Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. 840 . 850 . 860 . 870 . 880 881 882 883 884 885 886 887 888 889 890 . 900 . 910 . 920 . Letzte |nächste|

Infinity Classics - Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
E=mc2_
Stammgast
#44328 erstellt: 08. Dez 2018, 17:47
es wäre schon ein großer Gewinn für die Allgemeinheit, wenn hier nur über selbst gemachte Erfahrungen mit Infinity Lautsprecher berichtet werden würde, denn um die geht es hier doch.
Dass ein blanker Meßschrieb nicht einmal das Papier wert ist, auf dem er geschrieben ist, erfahren doch gerade Millionen Dieselfahrer.
Insofern....
jm2c
Scatto
Inventar
#44329 erstellt: 08. Dez 2018, 22:50
@ Moderation- entschuldigt bitte, dass ich erneut zu diesem Thema schreibe. Dies ist dann auch mein letzter Einwand.

Ich bin der Meinung, dass es ein großer Gewinn für alle ist, wann man auf seine Wortwahl achtet und sich wie ein erwachsener Mensch benimmt, also nicht beleidigend wird. Weiter meine ich, dass man sich mit gewissen Behauptungen und Unterstellungen zurückhalten sollte, sofern man sein Gegenüber nicht kennt und somit nicht einschätzen kann. Konkret heißt das, dass man nicht einschätzen kann, wer was an HiFi besessen hat oder besitzt oder bereits ausgiebig gehört hat, wenn man die Person nicht persönlich kennt.

Letztlich bin ich der Meinung, dass ein solcher Umgang hier absolut nichts verloren hat und man ohne weiteres sachlich über das Hobby diskutieren können muss.

Einen schönen Abend wünsche ich allen hier.
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#44330 erstellt: 09. Dez 2018, 16:54
Frohen 2ten Advent allen hier.
nehme meine Aussage über VINCENT zurück, habe ich selber noch nicht an Infinity gehört, kann also absolut nicht mitreden. Wird bestimmt gut funktionieren mit den dicken Endstufen. Bin mal gespannt was Ronny über seine Höreindrücke der K8 berichten wird. (Hoffe ich habe da nix verpasst)
Vielleicht ein neuer INFINITY Liebhaber - wäre ja wirklich schön!!!!
Und, seit nett zueinander
Bei mir läuft gerade diese lustige Kombi - und die REGALLAUTSPRECHER, die ihr alle ja sowieso kennt, blühen gerade so richtig auf,
nur der alte Tuner ist wirklich nicht toll, eher bescheiden. Vielleicht gleich mal einen vernünftigen CD Player anschließen. Aber vermutlich mache ich gleich alles aus und gehe meinen ersten Glühwein trinken dieses Jahr:
Mix
laut-macht-spass
Inventar
#44331 erstellt: 09. Dez 2018, 17:12
Hallo Axel!

Sind echt niedlich die kleinen, machen sicherlich viel Spaß..., die Endstufe passt, wenn du die Anlage verändern möchtest, dabei Radio (egal welcher Empfangsweg) und CD haben möchtest, hätte ich einen Lösungsvorschlag... "TECHNISAT DIGITRADIO 140", CD-Player, UKW, DAB+, Internetradio und Vorverstärker in einem und das für kleines Geld.

Ach so, für Glühwein ist es mir (noch) zu warm
Stereohans
Stammgast
#44332 erstellt: 09. Dez 2018, 20:53
Auf die Gefahr hin, dass einige sich mit Grausen wenden werden, andere den Verfassungsschutz rufen und die dritte Fraktion meinen Rücktritt aus diesem Forum fordern wird: Derzeit höre ich nolens volens (weil die ML 27 kaputt ist und mein Reparateur zwar willens ist, sie zu richten, aber vor Weihnachten auch kein Land mehr sieht) mit meinem China-Fake, der eine Class-A-Umsetzung eines alten John-Curl-Designs ist. Und ganz ehrlich, seitdem der 25-Kilo-Midi-Bolide eingespielt ist, klingt er okay und macht auch an den Kappas nicht gleich die Grätsche. Mit 25 Watt Sinus wohlgemerkt, was auf dem Papier definitiv keine Leistung zum Bäumeausreißen und schon gar nicht für Infintys sein sollte.

