Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 800 .. 900 .. 1000 .. 1100 .. 1150 . 1160 . 1170 . 1180 . 1188 1189 1190 1191 1192 1193 1194 1195 1196 Letzte |nächste|

Canton-Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
ToshiBlu
Stammgast
#59748 erstellt: 15. Dez 2023, 14:15
Na wie so oft gibt es nicht "die eine" alles erklärende Antwort.

Aber man darf halt auch nicht vergessen: Unternehmen sind naturgemäß danach bestrebt, den Gewinn zu maximieren.

1.000 zahlende Kunden mit ordentlichen Produkten standardisiert (also einfache Kaufabwicklung, Auslieferung und anschliessende Beseitigung von "normalen" Mängeln) zu beglücken, ist einfach erheblich lukrativer als 10 Kunden mit brotlosen Extrawünschen zu verwöhnen.

Nicht, dass ich das toll finde - aber es macht betriebswirtschaftlich Sinn.
Das Ganze hätte erst dann einen Kipppunkt, wenn Produkte und Service grundsätzlich schlecht werden - aber davon ist man hier glaube ich noch weit entfernt.

Trotz allem sollte (wie einfach immer) sauber kommuniziert werden. Auch ein "wir geben keinen RAL-Code heraus, weil das unser geheimer Farbton ist" wäre ja zumindest eine klare Aussage.



Ein Kumpel hatte auch mal bei seinem Arendal Lautsprecher einen kleinen Lackplatzer, Arendal hat sowohl einen Lackstift angeboten, als auch den RAL-Code herausgegeben. Dafür haben die ganz andere Nachteile, aber das würde hier zu weit führen und vom Thema abschweifen...
domainprince1
Inventar
#59749 erstellt: 15. Dez 2023, 18:59
@Toshiblue, ich bn da ganz bei dir.

Canton betreffend war das mal so, als ich eine Karat der ersten Generation hatte, in Silber, diese Mattlackfarbe war sehr kratzanfällig, war eine kleine Ecke hinten ab, also auch das Gehäuse in Mitleidenschaft gezogen, da kam ein geöffnetes Fenster mal mit Wucht dran als der Wind blies. Und der Lack hatte damals keinen Schutzlack drüber. Nach Anfrage an Canton hatten die, vorsorglich auf Lager, eine rechte feste Knetmasse mit dem gleichen Farbton, welchen sie mir KOSTENLOS zusendeten, ich konnte damit das kleine Eck modellieren und es sah danach eigentlich wie neu aus. Das waren noch Zeiten.

Ich will ja keinen Lackstift umsonst. die können von mir aus auch dabei was verdienen, aber anbieten sollten die es.
Betreffend RAL Farbe, heutzutage können Profilackierer mit ihren High Tech Computern die Farben bestimmen. bei Standardlacken.
Auch wenn Canton das als "Geheim" einstufen sollte (was ja reine Spekulation ist, vielleicht ist der Servicemitarbeiter einfach faul oder nicht Serviceorientiert genug) mit den Lackfarben, so könnte man mit der Box zu einem Fachgeschäft, die bestimmten die Farbe und stellen das her.

Das kann sich Canton sicher denken. Also Geheim wäre damit Obsolet. Aber geht es noch? Also mit der 30 Kilo Box unter dem Arm zum Lackierprofie, mit der Gefahr weiterer Beschädigungen durch den Transport? Genau deswegen aber verstehe ich Service damit, dass vor dem Verkauf schon mitgedacht wird, was der Kunde anschliessend gebrauche könnte. In kleinen Mengen kann man das doch auf Vorrat legen, ja sogar im Online Shop mit anbieten. Hätte ich mir gleich mit bestellt.

