Bier. Auch in Niederbayern gibt es leckers Bier

Kuchlbauer mmmmhhhh

Bin ja gespannt wie die Masse entscheidet.

Viele Grüße

Sascha
The_Stu
Inventar
#7656 erstellt: 25. Jun 2008, 20:26
Interessant wäre ein Vorher / Nachher Vergleich (vor dem Bier / nach dem Bier)
lbeil
Ist häufiger hier
#7657 erstellt: 25. Jun 2008, 20:52
Hallo,

können wir gerne tun. Nur dürfen wir nicht zu breit sein, sonst kommen wir nicht mehr durch die Tür durch.

Viele Grüße

Sascha
DasNarf
Hat sich gelöscht
#7658 erstellt: 26. Jun 2008, 00:37
Oh Mann, die Titan würde mich ja echt mal reizen!

Leider ist mir das zu weit. Da fahr ich ja nen halben Tag.

Naja, ich wünsch euch viel Spaß bei dem Workshop, und erwarte hier natürlich ausführliche Berichte über den Sieg der Platinum.


[Beitrag von DasNarf am 26. Jun 2008, 00:38 bearbeitet]
TheSoundAuthority
Inventar
#7659 erstellt: 26. Jun 2008, 17:38
So, bin auch wieder da!
Benedictus
Inventar
#7660 erstellt: 27. Jun 2008, 00:02
Wo warst du denn?

-Benedikt-
TheSoundAuthority
Inventar
#7661 erstellt: 27. Jun 2008, 00:31
Gesperrt
Benedictus
Inventar
#7662 erstellt: 27. Jun 2008, 00:42
aaahhh, ja dann:

Welcome back

du must nur jetzt immer ganz lieb bleiben

bis später,

Benedikt
snake-deluxe
Inventar
#7663 erstellt: 27. Jun 2008, 07:06
hey

TheSoundAuthority was hast du denn angestellt ???

mfg
TheSoundAuthority
Inventar
#7664 erstellt: 27. Jun 2008, 09:43
Gibt halt ein gewisses Forenmitglied, mit dem ich besser hier nicht mehr schreibe
nuernberger
Inventar
#7665 erstellt: 27. Jun 2008, 13:50
na sowas - lange nicht gesehen

Ciao; Harald
Zordi
Ist häufiger hier
#7666 erstellt: 27. Jun 2008, 14:21
Falls jemand einen RS LCR in Rosenholz hat.....ich suche einen

Grüße
Christoph
kostja
Stammgast
#7667 erstellt: 27. Jun 2008, 16:09
Hallo..
Ich konnte meine neue Elektronik (Cambridge Azur 640 Amp und CD-Player) jetzt einige Tage ausgiebig zusammen mit den PL100 testen und muss leider fesstellen, dass das nicht das ist was ich gesucht habe.
Schade eigentlich, wäre eine so schön preisgünstige Lösung gewesen
Von der Optik bin ich sehr angetan und es sind sicherlich auch gute Geräte, aber passt klanglich nicht so zu den PL100. Ich finde es ein wenig zu "hell" abgestimmt. Auch im Bassbereich macht das sogar mein alter Kenwood besser.

Behalten werde ich die Gerät wohl trotzdem und mir damit noch eine weitere Anlage im Schlafzimmer aufbauen.
Mal sehen, was da noch für Lautprecher zu kommen.

Naja, und was den Verstärker für meine PL100 angeht, werde ich jetzt doch mal eine Röhre ausprobieren.
Evtl. auch den Shanling A300 ? ist ein Hybrid-Verstärker. Jemand generell Erfahrung mit Hybrid-Verstärkern an MA?

Gruß
Kostja


[Beitrag von kostja am 27. Jun 2008, 18:08 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 . 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Monitor Audio
fucht am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  8 Beiträge
Monitor Audio
Holger167 am 01.07.2023  –  Letzte Antwort am 14.07.2023  –  3 Beiträge
monitor audio gs60 vs. monitor audio rx8
dave11 am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  8 Beiträge
Monitor Audio Bronze Center
Soundchilla am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  9 Beiträge
Monitor Audio Radius 270
kingmatze am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  4 Beiträge
Warum eigentlich Monitor Audio ?
Schili am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  21 Beiträge
Monitor Audio Silver - Bassverhalten
istef am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  3 Beiträge
Monitor Audio Bronze/Silver
Dipak am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  22 Beiträge
Preise Monitor Audio
Dirk_Z3 am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.03.2005  –  13 Beiträge
Monitor Audio GR20/Füße
Fleecewaerme am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.920 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedремонт_бытÐ...
  • Gesamtzahl an Themen1.554.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.610.041