Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

Teufel M520F enttäuschen mich?

+A -A
Autor
Beitrag
Mietzekotze
Stammgast
#151 erstellt: 19. Dez 2006, 19:51
Hallo zusammen,

UPDATE:

Punkt 1: Ärgerlich, dass es Teufel nicht auf die Reihe bekommt, die Boxen bei mir abzuholen. Es zuckt und regt sich nichts, obwohl ich schon am Donnerstag die Rücknahme vereinbahrt hatte.

Punkt 2: Habe heute den Klang der MA-RS8 bewundern dürfen. Dummerweise habe ich die Boxen nicht nach Hause bekommen, wie es eigentlich vereinbahrt war. Aber naja, hab mich schon gewundert, dass das so einfach gehen soll.

Punkt 3: Um den Klang der RS8 wirklich zu einzuschätzen und bewerten zu können, muss man die GS60 im Vergleich gehört haben. Doppelter Preis, aber keine wirklich sprunghafte Klangsteigerung.
Die RS8 schlägt alles was ich in der Preisklasse bis 1500/Paar gehört habe. Und ich müsste schon Geld wie Heu haben um zu sagen, dass Sparen auf die GS60 lohnt sich.

Die RS8 spielt so freudig, klar und offen, dass es eine Freude ist ihr zuzuhören. Fast schon egal, was Du ihr zu futtern gibst, sie macht das beste draus.

Getestet habe ich heute:

Loreena Mckennett - "Live in Paris"
Katie Melua - "Call of the search"
Katie Melua - "Piece by piece"
Sting and the police - "best of" (Digital remastered)
Sting - "Summers tale"
Blink 182 - "Greatest hits"

Aber der Hammer war eine B&W Test-CD mit Songs von "Steve Kraus". Da konnte die RS8 aber richtig zeigen was sie kann. Solch eine Wärme und Feinklang aus dieser rellativ kleinen Box. Kristalklar und trotzdem unheimlich tief im Bass.

Die RS8 schafft es die einzelnen Instrumente derart gut aufzulösen und wiederzugeben, dass es eine Freude ist. Selbst ne matschige Metallica Produktion klingt noch gut.

Ihr bemerkt sicher meine Begeisterung. Wenn die Box bei mir zu Hause jetzt noch nen Tick besser klingt habe ich meine Traumbox gefunden.

"Wieso muss sie jetzt besser klingen bei Dir zu Hause?", werden sich bestimm einige Fragen.
Nein, dass muss sie ja nicht wirklich. Ich sollte nur sagen, wie die Boxen aufgestellt waren und welche Elektronik dran hing.

Verstärker: Yamaha AX 4xx
CD Player: Auch von Yamaha aber nix besonderes

Raumakustik? Nicht da! Die Boxen waren waren mehr oder weniger im Gang aufgestellt. Nix mit Stereodreieck oder ähnlichem. Nicht mit gemütlich im Stuhl sitzen!
Links vom Hörraum, der nach rechts zudem noch komplett offen war, prangte ein großes Fenster. Kein Vorhang oder ähnliches. Der Boden war mit Laminat ausgelegt und die Spikes standen da einfach so drauf. Keine Platte oder Spikes Endstücke.

Also eigentlich alles da, um den Klang dieser wunderbaren Box zu vertecken. Dennoch war ich vollends begeistert.

Das wird meine neue Box!!!

Grüße,
Jens
Peter_Wind
Inventar
#152 erstellt: 19. Dez 2006, 20:25
Hallo Jens,

pass auf: entweder man mag sie - du bist scheinbar schon infiziert - oder man mag sie nicht. Ich habe sie, wie du ja weißt.
Gestern habe ich aus unserer Bibliothek Starwars Episode III geholt. Es ging mir um die Szenen im/um Lavastrom wo Anekin und der Jedi ihren Kampf haben. Zugegeben: am AVR Bass vestärkt, aber: es grummelte es rummelte man - Vater und Sohn - fühlte es im Bauch. Frau im anderen Zimmer, Tür offen, kam nicht und sagte zu laut o.ä. Gläser klirrten nicht im WoZi und nicht nebenan im Esszimmer.
Mir reicht dieser Druck bei DVD. Vielleicht muss man sich auch an einen sauberen Bass gewöhnen.

