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ALLES ÜBER MONITOR AUDIO !+A -A |
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Autor |
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puko
Ist häufiger hier |
#1301 erstellt: 09. Okt 2007, 04:53 | |||
Hey liebe MA Gemeinde, ihr habt irgendwann mal einen Link zu einer anderen Seite reingestellt, wo es massenhaft Fotos von den MA RS8 gab. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte. MfG, Christoph. |
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whatawaster
Inventar |
#1302 erstellt: 09. Okt 2007, 05:00 | |||
Hi, bedeutet das jetzt, dass sich Volker von der Marke als solche trennt, oder nur, dass er seine Bestände los werden will. Wenn Ersteres, was ist der Grund dafür? Die GS-Stands würden mich interessieren. Volker, ich melde mich dann mal bei dir per PM Gruß Peter |
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klingtgut
Inventar |
#1303 erstellt: 09. Okt 2007, 05:25 | |||
http://www.hifi-foru...725&postID=6275#6275
ok würde mich freuen Viele Grüsse Volker |
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Hifi-Tom
Inventar |
#1304 erstellt: 09. Okt 2007, 11:41 | |||
Hallo Puko, www.mafocus.co.uk hier findest Du massenhaft Fotos zu allen MA-Modellen. |
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The_Stu
Inventar |
#1305 erstellt: 09. Okt 2007, 12:30 | |||
puko
Ist häufiger hier |
#1306 erstellt: 09. Okt 2007, 16:30 | |||
Genau diese Seite habe ich gesucht! Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Schönen Abend noch MfG, Christoph. |
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whatawaster
Inventar |
#1307 erstellt: 19. Okt 2007, 17:38 | |||
Hallo, nachdem der Volker wieder mal sehr entgegenkommend war werde ich meine GS10 bald mit den passenden GS10 Ständern ergänzen können. Ich freue mich wirklisch schon ungemein, denn das wird dann optisch wirklich was hergeben Ich werde dann auch wieder ein paar neue Bilder hier reinstellen. Bis Ende nächster Woche sollte das Paket eigentlich ankommen, bis dahin muss ich mich allerdings gedulden. BTW, hat jemand von euch die Ständer zu den GS10 von Monitor Audio? Schöne Grüße Peter |
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TheSoundAuthority
Inventar |
#1308 erstellt: 19. Okt 2007, 17:42 | |||
Leider nein, da warst du zu schnell |
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The_Stu
Inventar |
#1309 erstellt: 19. Okt 2007, 17:49 | |||
Wollte auch hier mal dezent auf meine Signatur hinweisen |
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whatawaster
Inventar |
#1310 erstellt: 19. Okt 2007, 17:59 | |||
Tut mir Leid Aber ich hoffe trotzdem, dass du/ihr mir die Ständer gönnt Schöne Grüße Peter |
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TheSoundAuthority
Inventar |
#1311 erstellt: 19. Okt 2007, 18:00 | |||
Hi, klar, hab ja noch nicht mal die GS10, werden es wohl nun auch nicht mehr werden *g*...gibt zum Glück genügend andere schöne LS! |
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geheimflo
Stammgast |
#1312 erstellt: 19. Okt 2007, 18:21 | |||
Hallo Leute, aus gegebenem Anlass mal eine Frage Zur Zeit habe ich die RS1 mit dem RS LCR daheim. Nun frage ich mich, ob ich mir unter Umständen (falls da alles passt ) vielleicht die GS10 oder die RS8 zulegen möchte. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, inwieweit sich die beiden unterscheiden? Bin der GS10 nicht abgeneigt, frage mich halt, was die RS8 anders oder besser macht? Dazu kommt noch der RS-LCR, den ich nicht gegen einen GS-LCR tauschen möchte. Würde das dennoch zusammen passen? Wäre nett, wenn ihr eure Höreindrücke vielleicht mal kurz im Vergleich schildern könntet... Danke und viele Grüße, Flo |
