Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Teufel - DECODERSTATION 3

+A -A
Autor
Beitrag
Just47
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 10. Jan 2007, 10:00
Ich habe mir auch das Teufel-Paket geholt und meine Fernbedienung spinnt nun auch schon. Hab das System seit dem 29.12.
Sonst noch jemand mit solchen Erfahrungen?
Plattfuß
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 10. Jan 2007, 17:05
Hab jetzt (nach unglaublich kurzen 6 Minuten Wartezeit!)
Eine anscheinend etwas fachkundigere Dame an´s Telefon bekommen.

Sie schickt mir eine neue Fernbedienung. Die Fernbedienungen befinden sich derzeit aber in der Produktion - von daher kann es 2-3 Wochen dauern bis ich sie zugeschickt bekomme.

Und wegen dem Stereosound anstatt 5.1 Sound:
Sie geht davon aus das die Speaker und die decoderstation an sich ok sind - nur an der Fernbedienung irgendwas verstellt ist und da diese nicht mehr geht kann man das dann natürlich auch nicht mehr beheben.

In einem anderen Forum hab ich übrigens noch jemand mit dem Fernbedienungsproblem getroffen. Er bhat ne neue bekommen.

Scheint eine miese Produktionsreihe zu sein.


*edit*
tatsächlich: nach einer etwas unsanfteren Handhabung mit der Fernbedienung ( ) genauer gesagt den AC-3 Button, höre ich tatsächlich wieder 5.1 Sound - da fällt das warten auf die neue Fernbedienung nur noch halb so schwer!


[Beitrag von Plattfuß am 10. Jan 2007, 17:16 bearbeitet]
Drash
Stammgast
#103 erstellt: 10. Jan 2007, 17:12
Bis jetzt geht meine Fernbedienung einwandfrei (außer das sie manchmal eine verzögerung von 1/2 sekunde hat, aber das kann ich auch verkraften^^)
Plattfuß
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 10. Jan 2007, 17:17
Wie lange hast du die station schon?
Below
Inventar
#105 erstellt: 10. Jan 2007, 17:23
Also meine hat auch ohne weiteres Funktioniert. Habs aber heute zurückgehen lassen. Also hätten Sie ja theroetisch ab morgen ne Fernbedienung für Dich
Plattfuß
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 10. Jan 2007, 17:32
Warst wohl nicht zufrieden?
Ne ich lass mir mal lieber ne neue schicken - meine ging ja anfangs auch
Drash
Stammgast
#107 erstellt: 10. Jan 2007, 17:43
Ich hab die Decoderstation3 seit 16. Dezember und sie geht^^
Bin mit der ganz zu frieden, also für das geld bietet sie ja alles (wenn sie funktioniert^^)
mylar
Stammgast
#108 erstellt: 11. Jan 2007, 08:49
also ich habe jetzt seit bald 2 jahren eine creative ddts-100 und die hat noch nie gezickt. die FB geht auch bestens
borbon
Neuling
#109 erstellt: 13. Jan 2007, 21:13
Hallo,
ich hab mir die Decoder Station vor Weihnachten gekauft.
Meine Fersteuerung hat gerade mal einen Tag gehalten, dann tat sich garnichts mehr. Teufeufel hat mir dann recht schnell eine neue geschickt. Die hat jetzt immerhin 2,5 Wochen gehalten. Gestern abend setzte sie wieder aus. Sowas ist echt nervig und ist für Teufel unwürdig. Montag rufe ich wieder an. Ich hoffe das sie mir dann mal ein vernüftiges Teil senden. In dem Zusammenhang ist es immer blöd wenn heutzutage elementare Funktionen der Geräte nur noch über Fernbedienung zu steuern sind. Das ist bei der Decoder Station leider der Fall. Ansonsten bin ich soundmäßig voll zufrieden. Es tut übrigens immer gut, wenn man in den unterschiedlichsten Foren Leute trifft die ähnlichen Ärger erlebt haben. Geteiltes Leid ist halbes Leid.
In diesem Sinne
Borbon
Below
Inventar
#110 erstellt: 14. Jan 2007, 12:25

borbon schrieb:
Es tut übrigens immer gut, wenn man in den unterschiedlichsten Foren Leute trifft die ähnlichen Ärger erlebt haben. Geteiltes Leid ist halbes Leid.
In diesem Sinne
Borbon


Wenn dem so ist sollte man vielleicht mal drüber nachdenken auf ein anderes Produkt umzusteigen. Ich hätte keine Lust alle 3 Wochen auf eine neue Fernbedienung zu warten.
Plattfuß
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 14. Jan 2007, 12:48
Naja aber trotz der defekten Fernbedienung ist die decoderstation in ihrer Preisklasse doch ein guter Allrounder. Das sollte man bei allem Ärger nicht vergessen.
Zyrus
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 14. Jan 2007, 12:53
Hab die selben Probleme ...
Lauter + leiser geht nicht mehr.
Schon bestimmt seit 3 Wochen, kam aber erst letzte Woche dazu mal ne Mail zu schreiben. Kriege eine neue zugeschickt.

