5.1 Surround AV + Boxen, Mittelklasse Beratung

+A -A
Autor
Beitrag
prdatur
Neuling
#1 erstellt: 06. Dez 2014, 15:18
Guten Morgen/Mittag,

Ich habe mir einen tollen neuen TV gekauft und festgestellt meine kleine Kompakt anlage von 1995 oder so (Noch von meinen Eltern) kann sich nun mit dem TV nicht mehr Verbinden (TV hat nur noch Optische und HDMI Ausgänge).
Da habe ich mich nun entschieden auch einen recht ordentlichen Surround Sound mir anzuschaffen.

Vorab mein Gehör ist wohl nicht mehr das beste, laut diesen piepston tests wäre ich 40 Bin aber erst 30.

Die Nutzung wird wohl 90% TV und 10% Musik sein. Ich bin auch kein Klassik-Hörer also muss da nicht alles perfekt 100%ig stimmen, da mit den Jahren das Gehör eh noch schlechter wird, macht es kein Sinn irgend ein super mega high-end Gerät zu beschaffen.

Ich wohne derzeit in der Schweiz, daher auf DE-Ebay seiten oder DE-Online-Händler zu verlinken wäre nicht sinnvoll. Ich habe aber auch schon mit der Einsteigerhilfe die Diversen Tipps gesucht und schnell auch hier gefunden. Also für Kauftipps bitte kurz in die Suche auf http://www.toppreise.ch/ eingeben und schauen ob es existiert. Wenn Bewertung < 5 bitte meiden.

Anhand dieser Einsteiger hilfe: http://www.hifi-forum.de/viewthread-35-49489.html habe ich mir erstmal ein paar Boxen angeschaut und fand die Mischung:
2x http://www.canton.de/de/hifi/gle-serie/gle-496
2x http://www.canton.de/de/hifi/gle-serie/gle-416-onwall
1x http://www.canton.de/de/hifi/gle-serie/gle-456-center
1x http://www.canton.de/de/hifi/gle-serie/sub-8.2

Ganz nett kostet umgerechnet rund 1200 Euro.

Von den AV Recievern dachte ich an:

Yamaha AV-Receiver RX-V477 (370 CHF / 300 EUR)
Oder
Denon AVR-X1000 Schwarz (C332062) (297 CHF / 247 EUR)
Oder
Onkyo TX-SR333 (370 CHF / 300 EUR)
Oder
Pioneer AV-Receiver VSX-529-S (VSX-529-K nur farblich anderS?) (370 CHF / 300 EUR)

Mein Wohnzimmer ist ca. 20m² gross.
Bilder sowie Skizze sind angehängt.

Mein Budget liegt bei max 2000 CHF (1660 EUR)
Hier aber bitte nicht denken "für 1.6k bekommt man nich das was du suchst." Elektronik wie man oben sieht ist bei uns etwas günster als in meiner alten Heimat

Was für mich wichtig ist, ist dass ich ordentlichen Surround bekomme und ich mit den jeweiligen System vlt sogar angezeigt bekomme ob ich boxen verschieben soll damit es besser klingt (Durch so ne Ausmessung die vlt der AV macht?)
Kenne mich da mit zu wenig aus um mehr details zu sagen. Habe bisher nur eine Logitsch z-5500 für meinen pc.

Wie man auf den Bildern sieht steht aktuell das Bett (Später Couch) an der Wand, diese kann unter umständen max 50cm nach vorne geschoben werden (Falls für guten Surround nötig). auch kann ich natürlich den tv tisch weiter nach rechts verschieben und der küchentisch weis ich auch noch nicht ob ich ihn nicht doch abbauen soll. brauch den im mom eh nur bischen zur Ablage. Also bin da auch offen für alles.

