Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 Letzte |nächste|

Philips OLED 2022 - xx7-Serie mit bis zu 30% helleren EX-Panel

+A -A
Autor
Beitrag
Coldplayer
Ist häufiger hier
#1102 erstellt: 25. Feb 2024, 17:32

KTE (Beitrag #1101) schrieb:

Hier findest du eine Anleitung wie ein Downgrade durchgeführt werden kann.
https://toengel.net/...-mit-upgrade-loader/


Danke für den Tipp. Ich warte noch ein wenig was der support sagt, weil mir das doch ein wenig heikel vorkommt. Mag meinen 77 Zoll OLED nicht unbedingt schritten und dann Pech haben.
Drudge
Ist häufiger hier
#1103 erstellt: 26. Feb 2024, 12:42
Ich habe das Update auch gemacht und der ARC funktioniert weiterhin wie er soll.
Generell habe ich noch bei keinem der letzten 5 Updates irgendwelche negativen Auswirkungen bei mir bemerkt.
ranger2000
Inventar
#1104 erstellt: 26. Feb 2024, 15:13
Das ist halt von den unterschiedlichen Hardware Komponenten abhängig.
Manche AVR können da z.B. empfindlicher sein.
Coldplayer
Ist häufiger hier
#1105 erstellt: 26. Feb 2024, 15:55
Naja... Nur dass vor dem Update alles tadellos funktioniert hat.
Coldplayer
Ist häufiger hier
#1106 erstellt: 28. Feb 2024, 13:06
Nachtrag: Die Verknüpfung mit meinen 2 Philips Hue Leuchten funktioniert auch nicht mehr ordentlich. Wenn ich den Fernseher ausschalte, bleiben die Hue Leuchten eingeschalten. Vor dem Update sind die mit dem Fernseher ausgegangen. Der Sync mit dem Fernseher bleibt offenbar hängen ... wie wenn sich der Fernseher nicht "abmelden" würde.
In der Hue App wird man dann auch angezeigt, dass noch ein "Sync" aktiv ist. Erst wenn ich den beende, sind die Leuchte wieder ansprechbar.

Ich bleibe dabei: Für mich und meine Konstellation ist der Update eine Katastrophe.
Drudge
Ist häufiger hier
#1107 erstellt: 29. Feb 2024, 11:37

Coldplayer (Beitrag #1106) schrieb:
Nachtrag: Die Verknüpfung mit meinen 2 Philips Hue Leuchten funktioniert auch nicht mehr ordentlich. Wenn ich den Fernseher ausschalte, bleiben die Hue Leuchten eingeschalten. Vor dem Update sind die mit dem Fernseher ausgegangen. Der Sync mit dem Fernseher bleibt offenbar hängen ... wie wenn sich der Fernseher nicht "abmelden" würde.
In der Hue App wird man dann auch angezeigt, dass noch ein "Sync" aktiv ist. Erst wenn ich den beende, sind die Leuchte wieder ansprechbar.

Ich bleibe dabei: Für mich und meine Konstellation ist der Update eine Katastrophe.

Vielleicht doch mal den TV auf Werksreset machen?

Bezüglich der Hue Leuchten: Hast du die mit Bridge oder ohne in Betrieb?
Coldplayer
Ist häufiger hier
#1108 erstellt: 29. Feb 2024, 12:09
Werkseinstellungen hab ich gleich als erstes probiert.

Und die Verbindung mit Hue ist via Bridge... Geht soweit ich weiß auch nur so.

