Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Silvercrest von Lidl am 2.4.

+A -A
Autor
Beitrag
Andy.K
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Mrz 2007, 15:12
Will mir am 2.4. bei Lidl einen Silvercrest 6511 kaufen für 44 Euro. Habe gelesen, dass dieser ein Schnäppchen sein soll und vor allem auch einen Zoran V886 hat ein gutes Bild.

Aber mal abgesehen davon. Die Geräte sollen im Herbst alle schon mal da gewesen sein, es ist ein Relaunch.

Vielleicht liest dies gerade ein Besitzer und kann mir folgende Frage beantworten:

Wenn man mitten im Film (ausversehen) die Stop-Taste drückt und damit die Wiedergabe anhält, danach aber wieder auf "Play", kann er dann an der letzten Stelle im Film weiter abspielen (Resume-Funktion) oder spielt er wieder von vorn los ? Habe so was gelesen, dass es diese Funktion nicht gäbe (wäre allerdings sehr schlecht), oder bezieht sich dies vielleicht nur auf die Wiedergabe nach einem DVD-Wechsel oder dem völligen Ausschalten des Gerätes zwischenzeitlich ??
Reenoip
Stammgast
#2 erstellt: 30. Mrz 2007, 16:30


[Beitrag von Reenoip am 30. Mrz 2007, 16:34 bearbeitet]
amathi
Inventar
#3 erstellt: 30. Mrz 2007, 17:15
hi,

habe auch vor mir diesen zu kaufen, allerdings gibt es bei unserem lidl einen silvercrest mit hdmi zu einem preis von 55.55 eur.ich hoffe mal das er auch einen zoran chip verbaut hat.

mfg adi
Andy.K
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Mrz 2007, 17:54
Leider gibt es bei uns nur den für 44,44 Euro. Der wesentliche Unterschied zu dem bei dir angebotenen ist, dass der bei dir einen HDMI-Ausgang hat und auf 720p/1080i hochskalieren kann.
Ansonsten ist es auch ein Zoran.

Am besten: kaufe gleich 2, wirst den zweiten allemal los, z.B. an mich.


[Beitrag von Andy.K am 30. Mrz 2007, 17:55 bearbeitet]
amathi
Inventar
#5 erstellt: 30. Mrz 2007, 19:29
hi,

ich kaufe gerne soviel gehen für euch, müsst nur bescheid sagen.allerdings kann ich keine farbwahl versprechen.

mfg adi
Teddyknuddel
Stammgast
#6 erstellt: 30. Mrz 2007, 23:22
Ich hätte gerne 2 mit HDMI, wenn möglich in Silber.

Bei uns wird das Teil ohne HDMI verkauft - bringt mir herzlich wenig.
oljoooge
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 31. Mrz 2007, 09:21
wieso 44,44 ? Bei uns kostet der 55,55?!

http://www.lidl.de/d...DivX_DVD-Player.ar23

Der sieht auch äußerlich anders aus!
Teddyknuddel
Stammgast
#8 erstellt: 31. Mrz 2007, 11:03
@oljoooge

Weil Du einer der beneidenswerte Kunden bist, bei denen der Silvercrest mit HDMI angeboten wird.
Bei uns gibt es nur den OHNE HDMI - deswegen kostet der nur 44,44 Äuros bei uns. Egal, ob 11 Euro mehr oder weniger - ohne HDMI interessiert mich das Teil nicht.
chattie
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 31. Mrz 2007, 11:27
Hi,
ich bin auch gerade auf das 44 oder 55 Euro reingefallen. Ich vermute, es ist wie bei Aldi, daß es doch getrennt Nord und Süd gibt. Im Norden gibts mir HDMI und im Süden ohne HDMI! Ich habe das Glück, im Süden zu wohnen und im Norden zu Arbeiten!
Bekommt man irgendwo mehr Infos zu dem Gerät heraus als bei Lidl auf der Seite?
Teddyknuddel
Stammgast
#10 erstellt: 31. Mrz 2007, 14:55
Andy.K
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 31. Mrz 2007, 14:57
Ich weiß bloß nicht wie man es machen soll, wenn jemand so freundlich ist einen Player zu besorgen und mir gegen Vorzahlung oder per Nachnahme zuzusenden mit Kassenbeleg:

Was macht man, wenn am Gerät was nicht klappt. Normalerweise schafft man es dann in seinen Lidl-Markt. Geht ja dann schlecht. Oder kann man die Geräte - wegen Garantieleistung - auch an den Vertreiber einschicken mit Kaufbeleg ??

