Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Pioneer 575 A

+A -A
Autor
Beitrag
Le_Chuck
Schaut ab und zu mal vorbei
#202 erstellt: 06. Dez 2004, 01:33
Noch ein Nachtrag:

Auch ich habe inzwischen mal DivX-Dateien mit AC3-Ton getestet. Dazu mal ein paar DTS-, Dolby Digital- und THX-Trailer aus dem Internet geladen und auf eine handelsübliche CD-RW gebrannt. Einwandfrei!
Weiterer Vorteil: Selbst einzelne .vob - Dateien (ebenfalls Trailer mit AC3) konnte ich zusammen mit den DivX-Dateien auf die CD brennen und sie wurden problemlos abgespielt.

Allerdings ist mir eben bei der Kauf-DVD "Lola Rennt" das gleiche "Knacken" aufgefallen, dass ich schon bei DVD+Rs im Stop-Modus hatte. Und zwar paradoxerweise im Menü bei den Infos über die Schauspieler, als "Still" im Display angezeigt wurde, also einer unbewegten Menü-Seite. Klingt als ob der Laser dann die ganze Zeit minimal hin- und herjustiert wird. Hatte ich aber bisher nur bei dieser DVD. Ansonsten stand aber auch noch nie "Still" im Display des Players. Ist das nur bei mir so oder können andere auch davon berichten?

Desweiteren nervt auch immer mehr die unkomfortable Bedienung bei MP3-CDs/DVDs. Ich habe mal ein paar meiner CDs als MP3s gerippt und dann die kompletten Alben als Ordner auf eine DVD gebrannt. Es ist aber quasi nicht möglich ohne eingeschalteten Fernseher die Ordner zu wechseln oder ein bestimmtes Lied auszuwählen, höchstens blind, wenn man die Verzeichnisstruktur auswendig kennt
Schade eigentlich, denn beim 444 wurde zumindest der Name des aktuellen Ordners im Display angezeigt. Sollte doch eigentlich auch deutlich benutzerfreundlicher möglich sein...
Naja, niemand ist perfekt, aber der Player kommt dicht ran. Zumindest in dieser unteren Preisklasse!

Also noch allen viel Spaß damit. Wenn mir was Neues auffällt, werde ich euch nicht verschonen


Edit (fall jemand die Seiten noch nicht kennt):
Trailer habe ich hier gefunden
klick mich
mich auch


[Beitrag von Le_Chuck am 06. Dez 2004, 02:03 bearbeitet]
lauschemann
Schaut ab und zu mal vorbei
#203 erstellt: 07. Dez 2004, 23:39
Hi,

hab seit heute Abend auch den 575. Sieht in Silber sogar ganz passabel aus. Aber bis Ostern wollte ich nun auch nicht warten bis es vielleicht den schwarzen gibt.
Bin im Augenblick noch recht begeistert von dem Gerät. Allerdings habe ich einen Wermutstropfen schon entdeckt. Bei manchen DVD und SACD klickt es manchmal komisch. Ich dachte erst, es liegt an den Lautsprechern, die ich neu an den Verstärker anschließen mußte, aber da scheint nichts vertauscht. Außerdem klickt es an derselben Stelle wieder, wenn ich "zurückspule".
Hat das auch schon ein andrer Benutzer beobachtet, oder liegts doch an meiner Anlage?


[Beitrag von lauschemann am 07. Dez 2004, 23:39 bearbeitet]
PhilMixer
Stammgast
#204 erstellt: 07. Dez 2004, 23:50
Hallo lauschemann,

wo klickts denn genau? Im Pioneer? In den Lautsprechern?
Ich hab auch den Pio 575 und noch kein klicken gehört. Ist es ausschließlich bei DVD und SACD?

Gruß,
Philip
lauschemann
Schaut ab und zu mal vorbei
#205 erstellt: 08. Dez 2004, 18:45
Hallo Philip,

ich bin mir nicht mehr so sicher, daß es der Pio ist, Ich habe heute mal alle mögliche Musik mit dem Apparat gehört und das Klicken nur sehr vereinzelt gehört. Da es vor allem bei Klassik auftritt, habe ich den Verdacht, daß es ein Nebengeräusch bei der Aufnahme war. (Das wäre dann aber ein dickes Lob für den Pio, daß er sowas hörbar macht) Bei einer Hybrid-CD ist das Klicken an der gleichen Stelle, sowohl im SACD-Format, wie im CD-Format. Wenn es der Player wäre, wäre es zuviel Zufall und ein Kratzer auf der CD kann es auch nicht sein, weil die jeweiligen Passagen wahrscheinlich an unterschiedlichen Stellen der CD liegen.
Die DVD, bei der ich das Klicken festgestellt habe, ist die Probe eines Mozartkonzerts mit Horowitz. Auf der DVD gibt es einige Klickgeräusche. Die CD, die genau dasselbe Konzert dokumentiert, weist diese Geräusche nicht auf. Klingt vollkommen sauber.
Vielleicht, aber das kann ich nur vermuten, ist es ein Geräusch, das beim Schneiden auftritt. Werde morgen mal neue Kabel zwischen Player und Verstärker und neue Lautsprecherkabel legen - wenns an der Anlage liegt, dann müßte es dann mit dem Klicken vorbei sein.

Gruß
Matthias
Le_Chuck
Schaut ab und zu mal vorbei
#206 erstellt: 08. Dez 2004, 21:15
Probier doch mal, ob du bei den besagten CDs auch Geräusche hörst, wenn du sie in anderen Anlagen wiedergibst. Z.B. mal bei einem Freund testen oder in einem Elektromarkt probehören.
lauschemann
Schaut ab und zu mal vorbei
#207 erstellt: 08. Dez 2004, 22:51
Grade gemacht, LeChuck!
Auf dem alten CD-Spieler und im CD Laufwerk vom PC, hat zumindest die CD-Spur von der Hybrid an genau der selben Stelle den Knacks. Ich muß beide Geräte allerdings brutal laut stellen, um ihn hören zu können. Daß der Pio das bei normaler Lautstärke hörbar macht ist so gut, daß es schon fast wieder schlecht ist.
Ansonsten kann ich über das Gerät echt noch nichts schlechtes sagen. Auch die Laufwerksgeräusche über die sich manche hier beschweren, sind zumindest bei meinem 575 kaum zu hören. Nur wenn ich meine Digifotos anschauen will, knatterts wie blöd in der Lade. Aber JPEGs darzustellen ist nicht grad die Stärke des Geräts. Die kommen am PC wirklich besser raus.
Übrigens an der Seriennummer sehe ich, daß er Produktionsdatum Nov2004 hat. Scheint sich recht gut zu verkaufen

Matthias


[Beitrag von lauschemann am 08. Dez 2004, 22:52 bearbeitet]
PhilMixer
Stammgast
#208 erstellt: 09. Dez 2004, 00:54
Hallo Matthias,

ist also doch ein Ergebnis zu Gunsten des Pio rausgekommen

Dir weiterhin viel Freunde mit dem Gerät!

Gruß,
Philip
lauschemann
Schaut ab und zu mal vorbei
#209 erstellt: 09. Dez 2004, 22:12
Hallo Philip,

hab heute auch noch neue Kabel verlegt und bin jetzt völlig begeistert von dem Player. Als ich meinem Händler von dem Knacken erzählte, wußte er, was ich meine. Auch ihm käme der Klang außerordentlich klar vor. Da würde man schon mal Sachen hören, die sich bei der Aufnahme nicht vermeiden lassen und die erst bei einem wirklich guten Gerät hörbar werden. Von teureren Geräten sei er das gewöhnt, aber in der Preisklasse habe ihn das erstaunt. Dann kam der Satz, den man als Kunde natürlich nicht gerne hört, aber recht hat er trotzdem: Pioneer könnte gut und gerne hundert Euro mehr dafür verlangen und es wäre immer noch günstig.
Tja, wenn mal Pioneer nicht auch auf die Idee kommt.

Gruß
Matthias
PhilMixer
Stammgast
#210 erstellt: 09. Dez 2004, 22:23
Hallo Matthias,

stimmt, der Klang, gerade bei DVD, ist schon über dem Klassendurchschnitt. Im CD-Stereobetrieb kann er allerdings nicht mit meinem Marantz CD-63 mithalten. Der Klang des Pio ist schon sehr feinauflösend, jedoch fehlt es im Tieftonbereich an Volumen.


Hast du den Pio schon mal mit ProgressivScan gesehen? Erfahrungen in der Hinsicht würden mich sehr interessieren. Leider hab ich noch einen älteren Fernseher, der das natürlich nicht unterstützt.

Gruß,
Philip
lauschemann
Schaut ab und zu mal vorbei
#211 erstellt: 10. Dez 2004, 20:54
Hallo Philip,

mein Händler hat den 575 an einen Plasma Bildschirm von ebenfalls Pioneer angeschlossen. Die haben, glaube ich, Progressive Scan. Ja, doch, nicht übel. Fundierteres kann ich da leider nicht dazu sagen. Allerdings ganz subjektiv (ich weiß nicht, ob es am Bildschirm oder am Player liegt): das Bild ist so sensationell, daß man den Schauspielern die Hand schütteln möchte.
Du hast natürlich recht, daß ein eigenständiger CD-Player besser klingt. Mir ist der Marantz 7300 (das war glaube ich die Type) empfohlen worden, aber da das Gerät nicht für mich allein ist, mußte ich mich der Mehrheitsentscheidung von Weib und Kind beugen Und als Kompromiß ist der Pio wirklich unschlagbar. Den Mangel im Tieftonbereich kann ich nicht bestätigen. Allerdings ist der Klang in der Tat sehr kristallin, was wahrscheinlich zwangsläufig zu einem leichten Mangel im Baß führt. Aber verglichen mit meinem vorherigen Gerät, einem gut zwanzig Jahre alten Kenwood, kann ich mich nicht beklagen. Dessen Klang war nämlich in der letzten Zeit immer dumpfer geworden, von den Lesefehlern ganz zu schweigen. Und darum bin ich wahrscheinlich im Moment ganz froh über einen etwas klareren Klang.

