JBL 2.1 Soundbar - Sub fängt an stark zu qualmen

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hlx
Neuling
#1 erstellt: 02. Mrz 2021, 16:25
Vorab möchte ich mich Entschuldigen, falls ich das Thema im falschen Bereich gepostet habe sollte.

Hallo Liebes Forum,

leider muss ich meine negative Erfahrung mit der Marke JBL (Harman Kardon) und deren Support teilen. Ich hatte mir in Sommer 2018 eine JBL 2.1 Soundbar gekauft mit Subwoofer. War auch soweit ganz zufrieden damit. Folgendes ist passiert: wir schauten sonntagabends einen Film an. Am Ende vom Film läuft ja noch eine weile ein Abspann. Ich ging schon mal ins Bad, um mich fürs Bett fertig zu machen, kurze Zeit später rief mich meine Freundin aus dem Bad. Als ich dann ins Wohnzimmer ging, nahm ich schon einen beißenden verbrannten Geruch war. Sie erklärte mir, dass der Sub 2x von selbst heftig ,,geschlagen“ hätte und kurze Zeit später hat es extrem verbrannt gerochen. Sie ging auf die Suche und hat schnell feststellen können, dass es aus der Ecke kam wo der Sub gestanden hat. Dazu muss man sagen, dass der Sub ohne weitere Geräte sowie Möbel in der Ecke stand.

Daraufhin habe ich mich an den Support von JBL bzw. Harman Kadron gewendet. Was leider eine sehr enttäuschende Erfahrung war. Die einzige Rückmeldung die ich nach mehreren E-Mails und Telefonate erhalten habe, dass meine Gewährleistung abgelaufen ist und ich kostenpflichtig den Sub reparieren lassen kann. Dabei habe ich das überhaupt nicht erwähnt oder angesprochen gehabt, sondern mir ging es eher darum, dass der Sub untersucht wird und oder andere Verbraucher gewarnt werden. Ich mein, es gibt doch auch Rückrufaktionen bei den Automobilherstellern. Aber die sind leider zu keinem Zeitpunkt darauf eingegangen, nicht mal eine einfache Entschuldigung habe ich erhalten. Diesen Support hätte ich so nicht erwartet. Daher möchte ich euch nur den Tipp geben, niemals Elektrogeräte ohne Aufsicht laufen zu lassen. Für mich hat sich das Thema mit der Marke erledigt, hätte so eine Reaktion nach diesen heftigen Fehler nicht erwartet.

Anbei noch ein Video vom Sub:


In diesem Sinne.. Bleibt gesund!

Viele Grüße
HLX


[Beitrag von hlx am 03. Mrz 2021, 00:00 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#2 erstellt: 02. Mrz 2021, 16:46
Und extra für diesen mimimi Beitrag hast du dich hier angemeldet?

Ja dir ist der Sub abgeraucht... so wie tausenden Leuten vor dir und bestimmt auch tausenden Leuten nach dir. Pech gehabt, abhaken und weiterleben.

Was erwartest du dir jetzt für eine CSI mäßige Untersuchung deines Gerätes? Würden die Dinger reihenweise abfackeln gäbe es sowieso einen Aufschrei im Netz und auch eine entsprechende Reaktion von JBL... aber Einzelfälle interessieren keinen Hersteller, erst recht wenn außerhalb der Gewährleistung.

Und um bei deinem Vergleich zu bleiben... auch bei Fahrzeugrückrufen muss mehr passieren als vereinzelte Mängel.

Aber danke für deinen Aufruf zu mehr Vorsicht im Umgang mit Elektronischen Geräten

In diesem Sinne auch noch eine Warnung an dich: das kann überall passieren wo Strom fließt. Am besten Kühlschrank vom Strom nehmen wenn du die Wohnung verlässt.

hlx
Neuling
#3 erstellt: 02. Mrz 2021, 16:58
Vielen Dank für deine Antwort.

Das soll kein wie von dir beschrieben ,,mimimi" Beitrag sein und ich empfinde es sehr schade, dass du so eine extreme Situation so verharmlost. Im schlimmsten Fall hätte die Wohnung, Gebäude etc. brennen können. Mich hatte das schon sehr nachdenklich und besorgt gemacht. Des Weiteren, habe ich mich als erstes beim Hersteller gemeldet und nichts öffentlich gemacht. Naja, wie dem auch sei. Jeder kann selbst sein Fazit davon ziehen.
Nemesis200SX
Inventar
#4 erstellt: 02. Mrz 2021, 17:19
Genau dafür gibt es ja innerhalb der Geräte Schutzschaltungen, die ja in deinem Fall einwandfrei funktioniert haben. Denn das Gerät ist eben nicht in Brand geraten, so wie du es reißerisch in der Überschrift schreibst, sondern hat einfach nur gestunken und seinen Dienst quittiert. Ärgerlich keine Frage... aber gleich ein Grund für ein offizielles Statement und eine Warnung seitens JBL? Das ist utopisch sorry...
Erhabenheit
Stammgast
#5 erstellt: 02. Mrz 2021, 17:26

hlx (Beitrag #3) schrieb:
ich empfinde es sehr schade, dass du so eine extreme Situation so verharmlost.

