Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

Marantz SR5004 "Sudden Death", was könnte es sein?

+A -A
Autor
Beitrag
swp-bhv
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Dez 2009, 12:29
Hallo,

leider hatte ich pech mit dem SR 5004 Nach einem Tag gab es einen lauten Knall und dann blinkte nur noch Standby. Habe aber eben den Anruf von meinem Vater bekommen, dass er sie umgetauscht hat.

Es kam so:
Ich hatte mein Apple TV per HDMI angeschlossen, der Ton kam zusätzlich optisch per TOSLINK, weil das Apple TV meines Wissens nach nur darüber Dolby-Digital ausgeben kann. Über HDMI kommt nur Stereo. Ich spielte dann ein AC3-Testfile ab, das wunderbar lief. Währenddessen wollte ich ins Menü des SR5004 gehen, um den Namen im Display noch zu ändern (von "APPLE TV" auf "Apple TV"). Als ich wieder aus dem Menü raus bin, dauerte es erstmal lange, bis wieder das Bild vom Apple TV auf dem beamer kam. Als ich dann durch das Menü des Apple TV zappte, ging der Ton immer kurz weg bei jedem Tastendruck. Ich wollte dann das Gerät vorsichtshalber ausschalten, bin also im Apple-TV-Menü auf "Standby". Dann ging es auf einmal "BUMM" und es war Ruhe.

Kann es sich um einen Firmware-Bug im SR5004 handeln, so dass beide Audio-Eingänge gleichzeitig geschaltet waren und das irgendwas im Receiver durchgeknallt hat? Oder ist es ein Anschlussfehler meinerseits, dass ich nicht beide Audioleitungen gleichzeitig anschließen sollte?

Beim Austauschgerät verzichte ich dann nämlich vorsichtshalber auf das Durchschleifen des Videos und schließe ATV und Wii wieder direkt an den Beamer und nur die nötigen Tonleitungen an die Anlage.


[Beitrag von swp-bhv am 14. Dez 2009, 12:29 bearbeitet]
litchblade
Inventar
#2 erstellt: 14. Dez 2009, 12:56
Soweit ich weiss gibt es bei der x004 Serie ein paar Geräte die leider kaputt gehen ohne irgendwelche bestimmten Gründe. im AVSForums Forum habe ich das selbige schon nachgelesen dass einige 6004 und 5004 abgeraucht sind. Aber die Geräte wurden immer umgetauscht und danach lief alles problemlos.

Ich selber habe den 6004 und bin froh dass ich keine Probleme damit habe, eher im Gegenteil. Ich war noch nie so happy mit einem AVR.
swp-bhv
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Dez 2009, 13:03
Na, dann hoffe ich doch, dass das Austauschgerät diesmal funzt. Ich schließe den trotzdem diesmal "konservativ" an (also Bild direkt an den Beamer, nur Ton an den AVR)

Klanglich war ich auch sehr zufrieden, selbst in 5.0-Konfig. Ich verwende meine fast 12 Jahre alten JBL-Boxen weiter, und was der da schon rausgebracht hat, auch "nur" im Stereo-Mode, war überwältigend.

Anscheinend kompensiert der sogar raumakustische Schweinereien gut, denn der alte Receiver hat in diesem Wohnzimmer irgendwie "überdröhnte" Ergebnisse gebracht, die aus den Resonanzen im tiefen Frequenzbereich im Zimmer herrühren. Der 5004 kam dagegen sehr sauber rüber.
litchblade
Inventar
#4 erstellt: 14. Dez 2009, 13:06
Ich empfehle dir auch über audyssey (korrekt) einzumessen. Viele messen damit falsch ein. Ich habe in einem anderen Thread wie man das beim Marantz korrekt macht und bin sehr begeistert über das Ergebnis.

An deiner Stelle würde ich es trotzdem mit dem durchschleifen probieren, denn daran DARF es nicht liegen.
dmuser
Stammgast
#5 erstellt: 14. Dez 2009, 13:22

litchblade schrieb:
Ich empfehle dir auch über audyssey (korrekt) einzumessen. Viele messen damit falsch ein. Ich habe in einem anderen Thread wie man das beim Marantz korrekt macht und bin sehr begeistert über das Ergebnis.


