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Philips Oled 934

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CheesyPoof
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 08. Jan 2020, 13:43
PNM ausgeschaltet nehme ich persönlich keinen Soap-Effekt wahr.

Du hast die Option die Reinigung zu verschieben. Wie riskant das ist, vermag ich jetzt nicht zu sagen - ich gehe aber nicht davon aus, dass das ein Problem wäre. Bei mir erscheint diese Meldung aber auch wirklich nur an Wochenenden, wenn der TV mal viele Stunden am Stück läuft. An normalen Abenden unter der Woche hatte ich das noch nicht.
Peterino
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 09. Jan 2020, 18:32
Hilfe!

Was ist "deep standby" und was ist ein "semi standby"?
Was ist gut und was ist schlecht und wie kriegt man das raus?
Ich habe eine kleine USB-LED angesteckt. Nach dem Ausschalten brennt sie noch eine Weile weiter und geht dann aus. Ok oder nicht ok?

Was ist ein "algo"? Langer / kurzer Bild-Refresh?

Was ist "PNM"?

Sorry für die Anfängerfragen...ich arbeite mich gerade erst ein.

Mann, früher ging es nur darum, wie hoch man den Kontrast einstellt. Heute muss man als TV-Gucker gleichzeitig Raketenwissenschaftler sein.

Viele Grüße - P.
Mr._Ambilight1975
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 10. Jan 2020, 09:17
Hallo Peterino

PNM steht für Perfect Natural Motion, welches die Bewegungen flüssiger darstellt. Unschöner Nebeneffekt, Filme bekommen den mehrheitlich ungeliebten "Soap Opera Effect". Ich persönlich schalte das immer auf AUS, bzw. sollte im "Film" Modus sowieso deaktiviert sein, damit der Film auf dem TV so aussieht, wie du ihn auch im Kino erlebt hast. Bei Sport- oder Natursendungen macht es evtl. Sinn, ich habe es aber permanent ausgeschaltet.

Bei meinem 55PUS8602/12 vor 3 Jahren war auch im abgeschalteten Modus noch ein Soap Opera Effect erkannbar und zwar wirklich massiv, sodass sogar meine Frau und die Kinder sich daran störten, bis ich den TV zurückgeben musste. Es scheint die neuen Modelle mit der P5 Eninge der 3ten Generation bringen das wieder gut hin, hoffe ich zumindest.

Ich gebe dir recht, früher gab es irgendwie 3 Regler für Helligkeit, Schärfe und Kontrast und irgendwie wars dann auch gut. Heute kann man so unglaublich viel einstellen und das auch noch für jeden Eingang separat, und trotzdem sind die Foren voll mit Kommentaren, dass man kein zufriedenstellendes Bild hinkriegt.

LG
D


[Beitrag von Mr._Ambilight1975 am 10. Jan 2020, 09:18 bearbeitet]
Peterino
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 10. Jan 2020, 14:27
Hallo,

vielen Dank für die Erläuterungen!

(Ganz zu schweigen von den Millionen Einstellvarianten an dem UHD-Player...)

Grüße - P.
MZ984
Neuling
#105 erstellt: 31. Mrz 2020, 14:22
Hallo!

Ich habe ein kleines "Bildproblem"; Bei schnellen Bewegungen ist das Bild leider "würfelig" (sowohl Cabel TV, als auch Streaming Dienste - egal ob SD, HD, oder UHD Qualität) Es scheint als ob die refresh Rate schlecht ist... Schon alle Möglichkeiten bei den Einstellungen ausprobiert, und langsam habe ich keine Ideen mehr. Ich bin auch der Meinung dass 2K euro tv problemlos funktionieren sollte. Gibt es Lösungen, oder Ideen zu diesem Thema?

Danke im Voraus 👍
MdN
Neuling
#106 erstellt: 23. Apr 2020, 14:35
Hallo zusammen,

nachdem unser Philips PFL8007K/12 das Zeitliche gesegnet hat, haben wir uns den 934 zugelegt. Das Bild ist auch über jeden Zweifel erhaben, der Ton ist allerdings schon enttäuschend. Mir war bewusst, dass die Soundbar nicht ein echtes 5.1 System ersetzen kann, aber ich hätte schon erwartet, dass sie zumindest mit dem Sound der alten Glotze mithalten kann, was leider nicht der Fall ist. Habe auch schon mit den Einstellungen rumgespielt, aber viel besser wird es dadurch nicht.

Ist die Soundbar wirklich so schlecht, dass sie nicht mal mit dem Lautsprecher des alten 8007 mithalten kann oder gibt es noch ein Geheimtipp in den Einstellungen? Und falls nur die Hinzunahme es Subwoofers Abhilfe schafft, gibt es eine Empfehlung, die nicht gleich wieder Unsummen verschlingt? Wie gesagt, erwarte ich keinen Highend-Sound, aber zumindest einen ordentlichen Klang wie beim alten Gerät.

Zuspieler ist bei uns der Sky HD-Receiver, aber auch vom Blu-ray-Player wird es kaum besser. Danke vorab für eure Hilfe und Tipps.
tanzbaer
Stammgast
#107 erstellt: 24. Apr 2020, 01:01
B&W ASW608 passt sehr gut zu der Soundbar wertet das ganz Soundsystem wirklich auf!
JoFasT
Inventar
#108 erstellt: 24. Apr 2020, 07:29
kenne den 8007 nicht, jedoch kann ich die ganzen Posts mit extrem schlechtem Sound des 934 in keinster Weise nachvollziehen

Hab zwar mittlerweile auch zur Unterstützung einen kleinen Cambridge Sub dazu genommen, aber auch davor fand ich den Ton
der Soundbar gut. Ich war/bin soweit zufrieden. Zum großen Kino mach ich jedoch auch die Anlage an!

Aber Geschmäcker sind eben auch verschieden.
Snoopy4711
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 24. Apr 2020, 16:09

tanzbaer (Beitrag #107) schrieb:
B&W ASW608 passt sehr gut zu der Soundbar wertet das ganz Soundsystem wirklich auf!

kann ich bestätigen. Ich habe hier einen ASW608 und der hätte auch noch Reserven. (Volume-Regler auf ca. 10:30 Uhr)
MdN
Neuling
#110 erstellt: 27. Apr 2020, 12:52
Danke für die Rückmeldungen. Nur möchte ich ungern noch mal > 400 Euro in einen Sub investieren. Gibt es evtl. noch günstigere Empfehlungen? Evtl. auch etwas kompakter?
tiger55
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 30. Apr 2020, 17:18
Hallo Forum, ich habe auch zugeschlagen ... 1299 EUR Neu & OVP beim Media Markt nach CORONA Wieder-Eröffnung .. 55OLED934. Ungesehen. Hatte bisher immer die HighEnd Philips TV, aber der letzte war jetzt 6 Jahre alt.

Ein paar Fragen:

1) Vom Sound bin ich enttäuscht, obwohl ich PERSONALISIERTER SOUND nutze und 100HZ im Equilizer voll hoch gedreht habe ist bei gesprochenen Stimmen kaum Bass drin. Der Sound ist überhaupt nicht "voll". Wenn ich YouTube ein Musikvideo schaue geht es aber .... aber TV Audio is total dünn

2) Wo kann man den externen Subwoofer kaufen ? Wie lautet der ? Was kostet der ?

3) Wie schließe ich die alte Wii an ? Die hat ja ein FBAS Signal, und L/R Audio. Der TV hat aber anscheinend nur ein SVHS analoger Eingang mit den mitgelieferten Adapter Cynch / 3,5mm Klinke

4) Wie man was von einem USB Stick in den internen TV Speicher rein kopieren ? Bzw auf den ext USB Stick den man für PVR formatiert hat ?
JoFasT
Inventar
#112 erstellt: 30. Apr 2020, 18:24

MdN (Beitrag #110) schrieb:
Danke für die Rückmeldungen. Nur möchte ich ungern noch mal > 400 Euro in einen Sub investieren. Gibt es evtl. noch günstigere Empfehlungen? Evtl. auch etwas kompakter?


ich nutze den Cambridge Minx X200. Rein zur Unterstützung der Soundbar ist er super. Man darf bei dir mini Größe keine
Basswunder erwarten, aber ich find ihn spitze. UVP liegt bei 399. Habe ihn jedoch für knapp die Hälfte bekommen.
tiger55
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 01. Mai 2020, 15:00
ich hab noch einen alten aktiven Subwoofer von eine kleine Tchibo Anlage mal angeschlossen am Subwoofer CYNCH und im Menü Subwoofer aktiviert ... aber da kommt anscheinend kein Signal raus aus dem TV Subwoofer Ausgang .. gibts da ein Trick ??? Der Subwoofer macht nix.. wenn ich mit den Fingern die Cynch buchse anfasse brummt er... er funktiniert also.

Und wo genau kann man die Betriebsstunden nachschauen ???