Dann könnte wir es ja machen, sagen wir mal für 70-75 Euro incl. Versand.
chattie
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 31. Mrz 2007, 15:56
@Andy.K
wir können den Deal schon machen!
bezüglich garantieansprüchen lies bitte die letzte Seite der Bedienungsanleitung http://www.mysilvercrest.de/foto/support/KH6515_16_C.pdf
Woher bist du? vielleicht ja sogar bei mir aus der Nähe (Würzburg), dann können wir ja eine persönliche Übergabe machen. ansonsten auch verschicken...
Andy.K
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 31. Mrz 2007, 16:39
Ich schicke dir mal ne Email, wie wir es abwickeln können.

Es müsste aber tatsächlich einer in silber sein, sonst passt er überhaupt nicht in meine Fernsehecke.

Mit der Übergabe wird es wohl nichts, wohne in der Mitte zwischen Leipzig und Dresden.
Andy.K
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 31. Mrz 2007, 18:33
Habe ne Mail versandt, weiß aber nicht mehr richtig, ob ich was falsch gemacht habe, und insbesondere, wem

- chattie oder
- amathi

ich sie gesandt habe, finde nichts mehr darüber (beide hatten ja das freundliche Angebot gemacht, das Gerät eventuell zu beschaffen).

Vielleicht könnt Ihr mir den Erhalt oder Nicht-Erhalt mal kurz bestätigen, danke.
Andy.K
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 31. Mrz 2007, 18:57
Wir wollen das ganze abschließen, ich möchte das Gerät doch nicht kaufen, nachdem ich in zwei verschiedenen anderen Foren gelesen habe, dass Leute, die im Herbst das Gerät gekauft hatten, das Gerät schon 3 mal austauschen mussten und immer wieder der Fehler auftrat, dass nach einer gewissen Zeit kein Ton mehr ausgegeben wurde - solche Langzeiterfahrungen kann man eben durch Tests nicht ermitteln, sodass Erfahrungen häufiger schlechter ausfallen als Testergebnisse. Nachdem ich auch selbst bereits mit "Xoro", "Elta" und "Mustek" wegen schlechter Laufwerke reingefallen bin, werde ich wohl nur noch Markengeräte in Erwägung ziehen, wahrscheinlich den neuen Panasonic S53, wenn die Tests wenigsten ähnlich gut ausfallen wie die des S52.
Pulpman
Stammgast
#16 erstellt: 31. Mrz 2007, 19:18

Andy.K schrieb:
[b]Nachdem ich auch selbst bereits mit "Xoro", "Elta" und "Mustek" wegen schlechter Laufwerke reingefallen bin, werde ich wohl nur noch Markengeräte in Erwägung ziehen, wahrscheinlich den neuen Panasonic S53, wenn die Tests wenigsten ähnlich gut ausfallen wie die des S52.


Volle Zustimmung. "Tests" in diversen Zeitschriften oder online Foren spiegeln nur eine Momentaufnahme wieder. Ich persönlich gebe lieber 30 oder 40 Euro mehr aus und hab a) ein Markengerät und b) die leichte Hoffnung auch 12 Monate nach dem Kauf meine Freude an dem Gerät zu haben.
amathi
Inventar
#17 erstellt: 01. Apr 2007, 00:01
hi,

ich werde ihn mir trotzalledem kaufen da es eh nur mein 3. oder 4. player wird.ich habe ja nichts verloren da ja garantie darauf ist.wenn ihn jemand trotzdem haben möchte, bitte eine pm an mich.

mfg adi
dupree
Stammgast
#18 erstellt: 01. Apr 2007, 00:15
Ich habe im November des vergangenen Jahres ein solches Gerät ohne HDMI erworben. Bisher bin ich sehr zufrieden damit. Die Bildqualität ist logischerweise nicht mit der von Spitzengeräten zu vergleichen, aber die kosten ja auch gleich ein vielfaches.

Der DVD-Player spielt alles klaglos ab. Die Sache mit dem Stoppen und dem Fortsetzen kommt nur bei .avis vor. Bei DVDs bisher noch nicht.

Als einziges Manko muss ich die Fernbedienung nennen, die, obwohl gut strukturiert und auch gut zu bedienen, recht schnell das Zeitliche segnete. Beschweren kann man sich bei zweierlei Stellen: einmal bei Kompernaß in Bochum (Distributor aller Elektrogeräte für Lidl, quasi wie Medion für Aldi) und einem anderen Servicepartner, dessen Name mir jetzt entfallen ist.
Jedenfalls habe ich vorsichtshalber beide per Mail angeschrieben und erhielt auch prompt eine neue Fernbedieung, nachdem ich einen Scan der Quittung per Email eingesendet hatte. Somit habe ich also 2 FB erhalten und damit noch eine in Reserve. Mehr kann man eigentlich nicht verlangen.