Hallo litchblade, kannst du bitte einen Link auf den Einmess-Tread reinstellen? Danke..
litchblade
Inventar
#6 erstellt: 14. Dez 2009, 13:26
Audyssey Einmessystem, so gehts richtig.

Am Ende muss ich aber noch sagen, dass ich den Subwoofer in meinem Fall noch um ca 6 dB nach oben nachgeregelt habe.

Gruß
swp-bhv
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Dez 2009, 13:29

litchblade schrieb:
Ich empfehle dir auch über audyssey (korrekt) einzumessen.


Mh, wie macht man das?

Ich hatte meine vier Hörpositionen, an denen ich sitze, eingemessen und das Ergebnis war super.


An deiner Stelle würde ich es trotzdem mit dem durchschleifen probieren, denn daran DARF es nicht liegen.


Ja klar, daran darf es nicht liegen. Ich habe aber so den Verdacht, dass in der Firmware ein Bug bei der Audioquellenumschaltung ist, wenn man bei angeschaltetem Zuspieler ins Menü geht, schaltet er ja alles außer HDMI ab, wenn man aus dem Menü rausgeht, schaltet er Toslink wieder an. Ich denke, hier wird der HDMI-Audio-Teil nicht korrekt deaktiviert, dann liegen irgendwo in der internen Verarbeitung zwei Signale aus unterschiedlichen Quellen auf einem Eingang und das kann böse enden.

Allerdings muss ich auch sagen, dass der Beamer einen besseren Scaler hat. Der SR5004 scheint einen Weichzeichner noch drüberzuhauen. Das Komponentensignal von der Wii war richtig knackig direkt am Beamer, durch den SR5004 hindurch wirkte es ein wenig verwaschen.
litchblade
Inventar
#8 erstellt: 14. Dez 2009, 13:32
Mein SKY und Kabel Digital Bild ist durch den Scaler des 6004 ziemlich gut muss ich sagen.

Wie man richtig einmisst siehst du im anderen Thread, 1 Post über deinem letzten gibt es einen Link, und nur so funktioniert das einmesssystem Audyssey korrekt.

Gruß
swp-bhv
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Dez 2009, 13:42
Das mit dem Einmessen probiere ich heute mal. Stativ habe ich nicht griffbereit, kann aber zur Not auch einen Stuhl nehmen.

Bei Fernsehen kann ich das verstehen, dass das gut aussieht, da sorgt ja der Weichzeichner dafür, dass Kompressionsartefakte verschwinden. Ein Konsolenbild hat dagegen eine andere Charakteristik - mehr "scharfe Kanten".
litchblade
Inventar
#10 erstellt: 14. Dez 2009, 13:54
Okay das kann gut sein! Ich weiss nur dass mein SKY bild erste Sahne aussieht, das Bild meiner PS3 kommt ja als 1080p Signal und wird einfach nur weiter gegeben.

Ja das mit dem Stuhl geht auch, das wichtigste ist halt nur dass die 1. Einmessposition die primäre Hörposition ist und die anderen 5 darum in dem Schema verteilt sind wie ich das geschrieben habe.

Audyssey Front nutze ich z.B bei Konzerten mit einer 5.1 Tonspur, Audyssey Flat bei Filmen in DTS und DD und Audyssey normal bei Filmen mit ner DD 2.0 Tonspur oder bei Musik in 2.0.

Gruß


[Beitrag von litchblade am 14. Dez 2009, 13:54 bearbeitet]
dmuser
Stammgast
#11 erstellt: 14. Dez 2009, 14:00

litchblade schrieb:
Audyssey Einmessystem, so gehts richtig.

Am Ende muss ich aber noch sagen, dass ich den Subwoofer in meinem Fall noch um ca 6 dB nach oben nachgeregelt habe.