Gruß
Matthias


[Beitrag von lauschemann am 10. Dez 2004, 20:56 bearbeitet]
Straight_Six
Stammgast
#212 erstellt: 11. Dez 2004, 11:04
Ich habe den Player codefree von TSN bestellt. Ich habe ihn jetzt seit einer Woche und bin echt sehr zufrieden. Ich habe bis jetzt nichts negatives feststellen können.
US DVDs frißt er auch ohne Probleme und im Klang finde ich ihn auch besser als meinen alten Technics CD-Wechsler.

Scheint ein gutes Gerät zu sein.
mylar
Stammgast
#213 erstellt: 11. Dez 2004, 14:01
wie stelle ich fest ob der player codefree ist ?
wenn er es nicht ist:
wie macht man den 575a codefree ?
habe ich bislang zwar nicht gebraucht aber man weiß ja nie.
tomkolle78
Schaut ab und zu mal vorbei
#214 erstellt: 11. Dez 2004, 16:03

mylar schrieb:
wie stelle ich fest ob der player codefree ist ?
wenn er es nicht ist:
wie macht man den 575a codefree ?
habe ich bislang zwar nicht gebraucht aber man weiß ja nie.


Wo hast Du ihn den gekauft? Ansonsten einfach mal den DVD mit nem anderem Ländercode reinwerfen (kann man z.B. mit DVDShrink am PC erstellen) und sehen, ob es geht.
Malcolm
Inventar
#215 erstellt: 16. Dez 2004, 11:30

wenn er es nicht ist:
wie macht man den 575a codefree ?
habe ich bislang zwar nicht gebraucht aber man weiß ja nie.


Dann ist es doch egal! Kümmer Dich drum wenn Du es brauchst....
Es gibt wichtiger Dinge im Leben als einen DVD-Player der Sache n kann die man nicht braucht.......
Peter_Gabriel
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 27. Dez 2004, 03:10
Kann man bei Pioneer die Firmware etc. updaten? Müßte ein Bekannter von mir wissen, der Überlegt sich den Player zu kaufen.

Andreas


[Beitrag von Peter_Gabriel am 27. Dez 2004, 03:12 bearbeitet]
luckybastard
Inventar
#217 erstellt: 27. Dez 2004, 07:19
luckybastard
Inventar
#218 erstellt: 27. Dez 2004, 07:23
mylar
Stammgast
#219 erstellt: 02. Jan 2005, 07:04
den 575a sacd/dvd-a player mit dem schnöden yamaha zu vergleichen ist doch nicht das wahre.
die paar euro mehr gebe ich doch für den pioneer aus der außerdem seit nunmehr 2 monaten bestens seinen dienst versieht.
das geld ist der auf jedenfall mehr als wert gewesen und leise ist er auch.
Galvano
Ist häufiger hier
#220 erstellt: 02. Jan 2005, 16:07
Hei Leute kann mir einer sagen op der 575 auch xvid und xvid in AC3 kann.
Danke
Le_Chuck
Schaut ab und zu mal vorbei
#221 erstellt: 02. Jan 2005, 19:23

Hei Leute kann mir einer sagen op der 575 auch xvid und xvid in AC3 kann.


Hatte bei beiden Formaten bisher keine Probleme. Habe nur in einem anderen Forum gelesen, dass es bei Xvid/DivX eine maximale Auflösung gibt. War glaube ich 720x576/480 genannt. Darüber soll es dann nur Ton und kein Bild geben. Kann ich aber nicht bestätigen. Wie gesagt gabs bei mir bisher keine Probleme in der Hinsicht. AC3 auch kein Problem (siehe oben).

Und nochmal ein Nachtrag in Sachen Firmware:
Pioneer hat mir inzwischen auch die CD mit der neuen FW zukommen lassen.


Wünsche noch einen guten Start ins neue Jahr!
romano2000
Neuling
#222 erstellt: 02. Jan 2005, 22:38
Hallo,wer kann mir auch weiter helfen ?

Mein 575A Pioneer spielt die MPEG 4 Dateien (AVI) die ich mit meiner Digi Camera auf CD gebrannt habe NICHT ab = KEIN BILD/TON.
Auflösung über 2000*2000 !!

Kann es daran liegen das er nicht Codefree geschaltet ist ?
Oder liegt es an der FIRMWARE ??

Für eine Antwort wäre ich dankbar !

Gruß
Romano
Düren
Stammgast
#223 erstellt: 03. Jan 2005, 00:45

Straight_Six schrieb:
Ich habe den Player codefree von TSN bestellt. Ich habe ihn jetzt seit einer Woche und bin echt sehr zufrieden. Ich habe bis jetzt nichts negatives feststellen können.
US DVDs frißt er auch ohne Probleme und im Klang finde ich ihn auch besser als meinen alten Technics CD-Wechsler.

Scheint ein gutes Gerät zu sein.



Hallo,

ich habe mal bei TSN nachgeschaut wo er wie gesagt Codefree geordert werden kann.
Dort steht aks Information das der Player die "neueste Firmware 2.09" hat.
Ich unterstelle mal das diese Firmware für das Codefree zuständig ist-richtig? Wir möchten uns den Pioneer zulegen-bei uns macht er jedoch nur mit Codefree Sinn.
Wenn ich den Player sonstwo kaufe, darf ich davon ausgehen das er nicht Codefree ist? Wenn ja, kann man sich als Besitzer eines Gerates nicht die Software runterladen, die dann für Codefree sorgt? Oder ist das mit Risiken behaftet wenn man das selber macht? Ich kenne mich da nicht so aus-bitte um Aufklärung.....
Pioneer macht ja echt tolle Sachen...bin seit 1 Woche glücklicher Besitzer des VSX 1014 und restlos (!!!) begeistert....

Ahoi
Stefan
Le_Chuck
Schaut ab und zu mal vorbei
#224 erstellt: 03. Jan 2005, 06:21
@romano2000:
Siehe mein Beitrag genau über dir...
wird dann wohl an der Auflösung liegen. Probier doch mal, deine Videos zu verkleinern. 4 Megapixel kann ja eh kein Fernseher wiedergeben

@Düren:
Die neue FW 2.09 hat lediglich den Vorteil, das auch Untertitel bei DivX-Dateien unterstützt werden. Mit Codefree hat das nichts zu tun. Aber wenn TSN den als Codefrei anbietet wird er das auch sein. Und kostet ja auch nur 30 Euro mehr.
AnnoN
Stammgast
#225 erstellt: 03. Jan 2005, 10:32

Mein 575A Pioneer spielt die MPEG 4 Dateien (AVI) die ich mit meiner Digi Camera auf CD gebrannt habe NICHT ab = KEIN BILD/TON.
Auflösung über 2000*2000 !!


Das sind ja 4 Megapixel! Ein Einzelbild würde 12 Mb Speicher benötigen. Mit Doublebuffering und Speicher für decodierung und skalierung würden da schnell 32Mb Arbeitsspeicher zusammenkommen. Das ist für einen DVD-Player wohl doch etwas oversized. Mal ganz zu schweigen von der Rechenleistung die für Videoausgabe in der Auflösung nötig wäre.

Zum Vergleich: Ein DVD-Einzelbild hat 720x576=0,414 Megapixel, also gerade mal 1/10.

gruss Anno
raumich
Ist häufiger hier
#226 erstellt: 03. Jan 2005, 13:48
Wie sieht es denn mit der Verarbeitung des Players aus?

Ist das Laufwerk leise (Betriebsgeräusch, Laufgeräusch) und wertig verarbeitet? Wie ist die Geräuschentwicklung beim öffnen oder schließen der Schublade?

Wie ist die Fernbedienung?

Ich stehe auch vor der Entscheidung mir einen neuen DVD-Player zu kaufen. Neben kleineren optischen Anforderungen (Slim-Line, silber), benötige ich eigentlich nur einen Player der DVD und DVD-Rs abspielen kann. Der angenehme Preis des Pioneers hat mich aber neugierig gemacht.
Düren
Stammgast
#227 erstellt: 03. Jan 2005, 16:13

Le_Chuck schrieb:
@romano2000:
Siehe mein Beitrag genau über dir...
wird dann wohl an der Auflösung liegen. Probier doch mal, deine Videos zu verkleinern. 4 Megapixel kann ja eh kein Fernseher wiedergeben

@Düren:
Die neue FW 2.09 hat lediglich den Vorteil, das auch Untertitel bei DivX-Dateien unterstützt werden. Mit Codefree hat das nichts zu tun. Aber wenn TSN den als Codefrei anbietet wird er das auch sein. Und kostet ja auch nur 30 Euro mehr.


Also da möchte ich doch nochmal nachfragen. 30 Euro finde ich eine Menge dafür das man sonst eventuell nur einen Code eintippen muss. Habe unter anderem einen DVD Player von Cyberhome, bei dem man nur einen Kombination auf der Fernbedienung eingeben muss um ihn Codefree zu schalten.

Daher möchte ich im Forum nochmals fragen: Wenn ich den Player woanders kaufe und er dort nicht Codefree geschaltet ist-kann ich ihn dann freischalten lassen und wenn ja wie? Gerne Antwort als PM.

