Kaufentscheid Bose Cinemate 1 SR oder Harman Kardon BDS 670

+A -A
Autor
Beitrag
cingo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Feb 2012, 12:20
Hallo zusammen,

möchte mir eine gute Soundbar zulegen und kann mich einfach zwischen den beiden Systemen nicht entscheiden. Den Bose konnte ich gestern kurz im MM anhören. Das was die da kurz vorgeführt haben (Demo Blue Ray) war wirklich Super. Man hatte den Eindruck als wenn der Klang im ganzen Raum war und nicht direkt von vorne von der Soundbar wäre. Nur konnte ich bisher die Harman Kardon BDS 670 noch nirgend Probehören bzw. sehen. Hat jemand diese schon irgendwo probehören können oder besitzt diese. Falls jemand den Cinemate 1 SR besitzt, würde ihc mich auch hier über Erfahrungen dieser freuen.
Lamy1
Neuling
#2 erstellt: 08. Feb 2012, 21:21
Hallo,

ich stand auch vor der Wahl. Für meine Wohnung mit wenig Platz konnte ich mir nichts anderes vorstellen. Bose hat die Cinemate 1 SR im September 2011 gebracht und hab mit der Yamaha YAS-101 verglichen. Die Yamaha ist ja schon genial aber die Cinemate 1 SR hat mich richtig geflasht. Der Klang ist wirklich genial. Ich hab mich erstmal "umgedreht", da stand aber nix. Keine Ahnung wie die das machen. Dazu gibt es ja noch den kleineren Sub. Keine Ahnung, ob es das Angebot noch gibt aber hier (: http://www.passiontec.de) bin ich günstiger als bei MM gekommen.

Grüße Lamy
Archangelos
Inventar
#3 erstellt: 09. Feb 2012, 16:34
Hi Lamy,

die BDS 670 ist eine 3.1 Variante als Soundbar mit einem 3D BLURAY RECEIVER ! Zusätzlich bietet es die Möglichkeit da das Hauptgerät auch auf 5.1 Ausbau ist mit zusätzlich 2 Satelliten Lautsprechern von Harman und die wesentlich bessere Ausstattung ! 3 x HDMI Eingänge für andere HDMI Geräte, 3 x Digitale Eingänge und 2 - 3 Analoge Toneingänge ! Klangtechnisch bietet das Gerät auch mehr !

Die Bose hat nur einen Analog Eingang und 2 Digitale ! Bedenke auch das die DEMO BLURAYS von BOSE speziell abgestimmt sind !

Daher eher die BDS 670 ! Ich kenne auch die 770 und 870er Systeme und die sind auch klar im Vorteil zu den Bose Lifestyle Sets !

Lamy,

du hast womöglich die YAMAHA VARIANTE ohne SUB gehört und dann ist es klar das man geflasht ist !

Die Yamaha Variante bietet 3 Digitale Eingänge und auch einen Subwoofer Pre Out um das System aufzuwerten ! Da kann man verschieden gute Subs nehmen.

H7-25
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Feb 2012, 13:15
Hi Leute,

den Bose hassern wird das jetzt gefallen:
Ich habe gestern mir die Cinemate 1 SR Soundbar gekauft und eben wieder zurück gebracht.

Zum Vergleich diente hier meine alte 5.1 Heco Anlage an einem Yamaha Verstärker.

Gestern Fast 5 geschaut an der Soundbar und ich war begeistert. Heute mal alt gegen neu verglichen und ein Paar Aktionfilme mit explosionen geschaut und hier schwächelte die Soundbar extrem. Von den explosionen war nichts zu merken. Bei dem Heco Sub bebt die Bude.

Ein Kumpel war eben auch da (er hat eine Yamaha Soundbar (keine Ahnung welche)) und fand die Bose Soundbar vom Klang, wie ich auch richtig gut. Nur ohne Bass macht das ganze keinen Spaß.
Fazit Bose: Sound geil, Bass sehr schwach

Ich denke ich werde etwas Geld drauf legen und mir die YSP-5100 von Yamaha gönnen.