Hoffe habe alles soweit erklärt was benötigt wird.
Hier nun mal die Bilder

Skizze:
Skizze + Wohnung

Wohnung
Skizze + WohnungSkizze + WohnungSkizze + WohnungSkizze + WohnungSkizze + WohnungSkizze + Wohnung
BlackH4wk
Stammgast
#2 erstellt: 06. Dez 2014, 15:39
Nimm denAVR X1000oder den AVR X1100(sollte es auch bei dir zum ähnlich Preis geben,wenn im Angebot 299€)-

Von den Lautsprechern her sind die Canton meiner Meinung nach nicht schlecht - damit machst du nichts verkehrt SOLANGE DIR DER KLANG GEFÄLLT.
Ich bin ein Klipsch fan und möchte dir daher dieses System zum anhören empfeheln;

2x Front RF 62 II = 700CHF
2x Surr RB 51 II = 650CHF
1x(oder 3x) RB 61 II als Center + ggf. Surr wenn dir die 51er "zu klein"scheinen = 1x350 CHF

Denon AVR X1100 gut 450CHF
oder
AVR x1000 gut 300CHF
wenn dir 5.1 reicht kannste ruhig den günstigeren AVR 1000 nehmen

Dann bist du bei 2x RF61 + 2x RB 51 + 1x RB61 + AVR X1000 bei ~ 2000CHF

Bei 20m² wirst du denke ich keinen Sub brauchen(bin mir da ziemlich sicher)

Aber du musst sowieso selbst bei dir Zuhause entscheiden welche dir gefallen.

Gruß
Dominik


[Beitrag von BlackH4wk am 06. Dez 2014, 15:40 bearbeitet]
Donsiox
Moderator
#3 erstellt: 06. Dez 2014, 15:46
Gibt's bei euch auch nen Mediamarkt/was vergleichbares?
Zumindest beim Media Markt könntest du mal die Canton mit Lautsprechern von JBL, Magnat und Heco vergleichen. Mit etwas Glück vielleicht noch ELAC.
Auch eine Möglichkeit:
Nicht alles auf einmal kaufen.
Wenn du z.B. nur einen Receiver und eine gute Front kaufst, als Rears aber deine bisherigen Lautsprecher verwendest, kannst du vorne hochwertigeres anschaffen.
Bei 90% TV würde ich schon zu Regallautsprechern + Sub raten. Dann kommst du auch unter 40 Hz und hast "echtes" Filmfeeling.

Einige Tipps zur guten Aufstellung kannst du übrigens den Links in meiner Signatur entnehmen.

Gruß
Jan
prdatur
Neuling
#4 erstellt: 06. Dez 2014, 16:20
Achso was ich noch vergessen habe. Mir geht es hier natürlich nur um den Sound, Mir ist es schnuppe ob ich Spotify oder ähnliches auf dem AV habe oder nicht, dafür hab ich mein Smart TV vom Samsung, der hat alles was ich brauche. Zur Not hab ich rechts unten beim TV, wie man auf dem Bild sieht, einen Rechner der als MediaCenter gedacht war. Mitlerweile hat das Smart TV und die Apps diesen aber abgelöst und dient nur als NAS und andere Linux Sachen.

@Donsiox
Mit Regallautsprechern meinst du wohl die Stinknormale boxen form wie z.B. KLIPSCH RB-61 II ?
Fand nämlich die Canton Wand-Lautsprecher schon ganz nett, das die so flach sind und man sie dadurch gut an die Wand hängen kann. Bei den normalen bräuchte ich dann ja noch zusätzlich Ständer.

Mediamarkt gibt es ja hier mal der link zum CH:
https://shop.mediama...geraete/lautsprecher

Also eigentlich von den Marken her keine referenz zu den hier so üblich empfohlenen.

@BackH4wk
Was für einen Unterschied haben Klipsch und Canton? Nur anderes Klang verhalten?

Vom Design her muss ich sagen gefallen mir die Canton bisher noch am besten mit dem Weiß/Mocca.
Wenn ich nun mich entscheide die Canton ohne Sub zu holen, wird es trotzdem tief genug kommen, damit ein Action oder SciFi Film gut rüberkommt? Klar brauch ich nix was die wände einreist wenn's mal knallt.
Donsiox
Moderator
#5 erstellt: 06. Dez 2014, 16:30
Gerade solche Wandlautsprecher sind im Tiefton eher beschränkt. Mir würde das bei Filmen keinen sonderlichen Spaß machen..
Regallautsprecher gibt's tausende
Canton Chrono 503.2, Dali Zensor 3, Jbl Studio 230 etc.
Oder eben auch Klipsch.

