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Philips OLED 804/854 Ton über HDMI nicht synchron+A -A |
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Autor |
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JoFasT
Inventar |
#51 erstellt: 22. Dez 2019, 14:33 | |||
korrekt Das hatte ich weiter oben auch bereits geschrieben. Nicht nur aus und ein beheben das Problem. Sondern jegliche Soundumstellungen. Z.B. Verzögerung ein oder auch aus. Egal in welche Richtung, behebt das Problem, bis man wieder umschaltet. Receiver bei mir auf Downmix stellen hilft, jedoch ist das leider nicht die optimale Lösung |
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Robi2003
Stammgast |
#52 erstellt: 22. Dez 2019, 15:20 | |||
Aber dieses Problem hat auch nicht jeder in dieser Form. Bei mir ist nur der externe Zuspieler - die Xbox One X auf Dolby Digital asynchron. Auf DTS eingestellt, macht keine Probleme. Interne Apps vom TV oder das TV-Pogramm sind immer synchron. |
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Achim_G.
Neuling |
#53 erstellt: 22. Dez 2019, 18:25 | |||
Welchen Receiver hast du? Ich habe schon darüber nachgedacht ein Unitymedia hd- Modul zu kaufen und den Fernseher direkt damit zu steuern. Möglicherweise ist das Problem damit behoben, keine Ahnung. Jedoch bleibt dann die Frage wie kann ich Sendungen aufzeichnen bzw. 2 Sendungen parallel aufnehmen Gruß Achim |
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Achim_G.
Neuling |
#54 erstellt: 23. Dez 2019, 20:03 | |||
Hallo alle, Ich habe nun zumindest für mich das Problem mit hoher Wahrscheinlichkeit gelöst. Nochmal die Details Habe unitymedia hd Receiver 1. heute antennenkabel direkt mit Fernseher verbunden und die unitymedia Box außen vor gelassen 2. Audio Synchro Problem weg 3. Hd-Modul bestellt 4. Empfange zukünftig die TV Sender ohne den HD Receiver 5. Problem gelöst 6. wie nehme ich weiterhin Programme auf? 7. 2. Smart Kart für 5€ mtl. Bestellt 8. Programmaufnahme weiterhin mi HD Receiver Hoffentlich funktioniert es wie ich es mir vorstelle. Ergo, das Problem liegt an externen Einspeisungen außer Apple TV nicht am Fernseher Gruß Achim |
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Jaykoe
Schaut ab und zu mal vorbei |
#55 erstellt: 23. Dez 2019, 21:13 | |||
Hallo!
Ich habe das Problem mit dem internen DVB-C Tuner. Externe Zuspieler sind nicht involviert. Es lässt sich auch stabil reproduzieren: AVR/Soundbar über TOS-Link anschließen, TV Lautsprecher eingeschaltet lassen, TV als Quelle wählen. Das Audiosignal über AVR/Soundbar hat eine deutliche Verzögerung. Mein alter Sony hat keine Verzögerung. Ergo muss es am Fernseher liegen. BG, J. |
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Khagesh
Neuling |
#56 erstellt: 25. Dez 2019, 23:38 | |||
Moin, ich habe den OLED 754 von Philips und das gleiche Problem. Bin froh dass ich diesen Thread gefunden habe, um auszuschließen dass es an meiner neuen Soundbar liegt (Samsung Q70R). Ich habe auch nur bei Stereo synchronen Ton. Sobald ich auf Mehrkanal oder Mehrkanal (Bypass) stelle, habe ich asynchronen Ton, der immer später als das Bild kommt. Die Soundbar ist per ARC verbunden und alle externen Geräte direkt am TV. An meiner Soundbar kann ich leider keinen negativen Wert einstellen, somit bleibt mir nichts anderes übrig als auf Stereo zu stellen und zu warten bis ein Update kommt. Was mir allerdings aufgefallen ist, ist dass wenn ich meinen Apple TV 4k direkt an die Soundbar anschließe und dann auf Mehrkanal stelle, Bild und Ton wiederum synchron sind. Somit muss es am Fernseher liegen. Leider unterstützt meine Soundbar keinen pass-through für Dolby Vision, sonst würde ich einfach das Set Up so belassen. Finde es echt unprofessionell von Philips, dass sich so lange Zeit für ein Update gelassen wird. Vorallem, da es sich hierbei um eine so grundlegende Funktion handelt! Der Support scheint generell auch überfordert, da mir bisher noch auf keine meiner Mails geantwortet wurde. Warte mittlerweile schon seit fast 2 Wochen auf eine Rückmeldung. Mir ist nämlich noch ein Problem mit dem Apple TV 4k aufgefallen, was das Bild bei Dolby Vision betrifft. Leider werden anscheinend nur 8 Bit bei Dolby Vision vom TV erkannt, weshalb es zu starkem Color Banding in hellen Bereichen (zb Himmel) kommt. Auch hier gibt es keine Rückmeldung von Philips, sehr enttäuschend |
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Cosh77
Ist häufiger hier |
#57 erstellt: 27. Dez 2019, 16:53 | |||
Ich bin aktuell aufgrund dieses Threads auch hin und her gerissen. Eigentlich wollte ich diesen TV kaufen und das Ambilight mal so richtig schön genießen, aber ich werde dann wohl genau dasselbe Problem mit dem asynchronen Ton bekommen wenn ich alles über meine Soundbar Samsung HW-N950 laufen lasse. Wobei das Problem ja jetzt "nur" noch auf externe Zuspieler beschränkt zu sein scheint? Wenn man die Netflix App des Fernseher nutzt tritt das Problem mittlerweile wohl nicht mehr auf.. Insofern wäre bei mir "nur" noch das zocken über Google Stadia und PS4 davon betroffen. Man ist das ärgerlich... |
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juergenmv
Stammgast |
#58 erstellt: 27. Dez 2019, 18:01 | |||
Kommt man mit der BDA nicht weiter? z.B. hier: Digitale Ausgangsverzögerung Einstellungen > Ton > Erweitert > Digitale Ausgangsverzögerung. Bei einigen Home Entertainment-Systemen muss die Audio-Sync-Verzögerung möglicherweise angepasst werden, um Ton und Bild zu synchronisieren. Wählen Sie "Aus", wenn auf Ihrem Home EntertainmentSystem eine Tonverzögerung festgelegt ist. Digitaler Ausgangsversatz (nur verfügbar, wenn die digitale Ausgangsverzögerung "Ein" ist) Einstellungen > Ton > Erweitert > Digitaler Ausgangsversatz. Wenn es nicht möglich ist, eine Verzögerung am Home Entertainment-System einzustellen, können Sie am Fernseher die Tonsynchronisierung festlegen. Sie können einen Versatz einstellen, der die erforderliche Zeit, die das Home EntertainmentSystem zur Tonverarbeitung benötigt, kompensiert. Legen Sie den Wert in Schritten von 5 ms fest. Die Maximaleinstellung beträgt 60 ms. |
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Jaykoe
Schaut ab und zu mal vorbei |
#59 erstellt: 28. Dez 2019, 12:29 | |||
Keineswegs sind nur externe Zuspieler betroffen. Ich habe das Problem mit dem internen TV-Tuner (DVB-C). |
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Jaykoe
Schaut ab und zu mal vorbei |
#60 erstellt: 28. Dez 2019, 12:36 | |||
Ja, das würde helfen, wenn der Ton zu früh ist. Wenn er allerdings zu spät ist, nützt eine weitere Verzögerungen des Tons nichts. ;-) |
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Cosh77
Ist häufiger hier |
#61 erstellt: 28. Dez 2019, 13:40 | |||
Oha.. Wie krass! Das ist ja total Banane! Hoffentlich kommt hier ein Update. Das ist ja schon ein gravierender Mangel.. Das macht meine Entscheidung nur schwieriger... Ich warte lieber noch ein wenig *seufz* |
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Achim_G.
Neuling |
#62 erstellt: 09. Jan 2020, 19:02 | |||
Hi alle, Habe seit heute meinen neuen Unitymedia Horizon Receiver. Audio Ausgang auf HDMI gestellt und Dolby deaktiviert. Staun Staun , der Fehler ist behoben und die Audiospur stimmt zu 100%. Nun werden einige sagen, okay und wenn ich Dolby möchte. Habe ich gecheckt. In den einzelnen Programmeinstellungen kann man Dolby aktivieren und es ist imm noch alles super. Ich werden nun mein Hd Modul wieder abbestellen und alles über Horizon steuern. Wünsche euch allen weiterhin viel Erfolg bei der Problemlösung Gruß Achim |
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Flo304
Neuling |
#63 erstellt: 21. Jan 2020, 11:01 | |||
Hallo zusammen, hat mittlerweie schon jemand was vom Support gehört? Habe heute ebenfalls ein Ticket eröffnet... |
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Chiefrabbit22
Schaut ab und zu mal vorbei |
#64 erstellt: 21. Jan 2020, 11:37 | |||
Leider bisher keine Rückmeldung vom Support. Habe zweimal seit Ticketerstellung den Status hinterfragt, habe nie eine Rückmeldung erhalten. Grüße [Beitrag von Chiefrabbit22 am 21. Jan 2020, 11:38 bearbeitet] |
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JoFasT
Inventar |
#65 erstellt: 21. Jan 2020, 11:53 | |||
ah Mist! Muss dringend ein Ticket eröffnen 😬 |
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Jaykoe
Schaut ab und zu mal vorbei |
#66 erstellt: 21. Jan 2020, 14:29 | |||
Hallo zusammen , Ich habe auch schon mehrfach nachgefragt Punkt bislang äußert sich der Philips-Support nicht. Mein erstes Ticket zu dem Thema ist bereits über fünf Monate alt. Wirklich bedauerlich, dass bislang keine Lösung gefunden werden konnte. Sobald ich etwas höre werde ich es hier posten. BG, J. |
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Robi2003
Stammgast |
#67 erstellt: 21. Jan 2020, 14:32 | |||
Mein Ticket habe ich am 24.10.2019 erstellt. Prompt kam eine Antwort und Anweisung, wie ich eine Log-Datei erstelle und an Philips senden kann. Seitdem nie eine Antwort. Am 09.12.2019 habe ich nochmal angefragt, wie denn der aktuelle Stand sei. Darauf gab es keine Antwort. Jetzt wollte ich mal in den Chat... Der ist ständig "offline". |
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"aduket63"
Neuling |
#68 erstellt: 26. Jan 2020, 15:30 | |||
Habe mit dem gleichen Problem (bei externen Zuspieler Ton zu spät) den Support vor 3 Monaten angeschrieben. Zweimal erhielt ich jeweils eine Antwort. 1. Antwort: Anschluss nur an HDMI 1 oder 2 2. Antwort: alles ausprobieren, vom HDMI Kabel bis TV neu einrichten. Ich habe doch wirklich nochmal alles ausprobiert, natürlich half das nicht. Support Anfang Januar noch mal angeschrieben, nun keine Antwort mehr. Da ich mich nicht jeden Tag aufs neue ärgern will, habe ich den Ton auf stereo gestellt. Das ist unbefriedigend, weil auch nicht mein einziges Ärgernis mit dem 804. |
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Flo304
Neuling |
#69 erstellt: 30. Jan 2020, 14:31 | |||
Habe jetzt folgende Antwort vom Support erhalten (hört sich für mich aber nach einer Standard Antwort an): Um den Fehler zu beheben, stellen Sie folgendes sicher: Die Software des Fernsehers und des externen Geräts ist auf dem neuesten Stand Bild und Ton werden von einer anderen Quelle (z. B. Democlip, Smart TV) korrekt wiedergegeben. Der richtige HDMI-Anschluss wurde im Menü „Quelle“ ausgewählt. Um die HDMI-Verbindung zwischen dem externen Gerät und dem Fernsehgerät zu prüfen und (erneut) herzustellen, gehen Sie wie folgt vor: 1. TV-Einstellungen ändern Überprüfen Sie je nach Konfiguration der verschiedenen an das TV angeschlossenen Geräte, ob die Einstellungen korrekt sind. Überprüfen Sie, ob Audio und/oder Bild korrekt wiedergegeben werden, nachdem Sie die Einstellung geändert haben. Ändern Sie die HDMI-Anschluss-Einstellungen** (nur für Philips UHD TVs) Sie können eine andere HDMI-Port-Einstellung auswählen, um zu überprüfen, ob für den Quellinhalt ein anderes Passt-Through erforderlich ist. Drücken Sie die Taste „Home“ / „Settings“ auf der Fernbedienung und wählen Sie: [Konfiguration]/[Alle Einstellungen] > [Allgemeine Einstellungen] > [HDMI Ultra HD] > [HDMI 1/2/3/4] > [UHD Aus] oder [4:4:4/4:2:2] oder [UHD 4:2:0] Oder für 2019-TVs: Drücken Sie die Taste "Menu" auf der Fernbedienung und wählen Sie: [Einstellungen / Häufige Einstellungen] > [Alle Einstellungen] > [Allgemeine Einstellungen] > [Eingangsquellen / HDMI Ultra HD] > [HDMI 1/2/3/4] > [Standard] oder [Optimal] Oder für das Modell 6031: Drücken Sie die Taste “Settings” auf der Fernbedienung und wählen Sie: [Quellen] > [HDMI 1 oder HDMI 2] > [Deaktiviert] oder [Normal] oder [Erweitert]. Ändern Sie die Easylink-Einstellungen Drücken Sie die Taste „Home“ / „Settings/Menu“ auf der Fernbedienung und wählen Sie: [Einstellungen / Häufige Einstellungen] * > [Konfiguration] / [Alle Einstellungen] > [Allgemeine Einstellungen] > [EasyLink] > [EasyLink] > [EIN] oder [AUS] Oder [Konfiguration] > [Allgemeine Einstellungen] > [EasyLink] > [EasyLink] > [EIN] oder [AUS] Oder [Konfiguration] > [TV-Eistellungen] > [Allgemeine Einstellungen] > [Easylink] > [Easylink] > [EIN] oder [AUS] *Nur für einige Modelle EasyLink/CEC-Einstellung des externen Geräts Bitte überprüfen Sie die Einstellungen des externen Audiogeräts und stellen Sie Folgendes sicher: Easylink/CEC-Einstellungen sind auf EIN gesetzt ARC (Audio Return Channel) ist auf EIN gesetzt Wenn kein Ton zu hören ist, fahren Sie mit diesen TV-Einstellungen fort: Ändern Sie die ARC-Einstellungen (nicht für alle TVs verfügbar) Drücken Sie die Home-Taste auf der Fernbedienung und wählen Sie: [Konfiguration] > [TV-Einstellungen] > [EasyLink] > [HDMI1 ARC] > [EIN] Oder [TV Einstellungen] > [Ton] > [Erweitert] > [HDMI ARC] > [EIN] Ändern Sie die Lautsprechereinstellungen Drücken Sie die Taste „Home“ / „Settings/Menu“ auf der Fernbedienung und wählen Sie: [Konfiguration] > [Allgemeine Eindtellungen] > [TV-Lautsprecher] > [Easylink Autostart] oder [Home] > [Setup] > [TV settings] > [Allgemeine Eindtellungen] > [TV-Lautsprecher] > [Easylink Autostart] oder [Einstellungen/Häufige Einstellungen]* > [Audio-Ausgang] > [Easylink Autostart/HDMI-Soundsystem] *Nur für einige Modelle Wenn die Lautsprecher bereits auf "Easylink Autostart" eingestellt sind, stellen Sie sie auf "TV-Lautsprecher EIN" und zurück auf "Easylink Autostart". * Die Namen der TV-Menüelemente können geringfügige Unterschiede aufweisen ** Um die Einstellungen für den HDMI-Anschluss zu ändern, muss ein externes Gerät an den HDMI-Anschluss angeschlossen und dieser Anschluss im Quellenmenü des TVs ausgewählt sein. 2. Quelle wechseln Wenn der Fernseher das HDMI-Gerät nicht erkennt, schalten Sie die Quelle auf ein anderes Gerät um und wieder zurück. 3. Stellen Sie einen „digitalen Handshake“ wieder her Schalten Sie den Fernseher AUS Ziehen Sie alle Kabel, Zubehörteile und Geräte vom TV ab. Dies betrifft gegebenenfalls auch ein CAM-Modul Warten Sie mindestens eine Minute (nachdem sich das LED-Licht ausgeschaltet ist), bevor Sie das Netzkabel wieder einstecken Schalten Sie das TV wieder ein, ohne die abgetrennten Kabel, Zubehörteile oder Geräte erneut anzuschließen Ziehen Sie das Netzkabel des externen Geräts ab. Schließen Sie das Netzkabel nach einer Minute wieder an und starten Sie das Gerät. Warten Sie 3-5 Minuten, bis der Startvorgang abgeschlossen ist. Schließen Sie das HDMI-Kabel zuerst an das TV und danach an das Gerät an. 4. Verwenden Sie einen anderen HDMI-Anschluss Die Verfügbarkeit verschiedener HDMI-Anschluss-Standards am TV ermöglicht mehr Optionen für die Wiedergabe von Inhalten. Wenn bei einem an HDMI 1 oder HDMI 2 angeschlossenen Gerät Bild- oder Tonprobleme auftreten, schließen Sie das Gerät an HDMI 3 oder HDMI 4 am TV an. Die Bedienungsanleitung des TVs enthält spezifische Informationen zur Funktionalität des HDMI-Anschlusses. 5. Versuchen Sie ein anderes HDMI Kabel Versuchen Sie das externe Gerät über ein anderes Hdmi Kabel um auszuschließen, um ein Defekt am Kabel auszuschließen. Hinweis: Hochauflösende Fernsehgeräte benötigen ein Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel, um Bild und Ton von oder zu einem externen Gerät (HDMI 1.4 oder höher empfohlen) zu übertragen. 