Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Marantz AVR Programm 2012 - SR 5007, 6007, 7007

+A -A
Autor
Beitrag
--Torben--
Inventar
#101 erstellt: 03. Jan 2013, 18:27
Der 7007 ist mMn aktuell so ziemlich der "stärkste" AVR im Bereich Stereo den es momentan in der Preisklasse gibt. Sogar vom fast baugleichen Denon 3313 hebt er sich nochmal ein bisschen ab.
madball
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 03. Jan 2013, 23:43
moin moin,

ich hoffe mal, ich poste hier diesmal richtig.. :-)

ich bin mit meiner aktuellen kombo (sr7007, ud7007, mordaunt-short mezzo 2,5,9) erst jetzt wirklich richtig warm geworden, was die audio-einstellungen etc. angeht. nun habe ich mal eine frage:

entweder habe ich mir meine ohren mittlerweile so sehr zerstört, dass ich so "rabiate" einstellungen brauche, oder das ganze system ist wirklich so dunkel abgetsimmt, dass diese nötig sind, oder ihr sagt mir gleich, dass das völlig normal und okay ist, weil individuelles gehör etc... ^^

von vornherein muss ich sagen, dass pure direct unerträglich klingt (unabhängig von der qualität der aufnahme und des mediums), weil es viel zu dumpf aus den speakern heraus schallt...

die audio-einstellungen des sr7007 stellen ja bass und -treble-einstellungen von -6db bis +6db zur verfügung, was die speaker angeht.. und eine sepatrate bass-level-einstellung von 0.0db bis [bitte beliebigen wert eintragen, weil nicht getestet bis wo das geht], sowie m-dax von no, über low, nach mittel, bis high ...

meine aktuelle einstellung bewegt sich bei:
treble -> +4db (speaker)
bass-> +4db (speaker)
bass-level -> 4.0db (um den sub noch etwas mit einzubeziehen und etwas mehr tiefgang zu erhalten, die nachbarn aber nicht allzusehr zu belästigen)
m-dax -> high (für eine weitestmögliche "klang-dynamik- und weite" [mir fehlt hier gerade der richtige ausdruck])

kommt mir das persönlich, von den werten her, nur so übelst hoch gepitcht und verfälscht vor, oder gibt es noch andere hier, die ebenfalls so massiv "nachbessern" mussten?

bin mir gerade wirklich unsicher, was die speaker angeht... mit den oben genannten einstellungen gefällt's mir gerade eigtl. schon sehr gut (obwohl ich ab- und an noch eine priese mehr "schärfe" in den höhen ganz gut finden würde), aber ich würde, wie gesagt gerne mal andere meinungen und werte hören, wie es bei euch aussieht (ich weiss, es hängt auch von der avr-speaker-combo ab.. aber das sei mal dahingestellt)...

sorry, wenn das ganze gerade etwas verblödet klingt... über einpaar antworten würde ich mich aber dennoch freuen.. :-)

merci und gruß
madball
wergel
Stammgast
#103 erstellt: 05. Jan 2013, 06:25
@Madball; Ich bin mit dem 7007, was die audio-Qualität angeht sehr zufrieden. Ich bin da sehr anspruchsvoll und konnte mit einigen namhaften Verstärkern vergleichen. Der 7007 schlägt sich hervorragend.

Was Dir sicherlich klar ist: Entscheidend

1. Raum- und dann laaaaaannnnnge nichts.
2. Lautsprecher
3. Hardware im Zusammenspiel

Hierbei gehört der 7007 eher zu den voluminöseren Auflösern (verglichen mit meinem Denon, Yamaha). Bei mir klappt Einmessung mit Audyssey und dann Wiedergabe mit Dynamic Volume (loudness) sehr gut. Wirds lauter nur "pur direct". Dynamic volume kannst Du über "offset" nochmals nachjustieren, ab wann es wie stark zupacken soll. Schon probiert ? Vielleicht geht das ja in Deine Richtung ohne daß Du den Klang auch für die lauten Lautstärken so verbiegen mußt. Das könnte ja unangenehm werden.
madball
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 05. Jan 2013, 16:31
hi wergel,

ich bin im grunde mit der combo auch sehr zufrieden... mit dem AVR und dem player sowieso.. getestet habe ich im laden mit dem vorgänger (sr7005), der aber zu dem zeitpunkt zu meinen konditionen nicht mehr zu haben war, weswegen ich, direkt nach dem release, ebenfalls zu damals sehr guten konditionen, den 7007er genommen habe... als vergleich hatte ich auch noch einen primare amp an den speakern, der aber, für den vierfachen preis, nur marginal mehr rausholen konnte.. dazu muss ich auch sagen, dass die lautsprecher im laden auch mehr platz hatten, als bei mir, was sich bisher aber zu hause nicht wirklich negativ bemerkbar gemacht hat..... BISHER......

