Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . Letzte |nächste|

Paramax, Acoustic Avenue, Apollo, Sky-Waves, Hydrophonics usw... Lautsprecher Betrug

+A -A
Autor
Beitrag
VeddelVieh
Schaut ab und zu mal vorbei
#352 erstellt: 10. Jan 2010, 15:23

Diese Verkäufer leben natürlich davon, dass sich kaum Leute damit an die Öffentlichkeit trauen...










Also "Verkäufer" hatte ich dort nicht geschrieben, sondern die Herrscahften als das bezeichnet, was sie sind, ohne ausfallend zu werden.

Werde ich jetzt langsam völlig bescheuert oder wurde das gerade geändert????????
ton-feile
Inventar
#353 erstellt: 10. Jan 2010, 15:30
Hallo VeddelVieh,


VeddelVieh schrieb:

Also "Verkäufer" hatte ich dort nicht geschrieben, sondern die Herrscahften als das bezeichnet, was sie sind, ohne ausfallend zu werden.

Werde ich jetzt langsam völlig bescheuert oder wurde das gerade geändert????????

Das kann rechtliche Probleme für das Forum geben.
Die "Verkäufer" sind ja nicht rechtskräftig verurteilt und bis dahin ist es dann eher eine Verleumdung, sie so zu nennen, wie man das gerne würde.

Mit so etwas sind sie hier imO zu Recht vorsichtig.

Gruß
Rainer


[Beitrag von ton-feile am 10. Jan 2010, 15:32 bearbeitet]
Haiopai
Hat sich gelöscht
#354 erstellt: 10. Jan 2010, 15:38

VeddelVieh schrieb:
Tach Herr Haiopai,


DAS ist natürlich genau der Grund, warum so viele Leute diese Fälle gar nicht erst zur Anzeige bringen. Zum einen, weil ihnen die Sache peinlich ist, wenn jemand anderes davon erfährt und sie keine Lust auf die üblichen "Ha, Ha, bist Du doof!" - Schmähgesänge haben.


Mir ist es allerdings ziemlich egal, was andere von mir denken...


Mit peinlich hat das gar nix zu tun , es ist wie Uwe genau richtig geschrieben hat einfach illegal ,peinlich ist daran nur , wenn man wie du versucht sich als erwachsener Mensch auf so alberne Weise heraus zu reden und den schwarzen Peter versucht immer den anderen in die Schuhe zu schieben .


VeddelVieh schrieb:

Mal ganz davon abgesehen, dass es bei einer so gut durchgeführten Masche eine Menge Menschen erwischt haben wird, die im Vorfeld lauthals behauptet haben, ihnen könnte so etwas ja nie passieren.


Was ist denn an einer Masche gut oder in irgendeiner Form glaubwürdig ,bei der man auf offener Straße jemandem als Fremder versucht 1000 Euro aus der Tasche zu leiern .

Wir wollen doch mal Klartext reden , die Nummer mit der Dummheit oder angeblicher Naivität , die nehme ich den angeblich "Geschädigten" so langsam nicht mehr ab .
Die wirkliche Masche daran ist nämlich die , im Gegenüber die Gier zu wecken indem man suggeriert ,das diese Lautsprecher viel mehr wert sind als man bezahlen soll .

Das klappt dann ganz besonders gut bei Leuten wie dir , die wie du dich selber treffend beschrieben hast , als erstes mal daran denken , für wie viel sie diese Teile denn dem nächsten aufs Auge drücken könnten .


VeddelVieh schrieb:

In einem Punkt gebe ich Ihnen durchaus recht - wie gesagt, ich war müde und auf Medikamenten und daher schnell mit den ganzen "Lieferscheinen", "Referenznummern", "Zollpapieren" und dem anderen Kram zugelullt, dass ich gar nicht auf die Idee gekommen bin, dass auf die Art und Weise auch illegale Geschäfte getätigt werden.


Diese Verkäufer leben natürlich davon, dass sich kaum Leute damit an die Öffentlichkeit trauen...


Jaaa natürlich doch , wie wäre es denn mit nem neuen Nick ,"Münchhausen" würde denke ich gut passen .
Nicht wissen wie einem geschieht und gleichzeitig aber wohl dazu fähig sein , an einen möglichen Gewinn durch Weiterverkauf zu denken .
Sorry , aber das beißt sich ganz gewaltig .



VeddelVieh schrieb:

Der andere Punkt von Ihnen ist mit der größte Schmonz, den ich je gehört habe. Das, was die machen, hat ja wohl mal eine gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz andere Quantität und vor allem Qualität, als ein simpler Verkauf, von einem Gerät, welches man günstig erstanden hat.


Szenario 1: Sie kaufen eine Box, die Sie gerne haben möchten, für einen deutlich geringeren Preis - und schon klingt das Teil gleich doppelt so gut.

Verkäufer & Käufer sind zufrieden, wenn nicht sogar glücklich.


Szenario 2: Sie kaufen eine Box, von der Sie Sich ein tolles Klangerlebnis versprechen - und falls dem nicht so ist, können Sie das Ding immer noch an jemanden abtreten, der ein anderes Hörverständnis hat.

Dann stellen Sie allerdings fest, dass das Gerät klingt wie toter Friseur und es den Gegenwert einer Packung Katzenfutter hat.

Verkäufer amüsiert & Käufer gallig bis traumatisiert.


Das ist natürlich völlig gleichwertig...

Was relativieren Sie in ihrer Welt denn noch so alles zusammen?


Schönen Sonntag noch,

das Vieh


Den Rest hier sehe ich mal als Gesülze an ,getroffene Hunde bellen .
Ehrlich gesagt halte ich den größten Teil der Story hier für frei erfunden,vor allem den Teil mit dem Medikamenten Einfluss.
Kein Krankenhaus entlässt einen Menschen unter Medikamenten Einfluss ,der einen derart einschränkt,das man nicht mehr weiß was um einen herum passiert.
Zumindest nicht ohne Begleitung ,wenn da nämlich was passiert haftet das Krankenhaus .

Gruß Haiopai
Dynacophil
Gesperrt
#355 erstellt: 10. Jan 2010, 16:13
Hi
du schriebst das du mit deiner Audio-Situation völlig zufrieden bist...

Warum hast du gekauft? Du hast gekauft weil du gedacht hast, du könntest auf Kosten des scheinbar betrogenen Scheffes der Burschen nen feinen Schnitt machen, die Dinger für's doppelte verticken oder ähnliches. Dabei war dir völlig schnurz das jemand Drittes betrogen wurde.
Nur, als du bemerktest dass du dich unter (zugegeben geschickter, ein wenig manipulativer) Anleitung ganz dezent SELBER betrogen hast, da schreit in dir der Wunsch nach Gerechtigkeit auf... und du suchst den Schuldigen nicht in dir nein... niemals würdest DU jemanden abziehen... kein Gedankle... Das Ding ist wenn die Saat ausgebracht ist lassen die Wenigsten sich abhalten. Ich hätte fast mal Prügel bezogen von nem Käufer dem ich verklaren wollte was da läuft. Der dachte ich wollte ihm den DEAL wegschnappen... und war vernünftigen Argumenten absolut NICHT zugänglich, der sah nur noch das Riesengelage nach Verkauf der Dinger...
Wochen später wollte er mich in der Kneipe dann wieder verdreschen weil ich ihn angeblich nicht gewarnt hätte...
Soviel zum Gesteszustand in dem sich die Käufer in dem Moment befinden...


[Beitrag von Dynacophil am 10. Jan 2010, 16:14 bearbeitet]
keramikfuzzi
Inventar
#356 erstellt: 10. Jan 2010, 18:08
Ihr stellt das hier so hin, als sei es ein Vergehen, Gegenstände gewinnbringend zu verkaufen.

Wenn diese Tätigkeit in kleinem Masse unregelmässig betrieben wird, darf das jeder.

Ich würde auch ein Pärchen Klipsch La Scala für 1000 Euro kaufen und dann wieder für 2500 weiterverkaufen.(oder lieber doch nicht, lieber behalten ).

Ausserdem kann ich keine Verwerflichkeit in der Schilderung des letzten "Opfers" entdecken.

Es wurde von Montage erzählt, könnten die Dinger nicht mitnehmen, sowas würde dann doch mit dem Chef des Unternehmens abgeklärt. Bei Nachfrage würden diese "Verkäufer" genau das sagen. Es wird dem Berichterstatter unterstellt, dass er bewusst Hehlerware kauft und das ist in den meisten Fällen eben nicht so.

Aber das wird hier immer wieder von einigen eifrigen Forumsmitgliedern aufgegriffen und regelrecht an den Pranger gestellt.

Ich finde das unfair und anmassend.

Das dann hier die Moderation auch noch ins selbe Horn stösst ist alles andere als neutral.


Es ist hahnebüchend unfair die Betrogenen auf gleiche Stufe mit diesen Bauern-Fängern zu stellen.

Da ist es egal wie alt die Masche ist, sie funktioniert ausgezeichnet und wohl auch deshalb, weil wir hier uns gegeseitig fetzen anstatt gemeinsam ein solches gewerbliches Handeln zu ächten.

So, jetzt könnt Ihr diesen Beitrag zerpflücken und einzelne Absätze hinreichend kommentieren, richtig schön übersichtlich


Gruß von Martin
Dynacophil
Gesperrt
#357 erstellt: 10. Jan 2010, 18:16
nicht schon wieder...
Dynacophil
Gesperrt
#358 erstellt: 10. Jan 2010, 18:18

So, jetzt könnt Ihr diesen Beitrag zerpflücken und einzelne Absätze hinreichend kommentieren, richtig schön übersichtlich


nicht schon wieder... eigentlich ist das Thema 100fach durch.. wenn nicht immer wieder neue Blödmänner nachwachsen würden hätte sich der ganze Erwerbszweig bald erledigt.
keramikfuzzi
Inventar
#359 erstellt: 10. Jan 2010, 18:43

Dynacophil schrieb:
nicht schon wieder...



Genau das könnte ich auch posten, wenn die Rumhackerei nach jedem neuen Post eines Geschädigten von Euch wieder losgeht.

Gruß von Martin
Haiopai
Hat sich gelöscht
#360 erstellt: 10. Jan 2010, 18:46
Moin Martin , ich weiß zwar nicht was der dusselige Hinweis auf ein vernünftiges zitieren und eingehen auf die einzelnen Äußerungen nun soll , aber sei es drum .

1. Für dich ist also normal wenn man dich auf der Straße anquatscht um dir 1000 Euro teure Lautsprecher zu verkaufen ??
Du kommst in so einer Situation nicht im entferntesten drauf , das das vielleicht illegal wäre , egal was für eine Story dir die Typen auftischen ??
Es ist ja auch normal ,hochwertige Lautsprecher auf diesem Wege zu vertreiben , nicht wahr ??

2. Dein Vergleich mit den Klipsch hinkt derartig , das es schon weh tut .
Wenn du ganz legal im Laden diese Lautsprecher kaufst für einen Sonderpreis ,warum auch immer (Ausstellungsstücke oder sonstige Gründe ) und sie dann nach einiger Zeit bei Ebay oder sonstwo versteigerst und es bietet darauf jemand mehr ist das kein Thema .
Kaufst du sie aber für tausend Euro und setzt sie danach für 2500 Euro Festpreis rein ist das ebenso illegal , völlig wurst ob du das einmal oder öfter tust .
Maßgeblich ist nur die Gewinnabsicht und schon ist es Gewerbe und diese ist dir durch den Versuch teurer zu verkaufen als du eingekauft hast schon nachgewiesen .

3. Tu dir mal selber den Gefallen und schau mal bei Ebay nach Paramax oder anderen obskuren Firmen ,da finden sich nämlich durchaus öfter deine "Opfer" bei dem Versuch ,diese Lautsprecher an den Mann bringen zu wollen und bisher war KEINER so ehrlich und hätte zugegeben , das man ihn denn mit diesen Dingern über den Tisch gezogen hätte .

Einige arbeiten bei diesen Versuchen sogar mit den GLEICHEN Methoden indem sie auf die frei erfundenen Listenpreise verweisen, mit denen sie selber ja so böse gelinkt worden sind .

Und nun erkläre mir doch bitte noch einmal den Unterschied zwischen diesen "Opfern" und den ursprünglichen "Verkäufern" .

Sorry , aber wer sich auf derart windige "Geschäfte" einlässt ,der braucht bitte hinterher nicht das unschuldige Opfer zu spielen , das entwickelt sich nämlich auch immer mehr zur Masche , um einfach nicht gerade stehen zu müssen , für den Mist den man freiwillig und ohne Zwang in erster Linie selber verzapft hat .

Falls Fälle auftauchen ,wo die Leute mit vorgehaltener Waffe zum Kauf aufgefordert wurden , sag bitte Bescheid , dann revidiere ich meine Ansicht und behaupte fortan das Gegenteil .

Gruß Haiopai


[Beitrag von Haiopai am 10. Jan 2010, 18:50 bearbeitet]
Dynacophil
Gesperrt
#361 erstellt: 10. Jan 2010, 18:48
besser wäre es wenn keiner mehr so blöd wär. Es ist einfach hier keine Doofenselbsthilfegruppe... und wer sich öffentlich hier präsentiert wird damit leben müssen auf seine Defizite angesprochen zu werden. Irgendwann wirds lästig immer wieder dasselbe zu erzählen und es wird eine Doofenliste werden...

Die Zeiten dass sinnvolle Informationen ausgetauscht wurden wie Adressen, Nummern, Hinweise auf Anwesenheitszeiten etc wie noch vorletztes Jahr im Kirschfred sind scheinbar vorbei, die Qualität der Käufer sinkt...


[Beitrag von Dynacophil am 10. Jan 2010, 18:50 bearbeitet]
ton-feile
Inventar
#362 erstellt: 10. Jan 2010, 19:07
Hi,

ich finde es gut, wenn sich Geschädigte hier melden.
Dass sie, wenn sie es tun, nicht gerade gut drauf sind, halte ich für einleuchtend und verständlich.

Auf dem offenkundigen Fehler, diesen Müll gekauft zu haben, muss man dann imO nicht auch noch hämisch 'rumreiten.

Der Letzte hat 1000€ ausgegeben. Das tut mir persönlich schon leid, auch wenn es vom Käufer doof war, sich so billig reinlegen zu lassen.

Die Masche der Verkäufer folgt eben der menschlichen Natur und ist deshalb auch so erfolgreich. Nicht mehr und nicht weniger.

BTW: Ich würde gerne mal so einer LM48 messtechnisch auf den Zahn fühlen.
Vielleicht findet sich ja mal ein Geschädigter, der mir seine LM48 zum Messen (und evtl. Pimpen) schickt.

Gruß
Rainer
keramikfuzzi
Inventar
#363 erstellt: 10. Jan 2010, 19:08
Vergesst nicht, dass die Betroffenen oft recht jung sind.Diese Altersgruppe ist auch defintiv das Ziel der Bauern-Fänger.

Ich weiss nicht, ob mir das als 20 jähriger u.U.nicht auch passiert wäre.

Der Wiederverkauf bei Ebay mit gleichen betrügerischen Angaben steht auf einem ganz anderen Blatt.

Obwohl wir da immer noch überprüfen müssten, ob da nicht im guten Glauben gehandelt wird.

Meistens jedoch wohl nicht und in dem Fall habe ich auch nix dagegen diese Leute auf die selbe Stufe zu stellen, aber nicht von vorneherein.

Gruß von Martin
Dynacophil
Gesperrt
#364 erstellt: 10. Jan 2010, 19:46
nun, irgendwann müssen sie sich aber der Realität stellen... und das eigene Urteilsvermögen mal überprüfen.


[Beitrag von Dynacophil am 10. Jan 2010, 19:47 bearbeitet]
Haiopai
Hat sich gelöscht
#365 erstellt: 10. Jan 2010, 19:59

keramikfuzzi schrieb:
Vergesst nicht, dass die Betroffenen oft recht jung sind.Diese Altersgruppe ist auch defintiv das Ziel der Bauern-Fänger.

Ich weiss nicht, ob mir das als 20 jähriger u.U.nicht auch passiert wäre.

Der Wiederverkauf bei Ebay mit gleichen betrügerischen Angaben steht auf einem ganz anderen Blatt.

Obwohl wir da immer noch überprüfen müssten, ob da nicht im guten Glauben gehandelt wird.

Meistens jedoch wohl nicht und in dem Fall habe ich auch nix dagegen diese Leute auf die selbe Stufe zu stellen, aber nicht von vorneherein.

Gruß von Martin


Ganz ehrlich Martin , nix gegen einen Jugendlichen oder jungen Mann der aus reiner Unerfahrenheit auf sowas reinfällt und dann hierher kommt und klar sagt , ich hab mich linken lassen ,habt ihr da ne Idee , wie ich mein Geld vielleicht zurück bekommen könnte .

Obwohl ich gerne zugebe , das mir jegliches Verständnis für den Gedankengang fehlt, jemandem auf offener Straße derartige Beträge in die Hand zu geben , zumal ich für dieses Geld auch ganz legal wunderbare Lautsprecher bekommen kann .

Wenn dann aber noch wie hier so eine Münchhausen Story auf den Tisch kommt , dann hört es auf .
Und ich finde es schon dreist ,das dann noch jemand so freimütig zu gibt , die Dinger eh nur zum weiter verticken gekauft zu haben .

Denk mal drüber nach , was da für ein Gedankengang zu nötig ist , um in so einer Situation gleich über den Weiterverkauf zu spekulieren .
Tut mir leid , aber so jemanden kann ich nicht als Opfer sehen , das hat eine andere Qualität .

Ich kann mir ganz allgemein auch nur das Gelingen dieser Masche oder ähnlicher erklären ,wenn ich annehme das sie deswegen so gut klappt , weil der Beschiss untereinander in unserer Gesellschaft schon derart als normal empfunden wird , das wir über selbst derart offensichtliche Versuche nicht mehr stolpern .

Das ist nüchtern gesehen eine ziemlich miese Aussicht ,
aber ich denke schon , das ich da ganz richtig liege .

Als ich Zwanzig war wäre ich auf so etwas eben nicht reingefallen , aber nicht weil ich so schlau war , sondern weil das einfach zu dieser Zeit eine derart auffällige Nummer gewesen wäre , das man sie sofort als Beschiss erkannt hätte.
Heute begegnet dir Beschiss schon beim täglichen Einkauf im Supermarkt .

Gruß Haiopai
VeddelVieh
Schaut ab und zu mal vorbei
#366 erstellt: 10. Jan 2010, 22:36
Meine Güte, der Baum brennt, amtlich was los hier...


Werde mal wieder ein wenig mitmischen.


1) Die Doofen sterben nie aus:

Natürlich nicht, sonst würde es diese (Ab-)Art von Geschäftemacherei nicht lange geben.


Selbstverständlich kann ich Euch verstehen, wenn Ihr genervt seid, dass das Thema immer wieder auf den Tisch kommt - aber es wird halt von immer neuen Nasen auf den Tisch gebracht, die eben nicht wissen können, dass Ihr es nicht mehr hören könnt.


Hätte ich mal irgendwo von der Masche gehört oder gelesen, hätte es mich mit Sicherheit nicht erwischt...



2) Du bist selbst ein schlimmer Finger:

Eines vorweg: ich werde bestimmt nicht auf die Idee kommen, die Teile einfach so weiterzuverticken, seit ich weiß, das es sich eben nicht um die Oberboxen handelt - wie armselig ist das denn?


Die angesprochenen 2500 Tacken hätte ich dafür auch gar nicht haben wollen, das hätte ich mit meinem kaufmännischen Ethos nicht vereinbaren können... aber ich bin offensichtlich sowieso ein miserabler Kaufmann...




Ein Beispiel:

ich hatte für den Freundeskreis ein paar Wackentickets bestellt. Von den mitfahrenden Nasen ist einer abgesprungen, d.h. ich hatte ein Ticket übrig.

Durch die Bestellung war ich in Vorleistung getreten und somit ein Risiko eingegangen - den Weiterverkauf mit einem gewissen Gewinn fand ich also angemessen.

Also reingeschaut in die Bucht und festgestellt, dass da Goldgräberstimmung herrschte, 180 statt 100 Euronen und mehr.

Mit anderen Worten: unangemessene Abzocke!

Ich habe mich also in ein Metalkopf-Forum reingehängt und habe das Teil für 130 an jemanden verkauft, der mich deshalb fast geheiratet hätte.


Das kann doch im Ernst niemand verwerflich finden, oder?



Gruß,


das Vieh
VeddelVieh
Schaut ab und zu mal vorbei
#367 erstellt: 10. Jan 2010, 23:00
Ralf: wenn ich den Kauf nicht mehr rückgängig machen kann, kann ich Dir die Teile sicher mal zukommen lassen - ich schnack Dich dann mal an.




Generell: das Problem ist nicht nur die finanzielle Katastrophe. Da hängt ja ein ganzer Rattenschwanz dran.


In meinen Fall ist es zum Beispiel die Tatsache, dass erstmal jegliches Sicherheitsgefühl weg ist, weil man so unglaublich leicht manipuliert worden ist.

Im Nachhinein fühlt man sich wirklich fremdgesteuert, da gab es dermaßen viele Signale und Möglichkeiten, den Kram zu durchschauen (über einige davon habe ich mir sogar währenddessen Gedanken gemacht z.B. warum der Typ mit in die Bank gekommen ist) & trotzdem agiert man wie an Fäden gezogen.


DAS ist das wirklich Beunruhigende daran.

Und natürlich wird es Leute geben, die die falschen Schlüsse daraus ziehen, wie z.B. ein Messer einzustecken, in der Hoffnung, den Typen wieder über den Weg zu laufen.
Dynacophil
Gesperrt
#368 erstellt: 11. Jan 2010, 00:31
Hi VeddelVieh

versuche die Dinger zurückzugeben. Ohne Papiere könnten die dich aber abperlen lassen. Die die sich KEINE Papiechen geben lassen wollten normal noch die MwSt sparen. Die Vögel geben normal GERNE Rechnung, da sie gewöhnlich gerne dem FinAmt völlig korrekte Abrechnungen präsentieren.
Rückgaben sind eher selten da sie meist nicht innerhalb von Fristen überhaupt erreicht werden. Tel. geben die auch gerne mal Termine und sind dann nicht da... für Leut die ev. 300 Km anreisen müssen meist schon das Aus...

wenn nicht... schlucke dreimal runter und lern was draus.

Die Typen sind einfach nur top-geschult und wissen genau wie sie die niederen Instinkt selbst eines Zeugen Jehova wecken...
und letztendlich hart am Rande der Legalität.. aber eben so hart das es meist NICHT reicht denen was anzuhängen.
Ich hab ers 1x was von angeblichen Verurteilungen gehört, das aber aus ner Quelle die für Geld jede Aussage bekommen...
ninanina
Neuling
#369 erstellt: 01. Feb 2010, 17:40
Jo, auch drauf reingefallen... 500€ für 2 stück ...vorhin grade erst...
ich hab immerhin n namen und ne telefonnummer.
angerufen hab ich schon, er meinte er kommt mittwoch zurück und holt die ab.... mal sehen

das auto war übrigends ein mercedes vito Kennzeichen: M-IY-6868
aber da es ein leihwagen war kann man damit bestimmt nicht viel anfangen...

verdammte scheiße...
Dynacophil
Gesperrt
#370 erstellt: 01. Feb 2010, 18:14
Ich kapier immer weniger wie locker die Leut 500€ irgendwem auf der Strasse in die Hand drücken... habt ihr überhaupt keine Gefühl für Realität mehr? Wie kommt man auf die Idee nemm wildfremden Typen ein Drittel Monatsgehalt zu geben... für 2 Kartons. Ich werd den Beruf wexeln, warum soll ich dafür 40 Stunden die Woche ackern wenn ich mit 3 x jemanden beschwatzen genausoviel in der Tasche ab...

Ich drück dir die Daumen. Erwähne vielleicht am Telefon nochmal dass du anhand der Mietwagenfirma (Sixt und Europcar haben auft Münchner Kennzeichen) und Fahrzeugnummer den Mieter ausfindig machst und sie den Termin besser wahrnehmen... bisserl bluffen...


[Beitrag von Dynacophil am 01. Feb 2010, 18:19 bearbeitet]
mgki
Inventar
#371 erstellt: 01. Feb 2010, 19:39

Ich werd den Beruf wexeln, warum soll ich dafür 40 Stunden die Woche ackern wenn ich mit 3 x jemanden beschwatzen genausoviel in der Tasche ab...


Ist eine Überlegung wert. Leichter kann man sein Geld verdienen.
ninanina
Neuling
#372 erstellt: 01. Feb 2010, 20:54
Ich war jetzt bei der Polizei. Fast wären sie auf dem Video der Haspa gewesen, scheinbar wussten die aber auch da genau bis wo die camera aufnimmt.

Aber es ist eindeutig betrug, ich würde jedem raten dies anzuzeigen.

natürlich geht jetzt aber keiner mehr ans telefon ran...

und natürlich war der geliehene wagen von sixt, aber bei der polizei haben sie gesagt meist ist der der das fahrzeug leiht nicht der der dann die leute bequatscht...

und das geld seh ich eh nie wieder....muss ich mich wohl mit abfinden. selbst schuld...
Dynacophil
Gesperrt
#373 erstellt: 01. Feb 2010, 20:55
moralisch/ethisch ist es absolut keine Überlegung, aber wenn man sich anschaut WIE einfach es diesen Gestalten gemacht wird... kann man fast vom Glauben abfallen, und daran denken seine Rente aufzubessern...
Boxenschieber
Hat sich gelöscht
#374 erstellt: 01. Feb 2010, 23:23

ninanina schrieb:
Jo, auch drauf reingefallen... 500€ für 2 stück ...vorhin grade erst...
ich hab immerhin n namen und ne telefonnummer.
angerufen hab ich schon, er meinte er kommt mittwoch zurück und holt die ab.... mal sehen

das auto war übrigends ein mercedes vito Kennzeichen: M-IY-6868
aber da es ein leihwagen war kann man damit bestimmt nicht viel anfangen...

verdammte scheiße...



Ja,ja, der Schnäppchenwahn.....da schaltet sich das Hirn aus.

Aber du hast jetzt ein Paar neue Boxen. Hör doch einfach damit Musik...oder für was hast du sie sonst gekauft?

mfg Franz
bstevo
Stammgast
#375 erstellt: 02. Feb 2010, 08:09

ninanina schrieb:


Aber es ist eindeutig betrug, ich würde jedem raten dies anzuzeigen.