Der Link funktioniert für mich aus Deutschland leider nicht.
Trotzdem werden eure Märkte die von mir oben genannten Marken bestimmt führen.

Und ja jeder Lausprecher unterscheidet sich von einem anderen in seinem Klang, welcher von vielen Eigenschaften abhängt. Daher ist ein Probehören unabdingbar.

Gruß
Jan
BlackH4wk
Stammgast
#6 erstellt: 06. Dez 2014, 16:53

Was für einen Unterschied haben Klipsch und Canton? Nur anderes Klang verhalten?

Klar der im Klang liegen Welten(nicht Qualitativ aber halt einfach anders), ein Kumpel hat die Canton Karat 790DC und ich die Klipsch RF62 müsste ich die jetzt miteinander Vergleichen wäre das aus meiner Sicht so:
Die Klipsch sind Aggresiver sowohl im Tiefton als auch - vorallem - im Hochmittel und Hochton,
Laut können beide, die Canton brauchen aber einen deutlich stärkeren Verstärker obwohl das den Klipsch auch nicht schadet.
Die Canton spielen irgentwie "runder",ausgewogener für mich, was aber bei meiner Musik(Metall,Hardstyle,Hardcore,Metallcore) garkein Vorteil ist.
Die penetranten Höhen der Klipsch sind für mich auch im Heimkino von Vorteil da so Stimmen deutlicher rüberkommen war so mein Eindruck.
Was den Tiefgang angeht nehmen sich beide nicht wirklich was, die Klipsch mag die Kickbässe lieber, die Canton den Tiefbass aber beide machen beides nicht schlecht :hail.
Viel ist auch Aufstellungssache, da sind die Klipsch mir lieber - weil m.M.n. wesentlich einfacher zu Positionieren als die Cantons - aber beide gehorchen den Physikalischengesetzen, in einer Ecke dröhnen entweder beide oder keine.Die aggressiven höhen kann man deutlich alleine mit dem Winkel bestimmen wie die LS auf den Hörer gerichtet sind, meine z.B. "strahlen eigentlich an mir vorbei", sie stehen bei mir parrallel zueinander.
Klipsch liebt man oder hasst man ;D.
Anhören lohnt sich aber m.M.n immer.

Und ja jeder Lausprecher unterscheidet sich von einem anderen in seinem Klang, welcher von vielen Eigenschaften abhängt. Daher ist ein Probehören unabdingbar.


Für reinen Film(was ich bei 90% so nennen würde) hat Donsiox definitiv Recht, da sind Kompakte(heißt nicht: Regallautsprecher!! - meint oft das gleiche ist was anderes, Kompakte gehören nicht an die Wand - zumindest i.d.R.) womöglich die elegantere Lösung
wie z.B

Canton Chrono 503.2, Dali Zensor 3, Jbl Studio 230 etc.

oder diese süßen, fein auf ein paar Ständern mit z.B diesem Sub der passt dann auch vom Design, wenn das nicht so wichtig ist gibt es unzählige andere gute vielleicht bessere Subs.

Gruß
Dominik
prdatur
Neuling
#7 erstellt: 06. Dez 2014, 17:33
Vom Bild her sieht man ja da is nich mehr viel platz.
Bei dem positionierungs text hab ich nun gelesen, dass man schauen sollte das sie ca. 1m von der wand weg stehen. das wäre bei mir aber überhaupt nicht machbar. da ich ja selbst nur max 50 cm von den box weg komme sofern ich sie direkt an der wand anbringe.

Cantons brauchen guten verstärker = Reicht denn der AVR-X1000 dann? Weil is mir eigentlich halbwegs schnuppe sofern die Komponenten dann zusammen passen.

Die Klipsch RB-81 II sind, wie du gesehen hast, leider nicht lieferbar oder gleich doppelt so teuer pro Stück.

Wie wäre es denn einfach mit de AVR-X1000 + 4x die Canton GLE-496, da sollte ja dann von hinten auch gut die tiefen kommen?