10 Euro finde ich nicht viel-30 Euro schon bei den Größenordnungen...

Ahoi
Stefan
mylar
Stammgast
#228 erstellt: 04. Jan 2005, 08:04
man kann ihn auch nachträglich codefree schalten.
dafür benötigt man aber entweder einen ir sende fähigen pda samt passender software oder eine programmierbare FB á la philips pronto oder größer.
sprich mit einer normalen programmierbaren FB wird das leider nix, nur muss man sich tatsächlich fragen ob das codefree so nötig ist, wenn ja dann sind 30,- aufpreis gering verglichen mit der anschaffung eines pda/pronto, oder habt ihr solche state of the art fernbedienungen schon zuhause herumliegen ?

was mir jetzt noch so als ausweg einfiele:
wieso nicht den ir ausgang eines notebooks oder einen günstigen ir/usb sender in verbindung mit der software girder nutzen ?
girder kann doch sonst auch absolut alles via ir fernbedienen...
ich vermute mal das einfach noch keiner auf diese idee gekommen ist ?

wenn einer den oben genannten weg testen kann dann würde mich ein ergebnis interessieren.
Le_Chuck
Schaut ab und zu mal vorbei
#229 erstellt: 04. Jan 2005, 14:14
Ich habe es zumindest mit der Software WinLIRC und meinem Notebook probiert, allerdings wird die interne IRDA-Schnittstelle nicht unterstützt. Und wie gesagt ist mir Codefree auch nicht wichtig... Mit der normalen Fernbedienung und Zahlenkombination wird es jedoch nicht funktionieren Düren.

Verweise aber auch mal auf die Videohelp-Seite, dort sind Codes angegeben (-> Link).

Gab es nicht sogar hier im Board schon einen Thread dazu? Wen es interessiert, der kann ja mal die Suchfunktion benutzen.


@Raumich: Ich glaube alle deine Fragen wurden bisher hier beantwortet. Lies dir den Thread doch am besten mal von Anfang an durch.
mylar
Stammgast
#230 erstellt: 04. Jan 2005, 19:56
ich sage mal folgendes zur quintessenz des threads:

zu dem preis gibt es nichts was ansatzweise konkurrenzfähig wäre und die gleichen features bietet.
kann man auf diverse sachen verzichten so tauchen konkurrenten auf die aber das gleiche qualitätsniveau haben.
die qualität geht für den preis in ordnung.

sprich:
wer
- mehr anfassqualität haben will
oder
- mehr wiedergabequalität möchte
oder
- beides

der darf dann schonmal mindestens das 2fache an euros bereitlegen.

echte konkurrenz die einen echten unterschied (einen nennenswerten) bietet, findet sich erst in den mittelschwergewichten von pioneer, denon, onkyo.
wobei der onkyo 502 der günstigste ist (575a x 2)
der denon und der große pioneer können kein divx und sind noch wesentlich teurer (575a x 4)

laufgeräusch - ok (leiser als onkyo 502)
verarbeitung - ok (vor allem bei dem preis & den features)
features - brett! (man schaue sich den preisunterschied zum nächstgrößeren pioneer an -> faktor 4,5!!)

wer den 575a jetzt immer noch nicht kauft der ist wahrlich geizig.

meiner macht mir zumindest richtig viel spass.
und es gibt leute (ich glaube sogar in diesem thread) die den 575a mal eben an einen tag mc laren avr32 hängen.
200 euro player an 2000 euro vorstufe und derjenige hat sonst auch nur klasse sachen.

sonst noch fragen ?
Straight_Six
Stammgast
#231 erstellt: 04. Jan 2005, 20:34

Düren schrieb:

Le_Chuck schrieb:
@romano2000:
Siehe mein Beitrag genau über dir...
wird dann wohl an der Auflösung liegen. Probier doch mal, deine Videos zu verkleinern. 4 Megapixel kann ja eh kein Fernseher wiedergeben

@Düren:
Die neue FW 2.09 hat lediglich den Vorteil, das auch Untertitel bei DivX-Dateien unterstützt werden. Mit Codefree hat das nichts zu tun. Aber wenn TSN den als Codefrei anbietet wird er das auch sein. Und kostet ja auch nur 30 Euro mehr.


Also da möchte ich doch nochmal nachfragen. 30 Euro finde ich eine Menge dafür das man sonst eventuell nur einen Code eintippen muss. Habe unter anderem einen DVD Player von Cyberhome, bei dem man nur einen Kombination auf der Fernbedienung eingeben muss um ihn Codefree zu schalten.

Daher möchte ich im Forum nochmals fragen: Wenn ich den Player woanders kaufe und er dort nicht Codefree geschaltet ist-kann ich ihn dann freischalten lassen und wenn ja wie? Gerne Antwort als PM.

10 Euro finde ich nicht viel-30 Euro schon bei den Größenordnungen...

Ahoi
Stefan


Ich würde mir gar nicht so viel Ärger aufhalsen. Bestell' das Ding bei TSN und dann ist gut. Die UPE liegt doch bei 199,-. Das Teil kostet bei TSN weniger und ist sogar noch codefree und inkl. Versand.
Wenn du dir schon einen 1014er kaufst, dann solltest du auch noch das Geld für den Player überhaben.
Wegen der paar Kröten würde ich doch echt nicht so ein Gewurste veranstalten...
snoopik
Ist häufiger hier
#232 erstellt: 05. Jan 2005, 01:23
Hallo Jungs und Mädels,

habe mir 2 Wochen lang den DV-575A-S in Silber nach Hause geholt und ausgebieg getestet.

Pro:

Die ersten Eindrücke, der Player ist qualitaiv sehr schön verarbeitet und wirkt edel.

Die Fernbedienung ist sehr übersichtlich, die Tasten sind gross genug, gut angeordnet und praktisch plaziert.

Der Player macht eine gute Figur bei der Bildwiedergabe und bietet einen Bildequalizer, der auch bei teueren Geräten oft anzutreffen ist. In der Fabrikeinstellung liefert der Player schon gute Qualität.

Contra:
Bei MP3 liefert das Gerät keine Menüführung. Zumindest bleibt der Bildschirm schwarz. Kann sein dass man noch was aktivieren oder Bd. nachlesen muss, finde ich aber nicht schön.

Sind im MP3 Ordner Bilder oder Covers vorhanden, werden diese bei der Wiedergabe von Mp3 angezeigt, was sich mit Zacken und Hacken in der Wiedergabe spiegelt.

Bei der DVD wiedergabe Star Wars Episode 1 und andere DVD weissen bei bestimmten hellen Szenen in der oberen Bildhälfte eine leichten Grünstich, kaum zu merken jedoch wahrnehmbar. Kann bei mir ein Einzelfall sein, für 200 Euro nicht angemessen.

Hintergrundbereiche werden nicht ganz farbecht dargestellt, ist mir beim Direktvergleich mit einem Sony DVD Player aufgefallen.

Wer nicht unbedingt, einen SACD und DVD Audio braucht, kann ruhig zum kleinen Bruder greifen dem DV-470.

Gesamteindruck: gut
Grüsse snoopik
Düren
Stammgast
#233 erstellt: 05. Jan 2005, 13:17

Straight_Six schrieb:

Düren schrieb:

Le_Chuck schrieb:
@romano2000:
Siehe mein Beitrag genau über dir...
wird dann wohl an der Auflösung liegen. Probier doch mal, deine Videos zu verkleinern. 4 Megapixel kann ja eh kein Fernseher wiedergeben

@Düren:
Die neue FW 2.09 hat lediglich den Vorteil, das auch Untertitel bei DivX-Dateien unterstützt werden. Mit Codefree hat das nichts zu tun. Aber wenn TSN den als Codefrei anbietet wird er das auch sein. Und kostet ja auch nur 30 Euro mehr.


Also da möchte ich doch nochmal nachfragen. 30 Euro finde ich eine Menge dafür das man sonst eventuell nur einen Code eintippen muss. Habe unter anderem einen DVD Player von Cyberhome, bei dem man nur einen Kombination auf der Fernbedienung eingeben muss um ihn Codefree zu schalten.

Daher möchte ich im Forum nochmals fragen: Wenn ich den Player woanders kaufe und er dort nicht Codefree geschaltet ist-kann ich ihn dann freischalten lassen und wenn ja wie? Gerne Antwort als PM.

10 Euro finde ich nicht viel-30 Euro schon bei den Größenordnungen...

Ahoi
Stefan


Ich würde mir gar nicht so viel Ärger aufhalsen. Bestell' das Ding bei TSN und dann ist gut. Die UPE liegt doch bei 199,-. Das Teil kostet bei TSN weniger und ist sogar noch codefree und inkl. Versand.
Wenn du dir schon einen 1014er kaufst, dann solltest du auch noch das Geld für den Player überhaben.
Wegen der paar Kröten würde ich doch echt nicht so ein Gewurste veranstalten...

Ich werde den Player dann wohl bei TSN bestellen. Ich dachte man kann ihn durch drücken "von ein paar Tasten" auf dem Player oder der Fernbedienung des Players codefree schalten. Dann wäre es das ja wohl wert gewesen.
Aber so kaufe ich ihn doch lieber direkt als Codefree.

Danke
Stefan
Düren
Stammgast
#234 erstellt: 05. Jan 2005, 14:00
Liebe Gemeinde,

jetzt möchte ich Euch bitten mal einem Neuling ein wenig unter die Arme zu greifen. Es ist zwar ein wenig Offtopic, hat aber doch mit dem DV 575 A zu tun.