Aber du hast es doch gefilmt, dann kann es ja auch nicht so schlimm gewesen sein wie du behauptes wenn du "seelenruhig" dein Smartphone holst und es fast 30 Sekunden aufnimmst wärend alles am Strom angeschlossen ist. Du hast damit selbst die Situation dadurch verharmlost oder es war nicht so schlimm wie beschrieben.

Ich muss Nemesis200SX in allen Belangen zusprechen.
Du hast Frust und willst dem Luft machen, ist auch Ok. Jedoch bitte nicht im Stil der BILD Zeitung.
hlx
Neuling
#6 erstellt: 02. Mrz 2021, 17:40
Zum Abschluss: meine Freundin hatte den Stecker gezogen gehabt schon bevor ich das Video aufgenommen hatte, die Videoaufnahme war ca. 7min später, weil es immer schlimmer wurde und natürlich musste ich ein Video machen um später einen Nachweis zu haben bspw. für den Hersteller. Mir ging es von Anfang an nur um die Prävention. Fehler machen ist menschlich aber was man daraus macht, dass ist wichtig. Ihr beiden war nicht dabei und behauptet Dinge, die ihr nicht wissen könnt.

Hauptsache mal rum trollen und Personen deformieren, ich belasse es dabei, dont feed the trolls und so ...
Reference_100_Mk_II
Inventar
#7 erstellt: 02. Mrz 2021, 18:22
In einem solchen Gerät ist/wird nicht genügend Energie gespeichert, um 7 Minuten später nach dem entfernen der Netzspannung noch für derartige Rauchentwicklung zu sorgen.

Der Stecker war noch länger eingesteckt.



Geräte gehen kaputt.
Ist nunmal so.
Leb damit.

Je nach Fehler verabschieden sie sich nur mit einer defekten Sicherung,
dann auch mal mit einem lauten Knall
oder wie hier mit starken Rauchzeichen.



By the Way:
Mal das Flusensieb an deinem Wäschetrockner kontrolliert?
Nein?
Na dann...
Nemesis200SX
Inventar
#8 erstellt: 02. Mrz 2021, 18:46

In einem solchen Gerät ist/wird nicht genügend Energie gespeichert, um 7 Minuten später nach dem entfernen der Netzspannung noch für derartige Rauchentwicklung zu sorgen.

Du warst nicht dabei, du kannst das gar nicht wissen

du Troll
Mecqq
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 23. Mrz 2021, 00:52
Guten Abend,

Danke erstmal für dein Beitrag!!

JBL 2.1 gleiches System gleicher Subwoofer, vor 30minuten hatte ich das gleiche Problem, mehrfache laute Schläge.. bin direkt auf gesprungen und zum TV gegangen! Es kam von hinten Rauch raus Netzstecker wurde sofort gezogen und habe noch sehen können, daß das wirless Symbol mehrfach rot blinkte.

Gerät wurde auf der Terasse abgestellt.. Fotos und Videos wurden ebenfalls gemacht, jedoch habe ich das Gerät am 08.04.2019 gekauft, somit ist noch Garantie drauf + 12 Monate extra Techninschutz.. habe danach gegoogelt und habe deinen Beitrag gefunden..

Ich werde euch Morgen ein Update geben das der Hersteller dazu sagt. Gerät Qualmte nach Minuten auf der Terasse weiter und war am Gehäuse Warm. Heftige schei** xD

Subwoofer stand frei, ebenfalls keine Geräte und Möbel.

Liebe Grüße Mecqq!!
hlx
Neuling
#10 erstellt: 23. Mrz 2021, 13:04
Hey Mecqq, vielen Dank für das du deine Erfahrung mit uns teilst. Du wirst bestimmt einen neuen oder refurbished Sub bekommen. Du bist ja noch in der Gewährleistung. Scheint aber wohl doch kein einzelfall zu sein... Mein Vertrauen zur Marke ist jedenfalls nicht mehr vorhanden.

Gib uns bitte dann mal Bescheid, was dabei rausgekommen ist.

@Nemesis200SX @Erhabenheit ich warte auf eure ,,hilfreichen" Kommentare
Erhabenheit
Stammgast
#11 erstellt: 23. Mrz 2021, 13:41

hlx (Beitrag #10) schrieb:
@Erhabenheit ich warte auf eure ,,hilfreichen" Kommentare


Warum gibt es bei Autos Rückrufaktionen? Weil teils mindewertige Teile bzw. defekte Chargen verbaut wurden.
Bei günstigen Produkten kann sowas nunmal auch vorkommen, da der Marke ein Vorwurf zu machen ist albern.