Ist ziemlich frustrierend, weil bis vorm Update alles einwandfrei funktioniert hat. Aber scheinbar bin ich der einzige mit dem Problem
Coldplayer
Ist häufiger hier
#1109 erstellt: 21. Mrz 2024, 08:03
Also falls es jemanden interssiert - kleines Update:

Ich hab ein Logfile für den Support erstellt. Via USB kann der TV protokollieren was genau passiert. Das dürfte sich jetzt ein Techniker ansehen. Ich erwarte mir nicht sonderlich viel diesbezüglich :/

Inzwischen hab ich aus workaround herausgefunden, dass wenn ich den AV Receiver zuerst selbst manuell einschalte und dann erst den Fernseher, der Sound über ARC funktioniert. Trotzdem frustrierend... jetzt muss ich mit 3 Fernbedienungen herumhantieren. (hab meine Harmony verkauft, weil das mit HDMI CEC bis zum Update hervorragend funktioniert hat)

Das Thema Philips Hue Erweiterung hab ich inzwischen aufgegeben.
Nutzt das denn niemand außer mir? Wie gesagt: Seit dem Update schalten sich die Leuchten nicht mehr aus, wenn ich den Fernseher abschalte.


Was für ein Reinfall...
KTE
Stammgast
#1110 erstellt: 21. Mrz 2024, 10:47
Warum versuchst du nicht die ältere Version wieder zu installieren.
Schlechter wird es bestimmt nicht. Und wenn vorher alles funktioniert hat ist es einen Versuch wert.
dinandus
Inventar
#1111 erstellt: 21. Mrz 2024, 19:43
Hier functioniert die Erweiterung met 6 extra Hue leuchten prima mit meiner 937 zusammen.
Wenn ich der OLED im Standby mache, gehen die andere Hue Leuchter auch mit aus.
Coldplayer
Ist häufiger hier
#1112 erstellt: 23. Mrz 2024, 18:01

KTE (Beitrag #1110) schrieb:
Warum versuchst du nicht die ältere Version wieder zu installieren.
Schlechter wird es bestimmt nicht. Und wenn vorher alles funktioniert hat ist es einen Versuch wert.


Weil ich mir Sorgen mache meinen Fernseher dabei zu schrotten. Der Support ist auch nicht darauf eingegangen. Hab dort nach einem Downgrade gefragt.
KTE
Stammgast
#1113 erstellt: 23. Mrz 2024, 19:30
Ich denke dann bleibt nur noch auf die nächste Version zu warten.
Ich würde dann wie folgt vorgehen.
1. Tv zurücksetzen
2. Ihn längere Zeit vom Strom nehmen
3. Wieder einschalten und nochmals zurücksetzen
4. Das Update ausführen
5. Danach ausschalten und vom Strom nehmen
6. Einschalten und neu einrichten
Ich drück dir die Daumen das dann alles wieder funktioniert

PS: Das ist keine wissenschaftlich fundierte Vorgehensweise sondern das was ich machen würde


[Beitrag von KTE am 23. Mrz 2024, 19:30 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#1114 erstellt: 08. Apr 2024, 16:21
Tachchen,

neue Firmware .252 sollte jetzt OTA da sein:

https://toengel.net/...pm211ea-101-1-4-252/

Toengle@Alex
alien1111
Inventar
#1115 erstellt: 10. Apr 2024, 06:02
Aktuelle, letzte TV FW-Update .252 ist jetzt online angeboten.


[Beitrag von alien1111 am 10. Apr 2024, 06:10 bearbeitet]
Coldplayer
Ist häufiger hier
#1116 erstellt: 10. Apr 2024, 16:59
Mein HDMI Problem ist leider immer noch vorhanden.
Aber wenigstens funktioniert jetzt die Philips Hue Integration wieder.
aviator333_
Ist häufiger hier
#1117 erstellt: 16. Apr 2024, 07:30
Ich hab mal ne Frage zum Bild des 937.
Ich bin mit dem Bild meines TV´s sehr zufrieden, wenn ich z. Bsp. Apple+ streame, über den Horizon TV-Programm (vor allem Sky liefert ein sehr gutes Bild) schaue und auch größtenteils bei Bluray.
Aber teilweise - eigentlich nur bei hellen oder fast weißen Inhalten - wird genau dieser Inhalt "griselig" dargestellt. Ich hoffe, dass das Wort "griselt" von einigen hier in Bezug auf ein TV-Bild verstanden wird.
Meine Erklärung dazu: der jeweilige griselige Bildinhalt ist nicht homogen ruhig, sondern man sieht eine unendliche Anzahl von Kleinst-Bildpunkten, welche sich drehen oder sonst minimal bewegen, eben griseln
Frage: was kann ich tun bzw. einstellen, um dieses griseln abzustellen?
Danke für Hilfe.
VG, aviator333
ehrtmann
Inventar
#1118 erstellt: 16. Apr 2024, 10:02

Aber teilweise - eigentlich nur bei hellen oder fast weißen Inhalten - wird genau dieser Inhalt "griselig" dargestellt.

Bei jeder Quelle und/oder bei jedem Content?
aviator333_
Ist häufiger hier
#1119 erstellt: 16. Apr 2024, 10:10
bei Sky nicht, bei Horizon TV auch (meist) nicht. Aber bei gestreamten Inhalten (außer Apple+) und Bluray, auch 4K.
Alle Bildquellen (auch der Amazon Fire TV Stick, von welchem ich alles streame) gehen zuerst in meinen Yamaha AVR und von dort per HDMI in den TV.
aviator333_
Ist häufiger hier
#1120 erstellt: 29. Apr 2024, 10:55
gibt es sonst niemandem, bei dem es grieselt?
alien1111
Inventar
#1121 erstellt: 29. Apr 2024, 15:03
Nein. Es grieselt nicht (auch wenn alle Signalquellen sind an TV 📺 HDMI-Eingänge angeschlossen).
Bei mir sind alle Signalquellen an Yamaha CX-A5200 angeschlossen.


[Beitrag von alien1111 am 29. Apr 2024, 15:10 bearbeitet]
ehrtmann
Inventar
#1122 erstellt: 01. Mai 2024, 08:58

gibt es sonst niemandem, bei dem es grieselt?

Meine Theorie dazu:
Wenn man Schärfe auf 3 und höher hat und parallel noch Ultra Resolution auf an hat, kann man je nach Quelle / Content den von dir beschrieben Effekt nachbilden.
Die Wahrnehmung wird dann möglicherweise bei hellen Hintergründen noch deutlicher. Der Übergang von guter Detailschärfe bis zu zu hohem Kontrast (Doppelkonturen) , ist bei mir am 937 leider auch etwas Content abhängig.
alien1111
Inventar
#1123 erstellt: 01. Mai 2024, 10:44
Bei vielen Herstellern ist es oft so, dass die Grenzen der verfügbaren Einstellungen für einen bestimmten Parameter am Fernsehgerät (aber auch an Geräten wie z. B. Audio) innerhalb solcher Grenzen liegen, die bei Überschreitung zu einer Verschlechterung der Bild-/Tonqualität bei den verschiedenen vom Benutzer gelieferten Signalen/Quellen führen. Auch die Lieferanten dieser Signale machen viele Fehler, was zu einer Verschlechterung der subjektiven Bild- und Tonqualität führt.

Aus meiner beruflichen Praxis weiß ich, dass viele TV-/Audio-Benutzer mit einer großen Anzahl möglicher Benutzereinstellungen überfordert sind, was dazu führt, dass sie mit ihrem gewählten TV-/Audio-Gerät unzufrieden sind. Angesichts der sehr unverständlichen Beschreibungen dieser Einstellungen in den Benutzerhandbüchern, der fehlerhaften Übersetzungen der BDA, des Missverständnisses des Benutzers über deren Auswirkung auf Bild/Ton, sind die Benutzer oft unzufrieden mit ihren SUBJEKTIVEN Eindrücken von Bild- und Tonqualität. An dieser Stelle sei auch darauf hingewiesen, dass es bis heute keinen perfekten Fernseher oder Reciver gibt, der die Erwartungen aller erfüllt.

Wenn nur ein Benutzer sieht und hört, was andere nicht sehen und hören, bedeutet dies, dass das Problem eigentlich nicht beim Fernseher, Reciver oder dem Hersteller liegt.
Bei neu eingeführten Fernsehgeräten ist die Reciver-Software, die sie steuert, nie optimal und fehlerfrei. Vielen Nutzern fehlt heutzutage das Verständnis für die komplexen Zusammenhänge eines Fernsehers oder anderer komplexer elektronischer Geräte.
Jedes System, das die Bild- und Tonqualität verbessern soll, schadet mehr als es nützt, wenn es falsch eingesetzt und falsch ausgerichtet wird. Auch KI tut nicht immer das, was jeder von ihr erwartet - sie liefert nicht das IDEALE Bild und den IDEALEN Ton.


[Beitrag von alien1111 am 01. Mai 2024, 10:55 bearbeitet]
aviator333_
Ist häufiger hier
#1124 erstellt: 01. Mai 2024, 13:51
@ehrtmann: danke aber hmmm… - die schaerfe ist bei mir bei 3 eingestellt und ich hab alle sonstigen bildverbesserungs-/verschlimmbesserungs-features ohnehin komplett deaktiviert. der (tw. auch nur minimale) einsatz eben dieser verursacht beim 936 und 937 die von mir so gehassten soap-effekte.
auch bei „dolby vision hell“ gleicht fuer mich das tv-bild einem billigen video-game.
der 935 war da insgesamt etwas ruhiger und weich zeichnender aufgestellt, hatte in meinen augen ein ueberragendes bild.

@alien1111: wie schon oben geschrieben, hab ich alle vermeintlich helfenden features ausgeschaltet.
und dieses griesel-phaenomen kommt ja nicht beim kabel-inhalt ueber vodafone horizon vor, bei keinem sender.
beim stream bei apple+ ist auch nix, aber bei anderen anbietern, tw. eben bei sehr hellen szenen.
auch nicht bei jedem film…ggf. ist das quellenmaterial auch entscheidend.
aber: das dolby vision dunkel-bild ist bedeutend harmonischer und ruhiger als das hdr dunkel-bild.

vg, aviator333
gwe
Stammgast
#1125 erstellt: 02. Mai 2024, 12:51
sorry @alien1111, aber deine Beiträge sind echt nur sich ständig wiederholende Allgemeinplätze und Binsenweisheiten die keinerlei Informationswert haben, schon gar nicht zum jeweiligen Thema.
Schade um die Zeit sie zu lesen.
alien1111
Inventar
#1126 erstellt: 02. Mai 2024, 17:49
Mir ist wurscht was du hier schreibst.
Betrachte eigene Beiträge im HiFi-Forum etwas kritischer, die bringen sehr wenig.


[Beitrag von alien1111 am 03. Mai 2024, 07:38 bearbeitet]
Pommbaer84
Inventar
#1127 erstellt: 16. Jun 2024, 21:22
Bin ich der Einzige mit dem Banding in Farbverläufen - insbesondere dunkel bis mittelhell - und starker Artefaktbildung bei SD, HD bis 1080p, Mediatheken des ÖRR und Streaminginhalten unterhalb von Dolby Vision?

48OLED907

Dann mache ich nämlich nochmal einen Servicefall auf. Falls das Geräte- oder Prozessorbedingt ist und sich nicht ändern lässt kommt er weg.

Fällt nämlich nicht nur mir, sondern auch schon meiner Frau extrem auf - und die ist eigentlich nicht so empfindlich. Bei Fernseher heißt es eigentlich nur "Mach du mal - Hauptsache ich kann meine Sachen gucken".
ehrtmann
Inventar
#1128 erstellt: 17. Jun 2024, 06:06
@Pommbear84, nur damit ich es richtig verstanden habe....
....du nutzt die internen Apps/Mediatheken und hast dabei ,,Probleme´´ mit Farbverläufen und Artefaktbildung bei Zuspielung SD/HD Content?
y0r
Stammgast
#1129 erstellt: 17. Jun 2024, 06:52
@Pommbear84: Banding hatte ich nach dem Auspacken der Kiste auch. War zuerst erschrocken wie sonst was aber nach einem Displayrefresh war es komplett weg.
Artefakte? Mach doch mal ein Foto oder kurzes Video. Sind die Artefakte Klötzchen oder eher Streifen (ausreißendes Bild)?
Dminor
Inventar
#1130 erstellt: 17. Jun 2024, 07:18

Pommbaer84 (Beitrag #1127) schrieb:
Bin ich der Einzige mit dem Banding in Farbverläufen - insbesondere dunkel bis mittelhell - und starker Artefaktbildung bei SD, HD bis 1080p, Mediatheken des ÖRR und Streaminginhalten unterhalb von Dolby Vision?

48OLED907


Da wohl die meisten anderen User nicht diese Größe (einfachstes OLED Standardpanel) und damit anscheinend „bessere“ Panel besitzen, ist das ein schwieriger Ansatz.

Zumindest gibt/gab es auch im Panasonic Lager Unzufriedenheit mit der Baugröße.
Pommbaer84
Inventar
#1131 erstellt: 17. Jun 2024, 13:02
Das Banding werde ich bei Gelegenheit einfangen. Gerade wenn zB eine Lichtkegel da sind, besteht der aus hart abgegrenzten Ringen statt einem fließenden Übergang.

Der Pixelmatsch wo mir Farben absaufen kommt häufiger vor. Das kriege ich vermutlich auch gut auf die Kamera.

Wenn das aber auch bei anderen Herstellern so ist, werde ich damit leben müssen. Fiel mir nur vorher bei LED nie so auf. Hatte da an OLED ganz andere Erwartungen.
Dminor
Inventar
#1132 erstellt: 17. Jun 2024, 14:40
Wie gesagt, die Erwartungen werden diesbezüglich sicher bei den meisten OLED Besitzern(55/65/77“) auch erfüllt.
Pommbaer84
Inventar
#1133 erstellt: 17. Jun 2024, 20:55
So, habe mal zwei Bilder angefertigt.
Das erste zeigt diesen Pixelbrei, der leider auch nicht konstant ist sondern sich massiv bewegt bzw. flimmert und dadurch Flächen versaut. Die Pixel gibts hauptsächlich über HD im Fernsehen aber auch FHD Streaming aus den Mediatheken. Ja ich weiß, ist komprimiert - aber trotzdem sieht das auch auf Distanz echt bescheiden aus. Erinnert mich eher an 16k-Farben-Bilder aus den 90ern

Tatort FHD

Und hier einmal aus Fallout und UHD + HDR was ich mit dem Banding meine. Helle Übergänge sind kein Problem, aber je dunkler es wird desto ausgeprägter ist das. Teilweise sogar mit Dolby Vision, HDR+ usw.
Ist aus Folge 2 ziemlich am Anfang, wo Lucy das Lagerfeuer anzündet für das Nachtlager.

UHD Amazon Fallout

Rauschunterdrückung, Artefaktunterdrückung, BIldoptimierer etc sind alle aus bei den Aufnahmen.
Ändern aber nichts daran. Hab schon alles durchprobiert.

Problem aus Bild 2 tritt sehr häufig auf, in fast allen Modi und bei allen Inhalten, daher hat das Priorität.


[Beitrag von Pommbaer84 am 17. Jun 2024, 20:59 bearbeitet]
ehrtmann
Inventar
#1134 erstellt: 18. Jun 2024, 03:58
@Pommbaer84, die Szene in Fallout kann ich am WE gerne mal gegen testen.(Allerdings mit externer Hardware als Zuspieler)
Für mich sieht das alles aber mehr nach Kompressionsartefakten aus.
ranger2000
Inventar
#1135 erstellt: 18. Jun 2024, 06:25
Für mich sieht das auch nach "normalen" Kompressionsartefakten vom Streaming aus.