Mal schauen wie lange die hält. Ich weiß jedenfalls, dass wenn die bald auch wieder defekt sein wird ich nochmal einen Versuch starte und danach gebe ich das Gerät zurück ...
Below
Inventar
#113 erstellt: 14. Jan 2007, 18:40

Plattfuß schrieb:
Naja aber trotz der defekten Fernbedienung ist die decoderstation in ihrer Preisklasse doch ein guter Allrounder. Das sollte man bei allem Ärger nicht vergessen.


Klar ist das für die Preisklasse ein gutes Produkt. Trotzdem muss es aber funktionieren.
Ein günstiger Preis ist ja keine Rechtfertigung für eine fehlerhafte Produktion.
Drash
Stammgast
#114 erstellt: 14. Jan 2007, 20:51
Ja, da geb ich dir recht. Also ich finde die Decoderstation3, ich hab sie jetzt ja auch bissel länger und auch mal getestet, für den preis sehr gut, da sie die gängigen tonformate unterstützt, gut verarbeitet ist, schick aussieht und viele funktionen hat. (klar nicht so viel wie ein receiver aber is ja auch nur halb so teuer ;-) ).
Vorraussetztung: Man muss eine gute verbedinung erwischen wie ich (hoffe ich mal das die nicht nächstens den geist aufgibt).
Zwar hate sie bei mir ja auch schon paar macken wie ich schon geschriebn hab aber alles im allem gutes teil!
Renntir
Schaut ab und zu mal vorbei
#115 erstellt: 19. Jan 2007, 16:59
Edit:
Hi
also hab grad meine decoderstation 3 ausgepackt musik kommt auchschon.. aber manchmal setzt der ton aus? wenn so puplikum etc kommt...ist das normal und wie kann ich das ausschalten?
und dann steht in dieser scheiß anleitung ja wirklich GARNICHTS was sind pI und PII für modis? und wie siehts mit den DSP d1 d2 d3 d4 aus? ich versteh nicht in was die sich unterscheiden kann mir das jemand mal erklären danke


[Beitrag von Renntir am 19. Jan 2007, 17:19 bearbeitet]
Drash
Stammgast
#116 erstellt: 20. Jan 2007, 11:41
ja da muss ich dir recht geben, die anleitung ist wirklich schlecht.
Also ich glaub du meinst mit pl ProLogic 1 bzw. 2. Ist ein modus der aus einem stereokanal ein souroundskanal "ausrechnet oder aufsplittet". Für Filme völlig ungeeignet aber für musik o.k. DSP kannste 4verschiedene modi einstellen, das steht aber in der anleitung was das für modi sind (1.normal , 2cinema, 3musik. 4. Theater oder so ähnlich)....

Wobei ich hab das noch nie ausprobiert ob man da wirklich ein unterschied hört...
Plattfuß
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 09. Feb 2007, 14:30
Gestern (!) habe ich von teufel die Mail bekommen, dass meine neue Fernbedienung verschickt wird.

Also an alle die Probleme damit haben: es gibt endlich wieder welche ^^
Machineracer
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 13. Feb 2007, 06:15
hey,

hab da mal ne frage an die pros.
Wenn ich mir die decoderstation hole, kann ich dann ueber die ps2 mit optischem digitalkabel und meiner logitech 5.1 anlage, dts und dd anhoeren? (Voraussgesetzt ich kauf mir die drei Kabel die die stereoklinken von der logitech auf 6 cinch aufsplitten). Und kann ich auch ueber den Computer den koaxialen digitalausgang meiner audigy 2 zs nutzen? Und der Fernseh Ton der ja leider bei meinem unterbemittelten Kabel anschluss lediglich Stereo ankommt, den Kann ich ueber pro logic (II?) auf alle Kanaele aufpumpen, oder?
Aber was ich nich kann, was doof is, is die einzelnen Lautsprecher vom Level, Pegel, Lautstaerke... wie auch immer man es nennen will einstellen, korrekt?
Es gibt die voreingestellten Modi aber des is alles oder?
BM fehlt is aber nich weiter schlimm weil ich ja die Staerke vom Bass ja an der Anlage selber einstellen kann, und ich denke die Uebernahmefrequenz passt schon halbwegs, da dass wahrscheinlich auch n bissl noch von der Anlage geregelt wird, oder?
Alles in Allem dachte ich das wuerde sich fuer mich lohnen bin mir aber nicht mehr so sicher. Vor allem auch nach all den Maengeln an den Fernbedienungen...
Was meint ihr?