6. Fernseher auf Werkseinstellung zurücksetzen Nur Bild-und Toneinstellungen werden dabei zurückgesetzt. Die Senderliste, Aufnahmen auf einer Festplatte und andere gemachte Einstellungen bleiben unberührt. Drücken Sie die Taste “Home”/"Settings"/"Menu" auf der Fernbedienung und wählen Sie: [Einstellungen/Häufige Einstellungen]* > [Einstellung]/[Alle Einstellungen] > [Allgemeine Einstellungen] > [Werksvoreinstellung]/[Zurücksetzen auf Werkseinstellungen] > [OK] * Nur für einige Modelle 7. Fernseher erneut installieren Um alle Fernseheinstellungen/Aufnahmen zu löschen, starten Sie die Erstinstallation und verfahren Sie dazu wie folgt: Drücken Sie die Taste “Home”/"Settings"/"Menu" auf der Fernbedienung und wählen Sie [Einstellungen/Häufige Einstellungen]* > [Einstellung]/[Alle Einstellungen] > [Allgemeine Einstellungen] > [Fernsehgerät erneut einrichten] > [Ja] * Nur für einige Modelle Nachdem das Fernsehgerät neu installiert wurde, wurden die gewählten Einstellungen in Schritt 1 oben auf die Standardwerte zurückgesetzt. Wiederholen Sie die Anweisung von Schritt 1, wenn das externe Gerät über HDMI nicht richtig funktioniert. Hinweis: Wenn ein HDMI-zu-DVI-Adapter oder ein HDMI-zu-DVI-Kabel verwendet wird, stellen Sie sicher, dass ein zusätzliches Audiokabel an AUDIO IN angeschlossen ist (nur Mini-Buchse), falls vorhanden. |
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"aduket63"
Neuling |
#70 erstellt: 01. Feb 2020, 10:00 | |||
Ja , die gleiche Antwort habe ich beim letzten Mal auch erhalten! Hatte dann wie gesagt den TV komplett neu eingerichtet auch unter Berücksichtigung aller Punkte. Hat nicht geholfen! Gruß |
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LtdMarcel
Neuling |
#71 erstellt: 11. Feb 2020, 21:01 | |||
Hallo Zusammen, ich kann mich auch in die Runde derer gesellen, die einen deutlichen Ton-Versatz bei der Wiedergabe von Inhalten aus externen Quellen haben. Systemaufbau bei mir: Philips 65OLED754 TV --> Yamaha AVR (via ACR), AppleTV 4k und Amazon Firestick 4k an je einem HDMI-Eingang, ansonsten interne Quellen (Netflix, Amazon, DVB-S). Bei der Wiedergabe von externen Quellen kommt der Ton deutlich später als das Bild, bei internen Quellen auch (sofern überhaupt Ton kommt, aber das ist wieder ein anderes von leider vielen Problemen mit dem Philips TV siehe hier), aber nicht so extrem. Die Tonversatzeinstellungen im TV und im AVR sehen leider nur eine Korrektur vor, sofern das Bild zu spät kommt und nicht der Ton. Ich werde ein Ticket öffnen, meine bisherigen Erfahrungen mit dem echt schlechten Philipssupport lassen mich aber nicht hoffen. Schade, dass so ein teurer Fernseher so schlecht funktioniert. Ich bin sehr enttäuscht. Aber mal sehen, Softwareupdates können es ja retten. Beste Grüße Marcel |
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Posti08
Ist häufiger hier |
#72 erstellt: 12. Feb 2020, 14:05 | |||
Hallo miteinander schön das ich hier was zu meinem Problem gefunden habe . Auch ich hatte mir letztes Jahr einen 804 zugelegt und seit dem dieses Problem Meine Komponenten sind folgende : Sky Q , 804 und Teufel Ultima. Egal was ich auch einstelle , ich habe immer unsynchronen Ton . Angeschlossen habe ich wie folgt .den Sky Q via HDMI an den TV und von dort via ARC an die Teufel Anlage . Meine Momentane Lösung , Ich habe mir ein Optisches Kabel vom Sky an die Teufel gezogen. Nur nervt es immer alle Komponenten einzeln ein und aus zu schalten . mfg |
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boetschman
Stammgast |
#73 erstellt: 13. Feb 2020, 14:27 | |||
Warum schliesst ihr nicht alle externen Zuspieler an Euren AVR an und geht dann nur mit einem Kabel an den Fernseher? Ich habe so überhaupt keinen Tonversatz oder Verzögerung. Vu Duo 4K---->Denon 3400h--->OLED 804 Sky Q Receiver XBOX Apple TV 4K So wird der AVR zur Schaltzentrale. |
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-Schimpi-