Es ist eine Jubiläumsbox, Karat GS, zu Ehren Günther Seitz, Mitgründer von Canton, 3500 Euro das Paar, aber der Kundenservice ist nicht zu Ehren von Canton inzwischen. Ich bin BJ 1966, meine erste Box war eine Canton CT, in meiner Ausbildungszeit tapfer gespart und gekauft. Seit damals war ich Canton treu, Canton war da aber auch den Kunden verbunden. Das war unter Günther Seitz eben ganz anders. Da merkte man, daß die Firma für Deutsche in Gemany entwickelte, die Ihre Nächsten waren. Aber jetzt, gewachsen als Firma, international und der kleine Kunde vor Ort ist unwichtig. Den Eindruck kann man bekommen über die schlechte Qualität des Kundenservices, nach dem Motto, Was interessiert mit der Käufer nach dem er gekauft hat. Geld ist im Sackerl. Ob das auf Dauer nicht nach hinten los geht? Wenn nur noch der Preis und Verkauf zählt und nicht mehr der Service? Gute Produkte mit schlechtem Service bieten inzwischen viele Firmen an. Und das auch im LS Bau, dabei noch günstiger. Von daher.....

Ein drauf setzten? Ja , geht noch! Vor dem Kauf der GS Karat habe ich bei Canton angefragt wo Canton selbst den Unterschied klanglich sieht in der Einstufung der Canton Karat GS und Canotn Karat 3 Jubilee. Die Karat GS hat geringere Verzerrungen im Bass als die Karat 3, zudem nutzt Sie die neusten Keramikchassis im Mittelhochton im Gegensatz zu den Titanchassis der Karat 3 . Zieht man die Kosten der hochwertigen Lackierung der Karat 3 ab, das aufwändigere und damit teuere Gehäuse (Gehäuseform), daß mehr an Chassis (Bass), zieht auch die Karat GS an die Karat 3 ran. Zudem kann die Karat GS auch noch lauter unverzerrt aufspielen, gemessen und aufgezeigt von Fachzeitschriften mit Ausdruck. Ich wollte also dezidiert wissen, wo der Unterschied besteht, evtl. in der F-Weiche? Andere Bauteile? Welche ist Canton intern als die klanglich bessere deklariert? Grund war, ich konnte eine gebrauchte Karat 3 Jubilee zum selben Kurs bekommen wie eine Neue Karat GS, Beide aber nicht nebeneinander zuvor anhören. . Die Antwort von Servicemitarbeiter Freddy Allen absolut ernüchternd: "Die Karat 3 ist schon die hochwertigere Box". Das war es!!! Warum sie hochwertiger ist, keine Antwort, dies kann man nun glauben, muss man aber nicht..
Zumal die Karat 3 im Bass massive höhre Verzerrung aufweist bei höheren Lautstärken mit ihren 20 iger Bässen gegenüber der GS Karat mit ihrem 25 iger Bass..
Was für eine oberflächliche, laienhafte nichtssagende Aussage gegenüber einen Canton Kunden, der seit Jahrzehnten Canton LS kauft und nutzt.
Ich habe dann nochmal nachgefragt per Email mit Hinweis auf die technischen Details natürlich keine Antwrot bis heute. Also Warum ist die Karat 3 nun klanglich besser als die Sonderedition Karat Gs?= weil sie Hochglanzlackiert ist und damit einen höheren UVP hatte?! Glaubt man zumidnest dem Kundendienst (:-))


[Beitrag von domainprince1 am 15. Dez 2023, 19:46 bearbeitet]
dvddiego
Inventar
#59750 erstellt: 15. Dez 2023, 19:34
@domainprince1
Querlicht
Stammgast
#59751 erstellt: 15. Dez 2023, 20:21
Hallo zusammen,

die Messgeräte für Lackfarben sind doch mobil, oder?

Was den momentanen Service von Canton angeht würde ich 1. auf das Weihnachtsgeschäft und 2. tatsächlich auf die massive Krankheitswelle
in Deutschland schieben.

Meine Erfahrung mit den MA im Service sind durchaus gut.
30 Minuten telefoniert und nie das Gefühlgehabt abgewürgt zu werden.
Etwas Gelassenheit tut uns allen sicher gut.

