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internetkauf bei hifi-edition+A -A |
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Autor |
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graufeld
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 22. Jan 2004, 16:26 | ||
Hallo alle zusammen, ich will mal meine Erfahrung mit dem Kauf im Internet bei der Fa. Hifi-Edition erzählen. Hatte telefonisch einen Harman Kardon AVR 7500 bestellt, gesehen bei www.guenstiger.de für 727 Euro. Der Verkäufer erzählte mir, dass aufgrund des Gewichtes der Versand per Spedition stattzufinden hätte. Kostenpunkt 50 Euro. Naja, ich wollte das Teil und habs bestellt. Angekommen, ausgepackt - das Teil brummt (im anderen Thema beschrieben). Angerufen bei der Firma gab mir der Techniker Tipps wie, Antenne rausziehen etc. Nachdem ich sagte, ich hätte sowas schon alles probiert, sagte er ich solle das Teil zurückschicken, die würden sich in der Technik mal alles ansehen. Toll, noch nicht einen Film gesehen, schon zur Reparatur. NEIN. Daraufhin habe ich bei denen angerufen und bin vom Kauf zurückgetreten. Mir wurde gesagt, ich solle das Teil erst mal auf meine Kosten zurückschicken, die Kosten dafür würden mir erstattet. Ich habe dann im Internet ein wenig geschaut und siehe da, Transport wäre auch für 13,50 Euro möglich gewesen. Heute habe ich einen Scheck bekommen, aber nicht über den den kompletten Betrag in Höhe von 790,50 Euro sondern nur 715,50 Euro. Die ersten Versandkosten wurden überhaupt nicht erwähnt. weiterhin wurden mir 25 Euro abgezogen, für einen neue Umverpackung "da eine schadenfreie Neuversendung aus versicherungstechnischen Gründen nicht möglich ist". Dabei hatte ich den Karton ganz vorsichtig geöffnet und er war einwandfrei, und wie sollte ich das Gerät testen ohne den Karton zu öffnen? Habe keine Lust mich zu Ärgern und gebe das Ganze jetzt zum Anwalt. Mal sehen was passiert. Meine Erfahrung hat mich zur Zeit 75 Euro gekostet. Und lehrt mich keine Geschäfte mehr mit HIFI-EDITION. Und dabei wollte ich mir eigentlich jetzt einen anderen Surround-Receiver bei denen bestellen. Jeder möge sich überlegen, ob es nicht besser ist solche Geräte vor Ort zu kaufen, auch wenn sie da etwas teurer sind. graufeld |
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Miles
Inventar |
#2 erstellt: 22. Jan 2004, 16:51 | ||
Das war in der Tat ein sehr schlechter Service von Hifi Edition. Hast du denn auch versucht das nochmal telefonisch zu regeln? Meine Erfahrung mit dem Laden ist das genaue Gegenteil. Ich habe dort meine Dynaudio Lautsprecher gekauft (4000 Euro netto). Gleichzeitig habe ich einen Electrocompaniet Vollverstärker zur Reparatur abgegeben. Ich hatte ihn über Ebay bei einem Privatmann gekauft und er ging ein paar Monate später kaputt. Er hatte noch Garantie (Händlerrechnung war dabei) und da Hifi Edition Electrocompaniet-Vertragshändler ist fragte ich ob sie ihn reparieren könnten. Zuerst waren sie nicht sehr begeistert, da ich den Verstärker nicht bei ihnen gekauft hatte, doch angesichts meines Dynaudio-Kaufs haben sie es trotzdem gemacht. Das Beste war dann dass sie mir den Verstärker danach kostenfrei nach Luxemburg geschickt haben. Ich persönlich kann also über den Service bei Hifi Edition nur Gutes berichten. Wahrscheinlich hängt es auch davon ab an welchen Mitarbeiter man gerät. Im Surround-Bereich geht es wegen den geringen Gewinnspannen wohl etwas rauher zu. |
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BigD
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 22. Jan 2004, 17:12 | ||
