H/K AVR 365 Ton knackst bei DTS Quelle

+A -A
Autor
Beitrag
Samsunggugger
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Nov 2012, 22:40
Hallo Gemeinde,
ich habe folgendes Problem:

Mein AVR 365 ist krank.
Aus heiterem Himmel fingen plötzlich die Lautsprecher (alle 5 abwechselnd) an zu knacken.
Nur bei Zuspieler über HDMI oder Optik. TV und Radio gehen einwandfrei.
Weiss gar nicht genau wie ich das Geräusch beschreiben soll ...kurzes schrilles Geräusche wie wenn jemand an einem losen Kabel rumwackelt ...
Deshalb war er in der Werkstatt. Hab fast 4 Wochen gewartet. Hirsch & Ille kann ja nix dazu ... :-(
Er kam jetzt zurück mit der Diagnose: "HDMI PCB erneuert"

Und jetzt der Hammer: Fahr nach Hause und schließe alle Kabel an und musste danach folgendes Mail an den HK Kundendienst schicken:


Sehr geehrte Damen und Herren,
leider habe ich ein "noch" nicht gelöstes Problem mit meinem AVR365.
Sobald ich eine Bild & Tonquelle ( Blu-Ray Player, Notebook, WD-TVLive Player, Playstation) an einem HDMI-Port anschließe und die Tonquelle ein 5.1 Signal liefert kommt es zu Tonstörungen.
Bei getrennter Speisung von Bild (HDMI) und Ton (optisch) treten die gleichen Störungen auf.
Alle 5 Lautsprecher knacken öfters kurz, oft in leiseren Filmabschnitten. Meist abwechselnd nacheinander. Manchmal aber auch gleichzeitig wie eine Salve aus einem Maschinengewehr.
Das Gerät war jetzt zur Reparatur. Nachweise habe ich beigefügt.
Gestern (10.11.2012) habe ich den Receiver zu Hause wieder angeschlossen.
Die Bluray "Inglourious Basterds" eingelegt und was passiert:
Knacken im Center, danach Hinten rechts, dann Hinten links ....
Das Gerät war noch keine 20 min am Laufen. Tonstörungen wieder in leisen Passagen...
Wie können sie mir nun weiterhelfen?
Das Gerät wurde extra als HDMI-Schaltstelle fürs Wohnzimmer gekauft und sollte daher auch funktionieren.
Bei Radioempfang oder 5.1-Ton über optisches Kabel vom Fernseher treten diese Störungen nicht auf.
Ich habe mich jetzt ein wenig in verschiedenen Internetforen kundig gemacht und bin als "alter" 45-jähriger HK-Fan schon leicht schockiert.
Hoffentlich ist dies nicht wirklich ein "nicht lösbares" Problem seitens HK.
Falls das Gerät diese einwandfreie Funktion nicht erfüllen kann, würde ich mir gerne eine Lösung von ihnen wünschen. (z.b. anderes Gerät oder anderer Typ, Rückgabe, etc.).
Da wird der optische Mangel mit dem schiefen Emblem zur Nebensache (siehe Bild).

Ich verbleibe in Hoffnung und vertraue ihrem Werbeslogan:
"Ein Maximum an Möglichkeiten mit einem Minimum an Tasten.
Um Bild und Ton aus jeder beliebigen Quelle optimal wiederzugeben, nutzen unsere A/V-Receiver die branchenweit fortschrittlichste Technik."

Mit freundlichen Grüßen


Danach habe ich erstmal keine Antwort bekommen. Hammer oder ?
Also noch mal eine Mail nach 4 Tagen mit Bestätigung
...keine Antwort ...

Also noch eine Mail & Kopie an Escor:

Guten Tag,
das Problem besteht ja weiterhin.
Leider muss ich mich als Kunde jetzt schon selbst um die Problemlösung kümmern ...
Klasse Service kann ich da nur sagen.
Und meine Fragen wurden auch nicht beantwortet.
Daher also zum wiederholten Male:
Wie wird mein technisches Problem gelöst?
Der Platinentausch (siehe Anhänge) hat das Problem ja nicht gelöst.
Ein erneuter Platinentausch ist daher ziemlich unnötig und nicht zielführend.
So wie das aussieht, muss ich ihnen leider eine Frist setzen.