Wenn die Helligkeit/Gamma Wert des TVs etwas höher eingestellt ist fallen diese "Fehler" natürlich auch noch stärker auf.
Dazu kommt noch das die internen Apps einfach nur schlecht sind und das minimum an Qualaität schaffen.

Wenns geht mal eine Bluray(4k) testen


[Beitrag von ranger2000 am 18. Jun 2024, 06:26 bearbeitet]
KTE
Stammgast
#1136 erstellt: 18. Jun 2024, 09:12
Sieht bei meinen 936 genauso aus bei niedriger Auflösung. Das können in der Tat LCD Fernseher besser. Sollte aber bei einer guten DVD bzw. BluRay nicht passieren.
Das ist aber kein Philips spezifisches Problem sondern eher ein OLED Problem.
Pommbaer84
Inventar
#1137 erstellt: 18. Jun 2024, 11:59
Wenn das OLED-Typisch ist, dann wechsle ich wieder zu LED. Das ist für mich kein Zustand den ich akzeptieren kann für ein paar Prozent besseren Schwarzwert.
ehrtmann
Inventar
#1138 erstellt: 18. Jun 2024, 14:02
@Pommbaer84, wir hatten das Thema doch schon im letzten Jahr.....
http://www.hifi-foru...d=769&postID=983#983
...und nein, dass ist nicht OLED typisch.
Das Problem ist einfach, dass ein OLED diese ,,Schwächen´´ im zugespielten Material gnadenlos sichtbar macht.
Wenn dieser Content aber am meisten genutzt wird, dann wech mit dem OLED
ranger2000
Inventar
#1139 erstellt: 18. Jun 2024, 16:53
Ja für streaming only muss man keinen OLEd haben..... aber LED ....hat doch auch andere Problem und nicht nur bei schlechten Bitraten. DSE, Blooming, Clouding sehe ich ständig bei LED Geräten in den Ausstellungen. Einige haben sogar mit Ghosting schwer zu kämpfen.

Ich schaue zu 80% nur (4k) Bluray und da tritt das Artefakt Problem vielleicht bei 2-3 von 100 Filmen auf.
Egal ob ich auf nem Philips oder Panasonic OLED schaue.
Die Probleme von LED hab ich aber bei 80% aller Medien - daher ist das Artefakt Problem für mich auch eher verkraftbar. Ich hab eauch schon immer mal über inen guten LED nachgedacht (Grund: kein Stress wegen Burnout usw.) Wenn ich dann aber bei nem Kolegen bin der den Samsung 65S95C hat und da mal zu Football schaue.
Der Rasen hat immer wieder matchige Flächen. Das machen meine OLED ohne Probleme und ich sehr da klar die Rasenstruktur. Immerhin hat er keien Ghosting Probleme und das Blooming ist sehr gering.

Ich würde mal versuchen an denr Einstellungen etwas rumzuspielen - Bild nicht so hell stellen.
Ebenso mal mit einem externen Gerät zuspielen. Kostet doch heute nichts mehr - notfalls ausleihen.
HDR Inhalte sind in der Regel dunkler - da fällt sowas auch weniger auf.
KTE
Stammgast
#1140 erstellt: 18. Jun 2024, 21:09

ehrtmann (Beitrag #1138) schrieb:

...und nein, dass ist nicht OLED typisch.
Das Problem ist einfach, dass ein OLED diese ,,Schwächen´´ im zugespielten Material gnadenlos sichtbar macht.


Ja was denn jetzt, du mußt dich schon entscheiden.
ehrtmann
Inventar
#1141 erstellt: 19. Jun 2024, 04:13

Ja was denn jetzt, du mußt dich schon entscheiden.

