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Verstärker für Klipsch RF7+A -A |
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Autor |
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BurtonCHell
Inventar |
#51 erstellt: 16. Dez 2016, 09:56 | |
Glückwunsch zum TX-NR818 ! Hast Du zu einem guten Preis bekommen ... Ist bei mir selbst seit ein paar Wochen im Einsatz mit meinen Phonar Veritas P6 Next und ich bin vor allem von der Einmessung / Raumkorrektur von XT32 vollends begeistert. Es hat zwei dicke Moden bei 50 Hz und 90 Hz nahezu "weggebügelt" .. Zum HDMI-Problem wurde alles gesagt. Die meisten User berichten von wenigen Tagen, die der Austausch in Anspruch nimmt. Die "Rückrufaktion", falls sie notwendig werden sollte, gilt bis Ende 2018. |
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dejavu1712
Inventar |
#52 erstellt: 16. Dez 2016, 10:46 | |
Es waren aber auffällig viele Onkyo AV Geräte im Vergleich zu den anderen Mainstream Herstellern von Defekten betroffen, wer das leugnet, lügt sich mMn selbst in die Tasche und die Erfahrungswerte von Usern hier im HF sind global bzw. Deutschlandweit gesehen ganz sicher nicht aussagekräftig. Die massiven Qualitätspropleme der letzten Jahre bei Onkyo kann man einfach nicht wegdiskutieren. Ein Hinweis in dieser Sache halte ich daher nach wie vor für absolut gerechtfertigt, auch wenn manche hier das anscheinend nicht so sehen und lapidar abwinken, aber wie gesagt, bei mir im Bekanntenkreis haben neun von sechs AVR einen Defekt erlitten, zwei davon vielen nicht in die Garantieverlängerung. Das ist definitiv nicht normal und obwohl mein alter Onkyo 1007 und der von mir verkaufte 5009 bis jetzt immer noch einwandfrei funktionieren, stehe ich der Marke im AV Bereich mehr als skeptisch gegenüber. |
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BurtonCHell
Inventar |
#53 erstellt: 16. Dez 2016, 12:19 | |
Neun von sechs .. Um welche "Defekte" handelte es sich denn genau bei diesen Geräten? Das "bekannte" HDMI-Board-Thema oder auch andere Ausfälle? [Beitrag von BurtonCHell am 16. Dez 2016, 12:20 bearbeitet] |
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dejavu1712
Inventar |
#54 erstellt: 18. Dez 2016, 20:28 | |
Sorry, Zahlendreher....sechs von neun muss das natürlich heißen. Genau kann ich das nicht sagen, bin ja kein Techniker, aber die Geräte haben zum Beispiel auf allen Kanälen keinen Ton mehr von sich gegeben. |
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BurtonCHell
Inventar |
#55 erstellt: 19. Dez 2016, 14:08 | |
Dann deutet das auf das bekannte Problem hin:
Onkyo Serviceprogramm |
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arizo
Inventar |
#56 erstellt: 19. Dez 2016, 14:29 | |
HDMI-Boards waren doch auch schon kaputt... Wie kann man denn allen Ernstes dann sowas hier empfehlen? |
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BurtonCHell
Inventar |
#57 erstellt: 19. Dez 2016, 14:41 | |
Das ist ein und dasselbe ... ;). Landläufig auch unter "HDIM-Board"-Problem bekannt: http://www.hifi-foru...m_id=272&thread=5161 |
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Dadof3
Moderator |
#58 erstellt: 19. Dez 2016, 14:59 | |
Wo ist denn das Problem? Seriennummer eingeben und prüfen, ob das Board schon getauscht wurde. Wenn ja, ist alles gut. Wenn nein, Paketaufkleber herunterladen und einsenden und es ist auch alles gut. |
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dejavu1712
Inventar |
#59 erstellt: 19. Dez 2016, 15:16 | |
Wie kann man nur so ignorant sein.... Es gibt einige Onkyo Modelle die genau diese Probleme haben oder hatten und nicht unter die Garantie Verlängerung fallen, also ganz einfach Paket Aufkleber runterladen, aufkleben und gut ist fällt somit aus und es kann schnell zum teuren Problem werden. |
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arizo
Inventar |
#60 erstellt: 19. Dez 2016, 15:39 | |
Also ich hätte keine Lust, meinen AV-Receiver einschicken zu müssen. Selbst wenn es für mich kostenlos wäre, hätte ich damit einen erheblichen zeitlichen Aufwand. Spätestens beim neuen Verkabeln wäre mir dann schon die Lust vergangen. Ich würde schon alleine deshalb kein Gerät von Onkyo kaufen. Und anderen zum Kauf empfehlen schon gleich gar nicht. Aber ist ja prinzipiell auch egal, der TE hat sich doch eh schon einen Onkyo gekauft... |
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BurtonCHell
Inventar |
#61 erstellt: 19. Dez 2016, 15:49 | |
Welche Modelle sollen das sein? |
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dejavu1712
Inventar |
#62 erstellt: 19. Dez 2016, 15:56 | |
Unter anderem auch der 818... Aber die ganze Diskussion kommt für den TE eh zu spät, aber wenn man manchen hier glauben soll ist das ja alles überhaupt kein Problem und nicht der Rede wert. |
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BurtonCHell
Inventar |
#63 erstellt: 19. Dez 2016, 16:13 | |
Warum sollte Onkyo Ausnahmen bei einem Serviceprogramm machen, wenn "genau das Problem" aufgetreten ist? Nichts für ungut, aber ich halte das für eine Pauschalaussage. Ich denke, im oben verlinkten Thread kann sich jeder über 19 Seiten sein eigenes Bild davon machen. Und auch gerne weiterdiskutieren ... |
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plasma09
Ist häufiger hier |
#64 erstellt: 19. Dez 2016, 17:16 | |
Mein Reciever scheint aktuell einwandfrei zu funktionieren. Wie kann ich denn prüfen ob das Board schon ausgetauscht wurde und sollte ich das Board trotz Funktion tauschen lassen? Auf der verlinkten Seite wird mir eine Einsendung angeboten, sofern ich einen der Fehler wähle, welche ja nicht vorhanden sind. [Beitrag von plasma09 am 19. Dez 2016, 17:18 bearbeitet] |
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