Freilich ist er keine No. 27, hat weder diesen immensen Schub von unten heraus noch diesen farbigen Mittenbereich - aber man kann mit ihm bis knapp über Zimmerlautstärke gut leben. Ohne hier jetzt die China-Industrie sonderlich unterstützen zu wollen: Einen Versuch ist die Kiste wert. Meiner kam ganz seriös über Ali-Express, hat Garantie und kostete unter dem Strich inklusive Zoll und Co. weniger als 500 Euro. Einfach nach "JC 3" suchen und nicht wundern, dass es bei Ali-Express verschiedene Angebote auf verschiedenen Preisleveln gibt.

Advance Acoustic: Auch diese Empfehlung kann ich durchaus bestätigen, die Franzosen bauen sehr solide, toll gemachte Endstufen, die viel preiswerter sind, als man es angesichts des getriebenen Aufwands erwarten würde. Was ich seinerzeit im Test hatte, kam aus der noblen "Advance Paris"-Linie und machte klanglich einiges platt, was preislich deutlich höher angesiedelt war.

Weil hier immer ML und Krell im selben Atemzug genannt werden: Der Klang ist nach meiner Erfahrung massiv Geschmackssache. Wer den ML-Klang mag, kann mit Krell oft nicht so viel anfangen und umgekehrt. Wie bei allem High End gilt auch hier die Devise: anhören, individuell für sich entscheiden. Und nicht aus den Augen verlieren, dass auch der Vorverstärker und noch mehr die Quelle eine Rolle spielen. Abgesehen davon, dass ich schon der Stilreinheit halber lieber eine komplette Ami-Kette bauen würde als ein Sammelsurium. Von daher werde ich auch froh sein, wenn No. 27 wieder tönt - an den Klang der Mark-Levinson-Komponenten gewöhnt man sich nämlich schnell...

Gruß vom Hans, der jetzt wieder Musik hören geht und gerade einen Audio-Note-CD Zero mit Röhrenausgangsstufe mit dem ML 390s vergleicht, beide am ML No. 38s mit allfälligem Pegelausgleich.
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#44333 erstellt: 09. Dez 2018, 21:41
Nabend Stereohans,
ich rufe weder den Verfassungsschutz, noch die CIA, STASI, Illuminatoren oder Kreuzritter an. Finde deinen Beitrag einfach nur super gut!!!! (Alle anderen Geheimbünde informiere ich auch nicht)
Auch ich habe die K9 schon an einer Sherwood S7700 betrieben, jeder wird den Kopf schütteln und sagen "wie kann man nur". Blieb natürlich nicht lange dran und spielt nun lieb und brav an Castle Lautsprechern, da kann die gute Alte sich richtig entfalten.
Du bist "Gewerblich" ich bin "Konsument" daher darf ich antworten, oder?
Solange es den Hörern hier mit den LS und passenden Verstärkern/Endstufen gefällt ist alles gut, finde ich zumindest. Die einzige klitze, kleine Kritik die ich äußern möchte ist die (und nur auf einen einzigen LS gemünzt), die K9: An diesem Ding kommst du an ML, Krell, Threshold nicht rum. Jaja, Exoten, Glockenklang Bugati, Sunfire Signature, SAE/Inkel, Plinius und andere gehen auch, und bitte mit dicken xxxx, aber woher gebraucht bekommen?
Meine neue Errungenschaft K8 funzt auch schön an einer Sherwood AX -7R, jedoch nur bis zu einem gewissen Pegel, dann ist Schluss.
Deinen Beitrag finde ich wie gesagt klasse, unterschreibe ich blind.
Gruß Axel
20181104_182809
Noch ein Exot, die packt die K9 alleine, hoffe bald auf die Zweite, weil...… noch besser, noch mehr Kontrolle????
laut-macht-spass
Inventar
#44334 erstellt: 10. Dez 2018, 01:13
Hallo Hans, der ML-Fake macht optisch schon was her und funktionieren werden die sicher auch ganz gut, aber hab ich das richtig gelesen, dass die recht kleine Netzteile haben? 200 W pro Kanal? Und dann an einer K9?