Hab mir grad die Chrono 503.2 angeschaut, die weissen sehen auch echt edel aus. Sind aber im ganzen doch deutlich Teurer da ich ja noch 4x Standfüsse brauche. Daher wieder mal die Frage von oben 4x gle 496? preis unterschied zu den chrono 300 CHF.
Die Dali sind gleich teuer wie die Chrono daher wird es dann mit Ständer wohl auch direkt 1.5k - 1.6k, die jbl kostet einer 380 + Ständer wirds dann die 2000 sprengen (mit AV)

2000 ist wohl auch so ne kritische Zahl wo es eng wird mit ner halbwegs guten Auswahl. vorallem da ich doch noch versuch so auf 1.5 zu kommen. Mit den 4x GLE + GLE Center + AVR-X1000 wäre ich bei 1700 CHF.

Ich weis mir haben es die Canton's angetan, wieso auch immer, hab sie noch nicht mal gehört. Finde leider nichts im Internet wo ich denn die Canton's mal probehören könnte. Hab hier einen halbwegs guten Hifi Laden der macht aber nur so krams wie sonos, b & o, bose usw.
Donsiox
Moderator
#8 erstellt: 06. Dez 2014, 17:40
Also bei mir kostet ein Paar der JBL ca. 300€

Canton gibt's in jedem Elektromarkt zu hören...
Du lässt dich, meine ich, noch zu sehr von Namen und Design "blenden".
Die Klangunterschiede zwischen verschiedenen Lautsprechern auch in gleichen Preisklassen sind deutlich größer als du dir momentan vorstellen magst.

Der x-100/x-1100 reicht auf jeden Fall aus.

Gruß
Jan

p.s. so gut kann der Laden nicht sein, wenn er Bose anbietet

Noch zu den
4x die Canton GLE-496

Lieber vier Regallautsprecher + Center und Sub als das.
Die könntest du ja gar nicht richtig stellen.
"Normale" Regallautsprecher kann man schon etwas näher an der Wand positionieren als solche Standlautsprecher. Wenn du z.B. die Dali Zensor 1 oder Jbl Studio 220 nimmst gehen auch ca. 30cm.
BlackH4wk
Stammgast
#9 erstellt: 06. Dez 2014, 17:47

da ich ja selbst nur max 50 cm von den box weg komme sofern ich sie direkt an der wand anbringe

Sicher nicht Optimal, aber ich kann das genauso wenig und bin doch ganz zufrieden(Obwohl ich schon mit der Couch ~ 70cm-1m von den Rears entfernt bin)aber vorallem bei den Klipsch könnte das Problematisch sein, weil sie dann "in deine Ohren Schreien".


Cantons brauchen guten verstärker = Reicht denn der AVR-X1000 dann?

LOCKER,
Ich redete aber auch von noch größeren Cantons wie die GLE 496 aber auch diese laufen ohne Einschränkungen an einem X1000 da mach dir keine Sorgen.


Wie wäre es denn einfach mit de AVR-X1000 + 4x die Canton GLE-496, da sollte ja dann von hinten auch gut die tiefen kommen?

Optisch der ÜBERHAMMER - finde ich^^ , Technisch eher sinnlos da die Hinteren Boxen " Effektlautsprecher" darstellen und vom AVR garnicht mit allen Frequenzen gefüttert werden, sich also garnicht um den Bass kümmern.
Hinzu kommt das man tiefe Töne ab ca. 100Hz nicht mehr Orten kann, es also egal ist wo diese herkommen.


Mit den 4x GLE + GLE Center + AVR-X1000 wäre ich bei 1700 CHF.

