Bluetooth-Adapter für BT Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
Nekogami
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Dez 2024, 15:48
Der geliebte Sennheiser Funkkopfhörer meiner Frau hat seine letzten Töne von sich gegeben..

Jetzt steht zur Entscheidung an, ob es wieder ein Funkkopfhörer wird (sterben halt nur gerade aus. Sennheiser hat 2 Funk- Modelle noch) oder ein BT Over Ear mit einem Bluetooth-Adapter für meine alte Anlage. Der Marantz PM-16 konnte damals solches .. "Hexenwerk" nicht.

Ich tendiere zu einem Bluetooth-Adapter mit Over Ear Kopfhörer. Wahrscheinlichst Sennheiser.

Welche einfach zu bedienenden Adapter wären zu empfehlen?( Sie will nicht stundenlang erst Einstellungen vornehmen müssen, also einfache Bedienung mit einmal Knopf drücken und ab geht die Musik)

Reichen Adapter im 30-50€ Bereich?
dacander100
Stammgast
#2 erstellt: 16. Dez 2024, 23:22
Ich habe einen Avantree HT5009. Hat auch einen BT-Adapter bzw. Transmitter, der analog an eine übliche Anlage angeschlossen werden kann, und ist leicht zu bedienen. Du solltest auf jeden Fall einen BT-Kopfhörer nehmen, bei dem auch ein Transmitter/Sender mitgeliefert wird, und das ist bei vielen BT-KH nicht der Fall, da diese für das Handy gedacht sind. Da dann einen irgendeinen BT-Adapter kaufen kann schief gehen. Die BT-KH die ich bisher hatte, waren untereinander nicht kompatibel.
epsigon
Inventar
#3 erstellt: 17. Dez 2024, 08:55
Hallo,

die Dinger gibt es bei Amazon von 15 bis 20,- sie werden an den Kopfhörerausgang angeschlossen (1Mii Bluetooth 5.3 Adapter). Von Sennheiser gibt es den Sennheiser BT T100 ist nur etwas teurer.

Da Deine Verstärker ein gutes analoges Signal am Kopfhörerausgang hat, wird die Wandelung in digital keine wirkliches Problem sein, BT erstellt ein neues Format wo vielleicht Profis, die was hören wollen was anderes hören. Der Rest macht der Kopfhörer, also den eigentlichen Klang.

Ich habe mit den kleinen China Krachern keine schlechten Erfahrungen gemacht, wenn man was misstöniges hört, eben wieder zurück, ist mir nicht passiert.

Wo ich klangliche Probleme habe, ist das der analoge Ausgang, hier speziell, bei Mainboard für den Computer, die vermasseln den guten Klang, aber bei den kleinen nur digitalen Helfern habe ich noch keine Probleme.

Was wichtig ist, bei Amazon die 1 Sternbewertungen lesen, ob es hier eindeutig wiederkehrenden wirkliche Beschwerten gibt.

Gruß
Nekogami
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Dez 2024, 12:29
Danke für die Antworten.

Wie ist denn der Klang von den Avantree? Ich hab die für chin. Massenware gehalten(Morgens ok, Abends ohje).

BT Transmitter brauch ich einen, der einfach mit einschalten Verbindung aufnimmt und gut ist. Frau möchte nicht erst stundenlang die Verbindung suchen müssen. Gestern mit ihr bei anderen KH ausprobiert.
Also wird es zwangsweise KH mit Transmitter Kombi
epsigon
Inventar
#5 erstellt: 18. Dez 2024, 19:56
Hallo,

ja mit den BT Verbindungen kann es schon Problem geben, aber wenn einmal die Geräte gekoppelt sind, koppeln sie automatisch.

Gruß

PS.: meine alten Senheiser HDR 180, können da mehr ärger machen, wenn ich blöderweise den falschen Knopf drücke und dann andere Kopfhörer gekoppelt habe, dann heißt es wieder die Bedienungsanleitung lesen ;-).
dacander100
Stammgast
#6 erstellt: 18. Dez 2024, 21:28
Aventree ist eine US-Firma, die aber wohl in China produzieren lässt. So weit ich noch weiß war es so gut wie plug and play. Hat sofort funktioniert und war gekoppelt. Das einzige war der Schalter für die Empfindlichkeit den ich umstellen musste. Das kommt aber auf die jeweilige Quelle an. Seither einwandfreie Funktion. Nur Kopfhörer ein oder ausschalten. Er ist speziell bei TV für eine gute Sprachverständlichkeit gesounded, kann aber auch bei einer Hifi-Anlage erstaunlich gute Ergebnisse liefern. Er muss nur lange genug einspielen.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.520 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedHugga76578
  • Gesamtzahl an Themen1.558.388
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.701.215

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen