Aufnahmefunktion bei Philips 65PUS8546/12 funktioniert nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Ringo411
Neuling
#1 erstellt: 21. Mrz 2022, 19:36
Hallo zusammen,

ich versuche meinen neuen Philips Fernseher einzurichten und verzweifle an der Aufnahmefunktion.

Der Fernseher hat die neueste Firmware (vom 19.3.22). Angeschlossen habe ich diverse USB 3.0 oder 2.0 Festplatten, teilweise vorher FAT32 formatiert, teilweise direkt angeschlossen. Jeweils startet die Festplatte hörbar. Der Fernseher erkennt die neue Festplatte und fragt ob er sie einrichten darf. Ich bestätige alles und lasse die Platte vom Fernseher formatieren. Alles ohne Fehlermeldung.

Über Quelle kann ich auf die Festplatte zugreifen, ohne Fehler. Sobald ich aber die rote Aufnahme Taste der Fernbedienung drücke erhalte ich die Fehlermeldung dass diese Funktion nicht gegeben ist. Aus dem TV Guide heraus kann ich ebenfalls nicht aufnehmen.
Gehe ich in den Ordner der Aufnahmen erscheint die Meldung dass keine USB Festplatte angeschlossen sei.

Ich habe nun schon einiges ausprobiert und viel nachgelesen, komme aber nicht mehr weiter. Wer kann mir helfen?
Sonic_Excellence
Inventar
#2 erstellt: 23. Mrz 2022, 11:53
Hallo,
meine ersten Gedanken sind folgende:
- falsche USB Schnittstelle, bitte die USB Buchse an der Seite verwenden (nicht die nach unten)
- nur um sicher zu sein, und trotz deiner Aussage "Aus dem TV Guide heraus..." , Aufnahmen laufen nur über den internen Tuner
Ich schreibe das nur deshalb da ich vor ein paar Wochen den Fall hatte dass einer meiner Kunden versucht hat Sendungen vom externen Receiver aufzuzeichnen.

Gruß Leo
Toengel
Inventar
#3 erstellt: 23. Mrz 2022, 12:18
Tachchen,

noch ein Hinweis: via HD+ App gehen auch keine Aufnahmen oder TimeShift. Nur über den internen TV-Tuner.

Toengel@Alex
Sonic_Excellence
Inventar
#4 erstellt: 23. Mrz 2022, 12:34
Hallo,

Toengel (Beitrag #3) schrieb:
via HD+ App gehen auch keine Aufnahmen oder TimeShift

Gut zu wissen, aber auch etwas verwunderlich da die Mitbewerber dies können.

@Toengel
kann ich Dir mal eine PM senden mit einem spezifischen Problem mit dem der Support scheinbar überfordert, oder nur unwillig zur Lösung für das Problem
ist ?

Gruß Leo


[Beitrag von Sonic_Excellence am 23. Mrz 2022, 12:38 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#5 erstellt: 23. Mrz 2022, 16:50
Tachchen,

nutz das Forum doch hier - da können alles helfen ;-)

Toengel@Alex
Sonic_Excellence
Inventar
#6 erstellt: 23. Mrz 2022, 19:42
Hallo,
habs hier http://www.hifi-foru...um_id=328&thread=811 eingestellt.

Gruß Leo
Ringo411
Neuling
#7 erstellt: 23. Mrz 2022, 21:57
Hallo Leo,

ich nutze den USB Anschluss an der Seite sowie den integrierten Receiver.
Sonic_Excellence
Inventar
#8 erstellt: 27. Mrz 2022, 09:35
Hallo,

hat jetzt ein paar Tage gedauert aber ich habe die Situation mal an einem baugleichen 43PUS8536 nachgestellt.
Das Testgerät ist via Satellitenantenne angeschlossen und hat keine Onlineverbindung.
Als Festplatte wurde eine WD Elements 1TB (ca. 3 Jahre alt, Grundformatierung NTFS) verwendet.
Festplatte angeschlossen und am TV als "Aufnahmemedium" formatiert.
Sämtliche Aufnahmeszenarien (Direktaufnahme, über Guide im Betrieb, über Guide im Standby) haben tadellos funktioniert.
Einziger Unterschied, die installierte Firmware am Testgerät ist noch eine ältere (TPM211EA_001.001.233.022) das sollte aber völlig egal sein.

Mein nächster Schritt an deiner Stelle wäre, Senderliste auf USB Stick kopieren, Gerät komplett zurücksetzen und neu installieren.

Gruß Leo
Ringo411
Neuling
#9 erstellt: 28. Mrz 2022, 21:05
Hallo Leo,

erstmal vielen Dank dass du versuchst den Fall nachzuvollziehen!