Es rät dir hier niemand davon ab, es sind gute Lautsprecher.
Wovon man abrät ist allerdings das Blindbestellen und ohne Vergleich Probe zu hören.
Wenn du die Cantons bestellst (Top lautsprecher, sage ich gerne immer wieder - sie müssen einem nur gefallen)
und sie hörst wirst du erstmal so hin und weg sein das es sofort heißt DIE BLEIBEN!! dabei hast du noch garkeine anderen Lautsprecher in der Preisklasse zuhause gehabt - die dir vielleicht ja viel besser gefallen würden.
prdatur
Neuling
#10 erstellt: 06. Dez 2014, 18:52
Ich versteh das Problem mit dem Blind-kaufen schon, habe gerade ein wenig nochmal in meiner Umgebung geschaut, da findet sich nichts was mit Canton, Klipsch oder den JBL zu tun hat. Mag sein das es in DE jedes gute HiFi Fachgeschäft hat, hier anscheinend nicht Werde wohl mal am Montag mal in den B & Oelsen laden gehen und fragen ob die die Lautsprecher haben oder ob sie jemanden kennen, werde aber wohl die Antwort "keine Ahnung" bekommen :(.

Ich denke mal bisher würde es der AVR-X1000 werden und die 4x GLE 496 + Center, sollte der Bass meiner Meinung nach fehlen kann ich den Sub ja immer noch dazu holen.Optisch ist semi wichtig. Irgendwie schon aber irgendwie auch nicht, zu mindestens nicht zwingend, die sehen aber so klasse aus das es mir das doch ganz gut angetan hat.

Also schauen auf Marke mach ich eher weniger, hab von Canton erst seit 2 Tagen gehört, da aber doch viele davon gesprochen haben, ging ich davon aus, dass Sie gut sind (Was sie ja auch sind). Optisch mag ich es natürlich schon, wenn Sie hübsch aussehen

Wegen JBL Studio 220, ja Stimmt ein paar 289 CHF rund 250 EUR. Hab wohl andere JBL vorher geschaut.

Ist vielleicht die Frage, ob man die dann kombinieren könnte also 2x die JBL und 2x die GLE 496? Ich meine ich hab aber gelesen, dass man die Lautsprecher, wenn möglich, alle von einem Hersteller nehmen sollte.

Da ich solangsam aber in die nähe komme, was ich eventuell haben möchte. Könntet ihr mir noch Tipps bezüglich Kabel geben? Fand diese Bananenstecker irgenwie ganz nett. Weis nur nicht was da genau Sinnvoll war. Auch da hab ich irgendwie gelesen das es glaub ich reines Kupfer sein sollte oder?.

Muss ich eigentlich noch irgend etwas gross umstellen in meiner Wohnung, also von den Möbeln her (Bis auf Bett/Couch weiter von der Wand weg)?
danyo77
Inventar
#11 erstellt: 06. Dez 2014, 19:23

prdatur (Beitrag #10) schrieb:
Ich denke mal bisher würde es der AVR-X1000 werden und die 4x GLE 496 + Center


Vier Stand-Lautsprecher sind Quatsch. Ernsthaft. Genug Bass bekommst Du auch mit den GLE 496 vorne und zwei 426 hinten auf Ständern in Ohrhöhe. Bei den Stand-Lautsprechern bekommst Du nur Platznot, weil die genug Raum um sich herum brauchen, um nicht ins pure Dröhnen zu verfallen.

Fonts und Center sollten von einer Serie sein. Rears müssen nicht, sollten aber harmonisch ins Klangbild passen. Da bin ich bei den Studios als Rears zu den GLEs ehrlich gesagt skeptisch...mal abgesehen von optisch, was Dir ja eh nicht wichtig ist.

Kabel: http://www.amazon.de...rmany/dp/B002YY6QJO/

Sub-Kabel, falls benötigt: http://www.amazon.de...ecker/dp/B00FQK36MS/

Bananas: http://www.amazon.de...hwarz/dp/B0090CVJZ4/ (wenn Du schneller umstecken willst, beim Boxenverschieben etc. Klanglich kein Vorteil/kein Nachteil...


[Beitrag von danyo77 am 06. Dez 2014, 19:24 bearbeitet]
prdatur
Neuling
#12 erstellt: 07. Dez 2014, 00:12
Ok dann wäre mein Update nun also.