Hallo, meine Erfahrung mit Hifi-Edition sind auch eher zwiespältig. Preislich gesehen kann man dort schon einige gute Scnäppchen machen. Aber: Ich hatte mir mal nen Sony AV-Receiver bei denen bestellt und war nach Auspacken und Probehören total unzufrieden mit dem Teil. Also wollt ich von meinem 14 tägigem Rückgaberecht gebrauch machen. Zur Sicherheit hab ich vorher nochmal angerufen, um zu sehen, wie mans denn am Geschicktesten macht. Ich: "Guten Tag, ich würd gerne meinen Av-Receiver wieder zurückgeben. Er gefällt mir leider absolut nicht." Mitarbeiter:"Also das geht nicht. Wir kalkulieren die Preise so knapp, dass wir Minus machen würden, wenn die Kunden ihre Produkte wieder zurückschicken. Die können wir dann ja auch nicht mehr als neu verkaufen....blablabla" Kann ja wohl nicht sein, dachte ich. Erst als ein paar Stunden später nochmal angerufen hab und mir dann den Geschäftsführer hab geben lassen, meinte dieser, das sei alles gar kein Problem. Den vollen Preis habe ich dann aber nicht erstattet gekriegt, sondern etwas weniger wegen angeblichen "Reinigungskosten" des Geräts. Naja...aber es waren nur 10 oder 15 Euro oder sowas und deswegen Streit anzufangen, hätte sich nicht gelohnt. Fazit: Ich geh lieber wieder zum Fachhändler, hör dort ausgiebig Probe und hab dann keinen Ärger mit Wiederzurückschicken etc. |
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hifi-privat
Inventar |
#4 erstellt: 22. Jan 2004, 17:22 | ||
Hi, das Gebahren scheint mir höchst unseriös (was den Abzug der Kosten für Reinigung/neue Verpackung etc. angeht). Meines Erachtens nach hat man gem. Gesetz 14 Tage Rückgaberecht (bei Versandbestellung) bei Erstattung des vollen Kaufpreises (die erstmaligen Versandkosten dürften da evtl. ausgenommen sein, bin ich mir nicht sicher). Etwas derartiges habe ich jedenfalls noch nie erlebt - selbst electronica24, bei denen ich NIE WIEDER bestellen würde hat komplett zurückerstattet (wenngleich das auch 6 Wochen gedauert hat). |
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mattSkaR
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 22. Jan 2004, 17:45 | ||
sehe das wie AR. habe gerade auch etwas "recht" in der uni und deratige machenschaften sind recht unüblich. aber vielleicht sollte man vorher mal die AGBs der firma lesen. wenn da sowas drinsteht siehts schlecht mit rechtsstreit aus, denn bei kaufabschluss akzeptiert man die nunmal. |
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graufeld
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 22. Jan 2004, 22:16 | ||
an mattSkaR Du hast Recht mit den AGB. Da steht drin: §6 "Auch bei Verlust oder Beschädigung der Originalverpackung ergeben sich Wertminderungen, die gegenüber dem Kunden geltend gemacht werden." Aber §5 "Bei Verschlechterung oder Untergang der Ware kann Wertersatz verlangt werden. Dies gilt nicht , wenn die Verschlechterung oder der Untergang der Ware ausschließlich auf deren Prüfung zurückzuführen ist." Wie soll ich die Ware prüfen ohne den Karton zu öffnen??? Ich werde eine Frist von einer Woche setzen und dann gegebenenfalls einen Anwalt einschalten. Über die Versandkosten habe allerdings viele widersprüchliche Aussagen im Internet gelesen, da werde ich auch den Anwalt Fragen. Schließlich habe ich die Versandkosten an Hifi-Edition gezahlt und nicht an den Spediteur. graufeld |
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anon123
Inventar |
#7 erstellt: 22. Jan 2004, 22:24 | ||
Hallo graufeld, das ist in der Tat ein seltsames und nicht akzeptables Gebahren, und ein Anwalt und/oder der Verbraucherschutz scheinen mir angesagt. Wie soll man denn bitteschön ein Gerät testen, ohne den Karton zu öffnen. Das mit dem Brummen (Trafo?) ist mir auch schon bei H/K aufgefallen, aber die hatten einen konventionellen Trafo, wogegen der 7500 doch wohl einen Ringkerntrafo hat. "Jeder möge sich überlegen, ob es nicht besser ist solche Geräte vor Ort zu kaufen, auch wenn sie da etwas teurer sind." Stimmt! Vor etwas mehr als einem Jahr hatte ich ich-weiß-nicht-mehr-wieviele Verstärker bei "meinem Händler" getestet -- und zwar allesamt zu Hause. Alles waren Vorführgeräte und demzufolge mit bereits geöffneter Verpackung. Aber auch den neu verpackten NAD 320BEE nahmen die mit geöffneter Verpackung unter Anrechnung des vollen Kaufpreises zurück -- und das nach ca. 1 Monat (!). Lieber etwas mehr ausgeben und dafür aber auch zufrieden. Beste Grüße. |
