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POS9002 Stand-By Verbrauch+A -A |
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Autor |
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Holgi_04
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 01. Jan 2019, 16:09 | |
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem POS9002 hinsichtlich Stand-By Verbrauch. Nach dem Abschalten geht der TV für grob 10min in einen Modus wo der ca. 28W zieht, danach fällt der Verbrauch auf ca. 15W und bleibt dort. Zurücksetzen auf Werkseinstellung habe ich bereits gemacht und selbst direkt nach der Haupteinrichtung (also nur den Assistenten durchlaufen) war der Verhalten gleich. Hier im Forum gibt es einen Betrag wonach die Netflix App Probleme machte. Dieses wurde jedoch anscheinend mit dem Android 7 Update gefixt und scheint was anderes als bei mir zu sein. Hat jemand eine Idee woran dies liegen kann? Grobe Konfig (falls hilfreich): - TV hängt per Kabel direkt am Router (Fritzbox 7560) - WLAN ist aus - HDMI 1: XBOX One X - HDMI 2: WII - HDMI 3: leer - HDMI 4: LG SJ8 Soundbar - TV via Sat-Schüssel - Apps: Netflix, Prime Video, Youtube, ARD / ZDF Mediathek - Firmware ist TPM171E_R.003.001.012.000 Viele Grüße, Holger |
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ChrisL75
Inventar |
#2 erstellt: 02. Jan 2019, 10:18 | |
Womit gemessen? Viele günstige Geräte zeigen falsche Werte bei geringem Verbrauch an. |
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gandalf09
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 03. Jan 2019, 23:30 | |
Benutzt Du die Netflix-App des TV? Mit der von dir genannten FW, die Du offensichtlich bereits installiert hast, ist das Standby-Problem grundsätzlich definitiv behoben. Ich war dazu eng in Kontakt mit TPV, das Problem wurde auch bestätigt. Seit dieser FW-Version ist bei mir zumindest Ruhe. Die zwei Standby-Phasen sind normal - erst ca. 28W, nach einigen Minuten sollte aber dann ein Deep Standby einsetzen, bei dem der Verbrauch auf <0,5W sinkt. Mein Messgerät zeigt 0W (wobei alles <1W von solchen Geräten nicht zuverlässig gemessen wird - aber zwischen <1W und den von Dir genannten 15W kann jedes Messgerät unterscheiden). Steck mal einen USB-Stick mit LED ein. Nach dem "Ausschalten" mit der Fernbedienung sollte die LED des Sticks erstmal weiter leuchten (Phase 1), dann aber erlöschen (Deep Standby). Tut sie das nicht, hast Du wirklich ein Problem. |
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Holgi_04
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 04. Jan 2019, 23:55 | |
Hallo und sorry für die späte Antwort, das "Messgerät" ist so ein 0815 Leistungsmesser von Tchibo, der einfach in die Steckdose gesteckt wird. Das das Teil nicht genau ist ist mir bewußt aber ich denke das selbst so ein Teil nicht mehr als 3...5W Fehler anzeigen dürfte. Ich verwende Netflix und habe das mit dem USB Stick mal probiert. In diesem "15W" Mode ist der Stick aus. Den Deep Standby scheint er also zu aktivieren. |
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ChrisL75
Inventar |
#5 erstellt: 05. Jan 2019, 10:38 | |
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