Ist häufiger hier |
#74 erstellt: 13. Feb 2020, 15:03 | |||
Weil manche (so wie ich) keinen AVR haben Ich hab ne Sonos Anlage an den TV angeschlossen und ansonsten nur einen Sky Q Receiver am TV dran. Wenn ich jetzt den Receiver über ein optisches Kabel mit der Anlage verbinde, wird der Ton dann auch noch bei den internen Apps vom TV über den Receiver zur Anlage weitergereicht? Hab alle Kabel so schön gebündelt, würde es nur ändern wollen wenn ich weiß das es funktioniert |
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Jaykoe
Schaut ab und zu mal vorbei |
#75 erstellt: 13. Feb 2020, 15:09 | |||
... und weil interne Quellen (z.B. DVBC) auch betroffen sind. BG, J. |
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LtdMarcel
Neuling |
#76 erstellt: 13. Feb 2020, 15:12 | |||
Hallo boetschman, grundsätzlich hast du recht und mir wäre es so auch eigentlich lieber. Allerdings müsste ich dann meinen voll funktionsfähigen AVR, der, außer Dolby Atmos, alle gängigen Tonformate von DD 5.1 bis DD+ und DTS unterstützt, zu Gunsten eines neuen Receivers außer Dienst stellen. Der Grund liegt darin, dass der „alte“ Receiver nur 1080P unterstützt. Schöner wäre es, wenn mein TV, wie auch mein alter Sony, diesen Versatz nicht hätte. Wie gesagt, kann mein AVR nur in eine Richtung korrigieren, nämlich dann, wenn der Ton zu spät ist. Hoffe, dass Philips das mit einem Update korrigieren kann. Folgende Rückmeldung habe ich vom Support erhalten. Ich werde das mal probieren und dann hier berichten.
Viele Grüße Marcel |
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-Schimpi-
Ist häufiger hier |
#77 erstellt: 13. Feb 2020, 16:08 | |||
Hi Marcel, die Mühe brauchst du dir nicht machen. Die gleiche Antwort hab ich auch vom Support erhalten und alles aus der E-Mail ausprobiert, nichts davon hat geholfen. Dies habe ich auch dem Support so mitgeteilt und darauf folgende Nachricht erhalten: Vielen Dank für Ihre Antwort. Ihr Anliegen befindet sich in der Bearbeitung bei unserer Fachabteilung. Sobald wir die Antwort bekommen, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen. Bei weiteren Fragen können Sie sich gern wieder mit uns in Verbindung setzen. Mit freundlichen Grüßen, Seitdem nichts mehr gehört Liebe Grüße |
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-Schimpi-
Ist häufiger hier |
#78 erstellt: 13. Feb 2020, 16:12 | |||
Obwohl... mit dem Punkt: "Ändere das Audioformat im Fernseher auf `Stereo`" haben sie natürlich recht, aber das ist ja nicht Sinn der Sache Wenn ich schließlich eine 5.1 Anlage habe, möchte ich diese natürlich auch nutzen können.. |
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QH
Inventar |
#79 erstellt: 13. Feb 2020, 16:47 | |||
Da ich dieses Problem mit dem 65OLED873 habe und auch schon mit dem 65PUS9809 hatte, habe ich da echt wenig Hoffnung, dass TP Vision die Sache in den Griff bekommt. Da hilft halt nur wie boetschman schon schrieb.....alles über den AVR. |
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boetschman
Stammgast |
#80 erstellt: 13. Feb 2020, 17:33 | |||
Ist das ein only Philips Problem mit dem Tonversatz oder haben das auch andere Hersteller wie Samsung, Sony........? Klar man braucht wieder einen Gerätepark, wenn man den OLED nur als Bildschirm nutzt. Aber die externen Geräte können im Normalfall alles 3x besser wie die internen Apps/Tuner........ |
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Jaykoe
Schaut ab und zu mal vorbei |
#81 erstellt: 13. Feb 2020, 19:29 | |||
Das ist eine sehr gute Frage! Aber wenn es so sein sollte - spricht das Problem in Android TV Komponenten steckt, dann müsste der Philips-Support das eigentlich wissen und - so würde ich es erwarten - seinen Kunden entsprechend kommunizieren, bzw. Druck bei den Android-TV-Entwicklern aufbauen. Dass Philips sich so bedeckt hält und mit keinen Infos rausrückt, z.B. ob es überhaupt durch Philips lösbar ist, wurmt mich enorm. BG, J. |
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Posti08
Ist häufiger hier |
#82 erstellt: 14. Feb 2020, 15:13 | |||
