HIFI-FORUM » PC, Netzwerk & Multimedia » Smartphones & Tablet-PCs & eBook-Reader » Software » SET-TOP-BOX Frage | |
|
SET-TOP-BOX Frage+A -A |
||
Autor |
| |
ZornHorn
Neuling |
#1 erstellt: 03. Jun 2013, 12:42 | |
Guten Tag, ich habe seit kurzen ein Samsung Galaxy Note 8 mit der vorinstallierten App: Peel Diese ermöglicht es, dank der eingebauten IR-Steuerung TV- und Audio-Geräte zu steuern. Ich habe nun die App gestartet, als erstes kommt die Frage von welchem Hersteller mein TV-Gerät ist. Es ist ein Samsung (LE32D579) Dann die Frage ob ich den Ton über eine Audio/Tuner-Anlage daran angeschlossen habe - das habe ich nicht. Daraufhin möchte die App wissen, welche SET-TOP-BOX ich verwende. Da ich den DVB-S eingang meines TV-Gerätes verwende, besitze ich also meines erachtens nach keine extrene SET-TOP-BOX. Diese Frage der App kann man aber nicht überspringen oder mit der Antwort interner DVB-S Tuner beantworten. Zur Auswahl stehen gefühlte 1000 verschiedene Marken, von denen 90% mit Japanischen/Chinesischen Zeichen versehen. Wähle ich als SET-TOP-BOX-Marke Samsung (da das ja der im TV intetegrierte Tuner ist) aus komme ich zu der aufforderung der App zu sagen ob mit dem Tablet erfolgreich das Programm gewechselt wurde. Drücke ich auf: Nein, anderen Code probieren passiert auch nach 20-maligem betätigen nichts. Nun meine Frage: Wie muss ich weiter verfahren? MfG ZornHorn |
||
Passat
Inventar |
#2 erstellt: 04. Jun 2013, 13:21 | |
Du musst auf JA drücken, sonst fragt dich die App so lange, bis du JA drückst. So lange du Nein drückst, geht die App davon aus, das die (bei dir nicht) vorhandene Set Top Box nicht reagiert hat. Erst wenn alle Fragen erfolgreich mit JA beantwortet wurden, ist der Setupvorgang erfolgreich abgeschlossen. Es ist natürlich selten dämlich, das die App eine Set-Top-Box vorraussetzt. Grüße Roman |
||
ZornHorn
Neuling |
#3 erstellt: 04. Jun 2013, 15:31 | |
Ich wurde vorher schon einmal gefragt ob sich mein TV Gerät eingeschaltet hat. Beim 1. Und 2. Versuch klappt es nicht, ich betätigte beide mal die Schaltfläche: Nein, neuen Code und dann klappte es zu meinem problem zurück: Ich muss aber ja erstmal die set top box marke auswählen welche soll ich denn da auswählen? |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Cambridge Audio Stream Magic App Review Regade am 04.01.2021 – Letzte Antwort am 12.03.2022 – 4 Beiträge |
Onkyo Android App / Iphone App derbeginner am 14.05.2011 – Letzte Antwort am 17.12.2015 – 26 Beiträge |
welche app für heimnetzwerk? fiff1991 am 16.05.2013 – Letzte Antwort am 18.05.2013 – 6 Beiträge |
Stream Magic / Cambridge Audio App Probleme Muerte21_ am 18.10.2019 – Letzte Antwort am 08.02.2022 – 3 Beiträge |
Frage zur BlueSound Controller App Icedr4g0n am 04.03.2018 – Letzte Antwort am 04.03.2018 – 2 Beiträge |
Galaxy Note 8 Android Update funktioniert nicht g-money am 02.10.2015 – Letzte Antwort am 04.10.2015 – 2 Beiträge |
Android-App LighControl Proggen SvenL. am 21.09.2012 – Letzte Antwort am 20.11.2012 – 2 Beiträge |
Ipad2 mit Remote App: Lautstärkeregelung papa5 am 29.05.2011 – Letzte Antwort am 01.06.2011 – 2 Beiträge |
App für Zugriff von Smartphone auf "Musik-router" cardoso81 am 23.04.2015 – Letzte Antwort am 08.05.2015 – 6 Beiträge |
App. -Electro_hippo- am 24.04.2012 – Letzte Antwort am 24.04.2012 – 6 Beiträge |
Foren Archiv
2013
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Software der letzten 7 Tage
Top 10 Threads in Software der letzten 50 Tage
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.715 ( Heute: 9 )
- Neuestes Mitgliedf21270
- Gesamtzahl an Themen1.556.307
- Gesamtzahl an Beiträgen21.656.327