Herzliche Grüße
Peter

PS.: Ich denke aber, es gibt in Deiner Heimat ein Problem mit Speditionen, dass ich an Deiner Stelle nicht Teufel anlasten möchte. Siehe Beispiel bei mir.


[Beitrag von Peter_Wind am 19. Dez 2006, 20:29 bearbeitet]
Mietzekotze
Stammgast
#153 erstellt: 19. Dez 2006, 20:37

Peter_Wind schrieb:
Hallo Jens,

...es grummelte es rummelte man - Vater und Sohn - fühlte es im Bauch. Frau im anderen Zimmer, Tür offen, kam nicht und sagte zu laut o.ä. Gläser klirrten nicht im WoZi und nicht nebenan im Esszimmer.
Mir reicht dieser Druck bei DVD. Vielleicht muss man sich auch an einen sauberen Bass gewöhnen.

Herzliche Grüße
Peter



Hallo Peter,

und Du wolltest nen externen Sub kaufen, der den Klang der RS8 nur kaputt macht. Ich konnte mir auch nicht wirklich vorstellen, dass der Bass nicht ausreichen soll. Und wie gesagt, als die RS heute ausgiebig belauscht und getestet habe, war mir klar das Du das auch noch einsehen wirst.

Und was die Logistik bei Teuel angeht, ist das nicht mein Problem. Wenn ich dieses Jahr mein Geld nicht wieder bekomme und dann nächstes Jahr 19% MWS bezahlen muss, hau ich das Teufel auf die Rechnung.
Ich ruf da morgen nochmal an. So geht das nicht!

Viele Grüße,
Jens
Snuups
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 21. Dez 2006, 23:25
wunderbar, dann hat sich das ja alles für dich gelohnt.
Peter_Wind
Inventar
#155 erstellt: 02. Feb 2007, 10:35
Unglaublich aber war.Mit Datum 25.1.07 ist die Gutschrift von Teufel gekommen.
Mietzekotze
Stammgast
#156 erstellt: 02. Feb 2007, 17:57
Hallo Peter,
so solltest Dich freuen. Ich habe mein Geld noch immer nicht. Ich könnte an die Decke gehen. Scheißladen....Ehrlich! Das war das letzte mal, dass ich mit diesem Sauhaufen was zu tun hatte.
Es geht hier immerhin nicht um 100,- EUR oder so.....

Erst das Theater mit dem Versand, dann das absolute Chaos mit der Rückholung und nun warten bis MEIN Geld kommt.
Bin ich Krösus oder was.... Ich könnte (shit, kein Kotzsmilie da)

Grüße,
Jens
DZ_the_best
Inventar
#157 erstellt: 02. Feb 2007, 18:05
@ Mietzekotze
Hier, für dich:



Also am Service sollte Teufel wirklich langsam mal arbeiten um wieder in angemessener Relation zur Produktqualität zu stehen.

MFG DZ
DJMadMax
Stammgast
#158 erstellt: 15. Mrz 2007, 13:27
Oha, ein sehr heisser Thread, habe ihn komplett durchgelesen.

Habe ebenfalls die Teufel Theater 5 bestellt (mit den M 520 F Frontlautsprechern), jedoch (zu meinem Leid ) eher als 5.2 Home Cinema System. Mein Problem ist jedoch ebenfalls, dass ich die Klangqualität eher mit 4:1 bis 5:1 auf Musik:Film aufteilen würde - demnach also zwei sehr gute, stereotaugliche Frontis benötige. Es kommt natürlich finanziell garnicht in Frage, dass ich neben die so schon sehr teuren M 520 F gleich noch ein Paar RS-8 daneben stelle, das übersteigt meine bzw. die familiären finanziellen Mittel dann doch etwas.

Noch habe ich von Teufel keine Bestätigung bekommen, wann ich nun mit den Lautsprechern zu rechnen habe (und auch eine Zahlungsinformation wurde mir noch nicht zugesendet). Was ich hier jedoch über den Teufelservice gelesen habe, erschreckt doch sehr. Glücklicherweise bieten die Jungs ja ein 8wöchiges Rückgaberecht, aber was bringt das, wenn man ca. 2 Monate auf sein Geld warten muss? Nunja, so schnell schießen die Hessen nicht ^^ Ich werde das System ausgiebig testen, sobald es eintrifft und kann dann immer noch entscheiden, ob sie als Homecinema-Set zu gebrauchen sind, oder nicht. Was die Stereowiedergabe angeht, werde ich mir was kompaktes einfallen lassen.

Achja, betrieben wird das Ganze an einem AVR 2807.

Cya, Mäxl
Peter_Wind
Inventar
#159 erstellt: 15. Mrz 2007, 13:34
@DJMadMax

Die RS8 und die T+A hatte ich von zwei hiesigen HiFi-Händlern. Als die TEUFEL kamen, habe ich sie mir ausgeliehen. Die wussten aber Bescheid dass sie zu Dirtt antreten müssen. War kein Problem.
Die Teufel und T+A gingen zurück. Bestellt habe ich mir RS8
DJMadMax
Stammgast
#160 erstellt: 15. Mrz 2007, 13:56
Das habe ich gelesen, generell scheinen die RS-8 sehr gut für die Stereoreproduktion geeignet zu sein - aber dafür fehlt dann tatsächlich das Geld. Ich liebäugel da mit etwas anderem, wird vielleicht noch ne Woche dauern, dann werde ich es mal offerieren, wird jedenfalls ordentlicher Spartip

Cya, Mäxl
klingtgut
Inventar
#161 erstellt: 15. Mrz 2007, 14:15

DJMadMax schrieb:
Das habe ich gelesen, generell scheinen die RS-8 sehr gut für die Stereoreproduktion geeignet zu sein - aber dafür fehlt dann tatsächlich das Geld. Ich liebäugel da mit etwas anderem, wird vielleicht noch ne Woche dauern, dann werde ich es mal offerieren, wird jedenfalls ordentlicher Spartip

Cya, Mäxl


Hallo,

wieso fehlt Dir für ein RS 8 vs Teufel Vergleich das Geld ?

Der Fachhändler um die Ecke wünscht in der Regel doch eher keine Vorrauszahlung für ein ausleihen einer RS 8 zum probehören zuhause.

Viele Grüsse

Volker
DJMadMax
Stammgast
#162 erstellt: 15. Mrz 2007, 16:15
Weil das Teufel Theater 5 für 1500 Euro ein enorm pegelfestes und kinoatmosphärisches 5.2 System bietet, die RS-8 jedoch für fast das gleiche Geld leider "nur" Stereolautsprecher sind, hier würde also noch mindestens ein sehr potenter Subwoofer fehlen, sowie Center + Rears (vorzugsweise aus einer gleichen Serie).

Man muss eben Kompromisse eingehen, wenn man zugleich Stereo und Heimkino vereinen will, optimal kann man beides meiner Meinung nach nicht unter einen Hut bringen. Zumal ich nicht der Hauptfinanzierer dieser Geschichte bin, was die Sache weiterhin erschwert (praktisch ne WG mit meiner Freundin und ihrer Mutter).

Im direkten Stereo-Vergleich wäre es mir relativ egal, da würde ich die 1100 Euro für die M 520 F gegen die ca. 1300 Euro für die MA RS-8 nicht wirklich als deutlich mehr ansehen (wobei selbst hier die RS-8 wieder deutlich das Nachsehen haben, wenn es um die Basswiedergabe geht - zumindest den pegeltechnischen Aspekt - Was Kontrolle und Dynamik angeht, werde ich ja selbst bald testen können).

Cya, Mäxl
Peter_Wind
Inventar
#163 erstellt: 15. Mrz 2007, 16:44
@DJMadMax

Bei mir wa r ja genau das auch ein Problem, weil ich keinen Pltz für einen SUB habe. RS8 plus Center; ja etwas mehr EURO alsdie TEUFEL mit Center. Aber ohne SUB. Als Rear benutze ich weiterhin die Wharfedale WH2.
Komme bei Film ohne SUB aus; benutze einfach da den Bassregler am Receiver.