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TheSoundAuthority
Inventar |
#1313 erstellt: 19. Okt 2007, 18:26 | |||
Hallo, an nem Denon 2106 würde ich eher die RS8, als die GS10 bevorzugen, da Denon imho mit den GS überhaupt nicht harmoniert! Wenn du ein homogenes Klangbild möchtest, solltest du bei einer Serie bleiben. Selbst die "kleinen" GS10 würden herausstechen! Daniel verkauft seine RS8 ja momentan sehr günstig, da kannste ein Schnäppchen machen, zu dem Preis bekommst du noch nichtmal die GS10! [Beitrag von TheSoundAuthority am 19. Okt 2007, 18:28 bearbeitet] |
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geheimflo
Stammgast |
#1314 erstellt: 19. Okt 2007, 18:38 | |||
Danke für die schnelle Meinung. Naja, zufällig stehen hier im Forum gerade auch ein paar GS10 im Angebot und die sind noch deutlich günstiger... Gruß, Flo |
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TheSoundAuthority
Inventar |
#1315 erstellt: 19. Okt 2007, 18:40 | |||
Hallo, nichts desto trotz würden die RS8 imho besser in deine Kette passen. Sie spielen erwachsner auf, als die GS10 - haben mehr Bassfundament und mehr in den Mitten. Deine Entscheidung... |
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The_Stu
Inventar |
#1316 erstellt: 19. Okt 2007, 18:57 | |||
Dafür bekommst du aber auch über 10kg mehr "Box" Ist halt eine ausgewachsene Standbox Aber ich bin nun besser ruhig Grüße! |
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geheimflo
Stammgast |
#1317 erstellt: 19. Okt 2007, 19:19 | |||
Wusste gar nicht, dass Klang durch Gewicht definiert wird Gruß, Flo |
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Hifi-Tom
Inventar |
#1318 erstellt: 19. Okt 2007, 19:29 | |||
Die GS10 ist etwas audiophiler, die RS8 etwas brachialer mit mehr Punch, kommt ganz darauf an, wohin Dein persönlicher Musikgeschmack geht, die GS10 ist auf jeden Fall ein toller Lautsprecher der sich auch in größeren Räumen recht gut schlägt u. sie ist etwas aufstellungsunkritischer. |
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geheimflo
Stammgast |
#1319 erstellt: 20. Okt 2007, 12:08 | |||
Hi, nur aus Neugier, es hat nicht zufällig jemand hier aus dem Thread die GS10 gekauft? Falls es derjenige ist, von dem ich denke, dass er es sein könnte , Glückwunsch! Heißt aber nicht, dass damit alles gebongt wäre Gruß, Flo |
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kingickongic
Hat sich gelöscht |
#1320 erstellt: 20. Okt 2007, 12:19 | |||
Nein, die LS sind über ebay verkauft worden. Gruß Romeo |
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Lapinkul
Inventar |
#1321 erstellt: 20. Okt 2007, 14:08 | |||
Warum hast du die Auktion beim ersten mal beendet? |
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kingickongic
Hat sich gelöscht |
#1322 erstellt: 20. Okt 2007, 14:37 | |||
Hi, die Auktion habe ich doch nicht beendet, die ist ausgelaufen und das zwei mal. Beendet habe ich die Auktion für den Center, weil er hier im Forum verkauft wurde. Gruß Romeo |
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Lapinkul
Inventar |
#1323 erstellt: 20. Okt 2007, 15:13 | |||
Ahhh...hast du die PL denn schon geordert |
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The_Stu
Inventar |
#1324 erstellt: 20. Okt 2007, 17:08 | |||
Mhh schade, dann hat sich das mit meinen RS8 wohl auch erledigt Werd wohl nie zu meinen GS kommen... Grüße! |
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kingickongic
Hat sich gelöscht |
#1325 erstellt: 20. Okt 2007, 18:42 | |||
Tut mir leid! Aber es ist immer so, entweder interessiert sich keiner für das Angebot oder so wie die letzten Tage 6 Interessenten. Ich hätte die GS10 gerne jemanden aus dem Forum verkauft. Sehr schönes Furnier und nicht das kleinste Kratzerchen, wie neu! Du kommst schon zu deinen GS!