Freut mich aber, das du als Fachmann auch mal so einen Exot probierst und deine Erfahrung mit uns teilst.
Ich bin ja nur ein Laie was diese Geräte betrifft, ich hab zwar schon einiges ausprobiert und bin auch offen für vieles, aber so was übers Net zu bestellen, das wäre nicht mein Ding.
Von den China-Amps. kenne ich nur die Vincent, die 991+ ist schon seit dem ich die das erste mal gesehen hab einer meiner Favoriten im Bereich der bezahlbaren Endstufen. Die konnte man mal für 3000 Euro (Paar-preis) neu bekommen, gebraucht liegen die heute meist zwischen 1500 und 1800 Euro das Paar. Da steckt schon Material drin, wiegen gute 30 kg das Stück, 1500 VA-Trafo und 24 Sanken-Transistoren je Kanal sind ja auch schon was fürs Geld.

Klar wären an den Infinity-LS ne dicke Ami-Endstufe passender, aber nicht jeder kann oder will sich eine ML, Krell oder was auch immer für 5000 Euro aufwärts ins Wohnzimmer holen.

@ all:

Viel Spaß mit euren tollen Anlagen und Lautsprechern, spielt Weihnachtslieder bis die letzte Nadel fällt.
lorilocki
Ist häufiger hier
#44335 erstellt: 10. Dez 2018, 01:31

rat666 (Beitrag #44300) schrieb:

Im Vergleich zu den gängigen Boliden sind die Trafos klein, die Siebung gering und die Kühlkörper ärmlich.

Die Leistungsangaben würde ich als optimistisch bezeichnen.
r


Servus!
Ich habe viele Jahre lang meine Kappas, die 8A,mit einer Harman Citation 22 Amp betrieben.
Die Endstufe machte selbst im sogenannten Extended Modus, und bei hohen Pegeln, einen guten Job.
Man sollte eventuell nicht vergessen,dass wir hier lediglich von einer 8A,die in etwa die gleichen Ansprüche besitzt wie eine Kappa 9.2i,sprechen.
Für die beiden LS braucht man die gängigen Boliden nicht zwingend.
Anders schaut es natürlich bei den Ur Kappas,die erste Version der 9er,aus.
Die Impedanz 0,7 Ohm ist eine andere Hausnummer.
Und ja,das sind meine Erfahrungen,
keine Mutmaßungen.
Gruß
>Karsten<
Inventar
#44336 erstellt: 10. Dez 2018, 01:38

laut-macht-spass (Beitrag #44334) schrieb:
spielt Weihnachtslieder bis die letzte Nadel fällt.


ich mach 3 Kreuze, wenn im Radio, Weihnachten vorbei ist. Gefühlte 10x am Tag Wham-Last Christmas geht ganz schön auf den Zeiger
Und das Jahr für Jahr, in der Weihnachtszeit


[Beitrag von >Karsten< am 10. Dez 2018, 01:40 bearbeitet]
onkel_böckes
Inventar
#44337 erstellt: 10. Dez 2018, 08:54
Dann hast den falschen Radiosender.
Hab das noch nicht einmal im Radio gehört.
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#44338 erstellt: 11. Dez 2018, 21:50
Wie jetzt onkel_böckes…. ?
Du lebst also im Kongo bei ewiger Sonne und hörst die Bongo Sender Tag ein Tag aus - lach....
Also WHAM-Last Christmas, da kommt doch keiner dran vorbei
Lief auch gerade hier bei mir schon wieder.....finde ich aber nicht so schlimm.....
onkel_böckes
Inventar
#44339 erstellt: 11. Dez 2018, 22:06
Nee ...... Radio Eins vom RBB

Da kommt kein Stuß und fast kein Main Stream, haben zwar durch den Tod des alten Sendeleiteres vor 2 Jahren nachgelassen aber immer noch Top.
>Karsten<
Inventar
#44340 erstellt: 11. Dez 2018, 22:21
Dann werde ich Mal bei Radio-1 vom RBB reinhören ( Der Sender kommt glaube ich auch über DAB+, da sollte die Qualität (Empfang) stimmen )
Zum größten Teil höre ich mein Stadtsender Radio Cottbus wegen Verkehrsinformationen und Blitzerwarnungen.
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#44341 erstellt: 11. Dez 2018, 22:22
Du Michael,
der hat ja auch gute Musik gemacht, höre ich nach wie vor sehr gerne:
R-5865886-1404938371-3236.jpeg
Richtig schön ohne Weihnacht
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#44342 erstellt: 12. Dez 2018, 22:20
@ laut-macht-spass
Dein vorgeschlagenes Gerät Technisat Digitradio 140 ist echt Klasse, leider kann es keine FLAC etc. streamen...schade eigentlich, hätte gut gepasst.
Auf meiner NAS liegen nur FLACs etc.
Deshalb doch hier einen der besten und teuersten CD Player angeschlossen. Spielt sonst an meiner Hauptanlage (XLR Kabel von MOGAMI, die echten auch umgesteckt, sündhaft teuer):
Baustelle
Und die kleinen Modulus "fliegen" bekommen ja genug Strom Nein ernsthaft, Klingt wirklich gut auch wenn es nicht so aussieht.
Ach nur ganz kurz: Goldmund hat den CD Player beinahe 1:1 nachgebaut
Sonst irgend jemand eine Neuerung?
Romius
Ist häufiger hier
#44343 erstellt: 14. Dez 2018, 19:19
Ich hatte ja versprochen, noch einmal Rückmeldung gegeben. Habe die K8 am Dienstag angehört und direkt mitgenommen. Intelligenterweise habe ich meine Frau gleich mitgenommen, die nach einer intensiven Hörprobe ebenfalls begeistert war. Gehört haben wir sie wie erwartet am Vincent SP 994.

Was soll ich sagen. Die Endstufe macht einen richtig guten Job, löst fein auf, bringt auch satten Bass (den bringt natürlich auch die K8 von Hause aus schon mit) und ist selbst dann noch pegelfest, wenn der Lautstärkeregler richtig aufgedreht wird. Für mich ist diese Endstufe demnach weder Wegwerf-Hifi noch China-Kracher

Seit gestern habe ich ebenfalls eine 994 und bin restlos begeistert. Freue mich nun, meine CD-Sammlung (als Flac auf der Synology) wieder neu zu entdecken.

Beste Grüße zum Wochenende

Ronny
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#44344 erstellt: 14. Dez 2018, 19:53
Herzlichen Glückwunsch Ronny, ich habe nichs anderes erwartet!!!!
Es sind super schöne und sehr, sehr gut klingende LS!!!
Danke für deine Rückmeldung.
Ich frage mich manchmal - da ich die K8 und K9 besitze - ob Arnie mir der K9 nur einen drauf setzen wollte mir der K9!!! Da braucht man echt viel Strom damit die "Funzen" - hab ich bezahlt....
Viel Spass mir den K8 - laufen bei mir auch rauf und runter - mit Grinsen auf dem Gesicht!!!!
Hoffentlich lesen wir von dir noch öfters hier - falls dich die unsinnige Idee befällt du bräuchtest bessere Lautsprecher -
Liebe Grüße
Axel
aliaswolf
Stammgast
#44345 erstellt: 14. Dez 2018, 20:55
@Ronny: Ist doch gut gelaufen. Tolle Lautsprecher und prima Endstufe für den Antrieb.
Bleiben nur folgende Fragen, da Du „intelligenterweise“ Deine Frau zum Kauf der K8 mitgenommen hast: Hat sie als Tauschgut genügt oder musstest Du noch draufzahlen? War der Verkäufer nach der Hörprobe auch von ihr begeistert? Und wie klang sie an einer Vincent 994?
GUSMaster
Inventar
#44346 erstellt: 16. Dez 2018, 15:35
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#44347 erstellt: 18. Dez 2018, 00:37
Ganz leise und Ronny hört ja nicht mit
Hab grad noch einmal die K8 gegen die K9 gehört.....
Ja zugegebenermaßen, die K8 wird zwar bei mir auch übermäßig mit Strom versorgt und ist ein wirklich SUPER LS!!!!!! Aber unter uns, die K9 macht alles, und wirklich alles noch viel Besser.
Wisst ihr nicht, doch bestimmt wisst ihr das
Warum hab ich meine Omega an ein Forum Mittglied verkauft? Weil ich eine echte K9 besitze
rat666
Inventar
#44348 erstellt: 18. Dez 2018, 08:39
Du solltest definitiv bei den Kappas bleiben, Folien gefallenn dir offensichtlich nicht.