Und was den Bass anbelangt. Ich habe Bass da wo er hingehört. Ich fühle ihn auch. Aber nichts scheppert. Es ist einfach ein klarer trockener Bass. Mir reicht es. Einfach einmal ausprobieren.


[Beitrag von Peter_Wind am 15. Mrz 2007, 16:48 bearbeitet]
DJMadMax
Stammgast
#164 erstellt: 15. Mrz 2007, 18:03

Peter_Wind schrieb:
@DJMadMax
Und was den Bass anbelangt. Ich habe Bass da wo er hingehört. Ich fühle ihn auch. Aber nichts scheppert. Es ist einfach ein klarer trockener Bass. Mir reicht es. Einfach einmal ausprobieren.


Genau das erhoffe ich mir ja wenigstens von den Teufelchen: Phasenprobleme sollte es keine geben, demnach sollte, bei niedriger Trennfrequenz, auch die Ortbarkeit so gut wie unmöglich werden, bzw. wie du selbst sagst "der Bass soll da sein, wo er hingehört" nämlich auf seinem Punkt der Bühne.

Wie gesagt, das Ganze teilt sich hier ja in die 3er WG zwischen meiner Freundin, ihrer Mutter und mir - wovon ich natürlich der einzige sein muss, der einen enorm großen Wert auf saubere Stereoqualität legt. Mit dem Teufel Theater 5 werden wir sicher allesamt mehr als zufrieden sein im Mehrkanal-Filmbetrieb, was jedoch meine alten 2-Kanal Lieblings-CDs angeht muss ich mir sicherlich was einfallen lassen (sind´n paar echte Sahnestücke dabei, z.B. die originale Franky goes to Hollywood - Welcome to the Pleasuredome Pressung aus dem Jahre 1984, oder Sweet Smoke - Just a Poke von 1970 - wobei ich nicht genau weiß, wann dies auf meine CD gepresst wurde).

EDIT:
Hab´s grad mal gegoogelt, die Just a Poke-CD ist eine 1996er Holland-Pressung (die erste CD, die es von Just a Poke gab) Auf meine Franky goes to Hollywood-CD von 1984 bin ich übrigens besonders stolz Es gibt eine 2000er "Remastered" Version davon und wie es meist bei Remastered-CDs ist, klingt diese natürlich deutlich schlechter (mein Dad hat eine *kicher*).
/EDIT

Übrigens @Peter_Wind:
Leider kenne ich von deiner Audio Test-CD nur die gute Rebecca Pidgeon (und auch das Lied Grandmother). Wenn jedoch all deine auserwählten Lieder eine ähnliche Qualität an den Tag legen: Hut ab, da hat´s jemand verstanden Benutze da z.B. ähnliche Methoden und Songs, die ich in und auswendig kenne und auf verschiedensten Anlagen weis, wie sie klingen und besser nicht klingen sollten ^^

Cya, Mäxl


[Beitrag von DJMadMax am 15. Mrz 2007, 18:08 bearbeitet]
Peter_Wind
Inventar
#165 erstellt: 15. Mrz 2007, 18:10
Ich habe nur mit der CD probegehört, weil ich der Auffassung bin: Lieblings-CD gut - aber? Aber ich wollte eine CD neutral von meinem persönlichen Hörgewohnheiten.
Ich habe einige LS damit gehört - auch für mich nicht bezahlbare; ich finde sie sehr geeignet.
Gruß
Peter


[Beitrag von Peter_Wind am 15. Mrz 2007, 18:18 bearbeitet]
monstersemmel
Stammgast
#166 erstellt: 16. Mrz 2007, 10:44

Peter_Wind schrieb:
Ich habe nur mit der CD probegehört, weil ich der Auffassung bin: Lieblings-CD gut - aber? Aber ich wollte eine CD neutral von meinem persönlichen Hörgewohnheiten.
Ich habe einige LS damit gehört - auch für mich nicht bezahlbare; ich finde sie sehr geeignet.
Gruß
Peter

Mit welcher CD hast du denn probe gehört?
Peter_Wind
Inventar
#167 erstellt: 16. Mrz 2007, 11:10
Mit dieser. Die einzelnen Themen findest Du unter #101


EDIT: Lese gerade bewusst Deine Signatur. Wenn schon, dann alles in Versalien


[Beitrag von Peter_Wind am 16. Mrz 2007, 20:35 bearbeitet]
Toni100000
Stammgast
#168 erstellt: 15. Apr 2007, 08:52
Teufel ist eine Firma, die als sehr sehr seriös einzustufen ist und die ihr Handwerk versteht.