Neben dem Grund das ich jetzt den Pioneer Receiver habe und ein anderes Pioneer Gerät so schön dazu passt, hat die Überlegung auch einen technischen Hintergrund. Ich möchte mir den 575A zulegen, weil der Musik DVD bzw SACD abspielen kann. Man hat mir gesagt, das diese Formate eigentlich das gleiche leisten, nur eben von unterschiedlichen Herstellern stammen.
Wir hören viel und gerne Musik (gehören jedoch nicht zur Highend Gemeinde) und da ist das schon für un interessant. Wenn ich aber genauer darüber nachdenke, merke ich das ich fast keine Ahnung habe und daher einige grundlegende Fragen stellen muss. Ich hoffe Ihr helft mir ein wenig weiter:

1) Wenn ich mir den 575A kaufe, kann ich ihn auch als CD Player nutzen (normale Musik CDs) oder betreibe ich neben dem DVD Player weiterhin einen CD Player?

2)Ich habe jetzt auch schon DVDs mit Musikkonzerten, die ich auf meinen Tevion und Cyberhome DVD Playern abspielen kann.
Wenn ich jetzt eine Musik DVD oder auch SACD kaufe, ist da der Klang besser oder wie? Ich habe zu Hause zum Beispiel eine Jennifer Lopez Konzert DVD, da kann man zwischen Stereo und Dolby 5.1. Ton auswählen. Das ist doch schon gut oder? Wo ist dann der weitere Fortschritt bei der Musik DVD / SACD?

3) Sofern ein Unterschied zwischen den con mir genannten "normalen" Konzert DVDs und den Musik DVDs/SACDs besteht, welche sind denn teurer in der Anschaffung? Sicher die neueren SACds....Mit welchem Preis muss ich denn so bei dem Kauf einer SACD / Musik DVD rechnen? Gibt es Spezialshops hierfür und besteht qualitativ ein Unterschied zwischen einer SACD und Musik DVD?

4) Wenn ich ein Konzert auf Video als Kaufkasette habe und ich das auf DVD brenne, hat man dann einen Stereoklang oder was hat man da?

5) Über Silvester kamen auf 3 Sat diverse Konzerte. Ein Freund, der ein DVD Aufnahmegerät hat, hat mir diese Konzerte auf DVD gebrannt. Hat man zwischen diesen Aufnahmen und gekauften Konzert DVDs qualitative Unterschiede? Zum Beispiel weil man über Fernsehen nur Stereo Aufnehmen kann und die Kauf DVDs in Dolby 5.1. aufgenommen werden? Oder ist das gleich?

Ich denke das sind erst mal meine Fragen. Bin schon bereit für sehr gute Konzertqualität mehr zu bezahlen, aber diese Grundlagen müssen vor dem Kauf erst mal geschaffen werden.

Für viele Forumteilnehmer sind meine Fragen sicher einfach zu benatorten, aber ich bin mir irgendwie sicher das es auch anderen ´Leute so geht wie mir: Man hört etwas (z.B. SACD), lässt sich erklären was das ist (z.B. Ein Format mit dem man Musik abspielt) und ist erstmal zufrieden damit weil man ja weiss was das ist. Bei genauerem Nachdenken bzw in dem Fall weil man sich überlegt einen neuen Player anzuschaffen, "der das alles kann" merkt man dann das man im Prinzip (noch) gar keine Ahnung hat.....
Auch mit der Suchfunktion kommt man so nicht viel weiter.

Also ich hoffe ihr könnt das nachvollziehen und helft mir und auch vielen anderen so weiter....

Ahoi
Stefan
linnianer1
Stammgast
#235 erstellt: 05. Jan 2005, 16:32
@düren

ja super fragen. da möchte ich gerne nachhaken:

eine antwort auf punkt eins wäre mir besonders wichtig.

mit der ergänzung: der vergleich zu playern wie denon 2200 oder marantz 6400. eben was die audioqualität betrifft.

und die sinnhaftigkeit von sacd/dvda. (ein eigenes thema von mir hab ich schon gepostet, das fand aber nicht besonders viel anklang.)

deshalb bin ich froh über die vielen fragen von stefan und freu mich auf zahlreiche antworten und/oder vergleiche.

grüsse linnianer
Straight_Six
Stammgast
#236 erstellt: 05. Jan 2005, 19:23
@Düren:

Zu 1: Du kannstd en Player auch für normale CDs nehmen.

Zu 2: Ich vermute, daß der Klang einer Audio DVD zu einer "normalen" nicht anders ist.

Zu 4: Auf der VHS kann ja maximal Stereo drauf sein. Dann hat die DVD ja auch nur Stereo. Aber in der Anleitung von meinem Receiver steht, daß aus jeder Stereoquelle Raumklang erzeugt werden kann. Ich denke allerdings nicht, daß der dann "echt" ist sondern sozusagen nur hochgerechnet wird.

Zu 5: Ich gehe davon aus, daß die Sendung im TV nicht so gut ist weil das Ursprungssignal ja viel minderwertiger ist als das der Original DVD. Meines Erachtens wird ja kein 5.1 Signal übers TV ausgestrahlt.

Tut mir leid, wenn ich hier ein bißchen daneben liegen sollte. Ich habe von dem Thema auch nicht so viel Ahnung. Ich habe nur das geschrieben, was logisch erscheint.
lauschemann
Schaut ab und zu mal vorbei
#237 erstellt: 05. Jan 2005, 21:05
Hallo Düren,

1) also ganz klar kann man mit dem DVD-Player auch CDs abspielen (beim Pio 575 weiß ich es ganz genau, weil ich das Teil habe)
2)Was DVD-Audio angeht, kann ich zum zweiten Punkt nichts sagen, aber ich vermute, daß die Sache ähnlich ist, wie bei der SACD: die ist nämlich klanglich um einiges besser. (Die Abtastrate ist wesentlich höher, der Dynamikumfang etc..)
3)Die SACDs sind auch nicht viel teurer, als eine normale CD, was wahrscheinlich daran liegt, daß viele SACDs als Hybrid CDs verkauft werden, d.h. es ist sowohl eine CD-Spur (für den CD-Player), als auch eine SACD-Spur drauf. Mit dem Pioneer läßt sich übrigens festlegen, welche dieser Spuren abgespielt werden soll - dann läßt sich auch der Unterschied gut hören.
4)Beim Überspielen von Stereokassette auf DVD bleibts beim Stereo - wenn der Videorecorder das ausgibt! (machen nicht alle)
5)Wenn er von einem digitalen Receiver aufgenommen hat, dann sind die Signale auf den DVDs wohl verlustfrei drauf (abgesehen von irgendwelchen "Gemeinheiten" der TV-Sender), wenn er analog, also von Kabel oder Antenne, aufgenommen hat, dann ist die Qualität gegenüber einer Kauf-DVD sicher schlechter. Ob es bedeutend schlechter ist, dürfte Ansichtssache sein. Und natürlich hat er auch nicht 5.1 aufgenommen - das macht meines Wissens noch kein DVD-Recorder.

Gruß
Matthias
linnianer1
Stammgast
#238 erstellt: 06. Jan 2005, 01:49
@lauschemann

hi, darf ich nachhaken?

hörst du über den pio ausschliesslich deine cds, oder hast du auch ein eigenes gerät? wie findest du die audio qualität des pio beim abspielen von cds?

danke dir.

grüsse linnianer
Düren
Stammgast
#239 erstellt: 06. Jan 2005, 16:10

linnianer1 schrieb:
@lauschemann

hi, darf ich nachhaken?

hörst du über den pio ausschliesslich deine cds, oder hast du auch ein eigenes gerät? wie findest du die audio qualität des pio beim abspielen von cds?

danke dir.

grüsse linnianer



Hallo,

das war auch der Hintergrund meiner Frage. Das er Cds abspielen kann war mir klar, aber ob die Qualität so gut wie die eines CD Players ist, das wäre schon von Interesse-denn dann könnte ich ja wieder mal ein Gerät abschaffen.
Ich spreche bezüglich der CD Abspielqualität nicht von High End, sondern einem "normalen" CD Player-meiner ist von Technics und hat damals wohl 200-300 DM gekostet (vor 10 Jahren)......Also könnte der Pioneer ihn ablösen?

Ahoi
Stefan

P.S: Ich will ja nicht meckern, aber die Teilnahme ist nicht so prickelnd. Hier sind doch so viele Spezialisten unterwegs...vielleicht muss ich ja doch mal einen eigenen Thread hierzu eröffnen. Aber ich versuchs erst mal so.
Lauschemann hat ja schon einige gute Anhaltspunkte gegeben...wäre aber schön wenn jemand anderes sich auch noch anschließt...
linnianer1
Stammgast
#240 erstellt: 06. Jan 2005, 19:03

Düren schrieb:
[vielleicht muss ich ja doch mal einen eigenen Thread hierzu eröffnen. Aber ich versuchs erst mal so.
Lauschemann hat ja schon einige gute Anhaltspunkte gegeben...wäre aber schön wenn jemand anderes sich auch noch anschließt...


das hab ich schon gemacht (siehe http://www.hifi-foru...48&thread=3275&z=1#8
oder
http://www.hifi-foru...48&thread=3125&z=1#7

kannst ja mal lesen. so wirklich über einen vergleich der player hat noch niemand geschrieben.

zugegeben, das ist ja auch mein problem, einen player kann ich mir zwar anhören (also auch einen nach dem anderen) aber vergleichen...

ich hoffe also weiter...