Nein noch nicht. Habe jetzt mal C.E.C AMP3300R und CD5300 gekauft und KEF XQ5 als Auslaufmodell relativ günstig bekommen. XQ5 hatte ich mal vor Jahren gehört. Optisch haben sie mir und vor allem meiner Frau sehr gut gefallen, so habe ich spontan entschieden und gekauft, eigentlich taub (das 1. Mal) weil ich die Kombi so gar nicht kannte. Wollte sie nicht so lang behalten, aber die XQ5 mit C.E.C hat sich in meinem Raum als Glücksgriff herausgestellt. So werden die schönen XQ5 etwas länger bei mir bleiben. C.E.C sowieso!!! Gruß Romeo |
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Lapinkul
Inventar |
#1326 erstellt: 20. Okt 2007, 19:08 | |||
Na dann viel Spaß mit deinen neuen KEFs Mal sehen wann du wieder zu MA wechselst Gruß Sven |
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kingickongic
Hat sich gelöscht |
#1327 erstellt: 20. Okt 2007, 19:12 | |||
Da bin ich immer flexibel! Gruß Romeo |
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kingickongic
Hat sich gelöscht |
#1328 erstellt: 20. Okt 2007, 19:13 | |||
Ach ja! Und MA-geschädigt auch noch! Gruß Romeo |
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The_Stu
Inventar |
#1329 erstellt: 20. Okt 2007, 19:15 | |||
Naja, dumm gelaufen, hätte sie Morgen gekauft Hab dein Angebot zu spät gesehen... Aber egal, warte ich halt bis wieder jemand seine GS10 oder so abgibt.. vielleicht auch irgendwan direkt die 60er.... Viel Spaß mit den KEFs Grüße... |
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Lapinkul
Inventar |
#1330 erstellt: 20. Okt 2007, 19:22 | |||
Na Volker hat doch gerade das GS 60 Schnäppchen Oder hat er die schon verkauft |
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TheSoundAuthority
Inventar |
#1331 erstellt: 20. Okt 2007, 19:23 | |||
Auf der Seite sind se nimmer, denke die sind verkauft! |
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The_Stu
Inventar |
#1332 erstellt: 20. Okt 2007, 19:25 | |||
Naja, ist mir egal, was wer hatte, solang ich das Geld nicht habe, eh uninteressant Zumal die Farbe nicht meins ist.. entweder Santos Rosenholz oder gar keine Bei den GS10 wäre noch Klavierlack Schwarz interessant neben Santos |
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kingickongic
Hat sich gelöscht |
#1333 erstellt: 20. Okt 2007, 19:33 | |||
Hi, auf www.audiomarkt.de wird eine GS60, 6 Monate alt um 2.000.-angeboten, allerdings in kirsche, sieht aber auch nicht schlecht aus. Ich denke die 2000.- sind Verhandlungsbasis. Gruß Romeo |
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The_Stu
Inventar |
#1334 erstellt: 20. Okt 2007, 19:34 | |||
Danke, aber wie bereits geschrieben: Kein Geld und farblich total uninteressant |
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Lapinkul
Inventar |
#1335 erstellt: 20. Okt 2007, 19:42 | |||
Also bei mir würde sie gut passen (farblich) Jaja...das liebe Geld...2.000,00 ist echt ein wahnsinns Preis |
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kingickongic
Hat sich gelöscht |
#1336 erstellt: 20. Okt 2007, 19:45 | |||
Hi, ich glaube um 1.800.- wäre sie zu haben! Also schnappt sie euch. Gruß Romeo |
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Lapinkul
Inventar |
#1337 erstellt: 20. Okt 2007, 19:48 | |||
Bloß woher nur die Kohle nehmen |
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Hifi-Tom
Inventar |
#1338 erstellt: 23. Okt 2007, 11:38 | |||
Lapinkul
Inventar |
#1339 erstellt: 27. Okt 2007, 23:03 | |||
Amadé-Franz
Ist häufiger hier |
#1340 erstellt: 29. Okt 2007, 23:48 | |||