Entscheidung getroffen:
Meine OLED´s haben ein Problem, Tot-komprimiertes Material so darzustellen, dass das Bild zu einer UHD Disc gleichwertig ist.


[Beitrag von ehrtmann am 19. Jun 2024, 04:14 bearbeitet]
Drudge
Ist häufiger hier
#1142 erstellt: 19. Jun 2024, 08:53

ranger2000 (Beitrag #1135) schrieb:

Dazu kommt noch das die internen Apps einfach nur schlecht sind und das minimum an Qualaität schaffen.

Moin,

ich muss da mal kurz einharken beim Thema interne Apps.

Bedeutet es, dass die Prime oder Disney App schlechter sein soll, als zB. die App von einer Box?
Kann ich mir nämlich nicht vorstellen.

Ich schaue momentan über PRime die Serie Snowfall und hier kommt es öfters mal vor, dass bei Großaufnahmen der Figuren in Bewegung um den Körper herum Artefakte bzw. Klötchenbildung entsteht.
Ich schiebe das auch auf die extreme Kompression der Daten.
y0r
Stammgast
#1143 erstellt: 19. Jun 2024, 11:52
Genau kann ich es dir nicht sagen aber wenn man die Debug Infos der prime App mitlaufen lässt, sieht man, dass bspw. die Auflösung sekündlich zwischen FHD und UHD springt. So war es zumindest bei mir. Mit dem FTV war es dagegen kein Problem.
just my2cents
ehrtmann
Inventar
#1144 erstellt: 19. Jun 2024, 12:43

Mit dem FTV war es dagegen kein Problem.

Dito, kann ich so bestätigen.
ranger2000
Inventar
#1145 erstellt: 19. Jun 2024, 13:50
Auf einem guten externen Mediaplayer, die von der Hard- und Software ganz anders ausgestattet sind läuft in der Regel alles besser.
Zudem hat man oft ganz andere Möglichkeiten an Einstellungen.
Die FTV Geräte haben ein ganz anderes Buffering verhalten. Daher kommt es da auch nicht zu diesen Bitraten Sprüngen zwischen FHD und UHD ( ausser die Leitung kommt absolut nicht hinterher).
Viele denken ja die heutigen TVs wären Multimediawunder für streaming, mit mediaplayer usw. und wollen keine zusätzliche hardware nutzen.
Wer jedoch das Optimum aus einem Tv rausholen will, kommt nicht drum herum auch externe Geräte zu nutzen.
Das ist nicht nur beim streming so, sondern auch bei den Mediaplayerapps auf den Geräten.
Diese können nicht mit den externen Mediaplayern wie Shield oder Zidoo mithalten.
alien1111
Inventar
#1146 erstellt: 19. Jun 2024, 14:26
Es stimmt alles (externe Hardware ist immer besser vs. TV App Lösung).


[Beitrag von alien1111 am 19. Jun 2024, 14:30 bearbeitet]
Papierkorb
Inventar
#1147 erstellt: 19. Jun 2024, 15:51
Das mit den internen Streaming Apps kann ich auch bestätigen.

Bei meinem Philips LED kann ich die Wunschlos nutzen, aber bei meinem Oled ist das eine Zumutung.
Teilweise kann man nicht einmal die Bildeinstellung anpassen.

Merke ich grad wieder wo mein TV Stick sich jetzt verabschiedet hat...
alien1111
Inventar
#1148 erstellt: 20. Jun 2024, 07:46
Der Fire TV Cube gen.3 in Kombination mit Philips OLEDs bietet eine sehr gute Bildqualität ohne die mit Softwarelösungen (Apps) verbundenen Effekte. Es ist auch möglich, eine Vielzahl von Einstellungen vorzunehmen.
Drudge
Ist häufiger hier
#1149 erstellt: 20. Jun 2024, 09:22

alien1111 (Beitrag #1148) schrieb:
Der Fire TV Cube gen.3 in Kombination mit Philips OLEDs bietet eine sehr gute Bildqualität ohne die mit Softwarelösungen (Apps) verbundenen Effekte. Es ist auch möglich, eine Vielzahl von Einstellungen vorzunehmen.