Vielleicht hat eine der Boxen einen Fehler. Das Teufel solchen Müll produziert, kann ich nicht glauben.
Peter_Wind
Inventar
#169 erstellt: 15. Apr 2007, 10:16

Toni100000 schrieb:
Teufel ist eine Firma, die als sehr sehr seriös einzustufen ist und die ihr Handwerk versteht.

Vielleicht hat eine der Boxen einen Fehler. Das Teufel solchen Müll produziert, kann ich nicht glauben.

Ich habe nicht von Müll gesprochen, sondern für mich persönlich Kriterien aufgestellt und waren die Teufel für mich nichts das Richtige für mich.
Toni100000
Stammgast
#170 erstellt: 15. Apr 2007, 10:37
Ich habe auch nicht gehauptet das du von Müll gesprochen hast. Das war nur die von mir gewählte Ausdrucksweise. Habe nicht gewusst, dass die Beschäftigung mit HiFi so aggressiv macht.

Mir hat Teufel immer sehr gut gefallen, vor allem war der Support und die Freundlichkeite der Mitarbeiter dieser Firma beispielhaft.

Das sollte man hier auch einmal sagen. Wenn man darf.


[Beitrag von Toni100000 am 15. Apr 2007, 10:40 bearbeitet]
monstersemmel
Stammgast
#171 erstellt: 15. Apr 2007, 10:54

Toni100000 schrieb:
Ich habe auch nicht gehauptet das du von Müll gesprochen hast. Das war nur die von mir gewählte Ausdrucksweise. Habe nicht gewusst, dass die Beschäftigung mit HiFi so aggressiv macht.

Mir hat Teufel immer sehr gut gefallen, vor allem war der Support und die Freundlichkeite der Mitarbeiter dieser Firma beispielhaft.

Das sollte man hier auch einmal sagen. Wenn man darf.images/smilies/insane.gif

Nur weil es bei dir so war, heisst es doch noch lange nicht, dass der Service bei allen auch so gut ist
Peter_Wind
Inventar
#172 erstellt: 15. Apr 2007, 11:21

Toni100000 schrieb:
Habe nicht gewusst, dass die Beschäftigung mit HiFi so aggressiv macht.


Ich frage mich nun nur, was an meinem Beitrag:


Ich habe nicht von Müll gesprochen, sondern für mich persönlich Kriterien aufgestellt und waren die Teufel für mich nicht das Richtige für mich.

agressiv ist?

Aber ich finde, obwohl so in den AGBs enthalten - also wusste ich es und habe es in Kauf genommen, wollte ja nicht zurück senden bei der Bestellung - die 8 Wochen, bis das Geld wieder da ist, überhaupt nicht beispielhaft.
Ich finde es auch nicht beispielhaft zu welchen Uhrzeiten die Hotline telefonisch erst in der Früh zu erreichen ist.
Die Freundlichkeit am Telefon kann ich unterstreichen, auch die problemlose Rücknahme und die Einhaltung der Lieferfrist.
Habe unterm Strich kein Problem mit Teufel. Aber beispielhaft ist für mich technikdirekt.de da hatte ich das Geld umgehend zurück.