Hallo Monitor Audio- und C.E.C.-Gemeinde, nach langer Zeit wieder ein Beitrag von mir, wie ich denke ein wirklich berechtigter und für den einen oder anderen interessanter. Hatte ich doch letzten Samstag die Möglichkeit zu einem Hörerlebnis der besonderen Art. Hifi-Tom gab mir gut zwei Stunden die Möglichkeit nachfolgende Kette mir und meinen Ohren zu Gemüte zu führen, obschon ich bisher nichts bei ihm erstanden habe. Ich schätze die Möglichkeit Fach zu simpeln ebenso, wie seine Kompetenz, sein Musikverständnis und seine Offenheit auch, da ich wie bekannt ausschließlich 'Klassische Musik' höre. Mein Musikherz beglücken konnten: TL 53 Z, der neue Riemen-CD-Spieler von C.E.C. AMP 53, der neue Class A Verstärker gleicher Provenienz und Platinum PL 300 von Monitor Audio. Vorweg für die weniger mit Geduld Gesegneten: Nach über 30 Jahren intensiven Musikhörens - die Erlösung - die Offenbarung des Optimum?! Unter allen Umständen ein völlig befriedigendes Erleben von Musik. Der Lautsprecher verschwindet nach wenigen Minuten, ist nicht mehr wahrzunehmen, spielt keine Rolle mehr, gibt in bisher nicht gehörter Weise wieder. Gibt es keine aufnahmetechnisch weniger geglückte, grenzwertige Einspielung mehr? Was passiert hier mit mir? Plötzlich gefallen mir einige Jazzstücke nicht nur kurzzeitig und sogar das ein oder andere Popstück (von Tom aufgelegt)? Wer Freude daran findet, hier nun mein Hörbericht: Obligatorisch beginne ich mit den Konzerten für zwei Baßgamben gespielt von W. Kuijken und J. Savall auf Astrée. Eine außergewöhnliche Scheibe, die excellent aufgenommen ist. Die PL 300 stellt die beiden Gambisten wunderbar in den Hörraum. Das tonale Spektrum ist vollkommen, das Schwingen der Saiten, der zarte obertonreiche - bei einem Baßinstrument natürlich - doch auch kernig-erdene Klang bis in die allertiefsten Schwingungen hinein präzise aufgezeichnet und eben so wiedergegeben, einmalig. Hier beginnt dieses, ich bin beinahe geneigt zu sagen Wunder. Ich vergesse zum erstenmal in meinem Leben den Lautsprecher völlig, nichts desto trotz wie von einem Klangsog gefesselt. Völlig losgelöst, nicht irgendwo, -wie herauskommend (gar in einem Kasten gefangen, wie allen Beteuerungen zum Trotze meist doch der Fall)im Raum schwebend, klar verortet ohne imaginär-künstlichen Raum. Erleben wir es nicht unaufhörlich diese 'Räumlichkeit': Nach hinten versetzt, angebliche Aufnahmeräume "holographisch" zeichnend, breite, hohe, tiefe Bühnen etc. etc.? Doch was nehmen wir auf in Konzerten, Oper, bei Kammermusik? Klang steht im Raum verschwebend, schwingend, klingend in so vielen Facetten, an jedem Platz - anders zwar er-hört - doch immer ganz ihn erfüllend, nicht irgend in ihm erzeugt, gestaltet (weder breit, noch tief, hoch oder hinten). Hier also geschieht es - einfach. Gerade deshalb! Zwei weitere Prüfsteine folgen. Cembalokonzerte nach Vivaldi, Marcello et al interpetiert von Naoki Kitaya und seinem Continuo Consort (Laute & Cello). Dieses beeindruckende Spiel voller Elan, das die mediterrane Lebensfreude noch in jedem Ton erleben macht. Imposant und liebevoll aufgenommen von marc aurel edition. Neben der Musikalität und dem berauschenden Klang ist es die wirklich herausfordende Situation, dass auf alten Instrumenten, die sich seidig zu einem Mischklang verweben, die Musiker in einem Dreieck zur Tastatur sitzen. Doch selbst hier sind die Instrumente und ihre eigenen Farben hör- und ortbar. Die Klangfarben nicht aufdringlich, magersüchtig oder gar zierpend (wie oft bei Cembali, jedoch gerade bei J.S.Bach