[Beitrag von tiger55 am 01. Mai 2020, 15:47 bearbeitet]
Smilypitt
Inventar
#114 erstellt: 01. Mai 2020, 19:40
Hallo zusammen, habe schon mal gesucht aber nicht so rechtes gefunden. Mein 934 putzt jeden Tag, aber erst nach dem letzten Update vor gut einem Monat. Natürlich nur das kurze putzen, aber ich finde es lästig und glaube auch unnötig. Jemand eine Idee? Gruß Peter
tiger55
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 01. Mai 2020, 22:43

tiger55 (Beitrag #113) schrieb:
ich hab noch einen alten aktiven Subwoofer von eine kleine Tchibo Anlage mal angeschlossen am Subwoofer CYNCH und im Menü Subwoofer aktiviert ... aber da kommt anscheinend kein Signal raus aus dem TV Subwoofer Ausgang .. gibts da ein Trick ??? Der Subwoofer macht nix.. wenn ich mit den Fingern die Cynch buchse anfasse brummt er... er funktiniert also.

Und wo genau kann man die Betriebsstunden nachschauen ???


Betriebsstunden geheimcode habe ich gefunden...

Aber mit dem subwoofer Ausgang steh ich auf dem Schlauch. Fakt ist am TV ist ein cynch und es kommt kein Signal raus. Im Handbuch wird aber für den subwoofer Anschluss kein cynch gezeigt sondern ein Stereo Klinke !?!?
tiger55
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 03. Mai 2020, 14:51
Mein OLED934 Teil 2.0
Nachdem meine Frau meinte, der 55er sei zu klein und keine Steigerung zum vorherigen 52er habe ich gestern den 55er zurück zum MEDIA MARKT gebracht und gegen den 65er mit Aufpreis ausgetauscht.

Habe heute nun den 65er 934 in Betrieb genommen und stelle ein paar Unterschiede fest die ich mir nicht erklären kann:

0) Die Soundbar ist ja die gleiche wie beim 55er, trotzdem hört sich bei gleichen pers. Einstellungen jetzt beim 65er die Soundbar anders (noch schlechter) an.

1) Subwoofer PRE Ausgang Cynch hat auch hier kaum bis kein kein Signal (Trotz Aktivierung im Menü), der Subwoofer ertönt nicht

2) Dieser TV hat nur unter EINSTELLUNGEN / ANDROID EINSTELLUNGEN / GERÄTEEINSTELLUNGEN / SPEICHER / GERÄTESPEICHER nur 5,2GB Gesamtspeicher !!! Laut Datenblatt hat das Gerät 16GB und der 55er zeigte dort auch 16GB an soweit ich mich entsinne! Apps 1,4GB, Verfügbar 3,7GB
Unter Info sehe ich Model TPM191E Version 9 Kernel 4.9.125,

3) Schaue ich mir den Softwareaktualisierungsverlauf an ....sehe ich eine Aktualisierung am 23.10.2019 1.114.005 und meine Aktulisierung auf 2.173.010. Beim 55er sah ich nur eine Aktualisierung, nähmlich meine von letzter Woche soweit ich mich entsinne!.

4) Wenn ich in den Google-Playstore gehe unter MEINE APPS sehe ich zwar die auf meinem Gerät installierten Apps, aber es werden nicht die APPS angezeigt die downlevel sind, das war beim dem anderen 5545 TV oben zuerst und da hatte ich "alle Apps" aktualisieren lassen ... bei dem 65er sehe ich das nicht oben zuerst, erst dann dass eine APP Downlevel ist wenn ich sie öffne. PlayStore Version ist 19.5.15-xhdpi [8] [PR] 304685395

5) Was z.B. auch komisch ist: im HOME Menü wird unter Apps MAXDOME angezeigt ... Wenn ich diese anwähle will er auch die App aktualisieren weil downlevel ... im Google Play Store wird diese Appp nicht mal als installiert angezeigt (!)

6) Im CSM Menü hab ich mal nach Production Code geschaut ... FZ1A2006065790, 20 Betriebsstunden jetzt (ca 5 von mir), Shop Operation 0 hours, sieht unauffällig aus
Der 55er hatte ein Production Code FZ1A1936047656 - hier lässt sich aber nix raus lesen.

7) Bei dem 55er kam nach 1-2 Stunden schauen die Meldung das Display benötigt ein Update (obwohl ich ja zuvor auf neuste FW gegangen war) und das dauerte 10 Min zu installierne und danach wurde auch die Fernbedienung angezeigt, dass die ein Update benötigt ... das kam beim 65er bisher nicht.

Nach wie vor .. ich finde kein Menü um einen USB Stick auszuwerfen ... wenn man einen USB Stick dran hatte und diesen abzieht hat er jedesmal ein ANDROID und LOST.DIR Verzeichnis drauf und wenn ich am Windows PC überprüfe bekomme ich die Meldung der Stick muss "repariert" werden.