Warum ist das eindeutig Betrug?
UweM
Moderator
#376 erstellt: 02. Feb 2010, 09:15

bstevo schrieb:

ninanina schrieb:


Aber es ist eindeutig betrug, ich würde jedem raten dies anzuzeigen.


Warum ist das eindeutig Betrug?


Die Frage ist berechtigt. Es ist eben nicht eindeutig Betrug. Nur der angebliche UVP ist sehr hoch angesetzt aber dagegen gibt es kein Gesetz und der Käufer konnte die Ware vor dem Kauf ja sehen und sich ein Urteil bilden.

Im Gegenteil, die meisten Käufer mussten sogar davon ausgehen, dass den Typen aus dem Lieferwagen die Ware gar nicht gehört ("zu viel geliefert"), womit sie sich der Hehlerei schuldig gemacht hätten, wenn diese Story denn stimmte. Kriminelle Neigungen sind also hier durchaus nicht nur einseitig verteilt.

Eines würde mich interessieren: warm schreibt eigentlich praktisch kein Käufer, dass er mit dem Klang der Lautsprecher unzufrieden sei?
Hört ihr Ecuh die Dinger denn nicht an - wenn nicht vor dem Kauf, dann doch wenigstens hinterher?

Grüße,

Uwe
Dynacophil
Gesperrt
#377 erstellt: 02. Feb 2010, 09:59
Ja, man hat den Eindruck das das Erste was zu tun ist wenn man/frau die vermeintliche Beute zuhaus hat Nicht HÖREN sonder nachschauen welcher GEWINN zu erwarten ist beim Wiederverhökern. Die Recherche endet dann direkt in irgend nem Whining-Thread... daraus kann man doch Schlüsse über die Intention bei Kauf ziehen.
gambale
Hat sich gelöscht
#378 erstellt: 02. Feb 2010, 10:58

Dynacophil schrieb:
Ja, man hat den Eindruck das das Erste was zu tun ist wenn man/frau die vermeintliche Beute zuhaus hat Nicht HÖREN sonder nachschauen welcher GEWINN zu erwarten ist beim Wiederverhökern. Die Recherche endet dann direkt in irgend nem Whining-Thread... daraus kann man doch Schlüsse über die Intention bei Kauf ziehen.


als Party-Ls im Keller könnten die ich ja durchaus eignen, wenn man denn so etwas hat.....
Haltepunkt
Inventar
#379 erstellt: 02. Feb 2010, 11:22

ton-feile schrieb:

BTW: Ich würde gerne mal so einer LM48 messtechnisch auf den Zahn fühlen.
Vielleicht findet sich ja mal ein Geschädigter, der mir seine LM48 zum Messen (und evtl. Pimpen) schickt.


Ich hatte in meiner Freakzeit mal vor, mir 'ne DCX und ein paar Endstufen anzuschaffen, um spaßeshalber Kaufhaus-Speaker zu aktivieren und zu entzerren. Bin mir sicher, das würde bei einem Blindtest für Überraschungen sorgen
Dynacophil
Gesperrt
#380 erstellt: 02. Feb 2010, 14:01

gambale schrieb:

Dynacophil schrieb:
Ja, man hat den Eindruck das das Erste was zu tun ist wenn man/frau die vermeintliche Beute zuhaus hat Nicht HÖREN sonder nachschauen welcher GEWINN zu erwarten ist beim Wiederverhökern. Die Recherche endet dann direkt in irgend nem Whining-Thread... daraus kann man doch Schlüsse über die Intention bei Kauf ziehen.


als Party-Ls im Keller könnten die ich ja durchaus eignen, wenn man denn so etwas hat.....


da würd ich doch aber keine Standlautsprecher in Hochglanzoptik für nehmen.... und dann noch für 500€
gambale
Hat sich gelöscht
#381 erstellt: 02. Feb 2010, 14:15

Dynacophil schrieb:



da würd ich doch aber keine Standlautsprecher in Hochglanzoptik für nehmen.... und dann noch für 500€


na ja, die Frage ist doch, wenn ich sie nicht wieder zurückgeben kann bzw bei E-Bay nochb irgend etwas dfür bekomme, was mache ich damit?
Und die Optik ist doch im Keller m.M. völlig Latte....

es gibt Menschen, die habe ne alte Bose 901 im Keller , die ist zwar zumindest pegelfest, aber klingt auf jeden Fall noch schlechter....

sonst bliebe nur der Schrott ...
mirsch
Hat sich gelöscht
#382 erstellt: 02. Feb 2010, 15:00
"es gibt Menschen, die habe ne alte Bose 901 im Keller , die ist zwar zumindest pegelfest, aber klingt auf jeden Fall noch schlechter...."

Es ist dieser reflexhaft wiedergekäute Bullshit, der einen an weiten Teilen des HF-Personals schier verzweifeln lässt.
UweM
Moderator
#383 erstellt: 02. Feb 2010, 15:31
Jetzt hat er schon einen doppelten Smiley dahinter gesetzt und Pavlov funktioniert trotzdem...

Grüße,

uwe
gambale
Hat sich gelöscht
#384 erstellt: 02. Feb 2010, 15:48

mirsch schrieb:
"es gibt Menschen, die habe ne alte Bose 901 im Keller , die ist zwar zumindest pegelfest, aber klingt auf jeden Fall noch schlechter...."

Es ist dieser reflexhaft wiedergekäute Bullshit, der einen an weiten Teilen des HF-Personals schier verzweifeln lässt.


du kannstja noch was zur Aufhellung beitragen...vielleicht kennen wir nicht alle Fakten


[Beitrag von gambale am 02. Feb 2010, 15:54 bearbeitet]
gambale
Hat sich gelöscht
#385 erstellt: 02. Feb 2010, 16:49

mirsch schrieb:
Gambale, ich bin mir sogar ganz sicher, dass Du nicht alle "Fakten" kennst. Ohne jetzt in Deine Postinghistorie geschaut zu haben, wirst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit ein gläubiger Prediger des hiesigen Konsensus "Bose=böse=überteuerter Schrott für ahnungslose Mediamarktknechte" sein (sollte dem nicht so sein, sorry).
Dieses lächerliche Bosebashing zeugt vom Differenzierungsvermögen eines Grottenolms respektive von einer Warte, die den ganzen HiFi-Zirkus genau der Lächerlichkeit preisgibt, die er ausserhalb des kleinen Kreises dezent verschrobener Nerds geniesst.