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the_cineast
Hat sich gelöscht |
#8 erstellt: 22. Jan 2004, 23:26 | ||
hallo Leute, bin jetzt etwas erschrocken, denn... ich habe dasselbe Problem. Gestern kam auch bei mir das Gerät (H/K 7500) von der Firma Hifi-Edition und das Brummen ist wirklich störend. Ob das jetzt ein defekt ist oder bei diesem Gerät typisch. Habe den Eindruck, daß genau deshalb speziell dieses Gerät zur Zeit so günstig verschärbelt wird. was soll ich jetzt machen? Im schlimmsten Fall bleibe ich also auf 75 Euro Versand- und Zusatzgebühren hängen. SCHEISSE! Das Brummen taucht bei mir übrigens deutlicher im Analog-Modus auf, weniger im Digital - da ist es aber auch zu vernehmen. weiß jemand, ob es sich hierbei um einen Defekt handelt? Danke & Gruß! |
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graufeld
Ist häufiger hier |
#9 erstellt: 22. Jan 2004, 23:59 | ||
Leider hatte ich mir nicht die Seriennummer von meinem Gerät gemerkt, nicht das Du noch das Teil bekommen hast, welches ich zurückgeschickt habe. Aber, wenn das öfter bei denen vorkommt, ist das vielleicht eine Art B-Ware und deswegen so günstig. Gesetzt den Fall, Du bleibst auch auf 75 Euro sitzen, können wir vielleicht gesammelt was erreichen. Willst Du denn das Teil zurückgeben oder reparieren lassen? Würde mich interessieren? graufeld |
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the_cineast
Hat sich gelöscht |
#10 erstellt: 23. Jan 2004, 00:08 | ||
wenn, dann zurück. nicht, daß das nochmal passiert. Außerdem bin ich nicht glücklich mit einem Gerät, daß gleich am Anfang solche Probleme bereitet. schließlich sind auch die reduzierten 727 Euro recht viel Geld. und 50 Euro Versand - da musste ich auch schlucken, um ehrlich zu sein. |
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Juergen
Ist häufiger hier |
#11 erstellt: 23. Jan 2004, 13:36 | ||
Hallo zusammen, Mal davon abgesehen, dass diese Praktiken von hifi-edition mehr als fragwürdig sind, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft, wie man für den Versand 50 EUR abdrücken kann. Die gleiche Problematik tritt regelmäßig auch bei eBay auf. Dort werden auch z.T. horrende Versandpreise verlangt - sogar gezahlt und nicht selten hinterher aufgeheult. Damit hat sich schon manches vermeintliche "Sonderangebot" relativiert. Ich würde mich gerade im HiFi-Bereich nicht auf Geschäfte mit Online-Versendern einlassen. Wohin das führen kann, wurde ja in diesem Thread deutlich beschrieben. Rechtslage hin oder her. Man selbst hat Ärger, den man sich hätte ersparen können, wenn man sich in der Nähe an einen Händler des Vertrauens gewandt hätte. Von der Beratung ganz zu schweigen. Und was das Finanzielle anbetrifft: Ich versuche grundsätzlich immer den Preis zu drücken (bei xy kostet das Gerät nur soundsoviel etc. blabla, schriftlichen "Beweis" vorlegen). Da geht (fast) immer noch was. Lässt sich der Händler darauf ein - Bingo. Wenn nicht, kann man sich immer noch woanders umsehen. Auch Rückgabe bei Nichtgefallen kann man aushandeln und schriftlich festhalten lassen. Und für die Versandkosten kann man sich mit Software eindecken. Nichts für ungut - nur, dass man es mal gesagt hat. |
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graufeld
Ist häufiger hier |
#12 erstellt: 23. Jan 2004, 14:00 | ||