grüsse

linnianer
lauschemann
Schaut ab und zu mal vorbei
#241 erstellt: 06. Jan 2005, 21:09
Hallo linnianer 1, hallo düren,

bei mir zuhause habe ich es nicht vergleichen können. Mein alter CD-Spieler hatte den Geist aufgegeben und jeder Vergleich wäre zuungunsten des alten ausgefallen. Beim Händler habe ich in aller Ruhe vergleichen dürfen. Es ist aber so, wie linnianer 1 schrieb - richtig vergleichen kann man halt nicht. Aber nacheinander hören geht und das Ergebnis ist, an ein Spitzengerät (Onkyo, marantz) kommt der Pio nicht ran. Die Wandler in den Geräten sind einfach noch, noch besser (vor allem beim marantz). Aber mir persönlich war wichtig, daß das Gerät besser klingt, als mein alter Player und das tut er auf jeden Fall. Ich finde den Klang beim Pio sehr kristallin. Wenn man immer schon gesagt hat, daß eine Vinylplatte warm klingt und eine CD glasklar, dann ist das beim Pio noch ein bissel klarer. Das bedeutet allerdings auch, daß ich Geräusche höre, die ich mit dem alten Player nicht mal geahnt habe. Und das begeistert mich an dem Pio wiederum - nach einer kurzen "Angstphase", wie ich hier im Forum schon schrieb. Zum Beispiel: Auf manchen CDs und auf einer DVD war ein Knacken zu hören, das ich am CD-Laufwerk erst hörte, als ich die Boxen voll aufdrehte. Es handelt sich dabei manchmal um einen Schnitt. Manchmal aber sind es auch Geräusche im Orchester, da legt einer den Bogen auf den Boden oder der Pianist klopft leise aufs Klavier bis er wieder seinen Einsatz hat. Auf einer Deep Purple CD (weiß jetzt nicht mehr welche) hörte ich plötzlich, wie der Drummer kurzzeitig aus dem Takt gerät, während die anderen ziemlichen Lärm machen. Kurz, der Pio überträgt irgendwie genauer.
Einen CD-Spieler, wie Deinen Technics, kann er wohl schon ersetzen, aber solange der alte es tut, würde ich den persönlich weiter benutzen. Der Unterschied ist tatsächlich erst bei Geräten zu hören, die in den Highend-Bereich gehen.
Ich hoffe etwas geholfen zu haben, bei so subjektiven Sachen wie dem Hören ist es schon auch immer etwas Glückssache.
Gruß
Matthias
superfodi
Neuling
#242 erstellt: 07. Jan 2005, 09:14
Hallo Fans,

habe jetzt auch Interesse am DV 575,

Habe nur noch ein paar fragen:

1. Kann der Xvid lesen wenn ja gut?

Hatte mal so ne Kiste aus dem Aldi der das konnte aber das war der letzte scheiss!(Quali beschissen)

2.Was bitte ist DVDA und Sacd ?

Sorry für die dumme Frage ich weis es wirklich nicht


3. KAnn der DVDS rand voll mit MP3s lesen und gut wiedergeben. Was ist mit ID3 tag- funktion hat der eine wenn ja im Display?


Was unterscheidet den Player von einem herkömmlichen unter 100 Euro gerät!

Danke für eure Antworten!
linnianer1
Stammgast
#243 erstellt: 07. Jan 2005, 10:24
@lauschemann

ja danke, hat geholfen!

ich wünsch mir nur mal einen vergleich von dem pioneer und einem denon 2200 oder 1400.
(oder eben marantz 6400)

noch habe ich ja die hoffnung nicht aufgegeben!

grüsse linnianer
Düren
Stammgast
#244 erstellt: 07. Jan 2005, 10:27

lauschemann schrieb:
Hallo linnianer 1, hallo düren,

bei mir zuhause habe ich es nicht vergleichen können. Mein alter CD-Spieler hatte den Geist aufgegeben und jeder Vergleich wäre zuungunsten des alten ausgefallen. Beim Händler habe ich in aller Ruhe vergleichen dürfen. Es ist aber so, wie linnianer 1 schrieb - richtig vergleichen kann man halt nicht. Aber nacheinander hören geht und das Ergebnis ist, an ein Spitzengerät (Onkyo, marantz) kommt der Pio nicht ran. Die Wandler in den Geräten sind einfach noch, noch besser (vor allem beim marantz). Aber mir persönlich war wichtig, daß das Gerät besser klingt, als mein alter Player und das tut er auf jeden Fall. Ich finde den Klang beim Pio sehr kristallin. Wenn man immer schon gesagt hat, daß eine Vinylplatte warm klingt und eine CD glasklar, dann ist das beim Pio noch ein bissel klarer. Das bedeutet allerdings auch, daß ich Geräusche höre, die ich mit dem alten Player nicht mal geahnt habe. Und das begeistert mich an dem Pio wiederum - nach einer kurzen "Angstphase", wie ich hier im Forum schon schrieb. Zum Beispiel: Auf manchen CDs und auf einer DVD war ein Knacken zu hören, das ich am CD-Laufwerk erst hörte, als ich die Boxen voll aufdrehte. Es handelt sich dabei manchmal um einen Schnitt. Manchmal aber sind es auch Geräusche im Orchester, da legt einer den Bogen auf den Boden oder der Pianist klopft leise aufs Klavier bis er wieder seinen Einsatz hat. Auf einer Deep Purple CD (weiß jetzt nicht mehr welche) hörte ich plötzlich, wie der Drummer kurzzeitig aus dem Takt gerät, während die anderen ziemlichen Lärm machen. Kurz, der Pio überträgt irgendwie genauer.
Einen CD-Spieler, wie Deinen Technics, kann er wohl schon ersetzen, aber solange der alte es tut, würde ich den persönlich weiter benutzen. Der Unterschied ist tatsächlich erst bei Geräten zu hören, die in den Highend-Bereich gehen.
Ich hoffe etwas geholfen zu haben, bei so subjektiven Sachen wie dem Hören ist es schon auch immer etwas Glückssache.
Gruß
Matthias


Hallo Lauschemann,

danke für Deinen Input. Jetzt habe ich so ungefähr mal eine Vorstellung. Ich vermute mal die Onkyo und Marantz (welche denn eigentlich?) sind um einiges teurer, oder?
Aber warum den alten Technics Player behalten wenn der Pioneer es besser kann? Da spart man doch ein Gerät...
Oder meinst Du um den Verschleiß beim Pioneer niedrig zu halten? Blöde Frage, aber warum sonst?
Klar, es tut immer in der Seele weh wenn man sieht was man so über Ebxx für seine Waren noch bekommt, aber ich fände es schon schick wenn ich ein Gerät einsparen könnte.
Zumal ich ja grade vom Technics Schwarz/Braun auf Silber umsteige (der Pioneer VSX 1014 war das erste Liebchen in meiner neuen Sammlung)...

Deine Erklärung war echt anschaulich. Thanks und...