VG Jürgen
gst
Inventar
#59752 erstellt: 15. Dez 2023, 20:22
Puffreis hatte ja mal Messungen auch gerade an älteren Canton-Boxen durchgeführt, die durch ihren niedrigen Klirrfaktor im Bassbereich auffielen. Diese hatten auch teilweise die gleichen Basschassis wie die alte Karat mit den 26cm-Chassis. Da würde ich gerne mal ein Vergleich zu den aktuellen Reference-Boxen sehen, um wieviel die noch besser gegenüber den alten 26er oder 31er sind (oder nicht)?
domainprince1
Inventar
#59753 erstellt: 15. Dez 2023, 20:46
Das ist einfach zu erkennen, die Physik gibt es vor, ist der Durchmesser des Basschassis groß, und die haben genügend große Schwingspulen verbaut bei glecher Empfindlichkeit ist die Verzerrung entsprechend kleiner im Verhältnis Lautstärke und tiefer Frequenz. Ein 26 Zentimter Bass hat weniger Klirr wie ein 20 iger Bass in tieferen Frequenzregionen bei gleichen Dezibel, immer ausgehend von Ls mit der gleuchen Qualitäts Güte und gleicher Empfindlichkeit (Schalldruck/ 1 Watt / 1 Meter)

Auch wenn es zwei Bässe sind a la 20iger, pro Box wie bei der Jubilee, dann brauchen die zwar weniger Hub um den gleichen Schalldruck zu erzeugen da sie paralell arbeiten, als wie nur ein Einzelner, aber ihr Klirr ist bei niedrigen Frequenzen höher bei gleichem Schalldruck, als bei einem 26 iger oder größer..
Daher auch der positive Unterschied Karat GS im Bassklirr zu der Karat 3 Jubilee.
Hier im Forum gibt es sicher viel gscheitere Fachleut, die die Zusammenhänge besser erklären können. Die Karat GS hat zum Beispiel im Mitteltonbereich bis zu 13 Dezibel geringeren Klirr als die hochgelobte A 45 Jubilee (1-3 Kilohertz) Ich höre mit der GS Karat sehr gerne, sie bleibt völlig unangestrengt auch bei sehr hoen Lautstärken.

Auto: Hubraum ist durch nix zu ersetzten, das gleiche beim Bass, Größerer Durchmesser ist besser. Da aber der Trend seit Jahren in optisch schlankere Bauformen geht, sind die Frontbasschassis eben geschrumpft auf meist 16 er oder 18er. Die Topmodelle hatten 2x 26 iger oder 30 iger Basschassis anstatt 3 oder 4 mal 20 iger. Warum wohl? Wenn man gerne mal laut hört sollten es doch mindestens 22 iger Chassis im Bass sein, wenn geringerer Klirr im Bass wichtig ist und Tiefe Frequenzen um 30 Hertz bei hohem Schalldruck.

Die Bauart der Karat Serie ermögllicht eben einen schlanke Bauform an der Front und ein großes Basschassis an der Seite, daher mag ich diese Serie.
Die Kunst besteht nun darin, das Phasenproblem vom Bass wegen der seitlichen Anordnung an den Tiefmittelton zu beheben und das Timing in den Griff zu bekommen, daß die Signale der einzelnen versetzten Chasiss zeitrichtig ans Ohr gelangen. Das ist mit der Karat GS meinem Eindruck nach gut gelungen.

Wer kann, solte sich als Subwoofer daher auch einen 38 iger Subwooer holen oder größer. Selbst ein 30 iger klirrt schnell im Heimischen Kino bei 30 bis 20 Hertz, wenn es mal herzhaft zugeht. Besser 38 iger oder gar 18 Zoll, wen man es optisch im Raum verträgt und stellen kann


[Beitrag von domainprince1 am 15. Dez 2023, 21:11 bearbeitet]
Onkel-Rick
Stammgast
#59754 erstellt: 15. Dez 2023, 22:39
Klirr? Dachte klirr kann nur ein Verstärker erzeugen, dass das ein Lautsprecher erzeugen kann wusste ich auch noch nicht.
Also doch....größer ist besser.