Gruesse
Below
Inventar
#119 erstellt: 13. Feb 2007, 09:06

Machineracer schrieb:

Wenn ich mir die decoderstation hole, kann ich dann ueber die ps2 mit optischem digitalkabel und meiner logitech 5.1 anlage, dts und dd anhoeren?


Mir ist noch kein PS2 Spiel untergekommen welches DD oder DTS konnte. Das sind alles nur ProLogic Spiele. Lasse mich gerne eines Besseren belehren aber wie gesagt, bisher hab ich auch bei den Neuesten keins gefunden.


Machineracer schrieb:

Und kann ich auch ueber den Computer den koaxialen digitalausgang meiner audigy 2 zs nutzen?


Jup, sollte gehn.


Machineracer schrieb:

Und der Fernseh Ton der ja leider bei meinem unterbemittelten Kabel anschluss lediglich Stereo ankommt, den Kann ich ueber pro logic (II?) auf alle Kanaele aufpumpen, oder?


Ebenfalls ja.


Machineracer schrieb:

Aber was ich nich kann, was doof is, is die einzelnen Lautsprecher vom Level, Pegel, Lautstaerke... wie auch immer man es nennen will einstellen, korrekt?


Du kannst Center, Sub und Rear von der Lautstärke her anpassen.


Machineracer schrieb:

BM fehlt is aber nich weiter schlimm weil ich ja die Staerke vom Bass ja an der Anlage selber einstellen kann, und ich denke die Uebernahmefrequenz passt schon halbwegs, da dass wahrscheinlich auch n bissl noch von der Anlage geregelt wird, oder?


BM hat die Decoderstation integriert, alles unter 120Hz geht an den Sub, völlig egal was Du an der Anlage selbst einstellst.
Ob die 120Hz passen musst Du in der Anleitung deines Logitech schauen.
Machineracer
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 13. Feb 2007, 18:27
ps 2 muss bei mir armen Studentlein immer noch als DVD Spieler herhalten, deswegen dts und dd Spiele gibts nur in pl II, det stimmt!!
Aber des hoert sich doch sehr gut an, des is was ich mir vorgestellt hatte. Muesste wunderbar funktionieren!!
Nur hab ich mir grad ueberlegt, kann ich mir fuer knappe 100 Euro Mehr auch gleich nen neues Logitech mit integrierten Decodern kaufen, bei dem ich dann die ps2 und den Rechner direkt ueber optisches bzw koaxiales Digitalkabel anschliessen kann. Und besser vom Sound her is das ganze dann auch noch....
oder???
Drash
Stammgast
#121 erstellt: 14. Feb 2007, 17:05
stell mal bitte ein link für die logitech anlage rein für 200€ , je nachdem würde es sich eventuell lohnen
Machineracer
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 14. Feb 2007, 17:50
http://www.amazon.de...1430?ie=UTF8&s=ce-de

270Euro, damit nur 110 Euro Teurer als die Station......
Und ich kann ja meine z5300 noch fuer sag mer mal mind 50Euro verkaufen.....
Was meint ihr....

edit hab grad mal geguckt kann sogar so 80 Euro fuer meine alte Logitech kriegen....


[Beitrag von Machineracer am 14. Feb 2007, 17:57 bearbeitet]
Drash
Stammgast
#123 erstellt: 14. Feb 2007, 19:54
joa, die anlage ist gleichwertig mit dem Teufel CEM (PE) gibt welche die sagen die ist besser ander jene.... darüber lässt sich streiten und lass dich ja nicht wegen dem THX-zertifikat beeindrucken, is zwar nciht schlecht aber soo der burner auch nciht.
Vorteil, da is ne decoderstation dabei. aber wenn du dir das CEM PE kaufst inc. Decoderst. bezahlste "nur" 270€ + vllt standfüße, die du aber beim LOgitech auch bräuchtest.
also überlegs dir, Teufel hat eben 12jahrte garantie auf die LS und die decoderstation hat glaub ich auch paar mehr features als bei Logitech.
Akiko
Neuling
#124 erstellt: 20. Mrz 2007, 22:27
Bei meiner Fernbedienung funktionieren auch nicht mehr alle Tasten oder besser gesagt nur noch ab und zu... hat jemand ne Idee was man da machen kann? Hab kein Bock mich mit den Teufelmitarbeitern rumzublagen.

Achja und weiss einer (oder gibt mir nen Link) woran das liegen kann wenn es bestimmte Soundausfälle gibt... sagen wa mal im Film wird nix gesprochen nur noch der Wind is leise zu hören, aufeinmal überträgt die Box nix mehr und springt 1 sek später wieder an.. dann hat man aber vielleicht die erste Silbe von einen neu gesprochenen Satz nicht mehr verstanden... woran liegt das? Falsche Kabel? Bin voll der Sound Noob also habt Mitleid
Below
Inventar
#125 erstellt: 21. Mrz 2007, 09:47
Für die Fernbedieung gibts Garantie.

Der Rest is schon x-Mal im Forum erklärt.

Forumsuche
Zyrus
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 21. Mrz 2007, 16:38

Akiko schrieb:
Bei meiner Fernbedienung funktionieren auch nicht mehr alle Tasten oder besser gesagt nur noch ab und zu... hat jemand ne Idee was man da machen kann? Hab kein Bock mich mit den Teufelmitarbeitern rumzublagen.


Hi, schreib doch eine Mail an Teufel. Anders wirst Du dein Problem nicht lösen können. Du wirst allerdings ziemlich lange warten müssen, wenn du genauso ein Pecht haben wirst wie ich.

Ich habe kurz nach Jahrewechsel Kontakt mit Teufel aufgenommen und mein Problem mit der FB geschildert. Am 08.01.07 kam eine Mail zurück, dass die mir eine neue FB zusenden werden. Am 08.02.07 kam die Auftragsbestätigung per Email.
Habe mir gedacht: "Hmm ... wird ja dann spätestens in 1 bis 1 1/2 Wochen da sein.

Nix da ... Ich warte seit dem oben angegebenen Datum auf die FB. Bisschen Zeit lasse ich noch danach werde ich noch einmal eine Mail schreiben und je nachdem meine Konsequenzen drauß ziehen ...
Below
Inventar
#127 erstellt: 21. Mrz 2007, 18:59
Warum schreibt Ihr immer Mails???
Das ist doch kein Wunder dass es dann ewig dauert.

Ruft doch einfach bei der Hotline an! Dort habt Ihr einen direkten Ansprechpartner und wisst auch sofort was Sache ist.
Zyrus
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 21. Mrz 2007, 23:51
Ganz einfach ...

Der Support wird angeboten also nutze ich den auch. Wieso auch nicht ?

Wenn ich eine Email bekomme mit der AuftragsBESTÄTIGUNG , dann hat Teufel das in SMS drin oder womit die arbeiten ...

Also KANN ich durchaus davon ausgehen, dass das Produkt bald raus geht oder etwa nicht ?

Ich kann auch privat hinfahren ... nur von Voerde (NRW) bis Berlin ist es ein "bisschen" weit
Below
Inventar
#129 erstellt: 22. Mrz 2007, 09:31
Das hat damit doch nichts zu tun, ich will Dich ja auch nicht angreifen. Aber...

...der direkte persönliche Kontakt ist einfach immer der Beste Weg, wenn man will das etwas schnell erledigt wird.

Eine E-Mail läuft in nem riesen Postfach auf und mit ein bisschen Glück wird sie dann auch irgendwann mal bearbeitet.

Bei hohem Mailaufkommen werden dann auch gerne Ausreden vorgeschoben ala "Oh, es tut mir leid Ihre Mail ist nicht angekommen blabla..."

Rufe ich dort an, muss ich vielleicht ne Weile in der Warteschleife verbringen, habe dann aber einen direkten Gesprächspartner, der mir nicht ausweichen kann, und ich bekomme auch prompt eine Antwort auf mein Problem.


Ich beobachte eben immer öfter, dass von vielen der Weg über die E-Mail eingeschlagen wird, diese sich dann aber wundern, warum eine Beantwortung so lange dauert. Der direkte Kontakt scheint immer mehr außer Mode zu kommen.
Zyrus
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 22. Mrz 2007, 14:59
Du greifst mich ja auch nicht an ...

Was ich halt nur sagen möchte ist, dass wenn der Support über E-Mail vorhanden ist, er auch genutzt werden kann und er weniger gut sein sollte als der per Telefon oder vor Ort.

Die Auftragsbestätigung kam ja auch schon an , nur das Produkt fehlt ...

Wieso auch nicht per Email das abwickeln ?
Es ist bequem und SOLLTE genauso effektiv sein wie per Telefon oder vor Ort. Man kann doch von einem vernünftigen Betrieb erwarten, dass die in der Lage sind ihre Emails vernünftige zu verwalten.
Below
Inventar
#131 erstellt: 22. Mrz 2007, 15:15

Zyrus schrieb:
Man kann doch von einem vernünftigen Betrieb erwarten, dass die in der Lage sind ihre Emails vernünftige zu verwalten.


Leider nicht. Aus eigener Erfahrung weiß ich dass eine E-Mail längst nicht so wichtig genommen wird wie ein Telefonat. Wenn sich dann noch 1000de E-Mails ansammeln weiß man ja auch nie genau wann die eigene überhaupt bearbeitet wird.

Daher würd ich immer auf Nummer sicher gehen und den direkten Kontakt suchen.
Akiko
Neuling
#132 erstellt: 23. Mrz 2007, 19:56
Ich hab ne Email geschrieben und nach 24h ne Antwort bekommen... ich bekomm ne Fernbedienung zu geschickt.. allerdings glaube ich kann ich mich auf die wohl im Sommer freuen, denn als ich mein Teufelsystem bestellt habe wars Ende August, gekommen isses dann Anfang Dezember.. das war geil als die Post kam.. denn ich hattes schon wieder vergessen... war wie Weihnachten...

Das is vielleicht ne Marktlücke, Leute können Waren bestellen und nen Jahr später wenn se es nicht mehr wissen kommts... dann isses wie ein Geschenk, weil man die Kohle dafür eh schon abgeschrieben hat..
-=BJ=-
Neuling
#133 erstellt: 24. Mrz 2007, 01:12
hallo,

ich stör eure diskussion zwar nur ungern aber ich bin nen absoluter neuling hier und hab ne (hoff ich) recht einfach frage.

ich hab vor mir die cem pe von teufel für meinen pc zu kaufen,
möchte über die boxen jedoch gelegentlich auch filme gucken.

jez das problem:
die boxen kann ich an meine soundkarte per 5.1 analog ausgang direkt anschließen,
jedoch hat mein dvd-player genau wie der recorder nur nen audio out left/right (also stereo vermute ich mal) und nen coaxial ausgang. beide geräte sind dolby digital und dts fähig.
was fürn gerät brauch ich, um eins der dvd-geräte an die boxen anzuschließen, die ja nur analog 5.1 eingang haben?

ich möchte nix gleichzeitig anschließen, soll heißen ich bin auch bereit wenn ich mal nen film gucke die boxen vom pc ab und an den dvd-player anzuschließen und danach wieder zu wecheln.

einziger anspruch an das gerät: möglichst niedriger preis und ne in verbindung mit den boxen ausreichende qualität.
Below
Inventar
#134 erstellt: 24. Mrz 2007, 11:36
Du störst nicht, willkommen im Forum

Du kommst mit Deinem Problem an der Decoderstation oder einem Receiver nicht vorbei.

Decoderstation

Onkyo 504

Ich würd Dir zu letzterem raten, müsstest allerdings schnell zugreifen.

Eine weitere Alternative gibt es allerdings noch. Und zwar ein neuer DVD Player mit analogem 5.1 Ausgang.

DVD-Player

Da müsstest Du allerdings wieder umstöpseln. Ich würd Dir raten eine der oberen Alternativen in Betracht zu ziehen.
-=BJ=-
Neuling
#135 erstellt: 24. Mrz 2007, 13:47
danke für die schnelle antwort.

aber umstöpseln muss ich doch sowieso, weil doch weder
der reciever noch die teufel station nen analogen 5.1 eingang hat.
ich könnte doch nur entweder meine soundkarte per 5.1 analog an die boxen anschließen
oder den dvd-player per coax über die station/reciever und dann über deren 5.1 ausgang an die boxen, oder?

wenn ich beides dran haben will müsste ich mir doch ne soundkarte mit anderen ausgängen besorgen. könnt ihr mir da ne gute empfehlen, die preislich im rahmen bleibt?
ich hab nich soooo viel geld und die boxen und die station/reciever kosten ja auch was.
ich bräuchte se überwiegend zum musik hören, und ab und zu auch ma für spiele.
da mein rechner jedoch schon etwas älter is (so 4 jahre) nich für so super moderne, mir würds schon reichen das es irgenwie als surround rauskommt.

für meine zwecke müsste das teufel teil doch reichen, auch wenn ihrs hier so durchn dreck zieht,
oder is dieses bassmanagment so wichtig? angeblich is das ja genau auf die boxen abgestimmt, also müsste das doch reichen.

so, eine frage noch, wo ich schon ma dabei bin:
gibt es zwischen der teufel CEM PE und der CE² irgendwelche unterschiede, außer das die e² weniger leistung hat und nen zusätzlichen stereo eingang, der mir ja auch nix bringt?

ich bin mir nämlich noch nich sicher welches der systeme ich nehmen soll.
Below
Inventar
#136 erstellt: 24. Mrz 2007, 13:59
Hast recht, die Decoderstation hat ja garkeinen 5.1 Eingang

Der Onkyo aber definitv!


-=BJ=- schrieb:
für meine zwecke müsste das teufel teil doch reichen, auch wenn ihrs hier so durchn dreck zieht,
oder is dieses bassmanagment so wichtig?


Hab die Decoderstation nie durch den Dreck gezogen, ich hatte sie ja selber. Vom Preis-/Leistungsverhältnis ist man mit dem Onkyo aber definitiv besser bedient.

Dort schließt Du dann einfach den DVD-Player per Koax an und die Soundkarte per 5.1 analog.


[Beitrag von Below am 24. Mrz 2007, 14:01 bearbeitet]
Drash
Stammgast
#137 erstellt: 25. Mrz 2007, 11:47

-=BJ=- schrieb:


so, eine frage noch, wo ich schon ma dabei bin:
gibt es zwischen der teufel CEM PE und der CE² irgendwelche unterschiede, außer das die e² weniger leistung hat und nen zusätzlichen stereo eingang, der mir ja auch nix bringt?

ich bin mir nämlich noch nich sicher welches der systeme ich nehmen soll.


Also nach meinen erkenntnissen gibt es da keinen unterschied (außer was du gesagt hast).
Weis zwar nciht wie viel geld du zur verfügung hast aber ich habe das CEM PE und würde mir auch an deiner stelle das sys kaufen da es ja "nur" 30€ mehr kostet.
Zyrus
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 29. Mrz 2007, 13:59
Am 25.03 eine Mail noch mal hingeschickt ... heute kam die Antwort: Ihre FB geht am 29.03.07 per DHL raus ...

Geht doch
Plattfuß
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 30. Mrz 2007, 11:42

Plattfuß schrieb:
Gestern (!) habe ich von teufel die Mail bekommen, dass meine neue Fernbedienung verschickt wird.

Also an alle die Probleme damit haben: es gibt endlich wieder welche ^^


Muss meinen Post vom 9.02. etwas einschränken.

Die Mail kam zwar Anfang Februar, auf Grund von Lieferengpässen mit der Fernbedienung kam sie aber erst heute, am 30.03.07.

Die Lieferprobleme sollten seitens Teufel jetzt allerdings behoben sein und alle sollten ihre neue Fernbedienung in den Händen halten.
jmibk
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 28. Mai 2007, 12:31
Gibts eigentlich technische Daten zu dem Ding von Teufel? Habe sie soeben bestellt, denn um den Preis kann man nicht gerade viel falsch machen.

Das mit dem Bassmanagement ist mir relativ egal, ich fahre von dem Teufel direkt in ein Yamaha Mischpult mit 4 Subgruppen direkt auf die Boxen (die Behringer Truth Studio Serie). Da kann man den Bass auch Notfalls auf den L und R Bus routen am Pult, wenn der Subausgang nicht so mag.

Vom PC gehts über den Onboard AC3 SPDIF raus, ich hoffe das funzt. DVD Player haben sowieso den DIgitalausgang.

Was aber interessant wäre sind technische Daten wie Klirrfaktoren, Rauschabstände, Samplingfrequenz und Sampling-Bittiefe und so sachen halt. Weis wer eine Quelle für diese Daten?
mylar
Stammgast
#141 erstellt: 28. Mai 2007, 18:52
denke, dass du dir was solche daten angeht keine sorgen machen musst. ich zumindest habe die creative ddts-100 und die ist sowas von klasse was die werte angeht. nur die doofen proprietären 4-poligen miniklinkenstecker sind nervig.
tew
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 30. Mai 2007, 15:11
Hallo,


ich habe mir nun extra die Audigy SE und das Digital Module I/O von CREATIVE zugelegt um sowohl den Playstation 3 Sound, als auch den PC Sound über meine TEUFEL DecoderStation 3 samt Concept E² zu genießen. Doch leider bekomme ich das mit dem PC Sound nicht hin.

Karte wurde richtig installiert und anerkannt mit den aktuellsten Treibern. Alles OK. Dann habe ich das DIGITAL MODULE angeschlossen und ein optisches Kabel zur DecoderStation 3 verlegt. Doch es kommt kein Ton heraus.
Hinzugefügter Post:
Normaler Weise kann man die Einstellungen über das Programm "EAX Konsole" vornehmen. Doch leider gibt es dieses nicht für die Audigy SE
frenz
Schaut ab und zu mal vorbei
#143 erstellt: 04. Sep 2007, 00:54
hallo zusammen, anschließend zum post von tew nochmal kurz zwei verständnisfragen (nach 3h in-die-thematik-einlesen qualmt mir die birne):

1.) besitze eine playstation 3 und ein creative s750 7.1 system.

möglichkeiten beide zu verheiraten wären entweder teufel ds3 oder noch ein creative ddts auftreiben. letztere kann zwar 7.1 aber kein bassmanagement, dafür kann die teufel nur 5.1 und somit würden die seitlichen boxen wegfallen?
(mein favorit daher: teufel ds3)