fehl am Platze, da wir sein Lieblingsinstrument kennen und von ihm selbst und seinen Söhnen genug Aussagen haben, um das Klangideal zu erfassen). Ein prächtiges Instrument, voll und doch fein klingend, an eine Orgel mancherorts gemahnend. Die zweite in diesem Bunde, Klaviertranskriptionen zu Johann Strauss Sohn auf Arte Nova gezaubert auf einem Blüthnerflügel um die Jahrhundertwende zum 20. von Lev Vinocourt. Ja, gezaubert, denn diese Interpretation mit ihrer irrisierenden Klanglichkeit, bei gleichzeitiger tänzerischer Musikalität und Höchstschwierigkeiten hinperlenden Leichtigkeit entpuppt Herrn Vinocourt wirklich als Tastenzauberer (was ihn im Vergleich jeder, noch so bedeutenden Konkurrenz enthebt). Die Toningeneure tun ihr Übriges dazu, wenn sie diesen Flügel so umfassend aufzeichnen und gerade bei diesem Prädikat den 'weißen', obertonarmen, vielleicht sogar stumpfen Diskant nicht nur hören sonder spüren lassen. – Bei welchem Lautsprecher ist das alles in so deutlicher Feinheit und Klarheit zu hören ohne je aufdringlich zu werden? Der erste Satz des Streichsextett von Rimsky-Korsakov gespielt vom fulminanten Wiener Streichsextett auf Pan Classics. Welche Erschütterung! Das erstemal höre ich die Musiker frei im Raum spielen jeder an seinem Platz. Nichts mehr von Klangverdichtung, Enge; der eruptive Einstieg zu Beginn in den Raum ‚geschleudert’ von einer Gruppe beantwortet von der gegenübersitzenden, sich verbindend zu einem Halbkreis vor dem erstaunten Hörer. Und nun kommt die Nobless der Wiener richtig zur Geltung, wo vorher nahezu jeder Schallwandler Anstrengung vorgaukelte, weil von Tonalität, Komplexiät, Struktur, usw. eventuell überfordert. Drei besondere Erfahrungen möchte ich den mit der Platinum-Serie Liebäugelnden noch mitteilen. Eine der intensivsten Klangerlebnisse, die ich auf Tonträger zumindest für Tasteninstrumente kenne, ist die Scheibe ‚Am Stein vis-a-vis’ Klaviermusik zu 4 Händen von W.A.Mozart, unübertrefflich und virtuos gespielt von Christine Schornsheim und Andreas Staier. Auf einem Flügel also mit zwei Tastaturen, je eine an jedem Ende. Einem Vis-à-vis-Flügel des Augsburger Klavierbauers Johann Andreas Stein aus dem Jahr 1777, normalerweise in Verona im Museum, haben sie dazu aufwändig restaurieren lassen. Wie spektakulär bringt dieses Klangwunder von einem Laut(sprecher)maler doch die verschiedensten Möglichkeiten dieses Inruments zur Geltung. Ein sich verbindender Klang und doch trennbar herauszuhören, wo zupfen die Federkiele, wieviel chörig, wo schlagen die Hämmer, wo mit Filz? Ein außergewöhnliches Klangabenteuer voller Überraschungen und Exotik, exzellent auf Silberling gebannt von Harmonia mundi France. Kommen wir zu einer in meinen Augen grandiosen Operneinspielung, die jedoch trotz exzellenter Tonmeisterkunst dynamisch grenzwertig ist. Ich meine Verdis Otello unter Tullio Serafin auf RCA Living Stereo. Die Einleitung als die Venezianer am Hafen den Sturm und die Angst um ihren General Otello besingen, aufgenommen 1960. Bis dato konnte ich in all den Jahren kein einziges befriedigendes Klangergebnis verzeichnen. Beinahe immer krachten die Klangmassen aus den Wandlern, im besten Fall kreierten sie einen imaginären Aufnahmeraum, immer dazu noch scharf und eng, meist schien das Material deutlich übersteuert/verzerrt. Hier – nun ihr werdet es erraten, vor mir eine direkte Opernbühne, alles an seinem Platz, alles klingt frisch und direkt ohne Aufdringlichkeit, alles verzerrte, hallig-blecherne etc. ist weg, nicht mehr da. Statt