Weil ich einen 4 K Tv habe , so wie Ihr auch ! Mein Teufel ( Impaq 8000 ) kann dies leider nicht ! Von daher muss Sky Q direkt an die Klotze angeschlossen werden . :/ |
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nettflanders
Ist häufiger hier |
#83 erstellt: 15. Feb 2020, 08:48 | |||
Hab Ihr mal darauf geachtet ob beim Umschalten auf den HDMI Eingang bei dem die Sync Probleme auftreten auch die Meldung auf dem TV "AV Ton wurde angepasst" (oder so ähnlich) erscheint ? |
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Thomasoe
Neuling |
#84 erstellt: 18. Feb 2020, 13:41 | |||
Hallo, die Probleme mit der Tonverzögerung treten leider auch bei den Samsungfernsehern auf Gruß Schaut mal hier in das Forum. https://eu.community...W/m-p/1566069#M66726 ________________ 65Q90R SC-LX 85 PS4 pro Sky Reciever [Beitrag von Thomasoe am 18. Feb 2020, 13:46 bearbeitet] |
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MastaPole
Schaut ab und zu mal vorbei |
#85 erstellt: 21. Feb 2020, 10:09 | |||
Morgen. Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten?? Oder Bewegung seitens Philips ?? Mfg |
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mattberlin1
Ist häufiger hier |
#86 erstellt: 22. Feb 2020, 13:36 | |||
Ist das Problem mit Sound Delay noch vorhanden? Ich stehe gerade vor der Rückgabe eines 803er wegen diverser Bugs. Da ich auf das Ambilight stehe, wäre der 804er die logische Konsequenz. Aber bei solchen Bugs muss man sich wohl vom Ambilight verabschieden. |
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Reeves
Inventar |
#87 erstellt: 22. Feb 2020, 15:49 | |||
Echt ?! Ich will demnächst denn 805 kaufen, könntest du kurz erläutert was für Bugs das sind ?? |
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mattberlin1
Ist häufiger hier |
#88 erstellt: 23. Feb 2020, 16:37 | |||
http://www.hifi-foru...um_id=328&thread=273 Philips hat eine gut Hardware, aber die Software ist unter aller Sau! Wirklich schade. Man kauft bei einem europäischen Hersteller. Und der ist dann so dumm und zwingt dann einen, doch wieder bei so einem sch.. Asiaten zu kaufen. [Beitrag von mattberlin1 am 23. Feb 2020, 16:40 bearbeitet] |
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QH
Inventar |
#89 erstellt: 23. Feb 2020, 18:28 | |||
Seit wann ist TP Vision ein europäischer Hersteller? |
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Toengel
Inventar |
#90 erstellt: 23. Feb 2020, 19:22 | |||
Tachchen, Geldgeber aus Asien, Know-How + Design aus Europa... Toengel@Alex |
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QH
Inventar |
#91 erstellt: 23. Feb 2020, 19:52 | |||
…...und Software aus Indien. |
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Jaykoe
Schaut ab und zu mal vorbei |
#92 erstellt: 24. Feb 2020, 09:20 | |||
Bei mir leider nicht. Der Support antwortet leider nicht mehr auf meine E-Mails. Das Frustrierende: Ich würde sehr gerne helfen, das Problem zu beheben. Bzgl. anderer Hersteller: Mein 10 Jahre alter Sony hat immer synchronen Ton und Bild dargestellt. Der hatte noch kein Android TV. Was mir noch aufgefallen ist: Ich habe einmal den DVB-C Stream von der Fritzbox Cable auf den Fernseher gestreamt: Viel besser! Ergo hat zumindest mein Problem mit dem intern verbauten Tuner bzw. der Verarbeitung zu tun (tippe immer noch auf den Demuxer). Bleibt zu hoffen, dass das Problem überhaupt über ein Firmware-Update zu lösen ist. BG, J. |
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-Schimpi-
Ist häufiger hier |
#93 erstellt: 24. Feb 2020, 18:16 | |||
Moin! Bei mir hat sich der Support mit folgender E-mail gemeldet:
Bin einigermaßen positiv überrascht, da ich schon des öfteren vergeblich auf eine Antwort gewartet habe. Werde denen morgen mal antworten. Mit einer Antwort von Philips rechne ich dann so im Sommer, halte euch aber auf dem Laufenden! Lieben Gruß, Alex |
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throsten
Stammgast |
#94 erstellt: 05. Apr 2020, 14:41 | |||