Ahoi
Stefan
frusch
Stammgast
#245 erstellt: 07. Jan 2005, 23:56
Nun ist es also soweit und ich kann hier auch meinen Senf dazu geben,
heute ist er per DPD eingetroffen. Leider war er etwas kalt, so dass wir ihm erst `mal etwas akklimatisieren mussten. Der Pio 575 soll künftig die Anlage meiner Tochter mit Audio,- und Videodaten versorgen. Doch zunächst sollte er an unserer großen Anlage zeigen was er kann!
Inzwischen verrichtet er seinen bestimmungsgemäßen Dienst im Zimmer unserer Tochter und ich bereue fast schon den Kauf ein wenig, weil dieses laute Boum-Boum aus dem Zimmer meiner Tochter mich schon ein wenig beim Genuss von „ Ella und Louis“ als SACD in gemäßigter Zimmerlautstärke stört!
Wie finden wir die Optik und Haptik?
Für ein Gerät, welches bei Ebxx für 142 €uronen erworben wurde, sind wir aufs angenehmste überrascht! Das Gehäuse besteht aus lackierten Stahlblech, ansonsten ist viel Kunststoff verbaut, da dieser jedoch auch lackiert ist, kann man schon von einer hochwertigen Anmutung schreiben. Auch die Fernbedienung hebt sich durch ihr grau gehaltenes Kunststoffgehäuse wohltuend von ihren üblicherweise in schwarz gehaltenen Pedanten ab. Die Gehäuseteile sind sinnigerweise nicht lackiert und dies ist auch gut so. Bei dem in Metallsilber lackierten Geber unseres AV Verstärkerboliden VSA-AX10Ai-S, nutzt sich die Farbe schon nach gerade einmal vier Monaten an den Berührungsstellen so deutlich ab, dass die graue Kunststoffoberfläche, welche sich darunter befindet, zum Vorschein kommt. Das wirkt alles andere als hochwertig und es steht zu befürchten, dass in spätestens weiteren 4 Monaten das Ding ganz scheckig aussehen wird! Hier scheint Pioneer dazugelernt zu haben. Darüber hinaus ist die FB des 575ers klar strukturiert und intuitiv Bedienbar aufgebaut, so dass man sie gerne zur Hand nehmen wird!
Der Anschlussbereich ist ebenfalls einfach aufgebaut, hier brauchts noch keine vergoldeten Anschlussbuchsen, doch warum um alles in der Welt die Buchsen so eng zu stehen haben. Wahrscheinlich wird in dieser Geräteklasse um jeden laufenden Millimeter Platine gegeizt! Die geschraubten WBT Stecker unserer Monitor black&white NF 1202 Leitungen berühren sich gegenseitig und sind nicht einmal mit zwei Fingern sauber zu fassen. Hier zeigt ganz deutlich unser Marantz DV 12 S2, wie eine Geräterückseite auszusehen hat. Massige Buchsen im Raster von ca. 5 cm stellen eine gut zugängliche Schnittstelle dar, doch irgendwo muss sich ja auch der preisliche Unterschied zeigen. Pioneer hat allerdings auch am AX 10 genauso eng stehende Buchsen und das ist bei einem Gerät mit einer UVP von 5300 €uronen nicht so ohne weiteres entschuldbar!
Ein ernsthaftes Handykap dürfte jedoch der engstehende Buchsenbereich in der Geräteklasse des 575ers m.E. nicht darstellen.
( Das Boum-Boum aus dem Zimmer meiner Tochter ist inzwischen einem orkanartigen Discogetöse gewichen, das sympathische Gerät gefällt ihr hörbar sehr gut und ich denke ich muss jetzt mit Pink Floyd dagegenhalten, während ich hier schreibe um nicht zu sehr abgelenkt zu werden)
Der restliche Anschluss und das Setup gehen schnell vonstatten. Das Bilschirmmenue ist ebenfalls klar strukturiert und man benötigt eigentlich keine Gebrauchsanleitung für die Inbetriebnahme!
Das Gerät steht erstaunlich fest im Regal, die Gummifüße tragen dafür sorge und es bewegt sich auf den Marmorplatten unseres selbstentworfenen Audioracks, beim Betätigen der metallisch – silbernen Tasten, keinen Millimeter nach hinten. Durch sein wirklich wertiges Erscheinungsbild bereichert es unser Rack. Es muss sich neben keinen der darin stehenden, teilweise x-fach teureren Geräte verstecken, sondern fügt sich wie selbstverständlich darin ein.
Und wie klingt es so?
Zunächst eine kurze Beschreibung des Testequipment:
Als Vergleichsgerät diente der Marantz DV 12 S2, mit einfachen Beipackstrippen verdrahtet, denn die Bessern wurden ja dem Pio gegönnt. In unserer gewohnten Abhörumgebung waren wir wirklich schon gespannt, wie sich der kleine Pio schlagen wird!
Als Verstärker dient unser oben schon genannter AV Bolide von Pioneer (VSA-AX10Ai-S). Dieser versorgt mit vier seiner 7 Endstufen im Biampingmodus unser Boxenpäärchen, Electra 946 von Jm Lab. Als Center dient uns der Electra CC 901 und die hinteren Boxen sind die SR 900 aus der gleichen Serie. Als Backsurroundspeaker tönen bei uns die Jm Lab Cobalt SR 800 S, versorgt über eine Marantz SM 17 Endstufe. Die vorderen Lautsprecher werden mittels Monitor black&white LS 1202 versorgt und die hinteren Lautsprecher hängen alle an Kimber 4 PR Leitungen.
Und wie klingts also???
Erstaunlich gut, das sei schon `mal vorab berichtet! Als erstes fütterten wir ihm mit der SACD "come away with me" von Norah Jones. Meine Tochter und ich waren aufs angenehmste von dem vollen und klaren Klang überrascht. Die Stimme stand klar und fest im Raum und die Band untermalte den Klaviergesang mit einer Selbstverständlichkeit, welche ihresgleichen sucht. Auch Lakatos „as time goes by“ war toll. Ein gestrichener und gezupfter Bass knochentrocken und knorrig und weiche Violinenklänge dazu Gitarre und Trompetengeschmetter und eine räumliche Abbildung, wer hätte dem Gerätchen so eine Übersicht zugetraut? Dann legten wir die Santana Supernatural als DVD Audio ein und legten mit Maria Maria, den Lieblingsstück meiner Tochter los. Der Pio knallte und fetzte, dass es nur eine Freude war ihm zuzuhören. Im DVD Audio Betrieb kam er uns kraftvoller und dynamischer vor als im SACD Modus. Nach einigen DVD Audio Durchgängen auch Klassik z.B. Vier Jahreszeiten, Nussknacker und Sommernachtstraum war mir klar, dass dieser Modus mein Favorit wäre. Danach legten wir die erste CD ein. Im CD Betrieb klang er nun nicht mehr so kraftvoll wie im Mehrkanalbetrieb er tönte etwas metallisch hell abgestimmt, jedoch noch immer ganz ordentlich und der Klang löste sich auch noch ganz ordentlich von den Lautsprechern, die bei geschlossenen Augen noch immer nicht ortbar waren. Als meine Tochter dann eine ihrer geliebten und stark komprimierten Discoboumboumscheiben einlegte, merkte man sofort dieses stark datenreduzierte Format. Der Klang war dumpfer und die Töne klebten förmlich an den Lautsprechern fest und ließen bei geschlossenen Auge keinen Zweifel über die Position derselben. Meine Tochter war aber trotzdem begeistert, weil nun ihr kleiner Pio mit Ausnahme unseres Computers das einzige Gerät im Hause ist, welches nicht diese Kost verächtet, was ich im Übrigen unschwer nachvollziehen kann!
Nun haben wir auch noch last not least Video DVDs eingelegt. Eric Clapton auf dts, suuuper und das Bild via S Videoleitung am Panasonic PT AE 700 ist auch über jeden Zweifel erhaben. Und wer den Auftritt von Mylene Farmer bei Ihrer "Mylenium Tour" kennt, der weis wovon ich jetzt schreibe. Ein sauber vielfach gestaffeltes Dunkel gleißende Spots im Bild und ein kraftvoll treibender Drummer im Sound, einfach wow!
Klar ist der Marantz in jeder Disziplin ein Quäntchen besser. Beim Bild mag sich da auch zusätzlich die verwehrte Möglichkeit einer digitalen Übertragung hinzuaddieren und beim Klang ist er einfach noch gelöster und noch klarer und dabei aber auch kraftvoller und verbindlicher. Am stärksten ist der Unterschied im CD Modus zu hören! Doch muss man dem wackeren Pioneer zugute halten, dass er auch einen um 3301 €uronen günstigeren UVP hatte. Und das, für diesen Preis Gebotene, finde ich wirklich sensationell.
Als meine Tochter von diesem UVP Unterschied hörte wurde sie kurz still um mich für Verrückt zu erklären und meinte, dass jemand, der für solch wenig gravierende klangliche Unterschiede soviel Geld übrig hat, ja, dass doch so ein Mensch aber seiner Tochter im Vergleich dazu viel zuwenig monatliches Taschengeld zukommen lässt.
Mir wurden also heute zwei Dinge klar:
Der Pioneer ist ein wirklich gelungenes und empfehlenswertes Gerätchen und meiner Tochter gegenüber werd` ich künftig nichts weiter zum Preisgefüge unserer Anlage verlauten lassen!
Gruß an alle, Frusch
mylar
Stammgast
#246 erstellt: 08. Jan 2005, 02:30
ich kann mich nur wundern wieviele hier

player aus total unterschiedlichen klassen vergleichen wollen und dabei den vielfachen preisunterschied geflissentlich übersehen (haben diese leute geld über?)

bei dem preis des 575a noch immer nach dem haar suchen was sie de facto nicht finden werden, erst recht in relation zu dem preis

den dritten schritt vor dem ersten machen, grundbegriffe acs,dts,dvd,dvd-a,sacd sind grundvokabeln die man in vielen surround/heimkino faq´s hervorragend nach/anlesen kann, wieso diesen thread mit solchen off topic fragen füllen?

also bitte keine

200,- gegen 600+x,- euro player vergleiche das ist quark
200,- ist mir immer noch zu teuer, denn geiz ist nicht geil und ist irgenwann nur noch peinlich
fragensteller denen man RTF** FAQ* zurufen möchte und es aus höflichkeit nicht tut.

musste ich mal loswerden.

faq gibts sogar in DIESEM forum !! -> suchfunktion nutzen!!!

http://www.hifi-foru...orum_id=42&thread=31

*FAQ=Frequently Asked Questions, also mit schöner regelmäßigkeit immer wieder gestellte fragen die man nicht dauernd neu beantworten möchte und sie deshalb irgendwo sammelt, damit die fragesteller sie mit der SUCHE funktion finden...
**RTF=eigentlich RTFM (Read The F*cking Manual), hier also Lies Die Verd*mmte FAQ selber

ich habe nix gegen neulinge.
aber man sollte sich wenigstens selber mal bemühen das grundlegendste know how sich selber anzueignen und mal die SUCHEN funktion zu nutzen (google hift auch gerne).
frusch
Stammgast
#247 erstellt: 08. Jan 2005, 12:35
Hallo mylar,


ich kann mich nur wundern wieviele hier

player aus total unterschiedlichen klassen vergleichen wollen und dabei den vielfachen preisunterschied geflissentlich übersehen (haben diese leute geld über?)

bei dem preis des 575a noch immer nach dem haar suchen was sie de facto nicht finden werden, erst recht in relation zu dem preis

ich will jetzt `mal annehmen, dass sich diese Aussage nicht auf meinen Bericht stützt, denn das wäre ein Zeichen dafür, dass du ihn entweder nicht richtig gelesen oder verstanden hättest!
Und das wäre beides schlimm genug!
Ich bin hier auf den Wunsch, den Spieler mit einen Höherwertigen zu vergleichen eingegangen!

200,- gegen 600+x,- euro player vergleiche das ist quark

findest du, für andere ggf. interessant!