Ich erwarte eine Lösung bis spätestens 30.11.2012

Mit Frist und Empfangsbestätigung kam jetzt die Antwort von HK:

Sehr geehrter Herr,
vielen Dank, dass Sie an den Harman Helpdesk geschrieben haben.
Wenn das Gerät schon bei unserer Werkstatt war und das Problem noch nicht gelöst ist, bitte wenden Sie sich nochmal an unserer Werkstatt:
Adresse:
ESCOOR GmbH
Friedrich-Penseler-Str. 17
21337 Lüneburg


Und danach gleich eine Mail von Escoor:

Sehr geehrter Herr,
danke für Ihre Anfrage, gerne bieten wir Ihnen eine erneute Überprüfung des Gerätes, im Rahmen der Herstellergarantie an. Dazu können Sie das Gerät erneut bei Ihrem Händler abgeben oder auf Wunsch wie folgt verfahren:
Um eine genaue Fehlerermittlung durchführen zu können, haben Sie die Möglichkeit das Gerät zusammen mit einer detaillierten Fehlerbeschreibung und Kopie des Kaufbelegs (bei Garantie-Anspruch) an folgende Adresse einzusenden:
ESCOOR Electronic Service Coordination GmbH
Friedrich-Penseler-Str. 17
21337 Lüneburg
Das Porto für die Anlieferung geht zu Ihren Lasten, alternativ können Sie sich selbstverständlich auch an Ihren Händler wenden. Bitte sorgen Sie, um Transportschäden zu vermeiden, auch für eine geeignete und dem Gerät entsprechend Innen- und Außen Verpackung !
Mit freundlichen Grüßen / With best regards

Morgen geht der 365 also wieder auf Reise nach Lüneburg.

Hat noch jemand so eine Erfahrung gemacht?
Das Gerät habe ich am 30.12.11 gekauft.
Bin jetzt das erste Mal im Garantiefall und dass mit fast "46" .....

Wenn die Kundenbetreuung so weiterläuft bin ich wahrscheinlich nach fast 30 Jahren
dann in Zukunft kein HK Kunde mehr .... :-(


Grüße
Samsunggugger
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 22. Nov 2012, 22:12
Thema erledigt.

AVR 365 = Schrott.

Händler = Super Kulant.

Da bin ich doch froh, so einen guten Hauslieferanten zu haben.

In Zukunft bollert wieder ein Yamaha in meinem Wohnzimner.

Danke an Hirsch & Ille
meroten
Neuling
#3 erstellt: 25. Dez 2012, 21:04
Hallo,
bei meinem AVR365 ist das genau das gleiche Problem. Auch nur bei DTS Signalen
Gruenersturm
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Dez 2012, 08:36
Wenn ich das alles so lese,bin ich froh das ich von Harman zu Pioneer gewechselt bin.
Schade,hatte immer einen so schönen Klang.
Aber was bring der beste Klang wenn die Software nicht mitspielt
CvR84
Neuling
#5 erstellt: 01. Jan 2013, 15:24
Hallo bin neu hier
und habe auch den AVR 365 von Harman Kardon und die selben Probleme!
Habt ihr schon eine Lösung dieses Problems gefunden?
Würde ihn doch gerne behalten hätte aber auch gerne das er vernünftig läuft
Und das das Filme gucken mehr Spaß macht ohne diese hässlichen Störungen!
8ko
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 04. Jan 2013, 22:30
Hallo, ich wollte euch mal fragen was ihr für blu ray player an euren avr 365 angeschlossen habt?
Und bei welchen Tonspuren der Fehler auftritt z.B. bei DTS oder DTS HD Master usw.
Gruß 8ko


[Beitrag von 8ko am 04. Jan 2013, 22:31 bearbeitet]
Samsunggugger
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 08. Jan 2013, 21:45

8ko schrieb:
Hallo, ich wollte euch mal fragen was ihr für blu ray player an euren avr 365 angeschlossen habt?
Und bei welchen Tonspuren der Fehler auftritt z.B. bei DTS oder DTS HD Master usw.
Gruß 8ko



Bei mir war das eigentlich egal. Das Knacksen war da, sobald ein Signal über HDMI oder Opto reinkam und die Kiste heiss wurde.
Egal ob über BR-Player BD390, oder Playstation oder WD-TV Live.
Wochen später bin ich auch schlauer ....Mainboardwechsel hat ja nix gebracht. Auch mit neuen Teilen war das gleiche Problem vorhanden. Software scheint es ja auch nicht zu sein. Telefonate brachten zumindest eine Teilwahrheit ans Tageslicht. Man sollte als Hersteller halt auf gute Bauteile achten, und dazu gehören auch Kondensatoren ...

Ich bin froh, dass mein Händler das Schrottteil zurückgenommen hat. Andernfalls hätte ich wohl meine Rechtschutz bemüht. Immerhin habe ich mir ja einen AV Receiver gekauft, und der solte seine vorgesehenen Dienste erfüllen.

Finde das voll den Hammer, das der Hersteller nicht zu seinen Fehlern steht.

Im Übrigen war der Service von HK und Escor (das ist meine Meinung) auf einem nicht tragbaren Niveau.
Warum sollte man auch Kundenmails lesen....vollautomatisierte Antwortmails tun es zur Not doch auch :-(

Mit dieser Einstellung wünsche ich HK viel Erfolg in der Zukunft.