9) der kleine schwarz Rand um das Bild ist rechts und unten deutlich breiter als oben und links. Bildeinstellungen/Bildformat habe ich alle Möglichkeiten ausprobiert .... Breitbild, Füllen, Original, alles kein Unterschied auch nicht in unterschiedlichen TV Programmen. Unter ERWEITERT gibt es ja ein Punkte VERSCHIEBEN, der ist aber immer grau unterlegt und kann nicht angewählt werden.

10) Auf der Soundbar unten befindet sich hinten links und rechts eine Art Silikon-Kantenschutz. Dieser verdeckt das P vom Philips Schriftzug. Kann man diese beiden Silikonkappen entfernen? Gehen aber nicht leicht ab. Oder sollen die dran bleiben ??? Für was ?


[Beitrag von tiger55 am 03. Mai 2020, 16:22 bearbeitet]
ms303
Stammgast
#117 erstellt: 03. Mai 2020, 18:07
Zu 7:
Eigentlich hört sich das eher nach dem kleinen Reinigungsprozess an, den der 55er machen wollte, als nach einem Update (wegen der 10 Minuten).
Nur das mit der kleinen Fernbedienung irritiert mich etwas.

Zu 9:
Das ist normal, dass die Ränder unterschiedlich breit sind.
Das ist der Pixel-Shift.
Bedeutet, dass der TV das Bild hin- und her verschiebt, um ein Einbrennen von z. B. Senderlogos zu vermeiden.

Beim Rest kann ich leider nicht helfen.


[Beitrag von ms303 am 03. Mai 2020, 18:08 bearbeitet]
Smilypitt
Inventar
#118 erstellt: 03. Mai 2020, 18:19
Ja es ist auch der Reinigungsprzess, nur aber jeden Tag immer 10 Minuten? Kann mir nicht vorstellen das das auf die Dauer gut geht?
tiger55
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 03. Mai 2020, 19:25
bzgl. 7) Gerade vor 1 Stunde hat auch der 65er das gemacht ... leider war ich nicht schnell genug mal paar Bilder mit dem Handy zu schießen. Es poppt ein Menü auf dass das Display aktualisiert werden muss... ein Timer läuft runter ... und man kann sagen SPÄTER oder JETZT. Dann geht der TV aus... wenn man ihn 10 Minuten später wieder anschaltet kommt eine Box die sagt AKTUALISIERUNG ABGESCHLOSSEN und man drückt ok. Hatte der 55er diese Woche am 1. Tag gemacht und heute nun auch der 65er (am 2. Tag).
Beim 55er diese Woche kam dann auch kurz danach die Meldung dass die Fernbienung Software aktualisert werden muss. Dann drückt man auf der FB eine Taste und es geht los, dauert paar Minuten. War jetzt beim 65er noch nicht.
tiger55
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 04. Mai 2020, 11:18
so.. habe weitere ANTWORTEN gefunden ... möchte ich teilen

zu 7) Wie bereits von anderen erklärt ... die Meldung mit dem UPDATE des Bildschirms bezog sich jeweils auf diesen Refresh Prozess, hörte sich für mich wie ein Software Update für den Bildschirm an. Die Fernbedienungs Software war bei dem neuen 65er bereits auf dem aktuellen Stand .. es gibt tatsächlich unter ALLEN EINSTELLUNGEN ein Menü-Unterpunkt wo man auch die SW der Fernbedienung prüfen und ggf. aktualisieren kann. Ich habe mich mit 123654 in CSM Menür eingelogged und gesehen der 65er wurde im März produziert. D.h. der 55er den ich zuerste hatte war etwas älter.

zu USB Stick auswerfen geht über ANDROID, SPEICHER, und dann wenn man auf den USB Stick geht (unterhalb des internen Speichers) kann man auch einen USB Stick auswerfen

zu 10) Diese Silikon Kantenschutzteile sind bei dem 65er wohl normal, haben andere auch und sind auch auf div. echten Bildern im Netz immer wieder zu sehen. Dummerweise überdeckt der linke das P von PHILIPS bei mir zur Hälfte

Nach wie vor unklar ist

>> Warum Subwoofer Pegel so gering ist um meinen "alten" Tchibo Subwoofer erklingen zu lassen
>> Warum 1-2 Google Apps downlevel sind (z.b: MAXDOME) und diese nicht im Playstore unter MEINE APPS zum updaten angezeigt werden
>> Warum von den angeblichen verbauten "16GB Speicher" nur 5,2GB angezeigt werden, und nur noch 3,7GB davon frei sind
>> Wie man Videos und Fotos von einem "normalen" USB Stick auf den PVR formartierten USB Stick oder den internen Speicher kopieren kann - weil angeblich darf man ja auf den PVR formartierten USB Stick mit dem PC nichts selber drauf kopieren.