Übrigens: Wenn einem die Kerze brennt hat das nix mit vorweihnachtlicher >Stimmung zu tun

Gruß

Oliver
Romius
Ist häufiger hier
#44349 erstellt: 18. Dez 2018, 18:06
Hab zwar nicht mitgehört, aber mitgelesen. Hatte auch Gelegenheit, die K8 im Vergleich zur K9 zu hören. Es stimmt. Die K9 ist besser als die K8. Wäre ja auch seltsam, wenn nicht. Würde sie auch gegen meine K8 tauschen. Vielleicht mache ich das sogar eines Tages, wenn sich meine Frau an die Größe der K8 gewöhnt hat. Man muss sich ja noch steigern können. 😉
Jeremy
Inventar
#44350 erstellt: 19. Dez 2018, 18:46
Hallo Zusammen,

ich lese hier auch immer gerne mit.
Hatte in den späten 70ern auch mal ein Pärchen Infinity - die Quantum-3.
Gibt es hier noch Quantum-Besitzer?
Mich würden die Quantum-2 oder dann auch gleich die Quantum-Line-Source ernsthaft nochmal reizen.
Leider sind gut erhaltene ( - respektive überhaupt - ) Infinity's aus eben jener Quantum-Serie, hier - also im deutschsprachigen und/oder europäischen Raum, dem Alter geschuldet - äußerst, äußerst selten/rar geworden.

In den USA werden von Zeit zu Zeit natürlich schon, immer mal wieder welche auf ebay.com oder vlt. auch noch Canuck-Audio-Mart angeboten, Aber die Anbieter versenden natürlich nicht nach Deutschland - und selbst wenn, wäre mir das Risiko zu groß und die Kosten zu hoch.
Aber ich schaue schon, immer mal wieder in div. Gebrauchtportalen nach den Quantum's.
Ein Paar Quantum-2 müßten es dann aber schon sein.

Sofern jmd. von Euch welche hat oder hatte - ich habe den Klang meiner Q-3 nur noch aus der Erinnerung (aus dem Jahre 1979) im Ohr:
Wie sind die denn klanglich nach heutigen Maßstäben so einzuschätzen? Ich meine, immer noch ziemlich klasse, oder?
Natürlich nur dann, wenn sie von kundiger Hand, professionell überholt wurden, was vermutlich auch nicht ganz billig kommt(?)

Beste Grüße
Bernhard
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#44351 erstellt: 19. Dez 2018, 21:24
Nabend Jeremy + Romius,
hab ja kein großes Geheimnis verraten, dass die K9 besser klingt als die K8.
Wobei ich finde, das die K8, zumindest bei mir, einen sehr, sehr hervorragenden Job macht!!!!!!!!
Werden so um die € 1000 gehandelt +/- und ich hab keine Ahnung welcher moderne LS zu dem Preis etwas ähnliches bietet, klangmäßig meine ich. Die K9 kostet doch erheblich mehr und braucht auch, wissen auch Alle, exorbitante Verstärkung....
Aber Jeremy, du suchst oder hältst die Augen auf nach einer Quantum-Line-Source???????
Tschuldigung das ich lächeln muss, die wirst du nicht mehr finden, ich kann dir gerne eine Adresse nennen wo eine Quantum 2 zum Verkauf steht, dann einfach eine PM an mich. Aber auch sehr, sehr teuer.
Mit den Line-Source setze ich mich gerade schimpfend auseinander und mehr als diese 3 Worte sag ich nicht: "Holzwurm" "Chassiswurm" "Weichenwurm" und nirgendwo Hilfe
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#44352 erstellt: 19. Dez 2018, 22:11

eStyle (Beitrag #57380) schrieb:
Bei mir gibt's zu etwas späterer Stunde immer den Bob, da man das am späten Abend sehr gut genießen kann, ohne die Lautstärke zu weit aufdrehen zu müssen.

Bob Marley - Exodus

Bob Marley - Exodus


Wer von euch hatte über meine CD geschimpft????? - lach, auch dem Venyl Bereich
Gruß
Axel
rat666
Inventar
#44353 erstellt: 19. Dez 2018, 22:12
Eine QLS ist noch zu bekommen, eine QRS eher nicht mehr.
Allerdings würde ich mich eher nach etwas neueren Modellen umsehen.