Grüße

Thorsten
Andy.K
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 01. Apr 2007, 08:34
Habe gerade woanders was von jemandem gelesen, der das Gerät gestern schon bei Lidl erworben hat:

"Ich habe heute den SC 6516 in schwarz erhalten.

Erste Ernüchterung macht sich breit, es wird weiß Gott nicht jede gebrannte gelesen die zuvor auf einem uralten Pioneer 525 problemlos lief. zt. Makroblöcke ohne Ende und des öfteren "bad disk", nach nochmaligen "Raus/Rein" und längerem einlesen dann oftmals noch abspielbar. (Verbatim MMC, Ritek G03/04/05, teste noch die Bestände.
Gleiches gilt allerdings auch für Orginal Dvds, hab wohl ein Montagsgerät erwischt.
"

Genau das ist es was ich meine, dass man mit dieser Discounterware eben großes Glück haben kann genauso wie großes Pech. Die Streuung ist einfach zu groß. Meist hat man zwar einen sehr guten Chip drin, dann liegt es aber an der Verarbeitung (Justierungen) und den Laufwerken, wo man spart.
Hatte zuletzt auch einen USB-mp3-Stick von einer Firma, die praktisch in Deutschland nur Service und Vertrieb hat (alles andere in Asien); 99 Euro bezahlt, während 8 Monaten zweimal reklamiert, da Tasten nicht mehr gängig waren. Mir wurde jedes Mal ein Ersatz nach 2-3 Wochen geschickt. Aber dennoch rechnet sich das offenbar noch für "derartige" Firmen, die offenbar die Geräte in Asien für 5 Euro entwickeln und produzieren lassen und sie hier für 99 Euro verkaufen.

Und genauso ist es mit anderen Sachen auch (DVD-Player), verkaufen das hier für vielleicht 55 Euro und kaufen es für 5 Euro ein (da kann man ja ständig Austauschgeräte zuschicken) - nur für den Verbraucher ist das schlecht. Man hat nur Ärger damit. Und bei mir soll es eben der erste DVD-Player werden und nicht der 3. oder 4.

Schade nur, dass man bei den Markengeräten, die meist doch viel besser verarbeitet sind und bessere Laufwerke haben, so bisschen Probleme hat mit Formaten wie DivX, XVid ... (nach wie vor sehr stiefmütterlich behandelt). Sonst hätte ich wahrscheinlich schon lange einen Sony beispielsweise gekauft, schließlich habe ich seit fast 2 Jahren einen Rekorder von denen und bin mehr als zufrieden (kann leider aber DivX überhaupt nicht abspielen).


[Beitrag von Andy.K am 01. Apr 2007, 08:34 bearbeitet]
simon15
Stammgast
#20 erstellt: 01. Apr 2007, 11:37
Was macht man eigentlich wenn der Player zum Beispiel nach 6 Monaten kaputt geht.

Geht man da nach der Filiale und bekommt sein Geld wieder oder wie läuft das ab?
Andy.K
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 01. Apr 2007, 12:39
Es liegt eine Garantiekarte bei. Du rufst beim Vertrieb an, bekommt irgend einen Retourenschein und schickst das Gerät dorthin, bekommst dann ein Austauschgerät.

Ist aber dann eine Garantieleistung (nicht zu verwechseln mit Gewährleistungsansprüchen gegenüber dem Verkäufer), hast nur den Anspruch auf Reparatur/Austausch, nicht auf Geldrückerstattung.

Nach dem Gesetz gibt es aber auch Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Verkäufer von bis zu 2 Jahren, wobei innerhalb der ersten 6 Monate die gesetzliche Vermutung besteht, dass das Gerät bereits beim Verkauf einen Fehler hatte (dann könntest du eigentlich noch das Geld zurückverlangen), ab dem 7. Monat liegt die Beweislast bei dir, dass das Gerät schon beim Verkauf mangelhaft war. Dies dürfte dir sicher schwer fallen, sodass du dann lieber auf die Garantieansprüche gegenüber dem Hersteller ausweichen musst, wie gesagt, aber beinhaltet nicht "Geld zurück".
simon15
Stammgast
#22 erstellt: 01. Apr 2007, 12:43
Ich hab jetz schon viel durchs Netz gesurft zu dem Player und es scheint so als gibt es viele die Glück hatten, aber viele auch die mit dem Player einfach nich zufrieden sind, da er zuviele einfache DVDs nicht liest.. ist wohl son bischen wie im Lotto..

Ich werd ihn mir trotzdem morgen holen. In der Preisklasse gibt es eh nix besseres, ODER?

mfg simon
romeon
Stammgast
#23 erstellt: 01. Apr 2007, 14:34

simon15 schrieb:
Ich hab jetz schon viel durchs Netz gesurft zu dem Player und es scheint so als gibt es viele die Glück hatten, aber viele auch die mit dem Player einfach nich zufrieden sind, da er zuviele einfache DVDs nicht liest..