Gruß


Danke, hab's schon gefunden...
litchblade
Inventar
#12 erstellt: 14. Dez 2009, 14:12
Könnt ja nachher mal berichten wie sich das ganze bei euern System ausgewirkt hat, am besten auch in dem Thread
swp-bhv
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 14. Dez 2009, 23:50
Leider hat sich das Austauschgerät mit dem selben Fehler nach ca. 2 Minuten Betrieb nach dem Einmessen verabschiedet. Ich habe es gegen einen Onkyo TX-SR607 getauscht, der sogar noch 200,- günstiger war. Klanglich macht der an meinen knapp 12 Jahre alten JBL-Boxen in meinem Wohnzimmer mit der relativ bescheidenen Akustik absolut Null Unterschied. Der misst auch mit Audyssey ein, man kann das Ergebnis dann aber noch in allen Facetten korrigieren. Es war zwar noch einiger Einstellungsaufwand nötig, aber am Ende habe ich das selbe akustische Ergebnis bekommen.

PS: Das Apple TV _kann_ Dolby Digital an HDMI ausgeben.
litchblade
Inventar
#14 erstellt: 14. Dez 2009, 23:59
Also wenn beim 2. Gerät das selbe passiert ist muss es am Apple TV oder sowas liegen, nicht dass dir dein Onkyo auch noch abraucht...
swp-bhv
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 15. Dez 2009, 00:04
Der funktioniert bis jetzt. Habe die fraglichen Sachen auch probiert. Aber das mit dem Stottern des AC3-Tons bei der Menüauswahl passiert beim Onkyo auch - das liegt am ATV. Das Problem ist: Die Menüsounds werden in Stereo ausgegeben und die Tonspur des Musikstücks/Films in DD. Er schaltet dann immer ganz kurz von DD auf Stereo und zurück nach DD. Dieses kurze Umschalten bringt den Marantz wohl aus dem Kontext. Liegt wohl tatsächlich an Apple, aber es darf doch nicht passieren, dass, nur weil der Tonmodus mal schnell umschaltet, die ganze Anlage unwiederbringlich aussteigt. Ich habe aber vorsichtshalber die Menüsounds jetzt ganz deaktiviert.

Was ich aber feststelle auf den ersten Blick:
- Die Onkyo erzeugt ein besseres HDMI-Bild von der Wii. Nicht ganz so verwaschen wie die Marantz
- Im Tieftonbereich ist sie etwas kräftiger, da musste ich etwas Bass wegnehmen

Kurzum: Ich finde es schade, dass das mit der Marantz nicht geklappt hat, aber für mein Setup ist die Onkyo ein würdiger Ersatz.


[Beitrag von swp-bhv am 15. Dez 2009, 00:05 bearbeitet]
litchblade
Inventar
#16 erstellt: 15. Dez 2009, 00:15
Naja, eigentlich darfs auch beim Marantz nicht sein dass er wegen sowas abraucht. Aber ich denke es war eine gute Idee von dir den Menüsound abzustellen (für den Onkyo)

Ich mag den klaren Sound von meinem Marantz und da konnte bisher kein Onkyo mithalten, zumindest einen den ich bisher gehört habe.
swp-bhv
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 15. Dez 2009, 00:58
Das ist sicherlich richtig. Einen ganz feinen Unterschied höre ich am Onkyo ja auch, das "absolut null" war überteieben. Im Hochtonbereich war der Marantz noch eine kleine Nuance besser. Aber was nützt mir ein super-klingender Verstärker, der auf zugegebenermaßen "komische" Audio-Marotten eines Zuspielers reagiert wie ein rohes Ei auf einem Fahrradgepäckträger... Dann ist es das kleinere Übel, einen Klang von, sagen wir, "9/10" auf der Skala zu haben, den aber länger.


[Beitrag von swp-bhv am 15. Dez 2009, 01:00 bearbeitet]
litchblade
Inventar
#18 erstellt: 15. Dez 2009, 09:54
Du hast schon recht... Will dir den Onkyo ja auch nicht schlecht reden oder so, hauptsache er überlegt den Killer Apple TV :-P

Viel Spass mit dem Gerät!
swp-bhv
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 15. Dez 2009, 15:40
Ich habe das gleiche gestern auch im AVS-Forum gepostet, dort gab es auch jemanden, dessen SRs ähnlich gestorben sind. Bei ihm passierte es in der Werbepause während eines Football-Spiels. Die Werbespots waren alle unterschiedlich kodiert, so dass der SR ständig zwischen verschiedenen Tonmodi umschaltete, und beim umschalten stieg er aus. Einem anderen ist er auf ähnliche Art und Weise mit seiner PS3 ausgestiegen, als er eine BR abspielen wollte und der SR auf Dolby Digital umgeschaltet hat.

Das lässt mich mutmaßen, dass nicht das Apple TV dran schuld ist, sondern irgendein Verkabelungs- oder Firmwarefehler im Bereich der DSPs vorliegt, so dass beim Umschalten bestimmter Tonmodi eine Spitze entsteht, die das Teil zum Aussteigen bringt. Je nach verwendetem Zuspieler muss dieser Sachverhalt aber nicht vorkommen, deshalb gibt es auf der anderen Seite auch genug, deren Marantze gut laufen.

Ist aber gut zu wissen, wenn man es in der Hand hat, drauf zu achten, dass schnelle Wechsel des Sound-Modus eher zu unterlassen sind. Das mache ich jetzt sicherheitshalber beim Onkyo auch
litchblade
Inventar
#20 erstellt: 15. Dez 2009, 15:49
Mhh das ist aber merkwürdig..., ich habe unterschiedliche Zuspielgeräte, ein DVD player, eine PS3 + XTreamer als Mediaplayer und dort wechseln die Geräte auch immer wieder zwischen den Tonspuren, genau wie beim TV gucken über die Dbox.

Vielleicht habe ich einfach glück, oder andere haben einfach pech :-)

Bin auf jeden Fall froh dass er noch heile ist, und hoffe er bleibt es auch
swp-bhv
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 15. Dez 2009, 16:18
Angeblich soll das ja auch nicht bei allen Geräten vorkommen. Es gibt wohl einen (nicht geringen) Anteil an "Montagsgeräten", und der Rest läuft wie er soll. Bei dem mit den Football-Spielen sind z.B. vier SRs der Serie abgeraucht, einer läuft hingegen.
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 15. Dez 2009, 17:46
Hat denn schon mal jemand direkt an Marantz oder an eine Servicewerkstatt Kontakt aufgenommen?
litchblade
Inventar
#23 erstellt: 20. Dez 2009, 00:01
Kleines Update von meiner Seite:

Mein 6004 hatte heute den sogenannten Pop of Death. So ein Pech... Wird Montag abgeholt und zur Reparatur gebracht, aber obs was bringt...

Wenn das Problem nicht nochmal auftritt bin ich zufrieden, ansonsten...
swp-bhv
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 20. Dez 2009, 10:56
Oh, mein Beileid. Wann ist es passiert? Auch wie bei mir beim Umschalten des Ton-Modus oder "mittendrin" beim hören?
dmuser
Stammgast
#25 erstellt: 20. Dez 2009, 11:13

litchblade schrieb:
Mein 6004 hatte heute den sogenannten Pop of Death. So ein Pech... Wird Montag abgeholt und zur Reparatur gebracht, aber obs was bringt...


Na sehr schön, das macht mir Mut. Wann ist dann meiner dran?
Ist die Abholung zur Reparatur ein Service von Marantz oder des Händlers?
litchblade
Inventar
#26 erstellt: 20. Dez 2009, 14:50
Ich habe eine HD Audio demo Disc gesehen und da hat er mehrmals die Audio Modi gewechselt und dann hat Peng gemacht...

Ich habe direkt meinen Händler kontaktiert und er lässt ihn Montag abholen und das Ding geht direkt zum Marantz Service.
Dass sowas mal passieren kann ist klar, aber dass so viele Geräte davon betroffen sind ist traurig. Ich bin naemlich sonst so sehr mit dem AVR zufrieden...

Falls es nochmal passiert nachdem er wieder bei mir ist werde ich das Ding definitiv verkaufen und mir was anderes überlegen müssen...

Vielleicht nen großen Yamaha 3900 oder so, aber echt keine Ahnung...

