HIFI-FORUM » Surround & Heimkino » Kaufberatung Surround & Heimkino » AVR bis 450 Euro | |
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AVR bis 450 Euro+A -A |
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Autor |
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Sickk1
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 01. Mrz 2020, 15:09 | |||
Da mein alter Denon 2113 wohl das DD+ über Netflix nicht verarbeiten kann, suche ich hier einen neuen Receiver. Besondere Kunststücke muss er nicht können, ich nutze in mit meinem KEF IQ Set und meinen SVS SB2000. Ich schaue damit zu 80% Filme und zu 20% spielt Hintergrundmusik wenn wir Gäste haben. Der 2113 hat mich sehr zufriedengestellt da er für meine Ohren recht klar und differenziert gespielt hat. Ich würde mich über Empfehlungen freuen... |
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ADNOH66
Ist häufiger hier |
#2 erstellt: 01. Mrz 2020, 15:32 | |||
Das schreit doch danach den aktuellen Nachfolger zu nehmen. Denon AVR X2500H (keine Cross Format Upmixing Sperre) Denon AVR X2600H (eARC, ALLM, HDCP 2.3, Dolby Atmos Height Virtualization, Bluetooth Transmitter CrossFormat Upmixing Sperre) |
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fplgoe
Inventar |
#3 erstellt: 01. Mrz 2020, 17:50 | |||
Selbstverständlich versteht der Verstärker DD+. Wenn das bei Dir nicht klappt, liegt das Problem nicht am Verstärker. |
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adiclair
Inventar |
#4 erstellt: 01. Mrz 2020, 18:08 | |||
Wie ist der Denon 2113 mit dem TV verbunden? Über welche Hardware schaust du Netflix? Wie sind die Audio-Einstellungen der gesamten Hardware? |
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XN04113
Inventar |
#5 erstellt: 01. Mrz 2020, 19:35 | |||
ein AVR X1500 oder X1600 reicht vollkommen wenn man keine zwei HDMI Outs braucht |
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Sickk1
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 01. Mrz 2020, 19:57 | |||
Ich habe ein Shield TV, schaue aber meist über die Netflix App auf meinen 82ru8009. Alles über HDMI verbunden. |
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Sickk1
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 01. Mrz 2020, 20:00 | |||
Ich bin überrascht, da ich in einem adneren Thread nach einer Problemlösung gefragt habe warum ich nur ein hochfrequentes Stottern und Chirpen habe wenn ich die Netflix App nutze. Antwort war dass mein Verstärker Probleme hätte das DD+ zu empfangen , obwohl es im Display erkannt wird. Plex und Amazon Prime laufen problemlos, auch Zattoo oder normal TV schauen stellt kein Problem dar. Aber in Netflix alles, Vorschauen, Filme, Serien, egal was... |
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fplgoe
Inventar |
#8 erstellt: 01. Mrz 2020, 20:35 | |||
Verstärker ist per HDMI am TV, Ton per ARC? Ich würde mal auf das TV-App tippen. Hast Du keinen BD-Player oder Spielekonsole, mit der Du Netflix testen kannst? Dein Verstärker ist wohl etwa die dritte Generation, die HD-Ton wiedergeben kann (ist seit etwa 2010 üblich), würde mich wundern, wenn er das nicht kann. Tausche vielleicht mal das HDMI-Kabel. |
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Sickk1
Ist häufiger hier |
#9 erstellt: 01. Mrz 2020, 21:15 | |||
Sehr interessant, über die Shield wird auch DD+ ausgegeben , läuft aber problemlos, also hat sich der neue Verstärker wohl erledigt, was mir recht sein soll. Es ist bei mir nicht nur die Netflix sondern auch Prime App mit gleicher Problematik... Was könnte das wohl sein ? |
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fplgoe
Inventar |
#10 erstellt: 02. Mrz 2020, 04:10 | |||
Kommt denn sicher per ARC ein DD+? Oder konvertiert der TV vielleicht auf PCM? Und ARC war ja korrekt? Nicht dass Du da ein zusätzliches Toslink für den TV-Ton nutzt, das geht mit DD+ natürlich nicht. |
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Sickk1
Ist häufiger hier |
#11 erstellt: 02. Mrz 2020, 08:27 | |||
Ja, jeweils ARC und es erscheint im AVR DIsplay auch das DD+ Symbol. |
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Trype
Inventar |
#12 erstellt: 02. Mrz 2020, 17:15 | |||
Das Problem liegt an DD+ über ARC, das funktioniert bei Denon/Marantz erst ab 2015/2016er Geräten zuverlässig. Alles davor kriegt zwar teilweise die Information des DD+ Signals, kann dass dann aber nicht korrekt abspielen. Wenn man über die Abspielquelle nicht erzwingen kann, dass nur DD ausgegeben wird, kann man alternativ höchstens noch versuchen, ob bei Ausgabe über Toslink DD erzwungen wird. Alternativ (weil in den letzten Tagen wegen eines ähnlichen Problems mal getestet) mal einen FireTV Stick kaufen, dort kann man tatsächlich einstellen, dass nur DD statt DD+ übertragen werden soll. Das sollte das Problem auch beheben, falls es nicht klappt kann man den immer noch zurück schicken und über einen neuen AVR nachdenken. |
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Sickk1
Ist häufiger hier |
#13 erstellt: 06. Mrz 2020, 12:17 | |||
SO traurig es ist, es liegt wirklich am AVR, 2600H ausgeliehen , rangehängt, geht Problemlos. Sehr schade und eigentlich auch schade für Denon dass sie da nicht auch für ältere Geräte einfach ein Softwareupdate hinterherschieben... Also wären wir wieder beim Grundthema : 1500H, 1600H, 2500H oder 2600H oder sonstwas ? Liebe Grüße Christian |
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XN04113
Inventar |
#14 erstellt: 06. Mrz 2020, 12:22 | |||
die Frage wurde schon ausreichend beantwortet |
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fplgoe
Inventar |
#15 erstellt: 06. Mrz 2020, 12:23 | |||
Eigentlich soll er es ja können, aber anscheinend aber nur unzuverlässig wie 'Trype' schrieb. Dann wird es auch eher ein Problem der Hardware sein, sonst hätte es schon lange ein entsprechendes Update gegeben. |
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adiclair
Inventar |
#16 erstellt: 06. Mrz 2020, 12:25 | |||
Vllt. möchte der TO ja noch den geistlichen Segen dazu haben... |
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