Du willst doch bewusst nur wenig Geld dafür ausgeben, dann nimmst du so ein Risko nunmal in Kauf wenn der Hersteller sparen muss.
Sowas kann nunmal bei jedem namenhaften Hersteller vorkommen, dein Verhalten zeigt nur mehr deine Kurzsicht und Befangenheit.


[Beitrag von Erhabenheit am 23. Mrz 2021, 13:41 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#12 erstellt: 23. Mrz 2021, 13:51
Er hat ein defektes Gerät und bekommt dieses im Rahmen seiner Garantie repariert bzw. getauscht, also alles in Ordnung.

Ich lese in dem Post nichts von einer Forderung nach einer JBL Taskforce und einer Rückrufaktion... auch stand das Gerät offensichtlich nicht in Flammen wie es bei dir Anfangs den Anschein hatte. Aber das dürftest du ja selbst mitbekommen haben, da ja mittlerweile der Threadtitel geändert wurde und nun weniger reißerisch klingt

Also lass gut sein mit deinen Sticheleien
hlx
Neuling
#13 erstellt: 23. Mrz 2021, 13:57
Das Beispiel der Automobilhersteller nehmen wir also doch wieder? - dachte Äpfel mit Birnen sollen wir hier nicht vergleichen. Der Unterschied liegt aber darin, dass diese sich dieser Problematik annehmen und teilweise kostenlosen Service anbieten und oder mind. Kulanz.

Mir auch noch unterstellen ich würde bewusst wenig Geld ausgeben, was soll man dazu sagen. Die Soundbar war ein Geschenk nur mal so nebenbei. Zu dem bin ich auf Sonos gewechselt. Ist das dem Herrn auch zu günstig?


Erhabenheit (Beitrag #11) schrieb:
Sowas kann nunmal bei jedem namenhaften Hersteller vorkommen, dein Verhalten zeigt nur mehr deine Kurzsicht und Befangenheit.


Du kannst wohl nicht lesen. Also nochmal für dich: Fehler machen ist menschlich, nur der Umgang damit ist wichtig.


[Beitrag von hlx am 23. Mrz 2021, 13:58 bearbeitet]
hlx
Neuling
#14 erstellt: 23. Mrz 2021, 14:02
@Nemesis200SX die die hier rum Sticheleien sind ihr beiden. Er hat geschrieben, dass er noch Garantie hat aber nicht das er schon Rückmeldung bekommen hat, also besser vorher richtig lesen.
Nemesis200SX
Inventar
#15 erstellt: 23. Mrz 2021, 14:27

@Nemesis200SX @Erhabenheit ich warte auf eure ,,hilfreichen" Kommentare


die die hier rum Sticheleien sind ihr beiden

ist klar...


Zu dem bin ich auf Sonos gewechselt. Ist das dem Herrn auch zu günstig?

Günstig nicht aber deswegen nicht besser


Er hat geschrieben, dass er noch Garantie hat aber nicht das er schon Rückmeldung bekommen hat, also besser vorher richtig lesen.

Er hat Garantie + zusätzliche Geräteversicherung... damit ist doch eh alles gesagt. Ist ne reine Formalität. Du hingegen hattest halt leider gar nichts...


[Beitrag von Nemesis200SX am 23. Mrz 2021, 14:32 bearbeitet]
ostfried
Inventar
#16 erstellt: 23. Mrz 2021, 14:30
Dient diese "Konversation" noch irgend einem Zweck außer Rutenwedelei?
Nemesis200SX
Inventar
#17 erstellt: 23. Mrz 2021, 14:40
möchtest du etwa mitwedeln? Dann hereinspaziert
ostfried
Inventar
#18 erstellt: 23. Mrz 2021, 15:04
Nee, ich komm auf Corona klar.
Erhabenheit
Stammgast
#19 erstellt: 23. Mrz 2021, 15:34

hlx (Beitrag #13) schrieb:
Das Beispiel der Automobilhersteller nehmen wir also doch wieder? - dachte Äpfel mit Birnen sollen wir hier nicht vergleichen. Der Unterschied liegt aber darin, dass diese sich dieser Problematik annehmen und teilweise kostenlosen Service anbieten und oder mind. Kulanz.


Dies war lediglich zur Verdeutlichung gedacht um zeigen dass sowas nicht nur bei JBL vorkommt. Deswegen die Marke schlecht zu machen ist schlichtweg absurd.


Nemesis200SX (Beitrag #15) schrieb:


Zu dem bin ich auf Sonos gewechselt. Ist das dem Herrn auch zu günstig?

Günstig nicht aber deswegen nicht besser :D





ostfried (Beitrag #16) schrieb:
Dient diese "Konversation" noch irgend einem Zweck außer Rutenwedelei?