AV

1x Denon AVR-X1000 (299 CHF)
https://www.digitec....ver-457107?pcscpId=1

LS

2x Canton GLE-496 front (610,20 CHF zusammen)
http://www.venova.ch...sprecher-Mocca/Weiss

1x Canton GLE-456 center (189,05 CHF)
http://www.venova.ch...sprecher-Mocca/Weiss

2x Canton GLE-426 rear (283,10 CHF zusammen)
http://www.venova.ch...sprecher-Mocca/Weiss

2x Canton LS 600.2 Schwarz/Silber für die 2 Rear (258,00 CHF zusammen)
http://www.venova.ch/de/Canton-LS-600.2-Schwarz/Silber

Kabel

1x Oehlbach SPEAKER WIRE SP25 - Mini Spulm (Transparent, 2.50mm²)[/b] (98.20 CHF)
https://www.digitec....751850?tagIds=77-532

1x HQ Optisches Digital Audio Kabel (2.50m, Midrange, Schwarz) (19.20 CHF)
https://www.digitec....-audio-kabel-2579045

Oder

1x Inakustik DarkGrey II HDMI Kabel mit Ethernet (1.75m, Premium, Grau) (28 CHF)
https://www.digitec....403879?tagIds=77-532

Allem in allem wäre ich damit dann auf
Mit Optischem 1756.75 CHF (Umgerechnet 1461 EUR)
Mit HDMI 1765.55 CHF (Umgerechnet 1468 EUR)

Was meint ihr zu der Zusammenstellung und auch ob der Preis zusammen passt (Kenne es nur zu gut das ein Händler einen Artikel 2 - 3x so teuer verkauft wie ein andere. )?

PS:
Wegen Kabel: Möchte ungern außerhalb Schweiz bestellen wegen Rückgabe etc. ist immer mühselig übers Ausland :). Habe gelesen das Oehlbach ganz nett sein soll. Soviel kosten die 30 Meter nun auch nicht hier. 95 CHF also rund 80 Euro. Dafür hab ich aber dann alle Lautsprecher Kabel.
danyo77
Inventar
#13 erstellt: 07. Dez 2014, 00:26
Oehlbach muss es ja nu nicht sein. Einfach günstiges OFC (oxygen free copper)-Kabel. 1 Euro pro Meter ungefähr. Fast 100 Euro dafür sind Quatsch.

Und HDMI geht auch deutlich billiger. Hauptsache High Speed. Optisches Kabel brauchst du nicht.
prdatur
Neuling
#14 erstellt: 07. Dez 2014, 00:36
An sich hast du ja recht aber es findet sich so schlecht was bei uns
http://www.toppreise...abel+2x2.5mm&sRes=OK

Mit dem index.ch hab ich keine Erfahrungen daher bin ich da vorsichtig.

HDMI kabel sind da genauso strange, was ich gefunden habe ist das hier:
http://www.kabelschw...cker-schwarz-1m.html
Donsiox
Moderator
#15 erstellt: 07. Dez 2014, 00:43
Kabel gibts wie gesagt wurde sehr günstig.
Bei Amazon/im Baumarkt/in Elektrogeschäften...
Einfach nach Lautsprecherkabel 2,5mm suchen.
Preis sollte zwischen 95 cent und 1,10€ pro Meter liegen.

Gute Hdmi Kabel gibts von Amazonbasics und Deleycon.

Und lass das mal sein mit den Blindkauf...
Du gibst über 1.000€ aus, da kann man doch auch mal fünfzig/achtzig Kilometer fahren...

Oder:
Bestell dir 3 Paar an Frontlautsprechern.
Die guten behältst du und orderst den Rest (Center/Rear), die Verlierer gehen zurück.

Gruß
Jan

P.s
Kannst du so Zeug wie Kabel und Stative/Wandhalter, die man eh nicht mehr zurückgibt, nicht einfach bei Amazon bestellen?


[Beitrag von Donsiox am 07. Dez 2014, 00:45 bearbeitet]
danyo77
Inventar
#16 erstellt: 07. Dez 2014, 00:44
Bestell halt bei Conrad:
http://www.conrad.ch...t-2-x-25-mm-10-m-AIV
http://www.conrad.ch...bel-mit-Ethernet-3-m

Wenns nicht taugt, tauschst Dus um. Die haben zur Not auch Oehlbach

Edit: ich seh gerade: Das sind ja auch nur 10m beim OFC...was habt Ihr denn für Preise von LS-Kabel... aber da findet sich was...ich würde eh den Link von oben von Amazon nehmen. Die liefern doch auch in die Schweiz?


