Densen B-310 Anniversary HIFIfreaks

+A -A
Autor
Beitrag
engel
Stammgast
#1 erstellt: 17. Okt 2020, 21:28
Das ist leider eine Warnung!
Ich habe im August 2020 einen Densen B-310 Anniversary Verstärker bei HIFIfreaks für 1500Euro bestellt.
Hififreaks.dk und Densen gehören zusammen.
Auf mehrere Nachfragen wurde mir jeweils die "nächste Woche" als Liefertermin in Aussicht gestellt. Nach 5 Wochen habe ich meine Bestellung storniert und um Rückzahlung gebeten. Nach weiteren 5 Wochen habe ich immer noch kein Geld zurückbekommen. Meine Nachfragen wurden zuletzt nur verzögert beantwortet und nun gar nicht mehr. Ich habe Verständnis dafür, dass ein Gerät nicht lieferbar ist, wenn dann aber die Rückzahlung des Kaufbetrages auch nicht erfolgt, ist das ein Alarmzeichen.
Deshalb möchte ich euch vor Bestellungen bei Densen / Hififreaks warnen.
Das könnte schief gehen.


[Beitrag von engel am 17. Okt 2020, 21:31 bearbeitet]
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 17. Okt 2020, 21:39
Eine Rechtsschutzversicherung sollte da abhilfe schaffen.
Hast du das Geld per Vorkasse überwiesen ??
Tywin
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 18. Okt 2020, 07:00
Hallo,

Verbraucherschützer, öffentliche Medien, Polizei usw. raten generell von jeglicher Vorkasse ohne Käuferschutz wie z.B. bei PayPal ab.

Ich halte es unabhängig vom Zahlungsempfänger nicht für klug Vorkasse ohne Absicherung zu leisten wenn man den gezahlten Betrag nicht als belanglos betrachtet.

In diesem Fall würde ich eine Frist von einer Woche für die Rückzahlung setzen und bei fehlendem rechtzeitigen Zahlungseingang Strafanzeige wegen Betrugs ohne Hoffnung auf deren Nutzen erstatten.

LG Michael


[Beitrag von Tywin am 18. Okt 2020, 07:00 bearbeitet]
Sockenpuppe
Gesperrt
#4 erstellt: 18. Okt 2020, 09:27
Ich habe mir mal spaßeshalber die Bewertungen angesehen.


Gute Lautsprecher für einen guten Preis.. wenn ich sie nur erhalten habe.. habe am 21 Januar eine Bestellung aufgegeben und meine Lautsprecher im April erhalten..



Hör auf, etwas zu verkaufen, das du nicht auf Lager hast



Verkaufe Artikel, die sie nicht vorrätig haben. Wer glaubt, eines seiner sogenannten Angebote bestellt zu haben, wird schwer enttäuscht sein.
Auch wenn der Artikel ′′ auf Lager ′′ ist, ist es nicht wahr. Sie erhalten am nächsten Tag eine E-Mail mit einer Nachricht, dass sie Ihre Bestellung storniert haben. Du bekommst keine Entschuldigung, kein ähnliches Angebot, sondern nur eine unhöfliche Antwort, von der du nicht erwarten kannst, deinen Artikel zu bekommen, nur weil du bestellt und bezahlt hast.
Unbeschreiblich schlechte E-Commerce-Lösung und Kundenservice. Halte dich fern von ihnen.



Daten für HiFi-Freaks (für jetzt 7. Mal): Die unten stehende Lieferung umfasste nur die Missionsprecher, nicht die auch bestellten und nicht zuletzt bezahlten Polk-Lautsprecher. (Nachricht vom 2. Februar)


Dürfte sich kompliziert gestalten einem dänischen Shop von Deutschland aus, Feuer unterm Hintern zu machen.

mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 18. Okt 2020, 09:30 bearbeitet]
engel
Stammgast
#5 erstellt: 20. Okt 2020, 12:25
Der Shop gehört direkt zu Densen. Ich dachte Densen wäre eine verlässliche Firma.
Ich habe Herrn Sillensen vor einer Woche direkt angeschrieben und um Hilfe gebeten und bisher keine Antwort erhalten.
engel
Stammgast
#6 erstellt: 02. Dez 2020, 07:15
Ich habe bis heute mein Geld nicht zurück bekommen.
Ein Mitarbeiter von Densen antwortet auf meine Mails.
Ich werde aber nur vertröstet und angeblich wäre die Bank Schuld daran, dass ich mein Geld nicht bekomme.
Ich schreibe heute an die Bank. Ich vermute, Densen/HifiFteaks ist in den roten Zahlen und deshalb werden keine Zahlungspflichten mehr erfüllt.


[Beitrag von engel am 02. Dez 2020, 07:16 bearbeitet]
olibar
Inventar
#7 erstellt: 02. Dez 2020, 09:42
Bei Deutschen Firmen kannst du beim zuständigen Amtsgericht (zu erfahren im Impressum der Firma) anfragen, ob ein Insolvenzverfahren angeordnet wurde. In diesem Fall ist das Geld so gut wie weg, es sei denn, die Firma schafft es, aus der Insolvenz heraus zu kommen.

Ich weiß nicht, wie das in DK ist, denke aber, dass es ähnlich ist. Vielleicht mal diesen Weg versuchen. Ich denke die Bank wird dir keine Auskunft dazu geben.
distain
Inventar
#8 erstellt: 05. Dez 2020, 16:47
Das ist echt bitter! Deshalb bin ich absolut vorsichtig geworden mit Vorkasse.

Ich habe total viel Sympathie für Densen, jedoch habe ich auch für die Marke kein gutes Gefühl.
engel
Stammgast
#9 erstellt: 16. Dez 2020, 11:33
Hifi Freaks ist seit einem Monat insolvent.

Densen hat mir in Aussicht gestellt, das Gerät doch noch zu liefern.
Densen und Hifi Freaks haben die gleichen Eigentümer.
Deshalb bin ich skeptisch, ob das wirklich was wird.
engel
Stammgast
#10 erstellt: 16. Dez 2020, 11:41
Die Webseite von Hifi Freaks ist übrigens noch aktiv,
verspricht weiterhin sofortige Lieferung und Trustpilot wertet immer noch "hervorragend".
Das ist ein schlechter Witz und stellt die Frage, welchen Nutzen Trustpilot überhaupt hat.
olibar
Inventar
#11 erstellt: 16. Dez 2020, 11:43
...na ja, die gleichen Eigentümer bedeutet in dem Fall ja nicht viel. Die wollen hier wahrscheinlich den Schaden minimieren, insofern darfst du weiter Hoffnung haben, zumal die Ankündigung vom Hersteller kommt. Ich halte dir die Daumen
onedance
Stammgast
#12 erstellt: 21. Dez 2020, 11:01
Hifi-Freaks ist seit dem 12.10.2020 in Konkurs. Siehe hier, da steht auch eine Adresse vom Insolvenzverwalter.

Ebenso Konkus ist die Firma Sillesen Holding ApS und die Firma For Tiden Holding ApS welche die Firma Densen darstellen. Densen selbst ist aber nicht konkurs.

Wirklich schade. Ich habe heute noch im Büro eine Densen-Kette stehen.

Unverständlich für mich das man nicht einfach ein Gerät zusammenschraubt und versendet.


[Beitrag von onedance am 21. Dez 2020, 11:03 bearbeitet]
olibar
Inventar
#13 erstellt: 21. Dez 2020, 11:10
...das wäre nach Deutschem Insolvenzrecht verboten, denn mit Eröffnung der Insolvenz gelangt sämtliches Vermögen der Gesellschaft zur Verwertung in die Insolvenzmasse. Nach Verwertung (was einige Jahre dauern wird), werden dann die beim Insolvenzverwalter angemeldeten Forderungen quotal ausgeglichen, erst danach ist die Insolvent beendet. Ich denke, das ist beim Dänischen Nachbarn ganz ähnlich.

Ich rate dem TE also, seine Forderung beim Insolvenzverwalter geltend zu machen, vielleicht gibt es ja ein wenig, wenn auch nicht alles zurück.

Von Hifi Freaks ist also nichts zu erwarten, ob Densen als Hersteller die Kunden direkt befriedigt, wird von der Menge der Kundenforderungen abhängen, denn es hilft denen ja auch nicht, so viel Technik zu verschenken, und am Ende vielleicht selbst in der Insolvenz landen.


[Beitrag von olibar am 21. Dez 2020, 11:15 bearbeitet]
onedance
Stammgast
#14 erstellt: 22. Dez 2020, 14:37
Naja, Densen selbst ist ja nicht platt. Da sitzen alle Firmen in einem Büro, die könnten sich über den Schreibtisch helfen. Und ich war mal bei Densen, damals noch in Esbjerg. Da liegen alle Gehäuse und Teile im Regal und das wird heute auch noch so sein.

Wäre also schnell erledigt, ein Kunde zufrieden und der Ruf wieder gerade gerückt.
olibar
Inventar
#15 erstellt: 22. Dez 2020, 15:27
...wenn sie das tun, dürften sie bald selbst platt sein. Wenn man mal drüber nachdenkt, sind solche Zusagen eigentlich nur Beruhigungstaktik. Vielleicht setzen sie das um, aber vorher werden die sich erst mal ein Bild machen, wie viele Kunden das betrifft und ob sie es sich leisten können, diese Kunden mit unbezahlten Geräten zu beruhigen. Das Geld, was Hifi Freaks erhalten hat, dürfte nicht bei Densen gelandet sein, das gehört jetzt dem Insolvenzverwalter. Und die Ware, die bei Hifi Freaks liegt, gehört dem Verwalter genau so.

Also so leid es mir tut, ich würde nicht auf die Zusagen bauen, das Geld ist so gut wie futsch.

Googelt mal Kroymans und Insolvenz und Berlin, vielleicht findet sich noch der damalige Artikel zu dem Paar, was am Tag vor Insolvenzeröffnung seinen Opel bezahlt hat...