Hallo Juergen, der Verkäufer hat mir erzählt, bei Versand mit DPD, hätten die bei jedem zweiten Paket Transportschäden gehabt. Deshalb würden die das Teil nur per Spedition versenden. Da der Preis insgesamt doch sehr günstig war habe ich dann eingewilligt. O.K. das ist mein persönliches Problem. In dem Moment wo der Versender Dir ein Rückgaberecht einräumt, musst Du das Gerät auf deine Kosten zurückschicken, falls Du es doch nicht haben willst. Beim Rücktritt vom Kauf zahlt der Versender die Kosten. Was mich nur stört ist, 1. dass die mir 25 Euro berechnen, nur weil ich das Gerät aus dem Karton genommen habe um es zu prüfen. 2. dass ein anderer Käufer den gleichen "Defekt oder Mangel" bei den Gerät hat. Vielleicht sind die Preise bei denen doch so günstig, weil es sich um B-Ware handelt? Der beste Preis hier im Umkreis von München bei Abholung und Barzahlung bekommen hätte, war ca. 1200 Euro. Immerhin ein Unterschied von über 400 Euro der hohen Versandkosten relativiert. |
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the_cineast
Hat sich gelöscht |
#13 erstellt: 23. Jan 2004, 14:10 | ||
ja, das ist immer schön gesagt. Anbieter XY hat eben kein vergleichbares Angebot. Ich hätte ahnen müssen, warum o.g. Produkt für weniger als den halben Preis beim Onlinehändler angeboten wird. Die Rechtfertigung gegenüber den hohen Versandkosten lag darin, daß es sich um eine besonders sichere Verpackung habe handeln sollen, damit das Gerät auch tatsächlich heile beim Verbraucher ankommt. Das beruhigt ja schon fast Achja, die "besonders sichere Verpackung" hat sich auch total gelohnt :-) kleiner Karton in großem Karton -> für noch mehr Bewegungsfreiheit... :-) naja, teurer Spaß, auß dem ich gelern habe. ---------------------------------------------- Mein Super-Angebot zum Schluß. Biete: günstigen Receiver H/K 7500, kurz angetestet und doppelt verpackt für günstiges Geld gegen Gebot. Optisch neu, technisch ganz ok. |
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the_cineast
Hat sich gelöscht |
#14 erstellt: 23. Jan 2004, 14:12 | ||
hi Graufeld, hat sich ja glatt überschnitten - unser Beitrag |
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Juergen
Ist häufiger hier |
#15 erstellt: 23. Jan 2004, 14:12 | ||
Hallo graufeld
Da stimme ich Dir zu. Ein schlechter Witz.
Btw: Wie sieht es mit der Garantie bei sog. B-Ware aus?
Vorausgesetzt, dass sich für Dich alles zum Guten wendet hast Du ja doch noch einen guten Schnitt gemacht. Dennoch: ich hätte das Angebot von hifi-edition dem Händler mal unter die Nase gehalten. Auf die Erklärung wäre ich gespannt gewesen. Hals- und Beinbruch... |
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the_cineast
Hat sich gelöscht |
#16 erstellt: 23. Jan 2004, 14:21 | ||
die Händler sagen alle das gleiche... Internetangebote mit besseren Preisen sind kein Grund zur Preisminderung. Es muss sich um ein Ladengeschäft aus dem gleichen Ort handeln. Außerdem zeigen die Dir 'nen Piepvogel, wenn Du eine Preisminderung um 50 % verlangst. (in diesem Beispiel: Mediamarkt: 1600 Euro, Hifi-Edition: 730 Euro) Und offiziell wird ja nicht von B-Ware gesprochen. Wäre ja schön, wenn man es vorher wüsste... [Beitrag von the_cineast am 23. Jan 2004, 14:30 bearbeitet] |
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lucky-strike
Ist häufiger hier |
#17 erstellt: 23. Jan 2004, 14:33 | ||
Hallo,
Das ist einerseits wahr, wenn ich mich aber an meine kaufmännische Ausbildung erinnere dürfen AGB's den Kunden nicht schlechter stellen, als es das Gesetz tut. In diesem speziellen Fall ist es wohl ratsam den Anwalt mal die AGB's gegenüber der Gesetzeslage prüfen zu lassen, bevor man "ohne Chance" klagt. Grüße |
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az
Stammgast |
#18 erstellt: 24. Jan 2004, 00:36 | ||