Du machst ja auch nichts anderes.


ostfried (Beitrag #18) schrieb:
Nee, ich komm auf Corona klar.

hlx
Neuling
#20 erstellt: 23. Mrz 2021, 16:19

Dies war lediglich zur Verdeutlichung gedacht um zeigen dass sowas nicht nur bei JBL vorkommt. Deswegen die Marke schlecht zu machen ist schlichtweg absurd.


Sagt der der die ,,Marke" als günstig betitelt und behauptet sie würden qualitativ schlechtere Bauteile verbauen. Wer im Glashaus sitz und so
Erhabenheit
Stammgast
#21 erstellt: 23. Mrz 2021, 16:29

hlx (Beitrag #20) schrieb:
Sagt der der die ,,Marke" als günstig betitelt und behauptet sie würden qualitativ schlechtere Bauteile verbauen. Wer im Glashaus sitz und so :X


Nicht die Marke, zB die "JBL 2.1 Soundbar" und ähnlich günstige Produkte, aber zieh das alles nur aus dem Kontext. Du blamierst dich mit solchen Aussagen sehr.
Dazu müsste man verstehen das JBL die (meisten) Bauteile nur zukauft und nicht selbst produziert, daher können Chargen von schlechterer Qualität sein.
QM ist bei günstigen Serien auch nicht die Beste und würde den Preis erhöhen, unabhängig vom Hersteller (bevor hier wieder willkürliche Unterstellungen stattfinden).
Hier wieder ein Beispiel deiner Kurzsicht und impulsiven Handlung.


[Beitrag von Erhabenheit am 23. Mrz 2021, 21:22 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#22 erstellt: 23. Mrz 2021, 19:26
Also ich denke - so ein paar alteingesessene User hier haben hin und wieder eine ganz schön grosse Klappe und meinen jemanden zurechtweisen oder massregeln zu müssen.

Jemand schreibt was - und rumms kriegt er einen verbal drüber gebraten.....was soll das eigentlich?
ostfried
Inventar
#23 erstellt: 23. Mrz 2021, 22:32
Der gute alte Schwanzvergleich. Wenn Pandemie auf Gemüt und Hirn schlägt. Ich verstehs auch nicht, was der Tinnef hier soll.
NeXi85
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 23. Mrz 2021, 23:26
Finde das langsam auch lächerlich was hier los ist... da schreibt man hier rein sucht Hilfe / oder möchte aufklären und dann kommen so selten dämliche Aussagen wie: „JBL“ ist eine billig Marke. Da kann sowas passieren. Nein sry, sowas darf eben nicht passieren. Da sollte normalerweise die Sicherung fliegen oder sonst was. Das Teil sollte eben nicht abrauchen! Hoffe das sich bald mal wieder normales Niveau hier einstellt... traurig... bin hier seid Jahren unterwegs und das war auch mal besser!!
Mecqq
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 24. Mrz 2021, 01:21
Guten Abend,

ich habe heute mit JBL (Harman Kardon) gesprochen, es ist bestimmt keine 0815 Firma und ebenfalls ist das 2.1 System kein Müll oder „billiges“ zeugs du abgehobenes etwas – könnte Kotzen, wenn ich sowas lese, lol.

Nun gut zurück zum Thema …

JBL Fragte direkt am Telefon ob irgendwelche andere Gegenstände dadurch defekt gegangen sind, wenn ja würden Sie alles ersetzen, jedoch ist nichts passiert außer, dass der Subwoofer Wort wörtlich „abgeraucht“ ist und ich kurzzeitig ein kleiner Schock hatte.

JBL ist sehr kulant... auch wenn es außerhalb der Garantie wäre und es würde, 1 Jahr Später so etwas passieren, würden Sie dir trotzdem helfen wollen.
Ich habe heute nach einem sehr netten Telefonat eine Fallnummer erhalten und direkt ein Rücksendeschein zugeschickt bekommen, sie möchten gerne wissen was genau „abgeraucht“ ist, um evtl. weitere Schäden mit dem Artikel auszuschließen oder zurückzurufen... und bekomme natürlich ein neues Gerät im neuem zustand zugeschickt, ebenfalls bekomme ich noch ein Wertgutschein dazu für die Umstände, die passiert sind.

JBL bittet DICH noch einmal bei Ihnen anzurufen und Ihnen dein Problem zu schildern, es scheint das du ein nicht so toller Kundenbetreuer abbekommen hattest.
Die Telefonnummer vom JBL Support: +49 3022957806
Erhabenheit
Stammgast
#26 erstellt: 24. Mrz 2021, 09:31

Mecqq (Beitrag #25) schrieb:
Guten Abend,

ich habe heute mit JBL (Harman Kardon) gesprochen, es ist bestimmt keine 0815 Firma und ebenfalls ist das 2.1 System kein Müll oder „billiges“ zeugs du abgehobenes etwas – könnte Kotzen, wenn ich sowas lese, lol.