Gruß

Oliver
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#44354 erstellt: 19. Dez 2018, 22:53
@ Oliver, deine Meinung in Ehren aber hast du auch schon mitbekommen;
INFINITY ist, auf Deutsch: Asbach.....
Ich mache hier noch einmal ein Beispiel auf:
20181219_204003
Erstpressungen!!!!!!! von ABBA oder Floyd!!!!!
Musikrichtung ist ja nun mal egal - klingt an den INFINITIS beides herrlich.
Beide LP's mehrfach durch Knosti gelaufen - na und???
Lieber Gruss
Axel
onkel_böckes
Inventar
#44355 erstellt: 19. Dez 2018, 23:37
Die QLS-1 hatte ich vor der Gamma.
Tauchen übers Jahr 1 bis 2 mal bestimmt auf und werden unüberholt so um die 1000 Euro gehandelt.
Die letzte hab ich beim Norman gehört und fand sie im direkten Vergleich besser als die K9.
Anderen Hörern beim Treffen fanden die K9 besser.

Aus der Erinnerung heraus fand ich meine QLS1 neutraler als die Gamma, die Gamma war aber im Gesamten besser.

Bilder vom Alten PC 036
rat666
Inventar
#44356 erstellt: 20. Dez 2018, 08:55
Hi Axele

meine Marktbeobachtungen decken sich mit Michaels.
Die QLS bekommst du mit etwas Geduld schon bei.
Klar sind die Dinger uralt, die Hochtöner sind schwer zu bekommen und die Drähte an den Kalotten faulen gerne weg.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit musst du die Dinger komplett machen lassen.

Ne QRS bekommt man afaik fast gar nicht und wenn überhaupt, dann in einem erbärmllichen Zustand.
EMRIMS sind fast nicht mehr zu bekommen und beim Rest sieht es auch schlecht aus.

Aus den genannten Gründen würde ich eher zu den neueren Modellen aus den 80zigern und 90zigern tendieren.

Gruß

oliver


[Beitrag von rat666 am 20. Dez 2018, 10:27 bearbeitet]
3000_GT
Stammgast
#44357 erstellt: 20. Dez 2018, 17:21
Hallo alle zusammen

Ich hätte da mal ne Frage.
Ein Freund von mir hat zuhause die Kappas 8.2 stehen, die im seit monaten sorgen machen.
Bei einer Kappa setzt ab ner bestimter Lautstärke der Hochtöner aus!
Ein defekt an dem Hochtöner kann mal ausschließen da er in der anderen Kappa läuft.

Hat jemand ne idee was das sein kann?

Mit freundlichen Grüßen Alex
Jazzy
Inventar
#44358 erstellt: 20. Dez 2018, 21:12
Hochtonpoti schon überprüft?
3000_GT
Stammgast
#44359 erstellt: 20. Dez 2018, 21:42

Jazzy (Beitrag #44358) schrieb:
Hochtonpoti schon überprüft?



Hi
Ne noch nicht!
Ich dendeke entweder das Poti oder der 5,1Mf Elko😕

Werden wir am Wochenende mal prüfen
S97
Inventar
#44360 erstellt: 20. Dez 2018, 21:50
Es könnte auch die 10er-Diode sein, die als Überlast-Schutz fungiert.

Gruß Mario
Jazzy
Inventar
#44361 erstellt: 21. Dez 2018, 21:09
Klugscheiss on: IMHO Zenerdiode /Klugscheiss off.
GUSMaster
Inventar
#44362 erstellt: 24. Dez 2018, 15:14
Wünschen euch allen frohe und geruhsame Weihnachtstage

triezi24
Stammgast
#44363 erstellt: 24. Dez 2018, 18:28
Frohe Weinachtem und ein gutes neues Jahr.
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#44364 erstellt: 07. Jan 2019, 22:47
Guten Abend zusammen,
ja was ist denn hier los NIX
Keiner eine alte Infinity erworben und hat Fragen
Kaum ist man mal 2 Wochen im Urlaub und alles schläft ein!!!!!
Naja, allen nachträglich ein gutes neues Jahr und (wichtig) gute Gesundheit
Nach Koffer auspacken darf der gute alte Bruce Springsteen seine Streets of Philialdelphia zum besten geben - auf den tollen K8 Herrlich..... Regionalradio NRW....
Nach all dem JBL Krach im Hotel - Discobeschallung - lach.....sehr wohltuend
PS: Hab meinen ersten Netzwerkplayer gekauft...…
Gruß
Axel
laut-macht-spass
Inventar
#44365 erstellt: 07. Jan 2019, 23:22
Hi Axel, dir auch nen gesundes Neues! (ALLEN ANDEREN HIER NATÜRLICH AUCH)

