Hirsch Ille

+A -A
Autor
Beitrag
happy001
Inventar
#1 erstellt: 23. Jan 2008, 21:12
Vorgeschichte:


Vor ein paar Wochen war ich bei HI und habe diverse Boxen mal angehört. Zum Schluss habe ich ein Angebot für ein Focal Chorus 5.1 Set erhalten und mit dem Verkäufer vereinbart das ich mich wieder bei ihm melden würde.


Heute habe ich den Verkäufer nun angerufen und wollte ein Termin vereinbaren um auch den passenden Verstärker zu den Boxen zu kaufen (Yamaha 3800/Denon 3800). Nachdem ich also dem Verkäufer sagte das ich diese Receiver mal zu den Focal hören wollte bekam ich vom Verkäufer folgende Antwort: Das geht nicht bei uns, weil dann müsste man ja jeden Receiver erst mal einpegeln und die Kunden würden dann eh alles wieder verstellen. Darauf fragte ich den Verkäufer ob ich den blind einen Verstärker kaufen sollte darauf diese Antwort: Bei ihnen im Haus werden alle Boxen nur an Stereogeräten vorgeführt, wenn man alle Boxen hören wollte oder mehr Service haben möchte muss man bei Händler kaufen die dann auch mehr verlangen. Auf die nächste Frage ob dann die Kunden die Receiver nur blind kaufen würde bezog er sich nochmals auf den Service.

Nun weis ich ja nicht ob der Verkäufer einen schlechten Tag hatte oder ob dies tatsächlich normal bei HI ist. Genügend Möglichkeiten zum Vorführen gibt es ja dort. Wir reden ja auch nicht über 500€ und selbst dann kann ich das alles nicht so ganz verstehen. Es gab auch keinen Stress am Telefon.

Nun werde ich halt mal schauen wo ich meine 5.1 System von Focal + 2 zusätzliche Standboxen 816 + einer der genannten Receiver kaufen werde.

Was haltet ihr denn von der Geschichte?
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Jan 2008, 21:24
Klangunterschiede bei Verstärkern sind quasi nicht vorhanden. Daher kein Beinbruch. Nehmen wir zusätzlich die zum Teil recht moderaten Preise der Homepage als Grundlage geht das ganze imho in Ordnung. Bei Saturn ist das nicht anders - nur teurer.

Das das Prozedere einen etwas faden Beigeschmack hinterlässt - keine Frage. Wenn der Kunde schon vor dem Kauf so abgefertigt wird, was passiert dann erst bei einem Garantiefall wenn der Kunde schon längst gezahlt hat?
happy001
Inventar
#3 erstellt: 25. Jan 2008, 03:19
Bei Saturn kenne ich das nicht. Hatte vor kurzen mal einen Vergleich mit Stereo-Endstufe und AVR und der Verkäufer hat alles schön aufgebaut Pegel eingestellt und gut.

Das Gespräch hat anfangs tatsächlich einen faden Beigeschmack bei mir hinterlassen aber gut. Deswegen werde ich den Laden nun nicht verteufeln oder nur noch negativ beurteilen. Was der Verkäufer genau so wenig wusste wie ich hat mein Kumpel nun auch den Wunsch nach neuen AVR geäußert. Macht so grob über den Daumen dann ca. 6000€ weniger Umsatz für Hirsch Ille.
Frankman_koeln
Inventar
#4 erstellt: 25. Jan 2008, 05:40
über 6000 € umsatz mehr oder weniger lachen die.
das ist taschengeld für den laden.

in anbetracht der extrem günstigen preise ist klar dass die sich nicht die mühe machen dir die komplette anlage aufzubauen.

die sind so günstig dass sich schon für mich und nen kumpel die anfahrt aus köln gelohnt hat.

in der zeit wie die dir die anlage aufbauen und du hörst und denen damit zeit klaust können die 5 anderen kunden was verkaufen.

nur das du´s verstehst : die haben das nicht nötig.

willst du den service den du erwartest geh zum richtigen fachhändler und zahle auch dafür.
willst billig dann geh zu H+I und verzichte auf service.

noch angemerkt : im garantiefall sind die top.
hab ich selber schon erlebt.
happy001
Inventar
#5 erstellt: 25. Jan 2008, 15:46
Das der Betrag Taschengeld für H+I darstellt ist mir bewusst. Mir ging es eigentlich nicht darum das komplette Set aufgebaut zu bekommen sondern um eine Möglichkeit die AVR Receiver hören zu können.
Haiopai
Inventar
#6 erstellt: 25. Jan 2008, 15:54

happy001 schrieb:
Das der Betrag Taschengeld für H+I darstellt ist mir bewusst. Mir ging es eigentlich nicht darum das komplette Set aufgebaut zu bekommen sondern um eine Möglichkeit die AVR Receiver hören zu können.


Sieh es als kleinen Charaktertest an ,Dienstleistung will nun mal bezahlt werden .

Wenn du jetzt ne linke Socke bist ,hörst du es dir woanders an und kaufst dann bei H+I ,denn nur aufgrund eines solchen Kundenverhaltens können diese Läden existieren .

Du hast also die Wahl ,ob du dich ebenso verhältst oder nicht.

Oder aber du kaufst mit leichtem Angstgefühl aber reinem Gewissen blind bei H+I.

Gruß Haiopai
happy001
Inventar
#7 erstellt: 25. Jan 2008, 16:23
Ist eigentlich keine linke Socke. Wäre auch nicht die erste Anlage die ich dort kaufen würde. Mal sehen wie ich das mit dem Receiver mache ... schlimmstenfalls wird der Postbote fluchen wenn ich Test zu Hause mache.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Verkäufer sagt....
SnakeZZ am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  8 Beiträge
Denon AVR 2106 überdimensioniert ???
mklang05 am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  5 Beiträge
Hirsch + Ille vs. Saturn
Flitschbirne am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  12 Beiträge
RX-V 1900 oder 3800?
Sk8Wizzzard am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  3 Beiträge
Welcher moderne A/V Receiver kann vom PC über Netzwerk geste
Kollmann am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  4 Beiträge
Welcher moderne A/V Receiver ist mit PC zu steuern?
Kollmann am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  3 Beiträge
Subwoofer für Denon AVR 3800
CA2k am 23.08.2015  –  Letzte Antwort am 23.08.2015  –  2 Beiträge
Hirsch+Ille und/gleich Servicewüste !
Michi156 am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  7 Beiträge
Guter Bose Verkäufer hat mich verunsichert
Maximizer am 01.03.2014  –  Letzte Antwort am 05.03.2014  –  11 Beiträge
Dynaudio an RX-V 3800?
Bestie am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.100 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedSeadevil110
  • Gesamtzahl an Themen1.552.100
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.561.302

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen