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Rear Heights Empfehlung in weiß mit hohem WAF gesucht!+A -A |
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Autor |
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Bass-Depth
Inventar |
#1 erstellt: 30. Dez 2016, 13:49 | |
Hi Leute! Ich bin derzeit am Erweitern meiner bestehenden 7.1 Anlage mit Front Height Lautsprechern (exakt über den Fronts) und möchte nun auf 9.1 umsatteln mit Auro 3D und Co. Mein Problem ist derzeit lediglich, dass es die passenden Canton Ergo 610 Flachlautsprecher nicht mehr in weiß gibt und ein wengefarbener Lautsprecher an der Wand für meine Frau eher nicht in Frage kommt. Bei Canton haben aber alle alternativen zur ERGO Serie (bis auf die GLE417) bei Farbe weiß eine schwarze Abdeckung. Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben? Ich könnte mir auch die B&W AM-1 als Height Lautsprecher vorstellen, da die auch gut genug klingen sollten und optisch wahrscheinlich ganz okay wären, zudem anwinkelbar. Bei der Front hab ich jetzt selbst bei MultiCh Stereo ein sehr homogenes Klangbild, was sicherlich auch an Audyssey liegen mag ,aber hier befürchte ich halt am ehesten, dass etwas nicht passen könnte, oder was sagt ihr? Hier der Plan wie's dann mal aussehen könnte: Und hier die Rückansicht mit einem sehr groben Modell einer AM-1: Preislimit für das Paar wären so 500-600€. Fronts: Canton Ergo 695DC wenge, Center 655 wenge, Rears Ergo 620 wenge, Front Height 610 weiß Vielen Dank schonmal, David |
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Mickey_Mouse
Inventar |
#2 erstellt: 30. Dez 2016, 13:59 | |
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KuNiRider
Inventar |
#3 erstellt: 30. Dez 2016, 14:04 | |
Warum keine schicke und reinweiße Canton XL.3 ? Falls schon zu groß, die haben auch kompaktere Geschwister und alle sehen an der Wand imho gut aus, sind -da geschlossen - gut integrierbar und klingen anständig. |
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Bass-Depth
Inventar |
#4 erstellt: 30. Dez 2016, 14:14 | |
Danke für den Tipp, optisch wären die echt schon sehr fein, allerdings knallen die halt schon bei 150Hz knallhart runter und so hoch möchte ich die Subs eher nicht spielen lassen. Wahrscheinlich würde ich die trotzdem senkrecht montieren, da mit knapp 60cm der Hochtöner doch schon wieder ziemlich weit vorne liegt. Die GLE 417 wäre halt auch noch ein Kandidat allerdings hatte ich eher auf einen Lautsprecher mit geringerer Höhe gehofft. Was passiert den mit den KEFs bei Referenzpegel wenn man z.B. bei 100 oder 120Hz trennt? Würden die das noch packen? |
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Bass-Depth
Inventar |
#5 erstellt: 30. Dez 2016, 14:19 | |
@Kunirider: Die XL-3 hab ich mir auch schon überlegt, habe dann aber hier gelesen, dass die Vorgänger angeblich besser geklungen haben, was mich dann wieder eher abgehalten hatte, zudem wäre mir ein "XXL" Modell fast lieber, da Cantons 13cm Treiber in der Praxis eher 10cm entsprechen und ich da in Sachen Pegelfestigkeit starke Einschränkungen befürchte. Die Wandhalter scheinen für die Teile auch ebenso teuer zu sein wie die Lautsprecher selbst Hast du die XL-3 schonmal mit anderen Lautsprechern von Canton vergleichen können? Edit: Was mir gerade noch eingefallen ist...kann es sein, dass Dolby und DTS den Top-Kanälen gar keine Frequenzen unter 140Hz zukommen lässt? Immerhin sind die Top-Firing Module ja meist auch nur mit sehr kleinen 10-13cm Treibern ausgestattet, oder müssen die dann auch vom Sub unterstützt werden? Das hätte ja furchtbar hohe Trennfrequenzen zur Folge [Beitrag von Bass-Depth am 30. Dez 2016, 14:53 bearbeitet] |
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KuNiRider
Inventar |
#6 erstellt: 30. Dez 2016, 14:50 | |
Ich habe die Alten im Wohnzimmer als Rears (ab 80Hz) und sie halten so auch echt Pegel aus! Und vorne werkeln RP 200 Durch die geschlossene Bauweise ist das Clippen halt imho später und sanfter als bei Bassreflexkonstrukte. Seit letztem Jahr hängen Sie auch in unserem Schlafzimmer an der Wand (ähnliches WAF-Problem) und sind nur über dicke Kondensatoren nach ganz unten etwas gebremst, wo ein passiver Subwoofer übernimmt. Mit 2x 25W RMS von einer Micro-Anlage, reicht das locker für Rockmusik. |
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Mickey_Mouse
Inventar |
#7 erstellt: 30. Dez 2016, 15:36 | |
ich kann nur etwas zu den Canton CD220 sagen. Die sind ja ebenfalls geschlossen und als Effekt-LS ganz gut zu gebrauchen, aber Pegel ist genau das was sie nicht können! Da neigen sie sehr schnell zur "Kompression", es kreischt zwar nicht oder der TMT schlägt an, aber es klingt enorm angestrengt. bei Top-Firing LS gibt Dolby eine Trennung zwischen 150 und 200Hz vor. Ich weiß nicht ob alle AVR das so machen, aber bei einigen wird der Bereich darunter zu den entsprechenden LS auf der unteren Ebene umgeleitet! Also wenn du Front-Height hast die bei 150Hz getrennt werden und Stereo LS die als Small/40Hz laufen, dann gelangt der Teil der Front-Height von 40-150Hz zu den Stereo LS und erst ab 40Hz gehts zum Subwoofer. |
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Bass-Depth
Inventar |
#8 erstellt: 30. Dez 2016, 19:18 | |
Danke für die sehr informative Info mit den Trennfrequenzen! Habe jetzt mal Canton angeschrieben und bei elektrowelt24 angefragt, die haben angeblich wirklich noch 610-er in weiß. Das interessante bei den 610-ern ist ja , wie von Kunirider geschrieben, dass diese sogar belastbarer sind als die gleich bestückten 620-er, beide trenne ich bei 90Hz um immer schön verzerrungsfrei zu bleiben und die 620-er neigen ohne hohe Trennung zum Anschlagen bei Atmos Trailern auf Referenzpegel, den 610-ern ist das vollkommen wurscht, weil die den Hub logischerweise gar nicht erst ausführen können. Danke auf jeden Fall für eure tollen Vorschläge, mal sehen ob ich nicht doch noch ausweichen muss Wünsch euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr |
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