Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

Kompaktanlage - Yamaha, Denon oder Onkyo?

+A -A
Autor
Beitrag
Tywin
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 25. Jun 2014, 17:17
Die NS-BP300 spielen für meinen Geschmack auf dem hohen Niveau der beiden Denon Boxen, dabei aber etwas voller, tiefer und etwas weniger brillant. Für meine Ohren sind das ganz tolle Boxen, die - wie schon geschrieben - mit sehr viel teureren Boxen mithalten können.
omimoo
Stammgast
#152 erstellt: 25. Jun 2014, 18:31
Die NS BP300 Boxen kenne ich nicht, das Diagramm gehört zu den NS BP182, die bei der Pianocraft MCR N560D Anlage dabei sind.

Den Oberbass haben die Denon SC-M39, nicht die Yamaha NS BP182.

Ob die NS BP182 mit den BP300 mithalten können, weiß ich nicht. Allerdings klingen die bei Hardrock/Metal und treibender elektronischer Musik einfach "lasch".

Zu den BP300 hab ich auch schon zahlreiche eher weniger gute Meinungen gelesen - Stichwort "Matsch". Insofern wundert es mich schon, dass der Sound bei diesen Boxen sehr zu polarisieren scheint.
Über die Denon Boxen hingegen liest man fast überall nur Gutes.

Aber ist halt alles immer eine Frage des subjektiven, persönlichen Geschmacks.
Tywin
Hat sich gelöscht
#153 erstellt: 25. Jun 2014, 21:36

Zu den BP300 hab ich auch schon zahlreiche eher weniger gute Meinungen gelesen - Stichwort "Matsch".


Ich habe keine Ahnung was es da zu wundern gibt. Stelle deine Denon LS doch mal ganz nahe an die Wand oder in ein enges Regal ... die NS-BP300 brauchen eher noch mehr Freiraum als die Denon um auch laut gut klingen zu können.

Die meisten Pappnasen werden sie aber in ein Regal oder an die Wand pappen und dann klingen sie halt matschig bis grausam und dann werden die LS schlecht bewertet.


[Beitrag von Tywin am 25. Jun 2014, 21:37 bearbeitet]
omimoo
Stammgast
#154 erstellt: 25. Jun 2014, 21:46
Das kann natürlich gut sein, dass viele die Lautsprecher falsch aufstellen und dann vom schlechten Klang enttäuscht sind.

Ich kenne die BP300 nicht, aber die BP182. Und die sind meiner Meinung nach etwas gnädiger bei suboptimaler Aufstellung als die SC-M39, da sie eh schon einen recht schwachen Bass haben und so gesehen das Dröhnen schon reduziert wird.

Hätte die Pianocraft MCR 640 noch mehr Anschlüsse, hätte ich ihr evtl. eine Chance gegeben. Aber bei Amazon sind die Kritiken schon recht durchwachsen, was die Qualität, die Bedienung (Ladezeiten) und auch den Sound betrifft. Bei Whathifi wurde sie sogar regelrecht verrissen: http://www.whathifi.com/review/yamaha-mcr-640

Prinzipiell halte ich es aber schon so, dass ich mir mein eigenes Bild mache. Deshalb hatte ich ja auch 3 Anlagen bei mir zu Hause und habe sie ausführlich getestet. Eine Vorauswahl musste ich allerdings auch treffen und da ist die 640 rausgeflogen.
Tywin
Hat sich gelöscht
#155 erstellt: 25. Jun 2014, 21:51

ch kenne die BP300 nicht, aber die BP182.