bitte sachlich bleiben und nicht beleidigend, ich scheibe ja auch nicht, das du anscheinend nicht weißt, um was es in diesem Fall geht... du bist da völlig auf dem Holzweg, ich habe als Jugendsünde diesen "sagenhaften LS" sogar selbst besessen und kenne diese Gurken ganz genau. Dumm wie man damals war, dachte man, was im Hamburger Madhouse hängt, kann doch für zuhause nicht übel sein. Die Bose 901 klingt aus heutiger Sicht wie pegelstarkes Kofferradio. Den Versuch Breitbänder mittels EQ vorne und hinten zu vergewaltigen, kann halt nur so böse enden. Mit dem cleverem Marketinggag von überwiegend indirekter Abstrahlung und dem ungewöhnlichesn Design, dem Nimbus der Unzerstörbarkeit war man seinerzeit sehr erfolgreich auf Bauernfang und viele sind ja dieser katstrophalen Fehlentwicklung auch auf den Leim gegangen. Rückblickend kann ich sagen, das die Bose 901 der mit Abstand schlechteste Schallwandler war, den ich je hatte, da waren die Magnepan-Flatterfolien, die ich leider in jungen Jahren auch mal hatte, noch Gold dagegen...
Wer z.B jemals einen hochauflösenden Studiomonitor gehört hat, der kann doch nicht im Ernst eine Bose 901 als eine von technischem Wissen geprägte LS-Entwicklung bezeichnen.Das Teil ist ne einzige Lachnummer...
Was kann man darüber ernsthaft hören? Hörspiele?


[Beitrag von gambale am 02. Feb 2010, 16:55 bearbeitet]
mirsch
Hat sich gelöscht
#386 erstellt: 02. Feb 2010, 16:58
Dann gilt das "sorry", da Du wohl zu der Klientel gehörst, die die aufs verbale Schafott gelegten Kisten wenigstens aus eigener Anschauung kennen. Ich bin, wenig überraschend, bezüglich der 901 allerdings völlig anderer Meinung.
Die Teile beschallen tatsächlich den opulent großen Partykeller meiner Eltern - und das mit einem Verve, der ungeheuren Spaß macht. Und es ist genau dieser anmachende Spaßfaktor, der die 901 über das Gros der einer "reinen Lehre" folgenden Boxen erhebt, die tatsächlich nur reine Leere hinterlassen.
gambale
Hat sich gelöscht
#387 erstellt: 02. Feb 2010, 17:05

mirsch schrieb:
Dann gilt das "sorry", da Du wohl zu der Klientel gehörst, die die aufs verbale Schafott gelegten Kisten wenigstens aus eigener Anschauung kennen. Ich bin, wenig überraschend, bezüglich der 901 allerdings völlig anderer Meinung.
Die Teile beschallen tatsächlich den opulent großen Partykeller meiner Eltern - und das mit einem Verve, der ungeheuren Spaß macht. Und es ist genau dieser anmachende Spaßfaktor, der die 901 über das Gros der einer "reinen Lehre" folgenden Boxen erhebt, die tatsächlich nur reine Leere hinterlassen.


man darf einen Lautsprecher mit groben Wiedergabefehlern gut finden und daran Spaß haben, man darf nur eines nicht erwarten: das er die in Musik in etwa so wiedergibt, wie der Künstler Toning das mal gemeint hatte...
Im Partykeller ist das zugegebenermaßen ja auch nicht von Bedeutung...
Ein gut entwickelter Lautsprecher verbreitet keine Leere sondern stellt die Aufnahme mit all ihren Feinheiten ins Zimmer. Je höher dabei die Güte der Musiker und der Techniker, desto mehr wird man belohnt, umgekehrt allerdings auch hart abgestraft...
mirsch
Hat sich gelöscht
#388 erstellt: 02. Feb 2010, 17:12
Und genau das ist der Punkt: Bei der Mehrzahl der (Pop-) Aufnahmen weiss kein Schwein, wie sich der Künstler / Toningenieur die Aufnahme vorgestellt hat - und die überwältigende Mehrzahl der Rezipienten interessiert das auch in keinster Weise. Was sie wollen, ist (so es nicht um reine Berieselung geht) Spaß, Emotion, Anmachfaktor. Und das halte ich a) für absolut legitim und b) für von der 901 überzeugend dargebracht.
gambale
Hat sich gelöscht
#389 erstellt: 02. Feb 2010, 17:33

mirsch schrieb:
Und genau das ist der Punkt: Bei der Mehrzahl der (Pop-) Aufnahmen weiss kein Schwein, wie sich der Künstler / Toningenieur die Aufnahme vorgestellt hat - und die überwältigende Mehrzahl der Rezipienten interessiert das auch in keinster Weise. Was sie wollen, ist (so es nicht um reine Berieselung geht) Spaß, Emotion, Anmachfaktor. Und das halte ich a) für absolut legitim und b) für von der 901 überzeugend dargebracht.


das ist richtig, aber ich kann z.B von einem LS erwarten, das er die Brillanz eines Schlagzeugbeckens einigermaßen darstellen kann, aber das ist z.B genau das, was eine 901 überhaupt nicht kann. Hier werden die Schwächen eines trägen Breitbänders offenbar.
Ich höre fast nur Jazz und Fusion, Flamenco,Samba etc.
Für mich ist ein LS unbrauchbar, der das obere Freq-spektrum nur schemenhaft abbilden kann. Mit der 901 kann man eigentlich m.M nur Musik hören, die mittenbetont ist, Folk, ein wenig Pop etc.. sowie Schlagwerk,Perc. Sopraninstrumente Flöten etc ins Spiel kommen ist es aus mit der Maus..aber ich akzeptiere deine Ansicht, es hängt stark vom Programm ab, ob man das so akzeptieren kann.
Ich muß allerdings auch sagen, das es zu dem damals schon nicht geringen Preis der 901 phantastische Lautsprecher gab, auch deutsche Hersteller wie Braun, Heco ,auf der anderen Seite JBL Altec Yamaha etc...
Ich kann dir nur mal empfehlen, z.B.einen alten JBL Monitor in euren Partykeller zum Vergleich antreten zu lassen... Danach sprechen wir uns wieder, wo man den Spaß wirklich hört...
Dynacophil
Gesperrt
#390 erstellt: 02. Feb 2010, 17:52
Die Optik ist Latte, aber Standlautsprecher in nem Partykeller völlig Sinnlos.. esseidenn du feierst alleine.. wenn ich von Party rede ist der Keller gerammelt voll.
Und - kann das sein dass ihr etwas off topic seid, und das mit nem Mod mittenmang? Das nennt man fredjacking...


gambale schrieb:

Dynacophil schrieb:

da würd ich doch aber keine Standlautsprecher in Hochglanzoptik für nehmen.... und dann noch für 500€


na ja, die Frage ist doch, wenn ich sie nicht wieder zurückgeben kann bzw bei E-Bay nochb irgend etwas dfür bekomme, was mache ich damit?
Und die Optik ist doch im Keller m.M. völlig Latte....

es gibt Menschen, die habe ne alte Bose 901 im Keller , die ist zwar zumindest pegelfest, aber klingt auf jeden Fall noch schlechter....

sonst bliebe nur der Schrott ...