Liebe Grüße, Rick
domainprince1
Inventar
#59755 erstellt: 16. Dez 2023, 12:01
Ernst Reiter hat vor kurzem das Diagramm reingestellt:Canton A 45 und Karat GS
Verlauf Klirr LS Pegelabhängig A45 vs Karat GS und hier mein Diagramm der Karat 3 Jubilee zum vergleichen.Ansteigende Verzerrungen im Bass bei der Karat 3 Jubilee


[Beitrag von domainprince1 am 16. Dez 2023, 12:34 bearbeitet]
Ernst_Reiter
Hat sich gelöscht
#59756 erstellt: 16. Dez 2023, 19:12
wobei das mit dem klirr so eine sache ist, und auch ein grund warum bei den ultra-high-end goldohren röhren und sonstige klirrverstärkung so beliebt ist

Klirr 6

klirr "addiert" information. klirr klingt in sehr vielen ohren besser, obwohl meßtechnisch mitunter ein desaster. typischer fall von "it depends..."
Kuschelrock
Ist häufiger hier
#59757 erstellt: 16. Dez 2023, 19:52

Ernst_Reiter (Beitrag #59756) schrieb:

klirr "addiert" information. klirr klingt in sehr vielen ohren besser, obwohl meßtechnisch mitunter ein desaster. typischer fall von "it depends..."


....... aber was bringen Top Messwerte wenn es klanglich flach und fad klingt ?
Querlicht
Stammgast
#59758 erstellt: 16. Dez 2023, 20:31
... über Geschmack lässt sich nicht streiten, sagte der Affe und biss in die Seife ;-)
WiIsla
Ist häufiger hier
#59759 erstellt: 17. Dez 2023, 00:52
Das Spekulieren nimmt kein Ende. Kabel- und Messwerte- Klang.

Ich bin überwältigt.

Warum nimmt man nicht noch die Farbgestaltung dazu.

Schwarz macht ja bekanntlich etwas schlanker.
davidsonman
Inventar
#59760 erstellt: 17. Dez 2023, 10:30
Gibt es denn keine „Canton-Liebhaber“, die sich der neuen Reference-Serie angenommen haben und sie zumindest getestet haben?
Man liest und hört nix…
Mich würde vor allem interessieren, gibt es Ref9-Käufer mit originalem Stativ, die auch keine passenden Adapterplatten haben oder bin ich der einzige it einer „Wackelkonstruktion“?

Grüße
QE.2
Inventar
#59761 erstellt: 17. Dez 2023, 10:41
Warum hast Du die Ständer eigentlich nicht längst zurückgegeben, wenn die offensichtlich nicht passen? Dann könntest Du das in Ruhe klären.
davidsonman
Inventar
#59762 erstellt: 17. Dez 2023, 10:46
…weil ich dann auch die Lautsprecher zurückgeben müsste (und das möchte ich eigentlich nicht, weil sie zu 100% meine Klangerwartungen und Optikerwartungen erfüllen und ich keinen Bock habe, die Suche nach entsprechenden Lautsprechern von vorne zu beginnen), was soll ich aber mit den Dingern, wenn sie auf dem Fußboden stehen müssen…ich habe keine Stellfläche für die Lautsprecher ohne Stative…🤷🏻‍♂️

Grüße
C3KO
Inventar
#59763 erstellt: 17. Dez 2023, 11:32
Kann Canton die Adapterplatte nicht tauschen, das Problem müsste doch ruckzuck zu lösen sein!?
QE.2
Inventar
#59764 erstellt: 17. Dez 2023, 11:50
Z.B. Ich verstehe nicht so recht, warum sich das so lange hinzieht.
domainprince1
Inventar
#59765 erstellt: 17. Dez 2023, 12:14

Ernst_Reiter (Beitrag #59756) schrieb:
wobei das mit dem klirr so eine sache ist,

Klirr 6

klirr "addiert" information. klirr klingt in sehr vielen ohren besser, obwohl meßtechnisch mitunter ein desaster. typischer fall von "it depends..."