dessen Wucht und Wohlklang, Durchhörbarkeit, Tonalität. Es gibt nur diese Möglichkeit des Schwärmens, bei so viel Meriten. Zum Abschluß noch einmal Mozart, La Clemenza di Tito in der ‚Neuerfindung’s – Interpretation durch Rene Jacobs und sein Ensemble auf Harmonia mundi France. Mit kurzen Worten dramatisch, spannend, lebendig und einfach nur schön. Im dramatischen Impetus bleibt bei dieser Säule das Freiburger Barockorchester warm und seidig ohne in harsche Härte abzugleiten wie nahezu alle Lautsprecher, über die ich bisher diese Musik hören durfte. Luftig durchhörbar, fließend doch jeden Impuls direkt verwandelnd, die Gesangstimme sitzt, der Sänger agiert im Raum, alles lebt und pulst. Kann man mehr über einen Schallwandler berichten? Zu guter Letzt muss ich geradezu etwas zu den Komponenten schreiben. Diese sind ja nicht unerheblich. Wie Ihr im C.E.C.-Thread nachlesen könnt, kenne und schätze ich diese Geräte. Hört Euch den Unterschied zu den Vorgängern einfach mal an – wow! Wirklich – im direkten intensiven Vergleich, dank Hifi-Tom – konnte ich eindeutige Weiterentwicklungen in allen Belangen er-hören. Beim Verstärker Punch und Kontrolle, bei größter Musikalität, Fluß und herrlicher Tonaliät. Der neue ‚Riemen’ kaum zu glauben: Feiner, dynamischer, durchhörbarer, klarer, räumlicher, präziser und für mich am wichtigsten, da am unfassbarsten, als wäre ein Schleier-Vorhang weggezogen und alles erscheint in einem herrlich-klaren sonnendurchfluteten blauen toskanischen Himmel. Ist das nicht bei Vivaldiklängen ein appetit-machender Schluß? Anhören, genießen und davon träumen! Herzlichste musikalische Grüße Amadé-Franz PS: Freue mich über Antworten und Diskussion (falls jemand den ganzen Schwall bis hierher durchkämpft ;)). |
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kingickongic
Hat sich gelöscht |
#1341 erstellt: 30. Okt 2007, 16:49 | |||
Sehr schöner Bericht Amadè-Franz! Jetzt musst du aber kaufen! Und mach mir meine alten C.E.C's nicht schlecht, die sind doch eh viel besser als die neuen. Gruß Romeo |
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Lapinkul
Inventar |
#1342 erstellt: 30. Okt 2007, 17:56 | |||
Ein Sau Klasse Bericht Hat richtig Spaß gemacht den zu lesen, auch wenn es hauptsächlich um Klassik geht Das macht richtig Lust auf die "Pirsch" zu gehen, um sich die Platinum anzuhören... Gruß Sven |
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meinkino
Inventar |
#1343 erstellt: 30. Okt 2007, 23:33 | |||
hut ab, solche berichte braucht das land! |
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CaptainKirk23
Stammgast |
#1344 erstellt: 01. Nov 2007, 14:02 | |||
Hallo Franz, Wirklich ein sehr emotionaler Bericht von Dir mit sehr viel Herzblut geschrieben, wo man gleich merkt das dies nicht "nur" so ein Hobby von dir ist sondern ein Lebenselixier. Vielen Dank dafür.. Ich kenne den Thomas ja auch schon ein paar Jahre und habe gerade mit ihm am Telefon über deinen Hörbericht und natürlich die PL 300 gesprochen.Falls mir der LS wirklich gefallen sollte und ich ihn ordere müßtest du dich als "Verursacher" natürlich beteiligen ist dir bestimmt klar. Nee werde sie wenn es mein Terminkalender zuläßt mal genauer unter die Lupe nehmen.Falls ich dann mal im Lotto gewinne schlage ich dann natürlich zu. Nochmals dein Hörbericht ist wirklich aus dem obersten Regal wirklich klasse geschrieben ehrlich mein vollster Respekt.:prost Gruß Michel |
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Amadé-Franz
Ist häufiger hier |