[Beitrag von Peter_Wind am 15. Apr 2007, 11:23 bearbeitet]
DJMadMax
Stammgast
#173 erstellt: 15. Apr 2007, 13:03
So, das Theater 5.2 steht nun auch schon seit geraumer Zeit bei uns im Heimkino, jedoch muss ich ebenfalls kundtun, dass mir die M520F musikalisch keineswegs zusagen. Alles klingt recht analytisch (Denon DVD 1930 und AVR 2807 davor), die Musik löst sich nur sehr schlecht vom Lautsprecher, eine recht hohe Ortbarkeit ist immer gegeben, trotz mehrfachem Spielen mit dem Abstrahlwinkel und dem Prozessor des Denon AVRs. Dafür überzeugt mich das Set umso mehr im Filmbetrieb, da wird der Spieß regelrecht umgekehrt. Dank der guten Untermalung des Centers kleben die Details nichtmehr auf den M520F, jetzt wird auch detailliert aufgelöst - aber hier geht´s ja um den Stereobetrieb.

Deshalb bleibt mir nur noch zu sagen, dass die M520F etwas für reine Bassfetischisten sind, denn selbst ich, der aus dem dB-Drag-Bereich kommt, hat ein solch brachiales Bassgewitter aus noch keinen zwei 30er Chassis gehört. In einem möglichst großen Raum die Subwoofer direkt gegen die Zimmerecke/Wand abstrahlend verspricht das ein noch nicht dagewesenes Erlebnis, da leg ich meine Hand für ins Feuer. Klar hab ich schon in deutlich lauteren Autos gesessen und selbst schon deutlich lauteres im Auto besessen, aber einen derartigen Schalldruck in einem großen Wohnzimmer wahrzunehmen, ist selbst für mich etwas neues und hat mich zu Beginn doch stark (positiv) schockiert ^^ Nur bleibts dabei, das allein macht natürlich keine guten Boxen aus. Vielleicht wäre eine andere CD/Verstärker-Kombi besser geeignet für die M520F, mit den Denon/Denon-Geräten jedoch im Musikbetrieb meiner Meinung nach nicht für den HiFi-Enthusiasten zu empfehlen.

Cya, Mäxl

EDIT:
@Peter:
Da fällt mir ein, du kriegst ja noch was von mir... war arg beschäftigt die letzten Tage, werd mich mal drum kümmern
/EDIT


[Beitrag von DJMadMax am 15. Apr 2007, 13:04 bearbeitet]
Peter_Wind
Inventar
#174 erstellt: 15. Apr 2007, 14:58
@DJMadMax

kein Problem mit dem Kriegen.

Ich teile Deine Auffassung zwischenn Surround und Stereo/Musik.
Ich habe mich eben anders entschieden. Aber deswegen agressiv?.
Gruß
Peter
DJMadMax
Stammgast
#175 erstellt: 15. Apr 2007, 20:26
Ohje, da hat er wohl nen wunden Punkt bei dir getroffen und´s hängt dir nach

Aber zum Thema: Jepp, für reine Musikreproduktion wären die M520F auch nicht bei mir geblieben, da kriegt man für nen 1000er doch schon ganz andere Qualitäten.

Cya, Mäxl
Mietzekotze
Stammgast
#176 erstellt: 21. Okt 2007, 13:56
So, fast 1 Jahr später.

Ich habe wie in meiner Sig zu lesen ist 2 Paare hier stehen. Fragt mich bitte nicht, wie ich wieder an die Teufel gekommen bin.