Wow, das Messdiagramm von der Gauder Box verwundert mich, so viel Klirr erzeugt das Basschassis wenns lauter wird und auch im Stimmbereich um 2 Kilohertz:


[Beitrag von domainprince1 am 17. Dez 2023, 12:19 bearbeitet]
db1309
Ist häufiger hier
#59766 erstellt: 17. Dez 2023, 15:15
Ist das Ärgerlich, da kauft man für gutes Geld ein und dann wird man im regen stehen gelassen.
Ich habe eigentlich sehr gute Erfahrung mit dem Canton Support gemacht.
Verstehe es auch nicht warum sich das nicht unkompliziert und schnell lösen lässt.
Entweder zurück geben und neu bestellen, was natürlich richtig blöd ist oder warten bis sich der Support meldet.
Wenn du da keine Lust drauf hast, alles zurück zu schicken und sich keiner drum kümmert kannst du nur selber tätig werden indem du die Adapter passend machst.
So wie ich es verstanden habe, passen ja nur die Löcher für die Fixierung nicht.
Ärgerlich ist das auf jeden Fall und auch so nicht zu akzeptieren.
Stell dir mal vor, eine Box rauscht jetzt von den Ständer …. lieber nicht.
Die Reference 5 habe ich bei einem HiFi Fan privat kurz gehört.
Angesteuert wurden die von einem Densen b130+
Hört sich sehr gut an, aber Optisch nicht mein Geschmack.
Für mich fehlte auch im Bassbereich etwas.
Vielleicht der Raum ?
Lässt sich nicht so einfach sagen.
Man müsste die schon im eigenen Raum hören.

Bezüglich Klirr, ja nicht alles was gut auf dem Diagramm aussieht…. ( Geschmacksache)
domainprince1
Inventar
#59767 erstellt: 17. Dez 2023, 19:26
Diagramm
Concept 500 Q Acoustics Klirr Q Acoustics Concept 500
versus
Karat GS
Klirr Diagramm Karat GS

Wie das bei einer perfket konstruierten Box aussehen kann, das Messdiagramm zeigt Karlheinz Fink´s Concept 500 von Q Acoustics im Vergleich zum schon guten Diagramm der Karat GS.

Bedenkt man, die Concept 500 nutzt jediglich 2x 17 cm Chassis erstaunlich. Dafür wurde an der Box aber auch alles , was denbar machbar ist, umgesetzt, vor allem das extrem aufwendige 3 fach Gehäuse mit nicht aushärtender Gelzwischenfüllung um Resonanzen in den Griff zu bekommen und andere clevere Lösungen wie das die Chassis von Hinten verschraubt an einem Halterbrett sind und dazwischen Federn, die ein Boxenleben lang die Chassis immer auf Zug press gegen das Gehäuse drücken und die sich nicht lockern können über die Jahre, Helmholz Resonatoren im Inneren um die Bassenergie im Gehäuse zu neutralisieren, vom Gehäuse entkopellter Hochtöner und noch einiges Mehr.
Die Chassis wurden speziell für dieses Model von Fink entwickelt, inkl. die 28 mm Gewebekalotte mit einer Epfindlichkeit von 91 Dezibel 1Watt 1Meter und die sind sehr klirrarm auch unter Belastung.
Das ist für mich HIGH END, das möglich machbare für den guten Ton umzusetzen.
Das Ganze mündet in eine sehr gute Musikwiedergabequalität.
Die Keramik Membranen von Canton versus Spezialpapiermembranen in der Concept 500 (imprägniertes und beschichtetes Faservlies)

Welche Rolle spielt das Material beim Klirr, welche Rolle das Gehäuse?


[Beitrag von domainprince1 am 17. Dez 2023, 20:00 bearbeitet]
Kuschelrock
Ist häufiger hier
#59768 erstellt: 17. Dez 2023, 19:56

domainprince1 (Beitrag #59767) schrieb:


Bedenkt man, die Concept 500 nutzt jediglich 2x 17 Zoll Chassis erstaunlich.



17 Zoll ? .......... sollten wohl cm sein ........ aber ich kenne die Concept 500 nicht.
domainprince1
Inventar
#59769 erstellt: 17. Dez 2023, 20:00
Richtig, habe es korrigiert
WiIsla
Ist häufiger hier
#59770 erstellt: 17. Dez 2023, 20:26
Ich habe die Q Acoustics Concept 500 bei einem HIFI Händler gehört und fand sie nicht schlecht.