Verwirrend finde ich auch dass es zwei "Apps Stores" gibt ... einmal den von Philips und den von Google. Unter Apps werden dann alle Apps "vermischt" angezeigt. Allein für ARD habe ich jetzt 3 Apps:
Eine vorinstallierte vom Phillips App Store, und zwei aus dem Google App store (ARD Mediathek und DAS ERSTE)
@tilla
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 04. Mai 2020, 20:18
Mein 55er zeigt auch 5,2GB bei Interner Speicher.
egohead
Neuling
#122 erstellt: 08. Mai 2020, 19:13
Hi,

hast du hier eine Lösung gefunden? Ich habe den TV neu. Lese überall etwas von spitzen Sound und höre nur ein dünnes Küchenradio scheppern.

Freue mich über eine Antwort. Danke dir!
tiger55
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 10. Mai 2020, 20:47
Der Sound variiert sehr stark abhängig von der Sendung. Mit dieser personalisierten Einstellung gehts es einigermaßen.... alle sonst. Einstellungen AUSScreenshot
tiger55
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 15. Mai 2020, 11:36
Forum, ich habe noch eine Frage bzgl. Bildformat - zuvor hatte ich ja einen ext. Sat Receiver und der hat sich ja um das grundsätzliche Bildformat gekümmert via SAT und es dann an den TV per HDMI geschickt.

Jetzt nutze ich den internen SAT Receiver des OLED934.

Bei den Einstellungen für BILDFORMAT nutze ich "ORIGINAL" - weil ich das org. Bild ohne jegliche Anpassungen des TV jedes Senders sehen will. Das passt auch für ALLE Sender außer
> TELE 5HD
> Comedy Central HD
> Welt HD
> Sport 1 HD
> Deluxe Music HD
> MTV HD
> DMAX HD

Diese Sender sind "gestaucht" auf ein 4:3 Format und die alles in die Länge nach oben gezogen.
D.h. diese Sender schicken warum auch immer ihr Stream schon über SAT so ?
Ich hab was gelesen im Netz bzgl. "anamorphe 1440x1080 Pixelseitenverhältnis (PAR)."
Ist dem tatsächlich so ? Wieso machen die das ? Und nur für diese Bilder müsste ich dann eine "Anpassung der Bildformates" wählen? Welche denn? Egal welche ich probiere es fällt dann immer was vom Bild weg und alle andere Sender die org. senden werden auch manipuliert.

"Einige HD+ Sender senden das TV-Bild im anamorphe 1440x1080 Pixelseitenverhältnis (PAR). Bei der Wiedergabe wird dann mittels einem mitgesendeten Flags das Krume Bild, wie beim Analogen Verfahren auch, in das korrekte Display Seitenverhältnis (DAR) entzerrt. Durch dieses Vorgehen spart man sich rund 25% der Übertragenen Bitrate bzw. Speicherplatz auf Blu-ray für etwaige Inhalte wie Dolby Atmos oder Interaktive Zusatzdienste."

M.E. liegt das Problem am eigebauten SAT Receiver des TV, der dieses Format nicht erkennt und UNABHÄNGIG von der Einstellung im Bildformat solche Programme selbständig schon in die Breite zieht.

Was sagt Ihr dazu ? Wie sind Eure Erfahrungen ???


[Beitrag von tiger55 am 15. Mai 2020, 11:37 bearbeitet]
boetschman
Stammgast
#125 erstellt: 16. Mai 2020, 23:26
Mit einem externen SAT Receiver werden diese Sender korrekt dargestellt, also nicht gestaucht oder verzerrt. Normales 16:9.
Zum internen SAT Tuner kann ich nichts sagen.
tiger55
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 24. Mai 2020, 11:02
noch ne Frage zum Lounge-Ambilight-Mouds: Wenn der TV aus ist kann man ja mit der Ambilight Taste auf der FB nur das Ambilight als Lounge-Beleuchtung anschalten. Durch mehrmaligen Tastendruck kommt man dann quasi durch das Untermenü "Farbmodi" .... Lavarot, Tiefseeblau, Natur, ReinWeiss, und normal Weiss und wieder "Aus".
Meine Frage: Laut eingebauter HILFE sollen Lavaro, Tiefseeblau und Natur sich in ihrer Farbe "verändern" und nicht statisch sein. ABER weder im Ambilight Lounge Moduse (mit TV aus) noch wenn TV an ist und ich diese Modi anwähle verändert sich etwas ... alle Modi sind statisch, egal wie lange ich warte.
Das ist natürlich recht langweilig. Mein AUREA den ich vor ca. 10 Jahren gekauft hatte machte wunderbare Farbwechsel auch in ausgeschaltetem Zustand.
Das ist doch auch ein Fehler der Software des OLED 934 TV ? Es wird ja sogar in der eingebauten HILFE von Farbwechsel gesprochen !!!