Wo hast du denn Hinweise darauf gefunden, dass es auch "viele" schlechte gibt? Ich schaue mir die Augen aus, aber mehr als 2-3 ließen sich bis jetzt nicht finden ... . Dabei muss man natürlich die Leute außer Acht lassen, die den Player nicht haben und nur rumtrollen.
Andy.K
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 01. Apr 2007, 14:40
also zumindest einen von heute habe ich in meinem Beitrag um 10:34 Uhr aus dem dvdboard.de zitiert, in den letzten Tagen aber schon mindestens 2 weitere gefunden - liegt immer an den selbst gebrannten Rohlingen, die nicht eingelesen werden können. Und da bin ich etwa von meinem Philips verwöhnt, hat bei meinem letzten Test nur einen von 50 nicht lesen können; meine DVD-Rekorder von Sony und Philips konnten sogar alle lesen. Mir nützt die beste Bildqualität nichts wenn Laufwerk und Loader so stark schwanken, dass immer wieder Rohlinge nicht gelesen werden können. Das ist ein absoluter Ausschlussgrund für mich.
romeon
Stammgast
#25 erstellt: 01. Apr 2007, 14:53
Logo, wenn der nicht alle Rohlinge annimmt, die halbwegs brauchbar gebrannt wurden, verstünde ich auch absolut keinen Spaß. Mein letzter war schon so eine Gurke, die immer weniger angenommen hat. Nichts ist spaßärmer als einen Film 3/4 zu gucken, um dann festzustellen, dass das letzte Stück nur mehr eine Slideshow ist ... . Zum 6510/15 hab ich allerdings nicht sooo viel Negatives gefunden. Zumindest nicht mehr als markenübergreifend zu nahezu allen anderen. Anhand der Verkaufszahlen kam mir das deshalb gar nicht so schlecht vor.


[Beitrag von romeon am 01. Apr 2007, 14:53 bearbeitet]
simon15
Stammgast
#26 erstellt: 01. Apr 2007, 18:23
gibt es denn für das geld bessere player?
Intruder800
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 02. Apr 2007, 08:15
LIDL bietet auch ein HDMI-Kabel an, hat da jemand Erfahrung mit?
Wu
Inventar
#28 erstellt: 02. Apr 2007, 11:29

Intruder800 schrieb:
LIDL bietet auch ein HDMI-Kabel an, hat da jemand Erfahrung mit?


Machen auf mich einen sehr vernünftigen Eindruck. Habe eins mitgenommen und es funktioniert einwandfrei. Wirkt deutlich teuer als es ist, durchgemessen habe ich es aber nicht...

Wenn man das mit den sonstigen Preisen für HDMI-Strippen vergleicht, kann man wohl von einem Schnäppchen sprechen.
Wu
Inventar
#29 erstellt: 02. Apr 2007, 11:58
Erste Erkenntnisse zum Player:

Der Spieltrieb brach durch und führte zu einem weiteren "Allesfresser" im Haus. Soll am Zweit-TV werkeln, zunächst habe ich ihn aber mal an meinen Philips LCD (32PFL7332) angeschlossen, parallel zum Denon 2930.

Der äußere Eindruck ist erstmal positiv, auch wenn ein bisschen "niedlich". Anschluss und Inbetriebnahme gestalteten sich einfach, auch wenn man HDMI im Menü aktivieren muss und daher erstmal ein Videokabel braucht - liegt zum Glück in der Schachtel und man kennt das ja von anderen Playern.

Der Bildeindruck ist gut, per HDMI erzeugt er aber immer ein 16:9-Bild, ein Squeeze-Modus fehlt hier bzw. die Menüeinstellung wirkt nicht auf HDMI (habe alle Einstellungen durchprobiert). Mein TV erlaubt nur bei 480/576p eine Formatumschaltung auf 4:3, ab 720p bietet er nur Breitbild (oder Autoformat, was immer den Bildschirm voll ausfüllt, aber oft blöd aussieht). 720p bietet aber - wie beim Denon - an meinem TV das beste Bild.

Das Bild ist weniger scharf als beim Denon. Die Tiefenschärfe des Denon 2930 ist schon phänomenal, da kommt der Lidl nicht annähernd mit. Bei dunklem, nicht optimal encodierten Material, arbeitet der 2930 aber auch so manches Artefakt "optimal" raus, da ist eine softe Darstellung manchmal harmonischer.