Welcher NW-Player "befeuert" denn jetzt die Kappas???
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#44366 erstellt: 07. Jan 2019, 23:53
Hallo Marc,
warum ist das denn so Tod hier?
In anderen LS Threats wird doch auch immer erzählt was für neue Zuspieler es gibt und wie die LS daran aufleben????
Versuche so schnell wie möglich Bilder einzustellen, im Moment muss ich mich jedoch um meinen WSV kümmern = Wuppertaler Sport Verein, da gehen gerade die Lichter aus.
Lieber Gruß
Wuppertaler SV Lauscher
>Karsten<
Inventar
#44367 erstellt: 08. Jan 2019, 00:45

tallauscher_ (Beitrag #44364) schrieb:
Naja, allen nachträglich ein gutes neues Jahr und (wichtig) gute Gesundheit l


tallauscher_
Hat sich gelöscht
#44368 erstellt: 08. Jan 2019, 01:24
Nur mal so,
ein Pioneer NA-50 ist mindestens so gut wie ein Burmester 061????
Einwände????
Lach - wacht mal wieder alle auf
Schlafmützen zussammen
Chamaeleon73
Stammgast
#44369 erstellt: 08. Jan 2019, 07:54
Hi Axel,

den Burmester kenn ich nicht, den Pioneer N50A hab ich aber seit einiger Zeit auch in Betrieb. Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät. Wenns wirklich mal irgendwie Probleme mit dem Netzwerk gibt, reicht ein einfaches, kurzes Ausschalten. Dank 'hartem' Netzschalter startet das Gerät danach richtig neu und läuft danach wieder sauber durch.
Ich wünsche auch noch Allen hier ein frohes neues Jahr.
laut-macht-spass
Inventar
#44370 erstellt: 08. Jan 2019, 09:54
Hi Axel, hast den Richtigen ausgewählt (bezogen auf deine beiden genannten), den Pio N50 gibt es ja schon für unter 400 Euronen, das Geld, was der Burmester mehr gefressen hätte, kannst du ja jetzt in ein weiteres Paar Infinity-LS investieren....

PS: ist der 061 nicht nur nen einfacher CD-Player? die Netzwerker bei Burmester sind doch die 15x, oder???


[Beitrag von laut-macht-spass am 08. Jan 2019, 09:58 bearbeitet]
rat666
Inventar
#44371 erstellt: 08. Jan 2019, 10:08
Von mir auch erstmal ein gutes neues Jahr.

Solange du rein digital aus dem Netzwerkplayer gehst, wirst du imho keinen klanglichen Unterschied zwischen den einzelnen Geräten merken.

Bei analoger Ausgabe würde ich dem Burmester einfach mal den besseren D/A Wandler und den damit auch besseren Klang unterstellen.

Große Unterschiede gibt es bei dem Funktionsumfang und der Oberfläche. Hier finde ich die Geräte von Cocktail Audio recht gut, da diese z.B. auch gleich eine gute Ripfunktion mitbringen.

Ansonsten kann im DIY Bereich mit wenig Geld sehr gute klangliche Ergebnisse und große Funktionsvielfalt erzielen.

Hab in dem Bereich viel ausprobiert.

Gruß

Oliver
steffele
Inventar
#44372 erstellt: 09. Jan 2019, 15:43
Auch von mir a gesunds neus Jahr
Oli, noch mal vielen Dank für den geilen Nachmittag bei dir im benachbarten Unterfranken
Hier gibt es ja einige die ein mittelschweren Dachschaden haben, aber was Oli mittlerweile
an feinstem HiFi Geraffel bei sich hat ist nicht mehr normal
Großes Kino, im wahrsten Sinne des Wortes.....
Und jetzt bist du wieder dran nach Oberfranken zu kommen
Dumpfbacke
Stammgast
#44373 erstellt: 09. Jan 2019, 16:18

Ansonsten kann im DIY Bereich mit wenig Geld sehr gute klangliche Ergebnisse und große Funktionsvielfalt erzielen.
Hab in dem Bereich viel ausprobiert.