Nun dürft Ihr mal raten, welche Boxen die höhere Laufzeit haben, als deutlich mehr betrieben werden.
molle999
Neuling
#177 erstellt: 02. Jul 2008, 08:45
Hallo!
Jetzt mal an alle die mit dem Gedanken spielen sich eine
Teufel Hybrid Geschichte anzuschaffen.Habe mir die M520f
als Paar einzelnd bestellt,also ohne die Rear und den Center.Kamen ruck zuck in riesigen Kartons, perfekt verpackt.Spedition liefert allerdings nur bis an die Haustür, d.h. wenn Ihr so wie ich in einem Mehrfamilienhaus
im 2. OG wohnt, ist selber hochtragen angesagt.Egal rauf mit den schweren Viechern und ausgepackt.Doch gar nicht so
klein die Dinger, aber angesichts der schmalen breite absolut grazil.Verarbeitung ist in Ordnung, ist halt keine
Wilson Audio!!!
Schnell angeschlossen über die Lautsprecherklemmen, Endstufen via Kaltgerätestecker (super solide),fertig!
Und go, Film rein (Herr der Ringe),wow wow wow,schnell den
Schalter auf der Rückseite auf -3db.Oh mein Gott, das
hätte ich nicht erwartet, soviel Tiefgang!!!
Qualitativ auf allerhöchstem Niveau und an jeder Stelle des
Raumes gleichermassen verteilt, Genial!Ich hab für mindestens 3 Std. (mehrere Filme) das Grinsen nicht mehr aus
dem Gesicht bekommen.Mitten und Höhen perfekt, nicht zu aufdringlich und absolut feinzeichnend.Und selbst bei Musikwiedergabe in meinen Augen perfekt.Muss jede Cd nochmal
hören.Der Bass ist der Hammer, absolut präzise und differenziert, auch bei geringer Lautstärke immer präsent.
Zugegeben, das kleinere Modell hätte es wohl locker getan,
aber ich muss ja immer das Grösste haben.Wem das trotzdem zuviel ist, kann ja nur einen Sub laufen lassen über Mono Sub-out am Verstärker.Habe sie natürlich
auf Jumbo Pucks gestellt, angetrieben von einem
Yamaha DSP-AZ1 (Ich scheiss auf meine Nachbarn)!!!
Kann also überhaupt nicht nachvollziehen warum dieser Speaker teilweise so negativ dargestellt wird?!Aber wahrscheinlich tankt Ihr Euren Sportwagen auch mit Gülle!
Kleiner Tip:Jedes Material hat eine sogenannte Resonanzfrequenz, das ist die Frequenz bei der das Material
anfängt zu schwingen.Also wenn bei Euch etwas dröhnt, dann vielleicht der Holzfussboden in der Altbauwohnung, die billigen Ikea Möbel oder die alten Türen, aber mit Sicherheit nicht dieser Lautsprecher.Und das obwohl mein Wohnzimmer nur 20m² misst und die Dinger direkt an der Rückwand stehen.Soviel Freude hatte ich noch nie an einem Lautsprecher!!!Gruss Peter
Peter_Wind
Inventar
#178 erstellt: 13. Jul 2008, 22:10
@molle999
stoße gerade auf Deinen Beitrag weil ich in einem anderen Thread einen Link hierher gesetzt habe.


Kann also überhaupt nicht nachvollziehen warum dieser Speaker teilweise so negativ dargestellt wird?!Aber wahrscheinlich tankt Ihr Euren Sportwagen auch mit Gülle!
Kleiner Tip:Jedes Material hat eine sogenannte Resonanzfrequenz, das ist die Frequenz bei der das Material
anfängt zu schwingen.Also wenn bei Euch etwas dröhnt, dann vielleicht der Holzfussboden in der Altbauwohnung, die billigen Ikea Möbel oder die alten Türen, aber mit Sicherheit nicht dieser Lautsprecher.Und das obwohl mein Wohnzimmer nur 20m² misst und die Dinger direkt an der Rückwand stehen.Soviel Freude hatte ich noch nie an einem Lautsprecher!!!


Ich empfehle dir alles zu lesen, hättest Du es getan, hättest du auch die Gründe für meine Entscheidung, eben nicht Teufel, verstanden.
Ich habe keine Altbauwohnung, und von Ikea ist bei mir Billy, ja, brauch ich nicht von Brinkmann (BHD). Ja "Mitnahmemöbel" zum selber Aufbauen. Alleine die Abdeckplatte eines Unterteils wiegt 25 kg. Informiere Dich vielleicht einmal welche Fa. Brinnkmann ist.
Ansonsten übersteigen alleine die anderen Möbelstücke bei mir höchstwahrscheinlich Dein Budget.
Ich denke, dass ich schon wusste, was eine Resonanzfrequenz ist, als Du noch nicht geboren warst.
Wenn Dir Deine LS gefallen ist doch in Ordnung, musst aber hier nicht so rum prollen; so empfinde ich dies.
In dem Sinne
Mietzekotze
Stammgast
#179 erstellt: 22. Sep 2008, 17:44

Peter_Wind schrieb:

Wenn Dir Deine LS gefallen ist doch in Ordnung, musst aber hier nicht so rum prollen; so empfinde ich dies.
In dem Sinne :prost



Hallo Peter,

er hat bestimmt die RS8 noch nicht gehört und/oder ist einer der "Boom Jünger", die heutzutage alles für einen gewaltigen Bass geben.
Ich weis es nicht, ist mir eigentlich auch egal. Meine Teufel M520F schweigen, wenn es um Musik geht. Bei DVD leisten sie gute Dienste.
Die RS8 sind immer wieder eine Wohltat für meine Ohren. Was besseres gibts nicht zu diesem Preis.
OK ;-) Ich wiederhole mich!