Doch, die 2.1 Soundbar von JBL ist unterestes Einstiegsegment und somit billig. Darunter gibt es nur noch No-Name Billig China Schrott.
Was erwartest du bitte von einer 250 Euro Soundbar? High-End? Solltest du selbst merken was du für ein Unsinn schreibst.


NeXi85 (Beitrag #24) schrieb:
Finde das langsam auch lächerlich was hier los ist... da schreibt man hier rein sucht Hilfe / oder möchte aufklären und dann kommen so selten dämliche Aussagen wie: „JBL“ ist eine billig Marke.


Hat niemand behauptet, es gibt auch bei Quadral billige LS-Sets. Deswegen ist Quadral alles andere als eine Billig-Marke.
Lesen und verstehen, anscheinend fällt es hier einigen schwer mehr als 2 Zeilen Text richtig zu lesen.
Aber man kann natürlich nur das lesen was man möchte und lässt den Rest außenvor, ob das jedoch zielführend ist sei dahin gestellt.


ostfried (Beitrag #23) schrieb:
Der gute alte Schwanzvergleich. Wenn Pandemie auf Gemüt und Hirn schlägt. Ich verstehs auch nicht, was der Tinnef hier soll.


Also findest du es Ok, wenn übertrieben (Brand und Qual ist ein deutlich größerer Unterschied) wird und gesagt wird vom TE "JBL ist scheiße, ich kaufe nie wieder was von denen".
Man kann ja gerne seinen Frust über ein Gerät abladen, wenn einem druchgebrannt ist. Aber dann sollte man auch bei den Fakten bleiben und keinen Beitrag schreiben den man in der Bild drucken könnte. Um mehr ging es hier lediglich nicht. Hauptsache einmischen und seinen Senf dazugeben und nicht mal die Mühe machen alles komplett zu lesen.


[Beitrag von Erhabenheit am 24. Mrz 2021, 09:32 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#27 erstellt: 24. Mrz 2021, 11:36
ich finde qualm schon schlimm genug - runterspielen brauchst du das nicht - irgendwie passt dein Forums Name zu dem was du schreibst
Erhabenheit
Stammgast
#28 erstellt: 24. Mrz 2021, 12:12

Honda_Steffen (Beitrag #27) schrieb:
ich finde qualm schon schlimm genug - runterspielen brauchst du das nicht - irgendwie passt dein Forums Name zu dem was du schreibst :.


Stimmt, man sollte es lieber übertreiben und dramatisieren. Tausende Haushalte sind brandgefährdet wegen JBL Soundbar.
Das passiert vermutlich mehreren täglich, nur machen die Wenigsten einen Aufstand im Forum deshalb. Man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Honda_Steffen
Inventar
#29 erstellt: 24. Mrz 2021, 12:26
wenn ich sehe, welche Problemchen hier im Forum Seitenweise übertrieben werden - da ist qualm aus dem Subwoofer schon eine Sache die hier durchaus seine Berechtigung hat.

Und im übrigen - wenns dich nicht interessiert - überlese es halt. Wäre auch ne Möglichkeit
Erhabenheit
Stammgast
#30 erstellt: 24. Mrz 2021, 12:41

Honda_Steffen (Beitrag #29) schrieb:
wenn ich sehe, welche Problemchen hier im Forum Seitenweise übertrieben werden - da ist qualm aus dem Subwoofer schon eine Sache die hier durchaus seine Berechtigung hat.

Und im übrigen - wenns dich nicht interessiert - überlese es halt. Wäre auch ne Möglichkeit :)


Wie soll oder kann dabei dieses Forum helfen? Gerät ist außerhalb der Garantie oder Gewährleistung und die Elektronik ist angeschmort, passiert bei neuen Geräten sowie bei welchen die 40 Jahre alt sind. Sowas kann bei jedem elektronischen Gerät vorkommen. Wer sich dessen nicht bewusst ist hat glaube ich ein ganz anderes kognitives Problem.
Das ist nur Frust abladen was ich verstehe wie im #5 Beitrag geschrieben habe, aber dann sollte man trotzdem nicht so emotional schrieben und doch mehr bei den Fakten bleiben.


[Beitrag von Erhabenheit am 24. Mrz 2021, 12:41 bearbeitet]
ostfried
Inventar
#31 erstellt: 24. Mrz 2021, 13:10

Erhabenheit (Beitrag #26) schrieb:
Hauptsache einmischen und seinen Senf dazugeben und nicht mal die Mühe machen alles komplett zu lesen.


Hier tragen manche Leute eine Arroganz vor sich her, dass man aus dem Lachen echt nicht mehr rauskommt.
Erhabenheit
Stammgast
#32 erstellt: 24. Mrz 2021, 13:38

ostfried (Beitrag #31) schrieb:

Erhabenheit (Beitrag #26) schrieb:
Hauptsache einmischen und seinen Senf dazugeben und nicht mal die Mühe machen alles komplett zu lesen.