Hm ok. Dann muss ich hier mal darüber nachdenken.
Gibt es besondere Vorteile zwischen Cube und Stick? So auf die Schnelle, ohne mich da jetzt noch schnell einzulesen.

PS: du schreibst von FTV gen 3.
Aktuell ist mittlerweile Gen 5. - hat das noch Einfluss?


[Beitrag von Drudge am 20. Jun 2024, 09:31 bearbeitet]
alien1111
Inventar
#1150 erstellt: 20. Jun 2024, 10:48
Aktuelle, neueste Fire TV Cube ist als gen.3 geliefert. Auf gen.5 muss man mindestens noch ca. 4 Jahre oder noch mehr warten.

FTV

FTV Max ist auch sehr gut.


[Beitrag von alien1111 am 20. Jun 2024, 10:52 bearbeitet]
Papierkorb
Inventar
#1151 erstellt: 20. Jun 2024, 16:13
Ich habe mal den Waipu Stick bestellt und schau wie der sich macht im vergleich zum FireTV 4k Stick.

CEC war dort sehr gefährlich und die Oberfläche zu sehr vollgeladen mit Pay Content.
Dann hielt der auch keine 2 Jahre.

Die Performance hingegen war top. Keine Ahnung ob der Mehrpreis zum Cube rechtfertigt ist.
ehrtmann
Inventar
#1152 erstellt: 21. Jun 2024, 03:51

Gibt es besondere Vorteile zwischen Cube und Stick? So auf die Schnelle, ohne mich da jetzt noch schnell einzulesen.

Cube Gen3, sowie der 4K Stick Max Gen2 sind die aktuellsten. Beide sind vor allem in Sachen Bedienung, Geschwindigkeit und Handsfree den TV internen Lösungen überlegen. Mit beiden macht man m.M.n. nichts verkehrt. Wer die Investition ,,verkraften´´ kann, den empfehle ich die Pro Fernbedienung dazu zu ordern. Ein Mehrwert, den man sofort fühlt. Im wahrsten Sinne des Wortes
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips OLED 804 - Panel mit Wellen?
v1t4l1_ am 24.04.2021  –  Letzte Antwort am 25.04.2021  –  3 Beiträge
Philips OLED 754 Einstellungsthread
dbof86 am 06.01.2020  –  Letzte Antwort am 12.04.2020  –  2 Beiträge
Philips Oled 986 - Bildeinstellung
düsseldorfer am 05.07.2022  –  Letzte Antwort am 09.07.2022  –  4 Beiträge
Philips OLED 55 POS
tonicoutura# am 31.05.2018  –  Letzte Antwort am 31.05.2018  –  2 Beiträge
Philips POS9002 Bildfehler (Panel?)
Xeidon am 03.06.2018  –  Letzte Antwort am 04.06.2018  –  2 Beiträge
Philips oled Erfahrungen
Bluesmusiker am 28.04.2023  –  Letzte Antwort am 19.07.2023  –  13 Beiträge
Defektes Panel Philips Fernseher
Sönke16 am 15.04.2020  –  Letzte Antwort am 19.04.2020  –  4 Beiträge
Philips Panel 65PUS7601/12
Sönke16 am 16.06.2020  –  Letzte Antwort am 16.06.2020  –  2 Beiträge
Philips 65Oled856 Panel wellig
Bumpy am 22.01.2022  –  Letzte Antwort am 22.01.2022  –  7 Beiträge
Philips Oled 934
Supertoschi am 12.10.2019  –  Letzte Antwort am 14.10.2020  –  156 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.540 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedIdefix123!!!
  • Gesamtzahl an Themen1.555.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.647.481