Die Peter Finzel Test-Disc offenbart dann, dass die digitale Bildausgabe von DVD-Playern doch stark schwankt. Digital ist hier nicht gleich digital, da ja noch Decoder/Deinterlacer/Upscaler vor der Ausgabe beschäftigt werden. Und die sind beim Silvercrest nicht so supertoll - der Auflösungsburst ist noch ok, der Farbburst sieht ziemlich mau aus (bei 720p besser als bei 576p, merkwürdig).
Der Deinterlacingtest bringt die Schwächen dann gandenlos an den Tag, progressive geht noch, wobei die Linien links in Stufe zwei nur eine Fläche sind, ebenso die feinen bewegten Linien bei Stufe 3. Aber mit dieser Einschränkung schafft er die 3 Stufen, wobei die Bewegungen nicht wirklich flüssig sind und das Bild unscharf wirkt. Im Interlacedtest tickt er dann schon ab Stufe 2 völlig aus, alles flimmert und flackert und ruckelt. Die Testsequenz des Kameramodes sieht dann überraschenderweise besser aus als beim Denon (schluck - die schrägen Linien sind beim Denon sehr gezackt und es gibt Kammartefakte an den Rändern - der Wechsel vom Automode auf Video 1/2 bringt mehr Ruhe, aber optimal ist es trotzdem nicht). Das Bild wirkt beim Lidl ruhiger, wenngleich in der ersten Hälfe der Sequenz die zusätzlichen Testmuster arg flackern. Ich mutmaße mal, dass der Silvercrest die Sequenz nicht wirklich deinterlaced und der TV das Bild dann hübsch macht, anders kann ich mir das nicht erklären. Vielleicht kann das ja mal jemand anders mit seinem TV prüfen.

Das Laufwerk ist superleise, bei Selbstgebranntem hört man es aus der Nähe etwas ticken, es spielt DVD-Audio und das MP3-Menü ist ganz ok. Bilder über einen der Speicherschächte kann er hochauflösend ausgeben, superscharf finde ich sie aber nicht (Bilder mit gleicher Auflösung über die Platte am USB-Port des Fernsehers sehen deutlich plastischer und schärfer aus).

Über den USB-Port mag er keine Festplatten (habe 2 im Fat32-Formal probiert), das ist blöd (USB-Stick habe ich noch nicht getestet, interessiert mich auch nicht so).

Alles in allem wird er wohl bleiben dürfen und einen anderen Multiplayer ablösen. Für den Preis sicherlich Ok, die leichte Unschärfe bemerkt man vermutlich nur im direkten Vergleich mit besseren Playern. Wunder sollte man aber nicht erwarten.... und einem guten Plasma/LCD-Fernseher sollte man einen besseren Zuspieler gönnen, sonst verschenkt man Potential.


[Beitrag von Wu am 03. Apr 2007, 11:59 bearbeitet]
Rolfi60
Stammgast
#30 erstellt: 02. Apr 2007, 13:51
Kann ich nur bestätigen, hatte heute auch den Lidlplayer HDMI für 3 Stunden, danach habe ich ihn zurückgebracht.
Habe ihn mit dem HDMI Kabel von Lidl am TV angeschlossen.
Im Gegensatz zu meinen 5960 war der Gesamtbildeindruck wesentlich unschärfer. Über Scart war die Unschärfe noch extremer. Werde den 5960 behalten. Ist schon ein Klassenunterschied.
Andy.K
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 02. Apr 2007, 17:07
Da habe ich ja endlich mal jemand gefunden, der mir vielleicht zum 5960 aus eigener Erfahrung was sagen kann: Du bist also mit der Bildqualität besser zufrieden als mit dem Silvercrest. Das wäre ja toll, da ich ihn mir auch kaufen will. Ich war aber schon am Zweifeln, nachdem in einem anderen Board jemand meinte, das Bild des Silvercrest sei auf Grund des "Zoran" auf jeden Fall besser gegenüber dem Philips mit MTK. Aber daran habe ich nicht so recht geglaubt. Insbesondere dürften Zuverlässigkeit und Verarbeitungsqualität beim Philips ohnehin besser sein.
Wäre nett, wenn du mir noch paar Erfahrungen mit dem Philips mitteilst. Habe jetzt auch schon einen Philips DVP635, allerdings mit altem ESS-Chip und ohne HDMI oder USB. Ich hoffe doch, dass da der 5960-er schon einen deutlichen Sprung nach oben darstellt.


Übrigens: In den anderen Forum haben schon einige von Ernüchterungen und zurückgegebenen Silvercrest-Geräten vom heutigen Tage berichtet - Laufwerksprobleme, selbst gebrannte Rohlinge werden nicht gelesen .....

Ich bleibe dabei, Marke bleibt Marke und Billigmarkt bleibt Billigmarkt.