[Beitrag von olibar am 22. Dez 2020, 15:28 bearbeitet]
Sockenpuppe
Gesperrt
#16 erstellt: 22. Dez 2020, 17:39

onedance (Beitrag #14) schrieb:
Wäre also schnell erledigt, ein Kunde zufrieden und der Ruf wieder gerade gerückt.


Sehe ich ähnlich und wird das ein oder andere Mal auch so praktiziert, bzw. kenne ich selbst einen Fall, in dem sich ein Verkäufer kulant zeigte und einen Ersatz für die bereits bezahlte Ware herausgab.

mit frdl. Gruß
olibar
Inventar
#17 erstellt: 22. Dez 2020, 17:41
...bei einer Insolvenz? Des Verkäufers?
Sockenpuppe
Gesperrt
#18 erstellt: 22. Dez 2020, 17:49
Der Betrieb (kein Hifi) wurde weitergeführt. Sollte sich eigentlich aus dem Text erschließen.

mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 22. Dez 2020, 18:02 bearbeitet]
engel
Stammgast
#19 erstellt: 25. Jan 2021, 14:31
Ich habe heute von Densen einen B310 geliefert bekommen!
Ich freue mich sehr, dass Densen mir das Gerät zugesendet hat, trotz Pleite von Hifi Freaks.
Ich bedanke mich bei Densen für dieses Entgegenkommen. Mir ist bewusst, dass sie es nicht hätten tun müssen.

HAPPY END!
distain
Inventar
#20 erstellt: 25. Jan 2021, 16:45
Waaaas!?

Echt stark....
engel
Stammgast
#21 erstellt: 25. Jan 2021, 19:18
Und nun zu meinen ersten Klangeindrücken:
Der B310 Anniversary läuft erst ein paar Stunden, er ist also nicht eingespielt und trotzdem gibt es eine Gänsehaut nach der anderen. Dieser Verstärker bietet eine nahezu perfekte Transientenwiedergabe, Stimmen und Instrumente sind räumlich wunderbar scharf ortbar, das Timing ist perfekt, intuitives Dirigieren ist ohne bewusstes Zutun wie selbstverständlich möglich. Der Mezzosopran von Lea Desandré klingt richtig echt und nervt nicht und auch die Laute von Thomas Dunford klingt natürlich. Die Atmosphäre in der Kathedrale von Maguelone ist so echt, als würde ich mit drin sitzen. (youtube: Lea Desandre & Thomas Dunford: Laissez durer la nuit (Festival de Maguelone, 2019))
Für eine endgültige Einschätzung ist es zu früh.
Ich habe in den letzten 3 Jahren genau 70 Verstärker in meiner Anlage gehört. Nur ein Nelson Pass INT-60 (12000Euro) begeisterte mich auf Anhieb genauso, ist aber für mich unbezahlbar. Ähnlich gute Transienten boten Bakoon Amp13, Linnenberg Amp2S und Cyrus Mono X300 Signature, jedoch gab es mit diesen kein optimales Zusammenspiel mit meinen Dynaudios.
Der Densen B310 Anniversary hat was und das für 1500.- Euro!

Ich werde in 3 oder 4 Wochen in einem neuen Thread ausführlich berichten, wie sich meine Erfahrungen mit dem Densen entwickeln. Ich bin gespannt, ob die Begeisterung erhalten bleibt.


[Beitrag von engel am 25. Jan 2021, 22:27 bearbeitet]
distain
Inventar
#22 erstellt: 25. Jan 2021, 19:43
70 Verstärker?

Weißt du noch alle, welche du gehört hast?
engel
Stammgast
#23 erstellt: 25. Jan 2021, 21:28
Ja, ich habe sie mir aufgeschrieben und bei den letzten auch meine Beurteilung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Densen b-100 oder Audio Analogoue Puccini
Tony_Soprano am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  7 Beiträge
Heco Anniversary
hifish77 am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  6 Beiträge
Yamaha vs. Densen - Power?
leenad am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2013  –  10 Beiträge
Verstärkerauswahl Densen/Accuphase/Symponic Line
Walhahn am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  6 Beiträge
Densen Beat B-100 vs. Rotel RA-1070
Mister_McIntosh am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2013  –  2 Beiträge
Nubert nuLine 34 oder B&W 606 S2 Anniversary Edition
Daniel.Gerhards am 11.04.2021  –  Letzte Antwort am 01.05.2021  –  160 Beiträge
Verstärker für B&W 603 S2 Anniversary Edition gesucht
drunkenkilla am 22.05.2021  –  Letzte Antwort am 23.05.2021  –  26 Beiträge
Diamond 9.1 vs 70th Anniversary
Phln909 am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  3 Beiträge
Vollverstärker für Harbeth SHL5+ Anniversary
JoDeKo am 10.10.2019  –  Letzte Antwort am 24.10.2019  –  15 Beiträge
LS für Luxman M-03 + Densen
onedance am 29.06.2015  –  Letzte Antwort am 29.06.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.753 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedBolin9
  • Gesamtzahl an Themen1.556.429
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.658.605

Hersteller in diesem Thread Widget schließen