2.) besitze einen pc mit creative soundblaster x-fi karte. daran konnte man bisher das boxensystem perfekt anschließen. will ich aber nicht von ps3 zum pc ständig die kabel wechseln und würde deshalb über eine der oben genannten decoderstationen gehen, könnte ich das creative digital i/o modul verwenden, welches mir die 3 kanäle aus der x-fi digitalisiert und zur ds3 schickt - dort wird das signal dann wieder auf die 3 eingänge vom verstärker (boxensystem) verteilt?


danke,
gruß
manuel


[Beitrag von frenz am 04. Sep 2007, 01:16 bearbeitet]
chris2k7
Neuling
#144 erstellt: 08. Dez 2007, 10:48
hi bin neu hier und hab mir vor kurzem die decoderstation 3 von teudel zugelegt.
Jetzt hab ich ein prob ich bekomme aus der anlage keinen bass raus. hab den bass schon voll aufgedreht, aber es kommt einfach nix.
benutze den optischen eingang auf er rückseite, den Coaxialen und einen analogen eingang.

Der Bass ist in ordnung wenn ich ihn dirket anschliesse zb an den PC bringt der auch bass nur nicht über die decoderstaiton.
thema schon wie der aufgetaucht ist
BoondockSaints
Neuling
#145 erstellt: 28. Dez 2007, 16:49
Ich bin am überlegen mir die decoderstation zu holen,
da ich mein LCD TV. mein PC und meine XBOX360 über meine
Anlage (Teufel 5.1 Concept E Magnum) laufen lassen will

Ist das denn mit allen Geräten möglich?

Wie verbinde ich denn die einzelne Geräten mit der decoderstation?

Guten Rutsch!
Curiositatis
Stammgast
#146 erstellt: 14. Apr 2008, 07:36
Gibt es objektive (auch wenn Experten ohne Vorurteile verglichen haben) Vergleiche wo die Soundqualität dieses Teiles liegt?
Also auf welchem Klangniveau eines AV-Receivers.
Nur die Klangqualität, technische Ausstattung zählt 0 (man kann so ein Teil ja nicht mit den Möglichkeiten eines AV-Receivers vergleichen).


Daher wäre es nützlich zu wissen, wo die Klangqualität dieser Decoderstation liegt.
Also durch Nennung von AV-Receivern usw. (alles was mindestens dekodieren kann) die klanglich das gleiche Niveau haben.

Wenn man für weniger Geld einen gebrauchten Receiver mit den gleichen klanglichen Qualitäten bekäme, wäre das eine Alternative.
Aber man verwendet selbstverständlich den darin enthaltenen Verstärker nicht. Es geht hier ja nur um die klangliche Leistung des Dekoders!
So ein AV-Receiver müsste ja auch reine unverstärkte analogausgänge haben. Also bitte nur diese werten wenn es um die Klangqualität geht. Der Verstärker im AV-Receiver darf mangelhaft sein, wenn das was unverstärkt raus kommt gut ist. Es wäre rausgeworfenes Geld, würde man ein teureres Gerät mit gutem Verstärkerklang nehmen, welches aber unverstärkt die glöeiche Qualität ausgibt wie das billigere Gerät.
Für die verstärkung ist ja in jedem Fall das Vollaktive System zuständig.
Und das soll auch so sein, denn beim HTPC soll die Signalverarbeitung ja durch die x-fi stattfinden und nicht durch einen Dekoder der in einem AV-Receiver drin ist.



Situation:

Man hat einen HTPC mit Soundkarte (X-fi Extreme Music). Der HTPC will aber noch nicht so wie es ideal wäre (MCE kein DVB-S2; TVC schon, aber naja; VistaTV funktioniert nicht im Vista-MCE...), daher will man auf jeden Fall noch einen Sat-Receiver behalten.

Da das Surroundsystem aber Vollaktiv ist (eben wegen der x-Fi), braucht es für den Sat-Receiver noch eine Signalverarbeitung die aus dem Satreceiver-AC3 analoges 5.1/7.1 für das vollaktive System macht.

Das man dann beide 5.1/7.1 (x-Fi/Decoderstation) in das eine Vollaktive System führen muss, ist ein anderer Punkt der evtl. gelöst werden muss.

Auf die Soundkarte will man natürlich nicht verzichten, da kein AV-Receiver/Surround-Vorstufe das leisten kann was so eine Soundkarte für den PC leistet.


[Beitrag von Curiositatis am 14. Apr 2008, 07:39 bearbeitet]
Jones0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#147 erstellt: 16. Aug 2008, 09:56
Habe da noch einige Fragen :

Will mir auch die Decoderstation 3 holen.