[Beitrag von Andy.K am 02. Apr 2007, 17:09 bearbeitet]
simon15
Stammgast
#32 erstellt: 02. Apr 2007, 18:09
Ich hab den Lidl Player mit HDMI und kann jede Kritik zurückweisen. ER schluckt alles, hab noch nichts gehabt wo er BAD DISK oder sowas sagte. Die Bildqualität ist gut-, an dem Preis gemessen sicherlich sehr gut. Wer mit dem Player aufgrund der Qualität nicht zufrieden ist, muss halt mehr ausgeben. Mehr kann man für den Preis einfach nicht erwarten.
romeon
Stammgast
#33 erstellt: 02. Apr 2007, 18:19
Habe ihn heute auch gekauft und wurde positiv überrascht. Laufwerk superleise und alle getesteten Selbstgebrannten wurden ohne Murren abgespielt. Meine 3 Jahre alten RWs mit einigen Kratzern frisst er auch. "Bad disk" habe ich noch nie gesehen. Sicherlich haben 100€ und aufwärts-Player irgendwo Vorteile, da braucht man nicht diskutieren. Allerdings sind 3 Jahre Garantie und ein Gerüchten zufolge sehr guter Service im Defektfall schon nicht schlecht für 55€.
Denn sind wir ehrlich: in 3 Jahren kauft sich niemand mehr einen reinen DVD-Player, deshalb gebe ich jetzt gewiss keine 150€ für Pana, Denon und Co. aus. Bis dahin reicht das Ding auf jeden Fall.
simon15
Stammgast
#34 erstellt: 02. Apr 2007, 18:21

Denn sind wir ehrlich: in 3 Jahren kauft sich niemand mehr einen reinen DVD-Player, deshalb gebe ich jetzt gewiss keine 150€ für Pana, Denon und Co. aus. Bis dahin reicht das Ding auf jeden Fall.


Genau der Meinung bin ich auch.
Rolfi60
Stammgast
#35 erstellt: 02. Apr 2007, 19:18

simon15 schrieb:

Denn sind wir ehrlich: in 3 Jahren kauft sich niemand mehr einen reinen DVD-Player, deshalb gebe ich jetzt gewiss keine 150€ für Pana, Denon und Co. aus. Bis dahin reicht das Ding auf jeden Fall.


Genau der Meinung bin ich auch.



Der Meinung bin ich überhaupt nicht. Ich gebe lieber 150 Euro aus und habe 3 Jahre lang eine gute Bildqualität etc..
simon15
Stammgast
#36 erstellt: 02. Apr 2007, 19:36
Die Bildqualität ist doch überdurschnittlich gut, und in der Preisklasse sowieso nicht zu schlagen.
wolfi16
Inventar
#37 erstellt: 02. Apr 2007, 22:33
Hallo Intruder800,

das LIDL-HDMI-Kabel ist in Preis-Leistung sehr gut.

Habe mit Hilfe einer Test-DVD ausgiebig ein 5x so teures HDMI-Kabel mit diesem Kabel verglichen, und es hat mich überzeugt.

Nicht zu vergessen der feste Sitz in der Anschlussbuchse des Endgerätes.

Gruss

Wolfgang
Intruder800
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 03. Apr 2007, 07:14
Hallo wolfi16,

DANKE für die Antowrt, stand vor dem Kabel und wußte nicht... kaufen... nciht kaufen... ich habe es aber mitgenommen, weil für 7,99 kann man wohl nchts falsch machen. Und ich habe wohl auch nichts falsch gemacht.
maniac1982
Stammgast
#39 erstellt: 03. Apr 2007, 09:20
Kann man mit dem Silvercrest die Entfernung der 5.1 Lautsprecher (wenn man den internen Decoder nutzt) zum Hörer einstellen?

Bin eigentlich drauf und dran in der Mittagspause mir gleich den Player zu kaufen, aber diese Frage hätte ich schon gerne noch beantwortet.
emmi_7
Neuling
#40 erstellt: 03. Apr 2007, 11:32
Hallo maniac1982,

beim Silvercrest kann man für den Center und die Surround LS eine Verzögerung einstellen.

Für genauere Infos kannst Du dir unter Silvercrest Homepage das Handbuch runterladen.


[Beitrag von emmi_7 am 03. Apr 2007, 11:37 bearbeitet]
Wu
Inventar
#41 erstellt: 03. Apr 2007, 11:50

simon15 schrieb:
Die Bildqualität ist doch überdurschnittlich gut, und in der Preisklasse sowieso nicht zu schlagen.


