Uhrzeit falsch - 55POS9002, vielleicht auch andere Android TV?

+A -A
Autor
Beitrag
Utakka
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Mai 2018, 10:02
Moin Leute,

seit zwei Wochen steht der Philips 55POS9002 bei uns zu Hause. Das Bild vom OLED ist überragend, die Android Software trotz Update auf Android 7 eher so naajaaa..

Was mich ständig nervt, ist die Uhrzeit. Die ist andauernd falsch. Auch das Umstellen auf Manuell bringt nichts, nach dem nächsten Start hat der TV wieder auf Automatik gestellt und die richtige Zeit verloren.

Habt ihr das Problem ebenfalls? Und wenn ja, gibt es eine Lösung?

Schönen Gruß
Lars
Toengel
Inventar
#2 erstellt: 18. Mai 2018, 21:28
Tachchen,

vielleicht hilft das: https://toengel.net/...n-die-uhr-daten-her/

Toengel@Alex
Utakka
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Mai 2018, 11:21
Moin Alex,

danke für die Info, da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. Der erste Sender in meiner Liste ist Das Erste HD. Wenn ich auf den schalte, aktualisiert sich die Uhr auch. Nur 1-2 Stunden später geht sie dann aber schon wieder falsch.

Gibt es keine Chance, dauerhaft auf manuelle Zeit umzustellen? Bin ich tatsächlich der einzige mit diesem Problem?
Toengel
Inventar
#4 erstellt: 20. Mai 2018, 12:10
Tachchen,

- neueste FW installiert?
- TV auf Deutschland eingestellt?
- zur Not Werksreset mal machen (senderliste vorher sichern, Aufnahmen gehen verloren)

Toengel@Alex
Utakka
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Mai 2018, 14:43
Hab jetzt tatsächlich mal ein Reset gemacht. Die ganzen vorinstallierten Apps zu löschen ist echt nervig..

Nun ja, gebracht hat es leider nichts. Beim TV schauen ist die Uhr okay, verliert die Einstellung aber sehr schnell wieder. Und da wir hauptsächlich Netflix und Co nutzen, ist die Uhr so gut wie immer falsch.

Und die Umstellung auf Manuell geht nach wie vor verloren, bringt also auch nichts.

Das ist aus meiner Sicht ein Garantiefall, bzw. etwas für den Philips Support. Nervig.

Trotzdem danke!
Toengel
Inventar
#6 erstellt: 23. Mai 2018, 14:47
Tachchen,

probier mal die neue FW... https://toengel.net/...v-7-tpm171e-3-0-240/

Toengel@Alex
Utakka
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Mai 2018, 15:13
Oh, das wäre ja perfektes Timing. Wird getestet, sobald verfügbar.
Utakka
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Jun 2018, 15:25
Zur Info, die Uhrzeit scheint sich nach dem Update tatsächlich wie gewünscht zu verhalten. Vielen Dank für den Tipp!

Jetzt noch HDMI CEC und die allgemeine Performance verbessern, dann sind wir zufrieden. ;-)
gandalf09
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Jun 2018, 18:32

Utakka (Beitrag #8) schrieb:
Jetzt noch HDMI CEC und die allgemeine Performance verbessern, dann sind wir zufrieden. ;-)


Nicht ganz. HDR10+ fehlt noch
hardheadz
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Aug 2019, 23:16
So... Bin ich aktuell der einzige mit seinem 55POS9002, bei dem die Uhrzeit noch immer falsch eingezeigt wird?
Aktuell hinkt die Uhrzeit eine Stunde hinterher...

Reset hab ich bereits durchgeführt, kein Erfolg - bin momentan auf der Software "TPM171E_R.107.001.038.00"

Wäre spitze, wenn mir jemand helfen könnte... Durch die ungewollte Zeitverschiebung, wird natürlich auch das Fernsehprogramm falsch angezeigt.

Danke!
Utakka
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 13. Aug 2019, 09:13
Die automatische Zeiteinstellung hat bei mir ebenfalls Probleme gemacht. Ich habe deswegen bei mir auf manuell umgestellt. Und seit einem der letzten Updates bleibt die manuelle Einstellung zum Glück auch endlich erhalten.
hardheadz
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 18. Aug 2019, 12:31
Leider sehr nervig dieses Problem...
Bei mir kommt es nun immer wieder vor, dass die Uhrzeit stimmt und plötzlich, am nächsten Tag, ist sie wieder falsch...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55POS9002 laggt.
gast133 am 13.05.2018  –  Letzte Antwort am 15.05.2018  –  5 Beiträge
55POS9002 Bild/Menü "pixelig"
hardheadz am 25.07.2019  –  Letzte Antwort am 28.07.2019  –  5 Beiträge
55POS9002-horizontales Banding?
uhrnsch am 01.01.2019  –  Letzte Antwort am 12.09.2019  –  15 Beiträge
55pos9002 automatische Skalierung.
Apaath79 am 05.06.2018  –  Letzte Antwort am 06.06.2018  –  8 Beiträge
55POS9002 via Google Home steuern
DaveyG am 05.03.2019  –  Letzte Antwort am 12.11.2021  –  13 Beiträge
Philips 55POS9002 Ton grausig
gluecksmann am 11.06.2018  –  Letzte Antwort am 12.02.2022  –  5 Beiträge
Standby Verbauch nach Sleeptimer 55POS9002
phantasio77 am 19.08.2018  –  Letzte Antwort am 02.02.2020  –  14 Beiträge
Schraubengröße Standfuß 55POS9002
tomsenq am 10.08.2023  –  Letzte Antwort am 12.08.2023  –  4 Beiträge
Philips 55POS9002 oder 55OLED804
ginoginelli2010 am 11.01.2022  –  Letzte Antwort am 12.01.2022  –  4 Beiträge
Factory Mode 55POS9002 (TPM17.1e)
Profibastler am 04.01.2022  –  Letzte Antwort am 04.01.2022  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.622 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedPOINT_AND_KLICK
  • Gesamtzahl an Themen1.553.489
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.592.263

Hersteller in diesem Thread Widget schließen