Zum Recht: Man hat generell 14 Tage uneingeschränktes Rückgaberecht, ohne Gründe nennen zu müssen. ALLE Versandkosten müssen vom Händler erstattet werden, sowohl hin als auch zurück. Abzüge sind unzulässig (es sei denn natürlich, man hat Kratzer etc. am Gerät verursacht). Wenn die AGB gegenteiliges behaupten, ist das UNWIRKSAM, man stimmt zwar beim Kauf zu, rechtswidrige Klauseln aber werden dadurch nicht rechtens. Noch fragen? Friedrich |
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the_cineast
Hat sich gelöscht |
#19 erstellt: 24. Jan 2004, 09:45 | ||
die "hin"-Versandkosten zu mir auch???? wo steht sowas? |
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graufeld
Ist häufiger hier |
#20 erstellt: 24. Jan 2004, 11:37 | ||
Also ich habe in Internet zwei Aussagen diesbezüglich gefunden : http://www.123recht.net/forum_topic.asp?topic_id=695 http://www.versandhandelsrecht.de/index.php?url=urteile&gl%5Burteil_id%5D=212 graufeld |
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the_cineast
Hat sich gelöscht |
#21 erstellt: 24. Jan 2004, 12:39 | ||
interessant. Dann können wir im Zweifelsfall ja sogar gemeinsam klagen PS: aber so richtig gibt's wohl keine Grundsatzentscheidung. Was gildt wohl im Bezug auf defekte Ware?!?! hier habe ich als Käufer ja keine Wahl, daß Gerät muß ja zurückgeschickt werden. Und dafür soll ich auch noch haften? [Beitrag von the_cineast am 24. Jan 2004, 12:43 bearbeitet] |
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az
Stammgast |
#22 erstellt: 24. Jan 2004, 18:49 | ||
In den ersten 6 Monaten muss der Verkäufer beweisen, dass ein Defekt erst beim Kunden aufgetreten ist, danach ist die Beweislast umgekehrt. Auf jeden Fall habt ihr alles Recht, einen Artikel zwei Wochen lang ohne Angabe von Gründen zurückzuschicken, und müsst alles erstattet bekommen (bei Artikeln unter 40 Euro allerdings nicht die Versandkosten). Ausnahmen gelten nur für verderbliche Waren (Lebensmittel z.B., NICHT aber Waren, die starkem Preisverfall unterliegen) oder Sonderanfertigungen. Kann sein, dass auch Medien ausgenommen sind, das weiß ich nicht. Alle diese Rechte können euch nicht durch AGB abgesprochen werden. Dazu brauchen wir auch keine Gerichtsurteile, das ist Gesetz. Friedrich |
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graufeld
Ist häufiger hier |
#23 erstellt: 24. Jan 2004, 19:11 | ||
Die Rücksendung zahlt laut Gesetz der Verkäufer, das ist klar. Über die Hinsendung steht leider nichts im Gesetz. Ich habe leider auch kein entsprechendes Urteil im Internet gefunden. Sollte jemand eins finden, bitte hier den Link posten! Danke |
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the_cineast
Hat sich gelöscht |
#24 erstellt: 24. Jan 2004, 20:42 | ||
was passiert eigentlich mit den 2. Versandkosten, die entstehen, wenn ich mir ein Ersatzgerät liefern lasse. mache ich das 5 Mal, weil das Gerät immer wieder defekt ist, bin ich am Ende Pleite. Denn das wäre ja noch eine gute Alternative und es würde bei den bisherigen Kosten bleiben und der Kunde ist letztendlich doch noch zufrieden. |
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Schili
Hat sich gelöscht |
#25 erstellt: 25. Jan 2004, 12:30 | ||
Hallo aus Kölle, habe mir auch innerhalb eines halben Jahres zwei Produkte(Yamaha 730er Receiver/ T+A X3 Boxen)bei Hifi-Edition bestellt. Allerdings über Ebay: Dort heisst die HiFi-Edition "HiFi-Pit". Beide Produkte habe ich ca. 50% unter UVP erworben. Die Lieferung erfolgte superschnell (Von Saarbrücken nach Köln: Recveiver(10 Euro Fracht/Versandgebühr): 3 Tage Die Boxen (versandkostenfrei!)nach 10 Tagen (und das lag nur an dem schneckigen DPD). Eine zwischenzeitliche Anfrage an "HiFi-Pit" wurde prompt und sehr freundlich beantwortet. Bei der Garantie bin ich auf Nummer Sicher gegangen; habe die Rechnungen an Yamaha-Deutschland bzw. T+A in Herford geschickt und bekam jeweils explizit auf meine gekauften Geräte ausgefüllte Garantie-Karten ( 2 bzw. 5 Jahre). Also ich persönlich kann über das Verkaufsverhalten der "HiFi-Edition" nix negatives berichten. Und was ich schon an Inkomtetenz und Borniertheit (außer "HiFi Eins" in der Severinstrasse!!!) erlebt habe... also - auch nicht immer den Fachhandel generell über den Klee loben - aber das ist ja ein anderes Thema .... Und nen Receiver und Boxen zusammen für knapp 900,- statt 1.800,- EUR zu erwerben ist ja auch nicht das Schlechteste...