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Samsung HT-J4500 defekt+A -A |
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Autor |
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puhbaer36
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1 erstellt: 18. Jun 2020, 09:57 | |
Hallo, erstmal herzlichen Dank für das schöne Forum hier. Ich habe eine Samsung Heimkino Anlage 5.1 HT-J4500 Bis gestern hat sie einwandfrei funktioniert. Dann habe ich einen neuen neuen Fernseher dran angeschlossen (genauso wie den vorherigen auch mit den selben Kabeln - ich glaube, das das nur Zufall war, das der Fehler genau dann aufgetreten ist) Ich habe also alle Kabel wieder genau so angeschlossen wie vorher, Ich habe den Fernseher mit Aux verbunden mit der Anlage und meinen SKY-Reciever über die optische Verbindung. Aber der Blu Ray Player gibt nur noch Geräusche von sich, als wenn er versucht eine DVD zu lesen. Als ich mir die Geräusche mit Bild angeschaut habe, geht er immer in den Modus, das er Filme abspielen möchte. Ich kann zwar mit der Fernbedienung für gefühlt drei Sekunden in dem Auswahlmenue hin und her zappen, bis nach drei Sekunden das Geräusch wieder kommt und er dann wieder auf dem Reiter DVD abspielen steht, Ich bin auch extra in einen anderen Raum gegangen, um auszuschließen, das eine andere Fernbedienung ihn stört. Aber leider ohne Erfolg Weiß jemand einen Rat? mit freundlichen Grüßen puhbaer36 [Beitrag von puhbaer36 am 18. Jun 2020, 10:02 bearbeitet] |
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erddees
Inventar |
#2 erstellt: 18. Jun 2020, 10:48 | |
Kannst du noch das Einstellmenü des Player aufrufen? Dann mach mal ein Werksreset, vielleicht funktioniert das Teil dann wieder einwandfrei. |
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puhbaer36
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3 erstellt: 18. Jun 2020, 10:51 | |
Wenn ich schnell genug wäre :-) Aber wenn ich versuche zu den Einstellung zu zappen, kommt vorher schon das Geräusch und es fängt von vorne an :-( Ich habe eben mal vorsichtig aufgeschraubt und reingehört und geschaut. Die Geräusche kommen ganz sicher vom DVD-Player Aber was ich gesehen habe, ist, dass die blu ray player Einheit nur mit zwei Flachkabeln am Gehäuse verbunden ist. Vielleicht, wenn ich die abziehe, dass er dann aufhört zu spinnen und ich dann den Werksreset durchführen kann? [Beitrag von puhbaer36 am 18. Jun 2020, 11:06 bearbeitet] |
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erddees
Inventar |
#4 erstellt: 18. Jun 2020, 10:55 | |
Schublade ist ja wohl leer ?! 😊 |
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puhbaer36
Schaut ab und zu mal vorbei |
#5 erstellt: 18. Jun 2020, 11:00 | |
Deswegen hatte ich aufgeschraubt, um zusätzlich noch zu sehen, ob eine DVD daneben gerutscht ist. War zwar kaum möglich, da ich ihn ja nicht bewegt hatte, aber sicher ist sicher :-) Also ja, die Schublade ist leer |
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erddees
Inventar |
#6 erstellt: 18. Jun 2020, 11:05 | |
Bei den Player funktioniert das Zurücksetzen, in dem man das Gerät einschaltet und dann die Geräte-STOP-Taste (nicht die FB-Stop-Taste!) für mindestens 5 Sekunden festhält. Vielleicht funktioniert das bei diesem genauso ... |
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puhbaer36
Schaut ab und zu mal vorbei |
#7 erstellt: 18. Jun 2020, 11:13 | |
Leider funktioniert es mit der 5 Sekunden Stoptaste nicht. Aber der Ansatz ist vielleicht richtig und es gibt eine Tastenkombination fürs zurück setzen :-) Oder jemand hat noch eine andere Idee :-))) |
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erddees
Inventar |
#8 erstellt: 18. Jun 2020, 11:18 | |
Hast du schon die anderen Tasten ausprobiert? Die Tasten für Open/Close/Eject oder Funktion/Menü werden auch immer gern mit so etwas belegt. Wenn das auch keinen Erfolg hat, tut es mir leid. Dann bin ich mit meinem Latein auch am Ende. |
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puhbaer36
Schaut ab und zu mal vorbei |
#9 erstellt: 18. Jun 2020, 11:45 | |
Ja, ich habe alle Tasten bis 10 Sekunden ausprobiert. Deswegen habe ich schon von einer Tastenkombination gesprochen :-) @erddees vielen lieben Dank für deine Mühen :-) |
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puhbaer36
Schaut ab und zu mal vorbei |
#10 erstellt: 18. Jun 2020, 15:08 | |
Hallo, ich bin gerade in einem Samsungforum darauf gestoßen, das seit gestern scheinbar hunderte Samsung Blu ray player das selbe Problem haben. Samsung arbeitet angeblich dran |
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a1z
Neuling |
#11 erstellt: 18. Jun 2020, 19:12 | |
Hallo puhbaer36, ich hab dasselbe Problem, kannst du mir einen Link auf das Samsungforum weiterleiten? Grüße |
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j0b0
Neuling |
#12 erstellt: 18. Jun 2020, 20:49 | |
Guten Abend! Ich konnte es gerade selbst nicht glauben, als ich diesen Thread entdeckt habe: Der von dir beschriebene Fehler tritt bei meinem Samsung HT-J4500 Soundsystem auch auf – und das wie bei dir ebenfalls exakt seit heute! Ich dachte natürlich erst, dass das Laufwerk einen Knacks hat (habe das Soundsystem bereits seit 4 Jahren regelmäßig im Einsatz), aber als ich auf der Suche nach möglichen Lösungen für das Problem auf dieses Thema gestoßen bin, kam mir jetzt sofort ein im Hintergrund automatisch installiertes Softwareupdate von Samsung in den Sinn, das einen Bug enthält, wodurch das Laufwerk nicht mehr korrekt funktioniert. Denn die Chance, dass 2 baugleiche Geräte am selben Tag mit exakt demselben Fehler plötzlich nicht mehr funktionieren, halte ich für äußerst gering. Edit: Da war ich mit meinem Beitrag wohl ein paar Minuten zu langsam. @puhbaer36, magst du den entsprechenden Thread im Samsung-Forum verlinken? Edit2: Gefunden: https://eu.community...peatedly/m-p/1811217 Edit3: Das Problem scheint auch viele andere Home Theater-Geräte von Samsung zu betreffen, im US-Community-Forum häufen sich die entsprechenden Threads. Da hat Samsung offenbar richtig Mist gebaut: https://us.community...et-help-home-theater [Beitrag von j0b0 am 18. Jun 2020, 21:40 bearbeitet] |
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a1z
Neuling |
#13 erstellt: 22. Jun 2020, 09:05 | |
Hallo, als kleine Ergänzung noch zwei Links: Heise Newsticker Samsung Support aber bisher noch keine Lösung Grüße |
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Volker5566
Neuling |
#14 erstellt: 01. Jul 2020, 00:18 | |
Hallo, ich habe mittlerweile auch den Fehler bei meinem System. Es gibt aber die Möglichkeit, den Player kostenlos bei Samsung einzuschicken. Guckst Du hier: https://www.feedbackstr.com/samsung_bootloop Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen Liebe Grüße |
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