[Beitrag von Dynacophil am 02. Feb 2010, 17:58 bearbeitet]
mirsch
Hat sich gelöscht
#391 erstellt: 02. Feb 2010, 18:02
Ich weiss sehr gut, was JBLs, Klipschs und Tannoys unter anderem auch im Partykeller vermögen. Nur: Der Wunsch danach ist im Keller meiner alten Herrschaften tatsächlich noch nie aufgekommen - weder früher bei meinen, noch bei ihren Partygästen. Das allgemeine Credo war und ist: Wow, geilen Sound habt ihr hier. Und das ist viel mehr, als ich im Laufe meiner zähen, langjährigen HiFi-Laufbahn mit den meisten meiner von "Fachkreisen" hochgelobten "neutralen" Speaker erzielen konnte. Bei mir privat sind´s heute ein Paar Tannoy Glenairs, die mich kicken. Sogenannte Audiophile werden wahrscheinlich auch dabei zucken - mir reicht´s, wenn meine Beine, und zwar heftig, mitzucken. Ob das Sax dabei nicht so saxig klingt, wie im Tonstudio ist mir vollkommen schnurz.
keramikfuzzi
Inventar
#392 erstellt: 03. Feb 2010, 19:57
Dyna,

das kommt dabei rum, wenn ein Analytiker auf einen Emotionalen trifft.

Dann wird´s ruckzuck o. T.

Aber das Wettern generell gegen Breitbänder, hmmm , reine Geschmacksache. Einige schwören auf Breitbänder und das hat auch seinen Grund. Die idealste Punktschallquelle. Der Garant für räumlichstes Hören. Das kriegen Heco und Braun nie hin. Leider ist kein BB der Welt fähig ein lineares Klangbild einer Mehrwegebox zu erzeugen. Das ist leider der Haken.

Im übrigen war und ist die 901 die beste Box, die der Marketing-Genie Bose je auf den Markt gebracht hat. Dieser Speaker hat definitiv Spassfaktor. Für ne Party o.Ä. wäre ein hochauflösender Studiomonitor einfach langweilig.

Huch, jetzt habbich auch mitgemacht .





Martin
Dynacophil
Gesperrt
#393 erstellt: 03. Feb 2010, 20:00
gambale
Hat sich gelöscht
#394 erstellt: 05. Feb 2010, 15:22
schade, das unsere Straßenverkäufer bzw Paramax Heinzis nicht mal so was auf dem LKW für wenig Geld haben, ich würde sogar die Spezialfirma fürs Entladen bezahlen...

http://www.westlakea...ries/tower_sm-1.html
keramikfuzzi
Inventar
#395 erstellt: 06. Feb 2010, 02:00

gambale schrieb:
schade, das unsere Straßenverkäufer bzw Paramax Heinzis nicht mal so was auf dem LKW für wenig Geld haben, ich würde sogar die Spezialfirma fürs Entladen bezahlen...

http://www.westlakea...ries/tower_sm-1.html


Da hätten die bei einem Paar schon Achsbruch.


Was für Teile, würd mich mal interessieren, wie man die aufgestellt bekommt vielleicht mit´m Kran ??????



Gruß von Martin
Dynacophil
Gesperrt
#396 erstellt: 06. Feb 2010, 10:07
Hi
ja, sag mir bescheid, ein Freund hat nen BW Deutz 1T Kran. Der macht dir nen guten Preis
aleister
Stammgast
#397 erstellt: 06. Feb 2010, 10:20

ja, sag mir bescheid, ein Freund hat nen BW Deutz 1T Kran. Der macht dir nen guten Preis
aber nur einzeln aufhängen-sonst ist selbst der überladen. 450kg-2 18"er, das ist definitiv nix für eine mietwohnung.....
Dynacophil
Gesperrt
#398 erstellt: 06. Feb 2010, 10:28
also, die Statik sollte das jedenfalls mitmachen wenn nicht baufällig. Das Ding hebt 5 Tonnen oder so... Magirus Deutz Jupiter


[Beitrag von Dynacophil am 06. Feb 2010, 10:32 bearbeitet]
Muerte_Hamburg
Neuling
#399 erstellt: 21. Feb 2010, 22:40
Hallo Jungs,