Wollte das alles folgendermaßen anschließen :

PS3 - optisch

DVD - optisch

Reciever - Stereo Chinch

Wii - Stereo Chinch

und jetzt das wichtigste :

Soundblaster Audigy 4 - koaxial (mit Adapter von 3,5mm Klinke auf Koax-Chinch)

Die Frage ist : kommt aus meiner Audigy alles! aus dem PC in 5.1 raus wie vorher mit den analogen 5.1?

Die Karte beherrscht soweit ich weis Dolby Digital und DTS
Aber in den Digital Einstellungen steht nur was von Digital 2.1 ... ist schon sehr verwirrend...

Wäre toll wenn jemand Erfahrungen mit gemacht hat.

Gruß
Jones
PaddyMu
Stammgast
#148 erstellt: 16. Aug 2008, 14:16

Jones0815 schrieb:


und jetzt das wichtigste :

Soundblaster Audigy 4 - koaxial (mit Adapter von 3,5mm Klinke auf Koax-Chinch)

Die Frage ist : kommt aus meiner Audigy alles! aus dem PC in 5.1 raus wie vorher mit den analogen 5.1?

3.5mm klinke auf coax?
ist das ne optische klinke oder ne normale?
lg
Jones0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#149 erstellt: 16. Aug 2008, 17:35
Das passt :

Genau solche Fragen brauche ich!

ich bin mir nämlich selber nicht so sicher... in meiner Anleitung von der Audigy 4 steht nur was von "seperat erhältliches Adapterkabel RCA/Mini-DIN"

habe echt keine Ahnung.... soweit ich weis kann ich da doch nen beliebigen Adapter von 3,5mm auf Chinch nehmen oder?
Und kann ich nicht auch ein normales Chinch Kabel nehmen für die Übertragung? Muss doch kein Spezialkabel sein oder?

Gruß
Jones
PaddyMu
Stammgast
#150 erstellt: 16. Aug 2008, 19:46
hallo
also was du brauchst ist ein adapter von optische klinke auf toslink (sowas)
und dann noch n umwandler von optisch auf coaxial, kenne leider keine, weis nur dass es sei git, vlt kann dir jmd. anders darüber infos geben.
dies ist die vorraussetzung für deinen bisherigen anschlussplan.

an deiner stelle würde ich deinen dvdplayer über einen koaxialanschluss laufen lassen(falls er einen hat) und deine soundkarte über den optischen, damit brauchst du nur ein adapter von optische klinke, welchen du in den s/pdif ausgang deiner soundkarte steckst(siehe beschreibung der soundkarte) und ein optisches kabel (was du aber sicher hast)
lg
Jones0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#151 erstellt: 17. Aug 2008, 13:29
Hm ich glaube ich verstehe es nicht so ganz

Mal als Grundsatzfrage :

ich dachte KOXIAL (Elektrisch) und OPTICAL (Optisch) wären 2 völlig verschiedene Schuhe in Hinsicht auf Digital-Out.

Ich bin mir 'relativ' sicher das meine Audigy 4 einen ELEKTRISCHEN Digital Out hat und nicht! nen Optischen...

Sonst wäre das ja alles wesentlich einfacher....

D.h. der von dir vorgeschlagene Adapter dürfte doch eigentlich gar nicht funktionieren...???

oder bin ich jetzt einfach zu doof?

So wie ich es verstanden habe ist das nur ne normale 3,5mm Buchse die das Digital Signal elektrisch ausgibt....

Gott das ist alles komplizierter als man denkt ;-)

EDIT : gibt es den nicht irgendwelche Alternativen im Bereich 130-150€?


[Beitrag von Jones0815 am 17. Aug 2008, 14:21 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DECODERSTATION 3 (Teufel) Problem
Siem43 am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  6 Beiträge
Netzteil Teufel Decoderstation 3
Masterking am 04.12.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  2 Beiträge
Decoderstation 3
ma06 am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  5 Beiträge
Teufel Decoderstation 3 kaputt. alternative?
wini2strong am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  11 Beiträge
Teufel decoderstation
Thomii90 am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  2 Beiträge
Kein 5.1 Trotz Teufel Decoderstation 3?
Evilbuddha am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  10 Beiträge
Teufel Decoderstation Preise bei Ebay
hansen345 am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  3 Beiträge
Teufel Decoderstation 5 spinnt
Doublelifegonzo am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  10 Beiträge
Decoderstation teufel + Verstärker
my-future am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  37 Beiträge
Decoderstation 5 Teufel
Joba62 am 18.10.2022  –  Letzte Antwort am 19.10.2022  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.388 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGuliver34r0
  • Gesamtzahl an Themen1.555.553
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.640.323