Hier tragen manche Leute eine Arroganz vor sich her, dass man aus dem Lachen echt nicht mehr rauskommt. :P

Damit bestätigst du nur meine Aussage, ist dir das bewusst? Du gibst nur deine subjektive Meinung mir gegenüber zum Besten.
Fragt sich wer hier sein Schwanz vergleichen möchte und überheblich ist.
Mecqq
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 24. Mrz 2021, 13:40

Erhabenheit (Beitrag #30) schrieb:

Honda_Steffen (Beitrag #29) schrieb:
wenn ich sehe, welche Problemchen hier im Forum Seitenweise übertrieben werden - da ist qualm aus dem Subwoofer schon eine Sache die hier durchaus seine Berechtigung hat.

Und im übrigen - wenns dich nicht interessiert - überlese es halt. Wäre auch ne Möglichkeit :)


Wie soll oder kann dabei dieses Forum helfen? Gerät ist außerhalb der Garantie oder Gewährleistung und die Elektronik ist angeschmort, passiert bei neuen Geräten sowie bei welchen die 40 Jahre alt sind. Sowas kann bei jedem elektronischen Gerät vorkommen. Wer sich dessen nicht bewusst ist hat glaube ich ein ganz anderes kognitives Problem.
Das ist nur Frust abladen was ich verstehe wie im #5 Beitrag geschrieben habe, aber dann sollte man trotzdem nicht so emotional schrieben und doch mehr bei den Fakten bleiben.

2.1 Soundbar ist total in Ordnung, wenn du auf HIGH End Sound stehst, schreib wo anders…

Erhabenheit Bennen dich um in Abgehobenheit. Du möchtest hier nur deine Beitrag Zahl erhöhen, egal was Qualmt ob 50 € oder 5.000€ sollte dokumentiert werden, stell dir mal vor man würde es nicht bemerken und es würde zu einem Brand kommen, wäre dies dann für dich in Ordnung? Es ist nicht nur eine „Sicherung“ im Eimer gegangen sondern die Platine hat angefangen zu Schmorren.. würden Tierhaare und Staub im Subwoofer sein, hätte es angefangen zu Brennen .. du bist ein Clown schreib woanders…!

Ich steck mein Geld ebenfalls in andere Dinge und dein Kommentar wegen 250 € ist auch sinnlos es hatte mehr gekostet gehabt. Bestell weiter bei WISH und lass die Leute hier in Ruhe!



Liebe Grüße,

Mecqq
Erhabenheit
Stammgast
#34 erstellt: 24. Mrz 2021, 14:07

Mecqq (Beitrag #33) schrieb:

2.1 Soundbar ist total in Ordnung, wenn du auf HIGH End Sound stehst, schreib wo anders…

Erhabenheit Bennen dich um in Abgehobenheit. Du möchtest hier nur deine Beitrag Zahl erhöhen, egal was Qualmt ob 50 € oder 5.000€ sollte dokumentiert werden, stell dir mal vor man würde es nicht bemerken und es würde zu einem Brand kommen, wäre dies dann für dich in Ordnung? Es ist nicht nur eine „Sicherung“ im Eimer gegangen sondern die Platine hat angefangen zu Schmorren.. würden Tierhaare und Staub im Subwoofer sein, hätte es angefangen zu Brennen .. du bist ein Clown schreib woanders…!

Ich steck mein Geld ebenfalls in andere Dinge und dein Kommentar wegen 250 € ist auch sinnlos es hatte mehr gekostet gehabt. Bestell weiter bei WISH und lass die Leute hier in Ruhe!


Was schreibst du bitte hier für ein Kauderwelsch? Aber ich versuche das mal chronologisch zu beantworten.

Ah, der selbsterkorne HiFi-Spezialist kann und darf das beurteilen und nur seine Meinung ist die einzig wahre.
Wie kommst du auf die komische Idee mit Beiträgen erhöhen? Also darf ich meine Meinung nicht verteigen und muss deine Meinung schweigend hinnehmen? Sehr unangenehme Art die du hier an den Tag legst aber willst meine anprangern.

Ich habe nicht behauptet, es sei Ok. Aber es gibt keine zu immer 100% fehlerfreien Geräte, egal wo und egal von welcher Firma. Das ist schon tausenden passiert und wir auch zukünftig noch tausenden passieren. Du machst einfach nur unnötig einen Aufstand.
Und "hätte hätte" zieht nicht, es hätte nämlich auch nichts passieren können. Bemerkst du deinen Logikfehler?

Schau dir einfach den Preisverlauf auf Geizhals an, die gab es teils für 227 Euro.
Glückwünsch, du hast dich bis auf die Knochen blamiert.
ostfried
Inventar
#35 erstellt: 24. Mrz 2021, 14:21
Aber nicht im April 2019, lies die Beiträge.