Oder habt ihr ne andere Alternative?
Surround Lautsprecher will ich mir keine mehr an die Wand dübeln. Vom "normalen" Sound ist wie der Vergleich gezeigt hat, meine Heco Anlage nicht OK.
Verstärker ist ein Yamaha AV Receiver (RX-V730RDS)

Gruß Klaus
Bauchpower
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 22. Feb 2012, 21:36

Archangelos schrieb:
Hi Lamy,

Bedenke auch das die DEMO BLURAYS von BOSE speziell abgestimmt sind !

:angel



Es gibt sicherlich auch abgestimmte Sachen, aber das was ich selbst gehört hab war es definitiv nicht.

Hab meine eigenen mitgebrachten FIlme eingelegt und das Ding hat mich regelrecht aus den Schuhen gehauen.
MaikB77
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Apr 2012, 10:09
Was steht denn bei der Wahl des Soundsystems im Vordergrund?

Möglichst 1 Gerät, wenig Kabel, einfacher Aufbau?

Eine Soundbar ist eine recht gute "Zwischenlösung" .... sie bietet mit einem Sub bei wenig Platzbedarf und edler Optik einen guten Klang.
... nicht super, aber OK.

NUR, muß es für ca. 1.500,-€ eine Soundbar ohne HDMI sein? Mit zukunftssicheren Anschlüssen ist das 135 " System" dann gleich noch mal deutlich teurer und den BD- Player muß man auch noch extra kaufen. Für so viel Geld bekommt man definitiv bessere Anlagen und die sind dann auch nicht größer.

Guck doch mal bei Philips, die "HTS 9140" inkl. 3D BD-Player, da bekommt man (anders als bei Bose) auch gute Angebote mit 30% Nachlass. Wer richtig viel ausgeben möchte, kann auch die B&W Panorama kaufen.

Bei Bose ist nur das Marketing super und auf den erfahrenen Verkäufer vom Media Markt würde ich mich auch nicht verlassen.... da bekomme ich nur die Produkte mit dem größten Gewinn für den Händler.
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 01. Apr 2012, 10:23
[quote="l[/quote]


Es gibt sicherlich auch abgestimmte Sachen, aber das was ich selbst gehört hab war es definitiv nicht.

Hab meine eigenen mitgebrachten FIlme eingelegt und das Ding hat mich regelrecht aus den Schuhen gehauen.[/quote]




Also das glaube ich dir nicht ganz, in aller Regel sind die Bose-Verkäufer angehalten nur die Bise-Demo Disc´s laufen zu lassen, nun darfst du dich mal frgen warum dies so ist

Gruß Tom
Zuhörer73
Gesperrt
#8 erstellt: 10. Apr 2012, 10:27
Ich muss leider widersprechen.

Kein Verkäufer ist angehalten, die "speziell abgemischten" Discs laufen zu lassen, zumindest nicht dort, wo ich mich so umgesehen und umgehört habe.

Ich habe ja noch nicht mal so ein Ding gesehen, geschweige denn gehört. Aber interessieren würden mich diese ominösen Wunderwaffen schon.

Den Quatsch mit der maximalen Gewinnspanne vergesst Ihr bitte auch mal ganz schnell, ist nämlich bei anderen Herstellen wesentlich höher. Umsatz entspricht nun mal nicht gleich dem Gewinn.

Warum kann man hier nicht einfach akzeptieren, dass es genug intelligente Menschen gibt, denen der BOSE- Klang gefällt, auch wenn es hier selbsternannte Missionare gibt, welche das nicht akzeptieren können oder wollen ?

Und gerade die YAMAHA-Fraktion sollte den Ball mal ganz flach halten.

Wenn ich im Markt erlebe, dass eine BOSE herhalten muss, damit ein Philips- Promoter seine ach so tolle Soundbar los bekommt, wirds mir regelrecht übel, denn die von Philips klingt nicht besser als ein Frosch unterm Traktor.

Und das Ding von Harmann- Kardon klingt auch mal richtig kacke, so wie der Rest, welcher auch was vom Kuchen abhaben möchte.