Wie und Wo kann man denn solche Fehler bei Philips melden ?
Genauso wie der Fehler dass einige HD+ Sender die im amporphen Format gesendet werden nicht automaitsch auf 16:9 angepasst werden wenn man im Bildformat ORIGIGNAL ist.
tiger55
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 26. Mai 2020, 08:43
Hier meldet man sich übrigens für Support-Fragen/Probleme bei Philips an und kann ein Ticket eröffnen:

https://tpvcrmplus.force.com/PhilipsTVAudioMonitorConsumerCare/s/




BTW: Wer einen Premium Philips TV im Zeitraum von März bis Juni 2020 käuft bekommt 10 Codes für Filme bei Rakuten.
https://www.philips.de/c-w/aktion/rakutentv.html
harlebeatz
Neuling
#128 erstellt: 17. Jun 2020, 21:30
Hallo und einen wunderschönen Abend liebe User,
ich habe mir vor kurzem den Philips OLED 934 in der 65" Variante geholt und bin damit sehr zufrieden. Hatte zuvor den Philips OLED 9002 in der 55" Variante, der nach gut 3 Jahren aber starkes Burn-In sowie einen Grünstich im mittleren Drittel vom TV dargestellt hat. Etwas ärgerlich aber sei es drum.

Ich bin mit der Soundbar äusserst zufrieden. Tatsächlich war ich entgegen einiger hier sogar überrascht, wie gut der Sound war. Ich habe allerdings 2. Probleme, bei denen ihr mir ggf. helfen könnt.

1. Hin und wieder verliert der TV seinen Surround/3D Sound. Ich habe ein AppleTV 4K angeschlossen über welches ich sämtliche Streamingangebote wie z.B. Waipu, Netflix, AppleTv+ etc. nutze. Ich habe das Gefühl, das nach einer gewissen Zeit und dem ständigen Wechsel zwischen unterschiedlichen Sound-Formaten der TV beim starten eines Atmos Films z.B. nicht mehr in den 3D Modus geht. Der Sound hört sich dann blechernd an und erst nachdem ich den TV kurz neugestartet habe, ist der "richtige" Sound wieder zu hören. Hat jemand evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht?

2. Zusätzlich zu der Bowers & Wilkins Soundbar, habe ich einen passenden- und mehrmals empfohlenen Subwoofer von B&W gekauft. Um genau zu sein den Bowers & Wilkins 608 SW. Der ist via Y-Kabel an den TV angeschlossen. Sowohl Line als auch Volume stehen am SW auf ca. 11 Uhr. Drehe ich die Leistung/Lautstärke jedoch höher, beginnt der SW an zu summen. Es hält sich zwar n Grenzen, aber ist dennoch etwas unangenehm. Besonders wenn man mal leiser TV schaut, nimmt man es wahr. Und dann achte ich die ganze Zeit darauf. Habe bereits das Kabel und die Steckdose gewechselt, obwohl der SW einzeln an einer Steckdose hängt. Leider ohne positives Ergebnis. Habt ihr eine Idee was ich noch machen könnte?
jantrummel
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 23. Jun 2020, 19:35
Hallo Leute,
überlege gerade zwischen 2 Fernsehern. Zum einen den Philips Oled 934 65 Zoll und der andere Samsung Q90R.

Was mich nun interessiert:
Ich schau nur normles TV und Sky Sport, eher selten Netflix oder so. Der TV steht im Wohnzimmer und schon sehr hell.

Wie sieht es mit der Spiegelung beim Philips aus?
Wann findet denn immer die Reinigung statt, bzw. das Programm gegen das Einbrennen?
Alle paar Stunden oder nur wenn man den TV ausschaltet?

Danke für die Infos....
Ambilight-Fan8536
Neuling
#130 erstellt: 14. Jul 2020, 20:44
hallo ans Forum, bin neu hier.

ich habe schon einige Erfahrungen gemacht mit der Philips (TPV) Software und nicht immer die Beste.
Dennoch wollte ich wieder Ambilight.
Ich habe nun einen neuen 65OLED934 und wollte über Bluetooth eine Philips-Subwoofer konfigurieren.
gelang mir aber nicht. Der versprochen Sound ist nicht wie er immer beschrieben wird!
Als nächster Versuch Kopplung mit einem Iphone- XS gelang auch nicht. nächster Versuch, ein Samsung S5, da wird der TV erkannt und eine Koppelpasswort erzeugt, was aber den TV nicht beeindruckt, er verbleibt in "Suchen" und am Ende - kein Gerät gefunden.
Die neueste Software ist anbord, vom 15.Juni 2020, TPM191E_R.001.004.100.00

Bitte um eure Erfahrung oder/und Hilfe
mfg
Toengel
Inventar
#131 erstellt: 15. Jul 2020, 07:12
Tachchen,

1) die alten Philips Subs kann man nur mit bestimmten 2014er TVs koppeln
2) was willst du umsetzen, wenn du die Handys mit dem TV koppeln willst? Was ist dein Ziel?