Jein. Sicherlich gibt es nur wenig Player mit HDMI in dieser Preisklasse und insofern ist er überdurschnittlich. Die Bidlqualität ist m.E. aber über alle Ausgänge eher durchschnittlich, sprich unscharf. Wenn man HDMI nicht nutzt, kann man mit einem anderen Player der Preisklasse besser fahren. Und wenn man HDMI nutzt, hat man vermutlich einen dafür geeigneten Fernseher, der nicht ganz preiswert war. Dem sollte man dann einen besseren Zuspieler gönnen. Meine Meinung...
RAfko1
Stammgast
#42 erstellt: 03. Apr 2007, 12:41
Hio,
ich habe das Gerät eben zurückgegeben, da bei mir die komplette Front zerkratzt war und auch keine schutzfolie da war (weiss nicht ob da eine hingehört)
Ausserdem hat der beim Abspielen einiger "Original" DvD´s ständig aussetzer gehabt...
Dann kam noch dazu das ich bei der Fernbedienung genau auf den Player halten musste und dann meistens noch 2-3mal drücken musste bis sich was tat...

War leider nicht sehr zufrieden damit....


Grüße
simon15
Stammgast
#43 erstellt: 03. Apr 2007, 13:23
Jo da stimme ich dir zu, die Fernbedienung wirkt "schwammig", und man muss schon genau zielen...
romeon
Stammgast
#44 erstellt: 03. Apr 2007, 14:17

maniac1982 schrieb:
Bin eigentlich drauf und dran in der Mittagspause mir gleich den Player zu kaufen, aber diese Frage hätte ich schon gerne noch beantwortet.

Und, heute noch einen gekauft?
Andy.K
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 03. Apr 2007, 17:19

Rolfi60 schrieb:

Der Meinung bin ich überhaupt nicht. Ich gebe lieber 150 Euro aus und habe 3 Jahre lang eine gute Bildqualität etc..


Genauso sehe ich das auch; und auch wenn der Silvercrest heute noch gut läuft, weißt du nicht, ob es in nur einem Jahr auch noch so ist. Die ersten, die die Geräte im Herbst gekauft haben, nutzen sie ja auch erst seit einem halben Jahr. In Bezug auf Laufwerke sind Markenhersteller (Pana, Sony, Philips, u.evtl. noch andere) wirklich besser und haltbarer, das hat man mir vor Jahren in einschlägigen Reparaturwerkstätten bereits zu CD-Playern gesagt -- was stimmt: mein Sony läuft schon 8 Jahre jeden Tag, andere haben ihren "Aiwa" o.ä. schon nach 3-4 Jahren wegen verschlissener Leseeinheiten ersetzen müssen. Qualität hat ihren Preis, aber die immer nur das billigste kaufen, haben im Laufe der Jahre nicht unbedingt Geld gespart ... das ist bei Möbeln z.B. genau dasselbe: manchen haben in 20 Jahren 4 mal neue Einrichtungen gekauft zu jeweils wenig Geld, andere kaufen nur einmal was ordentliches - die haben unter dem Strich aber nicht mehr bezahlt, aber mehr Freude auf die Dauer gehabt.

---- aber ich will damit keineswegs jemanden beleidigen, jeder kann natürlich seine eigene Meinung haben ---


[Beitrag von Andy.K am 03. Apr 2007, 17:23 bearbeitet]
simon15
Stammgast
#46 erstellt: 03. Apr 2007, 17:24
Wozu hab ich 3 Jahre Garantie? Der Service bei SilverCrest ist zudem vorbildlich. Und nach den 3 Jahren gibts eh was neues, -> HD DVD/Blu-Ray...

Die 3 Jahre lang habe ich eine für mich mehr als zufriedendstellende Bildqualität.

Wenn man dann noch den Preis bedenkt: Ich möchte halt nicht viel Geld dafür ausgeben. Die 50-70 € sind aufm Konto gelandet. Da hab ich im Endeffekt mehr von.


[Beitrag von simon15 am 03. Apr 2007, 17:25 bearbeitet]
Andy.K
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 03. Apr 2007, 17:43
Nun ich habe mich ja mittlerweile auch für den neuen Philips 5980 mit HDMI und USB 2.0 entschieden, kostet mit 90 Euro auch noch nicht so viel wie der Pana S53 (150) oder Denon 1730 (170-180). Und hat vor allem auch den HDMI-Anschluss. Ich persönlich habe mit allen (Sony, Pana, Philips) bislang sehr gute Erfahrungen gemacht, und da ist eben vom Preis her Philips eben noch ein deutliches Stück günstiger, wenngleich Pana vielleicht bei den DVD-Playern eben die vielleicht etwas bessere Bildqualität hat (dafür aber paar DivX-Formatprobleme, kein Abspielen von mpeg-Dateien und ohne USB).