Erzähl mal ein bisschen, da bin ich auch grad dran. Momentan mit Raspberry, piCoreplayer und abwechselnd Hifiberry DAC oder Audioquest DragonFly DAC. Kann mich aber klanglich nicht gerade begeistern, die Dynamik ist doch etwas schaumgebremst. Funktionalität und Bedienung (über 7" Touch oder ipad) ist aber große Klasse. Ich streame da nur Flac, keine MP3.
Falls du eine Empfehlung für einen besseren DAC hast, her damit....
rat666
Inventar
#44374 erstellt: 09. Jan 2019, 16:38
Hi

auf dem Raspberry Pi 3 B+ macht sich bei mir der Hifiberry DAC+ Pro in der Cinch wie auch in der XLR Version eine sehr gute Figur.
Das Ergebnis liegt klanglch etwas unter meinem Ayon CD1sc (wobei der aber auch bekannt für seine Klangfarben ist), dürfte aber deutlich besser sein als die meisten Netzwerkplayer bis 1000€. Nebenbei mach der Hifiberry auch noch problemlos DSD.

Über gebremste Dynamik kann ich mich niocht beklagen.

Du kannst mit dem PiCoreplayer auch die Digitalfilter des Hifiberry umstellen, vielleicht bringt es dein gewünschtes Ergebnis.

Alternativ kannst du auch einen Hifiberry Digi+ Pro draufstecken und einen externen DAC (z.B. von Aqvox) benutzen. USB DACs machen am Raspberry keinen Sinn.


Im PC Bereich arbeite ich nur mit externen Wandlern, da mir bisher noch keine brauchbare Soundkarte begenet ist.

Gruß

Oliver
rat666
Inventar
#44375 erstellt: 09. Jan 2019, 20:29
Hi Stefan,

hat wiedermal ne Menge Spaß gemacht mit dir.
Gegenbesuch geht klar.
Wir müssen unbedingt die Zeitabstände verkürzen .

Gruß

Oliver
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#44376 erstellt: 09. Jan 2019, 21:09
Nabend zusammen,
ja der Pio N50 ist schon ein feines Gerät. Kann ihn jedoch nicht wirklich beurteilen - hatte noch nicht so viele Netzwerkplayer - da wissen andere bestimmt mehr?
Hab grad meine Krell angeschmissen - die braucht immer "etwas" Zeit um zu "klingen" und dann werde ich endlich wieder K9 hören. (freu mich schon)
Wo ich das gerade hier scheibe "lausche" ich an den K8 - günstige und high endige LS - nur so nebenbei.
Schön das ihr wieder zu leben erwacht - lach!!!!!
GUSMaster
Inventar
#44377 erstellt: 09. Jan 2019, 21:20

rat666 (Beitrag #44375) schrieb:

Gegenbesuch geht klar.
Wir müssen unbedingt die Zeitabstände verkürzen .


Ja wir könnten uns dieses Jahr echt mal treffen, also ne kleinere Gruppe.
Hätte da auch noch was ohne Hifi :-)

neues Setup 4


[Beitrag von GUSMaster am 09. Jan 2019, 21:21 bearbeitet]
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#44378 erstellt: 09. Jan 2019, 22:21
@ Gusmaster:
Spielkind
So, jetzt runter ins Musikzimmer - MUSIK hören
Die Krells sollten nun warm sein...
Neue LP auf DUAL von AC/DC hören, hotte 180g Pressung, bin mal gespannt
Gruß an Alle
Axel
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. 840 . 850 . 860 . 870 . 880 881 882 883 884 885 886 887 888 889 890 . 900 . 910 . 920 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Voting für Infinity-Classics Inhalte
dcmaster am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  11 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge
Thread für Quadral Liebhaber
Ritschie_BT am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.07.2024  –  18496 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Bose liebhaber
MusikGurke am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  22 Beiträge
Thread für Bose Liebhaber
Herbert am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 12.05.2024  –  21519 Beiträge
Canton-Liebhaber Thread
Roland04 am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2024  –  59895 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Thread für DALI-Liebhaber
S.P.S. am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2024  –  16311 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.622 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedfuchsohneelster
  • Gesamtzahl an Themen1.553.487
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.592.072