Status aktuell:
Yamaha RX-A820...Alles funktioniert wie gewünscht und mein Wohnzimmer wird auch nicht mehr unnötig geheizt :-)

Übrigens:

AVR365 bei Ebay ...neu für 479 Euronen ;-)
8ko
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 11. Jan 2013, 11:39
War das knacksen nur wenn der Harman richtig warm war. Oder auch wenn er nur kurz gelaufen hat.?
Daemonext
Neuling
#9 erstellt: 11. Jan 2013, 18:36
Hi,
ich habe mal eine Frage...
Ist es überhaupt möglich Filme (bsp. mp4 Dateien)
über USB auf dem Harman Kardon AVR 365 abzuspielen???
Habe es nämlich ein paar Dateien ausprobiert und
da steht immer nur: -----empty-----
Und wenn es geht, dann mit welchem Dateienformat?
Samsunggugger
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 14. Jan 2013, 20:19

8ko schrieb:
War das knacksen nur wenn der Harman richtig warm war. Oder auch wenn er nur kurz gelaufen hat.?


Aus heutiger Sicht würde ich sagen ...es fing nach spätestens 15 min an
CvR84
Neuling
#11 erstellt: 16. Jan 2013, 19:49
Ich habe den BDT 30 von harman kardon

Aber bis jetzt scheint ja noch keiner ne vernünftige Lösung zu bieten
djay72
Stammgast
#12 erstellt: 20. Jan 2013, 01:45
oh nein...ich habe mir gerade den avr 365 gerade bestellt...dazu den hk bdt 30 player...

und jetzt??? lg dirk
Samsunggugger
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 20. Jan 2013, 11:41

djay72 schrieb:
oh nein...ich habe mir gerade den avr 365 gerade bestellt...dazu den hk bdt 30 player...

und jetzt??? lg dirk


Kommt halt drauf an was du damit machen willst
Musik hören ist damit ja echt Klasse.

Falls dich das HK Problem stört, haste ja nur eine Möglichkeit: Return to Sender
djay72
Stammgast
#14 erstellt: 20. Jan 2013, 14:20
hi.danke dir..werde es jetzt wohl kaufen...egal! jeder sagt was anderes...und die beurteilung und berichte sind auch immer verschieden! und jetzt lese ich auch das der avr 365 geräusche verursacht...und woanders lese ich das er super sei...oh man...da soll man als NICHT fachmann noch durchsteigen...

lg d.
Samsunggugger
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 20. Jan 2013, 14:32

djay72 schrieb:
hi.danke dir..werde es jetzt wohl kaufen...egal! jeder sagt was anderes...und die beurteilung und berichte sind auch immer verschieden! und jetzt lese ich auch das der avr 365 geräusche verursacht...und woanders lese ich das er super sei...oh man...da soll man als NICHT fachmann noch durchsteigen...

lg d.



Das Problem beim 365 besteht ja auch nur beim Zuspielen von Quellen über HDMI.
Zumindest das optische Design ist super.
djay72
Stammgast
#16 erstellt: 20. Jan 2013, 14:40
was heisst das das? wenn ich dvds gucke macht er auch dann auch geräusche... wird doch auch über hdmi gesteuert oder nicht...ich möchte einfach nur vernünftig dvds gucken und/oder musik hören!!!

lg d.
djay72
Stammgast
#17 erstellt: 19. Mrz 2014, 14:50
Hallo...


Könnte mir jemand vllt. sagen, wie ich das einstelle, so das ich beim Radio hören, die Interpreten und den Namen des Liedes als Schlaufe (Endlos Schlaufe) im Display sehen kann!? Mir ist bewusst, dass die Informationen nicht von jedem Sender angezeigt werden, bzw. angezeigt werden können!!!

Aber irgendwie zeigt er mir bei kaum, Nachrichten, Informationen oder Text, bei irgend einen Sender an! Bei Denon, Pio und etc. kann man es aus.-oder anschalten! Und es wird eine Endlos Schleife angezeigt, wenn "RADIO TEXT" auf "an" ist!

THX
Greets Dirk
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
H/K AVR 365 Mehrkanal Eingänge
Heinz,2,3 am 24.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.03.2012  –  6 Beiträge
Quellenwechsel H/K AVR 255
rudinius am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  2 Beiträge
H/K AVR 7300
vampear am 30.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  27 Beiträge
H/K AVR kaputt repariert
hoogy am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  3 Beiträge
H/K AVR 2550 defekt
mafiaboss am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  2 Beiträge
HK AVR 365 - Tonproblem bei hinteren Boxen
xl0ap am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  12 Beiträge
Harman avr 365 Firmware
Buddelbaby am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2014  –  2 Beiträge
H/K AVR 41 automatisch starten
zitzi am 02.09.2021  –  Letzte Antwort am 02.09.2021  –  7 Beiträge
H/K AVR 430 Goldcap
Eux am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  3 Beiträge
H/K AVR 247 Scaling
mike202 am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.648 ( Heute: 17 )
  • Neuestes MitgliedSchmusOperator
  • Gesamtzahl an Themen1.556.132
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.652.781

Hersteller in diesem Thread Widget schließen