Letztendlich war sie mir aber den Mehrpreis nicht wert gegenüber meiner Monitor Audio GS 20, so dass ich letztendlich bei der Canton Reference 8 K hängen geblieben bin, die ich per Zufall bei einem HIFI Händler gehört hatte.

In die hatte ich mich sofort verhört und bin dann dabei geblieben und sehr zufrieden mit meiner Auswahl.

Ich kann es immer wieder nur betonen. Anhören und selbst für gut befinden, nur so kann man glücklich werden.
domainprince1
Inventar
#59771 erstellt: 18. Dez 2023, 08:52
Hallo, die 8 K hatte ich vor der Concept 500, Klasse LS, bei der habe ich es in meinem Raum nie hinbekommen, dass es mit der Abbildung perfekt passte, gerade bei Stimmen nicht.. Bei der C 500 war das sofort so, wie ich es für richtig Empfang.
Ich messe ein mit Audyssey. Ob es daran lag?
WiIsla
Ist häufiger hier
#59772 erstellt: 18. Dez 2023, 12:16
Schwer zu beantworten, wie ich finde. Um das zu beurteilen, müsste man m. E. bei dir vor Ort beide Lautsprecher hören und vergleichen.

Wichtig ist für mich, dass ich mit dem was ich höre zufrieden und glücklich bin, da lasse ich mir nicht rein reden.
davidsonman
Inventar
#59773 erstellt: 18. Dez 2023, 13:22
So, zu der Adapterplattenarie für die Reference 9:

Canton hat nun dem Händler auf seine Anfrage geantwortet, die wiederum an mich weitergeleitet - es sind tatsächlich die Adapterplatten mit falschen Bohrungen hergestellt und ausgeliefert worden - da hat wohl die Qualitätssicherung trotz der netten Häkchen auf den für den Kunden zur Verfügung gestellten Qualitätssicherungsvordrucken versagt…
Die Produktion dieser Platten muss nun angepasst und umgestellt werden und nachproduziert werden, das kann noch dauern…

Grüße


[Beitrag von davidsonman am 18. Dez 2023, 13:23 bearbeitet]
C3KO
Inventar
#59774 erstellt: 18. Dez 2023, 14:38
Blöd gelaufen, würde trotzdem Canton direkt anrufen, vielleicht gibt es eine schnellere Lösung.
Querlicht
Stammgast
#59775 erstellt: 18. Dez 2023, 14:51
... ich persönlich würde bohren, für den Übergang.

VG Jürgen
rudi2407
Inventar
#59776 erstellt: 18. Dez 2023, 16:02

Querlicht (Beitrag #59775) schrieb:
... ich persönlich würde bohren, für den Übergang.
VG Jürgen

Würde ich aber nur nach Rücksprache mit dem Händler machen.

Gruß rudi
Denon_1957
Inventar
#59777 erstellt: 18. Dez 2023, 23:49

C3KO (Beitrag #59774) schrieb:
Blöd gelaufen, würde trotzdem Canton direkt anrufen, vielleicht gibt es eine schnellere Lösung.

Genau so sehe ich das auch.
BassTrap
Inventar
#59778 erstellt: 19. Dez 2023, 00:56

rudi2407 (Beitrag #59776) schrieb:
Würde ich aber nur nach Rücksprache mit dem Händler machen.

Ja, schaden tut's nicht, aber die fehlgefertigten Adapterplatten wandern so oder so in die Tonne, wenn die passenden nachgeliefert werden. Oder meinst Du, der Händler nimmt die samt Lautsprecher wieder zurück und liefert die Lautsprecher mit den passenden Platten nochmal?
davidsonman
Inventar
#59779 erstellt: 19. Dez 2023, 01:12
…ich werde da nicht zwei neue Löcher reinbohren - um die Symmetrie erhalten zu können, ich müsste die Löcher ja jeweils um 5mm weiter nach innen bohren, das ist mir zu knapp.
Das Gewicht der „Pummelchen“ ist grundsätzlich so groß, dass die sich auf den mit beigelegten Kunststoff-Klebefüßchennupsies etwas „festsaugen“, so dass sie ohne äußere Einwirkung nicht von der Adapterplatte wegrutschen können (der Hund, die Kinder und Enkelkinder (selbst der 2jährige) wissen bescheid, dass die beiden Lautsprecher „nogo-areas“ sind), und wenn sie umgeschoben werden müssen, mache ich das sehr vorsichtig…
Also warte ich jetzt ab, alles andere wäre „unverhältnismäßig“…