Hallo zusammen, habe mir diese Woche auch den 804 gekauft und hatte gestern ein Ton-Problem, was mich zu diesem Thread hier geführt hat. Hatte >200ms Verzögerung beim internen Sat Tuner. Es ist zwar ein AVR via Toslink angeschlossen. Das Delay war aber auch auf den TV Lautsprechern. Habe es durch einen Neustart des Gerätes (Stecker gezogen) vorerst lösen können. Davon hat hier bisher keiner etwas geschrieben. Da es die simpelste Lösung ist, vermute ich, dass es bei Euch danach nicht besser war. Hat in der Zwischenzeit eigentlich jemand etwas von Philips gehört, bzw. gab es in den letzten 4 Wochen ein Update, das den Fehler behoben hat? |
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Jaykoe
Schaut ab und zu mal vorbei |
#95 erstellt: 07. Apr 2020, 08:31 | |||
Philips hat sich bei mir zu dem Thema in den letzen Wochen nicht mehr gemeldet. Ich frage mich mittlerweile was mich mehr nervt: Der Fehler oder das Verhalten des Philips-Supports. Es ist jetzt ca. 8 Monate her, dass ich den Fehler gemeldet habe und seit dem werde ich hingehalten. Ich hoffe immer noch, dass der Fehler mit dem nächsten Firmware-Update gefixt wird - so richtig daran glauben tue ich im Moment nicht. BG, J. |
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@tilla
Ist häufiger hier |
#96 erstellt: 07. Apr 2020, 09:09 | |||
Ich habe bei mir keinen externen Sound (934), aber bei Prime hab ich teilweise auch leicht früheren Ton. Habe auch schon die inoffizielle TPM191E_R.001.004.032.000 von hier drauf. |
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nettflanders
Ist häufiger hier |
#97 erstellt: 07. Apr 2020, 20:34 | |||
Hallo @tilla , sind den bei der Version TPM191E_R.001.004.032.000 Änderungen beim HDMI Ton Versatz feststellbar oder ist das Problem noch genau so wie beider alten Firmware vorhanden ? |
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MaikSee
Schaut ab und zu mal vorbei |
#98 erstellt: 08. Apr 2020, 07:03 | |||
Hallo, ich habe den 55 Zoll 804 mit einer VU+ als Zuspieler. Prime und TV Now nutze ich die Apps im TV. Nun möchte ich mir die Sonos Playbase zulegen. Der Anschluss geht ja nur optisch. Hat jemand diese Kombi? Kommt es da auch zu diesem Versatz Ton/ Bild? Wenn ja, kann man sich das ganze doch sparen!? Kann mir da einer von euch einen Rat geben? Möchte das viele Geld halt nicht in den Sand setzen. Vielen Dank und schöne Ostern Grüße |
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Eightball86
Ist häufiger hier |
#99 erstellt: 10. Apr 2020, 09:20 | |||
Bei mir war es egal ob ich den Sound per HDMI oder optisch an den AV-Receiver weitergereicht habe. Sobald man im TV einstellt, dass er Mehrkanalton weitergeben soll kam der Ton verzögert am AVR an. Ich habe jetzt alle Geräte direkt am Verstärker und nutze dort einen Fire TV Stick 4K für alle Apps. Der TV zeigt nur noch das Bild & den Stereo Ton an und kauft / leiht die Maxdome Filme, die ich danach über den Fire Stick gucke. |
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Bimmler
Ist häufiger hier |
#100 erstellt: 24. Apr 2020, 09:16 | |||
Gibt es neue Erkenntnisse oder Rückantworten von Philips? Also per externen Satreceiver kann man dort einen festen Verzögerungswert eingeben, dann passt der Ton wohl wieder. Aber was ist mit einer PS4, dort soll es per DTS funzen, aber nicht jedes Spiel hast DTS. Hier melden sich ja nur Leute die das Problem haben, gibt es denn welche (von einem weis ich ), die auch solch eine Konstellation haben, die nicht davon betroffen sind? |
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woodeh
Schaut ab und zu mal vorbei |
#101 erstellt: 10. Mai 2020, 08:38 | |||
Hallo, falls es noch aktuell ist: Ich habe den 804er an eine Playbase über das optische Audiokabel verbunden. Ja es gibt leider die Verzögerung bei Einstellung auf "Mehrkanal", insbesondere bei Nutzung des Sky Q Receiver. Aber auch bei den internen Apps gibt es eine ganz leichte Verzögerung, die aber kaum auffällt. Gibt es irgendetwas neues zu diesem Thema? Habe auch ein Ticket bei Philips eröffnet... |
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