(und bin mit den Produkten super zufrieden...) Ich sage immer: No Risk - no Fun! Gruß, Schili |
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Peter_H
Inventar |
#26 erstellt: 26. Jan 2004, 11:02 | ||
Hi, als setz man mal die gleiche Seriosität bei einem Web-Hifi-Shop und bei einem normalen Händler vorraus, hat man bei einem Webshop auf keinen Fall mehr Nachteile zu befürchten, als auch bei einem normalen Händler. (Außer, daß man halt nicht einfach mal vorbeispazieren kann.) Reparieren tun heutzutage nur noch die Wenigstn Läden, zu 99% wird das Gerät an eine Vertragswerkstatt oder den Hersteller geschickt. Und wenn ich jetzt mal davon ausgehe, daß bei den meisten die Post näher am Wohnort liegt, als der nächste Händler/Markt, dann geht's schneller, wenn man die Garantie von Webshops nützt, denn da kann man das defekte Gerät mal schnell selbst zur Post bringen (kostenlosen Versand bieten hier die meisten Shops an) und hat es dadurch schneller zurück, als wenn man es z.B. zum MediaSaturnsonstwas bringt, die erst mal noch ein paar Tage oder Wochen die Geräte sammeln, bis sie eine Gesamtlieferung zur Reparatur schicken ;-) |
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Elementarteilchen73
Neuling |
#27 erstellt: 03. Mrz 2004, 15:41 | ||
Ich hatte mit hifi-edition gerade ähnlich "nette" Erfahrungen. Ich hatte mir einen 8500'er von Harman/Kardon bestellt. Erst war ich ganz zufrieden, dass ich den Preis für das Gerät bei der Bestellung noch auf 1299,- drücken konnte. Als ich das Gerät zu Hause getestet habe, tauchten dann aber die - hier im Forum schon diskutierten - Probleme auf (Einschaltplop, hoher Rauschanteil, Trafobrummen, Umschaltgeräusche). Nachdem ich erst das Gewährleistungsrecht in Anspruch nehmen wollte, hatte ich dann Kontakt mit Forenusern, die exakt die gleichen Probs hatten und habe dann gleich auf Widerruf gesetzt. Die Fristen, die ich zur Rückgewährung gesetzt hatte, sind nicht eingehalten worden. Erst die Androhung rechtlicher Schritte hat geholfen. Allerdings hat man auch mir die Versandkosten nicht zurückerstattet. Ich werden denen jetzt noch mal auf's Dach steigen und dann ggf. auch Rechtsmittel einlegen. Kaufen werde ich bei diesem Schmuddelladen auf jeden Fall nichts mehr! Grüße an alle Harman/Kardon- und hifi-edition-Frustrierten! |
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bigolli
Inventar |
#28 erstellt: 03. Mrz 2004, 20:56 | ||
Gruß zurück vom Harman-Gefrusteten , elementarteilchen, hol dir die besprochenen Marantz-Teile und auch du wirst wieder viel Freude am Heimkino haben. Wenn es auf der einen Schiene nicht klappen sollte dann bestelle bei Hirsch & Ille /Herrn Scheu. gruß ein nun durch Marantz-Teile wieder zufriedengestellter bigolli |
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pliet
Neuling |
#29 erstellt: 12. Mrz 2004, 11:20 | ||
Hi everybody, Are you a potential Hifi-buyer? I'm not going to spend much time on this item because i don't have the time ,i only want to warn everybody buying things at http://www.hifi-edition.de/ . After i had payed my sacd player they sended me another(cheaper) type as i had ordered.After 2 mails i never heared anything from them.So do not pay before you have received your item! |
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