200,- ist mir immer noch zu teuer, denn geiz ist nicht geil und ist irgenwann nur noch peinlich

?????
, Frusch
mylar
Stammgast
#248 erstellt: 08. Jan 2005, 15:48
zusammengefasst:
wem 200 für den 575a zuviel sind der ist schon unsympathisch geizig.
200 für den 575a ist voll ok in anbetracht was geboten wird erst recht
sich ein wenig selber informieren wäre wirklich klasse, vor allem wenn diese infos leicht zu finden sind.

ich geh jetzt wieder dvd-a hören mit dem 575a.
Düren
Stammgast
#249 erstellt: 08. Jan 2005, 21:14

frusch schrieb:
Nun ist es also soweit und ich kann hier auch meinen Senf dazu geben,
heute ist er per DPD eingetroffen. Leider war er etwas kalt, so dass wir ihm erst `mal etwas akklimatisieren mussten. Der Pio 575 soll künftig die Anlage meiner Tochter mit Audio,- und Videodaten versorgen. Doch zunächst sollte er an unserer großen Anlage zeigen was er kann!
Inzwischen verrichtet er seinen bestimmungsgemäßen Dienst im Zimmer unserer Tochter und ich bereue fast schon den Kauf ein wenig, weil dieses laute Boum-Boum aus dem Zimmer meiner Tochter mich schon ein wenig beim Genuss von „ Ella und Louis“ als SACD in gemäßigter Zimmerlautstärke stört!
Wie finden wir die Optik und Haptik?
Für ein Gerät, welches bei Ebxx für 142 €uronen erworben wurde, sind wir aufs angenehmste überrascht! Das Gehäuse besteht aus lackierten Stahlblech, ansonsten ist viel Kunststoff verbaut, da dieser jedoch auch lackiert ist, kann man schon von einer hochwertigen Anmutung schreiben. Auch die Fernbedienung hebt sich durch ihr grau gehaltenes Kunststoffgehäuse wohltuend von ihren üblicherweise in schwarz gehaltenen Pedanten ab. Die Gehäuseteile sind sinnigerweise nicht lackiert und dies ist auch gut so. Bei dem in Metallsilber lackierten Geber unseres AV Verstärkerboliden VSA-AX10Ai-S, nutzt sich die Farbe schon nach gerade einmal vier Monaten an den Berührungsstellen so deutlich ab, dass die graue Kunststoffoberfläche, welche sich darunter befindet, zum Vorschein kommt. Das wirkt alles andere als hochwertig und es steht zu befürchten, dass in spätestens weiteren 4 Monaten das Ding ganz scheckig aussehen wird! Hier scheint Pioneer dazugelernt zu haben. Darüber hinaus ist die FB des 575ers klar strukturiert und intuitiv Bedienbar aufgebaut, so dass man sie gerne zur Hand nehmen wird!
Der Anschlussbereich ist ebenfalls einfach aufgebaut, hier brauchts noch keine vergoldeten Anschlussbuchsen, doch warum um alles in der Welt die Buchsen so eng zu stehen haben. Wahrscheinlich wird in dieser Geräteklasse um jeden laufenden Millimeter Platine gegeizt! Die geschraubten WBT Stecker unserer Monitor black&white NF 1202 Leitungen berühren sich gegenseitig und sind nicht einmal mit zwei Fingern sauber zu fassen. Hier zeigt ganz deutlich unser Marantz DV 12 S2, wie eine Geräterückseite auszusehen hat. Massige Buchsen im Raster von ca. 5 cm stellen eine gut zugängliche Schnittstelle dar, doch irgendwo muss sich ja auch der preisliche Unterschied zeigen. Pioneer hat allerdings auch am AX 10 genauso eng stehende Buchsen und das ist bei einem Gerät mit einer UVP von 5300 €uronen nicht so ohne weiteres entschuldbar!
Ein ernsthaftes Handykap dürfte jedoch der engstehende Buchsenbereich in der Geräteklasse des 575ers m.E. nicht darstellen.
( Das Boum-Boum aus dem Zimmer meiner Tochter ist inzwischen einem orkanartigen Discogetöse gewichen, das sympathische Gerät gefällt ihr hörbar sehr gut und ich denke ich muss jetzt mit Pink Floyd dagegenhalten, während ich hier schreibe um nicht zu sehr abgelenkt zu werden)
Der restliche Anschluss und das Setup gehen schnell vonstatten. Das Bilschirmmenue ist ebenfalls klar strukturiert und man benötigt eigentlich keine Gebrauchsanleitung für die Inbetriebnahme!
Das Gerät steht erstaunlich fest im Regal, die Gummifüße tragen dafür sorge und es bewegt sich auf den Marmorplatten unseres selbstentworfenen Audioracks, beim Betätigen der metallisch – silbernen Tasten, keinen Millimeter nach hinten. Durch sein wirklich wertiges Erscheinungsbild bereichert es unser Rack. Es muss sich neben keinen der darin stehenden, teilweise x-fach teureren Geräte verstecken, sondern fügt sich wie selbstverständlich darin ein.
Und wie klingt es so?
Zunächst eine kurze Beschreibung des Testequipment:
Als Vergleichsgerät diente der Marantz DV 12 S2, mit einfachen Beipackstrippen verdrahtet, denn die Bessern wurden ja dem Pio gegönnt. In unserer gewohnten Abhörumgebung waren wir wirklich schon gespannt, wie sich der kleine Pio schlagen wird!
Als Verstärker dient unser oben schon genannter AV Bolide von Pioneer (VSA-AX10Ai-S). Dieser versorgt mit vier seiner 7 Endstufen im Biampingmodus unser Boxenpäärchen, Electra 946 von Jm Lab. Als Center dient uns der Electra CC 901 und die hinteren Boxen sind die SR 900 aus der gleichen Serie. Als Backsurroundspeaker tönen bei uns die Jm Lab Cobalt SR 800 S, versorgt über eine Marantz SM 17 Endstufe. Die vorderen Lautsprecher werden mittels Monitor black&white LS 1202 versorgt und die hinteren Lautsprecher hängen alle an Kimber 4 PR Leitungen.
Und wie klingts also???
Erstaunlich gut, das sei schon `mal vorab berichtet! Als erstes fütterten wir ihm mit der SACD "come away with me" von Norah Jones. Meine Tochter und ich waren aufs angenehmste von dem vollen und klaren Klang überrascht. Die Stimme stand klar und fest im Raum und die Band untermalte den Klaviergesang mit einer Selbstverständlichkeit, welche ihresgleichen sucht. Auch Lakatos „as time goes by“ war toll. Ein gestrichener und gezupfter Bass knochentrocken und knorrig und weiche Violinenklänge dazu Gitarre und Trompetengeschmetter und eine räumliche Abbildung, wer hätte dem Gerätchen so eine Übersicht zugetraut? Dann legten wir die Santana Supernatural als DVD Audio ein und legten mit Maria Maria, den Lieblingsstück meiner Tochter los. Der Pio knallte und fetzte, dass es nur eine Freude war ihm zuzuhören. Im DVD Audio Betrieb kam er uns kraftvoller und dynamischer vor als im SACD Modus. Nach einigen DVD Audio Durchgängen auch Klassik z.B. Vier Jahreszeiten, Nussknacker und Sommernachtstraum war mir klar, dass dieser Modus mein Favorit wäre. Danach legten wir die erste CD ein. Im CD Betrieb klang er nun nicht mehr so kraftvoll wie im Mehrkanalbetrieb er tönte etwas metallisch hell abgestimmt, jedoch noch immer ganz ordentlich und der Klang löste sich auch noch ganz ordentlich von den Lautsprechern, die bei geschlossenen Augen noch immer nicht ortbar waren. Als meine Tochter dann eine ihrer geliebten und stark komprimierten Discoboumboumscheiben einlegte, merkte man sofort dieses stark datenreduzierte Format. Der Klang war dumpfer und die Töne klebten förmlich an den Lautsprechern fest und ließen bei geschlossenen Auge keinen Zweifel über die Position derselben. Meine Tochter war aber trotzdem begeistert, weil nun ihr kleiner Pio mit Ausnahme unseres Computers das einzige Gerät im Hause ist, welches nicht diese Kost verächtet, was ich im Übrigen unschwer nachvollziehen kann!
Nun haben wir auch noch last not least Video DVDs eingelegt. Eric Clapton auf dts, suuuper und das Bild via S Videoleitung am Panasonic PT AE 700 ist auch über jeden Zweifel erhaben. Und wer den Auftritt von Mylene Farmer bei Ihrer "Mylenium Tour" kennt, der weis wovon ich jetzt schreibe. Ein sauber vielfach gestaffeltes Dunkel gleißende Spots im Bild und ein kraftvoll treibender Drummer im Sound, einfach wow!
Klar ist der Marantz in jeder Disziplin ein Quäntchen besser. Beim Bild mag sich da auch zusätzlich die verwehrte Möglichkeit einer digitalen Übertragung hinzuaddieren und beim Klang ist er einfach noch gelöster und noch klarer und dabei aber auch kraftvoller und verbindlicher. Am stärksten ist der Unterschied im CD Modus zu hören! Doch muss man dem wackeren Pioneer zugute halten, dass er auch einen um 3301 €uronen günstigeren UVP hatte. Und das, für diesen Preis Gebotene, finde ich wirklich sensationell.
Als meine Tochter von diesem UVP Unterschied hörte wurde sie kurz still um mich für Verrückt zu erklären und meinte, dass jemand, der für solch wenig gravierende klangliche Unterschiede soviel Geld übrig hat, ja, dass doch so ein Mensch aber seiner Tochter im Vergleich dazu viel zuwenig monatliches Taschengeld zukommen lässt.
Mir wurden also heute zwei Dinge klar:
Der Pioneer ist ein wirklich gelungenes und empfehlenswertes Gerätchen und meiner Tochter gegenüber werd` ich künftig nichts weiter zum Preisgefüge unserer Anlage verlauten lassen!
Gruß an alle, Frusch


Lieber Frusch,

ich danke Dir für Deinen Beitrag. Wenn ich Deinen Bericht so lese, fühle ich mich schon fast wie in Deinem Wohnzimmer. Man merkt Dir an das Du mit Begeisterung bei Deinem Hobby dabei bist und diese Begeisterung ist - zumindest für mich - ansteckend.
Auch die Mühe für den langen Beitrag - so machts Spaß!!


Manche Forenteilnehmer finden bei allem noch ein Haar in der Suppe-lass Dich dadurch nicht irritieren.