Bin eigentlich so begeistert von dem ding!
Saint1974
Stammgast
#27 erstellt: 20. Dez 2009, 21:47
Dann reihe ich mich mal mit meinem SR5004 auch in die "sudden death" riege ein. Ich wollte ihn gestern einschalten und es blinkte nur noch die rote Leuchte am Einschaltknopf.
litchblade
Inventar
#28 erstellt: 20. Dez 2009, 22:23
Jetzt stellt sich nur langsam die Frage wie man das Problem beheben kann. Ich befürchte nämlich dass das Gerät zwar bald wieder kommt (repariert) aber dass das selbe Problem dann wieder auftritt...

Ich habe keine Ahnung auf welchen AVR ich ausweichen kann und auch ehrlich gesagt keine Lust nochmal zu wechseln.
züri
Stammgast
#29 erstellt: 21. Dez 2009, 11:28
Hallo!

Seit ca. 6 Wochen bin ich ein stolzer SR 6004 Besitzer.

Die vielen Berichte über abgerauchte 04 geben mir zu denken.
Hoffe nur, dass Marantz in der Verarbeitungsqualität nicht noch hinter Harman Kardon zurückfällt...

Der recht gute Ruf von Marantz floss bei mir in die Kaufentscheidung mit ein.

WIE SOLL MAN JETZT MIT EINIGERMASSEN GUTEM GEWISSEN EIN GERÄT DER 04 REIHE WEITERVERKAUFEN?

Das mit den Alternativen sehe ich nicht so eng: Auch Denon und Yamaha bauen gute (und leider wirklich hässliche )
AV Receiver.

Grüsse
züri
litchblade
Inventar
#30 erstellt: 21. Dez 2009, 11:43

züri schrieb:
Das mit den Alternativen sehe ich nicht so eng: Auch Denon und Yamaha bauen gute (und leider wirklich hässliche )
AV Receiver.

Grüsse
züri


Ich weiß nicht wirklich ob und welche Denon und Yamaha Modelle mich zufrieden stellen würden. Solange sie in schwarz sind würde ich sie wohl auch nicht hässlich finden, nur bei Yamaha müsste es schon der 2065 sein, bei Denon der 3310, und da müsste ich schon bei beiden ein bisschen Geld drauflegen, was ich eigentlich nicht vor hatte...

Ich werde erstmal warten was passiert wenn mein Verstärker wieder da ist, da ich ihn wirklich gerne behalten möchte.
Habe Marantz Deutschland (Osnabrück) um eine Stellungnahme gebeten und eine betreffende Email geschickt, die Links zum Problem in diesem und im AVSForum habe ich beigefügt.

Es wäre in meinen Augen eigentlich nur zufriedenstellend für die User die das Problem haben, dass diese kostenfrei auf die neuen Modelle Updaten dürfen sobald diese draussen sind.

Aber anscheinend gibts genug Leute ohne Probleme.

Züri:
Im AVSForum wurde berichtet dass fast alle User das Problem innerhalb der ersten 4 Wochen hatten, somit bist du einigermaßen über dem Berg. ABER bei mir ist es auch erst nach 4 Monaten passiert.

Ich empfehle dir einfach keine High Definition Audio Demo Disc zu gucken.
dmuser
Stammgast
#31 erstellt: 21. Dez 2009, 12:28
Was ich nicht verstehe, die xxx4-Serie ist ja praktisch die xxx3-Serie mit kleinen Erweiterungen.
Das ist keine Neukonstruktion. Entweder sie haben an irgendeinem Teil gespart (unterdimensioniert) oder es ist wirklich ein böser Bug in der Firmware.
Beides sollte relativ schnell und dauerhaft behebbar sein - bin mal gespannt wann man da was erfährt.
litchblade
Inventar
#32 erstellt: 21. Dez 2009, 12:59
Ich werde mal berichten was dabei rumgekommen ist und auch ob Marantz Deutschland geantwortet hat.

Gruß
Loebe
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 21. Dez 2009, 17:55
na toll. meinen kann ich morgen abholen. nach fast einem monat lieferzeit. und jez les ich überall sowas. da freut man sich, 3 tage vor weihnachten...