letzten Freitag den 19.03.10 waren die beiden in Hamburg in der City Nord. Sie standen an der Ampel in einem Mercedes Vito von Sixt neben mir und fragten mich ob ich Interesse an ein paar Boxen zu einem guten Preis hätte. Ich war erst verblüfft und meinte dass ich kein Interesse hätte, nachdem sie meinten ich könnte mir sie ja wenigstens mal ansehn hab ich dann zugestimmt und wir sind Rechts ran um die Boxen zu begutachten.
Sie haben mir dann genau die Story erzählt die sie wohl vielen von euch erzählt haben. Das sie gerade Boxen aus nem Lager abgeholt haben, ihr Chef hat 16 Stück bestellt und bezhalt (Lieferschein hat er mir während des Gesprächs bestimmt 4 oder 5 mal gezeigt), in Ihrem Transporter würden nun jedoch 20 liegen. Diese wollten sie dann schnell loswerden, weil sie Ihrem Chef das Geld nicht gönnen und die Boxen gleich beim NDR abgeben müssten und in Anschluss dann auch direkt den Wagen weshalb sie auch keine Chance hätten die Dinger bei Ebay zu verkaufen, sie würden nämlich aus Düsseldorf kommen. Auf meine Frage was sie für die Boxen haben möchten antwortetn sie das ich ihnen einen fairen Preis machen soll.
Er hat mir dann auch noch eine Zeitschrift über Hifi-Geräte gezeigt, in der jemand (oder auch die beiden) ein Boxenpaar für 3100€ verkaufen wollte. Die Boxen wurden da als gebraucht und mit einem Alter von 3 Jahren angegeben. Zusätzlich hat er mir dann auch einen Katalog des Hersteller gezeigt, in dem die Boxen für 1999 Dollar pro Stück angegeben wurden. Dabei würde es sich jedoch um Großhändlerpreise handeln, die man so auf dem Markt nicht bekommen würde. Hab dann einfach mal geasgt das ich ihnen für 2 100€ geben würde.. Daraufhin wurde der eine von denen, der übrigens die ganze Zeit im Auto gesessen hat und der etwas breitere von den beiden war, sogar ein wenig aggressiv. Er meinte ich würde garnicht verstehn um was für Boxen es sich handelt und wenn ich das verstehen würde, dann würde ich nicht ein solches Angebot abgeben usw usw. Der andere ist ihm dann übern Mund gefahren und meinte er solle bitte den Mund halten und das Fenster hoch machen, da er sich mit mir unterhalten würde.
Mir kam das ganze jedoch schon die ganze Zeit sehr komisch vor und ich war eigtl auch nicht wirklich interessiert, vorallem weil er nach meinem "Angebot" 800€ PRO BOX haben wollte. Ich hab dann auch mal mein iPhone rausgeholt und nach den Boxen gegoogelt. Im nachhinein kann ich sagen das man sofort hätte merken müssen das ihm das garnicht passt. Er hat die ganze Zeit versucht mich unter Druck zu setzen und mich auf seine Zeitung oder seine Goldkontaktstecker zu verweisen.. Jedoch fand ich dann ein Angebot bei Ebay in der ein Boxenpaar für 299€ Sofortkauf angeboten wurde. Als ich ihm das zeigt wurde der Typ im Transporter nochmal richtig aggressiv und meinte ich hätte nichts kapiert und ich wäre ja wohl bescheuert und mein Angebot wäre in etwa so als wenn er mir für mein neues Auto auf das er dann zeigte (Audi A4 Avant) 1000€ bieten würde... Hab ihm dann gesagt das er bitte etwas runterkommen solle und nicht so rumpöbeln muss. Der andere blieb jedoch relativ ruhig und meinte es müsse sich bei dem Angebot bei Ebay um Fälschungen handeln und ob ich ihm ein neues Angebot machen würde. Ich hab dann gesagt das ich an den Boxen nicht interessiert bin und sie sich einen anderen Käufer suchen sollen. Jetzt schaltete sich wieder der Typ aus dem Transporter ein und sagt wörtlich "Komm steig ein, der Typ hat nichts kapiert und will uns hier doch nur verarschen!"
In dem Moment rief mich dann ein Kollege an und ich sagt ihnen das ich die Boxen nicht kaufen werde. Der Typ der mich die ganze Zeit belabert hattte, bettelte mich dann nachdem ich schon ans Telefon gegangen bin fast an und fragte was ich denn nun geben wolle. Hab dann einfach abgewunken und mich in mein Auto gesetzt. Die beiden sind dann auch sofort abgerauscht.

Heute als ich vor dem Rechner saß kam mir die Geschichte dann nochmal vor Augen und ich guckte nach den mir angebotenen Paramax LM48 und fand sofort dieses Threat als eines der erten Treffer. Bin jetzt natürlich um so zufriedener, das ich den beiden Typen nichts abgekauft habe.
Für alle die etwas von den Jungs gekauft haben tut es mir um so mehr leid..

Ich würde die beiden übrigens sofrt wiedererkennen. Der Typ der mit mit gesprochen hat war etwa 185cm groß, wirkte etwas ungepflegt und hatte dunkelblonde und für einen Kerl etwas längere Haare. Der Kerl der im Auto saß muss etwas 180cm gewesen seit und hatte eine dunkle Kurzhaarfrisur. Es könnte gut sein das er irgendwo aus dem Osten kommt, er hatte die teilweise typische Gesichtszüge sprach jedoch aktzenfrei Deutsch.

LG

Morty
Becki87
Neuling
#400 erstellt: 13. Mrz 2010, 10:16
Super, der nächste der reingefallen ist bin ich.

Die waren am Donnerstag in Hamburg.
Haben die Boxen vom Sixt Transporter verkauft.
Sah auch sehr seriös aus.

Angeblich wollten sie dem Chef eins auswischen und die Dinger seien schon bezahlt vom Kunden der dann aber doch nicht alle haben wollte.

Naja war ich ein wenig Skeptisch, bis er mir das Prospekt zeigte wo die Standbxen (Paramax LM48) drin standen für 2000us dollar eine.

So ich dann natürlich Geld abgeholt und gedacht, rufst deinen besten Kumpel an, der kennt sich mit den aus vielleicht will er die dinger ja auch.

Naja Anrufen war wohl ganz schlecht, der Verkäufer selber meinte ach quatsch würde ich dem garnicht erzählen, verkauf die doch selber für mehr, dann hast du dein Geld rein + Gewinn.
Nimmst du gleich 2 paar.
Ich habe die natürlich gekauft und Zuhause nachgeschaut, zumindest auf der Homepage.

Als ich dann Zeit hatte sah ich am nächsten Tag das grauen, mir wurde richtig Schlecht. Kohle weg und Schrott im Haus.
Glücklicherweise habe ich mir am Tag das Kennzeichen aufgeschrieben und werde die bei der Polizei anzeigen, hoffe das wird kein Problem sein die zurückzuverfolgen.

War ein Leihwagen von Sixt Kennzeichen natürlich aus München, rest des Kennzeichens kann ich per nachfrage geben, da ich nciht weiss ob man das veröffentlichen darf

Am liebsten würde ich denen einen Besuch abstatten!


[Beitrag von Becki87 am 13. Mrz 2010, 11:35 bearbeitet]
Dynacophil
Gesperrt
#401 erstellt: 13. Mrz 2010, 14:28
Ich habe die natürlich gekauft

das ist etwas was ich eben überhaupt nicht nachvollziehen kann...
naja... Besuch würde ich mir selber abstatten


[Beitrag von Dynacophil am 13. Mrz 2010, 14:30 bearbeitet]
mgki
Inventar
#402 erstellt: 13. Mrz 2010, 15:49

Sah auch sehr seriös aus.

Wenn Typen ein Paar Lautsprecher für angeblich 4000$ aus einem Sixt Transporter verkaufen?

Was ist denn dann für dich unseriös?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
ACapella 5th Avenue Lautsprecher
floh.musik am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  3 Beiträge
Bose Lifestyle 48 Betrug !
brandnubian__ am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  8 Beiträge
Lautsprecher von Totem Acoustic
Holzöhrchen am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  7 Beiträge
Avantgarde Acoustic
SoundArt am 06.07.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2023  –  141 Beiträge
Info ueber Vienna Acoustic Lautsprecher
Bosilek am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  17 Beiträge
Acoustic Energy
Quo am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  18 Beiträge
Acoustic Research AR9
chaelli am 04.03.2003  –  Letzte Antwort am 06.03.2003  –  2 Beiträge
Acoustic Research Chronos F25
letche am 06.07.2004  –  Letzte Antwort am 07.07.2004  –  2 Beiträge
CATH Acoustic AS 200
UltraFancy am 11.07.2017  –  Letzte Antwort am 12.07.2017  –  11 Beiträge
Acoustic Energy AE 309
antosa am 21.05.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.200 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedSlotparKDyeva
  • Gesamtzahl an Themen1.557.703
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.685.042