Grüße
>Karsten<
Inventar
#59780 erstellt: 19. Dez 2023, 01:38
in der Ruhe liegt die Kraft
Querlicht
Stammgast
#59781 erstellt: 19. Dez 2023, 17:11
… das wäre mir auch zu knapp
Zulu110
Inventar
#59782 erstellt: 22. Dez 2023, 15:32
Mal eine Frage zu dem Farbton der alten Canton Schutzgitter. Hat jemand eine Ahnung um welchen RAL Ton es sich hier handelt? Canton konnte mir hier keine Auskunft mehr darüber geben.
Ich bin jetzt so gut wie fertig mit der Überarbeitung meines Plus E Subwoofers und würde gerne auch das Gitter neu lackieren da hier doch ein paar Macken dran sind. Ich schwanke jetzt zwischen RAL 8017 und RAL 8022. RAL 8022 nennt sich schwarzbraun wobei es mehr ins schwarze geht. Ich denke fast das würde besser passen.
Hat hier jemand vielleicht vielleicht schon einmal das gleiche Problem gehabt und kann da etwas zu sagen?
Onkel-Rick
Stammgast
#59783 erstellt: 22. Dez 2023, 15:46
Warum bringst du es nicht zum Lackierer und lässt die Farbe ausmessen?
Ist nur die Frage ob die Fläche groß genug ist.


Liebe Grüße, Rick
Zulu110
Inventar
#59784 erstellt: 22. Dez 2023, 15:53
Ich wollte es jetzt nicht übertreiben
gst
Inventar
#59785 erstellt: 22. Dez 2023, 16:44
Bei den Cantons, die ich aufgehübscht hatte, empfand ich eher den dunkleren Farbton als schöner und passender.
Ich denke, ja, das darf man sehen, dass hier ein Lautsprecher mit Metallgitter den Sound bringt.


[Beitrag von gst am 22. Dez 2023, 16:45 bearbeitet]
Zulu110
Inventar
#59786 erstellt: 23. Dez 2023, 09:37
Ich denke auch etwas dunkler passt besser. Ich habe jetzt RAL 8022 (schwarzbraun) bestellt. Wenn er fertig ist zeige ich mal das Ergebnis.
>Karsten<
Inventar
#59787 erstellt: 23. Dez 2023, 18:42
Mach das
davidsonman
Inventar
#59788 erstellt: 24. Dez 2023, 13:06
Rainer_Hohn
Inventar
#59789 erstellt: 24. Dez 2023, 14:28
Hallo zusammen,

betreibe meine Hauptanlage mit Pioneer Standboxen S-3EX und dem Center S-C80 + 2 Subwoofer Aurum Orkus.
Bin mit dem Center nicht mehr so glücklich bzgl. Sprachverständlichkeit und Klang.

Meine Zweitanlage mit Canton Standboxen 896.2 und einem 866.2 als Center überzeugt mich aktuell deutlich mehr, gerade eben der Center.
Probeweise werde ich die Center mal über Kreuz tauschen.

Davon mal ab, habe ich mich in den Reference Center verguckt. https://www.canton.d...ference-center/04411

Hat den schon mal einer live gesehen oder gehört bzw. kann persönliche Eindrücke schildern?

Gruß und frohe Weihnachten
allesgeht
Inventar
#59790 erstellt: 24. Dez 2023, 20:16

Rainer_Hohn (Beitrag #59789) schrieb:

Davon mal ab, habe ich mich in den Reference Center verguckt. https://www.canton.d...ference-center/04411
Hat den schon mal einer live gesehen oder gehört bzw. kann persönliche Eindrücke schildern?