@ Molle999,

Wenn Du mit "Gülle im Tank" ein schlechtes Ausgangssignal aka einen schlecht klingenden Verstärker meinst. Muss ich Dich enttäuschen. Ich denke dass NAD meine Speaker gut bedienen kann.
Surroundmaster
Stammgast
#180 erstellt: 16. Mai 2009, 12:11
Habe auch die M520 F seit kurzem . Das problem mit dem Brummen habe ich in keinster weise !
es kann bei dir davon kommen wenn eine Box der Netzstecker andersrum drinsteckt als bei der anderen dann bekommst du über das Chinchkabe am Verstärker wo beide Masse aufeinanderliegen eine Brummschleife.und niemals jede Box auf einer anderen Phase das brummt richtig heftig ein und der selbe stromkreis Phasenrichtig angeschossen und du hast Ruhe !!!

Zum Sound naja teils teils ne !!! Als Subwoofer kann man die beiden 30er nicht bezeichnen eher als tieftöner sie gehen ja auch nur bis 30 Hz runter das ist ebend nur eine ausgewachsene Standbox und nicht mehr .
Und so betreibe ich sie auch .Desweiteren soltest du ganz Dringend Viel Wandabstand einhalten und sie auf Spikes stellen sonst habe ich das gleiche Problem das der bass mumpft und die Höhen übertönt .
Desweiteren den Tieftöner am Submodul auf -3db Punkt einstellen da es sonst zu Brachial ist .
Die bedämmung im inneren ist echt mager auf der Rückseite wenn der Tieftöner Draußen ist eine Noppenschaummatte ankleben auf der gesamten Fläche und die dämmwatte wieder locker davor schon haste den Bass im griff !!!
die Höhen sind in der Tat etwas mumpfig lässt sich aber gut mit Silberlautsprecherkabel Kompensieren und sie kommen schon durch die Überarbeitung im Tieftonbereich viel besser zur geltung . Am Anfang war ich sehr enttäuscht von den Boxen aber mit ein Paar Tricks und kniffen machen die echst spass .
Viel spass beim Tunen
Mietzekotze
Stammgast
#181 erstellt: 16. Mai 2009, 16:47
@ soundmaster,

wen sprichst Du eigentlich an? Nach vier Seiten ist das ohne ein <quote> schwierig zu erkennen.
urbsi79
Ist häufiger hier
#182 erstellt: 24. Mai 2011, 08:35
Hallo, ich habe gerade gesehen, dass die Teufel M 520 F im Set zur Zeit für 598,- € als B-Ware verkauft werden.

Ohne jetzt groß ins Detail gehen zu wollen, ob Teufel gut oder schlecht ist: lohnt es sich, näher über das Angebot nachzudenken?!

MfG
Alex
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel M520F
Jebany am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  2 Beiträge
teufel motiv4you
dr.snoggles am 26.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  2 Beiträge
Teufel Lautsprecher
alexander34 am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  2 Beiträge
Teufel Lautsprecher
rgordon am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  12 Beiträge
Teufel Lautsprecher!
Sir_Deagle am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  8 Beiträge
Nubert vs. Teufel
LinkSP1 am 29.03.2020  –  Letzte Antwort am 31.03.2020  –  17 Beiträge
Teufel + Nubert
soa am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  16 Beiträge
Canton + Teufel????
Splifstar am 23.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  10 Beiträge
Lautsprecher teufel
Fireday am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  5 Beiträge
Teufel Boxen
wakedination am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.088 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedMoonfetus
  • Gesamtzahl an Themen1.557.405
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.678.801