Blamieren tut sich damit momentan nur einer.

Was für ein Geeiere hier.

Moderation, können wir hier mal feucht durchwischen bitte?


[Beitrag von ostfried am 24. Mrz 2021, 14:30 bearbeitet]
Mecqq
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 24. Mrz 2021, 14:28
[quote]Schau dir einfach den [url=https://geizhals.de/jbl-bar-2-1-v49353.html]Preisverlauf auf Geizhals[/url] an, die gab es teils für 227 Euro.
Glückwünsch, du hast dich bis auf die Knochen blamiert.[/quote]

Sag doch .. redet von Reichtum und Billig Zeug aber geht auf Geizhals Websiten LOL

Du bist ein Vogel, lese erstmal richtig alle Beiträge da würdest du sehen, wann ich es gekauft hatte.

Ich glaube Corona hat deine Birne dicht gemacht... oder du bist einfach eine sehr Alt Person der keine Freunde hat und außer seine Schallplatten und sein HIFI ULTRA EXTREM System besitzt lol... masturbiere nicht soviel, es ist total Ekelhaft wie du hier schreibst und dich aufführst und ein Profi bist du ebenfalls nicht.. ein Profi verhält sich anders...

@hlx mach dir aus dem Thema nichts mehr, ich habe dir alle nötigen Informationen gegeben die du brauchst ich denke das Thema hier kann geschlossen werden und der Nutzer "Abgehobenheit" Blamiert sich bei anderen Beiträgen weiter, was für ein Esel...


Ich bin hier wieder raus, habe mich nur für HLX hier angemeldet um ihm Hilfe zu geben.

@Erhabenheit mir fällt nichts mehr über dich ein, im richtigen leben würde ich dir eine Kleben für deine Abgehobenheit, Ekelhaft!!!


[Beitrag von Mecqq am 24. Mrz 2021, 14:29 bearbeitet]
ostfried
Inventar
#37 erstellt: 24. Mrz 2021, 14:29
Kollege, du bist aber auch grad nicht einen Deut besser. Ist Niveau echt so ein schweres Wort?


[Beitrag von ostfried am 24. Mrz 2021, 14:32 bearbeitet]
Mecqq
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 24. Mrz 2021, 14:31

ostfried (Beitrag #37) schrieb:
Kollege, du bist aber auch grad nicht einen Deut besser.



Nimm es nicht Persönlich, jedoch als Mensch bin ich so wie ich bin! Ich war 3 Beiträge freundlich aber diese Person ist Ekelhaft und da fahre ich aus meiner Haut!

Und ja mein Beitrag ist Persönlich und Provozierend - jedoch bin ich nun nach disen Beitrag hier weg (Löschen).


Liebe Grüße,

Mecqq

aus Frankfurt (liegt vielleicht daran)
Honda_Steffen
Inventar
#39 erstellt: 24. Mrz 2021, 14:45
hier artet es ja echt aus - da ist unsere Majestät Erhabenheit ja ein Waisenknabe dageben

Aber egal - er hat sich gelöscht.
Erhabenheit
Stammgast
#40 erstellt: 24. Mrz 2021, 15:03

ostfried (Beitrag #35) schrieb:
Aber nicht im April 2019, lies die Beiträge.

Erste gelistete Preis auf Geizhals 7. Oktober 2019 war 261 Euro auf der Seite und durchschnittlich gesehen beläuft es sich auf circa 250 Euro.
Du darfst mich gerne eines besseren belehren, aber bitte keinen UVP Herstellerseiten Preis sondern einen halbwegs realistischen nachweislichen Straßenverkaufspreis.

Aber eine Behauptung ohne Quelle wirkt nicht plausibel, denn du warst nur 1,25cm groß gewesen im April 2019 wenn nicht beweise mir erstmal das Gegenteil.
ostfried
Inventar
#41 erstellt: 24. Mrz 2021, 15:53
Geizhals - deine eigene Quelle - bietet dir eine Vielzahl Straßenpreise an, die bedeutend höher liegen. Such dir einen aus, kleiner Mann - und hör bitte auf mit deiner Achtklässlerargumentation. Langsam wird es mehr als peinlich und du demontierst dich mit jedem Beitrag weiter.

Und für weitere Kindereien musst du dir jetzt auch n anderen Spielgefährten suchen. Es langweilt.


[Beitrag von ostfried am 24. Mrz 2021, 16:00 bearbeitet]
Erhabenheit
Stammgast
#42 erstellt: 24. Mrz 2021, 16:13

ostfried (Beitrag #41) schrieb:
Geizhals - deine eigene Quelle - bietet dir eine Vielzahl Straßenpreise an, die bedeutend höher liegen.