Es gibt keinen Familienklang bei diesen LS. Die NS-BP200 (+ Vorgänger) sind Regallautsprecher. Die NS-BP400 klingt in meinen Ohren grausam stumpf und dumpf. Die NS-BP300 (+Vorgänger) sind insgesamt fetter/voller abgestimmt als die beiden Denon.
omimoo
Stammgast
#156 erstellt: 25. Jun 2014, 21:53
Voller im Mittenbereich klingen die BP182 auch im Vergleich zu den Denon Boxen und strahlen breiter ab.
omimoo
Stammgast
#157 erstellt: 26. Jun 2014, 16:40
Nachdem bei den Denon Boxen keine hübschen Standfüße wie bei Yamaha dabei sind und ich nicht weiß, ob diese Korkplättchen, die beigelegt sind, überhaupt etwas bringen, habe ich heute improvisiert und mir das hier gekauft:

http://www.lidl.de/de/3m-elastikpuffer/gleitpads/p177829-c12907

Die Dinger in der Mitte sind echt praktisch. Klein und recht weich, kleben gut.
Das an dieser Stelle als kleiner Tipp von mir.
Gibt es seit heute beim Lidl.

Falls das noch mehr Leute interessieren könnte, darf ein Moderator den Post auch gerne in ein passendes Subforum verschieben.
Tywin
Hat sich gelöscht
#158 erstellt: 26. Jun 2014, 17:31
Was auch ganz nett ist:

Bostik Blu-tack Mastic Adhesive Handy Pack

http://www.ebay.de/i...rue&ops=true&viphx=1

Kann man z.B. zu Kugeln rollen und die Boxen bleiben auch wo sie sind.


[Beitrag von Tywin am 26. Jun 2014, 17:31 bearbeitet]
WiC
Inventar
#159 erstellt: 26. Jun 2014, 17:34
Jep, Blu-tack habe ich unter der Pico, hält bombenfest das Zeug

LG Beyla
omimoo
Stammgast
#160 erstellt: 26. Jun 2014, 18:02
Jetzt musste ich erstmal die Bildersuche bemühen, damit ich mir überhaupt etwas unter diesen Bostick Dingern vorstellen kann.

Diese Nippel vom Lidl sind aber wesentlich günstiger und erfüllen ihren Zweck prima. Ich glaub, ich werde mir noch so ein Packerl als Reserve kaufen.

Es gibt zwei verschiedene Ausführungen. Im der ersten sind die drei Streifen enthalten, die auch im Link abgebildet sind. In der zweiten sind nur klare, etwas kleinere Nippel drin.
Die vier großen schwarzen der ersten Ausführung würden sich sogar als Standfüße für Receiver eignen, oder für Komponenten, die sonst zu nahe bei Stapelung aufeinander stehen.
omimoo
Stammgast
#161 erstellt: 02. Jul 2014, 11:20
Ich wollte hier noch anmerken, dass ich sowohl an den Denon als auch den Yamaha Support Anfragen zu bestimmten Funktionen der Anlagen geschickt habe.

Denon Support:
Man muss einen Account auf der Denon Seite einrichten.
Die Anfrage wurde innerhalb von 2 Tagen ausführlich und kompetent beantwortet.

Yamaha Support:
Keine Anmeldung erforderlich.
Anfragen wurden nicht beantwortet.

Ich war wirklich erstaunt darüber, dass eine renommierte Firma wie Yamaha es sich leistet, Kunden einfach zu ignorieren. Einzelfall? Anfragen untergegangen? Wohl kaum. Ich habe bei Amazon die Kritiken zu anderen Pianocraft Anlagen gelesen. Hier war auch häufig die Rede vom miesen Support, fehlender Firmware Updates und dem Ignorieren von Anfragen via Internet bei defekten Geräten und Endloswarteschleifen beim telefonischen Support.
Ich habe hingegen vereinzelt Rezensionen gelesen, in denen defekte Geräte von Denon anstandslos ausgetauscht wurden.

Fazit: Der Service von Yamaha scheint richtig schlecht zu sein.

Das kann man beim Kauf berücksichtigen, wenn einem das wichtig ist.
omimoo
Stammgast
#162 erstellt: 05. Jul 2014, 16:01
Kleiner Nachtrag:

Der Yamaha Support hat jetzt doch noch nach über 2 Wochen zurückgeschrieben.
Ich hatte eine Reihe von Fragen gestellt zu den Funktionen der Anlage.
Auf keine einzige wurde eingegangen, stattdessen bekam ich offensichtlich eine Standardantwort, ich möge die Anlage zum nächsten Yamaha Fachhändler bzw. Service Partner zur Überprüfung schicken. Dabei hatte ich überhaupt nichts davon geschrieben, dass irgendetwas kaputt sei.

Ein technisches Problem insofern, dass meine Anfragen aus welchem Grund auch immer nicht angekommen wären und bearbeitet werden konnten, kann ich also ausschließen.
Diese völlig sinnlose Rückmeldung des Supports bestätigt nur, was viele verärgerte Yamaha Käufer schon im Net als Kritik geäußert haben.
Detektordeibel
Inventar
#163 erstellt: 05. Jul 2014, 16:45
Abwicklung bei Defekten läuft über den Riedservice, ider auch Denon, Onkyo etc macht...

Aber wenn dir schneller Internetsupport auf Deutsch wichtig ist dann kauf dir vielleicht lieber was von Teufel.


[Beitrag von Detektordeibel am 05. Jul 2014, 16:45 bearbeitet]
OliNrOne
Inventar
#164 erstellt: 05. Jul 2014, 17:05
Bei Denon/Marantz geht es immer recht fix, was den Support angeht(1 Tag meistens). Aber auch meine letzten 2 Anfragen bei Yamaha wurden innerhalb eines Tages beantwortet.....aber Pech das es ewig dauert kannst immer haben ....ab und an geht eben ne Mail "verschütt" .....
omimoo
Stammgast
#165 erstellt: 05. Jul 2014, 17:11
Ich hab mir doch schon die Denon M39 gekauft.

Es geht gar nicht um Defekte, sondern um Fragen zum Produkt. Die normalerweise ein Support auch beantworten kann, sofern er das möchte. Natürlich ist es einfacher zu jeglicher Anfrage einfach eine Standardmail mit dem Inhalt "lassen Sie ihr Gerät beim Yamaha Fachhändler überprüfen" zu schicken.

Ich sehe das so:
Wenn eine Firma schon eine deutschsprachige Website hat und einen deutschsprachigen Support anbietet, dann erwartet der interessierte Kunde auch, dass Anfragen beantwortet werden. Sollte das nicht möglich sein, so tut der Support gut daran, dem Kunden das Gefühl zu geben, seine Anfrage wenigstens inhaltlich zur Kenntnis genommen zu haben. Beides war hier nicht der Fall.

Mir geht es auch nicht darum, Yamaha Produkte schlecht zu reden. Die Entscheidung zur Denon war wirklich knapp. Die Pianocraft 560 ist eine sehr gute Anlage für den Preis, die bei bestimmter Musik in meinen Ohren noch besser klingt als die Denon.

Ich habe hier schon sehr ausführlich darüber berichtet und der Support bzw. dessen Nutzen war eben einer der Punkte, die möglicherweise den ein oder anderen auch interessieren.


@ OliNrOne:

Habe deinen Beitrag jetzt noch gelesen.
Vielleicht habe ich wirklich nur Pech gehabt, dass es so lange gedauert hat.
Das ändert aber nichts daran, dass die Antwort des Supports mir überhaupt nicht weitergeholfen hat.


[Beitrag von omimoo am 05. Jul 2014, 17:36 bearbeitet]
OliNrOne
Inventar
#166 erstellt: 06. Jul 2014, 00:33
Was die Schnelligkeit und Kompetenz des Support angeht, habe ich die letzten Jahre mit der D&M-Holding die besten Erfahrungen gemacht, wenn man nur die großen Hersteller betrachtet.
Spätestens am nächsten Tag waren zu 98% die Antworten da. Das neue System, davor registrieren, ist zwar aufwändiger als zuvor, aber bis jetzt hat die Qualität der Antworten nicht gelitten .....
Löblich bei Denon sind auch die 3 Jahre Garantie......
Ich war schon bei der Denon DM 37 damals erstaunt(die ich meiner Verwandschaft schenkte), was da an Musik raus kam ....

Einzig schade bei der DM 39 sind die wenigen Anschlüsse....ein Line-Out/Dig.Out und ein zweiter dig.Eingang wären kein Fehler gewesen ....
Detektordeibel
Inventar
#167 erstellt: 06. Jul 2014, 02:37
Bei der F109 und der Pianocraft 640 wurde leider auch abgespeckt gegenüber den Vorgängermodellen.
Anstelle der alten Plätze sind Ipod-docks und USB Anschlüsse gegangen, find ich aber ne doofe Entwicklung. Mit den USB Anschlüssen kann man meist nicht so wirklich was anfangen wegen dem Management und bei weitem nicht alle MP3 Player kommen von Apple und selbst da passen dann viele schon wieder nicht rein. Weiterer Analogeingang und dann ggf. Dock oder sonst Gerät dazu wäre durchdachter.
omimoo
Stammgast
#168 erstellt: 06. Jul 2014, 11:57
Mir reicht ein Digitaleingang, den ich brauche, um den Fernseher anzuschließen. Ich hätte es gut gefunden, wenn die Anlagen für solche Zwecke noch eine Möglichkeit hätten, die Lautstärkedynamik einzustellen, so ein "Smart Volume" Feature oder ähnliches.

Da werde ich mir für Filme wohl noch einen neueren WD TV Live Player besorgen, der hat dieses DRC Feature.

Was die Anschlussmöglichkeiten betrifft, da bietet zumindest die neueste Pianocraft 560 doch jede Menge.
OliNrOne
Inventar
#169 erstellt: 09. Sep 2014, 20:35
Pio bringt Konkurrenz zu Denon,den Marantz MCR und den Pianocrafts....man beachte den Funktionsumfang und die dafür mehr als fairen Preise......die werde ich mir aber ganz genau anschauen .....
http://www.sempre-au...-Systeme.id.4069.htm
http://www.areadvd.d...spotify-connect-dab/
http://www.pioneer.eu/de/products/42/202/227/X-HM82-K/page.html
https://www.youtube.com/watch?v=UqOOTyGp4hQ

Dazu noch die P2.....
http://www.pioneer.eu/de/newsroom/news/P2-KS/page.html


[Beitrag von OliNrOne am 10. Sep 2014, 14:18 bearbeitet]
Detektordeibel
Inventar
#170 erstellt: 10. Sep 2014, 02:59
Die hälfte deiner Links geht nicht, aber schaut an sich recht interessant aus die
strobo
Stammgast
#171 erstellt: 25. Sep 2014, 13:14
Ich hab mir die X-HM72 von Pioneer probe gehört und werde mir die Anlage ziemlich sicher auch zulegen. Bin von dem Receiver wirklich begeistert was man allerdings von den Lautsprechern die dabei sind nicht sagen kann, die haben mich zumindest im Geschäft erstmal ziemlich enttäuscht.

Hab mir die Denon sc-m39 und die Teac LS-H265 als hoffentlich taugliche Alternative bestellt. Mal schauen wie die Original Lautsprecher bei mir zu Hause klingen. Werde die mal gegen die Denon und die Teac probehören, bin schon sehr gespannt. Die Teac gibts übrigens gerade bei MD Sound sehr günstig zu kaufen.

Der X-HM82 Receiver ist leider noch nicht einzeln erhältlich, sonst hätte ich mir den gleich einzeln gekauft ohne die Lautsprecher. Den 72er Receiver bekommt man ja nicht einzeln, die unterscheiden sich allerdings eh nur bei den Anschlüssen (beim 82er sind die wohl vergoldet).


[Beitrag von strobo am 25. Sep 2014, 13:15 bearbeitet]
OliNrOne
Inventar
#172 erstellt: 27. Sep 2014, 09:09
Bitte nicht den Fehler machen wie viele und bei den Ls sparen......die Ls, deren Aufstellung und die Raumakustik machen den Klang zu 98% aus und nicht der Verstärker....taugliche Verstärker bauen können Pio,Yamaha und Denon alle

Leg lieber ein paar Scheine drauf bei den Lautsprechern, damit fährst auf dauer besser .....die neue Pio wird wahrscheinlich bei mir einziehen......das was Pio da bietet ist mehr als toll für den Preis... ....vor allem kein Plastikgehäuse für 650 Euro wie die Marantz MCR 610 ...
strobo
Stammgast
#173 erstellt: 27. Sep 2014, 16:01
So hab die X-HM72 gekauft und bin gerade am probehören... Boxen hab ich die Originalen, die Tec LS-H-265 und die Denon 109 hier.

Ich habs nicht so mit Klangbeschreibungen deswegen fasse ich mich kurz. Die Teac gefallen mir am besten (ich hab bei den Denon drauf geachtet das sie genug Platz zu allen Seiten haben). Die Denon sind meiner Meinung nach fast auf gleicher Ebene, die Teac sind noch ein bisschen wuchtiger und voller im Klang. Die Boxen sind erste Sahne verarbeitet und für den Preis von aktuell 90€ das Pärchen werden die auf jeden Fall bleiben.

Klick mich

Kurz zwei negative Dinge zum Receiver die mir aufgefallen sind:
- Die Bluetooth Reichweite ist nicht gerade sehr gut, reicht gerade noch so zu mir ins Schlafzimmer. Ist aber nicht weiter tragisch, möchte ja nicht im Nebenzimmer sein wenn die Musik läuft
- USB Stick mit Ordnerstruktur Interpreten und in den Unterordnern die Alben. Shuffle all geht nicht sondern nur das Album. Muss doch mein Ipod Classic herhalten..

Ansonsten ist das Teil echt genial. Vor allem das riesen Display. Ich hab die letzte Woche viele Anlagen im MM getestet und die Steuerung mit diesem Display ist echt ein Segen wenn man mit den anderen Anlagen vergleicht.


[Beitrag von strobo am 27. Sep 2014, 17:21 bearbeitet]
schluckauf
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 12. Okt 2014, 05:59
@Strobo
Danke für deinen 'Ersteindruck'.

Eine Frage:
Ich gehe zwar davon aus, aber spielt dass Gerät gapless, also ohne Lücken zwischen den Tracks, zumindest die Lossless Formate wie FLAC etc.? (finde ich wichtig bei Livealben oder Hörspielen)

Die Pioneer Webseite und die sonstigen Artikel zu dieser Anlage schweigen sich da aus.

Interessant wäre insbesondere zu wissen, ob das sowohl bei der Bedienung am Gerät (per Tasten), über die Fernbedienung und auch bei der Bedienung über die Denon Control App oder andere DLNA/UPNP Apps der Fall ist (z.B. BubbleUPnP, Skifta, MediaHouse, AnDLNA).
Dies soll z.B. beim Denon DNP-F109 Netzwerkspieler lt. diverser Aussagen im Web nicht der Fall, d.h. bei der Bedienung über die App(s) spielt er nicht gapless.

Im Voraus vielen Dank für deine Mühe.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Kompaktanlage: Denon vs. Onkyo
monty99 am 06.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.09.2013  –  28 Beiträge
Komapktanlage Yamaha, Onkyo, Denon?
aohifi am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  3 Beiträge
Kompaktanlage PIONEER oder DENON?
Mightiac am 23.04.2013  –  Letzte Antwort am 24.04.2013  –  9 Beiträge
Onkyo oder Kenwood (Kompaktanlage)
bass-ix am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  4 Beiträge
Kompaktanlage Onkyo oder Kenwood
fabian030 am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  4 Beiträge
Kompaktanlage, Teufel, Panasonic, Onkyo, Denon, Technis, ?
autojodler am 05.05.2024  –  Letzte Antwort am 16.05.2024  –  33 Beiträge
Yamaha vs. Onkyo vs. Denon
victhor am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  8 Beiträge
Kompaktanlage: Kenwood vs. Onkyo vs. Yamaha
DaniF. am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung Kompaktanlage
*42* am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  7 Beiträge
Kompaktanlage um 300 Euro
RealC am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.077 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedSSiegert
  • Gesamtzahl an Themen1.557.364
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.677.681