Philips OLED 803 55 Zoll Permanente Abstürze / schwarzes Bild

+A -A
Autor
Beitrag
weisscri
Neuling
#1 erstellt: 23. Dez 2018, 14:18
Hallo zusammen,
bin seit kurzem Besitzer des Philips OLED 803 mit 55 Zoll. Neueste Firmware mit ....075 (Okt 2018) aufgespielt. Android 7.
Mir fällt auf, dass das Gerät sehr oft abstürzt (meist bei den Apps Netflix und Amazon). Das Bild friert ein, wird dunkel. Ton und Ambient (ändert sich auch) gehen aber weiterhin. Ausschalten und einschalten bringen nur etwas, wenn man etwas wartet. Ansonsten nach erneutem Einschalten nur dunkler Bildschirm mit Ton und Ambient. Links oben leichter grau-grüner Schleier, der beim Ausmachen weggeht.
Was tun? Software Problem? Android Oreo abwarten? Zurückschicken?
Danke, Gruss Christopher


[Beitrag von weisscri am 23. Dez 2018, 14:19 bearbeitet]
xutl
Inventar
#2 erstellt: 23. Dez 2018, 14:28

weisscri (Beitrag #1) schrieb:
... Zurückschicken?....

Toengel
Inventar
#3 erstellt: 23. Dez 2018, 16:57
Tachchen,

Werksreset mal gemacht?

Toengel@Alex
weisscri
Neuling
#4 erstellt: 23. Dez 2018, 18:54
ja, beim neueinrichten bereits auch abgestürzt...
jetzt geht gar nichts mehr... auch minutenlanges Trennen vom Strom nicht mehr.
Neueinrichtung abgeschlossen (ewig gewartet mit Netztrennung). Beim Einrichten von Netflix abgestürzt...


[Beitrag von weisscri am 23. Dez 2018, 19:20 bearbeitet]
ehrtmann
Inventar
#5 erstellt: 23. Dez 2018, 19:24
Da muß definitiv ein defekt vorliegen.
Wenn die angesprochenen Maßnahmen nichts gebracht haben, dann umtauschen.
Ich habe ja auch den 803, allerdings in 65´´ und nicht einmal abgekackt.
weisscri
Neuling
#6 erstellt: 23. Dez 2018, 19:30
20181223_172338
Verkauf und Versand über amazon...
die Beschriftung wundert mich etwas...
ehrtmann
Inventar
#7 erstellt: 23. Dez 2018, 19:32
Das Werk von TP Vision steht meines Wissens in Polen.
Allerdings war mein Aufkleber in deutsch beschriftet.
alien1111
Inventar
#8 erstellt: 24. Dez 2018, 01:09
OLED803/903 sind wirklich in Polen hergestellt. Früher hat Philips verschiedene TVs in Ungarn hergestellt.
weisscri
Neuling
#9 erstellt: 29. Dez 2018, 18:09
Gerät zurückgeschickt und neues im Handel gekauft. Läuft alles bisher ohne Abstürze...
alien1111
Inventar
#10 erstellt: 29. Dez 2018, 19:48
Dann ist alles OK 👌.
ehrtmann
Inventar
#11 erstellt: 30. Dez 2018, 08:05
So soll das sein
alien1111
Inventar
#12 erstellt: 30. Dez 2018, 09:15
Endlich herscht Zufriedenheit.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 55 OLED 803 ? Bugs und Unzulänglichkeiten
mattberlin1 am 21.09.2019  –  Letzte Antwort am 18.02.2020  –  16 Beiträge
Bildschirmschoner einstellen 55" Philips 803
fe258 am 30.06.2019  –  Letzte Antwort am 23.02.2020  –  6 Beiträge
Philips OLED 803/903 Einstellungsthread
tUbeX am 28.12.2018  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  282 Beiträge
Philips Oled 803 DAZN Bildschirmschoner
realfishbone am 21.02.2024  –  Letzte Antwort am 26.02.2024  –  6 Beiträge
philips oled 55 804
derstaehlerne am 08.03.2020  –  Letzte Antwort am 08.03.2020  –  4 Beiträge
65 Oled 803 - Probleme
bartos am 15.10.2018  –  Letzte Antwort am 01.11.2018  –  9 Beiträge
OLED 803: Bild zuckt im TV Betrieb
Marc_1986 am 06.11.2019  –  Letzte Antwort am 30.11.2019  –  2 Beiträge
Pixel Shift Oled 803
Bum666 am 14.12.2018  –  Letzte Antwort am 25.04.2019  –  36 Beiträge
erste Fragen zum 55 OLED 803
Catsmom am 31.10.2018  –  Letzte Antwort am 31.10.2018  –  2 Beiträge
Garantie Phillips 803 Oled
HerrRossi70 am 15.01.2019  –  Letzte Antwort am 03.02.2019  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.925 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitglied*Olli71*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.609
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.551.045

Top Hersteller in Philips Widget schließen