Moin,

ja, sieht wie ein Center auf den Bild aus! Und hört sich auch so an, nichts besonderes
Rainer_Hohn
Inventar
#59791 erstellt: 24. Dez 2023, 23:34

allesgeht (Beitrag #59790) schrieb:
... nichts besonderes :.

Na ja, für 2700 Euro hat man schon gewisse Erwartungen ...
meistro.b
Inventar
#59792 erstellt: 25. Dez 2023, 00:34
Das war wohl Ironisch gemeint
Rainer_Hohn
Inventar
#59793 erstellt: 25. Dez 2023, 14:13
Hatte ich nicht so verstanden, ist mit Ironie aber so eine Sache ...
allesgeht
Inventar
#59794 erstellt: 25. Dez 2023, 18:40

Rainer_Hohn (Beitrag #59791) schrieb:

allesgeht (Beitrag #59790) schrieb:
... nichts besonderes :.

Na ja, für 2700 Euro hat man schon gewisse Erwartungen ...


Und wer kann beurteilen, ob Deine Erwartungen erfüllt werden
Ich kenne Deinen Geschmack nicht! (das ist keine Ironie )
Denon_1957
Inventar
#59795 erstellt: 25. Dez 2023, 23:42
Warum bestellst du dir den Center nicht einfach und probierst ihn bei dir aus so hätte ich es gemacht.
Bei dem Preis kannst du dich nicht wirklich auf andere Ohren verlassen was die hören.
Rainer_Hohn
Inventar
#59796 erstellt: 26. Dez 2023, 01:25
Es geht mir gar nicht darum mich auf die Meinungen Dritter verlassen zu müssen. Davon werde ich ganz sicherlich meine Kaufentscheidung nicht abhängig machen. Mir geht es lediglich um subjektive und unverbindliche Eindrücke von Leuten, die das Teil einfach schon mal live gesehen oder gehört haben - nicht mehr und nicht weniger.
Z. B. das ist ein riesen Teil wenn man ihn vor sich hat oder genauso gut man sieht dem Teil seine Maße nicht an, um mal nur einen Punkt zu nennen.


[Beitrag von Rainer_Hohn am 26. Dez 2023, 09:04 bearbeitet]
allesgeht
Inventar
#59797 erstellt: 26. Dez 2023, 15:02

Rainer_Hohn (Beitrag #59796) schrieb:
Es geht mir gar nicht darum mich auf die Meinungen Dritter verlassen zu müssen. Davon werde ich ganz sicherlich meine Kaufentscheidung nicht abhängig machen. Mir geht es lediglich um subjektive und unverbindliche Eindrücke von Leuten, die das Teil einfach schon mal live gesehen oder gehört haben - nicht mehr und nicht weniger.


Moin,

und was sagen Dir dann die völligs subjektiven Eindrücke NICHTS!!!
Also, wenn Du dich auf die Eindrücke Anderer nicht verlassen willst, was soll dann Deine Fragestellung
Rainer_Hohn
Inventar
#59798 erstellt: 26. Dez 2023, 15:14
Ich möchte die Eindriücke Dritter gerne zur Kenntnis nehmen, was ja nicht heisst meine Kaufentscheidung davon abhängig zu machen.

Also, wer hat in der Sache Infos und Eindrücke für mich?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 800 .. 900 .. 1000 .. 1100 .. 1150 . 1160 . 1170 . 1180 . 1188 1189 1190 1191 1192 1193 1194 1195 1196 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der JAMO Liebhaber Thread!
nightfox1981 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2021  –  37 Beiträge
Thread für Teufel Liebhaber
Maxim2010 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2021  –  26 Beiträge
Thread für Steinlautsprecher-Liebhaber
solo2 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  84 Beiträge
JBL- Liebhaber Thread!
Easy_Deals am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  5 Beiträge
Spendor-Liebhaber Thread
uweskw am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2022  –  811 Beiträge
Thread für Piega Liebhaber
nuernberger am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2024  –  640 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber?
EverleighPresley am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  5 Beiträge
Infinity Classics - Liebhaber Thread
darkman71 am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2024  –  46165 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.899 ( Heute: 16 )
  • Neuestes MitgliedStereohase
  • Gesamtzahl an Themen1.551.580
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.550.211