[Beitrag von Loebe am 21. Dez 2009, 17:56 bearbeitet]
litchblade
Inventar
#34 erstellt: 21. Dez 2009, 17:58
Vielleicht hast du ja eins der Geräte die nicht kaputt gehen. Gibt genug User die keine Probleme haben.
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 21. Dez 2009, 18:28
Ich kann beim nächsten Besuch unseres Marantz Vertreter gerne mal drauf ansprechen wie der Fehler zu stande kommt.

Tritt der Fehler dann auf, sobald während einer Spielzeit sich die Tonspur ändert oder wie genau macht es sich bemerkbar?
litchblade
Inventar
#36 erstellt: 21. Dez 2009, 18:43
Bei mir kams als die Tonspur gewechselt hat bei ner Audio HD Demo Disc. Aber bei anderen kam der Fehler auch in unterschiedlichen Situationen.

Wäre nett wenn du ihn drauf ansprichst...
Saint1974
Stammgast
#37 erstellt: 21. Dez 2009, 22:10
Tolle Weihnachtstage! Hab jetzt 4 Wochen Urlaub... was glaubt Ihr, was mir als Hausnummer für die Reparatur genannt wurde...
ca. 4 Wochen!!!!

Saint
litchblade
Inventar
#38 erstellt: 21. Dez 2009, 22:15
Ich habe mich auch bei meinem Händler beschwer dass ich jetzt über die Feiertage und danach 4-8 Wochen ohne AVR bin und dass ist doch schon recht traurig, seine Antwort war dass er vermutet dass es warscheinlich nicht so lange dauert. Aber vielleicht war das auch auf die 8 Wochen bezogen ;P

Wenn er nach 4 Wochen wieder hier ist bin ich froh ehrlich gesagt, hab schon auf Sachen länger gewartet (Jamo -> 6 Monate)

Bei HK hats 1-2 Wochen gedauert, aber dazu kommen halt jetzt die ganzen Feiertage. Da ist das wohl normal...
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 22. Dez 2009, 01:18
Aber so lange für einen Reparaturvorgang finde ich schon krass.
Hendrik_B.
Inventar
#40 erstellt: 22. Dez 2009, 19:39
oh oh...
Bin durch zufall über diesen Thread gestolpert.
Ich habe einen 6003er und bis jetzt (klopf klopf klopf) auch noch keine Probleme mit ihm.
Hmm wie hört ihr denn Surround?
Über PCM oder Bitstream? (vielleicht macht das was aus^^)
lg
litchblade
Inventar
#41 erstellt: 22. Dez 2009, 19:48
Beides, bei Sky über Bitstream, bei Blurays über PCM.

Ich bin im Moment in Kontakt mit dem Product Marketing Manager von Marantz Deutschland und werde berichten sobald es was neues gibt bezüglich des Pop of death Problems.

Gruß
dmuser
Stammgast
#42 erstellt: 23. Dez 2009, 12:44

litchblade schrieb:
Beides, bei Sky über Bitstream, bei Blurays über PCM.


Das ist interessant. Warum BluRay über PCM?
Da passiert ja die Decodierung im BR-Player und nicht im Receiver. Oder ist das prinzipiell egal wer das macht?
litchblade
Inventar
#43 erstellt: 23. Dez 2009, 12:48
Ich spiele Blurays über meine Playstation 3 ab, und da ich nicht die aktuelle PS3-Slim habe sondern das Vorgängermodell welches die HD Tonformate nur über PCM ausgeben kann nutze ich dies halt.

Das Ergebnis ist am Ende das selbe. Wenn ich einen BR Player hätte der das ganze als Bitstream ausgeben könnte würde ich das auch tun.
Hendrik_B.
Inventar
#44 erstellt: 23. Dez 2009, 13:04
Nunja ich gucke filme über die PS3 und da es sich hierbei um die ältere, also nicht die slim-version handelt, bin ich dazu gezwungen die PS3 decodieren zu lassen, da sie die hochauflösenden Tonformate nicht per bitstream ausgeben kann.
Im Endeffekt ist es egal wer das decodiert (ps3 oder avr), man hat im AVR dann nur nicht das "dolby trueHD" oder "DTS HD"
Icon leuchten sondern es steht dort nur Multichannel 5.1 oder so.
Ok ich muss zugeben, das ist schon sehr ärgerlich, aber das reicht noch nicht um mir den BD 7004 zu kaufen, zumal nächstes Jahr 3D fähige Player auf den Markt kommen...
Naja bleibt abzuwarten:)
swp-bhv
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 25. Dez 2009, 15:11

Brooklyn schrieb:
Ich kann beim nächsten Besuch unseres Marantz Vertreter gerne mal drauf ansprechen wie der Fehler zu stande kommt.

Tritt der Fehler dann auf, sobald während einer Spielzeit sich die Tonspur ändert oder wie genau macht es sich bemerkbar?


Bisher klang es bei allen, die das Problem hatten, so, als würde das Problem genau dann auftreten, wenn schnell zwischen unterschiedlichen Tonspuren umgeschaltet wird. Denn genau daswar bisher bei allen gleich.
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 25. Dez 2009, 16:06
Ich werde euch berichten was er mir darauf antwortet. Bin ma lgespannt.

Ist es denn auch bei dem NRW 1501 bekannt? Den habe ich auf jeden Fall und er läuft bisher einwandfrei.
Tenta
Schaut ab und zu mal vorbei
#47 erstellt: 27. Dez 2009, 02:04

litchblade schrieb:
Kleines Update von meiner Seite:

Mein 6004 hatte heute den sogenannten Pop of Death. So ein Pech... Wird Montag abgeholt und zur Reparatur gebracht, aber obs was bringt...

Wenn das Problem nicht nochmal auftritt bin ich zufrieden, ansonsten...

tjo mich hat es eben auch erwischt =( hatte meinen HTPC als quelle dran und beim zappen in einem File mit DTS Sound gab es einen kleinen knall und der SR 6004 war aus. jetzt blinkt nur noch die standby lampe...

hatte ihn erst eine woche in betrieb
dmuser
Stammgast
#48 erstellt: 27. Dez 2009, 10:14
@tenta:
wie hattest du deinen Receiver angeschlossen? Auch per optischen Kabel?
litchblade
Inventar
#49 erstellt: 27. Dez 2009, 14:21
Es ist egal wie er angeschlossen ist soweit ich weiss. Bei mir wars HDMI.

Sorry Tenta, aber willkommen im Club.
Tenta
Schaut ab und zu mal vorbei
#50 erstellt: 27. Dez 2009, 18:34
@dmuser ja, bild per HDMI und sound über toslink.

werde ihn nun wieder verpacken und morgen mal mit meinem händler telefonieren.
JFreeze
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 27. Dez 2009, 20:20
Tach zusammen,

wollte mich "nur" mal eben einreihen. Krieg 'ne Krise! Mein SR-5004 ist eben auch abgeraucht. Muß dann wohl morgen auch mal mit meinem Händler telefonieren und den Umtausch in die Wege leiten...

Viele Grüße
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz SR 5007 Sudden Death?
schwarzundedel am 08.01.2017  –  Letzte Antwort am 06.03.2017  –  5 Beiträge
Marantz SR5004
mario4.11 am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  17 Beiträge
Audyssey Optimierung Marantz SR5004
Volbeat am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  3 Beiträge
Marantz SR5004 optimal einstellen?
Pharas am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  11 Beiträge
Marantz sr5004 zu leise!
twogoodtwodie am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  7 Beiträge
Marantz SR5004 defekt
Maranator am 07.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  3 Beiträge
gelöst: Marantz sr5004
gigabub am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  18 Beiträge
Hilfe mein Marantz sr5004 rauscht
katana27 am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2023  –  8 Beiträge
Marantz SR5004 / 5.1 will nicht :-(
ToTTo321 am 22.10.2020  –  Letzte Antwort am 23.10.2020  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe mit Marantz SR5004
Hommel89 am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.151 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedspirit1234
  • Gesamtzahl an Themen1.554.910
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.624.733