#1345 erstellt: 08. Nov 2007, 12:13 | |||
Allen "Antwortern" vielen Dank und Dank auch für die positive Resonanz. Lieber Romeo, ich möchte die älteren C.E.C.-Geräte nicht schlecht machen, genieße sie weiter. Zwischen den beiden Riemen-CD-Playern (51 vs. 53) ist wirklich ein beachtlicher und deshalb sehr begrüssenswerter Unterschied. Nichtsdestotrotz ist der 51 ein herrlicher Player, der meineserachtens bis in weit höhere Preisklassen einzigartig ist. Freuen wir uns - den 53er als Zwischenschritt betrachtend - auf die ganz neuen Geräte (Transporter und Wandler) der 1er-Serie. Wie Tom berichtet, Anfang nächsten Jahres. Wir dürfen (müssen wir nicht sogar?) träumen. Kommt Zeit, kommt Geld! Die Platinum-Serie wird -irgendwann mal- mein 5.1 Kinosystem sein. Sie sind natürlich im Stereobetrieb nicht weniger eine Sensation. Hier habe ich allerdings einen zweiten -omnidirektionalen - Favoriten, sehr persönlich: Die Dura von Stereofone Bayreuth. http://www.stereofone.de/ Man muss in meinen Augen beide besitzen und genießen! Auf weitere Anregungen und Berichte freue ich mich und wünsche allen, dass High-End-Nikolaus und -Christkindl brav sind. Herzlichst Amadé-Franz PS: Kleiner Nachtrag zu meinem Hörbericht. Mir fiel erst jetzt auf, dass ich beim Beschrieb des Vis-a-vis-Flügel vergessen habe, dass das eine Instrument ein Cembalo, das andere ein Hammerklavier ist (in einem Gehäuse, daher natürlich die doppeltspannende Hörerfahrung). |
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TheSoundAuthority
Inventar |
#1346 erstellt: 08. Nov 2007, 12:15 | |||
Konnte ich auch schon hören, klasse Lautsprecher und werden ein paar KM von mir gefertigt |
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Amadé-Franz
Ist häufiger hier |
#1347 erstellt: 08. Nov 2007, 13:07 | |||
Hallo Johannes, Du meinst die Dura hast Du schon gehört? Du wohnst also nahe Bayreuth? Wie und mit welcher Musik hast Du die Dura gehört, wenn? Gruß Amadé-Franz |
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TheSoundAuthority
Inventar |
#1348 erstellt: 08. Nov 2007, 13:16 | |||
Hi,
40min - 1h entfernt - je nachdem mit welchem Auto
Das war totaler Zufall, wir waren mit der Schule in Bayreuth und in ihrem Shop war gerade ne Demo zur Erda und Dura. Gelaufen ist, wie sollte es anders sein, Wagner Wenn man auf Klassik steht, habe ich noch keine bessere Box gehört! |
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Amadé-Franz
Ist häufiger hier |
#1349 erstellt: 08. Nov 2007, 13:29 | |||
Stimme ich voll und ganz zu, mit der kleinen Erweiterung,dass ich meine in der Platinum 300 eine echte Alternative zu hören. Natürlich nicht omnidirektional, doch klanglich kann sie sich - anders selbstverständlich - als einziger meinem Wissen, Hören und Empfinden nach behaupten, bzw. mithalten. |
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TheSoundAuthority
Inventar |
#1350 erstellt: 08. Nov 2007, 13:33 | |||
Die Pl 300 kostet aber nochmal ne Ecke mehr, die Dura lag meines Wissens bei 7750 Euro. |
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kingickongic
Hat sich gelöscht |
#1351 erstellt: 08. Nov 2007, 13:38 | |||
Hi, ich weiss doch, daß du meine C.E.C's nicht schlecht machen willst. Ja die 1er Serie (Laufwerk) sieht verdammt lecker aus. Bin schon gespannt, was die neuen Geräte können, wenn der 53er schon einen deutlichen Fortschritt bedeutet. Du hast ja noch einiges vor, Platinum als Mehrkanalsystem!!!! Dura sieht aber ziemlich unkonventionell aus. Gruß Romeo |
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