Habe den Fernseher zurückgesetzt und neu installiert. Es passiert genau das selbe…

Zwei Dinge sind mit aufgefallen:
Wenn ich die Festplatte über Einstellungen - Allgemeine Einstellungen als Aufnahmegerät formatiere läuft alles fehlerfrei durch. Starte ich dann die Android Oberfläche (Haus), werde ich erneut aufgefordert die Festplatte zu formatieren. Ohne gewünschtem Ergebnis leider.

Wenn ich über Quellen - Aufnahmen einsteige sehe ich meine Festplatte mit verfügbarem Speicher. Drücke ich dann auf das + und Programmieren ist die Fehlermeldung Keine Sender (Tuner auswählen). Ich werde nun aufgefordert DVBT oder DVBC zu installieren. Mein DVBS wird gar nicht erkannt?
Hat das was mit HDplus zu tun?

Grüße
Sonic_Excellence
Inventar
#10 erstellt: 29. Mrz 2022, 18:56
Hallo,
das es mit der HD+ App nicht geht, wurde doch schon in Beitrag#3 genannt, wird ein Modul verwendet sollte es eigentlich gehen.
Ich hab es jedenfalls im "normalen" Betrieb getestet, da geht alles wie es soll.

Gruß Leo
Ringo411
Neuling
#11 erstellt: 29. Mrz 2022, 19:59
Hallo Leo,
ich verwende das DVBS Modul. Habe gemeint ob es an dem 6monatigen Testzeitraum von HDPlus liegen kann?
Sonic_Excellence
Inventar
#12 erstellt: 30. Mrz 2022, 08:48
Hallo,
ich gehe mal davon aus dass Du mit "DVB-S Modul" das HD+ Modul meinst (kleiner schmaler Blechkasten der in den Schlitz am TV gesteckt wird).
Sorry, aber ich bin hier etwas kleinlich was die Begriffe angeht weil da ein gebranntes Kind bin.
Kannst Du mal ein Foto vom EPG machen, dann sieht man ob die App oder das Modul verwendet wird.
Ich werde es heute Nachmittag mal mit dem HD+ Modul testen.
Die Freimonate haben m.W. keine Einschränkung auf die Nutzung, jedenfalls hab soetwas noch nie gehört.

Gruß Leo
Sonic_Excellence
Inventar
#13 erstellt: 31. Mrz 2022, 07:03
Hallo,
habe das ganze jetzt auch mit gesteckem HD+Modul getestet, es gibt außer den üblichen HD+ Restriktionen keinerlei Einschränkung was die Aufnahmefähigkeit angeht. Alles funktioniert wie es soll.

Hast Du den Verkäufer mal mit dem Problem konfrontiert ?

Gruß Leo


[Beitrag von Sonic_Excellence am 31. Mrz 2022, 07:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 65OLED806 Aufnahmefunktion
roadrunner45 am 01.12.2021  –  Letzte Antwort am 05.12.2022  –  11 Beiträge
Philips 65OLED805/12 Chromecast
anasasis am 22.04.2021  –  Letzte Antwort am 12.11.2021  –  4 Beiträge
Philips 65Oled934/12 VPN Problem
fossi100 am 20.01.2020  –  Letzte Antwort am 25.03.2023  –  4 Beiträge
Chromecast Problem Philips 70PUS7555/12
Neuhier1234 am 09.01.2022  –  Letzte Antwort am 09.01.2022  –  3 Beiträge
Philips POS9002/12 Bildrückstände entfernen startet nicht
19emadness am 21.01.2024  –  Letzte Antwort am 21.01.2024  –  4 Beiträge
PHILIPS 55OLED754/12 OLED TV
digibox07 am 01.10.2020  –  Letzte Antwort am 03.10.2020  –  6 Beiträge
PHILIPS 55OLED754/12 Erfahrung
andre19692 am 07.04.2020  –  Letzte Antwort am 15.04.2020  –  9 Beiträge
Philips Panel 65PUS7601/12
Sönke16 am 16.06.2020  –  Letzte Antwort am 16.06.2020  –  2 Beiträge
Philips OLED808/12 setup
johnny67 am 29.12.2023  –  Letzte Antwort am 06.01.2024  –  9 Beiträge
Philips 55OLED803/12 - keine Ersatzteil
Harden am 10.02.2022  –  Letzte Antwort am 21.02.2022  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.808 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedHoudini99
  • Gesamtzahl an Themen1.551.315
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.543.146

Top Hersteller in Philips Widget schließen