Ich bin nach Deinem Bericht schon überzeugt davon das der Pioneer ein echtes Schnäppchen ist.
Ich bin jetzt in der Klemme, ob ich mir den Pioneer 575 zulegen soll oder doch tiefer in die Tasche greife und mir den Denon 2900 zulegen soll.
Ist mir schon klar das die in anderen Klassen spielen.
Für mich ist wichtig, das der Player DVD und Audio (CD Player) abbildet.
An dem Denon reizt mich schon auch die solide Verarbeitung, wohingegen meine Frau natürlich (wenn ich Sie fragen würde ) für Slim Line wäre.
Mal ne blöde Frage-ist das Silber vom Denon genau wie das Silber vom Pioneer? Silber ist Silber-oder? Wäre nämlich unschick wenn das neue Teil nicht zu meinem Pioneer VSX 1014 passen würde.

Tja, 200 oder 600 Euronen ausgeben-das ist hier die Frage.
Schick wäre es ja wenn ich beide hintereinander mal Probehören könnte, aber in Düren gibt es keinen Händler der beide mal präsentieren könnte und in Köln wo ich arbeite, kenne ich keinen....

Ach, ich bin echt verzweifelt, so schwierige Entscheidungen.....

Alos bis bald mal und nochmals vielen Dank Frusch.

Ahoi
Stefan
Düren
Stammgast
#250 erstellt: 08. Jan 2005, 22:23

mylar schrieb:


den dritten schritt vor dem ersten machen, grundbegriffe acs,dts,dvd,dvd-a,sacd sind grundvokabeln die man in vielen surround/heimkino faq´s hervorragend nach/anlesen kann, wieso diesen thread mit solchen off topic fragen füllen?

also bitte keine

200,- gegen 600+x,- euro player vergleiche das ist quark
200,- ist mir immer noch zu teuer, denn geiz ist nicht geil und ist irgenwann nur noch peinlich
fragensteller denen man RTF** FAQ* zurufen möchte und es aus höflichkeit nicht tut.

musste ich mal loswerden.

faq gibts sogar in DIESEM forum !! -> suchfunktion nutzen!!!

http://www.hifi-foru...orum_id=42&thread=31

*FAQ=Frequently Asked Questions, also mit schöner regelmäßigkeit immer wieder gestellte fragen die man nicht dauernd neu beantworten möchte und sie deshalb irgendwo sammelt, damit die fragesteller sie mit der SUCHE funktion finden...
**RTF=eigentlich RTFM (Read The F*cking Manual), hier also Lies Die Verd*mmte FAQ selber

ich habe nix gegen neulinge.
aber man sollte sich wenigstens selber mal bemühen das grundlegendste know how sich selber anzueignen und mal die SUCHEN funktion zu nutzen (google hift auch gerne).


Also ich muss Dir da leider widersprechen. Ich
Der Link den Du eingehängt hast ist gut-alleine habe ich das leider nicht gefunden. Hätte ich nach Tonformaten gesucht hätte ich den Beitrag gefunden, doch bin ich nicht auf die Idee gekommen nach dem Wort Tonformate zu suchen.

Etwas anderes: Ich bin hier Neuling, bin jedoch in einem anderen Themengebiet (Reisen) seit mehreren Jahren Forenteilnehmer. Jeder darf alles frage und Neulinge haben nun mal Fragen, die andere schon öfters beantwortet haben. Wenn eine Frage gestellt wird, die schon ausreichend abgehandelt wurde, dann stell doch einfach einen Link ein, wie Du es ja hier gemacht hast. Wenn Dir das zuviel ist, dann antworte halt gar nicht. Wo ist das Problem?

Übrigens, stell Dir mal vor wenn nur noch Fragen gestellt würden, die noch nie beantwortet wurden. Da hätten wir ma Tag wahrscheinlich 1-2 Beiträge im ganzen Forum. Das wäre doch auch nicht so schön-oder?
Die Diskussionen machen doch auch Spaß und es kommen immer mal wieder auch neue Aspekte auf.

Ich bin jedenfalls froh wenn ich eine Frage stelle die sicher schon mal jemand gestellt hat und ich sie trotzdem beantwortet bekomme.
Manchmal tue ich mich auch etwas schwer mit der Suchfunktion-obwohl ich sie grundsätzlich schon bemmühe.

Über Google zu suchen - sorry, wofür ist denn dann dieses Forum noch?
Ich finde es klasse hier und danke allen Teilnehmern-auch Dir

Ahoi
Stefan
derschwarzeritter
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 09. Jan 2005, 00:14
Oh, das ist Klasse!

Erstens, da ich selber hier Neuling bin und seit meiner Anmeldung nichts anderes gemacht habe als die Suchfunktion wegen einem Pioneer 565a Problem hoch und runter zu nuddeln, leider ohne großen Erfolg.

Zweitens, da ich auch schon ewig Moderator eines 5000 Seelen Forums bin und die Probleme mit Neulingen- Stammgästen- den ganz alten Hasen- den „immerwiederdasSelbe“ Beiträgen und der Suchfunktion kenne, möchte ich doch etwas um Nachsicht für die ganz Frischen bitten, die nicht jedes Thema über die Jahre schon X-mal gelesen oder diskutiert haben.
Suchfunktionen sind Klasse, doch meistens liegt man mit den Suchbegriffen immer daneben.

Ich hänge mich damit mal Huckepack an den Beitrag hier an, es hat ja auch was mit dem Pioneer zu tun.
http://hifi-forum.de...rum_id=51&thread=738

Vielleicht weis ja jemand was. Die Suchfunktion weis jedenfalls nix genaues.

Tschüss
DsR
frusch
Stammgast
#252 erstellt: 09. Jan 2005, 03:23
Hallo Düren,
es freut mich, dass der Bericht dein Interesse fand und wenn er dich etwas unterhalten hat, schon dafür lohnte sich die Schreibe!

Mal ne blöde Frage-ist das Silber vom Denon genau wie das Silber vom Pioneer? Silber ist Silber-oder? Wäre nämlich unschick wenn das neue Teil nicht zu meinem Pioneer VSX 1014 passen würde.

Nun, der 1014 scheint mir eine Metallfront zu haben und der 575er hat eine silbern lackierte Kunststofffront. Es ist davon auszugehen, dass sich hier schon gewisse Reflexionsunterschiede bemerkbar machen. Dennoch dürfte er vermutlich optisch besser passen als der Denon. Bedenke dabei, dass sich auch die gleichen Oberflächen bedingt durch unterschiedliche Lichteinstrahlwinkel an ihren verschiedenen Standorten etwas unterscheiden werden. Bei meinen Geräten wirkten die Oberflächen der oberen Gerät, bei einen Raster von ca. 40cm oft etwas unterschiedlich zu den Unteren, obwohl es sich um sechs identische Endstufen handelte. Bei dem Test sind mir folgende Unterschiede aufgefallen:
Das Gehäuse des Verstärkers (Blech) hat ein nicht ganz so weißes silber wie der 575er (lackiert)allerdings kaschiert der Player durch seinen markanten Knick in der Frontplatte diesen Umstand geschickt und die Tasten dürften die gleichen wie die auf deinen Receiver sein.
Die Displayschrift unseres Verstärkers hat ein eher ins weiße gehende Beleuchtung, wogegen die Schriftbeleuchtung des 575ers eher ins Türkis tendiert! Dieser Umstand wunderte mich etwas, denn beides sind ja aktuelle Geräte aus dem Pioneerprogramm!
Der Denon ist gewiss das solidere Gerät, ich glaube der UVP lag bei ca. 1300€ und der jetzige Straßenpreis dürfte unter 600€ gefallen sein, dass ist schon ein Superpreis für so ein tolles Gerät! Die Laufwerksgeräusche dürften bei diesem auch niedriger sein. Bei dem Pioneer war schon ein leises, surrendes Betriebsgeräusch vernehmlich, allerdings ist das wirklich nur bei den stillen (klassischen) Musikpassagen wahrnehmbar gewesen bei normaler Zimmerlautstärke wird es jedenfalls übertönt. Also wenn es wirklich nur um die Optik ginge, würde ich trotz des echt tollen P/Leistunsverh. des Pio`s zu dem Denon greifen. Ich hatte ihn mir, als ich den Marantz kaufte, bei meinem Händler angehört und der CD - Klang dürfte schon deutlich besser sein als der des kleinen Pioneers. Ein Laufwerksgeräusch ist mir damals auch nicht aufgefallen. Achte bitte unbedingt auch darauf!
Ich wünsche dir und deiner Frau viel Spaß bei der Auswahl!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DV-575A SACD Problem
gehil am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  10 Beiträge
Pioneer 575 A
Tape_Deck_611 am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  2 Beiträge
Pioneer DV-575A?
Öhli am 02.07.2004  –  Letzte Antwort am 11.07.2004  –  14 Beiträge
Pioneer DV 575 A
exxtatic am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  3 Beiträge
Formate beim Pioneer 575
Micro am 30.06.2004  –  Letzte Antwort am 30.06.2004  –  3 Beiträge
Pioneer 575A SACD Wiedergabe
Tolden am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  10 Beiträge
Pioneer DV 575A und DVD Audio
pHOENIX96 am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  7 Beiträge
Pioneer DV-470 vs. Pioneer DV-575A und Verkabelung
Wolfen am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 23.07.2005  –  5 Beiträge
pioneer 575
riomare am 03.06.2005  –  Letzte Antwort am 03.06.2005  –  2 Beiträge
Pioneer DV-575A Firmware
newmanderl am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.398 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedA.M.B
  • Gesamtzahl an Themen1.552.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.578.187