Toengel@Alex
Ambilight-Fan8536
Neuling
#132 erstellt: 15. Jul 2020, 09:28
Danke für die schnelle Info.
Ich wollte nur testen ob Bluetooth überhaupt funktioniert, deshalb der Kopplungsversuch mit dem Handy.
Welcher Philips-Sub sollte den funktionieren.
Und noch eine Frage: An meinem bisherigen 2014er , 65PFS7559 funktioniert meine HUE-Bright 1, beim neuen aber nicht. Gleiches Problem?- ist die zu alt?
mfg.
Toengel
Inventar
#133 erstellt: 15. Jul 2020, 09:59
Tachchen,

der 934 hat doch einen extra Sub-Ausgang... nutz den... per BT kannst du keinen Sub anschließen (der nur die Sub-Frequenzen wiedergibt)...

Die Hue Bridge v1 kann die Entertrainment-API nicht...

Toengel@Alex
Ambilight-Fan8536
Neuling
#134 erstellt: 15. Jul 2020, 10:19
nochmal Danke,

Was ich aber unbedingt vermeiden wollte, ist ein Kabel zum SUB, ich habe damals alle Kabel, selbst die für Stromversorgung der HUE- Leuchten, in der Wand verschwinden lassen. Das würde aber nun nicht mehr funktionieren.
Die Bright muss ich dann wohl neu kaufen.

eine weitere Lösung wäre für mich meine alte HTB 5150D weiter zu verwenden in der Hoffnung das sich am HDMI- ARC nichts geändert hat.

Vom Bild her ist der 934 überzeugend gut, nun nur noch der Ton.
mfg.
straylight23
Stammgast
#135 erstellt: 15. Jul 2020, 11:03
Es gibt (z. B. von Teufel) ein Set aus Wireless Transmitter und Receiver zur kabellosen Übertragung des Subwoofer-Signals. Vielleicht hilft Dir so etwas weiter.
Ambilight-Fan8536
Neuling
#136 erstellt: 15. Jul 2020, 11:08
Danke
das, oder so ähnlich, wird's wohl werden.
mfg.
schlpet
Neuling
#137 erstellt: 15. Jul 2020, 16:37
Wie hast Du den ASW608 angeschlossen? Funktioniert bei mir nicht....
Habe den ASW608 versucht mit einem Y-Subwooferkabel anzuschliessen (Subwoofer-Pre-Out). Kommt aber leider kein Ton raus.... Subwoofer-Ausgang ist in den TV-Einstellungen eingeschaltet. Sind noch weiteren Einstellungen am TV notwendig? (OLED 934).
Snoopy4711
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 15. Jul 2020, 19:53
Ich habe das Gefühl, dass die Subwoofer-Eingangsbuchse nicht ganz genau gefertigt ist. Ich hatte zunächst zwei verschiedene Kabel probiert und bei beiden brummte der Subwoofer (50 Hz). Mit einem Amazon-Basic Kabel funktioniert es jetzt. Sobald ich an dem Kabel etwas ziehe, brummt es auch hier, aber im Normalfall kommt da niemand dran.
Ambilight-Fan8536
Neuling
#139 erstellt: 19. Jul 2020, 19:13
hallo und guten Abend,

ich habe immer noch eine Problem der Klangverbesserung in den tiefen Tönen mit meinen 65oled934. Zunächst habe ich mir einen aktiven SUB besorgt, der an der Anlage meines Freundes wirklich gut lief. Am TV angeschlossen schaltete nicht ein. Beim erhöhen der TV-Lautstärke dann doch. aber immer noch sehr, sehr leise. Das ist nicht das, was ich nutzbar ist. (alle Regler am SUB auf volle Verstärkung und Max. Bandbreite bis 300 Hz).

Als nächstes meine Bestandsoundbar HTB5150b. --funktioniert !, aber es gibt keine Durchleitung der OSD Darstellung der Lautstärkeeinstellung auf dem TV. Lautstärkeregelung funktioniert aber!