Insoweit ist der Philips für mich der beste Kompromiss und eben mit 90 Euro auch nicht wesentlich über deinen Preisvorstellungen.


[Beitrag von Andy.K am 03. Apr 2007, 17:44 bearbeitet]
krcycling
Neuling
#48 erstellt: 03. Apr 2007, 18:02
Hallo Andy.K,
nachdem Du dich ja nun wohl nach einem schwierigem Entscheidungsprozess für den Philips 5980 entschieden hast eine bescheidene Frage: Wie löst Du denn damit das von Dir an anderer Stelle geschildertes Formatproblem, dass Dein JVC-Fernseher unter HDMI keine Formatanpassung kann und diese Aufgabe dann der DVD-Player übernehmen muss? (Zumindest das Vorgänger-Modell 5960 konnte dies nämlich nicht.)
Gruß,
K.
PhilMixer
Stammgast
#49 erstellt: 03. Apr 2007, 18:05
Hallo zusammen!

Ich habe mir gestern ebenfalls einen SilverCrest bei Lidl geholt, allerdings als Zweit-Player neben einem Marantz. In erster Linie soll der für Divx und für Fotos sein, denn das Menü gefällt mir besser als das des Marantz.
Das Feature mit dem USB-Port ist zudem auch eine nette Spielerei. Habe bereits einen 1GB Stick daran getest und Musik wurde blitzschnell erkannt und problemlos wiedergegeben.

@RAfko1

Normalerweise gehört auf die Front eine Schutzfolie, so war es bei mir auch. Wahrscheinlich hast du einen Player erwischt der schlecht behandelt und bereits zurückgebracht wurde.


Für meinen Teil kann ich sagen, dass der Player seinen Dienst an den ersten beiden Tag gut gemacht hat und ich ihn für die Zwecke, für die ich ihn gekauft habe, auf jeden Fall behalten werde.


[Beitrag von PhilMixer am 03. Apr 2007, 18:06 bearbeitet]
RAfko1
Stammgast
#50 erstellt: 03. Apr 2007, 18:57

PhilMixer schrieb:

@RAfko1

Normalerweise gehört auf die Front eine Schutzfolie, so war es bei mir auch. Wahrscheinlich hast du einen Player erwischt der schlecht behandelt und bereits zurückgebracht wurde.


Ja das befürchte ich leider auch :-(, war bestimmt einer vom Herbst.
Aber das der beim abspielen immer wieder kurze aussätzer hatte hat mich davon abgehalten einen neuen zu holen... SCHADE...

Naja gibt bestimmt bald wieder irgendwo welche ;-)
Andy.K
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 03. Apr 2007, 19:21

krcycling schrieb:
Hallo Andy.K,
Wie löst Du denn damit das von Dir an anderer Stelle geschildertes Formatproblem, dass Dein JVC-Fernseher unter HDMI keine Formatanpassung kann und diese Aufgabe dann der DVD-Player übernehmen muss? (Zumindest das Vorgänger-Modell 5960 konnte dies nämlich nicht.)
Gruß,
K.


Da hast du ja gut aufgepasst, wass meinen Fernseher betrifft.
Nun ich sage mal, mehr als 90% meiner DVDs sind mit anamorphen Bildmaterial (von Premiere, ZDF, Serien von RTL), da schadet es nicht, wenn es in die Breite gezogen wird (muss ja sogar so sein). Und die paar 4:3-Filme/Sendungen -- nunja die schaue ich mir eben weiter analog über YUV an, da funktionieren ja die Zoom-Modi des TV.
Und vielleicht hat man ja auch noch paar Kleinigkeiten an der Firmware des neuen verbessert.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Silvercrest DP-5400x von Lidl
rgordon am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  17 Beiträge
Lidl DVD Player SILVERCREST
wf40 am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  3 Beiträge
Silvercrest DVD Player bei Lidl
and1181 am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  6 Beiträge
>>>SilverCrest HDMI-DVD-Spieler bei Lidl
Dave_D am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  131 Beiträge
Lidl HDMI DVD-Player KH 6518 SilverCrest
Jürgen666 am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  10 Beiträge
SilverCrest DP-5400x HDMI
Kandaules am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  4 Beiträge
Silvercrest KH 6515 spinnt!
Deichinspektor am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  13 Beiträge
Silvercrest DP5400 oder KH6517/18
squirrel123 am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  2 Beiträge
SilverCrest 6515
andreas70m am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  2 Beiträge
Mein Vergleich: Silvercrest 6516 vs. Xoro 8410
DerWanderer am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.709 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedThomas199005
  • Gesamtzahl an Themen1.556.280
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.655.491

Hersteller in diesem Thread Widget schließen