bei mir ist es ähnlich, wie du es beschreibst: spiele ich laut, klingt pur direct auch gut.. da ich aber kürzlich echt ätzende nachbarn bekommen habe, die bei jedem tönchen an meiner tür bimmeln, musste ich meine gewohnheiten leider etwas zurückschrauben (max. lautstärke bei 30-35, wenn die musik ruhiger- und nicht so basslastig ist, geht auch noch ~40)... und das ist der knackpunkt.. bei leisen lautstärken klingt pure direct an den mezzos, als ob ein eimer über die speaker gestülpt wurde.. deswegen auch meine aktuelle unsicherheit den lautsprechern gegenüber, weil ich bisher NIE leise hören musste und jetzt kontinuierlich damit konfrontiert werde... und das kommt, ohne sound-verschlimmbesserung, gar nicht gut (mit diesen klingt's wiederum ganz gut)...

im großen und ganzen würdest aber auch du sagen, dass das schon übertriebene verbiegung wäre, habe ich das richtig verstanden?

den punkt "dynamic volume" habe ich noch nirgends gesehen.. evtl. habe ich auch einfach irgendwo drüberweggeschaut... das muss ich mir mal näher ansehen... gibt es das nur bei justierung über die audissey-einmessung, oder ist das ein separater punkt, den ich übersehe?
wergel
Stammgast
#105 erstellt: 05. Jan 2013, 19:18
Mach mal die Klappe auf, da sind extra 2 Knöppe drunter: "Dynamic EQ" und "Dynamic Volume"-scheinbar sind die wichtig, sonst hätte man nicht ausgerechnet den zweien nen eigenen Knopf spendiert. Ich habs aber übers Menü eingestellt.

Was aber durchaus sein kann, daß man ne Audyssey Einmessung dazu zwingend braucht, bzw. daß das Menü blind geschaltet ist, wenn man sich über die Abänderung der Daten in die manuelle Klangregelung begeben hat (Bass,Treble). Habe ich noch gar nicht probiert. Vielleicht ist das das Zugeständnis an eine doch häufiger vorkommende Flachrechnung durch Audyssey. Ggf. mußt Du Dich zur Einmessung und Aufdicken durch Dynamic EQ durchringen. Spiel doch mal-ist ja schnell wieder resettet.

Ich habe es im Menü aktiviert und schalte nur noch per "pur" Knopf zwischen aufgedicktem Modus und "Pur direct" hin und her.
plyr2153
Hat sich gelöscht
#106 erstellt: 07. Jan 2013, 13:52
Hey,
kostet ja auch nach UVP 300-400 Euro mehr.
Der Marantz klingt besser-keine Frage, aber m.M. nur an Boxen der > der 3000 Euro Klasse mit entsprechenden Raum!!
Grüsse Reiner

Nachtrag: meinte Thorben 2206


[Beitrag von plyr2153 am 07. Jan 2013, 13:55 bearbeitet]
deepblackman
Neuling
#107 erstellt: 08. Jan 2013, 22:00
Hallo,
habe seit einer Woche den 5007 im Einsatz.Habe ihn über das Internet für 630,- EUR bekommen, was ein sehr guter Preis war. Preis ist jetzt wieder auf 799,- EUR bei dem Händler hochgesetzt.
Allerdings ist mir heute aufgefallen, dass die rechte Soround-Box (hinten recht) bei verschiedenen Sender, z.B. Anixe mit altem Film z.B. "Die Straßen von San Francisco" in Stereo nur "zwitschert". Dies wenn der Sound-Modus "PLII movie" eingestellt ist. Auf der linken Box keine Probleme.
Wenn ich auf "MULTI CH STEREO" umstelle, ist es weg,
Kennt sonst noch jemand dieses Problem oder habe ich ein fehlerhaftes Gerät. Falls ja, kann ich das Gerät im Moment noch zurück geben, da ich noch in den 14 Tagen Rückgaberecht bin.
Vielleicht ist es aber einfach normal, dass er mit alten Filmen mit Stereoton beim Umsetzen in PLII nicht klar kommt. Wäre eigentlich schade ihn zurück geben zu müssen.

Gruß an alle
H4pPY
Stammgast
#108 erstellt: 10. Jan 2013, 00:33
Haha, ich habe zwar den SR 7005, aber bei mir ist ein ähnliches Fänomen aufgetreten. Und zwar bei dem Sender Sky Cinema24, da läuft auf den Fronts die Sprache in Englisch und bei den Rears in Deutsch
Multitasking
Schlumpfbert
Inventar
#109 erstellt: 10. Jan 2013, 16:38
Aktuell guter Preis (509,-) für den 5007:
http://www.mydealz.d...09e-7-2-av-receiver/
Andreas_82
Schaut ab und zu mal vorbei
#110 erstellt: 15. Jan 2013, 08:34
Hallo zusammen.

Ich bin seit Freitag stolzer Besitzer eines SR-6007 und UD-7007. Mit dem Klang bin ich mehr als zufrieden. Ich höre viel Stereo im Pure Direct
an meinen B&W CM8. Zuvor hatte ich eine Onkyo Komination.
Ursprünglich wollte ich mir die Denon 3313 Kombination (AVR und UD) holen, aber als der Verkäufer die Marantze anschloss, war der Unterschied
so gewaltig, dass ich mich einfach für Marantz entscheiden musste. Eigentlich hätte ich auch lieber den SR-7007 haben wollne, aber der hätte das
Budget gesprengt, weswegen ich ihn auch erst gar nicht probe gehört habe (wollte keine zusätzlichen Begehrlichkeiten in mir wecken).

2 Fragen habe ich allerdings mal in die Runde:

1. Gestern Abend ist mir erstmals ein fiepen nach dem Ausschalten aufgefallen, das direkt aus dem SR kommt. Könnte das Netzteil sein,
so vermute ich zumindest. Irgendjemand hatte das hier zuvor auch schonmal gepostet. Gibt es dazu irgendwelche Erkenntnisse?

2. Wenn ich analog CD höre (via Chinch) kann ich leider kein HDMI Signal (z.B. vom Sat-Receiver) durchschleifen. Auch nicht, wenn ich Pure Direct
ausschalte. Egal mit welcher Einstellung, ich sehe leider kein Bild. Mein alter Onkyo konnte das und das fand ich bei Sportübertragungen ganz nett.
In der BDA konnte ich leider nichts dazu finden und hab auch schon alles ausprobiert in den Einstellungen und Eingangszuweisungen.

Hat irgendjemand vielleicht einen Tipp für mich?

Danke und Gruß, Andreas
TheMediumOne
Stammgast
#111 erstellt: 15. Jan 2013, 23:38
Also wenn ich das richtig verstanden habe möchtest du CD hören während dein SR 6007 dein TV signal per hdmi durchschleift.

Ich denke mal dass das nur per 2 zone geht, bin mir aber nicht sicher.
Ansonsten könntest du immernoch schaun dass du dein signal gleich in der TV einspeißt und den TV per HDMI den ton übers ARC an den 6007 schickst dann kannst du sowohl tv schaun als auch musikhören, kriegst aber nicht beide quellen auf einmal abgespielt. allerdings wäre die epische hintergrundmusik eh viel besser als das gebrabbel vom tv
LG John
Andreas_82
Schaut ab und zu mal vorbei
#112 erstellt: 16. Jan 2013, 14:51
Habe das Problem gelöst.
Der Quelle "CD" muss der HDMI Eingang des Sat-Receivers zugeordnet werden, dann den Ton auf Analog stellen und bei Videoquelle
"SAT" auswählen. Nun sieht man das Bild vom Sat und den Ton analog vom Player.

Hat denn jemand ne Idee, was das mit dem pfeiffen/fiepen im Standby auf sich haben kann?

Gruß, Andreas
DirkVie
Stammgast
#113 erstellt: 16. Jan 2013, 16:52
Ich vermute, dass es mit dem Netzeil zusammenhängt. Man liest öfters davon im Zusammenhang mit Marantz/Denon. Es hängt wohl damit zusammen, dass die Schwingspulen des NT nicht fest genug gewickeltn sind. Heutzutage hat man ja oft mit solchen Problemen zu kämpfen, hatte damit auch in Sachen Netzteil und Grafikkarte am PC so meinen Ärger.

Im Denon Thread schrieb jemand, dass er sich mit dem Denon Kundenservice in Verbindung gesetzt hat. Ich meine mich erinnern zu können, dass er das Gerät einschickte, die das NT getausch hatten und dann war Ruhe. Du kannst natürlich auch mit deinem Händler reden (falls vor Ort verkauft), ob er ihn evtl. zurücknimmt oder solltest Du im Internet bestellt haben und noch zurückschicken können, wäre das auch eine Option und sich dann einen neuen zu bestellen. In meinen Augen sollte man sowas jedenfalls nicht hinnehme, weil es einfach sehr nervig ist. Für das Geld sollte man schon die entsprechene Qualität erwarten dürfen.
TheMediumOne
Stammgast
#114 erstellt: 06. Feb 2013, 11:19
Hey leute ich hab nochmal eine frage zum hdmi signal durchschleifen. Habe einen 6007
Ich möchte mein hdmi signal von meinem pc durchschleifen und gleichzeitg eben radio hören oder cd spielen.
Wie muss ich die kabel ein stecken und was in den einstellunegn ändern?
Kann ich dann im gleich zug auch airplay verwenden, schon oder?
Lg John
Passat
Inventar
#115 erstellt: 06. Feb 2013, 11:26
Das geht so nicht in der Hauptzone.
Die Geräte können da nicht gleichzeitig durchschleifen und von einer anderen Quelle den Ton wiedergeben.

Es geht nur, indem man die Zone 2 benutzt.
Da lässt sich die Quelle unabhängig von der Hauptzone wählen.

Grüße
Roman
TheMediumOne
Stammgast
#116 erstellt: 08. Feb 2013, 20:13
aber kann ich eine zweite zone erstellen ohne lautsprecher? nur mit meinem HDMI eingang von von meinem pc?
Passat
Inventar
#117 erstellt: 08. Feb 2013, 20:17
Die zweite Zone gibt nur Ton aus.
Und nur von analog angeschlossenen Quellen, Radio und USB, NET und Internetradio.

Grüße
Roman
TheMediumOne
Stammgast
#118 erstellt: 08. Feb 2013, 20:20
Das heißt die zone 1 nur den HDMI eingang wählen und der Zone 2 die 2 ls zuordnen?
Passat
Inventar
#119 erstellt: 08. Feb 2013, 22:15
Genau, in Zone 1 HDMI wählen, dann hast du auf dem Schirm das Bild und in Zone 2 als Tonquelle Radio oder CD (muß analog angeschlossen sein!) wählen. An den Zone 2 Anschlüssen müssen dann natürlich Lautsprecher angeschlossen sein.

Grüße
Roman
TheMediumOne
Stammgast
#120 erstellt: 10. Feb 2013, 12:38
Danke
BoediOWL
Stammgast
#121 erstellt: 14. Feb 2013, 08:12
Nun darf ich mich auch zu den glücklichen Besitzern des SR5007 zählen Nachdem ich ihn super günstig geschossen habe (459 Euronen!!! - und ja, es ist tatsächlich der SR5007, und ja, der ist neu, und nein, der ist nicht vom Lkw gefallen ), bin ich sehr begeistert von dem Teil. Ich hatte zwar am Anfang ein bißchen Panik, weil ich bei der Sache mit dem "Durchschleifen" nicht gepeilt habe, daß ich das im Menü "freischalten" muß, aber jetzt funktioniert alles so, wie es soll.

Einzig negativ finde ich die Tatsache, daß er passiv gekühlt ist. Selbst mein 12 Jahre alter Technics hatte schon einen kleinen Lüfter hinten dran, und gehört hat man davon nichts... Nun ja, Nobody is perfect

Werde ihn jetzt zeitnah ins Netzwerk einbinden - hat hier jemand zufällig Erfahrung mit dem Netgear-Teil (Lan zu WLan)?

Gibt's bei der Einrichtung im Netzwerk irgendwas zu beachten? Bezüglich der App hab ich viel negatives gelesen, wie sind die Erfahrungen? Kommt es wirklich soooo oft zu Abstüzen oder lohnt sich die Installation?

Gruß
Bödi
reserVe87
Schaut ab und zu mal vorbei
#122 erstellt: 14. Feb 2013, 08:22
Hallo,

ich bin mir etwas unsicher, ich möchte aus meinen KEF's (Q700) noch ein bisschen mehr herausholen, momentan kümmert sich ein Pio VSX-920 um sie.
Würde man da einen Unterschied festellen können wenn sie von einem 7005er betrieben werden?
Ich lege keinen Wert auf 4k oder Airplay, daher kann ich mir die 500€ zum 7007er Modell sparen...

Grüße
Passat
Inventar
#123 erstellt: 14. Feb 2013, 09:46

BoediOWL (Beitrag #121) schrieb:
Einzig negativ finde ich die Tatsache, daß er passiv gekühlt ist. Selbst mein 12 Jahre alter Technics hatte schon einen kleinen Lüfter hinten dran, und gehört hat man davon nichts... Nun ja, Nobody is perfect


Naja, das sieht die ganz große Mehrheit aber anders.
Eine aktive Kühlung ist nur der Ausdruck davon, das das Geld für einen größeren Kühlkörper nicht gereicht hat.

Hinzu kommt:
Ein Kühlkörper kann nicht kaputt gehen, ein Lüfter dagegen sehr wohl.

Grüße
Roman
BoediOWL
Stammgast
#124 erstellt: 14. Feb 2013, 10:49

Passat (Beitrag #123) schrieb:

BoediOWL (Beitrag #121) schrieb:
Einzig negativ finde ich die Tatsache, daß er passiv gekühlt ist. Selbst mein 12 Jahre alter Technics hatte schon einen kleinen Lüfter hinten dran, und gehört hat man davon nichts... Nun ja, Nobody is perfect


Naja, das sieht die ganz große Mehrheit aber anders.
Eine aktive Kühlung ist nur der Ausdruck davon, das das Geld für einen größeren Kühlkörper nicht gereicht hat.

Hinzu kommt:
Ein Kühlkörper kann nicht kaputt gehen, ein Lüfter dagegen sehr wohl.

Grüße
Roman


Nun ja...ich persönlich finde, am sinnigsten ist die Kombination aus beidem... Ist ja auch egal, er hat keine und gedampft hat's bisher auch noch nicht...ich hoffe einfach mal, daß es so bleibt.
Michael04
Inventar
#125 erstellt: 14. Feb 2013, 12:52
Hallo zusammen

Seit etwa 4 Wochen nenne ich nun auch einen SR7007 mein Eigen

Im großen ganzen bin ich mit dem Gerät auch sehr zufrieden.
Ein bisschen enttäuscht bin ich von der FB, die im Vergleich zu meinem alten AVR SR6004 doch etwas weniger Funktionen bietet und man dadurch gezwungen ist öfters auf das OSD oder App zuzugreifen.

Mein eigentliches Problem:
Das der SR7007 ein leichtes Grundrauschen auf die Boxen bringt, dass unabhängig von der Lautstärkeeinstellung immer gleichlaut ist, ist des öfteren zu lösen und schein auch normal zu sein. Stört auch nicht weiter, da es am Höhrplatz nicht zu hören ist.
Allerdings habe ich zusätzlich in unregelmäßigen Abständen, aber relativ häufig noch "Kratzgeräusche" auf den Boxen. Die Lautstärke ist auch hier unabhängig von der Lautstärkereglung immer gleichlaut. Bei leisem Musikhören fällt das dann auch deutlich am Höhrplatz auf. So richtig stören tut es dann aber beim Höhren über Kopfhörer, das geht dadurch überhaupt nicht.

Hat noch jemand diese Störgeräusche bei seinem SR7007? Jmd. eine Idee, wie man das abstellen kann?

Gruß Michael
berti56
Inventar
#126 erstellt: 24. Feb 2013, 13:58
Ein ganz leises Rauschen, wenn ich mit dem Ohr ganz nah an den Hochtöner gehe, vernehme ich auch. Aber auf Sitzposition ist nix davon zu hören.
Ein Kratzen habe ich nicht.
Aratex
Stammgast
#127 erstellt: 08. Mrz 2013, 18:14
Hallo zusammen,

vielleicht wurde das Problem schonmal irgendwo behandelt, aber ich hab nix drüber gefunden.

Ich habe jetzt seit kurzem den Marantz SR6007 und netzwerkmäßig scheint der echt richtige Lücken zu haben. Die iPodsteuerung laggt bei mir mit verschiedenen angeblich unterstützten Modellen, das Videostreaming wird nur über die App angezeigt und was mich wirklich am meisten ärgert ist, dass es anscheinend keine Möglichkeit gibt, wenn man Musik streamt, das Lied vorzuspulen. Bei manchen Intros ist das echt nervig. Bin ich einfach nur viel zu blöd oder geht das mit dem Gerät wirklich nicht, was meiner Meinung nach echt mehr als ein schlechter Witz wäre.
Klanglich finde ich den SR6007 sonst top, weswegen ich mich nur ungerne von dem Receiver trennen will, aber das wäre ein absolutes No-go.
Hat da vielleicht jemand Erfahrungen mit oder ist das ein Fehler bei meinem Modell?!

Gruß

Aratex


[Beitrag von Aratex am 08. Mrz 2013, 18:15 bearbeitet]
BoediOWL
Stammgast
#128 erstellt: 09. Mrz 2013, 19:43
Heute habe ich den SR5007 und den UD5007 angeschlossen und ausprobiert. Jetzt stellt sich mir doch eine Frage, die ich im UD5007-Fred auch schon mal angerissen habe:

Als erstes Testmedium hab ich den Film "Interception" auf BD ausgewählt. Ich hatte das Gefühl, daß zwischenzeitlich die Sprache mal ein bißchen leise wurde, das hat sich dann aber immer wieder gefangen. Kann das am UD5007 liegen? Oder am SR5007?

Ich habe hier lediglich zwei Stereoboxen von Yamaha, keine Rears und keinen Sub (Sub brauche ich nicht, weil der Bass von den Yamahas einfach nur geil ist ). Hab das bei der Einrichtung entsprechend "angegeben". Was mich halt irritiert, ist, daß zwischenzeitlich die Dialoge leiser werden. Bei der Musik im Film passiert das nicht, die bleibt immer gleich laut...

Hat einer eine Idee, woran das liegen kann?


[Beitrag von BoediOWL am 09. Mrz 2013, 19:45 bearbeitet]
berti56
Inventar
#129 erstellt: 10. Mrz 2013, 11:51

BoediOWL (Beitrag #128) schrieb:

Als erstes Testmedium hab ich den Film "Interception" auf BD ausgewählt. Ich hatte das Gefühl, daß zwischenzeitlich die Sprache mal ein bißchen leise wurde, das hat sich dann aber immer wieder gefangen. Kann das am UD5007 liegen? Oder am SR5007?

Ich habe hier lediglich zwei Stereoboxen von Yamaha, keine Rears und keinen Sub (Sub brauche ich nicht, weil der Bass von den Yamahas einfach nur geil ist ). Hab das bei der Einrichtung entsprechend "angegeben". Was mich halt irritiert, ist, daß zwischenzeitlich die Dialoge leiser werden. Bei der Musik im Film passiert das nicht, die bleibt immer gleich laut...

Hat einer eine Idee, woran das liegen kann?

Hi, warum du einen AV-Receiver kaufst und dann eine BluRay ohne Rears und Sub schaust, bleibt wohl dein Geheimnis. So hast du ja nix von den ganzen räumlichen Effekten, vorbeizischende Projektile oder Autos oder überfliegender Helikopter, des Filmes.
Zu dem eigentlichen Problem, schau mal bei Einstellungen wie Dynamic Volume und Dynamikkompression nach.
BoediOWL
Stammgast
#130 erstellt: 10. Mrz 2013, 12:18

berti56 (Beitrag #129) schrieb:

BoediOWL (Beitrag #128) schrieb:

Als erstes Testmedium hab ich den Film "Interception" auf BD ausgewählt. Ich hatte das Gefühl, daß zwischenzeitlich die Sprache mal ein bißchen leise wurde, das hat sich dann aber immer wieder gefangen. Kann das am UD5007 liegen? Oder am SR5007?

Ich habe hier lediglich zwei Stereoboxen von Yamaha, keine Rears und keinen Sub (Sub brauche ich nicht, weil der Bass von den Yamahas einfach nur geil ist ). Hab das bei der Einrichtung entsprechend "angegeben". Was mich halt irritiert, ist, daß zwischenzeitlich die Dialoge leiser werden. Bei der Musik im Film passiert das nicht, die bleibt immer gleich laut...

Hat einer eine Idee, woran das liegen kann?

Hi, warum du einen AV-Receiver kaufst und dann eine BluRay ohne Rears und Sub schaust, bleibt wohl dein Geheimnis. So hast du ja nix von den ganzen räumlichen Effekten, vorbeizischende Projektile oder Autos oder überfliegender Helikopter, des Filmes.
Zu dem eigentlichen Problem, schau mal bei Einstellungen wie Dynamic Volume und Dynamikkompression nach.


Das Geheimnis kann ich lüften:
Mit irgend etwas muß man ja anfangen. Natürlich werden da irgendwann die Rears rankommen, aber erstens gibts unsere Wohnung das Momentan nicht her und zweitens hab ich noch keinen Stereo-Receiver gefunden, der mit HDMI-Anschlüssen ausgestattet ist Dazu kommt, daß mir die Marantz-Serie optisch sehr gut gefällt, und auch klanglich bin ich durchaus zufrieden.

Allerdings hab ich jetzt ein ganz anderes Problem. Es ist der zweite SR5007, und wie schon sein Vorgänger schleift auch dieser das Signal nicht durch. D.h., er schleift es durch, aber nur für ca. 10 Sekunden. Dann meldet der Fernseher "kein Signal". Wenn ich den AVR einschalte, ist das Bild da, wenn ich ihn dann ausschalte, bleibt das Bild auch da...aber ich muß ihn erst einmal eingeschaltet haben. Kann doch nicht sein, daß der für's durchschleifen jedesmal kurz eingeschaltet werden muß
Passat
Inventar
#131 erstellt: 10. Mrz 2013, 12:29

BoediOWL (Beitrag #130) schrieb:
und zweitens hab ich noch keinen Stereo-Receiver gefunden, der mit HDMI-Anschlüssen ausgestattet ist ;)


Gibts aber in Form des Kenwood RA-5000.
Das ist ein AV-Receiver, der aber nur 2 Endstufen eingebaut hat und alles auf Stereo herunterrechnet.

Grüße
Roman
BoediOWL
Stammgast
#132 erstellt: 10. Mrz 2013, 12:56
Hm, stimmt. Aber der kostet, wenn ich das richtig sehe, auch gleich - in meinem Fall - hundert Euro mehr als der SR5007. Macht also keinen Sinn, einen AVR zu kaufen, der weniger kann und gleichzeitig teurer ist
plyr2153
Hat sich gelöscht
#133 erstellt: 22. Mrz 2013, 00:36
Hallo Passat,
technisch geb ich Dir 100 Prozent recht,
Aber wer kauft in der heutigen Zeit einen Kenwood ? ( die fand ich neben Pio,Yam,Sony in den 80er schon Sch..).
Wobei man Yammis und Pio (zumindest im AV Bereich) heute wärmstens empfehlen kann, aber Kenwood?-Das ist ja der Grundig der Flachbildschirme!
Gruss Reiner!
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#134 erstellt: 28. Mrz 2013, 06:50
Bei mir trudelt nächste Woche auch der 6007 ein. Ich benötige den hauptsächlich wegen des 2. HDMI Outs.. Dazu eine Frage:

Das Quellsignal soll einmal zu einem 3D fähigen LED TV mit ARC und einmal an einen Beamer ohne ARC und 3D (HDMI 1.3) geleitet werden.
Da ich öfter gelesen habe, dass HDMI Splitter das Signal nur weitergeben, wenn beide Endgeräte über den gleichen Standard verfügen, würde mich interessieren, ob das dennoch beim Marantz klappt.
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#135 erstellt: 28. Mrz 2013, 19:28
Na, schon alle am Ostereier suchen


[Beitrag von Tricoboleros am 28. Mrz 2013, 19:29 bearbeitet]
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#136 erstellt: 29. Mrz 2013, 20:39
Na, da wird doch bald einer antworten können
BoediOWL
Stammgast
#137 erstellt: 29. Mrz 2013, 20:41
Am geschicktesten wäre der Anruf beim marantz-Support...die können es Dir ganz genau sagen
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#138 erstellt: 29. Mrz 2013, 20:43
Nö, am geschicktesten wäre es, wenn dieses jemand ausprobiert hat und was dazu sagen kann
Ozmog
Stammgast
#139 erstellt: 29. Mrz 2013, 21:36
Wenn er demnächst sowieso bei dir eintrudelt, kannst es ja dann selbst ausprobieren und danach hier berichten, ob es geklappt hat.
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#140 erstellt: 29. Mrz 2013, 22:20
Auch hier ein nö, da ich zz keinen Beamer habe, sondern erst wieder einen kaufen muß . Ich hätte das gerne vorher gewußt, da ich sonst einen 3D Beamer kaufen muß (diese sind nur HDMI 1.4.)
borstyhl
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 30. Mrz 2013, 16:45
Moin moin,

ich bin seit heute Besitzer des SR6007 und da habe ich auch gleich mal eine Frage.

Ich habe den AVR in meinem Netzwerk eingebunden und wollte, dass der AVR über das Netzwerk auf meinen PC zugreift und Videos abspielt, leider klappt das nicht. Muss ich noch was dabei beachten oder kann der AVR das gar nicht? Die Formate sind überwiegend .mkv. .MP3 kann er abspielen.

Ansonsten geiles Gerät.
Aratex
Stammgast
#142 erstellt: 30. Mrz 2013, 19:47
Ich musste leider auch enttäuscht feststellen, dass keiner der AV-Receiver von Marantz Videos streamen kann. Aber ansonsten ist das Gerät wirklich top, auch wenn die Software hin und wieder etwas hängt.
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#143 erstellt: 31. Mrz 2013, 10:32
Ich hab den jetzt seit gestern hier stehen und bin von der Menüführung und der aufgeräumten FB schonmal sehr angetan.

Gibt es keine Möglichkeit den AVR über W-Lan einzubinden? Ein zusätzliches Kabel möchte ich nicht extra über 2 Räume zum Router legen.
BoediOWL
Stammgast
#144 erstellt: 31. Mrz 2013, 19:53
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#145 erstellt: 31. Mrz 2013, 20:53
Danke dir, der thread ist ja doch nicht ganz tot. Ich hatte zwar eher daran gedacht, dass der Marantz ein integriertes W-Lan hat, mein TV hat das auch.

Aber daraus schließe ich mal, dass die Marantze das nicht haben.

Ansonsten muß ich nach ein paar Stunden Ausprobieren echt sagen, dass ich noch nie so einen einfach zu bedienenden AVR besessen habe. Da ist selbst die Frau in 5 Minuten angelernt, finde ich absolut genial.

Ich bin mal gespannt, wie er sich nach der Einmessung anhört. Bis jetzt ist in der Standard Version alles schon mal ganz brauchbar.


[Beitrag von Tricoboleros am 31. Mrz 2013, 20:54 bearbeitet]
BoediOWL
Stammgast
#146 erstellt: 01. Apr 2013, 09:15
Also wie es beim 6007 und 7007 ist, weiß ich nicht, da hab ich mich nie mit beschäftigt, weil sie nicht in meinem Budget liegen. Und wenn ich denn 5007 nicht so günstig geschossen hätte, hätte ich vermutlich sowieso ein Vorjahresmodell genommen...

WLan hat der 5007 nicht an Bord und mit dem Netgear hat's echt super einfach geklappt. Einrichten, einstecken, los gehts...

Was die Bedienung angeht, kann ich Dir leider nicht zustimmen - zumindest ist hab da so meine Probleme mit. Größtes Manko ist der Nutzen der 3 Favoritentasten. Ich hab immer gedacht, ich kann da 3 Internetradiosender rauf legen und dann fröhlich hin und her switchen...aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Ich hab derzeit 2 Sender in den Favouriten, aber es kommt immer der gleiche, wenn ich auf die 1 oder die 2 drücke Wenn ich da selber nicht mit klar komme, brauch ich's meiner Frau erst gar nicht erklären...
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#147 erstellt: 01. Apr 2013, 19:47
Ich meine mit der Einfachheit auch nur die Bedienung der Grundmenüs. Diese sind mM nach wirklich gut und einfach gehalten. Gehts jetzt ans Feintuning, muß ich auch immer mit mir alleine reden

Morgen werd ich mir auch mal die BDA anschauen, da anscheinend der Marantz mein Videosignal bearbeitet, es kommt jetzt zu vielen Rucklern und denen muß ich zu Leibe rücken.

Der 5006 hat ja keine Videosektion gehabt, nu muß ich mal nachlesen, wie ich die abschalten kann.
Puredirect
Inventar
#148 erstellt: 02. Apr 2013, 16:05
Hallo zusammen,
vielleicht werde ich Yamaha, z.Zt. noch der RX-V 3067 untreu. In der Video-Vorstellung des SR 7007 wurde die Hitzeentwicklung angesprochen. Wie problematisch ist das denn?
Hitze heisst ja auch Energie, braucht der SR dann übermäßig KW?
Gruß
plyr2153
Hat sich gelöscht
#149 erstellt: 04. Apr 2013, 03:25
Hallo,
ich bin bestimmt kein Yammi Fan, aber wenn Du vom Sound zufrieden bist, vergiss den Marantz.
Das dieser "wärmer" wird, liegt vielleicht daran , das die Energie schlechter abgeführt wird.
Ansonsten ist der Energieunterschied bei normalen Netzteilen nicht so gross!
Reiner
Marcel-Do
Stammgast
#150 erstellt: 18. Apr 2013, 13:23
Mahlzeit,

Heute habe ich meinen Marantz in der neuen Wohnung ans Netwerk angeschlossen um diesen unter anderem mit meinem Iphone 4S zu bedienen. Funktioniert alles tadellos, jedoch spielt er keine Musik mehr über Airplay ab. Firmware habe ich heute geupfatet.

Weiss jemand woran das liegen kann?

Edith sagt: der Router brauchte mal ein Update.. Läuft alles ;-)


[Beitrag von Marcel-Do am 19. Apr 2013, 09:29 bearbeitet]
digitalo_04
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 19. Apr 2013, 11:19
Hallo Zusammen!
Nachdem mein Yamaha RX-V1900 im Januar den Geist aufgegeben hat, habe ich mir den SR7007 zusammen mit dem UD5007 geholt. Ist meine erste Marantz Kombi. Vorher hatte ich immer Yamaha. Als Boxen hängt das Nubert Nuwave Set dran. Mit dem Yamaha war ich mit dem Musikklang nicht so richtig glücklich. Jetzt ist das anders. Der SR7007 ist um Welten besser vom Sound her, wobei der UD5007 sicher auch seinen Anteil daran hat. Marantz mit Nubertboxen ist ein gutes Team! Habe vorher Yamaha, Onkyo und Pioneer Probe gehört, zuletzt dann Marantz. Der SR7007 hat mir persönlich am besten gefallen, obwohl ich sagen muß, das Pioneer auch ganz gut klingt, vor allem beim Filmton. Aber beim Musik hören ist Marantz einfach einen Tick besser als die Konkurrenz. Ist aber alles subjektiv zu sehen, da ja jeder ein anderes Hörempfinden hat. Zur Hitzeentwicklung kann ich nur soviel sagen, er wird warm, aber nicht zu heiß. Netzwerk funktioniert alles prima, auch was die Updates betrifft. Nutze auch die 2 HDMI Ausgänge am Pioneerplasma. Habe für Fernsehen und BlueRay verschiedene Bildeinstellungen. Da kommt mir der Dualausgang entgegen, was ich prima finde. Ich bin also rundum zufrieden und freue mich jeden Tag über den Sound des SR7007 !
Herzliche Grüsse an alle hier im Forum !
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernbedieung 7007 an 6007 ?
youssiwb127 am 02.06.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  4 Beiträge
Marantz SR 7007 Bildproblem
berny0105 am 10.11.2013  –  Letzte Antwort am 13.11.2013  –  11 Beiträge
Marantz SR 5007
brauni6666 am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 03.09.2012  –  2 Beiträge
Subwoofer Marantz SR 5007
Froschauge45 am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 20.12.2013  –  2 Beiträge
Einstellungen bei Marantz SR 7007
wayne1342 am 23.06.2017  –  Letzte Antwort am 27.06.2017  –  2 Beiträge
Marantz SR 6007 Lautstärke schwankt
wasi1306 am 13.05.2015  –  Letzte Antwort am 14.05.2015  –  3 Beiträge
SR 7007 Kaufberatung
calli7 am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  30 Beiträge
Marantz SR 7007 Störgeräusche (rauschen)?
Caos am 27.07.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  18 Beiträge
Kasettedeck am Marantz SR 6007
DoktorHaus am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  5 Beiträge
Marantz sr 6007 Wlan Tauglich ?
Lupo78 am 17.04.2013  –  Letzte Antwort am 23.04.2013  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.135 ( Heute: 13 )
  • Neuestes MitgliedJörg72
  • Gesamtzahl an Themen1.557.519
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.681.257