Marantz hat mich verarscht! - brauche dringend rechtlichen Rat

+A -A
Autor
Beitrag
olli66
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Nov 2005, 12:24
Hallo! Ich habe ein riesen Problem. Es geht um den Marantz SR9300 Receiver den ich mir vor langer Zeit gekauft habe. Ich bin damit unzufrieden hoch Zehn. Ich habe einen richtigen Hass auf die Firma Marantz! Bitte weiterlesen!
Ich habe mich vor dem Kauf umfassend beraten lassen. Ich hatte ganz genaue Vorstellungen über die Leistungsmerkmale die das Gerät haben sollte. Schließlich wurde mir ein passendes Gerät von meinem HiFi-Fachhandel empfohlen. Lediglich ein Ausstattungsmerkmal (Pro Logic 2 X) hatte der Receiver zum Zeitpunkt des Kaufs nicht. Dieses wollte ich aber unbedingt. Jedoch wurde von Marantz und auf verschiedenen Seiten im Internet ein Upgrade angekündigt. Somit war die Sache für mich klar. Ich kaufe mir den Receiver und dann kommt irgendwann das Upgrade und die Sache ist perfekt. Genau so wie ich es haben möchte.
Da ich Student bin und dieser Recevier (2.500 Euro) für mich eine riesen Anschaffung ist, sollte der Kauf natürlich genauestens bedacht sein.
Aber nach wochenlager Recherche bin ich ja dann fündig geworden und war anfangs auch zufrieden.
Doch dann der FRUST. Das Upgrade erschien nie. Marantz hielt es noch nichtmals für nötig mich über den aktullen Stand der Dinge zu informieren. Ich habe einmal pro Monat eine höfliche Anfrage gestellt, wie es um das Upgrade steht. Es hiess immer "fragen Sie in ein paar Wochen nochmal". Ich wurde also immer vertröstet. Bis ich nach MONATEN erfahren habe, dass das Upgrade NIE erscheinen wird.
Nicht nur, dass ich jetzt das Upgrade nie bekommen werde und somit auf ein für mich wichtiges Element verzichten muss...nein! Es ist leider noch mehr.
Der KUNDENSUPPORT.
Ich habe schon viel erlebt aber das ist wirklich eine Unverschämtheit wie ich als Kunde links liegen gelassen werde. Ich habe mein ganzes Erspartes ausgegeben für den Receiver und bekomme noch nichtmals eine vernüntige Stellungsnahme.
Ich sehe das als Täuschungsversuch. Ein Upgrade ankündigen. Ich kaufe aufgrund dessen und dann erscheint das Upgrade nie.
Ich habe noch sämtlichen Schriftverkehr vor Kauf des Receivers aus dem hervorgeht, dass ein Hauptentscheidungsgrund von mir zum Kauf des Receivers das angekündigte Upgrade war.
Meine Frage ist nun, was ich nach über einem Jahr jetzt noch machen kann?
Ich werde Tag für Tag unzufriedener mit dem Receiver und mir macht es kaum noch Spaß ihn in Betrieb zu nehmen. Es kamen ja noch etliche weitere Probleme hinzu und jetzt auch noch ein Defekt.
Und ich habe in dieser Preisklasse noch nie ein Gerät gesehen das so schnell aus dem Produktsortiment genommen wurde und auch bei Ebay Auktionen nie auftaucht.
Ich habe das Gefühl ein faules Ei gekauft zu haben und nun sitzte ich darauf fest. Kann mir jemand weiterhelfen??
dizzco
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Nov 2005, 12:55
Oh, je...
das hört sich richtig übel an ! Das ganze Ersparte für den Receiver ausgegeben und dieser taugt nix. Das tut weh, kann ich gut verstehen.
Wie siehts mit der Garantie aus. Normal müssten 2 Jahre drauf sein. Probiers doch einfach mal bei dem Händler wo du das Gerät gekauft hast. Leg ihm deinen ganzen Schriftverkehr vor den du ja glücklicherweise aufgehoben hast. Lass den Händler mal mit Marantz reden. Wer weiss?
Es kommt auch immer drauf an welchen Ansprechpartner man erwischt. Manche zeigen sofort Verständnis, anderen ist es widerum egal und tun dich nur vertrösten.
Viel Glück Mann !
Und halte uns auf dem Laufenden.

Grüsse

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
brauche rat für 1500? surroundanlage
amigo2008 am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  8 Beiträge
brauche dringend hilfe
phoenijx am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  2 Beiträge
Brauche einen Rat...
Sareso am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2005  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe und Rat
Fasty am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  8 Beiträge
Brauche dringend Hilfe!!!
lionheart.81 am 26.12.2003  –  Letzte Antwort am 27.12.2003  –  6 Beiträge
Brauche dringend Hilfe!!!
masterdi am 05.03.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2004  –  2 Beiträge
brauche dringend hilfe
GreatT am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 24.07.2004  –  5 Beiträge
Thema:BOSE Brauche DRINGEND HILFE
Einsteiger1980 am 20.08.2004  –  Letzte Antwort am 20.08.2004  –  3 Beiträge
Brauche dringend Hilfe!
marlez1978 am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  11 Beiträge
Brauche dringend hilfe
Terrormachine am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.841 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedleoralamm7011636
  • Gesamtzahl an Themen1.554.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.605.535