Keine 5.1 Decodierung - Audio Einstellung?

+A -A
Autor
Beitrag
Ulli0702
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Dez 2022, 22:28
Hallo, mein A95K ist per HDMI / eARC mit dem Denon 4700 AVR gekoppelt. Bei Disney+, Netflix bekomme ich nur 2.1 decodiert, kein 5.1 etc. Habe das auch mit Apple TV getestet - der hängt direkt am AVR, gleiches Problem. Im TV habe ich unter Ton Dolby und Kino probiert, ohne Ergebnis. Am AVR habe ich die verschiedenen Formate durchprobiert, nur bei 2.1. funktioniert es in Stereo. Bei den Mehrkanalformaten fehlt jeweils die Sprache.
Welche Einstellung muss ich ändern? Oder ist das (immer noch) ein Android-Problem?
nospherato
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Dez 2022, 09:23
Dein AVR kann doch eh alles an Formaten gefühlt. Hast du am TV bei den Audio Einstellungen auch den Durchschleifen Modus an? (Einstellungen -> Audio und Ton -> Audioausgabe -> ganz unten; Namen könnten ähnlich sein, ist grad aus dem Gedächtnis notiert)
Ulli0702
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Dez 2022, 09:44
Problem inzwischen geklärt...


[Beitrag von Ulli0702 am 05. Dez 2022, 10:27 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony a90j YouTube 5.1
markusdaun am 14.11.2021  –  Letzte Antwort am 15.11.2021  –  2 Beiträge
ACR Audio pass through Frage
avalox am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 09.12.2017  –  11 Beiträge
Sony AG9 / Netflix nur 480p / Amazon 4k Uhd Einstellung?
DamnItsD am 13.12.2019  –  Letzte Antwort am 18.04.2020  –  7 Beiträge
KD65A1 schaltet sich ab
Tee01 am 04.03.2018  –  Letzte Antwort am 09.03.2018  –  4 Beiträge
SONY OLED AG9 wie Dolby Vision einstellen ?
yugi2007 am 16.12.2019  –  Letzte Antwort am 22.10.2020  –  9 Beiträge
kein Dolby Digital(+) bei der NetflixApp
mogli82 am 19.02.2019  –  Letzte Antwort am 19.02.2019  –  6 Beiträge
Frage zum Sony AG8 Oled
Christian1979de am 13.03.2022  –  Letzte Antwort am 22.03.2022  –  3 Beiträge
bei meinem 65 A1 keine HDR Automatik
saturn-14 am 27.01.2018  –  Letzte Antwort am 28.01.2018  –  6 Beiträge
A1 reagiert auf keine Befehle mehr.
TeufelChristian am 03.02.2020  –  Letzte Antwort am 05.02.2020  –  3 Beiträge
A84j - Plötzlich keine Kanallisten mehr importierbar
Mandulli am 04.03.2022  –  Letzte Antwort am 09.05.2022  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.540 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRalFri
  • Gesamtzahl an Themen1.555.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.647.535

Hersteller in diesem Thread Widget schließen