Bitte um einen Tipp oder auch mehrere.
Fordxr4i
Schaut ab und zu mal vorbei
#140 erstellt: 20. Aug 2020, 04:04
Hallo zusammen,

Tanzbaer könntest du mal die Einstellung von deinen Subwoofer B&W posten. Habe mir diesen auch gekauft und bin echt angetan von der Leistung des kleinen Subs. Hast du die Soundeinstellung am Philips 934 auch angepasst ?

Danke
Snoopy4711
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 20. Aug 2020, 09:53
Subwoofer-Ausgang aktiviert?
Ich habe den kleinen B&W 608 und bin sehr zufrieden. Lautstärkeregler auf ca. 10:30 Uhr.
Einziges Manko: Die Subwoofer-Buchse am Fernseher scheint bei vielen Kabeln die Masse nicht gut zu verbinden. Sobald der Stecker minimal bewegt wird, habe ich einen 50Hz Brummton.

Ciao
Dirk
Maiki_
Neuling
#142 erstellt: 01. Okt 2020, 16:21
Moin

Ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines 65 oled 934 und mit dem Bild mega zufrieden.

Was ich leider auch sagen muss dass der Sound der soundbar etwas dünn ist.

Was ich merkwürdig finde, dass der Sound bei netflix, Youtube und Co okay ist, aber über meinen Sky receiver leider nicht.
Bin alle Einstellungen im receiver und tv durchgegangen und habe keine Lösung dafür gefunden.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank!
Snoopy4711
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 01. Okt 2020, 19:58
Glückwunsch zum TV.
Ich schaue und höre nur über zwei externe Zuspieler (VU+ UNO 4K SE und Apple TV 4K) und kann das mit dem dünnen Ton nicht bestätigen.
Der Subwoofer hilft natürlich. An dem Fernseher habe ich nichts besonderes konfiguriert. Ob es an Einstellungen an Deinem Dekoder liegt, kann ich nicht beurteilen.
Maiki_
Neuling
#144 erstellt: 02. Okt 2020, 08:52
Habs hinbekommen, die Technik von sky muss man nicht verstehen...

Trotzdem werde ich die soundbar mit einem sub ergänzen, gehen ja bei 100 Euro los, reicht sowas oder sollte man etwas mehr investieren?

Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich den Sound individuell unter persönlich einstellen will, ist der Equalizer ohne Funktion, sehr merkwürdig.. Hoffe das ist nur ein Firmware problem, mit der Einstellung "Film" ist der Sound aber passabel
rogergrand
Neuling
#145 erstellt: 04. Okt 2020, 08:48
Habe seit 2 Tagen auch den philips 65oled935 zu Haus und bin bis jetzt sehr zufrieden.

Auch die Soundbar hat mich voll überzeugt, als Ersatz für das ca. 10-jähriges Homecinema abolut Top.

Das einzige was nervt ist die Ansteuerung des externen Suboofers. Ich habe ein älteres Gerät von harman kardon. Das Problem ist, dass ich bei jedem Neustart des TV's den Subwoofer immer wieder aktivieren muss, obwohl die Einstellung auf EIN ist. Und dann ist mir nicht klar welches das beste Kabel für diese Verbindung ist.

Gruss

Roger
Toengel
Inventar
#146 erstellt: 04. Okt 2020, 19:13
Tachchen,

die aktuelle Firmware ist buggy, was die Ansteuerung des Subs betrifft...

Toengel@Alex
rogergrand
Neuling
#147 erstellt: 04. Okt 2020, 21:01

die aktuelle Firmware ist buggy, was die Ansteuerung des Subs betrifft...


Danke für die Antwort

Ist zu erwarten, dass es demnächst ein update gibt?

lg Roger
Smilypitt
Inventar
#148 erstellt: 12. Okt 2020, 18:49
So, mein ständiges putzen von ca. 10 Minuten hält der Fernseher pro Tag stetig ein. Ist das normal? Vor allem abends brauch ich das nicht wenn ich was schauen möchte.
Jemand eine Idee?
ehrtmann
Inventar
#149 erstellt: 13. Okt 2020, 00:46
Kommt es automatisch? Falls ja, dann den internen Timer von 240min auf Null stellen.
Smilypitt
Inventar
#150 erstellt: 13. Okt 2020, 05:27
Ja es kommt automatisch. Den Timer hatte ich auch schon auf 0 gestellt, ohne Erfolg.
ehrtmann
Inventar
#151 erstellt: 13. Okt 2020, 07:22
Okay, dann stimmt was nicht. Der kleine Algo, welcher nach rund 4 h TV Betrieb dann im nächsten Standby läuft, startet während des TV Betriebs nicht automatisch. Sicher, daß der Timer auf Null ist?
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