Aber nicht am von dir genannten April 2019, worauf sich deine Aussage bezog und habe ich den ersten gelisteten Preis von 261 Euro als Richtwert genommen. Naja, mehr als heiße Luft kommt da wohl nicht mehr, ist wohl besser sich auszuklinken.
ostfried
Inventar
#43 erstellt: 24. Mrz 2021, 16:37
Und deshalb ist es natürlich völlig logisch, einfach irgend eine andere Zahl zu nehmen, die dann natürlich ein viel richtigerer Richtwert ist als andere, bspw. meine. Ich sag ja: Du argumentierst wie ein Vierzehnjähriger. Kleiner Mann.


[Beitrag von ostfried am 24. Mrz 2021, 16:41 bearbeitet]
Erhabenheit
Stammgast
#44 erstellt: 24. Mrz 2021, 16:44

ostfried (Beitrag #43) schrieb:
Na ich sag ja: Du argumentierst wie ein Vierzehnjähriger. :D

Was denn nun? Acht- oder Vierzehnjähriger? Antwortest du jetzt doch oder nicht? Langweilig oder nicht?
Aber besser weiterhin allem Unangenehmen ausweichen und lieber versuchen den gegenüber zu denunzieren, irgendwann wird das schon bei einem klappen.
ostfried
Inventar
#45 erstellt: 24. Mrz 2021, 16:48
Achtklässler. Du liest ja immer noch nicht richtig.

Aber du kannst dich auch weiter winden, wie du willst - du wirst mit deiner verqueren Argumentation niemals widerlegen können, dass er nicht seinerzeit mehr bezahlt hat.

Was übrigens auch völlig wumpe ist. Aber tob dich aus, Kleiner.

Und dass DU hier was über Denunzieren anderer Schreiber schreibst - Humor hast du.

TE, lass dich von den kleinen Alphamännchen nicht verunsichern. Das Forum ist für gelegentliche Reviermarkierungen berühmt, ich nehm mich da selbst gar nicht aus.


[Beitrag von ostfried am 24. Mrz 2021, 17:05 bearbeitet]
Rollei
Moderator
#46 erstellt: 24. Mrz 2021, 18:57
Hier die Moderation

Sorry war mein Fehler. Ist wieder auf und es darf fröhlich gepostet werden.

Rollei
Moderator


[Beitrag von Rollei am 24. Mrz 2021, 19:18 bearbeitet]
hlx
Neuling
#47 erstellt: 25. Mrz 2021, 19:02
@Mecqq vielen Dank für deine ganzen Bemühungen sowie deine Rückmeldung. Es freut mich zu hören, dass es bei dir unkompliziert abgelaufen ist und es umgetauscht wird. Allerdings hat sich das Thema mit Firma JBL bei mir erledigt. Ich hatte mit mehreren Mitarbeiten geschrieben und telefoniert, dass einzige was sie mit mir kommunizierten hatten, war: ,,ich leite es an die Fachabteilung weiter" um am Ende per E-Mail eine sehr ernüchternde E-Mail zu erhalten und den Rest der Geschichte und Verlauf kennt ihr ja.

@ostfried @Honda_Steffen und @NeXi85 vielen Dank für eure Beiträge.

@Nemesis200SX und @Erhabenheit ich verstehe das es momentan keine einfache Situation für uns alle ist aber seinen Frust hier rauszulassen, ist wohl doch nicht ganz richtig. Was ihr besonders gut könnt, sind Tatsachen drehen so wie es euch gerade passt. Könnte noch soviel schreiben und gegen Argumentieren und oder mich rechtfertigen aber das wird bei euch leider nichts mehr bringen.

Wünsche euch allen vorab ein schönes Wochenende

hlx
Nemesis200SX
Inventar
#48 erstellt: 25. Mrz 2021, 21:14


1. Schreibe ich hier schon lange nicht mehr mit

2. ICH lasse hier meinen Frust raus? Schau dir doch bitte nochmal deinen Eingangspost an und dann erzähl mir was von Frust ablassen.

Ich hab nie irgendwas gegen JBL gesagt, mir gings rein nur um deine übertriebene und reißerische Schreibweise die jedem Bild Redakteur die Freudentränen in die Augen getrieben hätte.

Du sprichst mich ja immer wieder persönlich an, ich wäre hier eigentlich schon längst fertig gewesen...
Honda_Steffen
Inventar
#49 erstellt: 25. Mrz 2021, 21:42
Amen sprach der bildredakteur. Lachhaft das ganze geschreibsel von dir.
ostfried
Inventar
#50 erstellt: 26. Mrz 2021, 01:46
Eigentlich war die Ruhe nach Rolleis kurzem Eingriff doch ganz schön, hm?

Lasst uns endlich n Schlussstrich unter diesen Kindergeburtstag ziehen, sofern wir dem TE nicht mehr konkret inhaltlich helfen können. Sonst geht der Puls bei einigen gar nicht mehr runter.
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