[Beitrag von danyo77 am 07. Dez 2014, 00:46 bearbeitet]
prdatur
Neuling
#17 erstellt: 07. Dez 2014, 00:53
Wie gesagt Montag werd ich mal zu Bang & Olufsen fahren und mal nachfragen ob die was da haben und wenn nicht mir sagen wo ich das finden kann aber das sieht alles recht mau aus.

Z.B. nächst grössere Stadt
http://www.die-hifihaendler.ch/3002/5/bern/list.htm

Hoffe B & O können mir da weiter helfen ansonsten bleibt wohl echt nix übrig als 3 paare zu kaufen, das doofe is halt mit dem zurück schicken. Mag sowas eigentlich gar nicht.
prdatur
Neuling
#18 erstellt: 07. Dez 2014, 00:56

danyo77 (Beitrag #16) schrieb:
Bestell halt bei Conrad:
http://www.conrad.ch...t-2-x-25-mm-10-m-AIV
http://www.conrad.ch...bel-mit-Ethernet-3-m

Wenns nicht taugt, tauschst Dus um. Die haben zur Not auch Oehlbach

Edit: ich seh gerade: Das sind ja auch nur 10m beim OFC...was habt Ihr denn für Preise von LS-Kabel... aber da findet sich was...ich würde eh den Link von oben von Amazon nehmen. Die liefern doch auch in die Schweiz?


Liefern schon aber mit der ganzen Rückgabe (Falls man es doch zurück schicken müsste weil Ware defekt). ists halt im ausland immer mühsam auch weil nicht EU kommen sofern die lieben Männer / Frauen vom Zoll das Paket anschauen direkt mal wieder 25 CHF drauf (allein das öffnen zum nachschauen kostet die 25 CHF)
danyo77
Inventar
#19 erstellt: 07. Dez 2014, 00:58
Eure Hifi-Händler müssten ja auch güntigere OFC-Kabel in 2,5mm meterweise anbieten...
Donsiox
Moderator
#20 erstellt: 07. Dez 2014, 01:10
Da ist es ja einfacher in Timbuktu etwas zu kaufen als bei euch...

Diese Vetzeichnisse bringen übrigens wenig.
Ruf mal bei Canton an (die führt fast jeder), welche Händler es in deiner Nähe gibt.

Gruß
Jan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beratung AV-Receiver der Mittelklasse
Bralor am 07.09.2013  –  Letzte Antwort am 11.09.2013  –  28 Beiträge
Mittelklasse: 5.1 Surround System
nb-guy am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 12.12.2014  –  18 Beiträge
Suche Mittelklasse 5.1 Surround System
pcfreak15 am 12.02.2015  –  Letzte Antwort am 14.02.2015  –  8 Beiträge
Beratung Heimkino 5.1 Mittelklasse für Einsteiger
Rhenon am 07.12.2017  –  Letzte Antwort am 09.12.2017  –  4 Beiträge
Beratung 5.1-Set für Mittelklasse AV Receiver bis 1500 EUR
Neuer_Nutzer_220715 am 22.07.2015  –  Letzte Antwort am 23.07.2015  –  5 Beiträge
AV Receiver + Boxen beratung
Guidobald am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  2 Beiträge
Beratung: 5.1 AV-Reciever
tobi92-tobias am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 31.07.2010  –  9 Beiträge
AV-Receiver Neuanschaffung Mittelklasse
DeadKennedys am 02.12.2019  –  Letzte Antwort am 10.12.2019  –  8 Beiträge
AV-Receiver Beratung/Entscheidungshilfe
Moaf am 31.08.2023  –  Letzte Antwort am 01.09.2023  –  19 Beiträge
AV Receiver 5.1 beratung
eichnest am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  35 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.952 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitglied*Drickes.1*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.666
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.552.311