Es stimmt, dass die Anschlusslösung bei BOSE suboptimal ist und natürlich kostet auch der Schriftzug sein Geld :0).

Es ist richtig, dass andere Subs wesentlich tiefer gehen und mit Sicherheit erfolgt auch eine wesentlich schärfere Abgrenzung zu den mittleren Frequenzen.

Das interessiert aber den normalen Menschen nicht. Er bekommt fantastischen Klang mit minimalem Aufwand plus zusätzliche Funktionen, welche in der Form meines Wissens kein anderer Hersteller bietet.

Der durchschnittliche Mensch/ Hörer möchte einfach nur Genuss. Er möchte weder Bass "spüren" noch interessieren ihn Frequenzgänge oder anderes technisches nichtssagendes Gedöns. Und er ist nicht so überheblich, jemanden als Deppen hinzustellen, dem BOSE nicht gefällt.


Hier wird immer wieder das "Marketing" angeführt, doch konkrete Beispiele bringt niemand.

BOSE ist nicht für Alle, aber für viele. Und es macht einfach Spaß, mehr nicht.
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 10. Apr 2012, 11:29
Na wenn dir das Spaß macht ,
es kann sich ja jeder selbst ein Bild über Bose machen, steht ja in jedem Laden.
Natürlich kann man sich einlullen lassen und es Klasse finden, spätestens wenn man Zuhause sich mal die Arbeit machen würde und sein Bose-System mit einer anderen(richtigen) Anlage vergleichen würde, würde einem auffallen das es doch nicht so dolle ist !
Wenn Bose sich um die Technik seiner Komponenten nur halb soviel Gedanken machen würde wie um´s Marketing, würde mit Sicherheit ein Konkurenzfähiges Produkt dabei herausspringen !
Mir ist es im Prinzip echt egal ob sich jemand dieses überteuerte Zeugs kauft, nur sollte man sich im klaren sein was man da kauft und es ist nunmal nicht das was uns das Bose-Marketing vormachen möchte !
Ich habe weder im Laden noch bei Bekannten je ein Bose-System gehört das ich gut fand !

Gruß Tom
Zuhörer73
Gesperrt
#10 erstellt: 10. Apr 2012, 11:39
Dafür gibt es nur zwei Erklärungen. Noch nie in so einem Laden gewesen oder massive Gehörschädigung.
Hätte beinahe Arroganz und Halbwissen vergessen. Sind also vier Erklärungen. Müssten ausreichen.

Konkurrenzfähige Produkte setzen Konkurrenz voraus. Warum sollte sich BOSE für Besserwisser zurück entwickeln ?

Auch Du kannst mir nicht ein Beispiel für das böse BOSe- Marketing nennen, welches auch Du dann anführst, wenn nichts mehr greift. Hast wohl doch keine Ahnung, schade.
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 10. Apr 2012, 12:09
Du es reicht schon wenn man das Zeugs mal in die Hand nimmt !!!!!!!!
Und ganz abgesehen davon, braucht man es sich nur mal richtig anhören und hat hoffentlich seine oberflächliche Seite zuhause gelassen !
geh in einen Laden und spreche den Bosemann mal an du möchtest gerne du möchtest gerne die Bose Anlage mit der xxx Anlage vergleichen, er wird es nicht machen da es wohl nicht möglich ist das Zeugs in den andren Raum zu bringen, warum glaubst du steht Bose immer schön weit von dem Rest weg ?
Man kann euch beispiele noch und nöcher bringen, nur einsehen werdet ihr es nicht !
Wie gesagt von mir aus kauft das Zeugs aber lasst damit andre in Ruhe !
elchupacabre
Inventar
#13 erstellt: 10. Apr 2012, 12:31
Ich weiss zwar jetzt nicht was

http://www.bose.at/A...ifestyle-v35-system/

dieses System soviel besser macht, als ein selbst zusammengestelltes, ausser vielleicht Bose mehr Gewinn zu bringen, aber wo sich Bose da zurückentwickeln soll, keine Ahnung, das System hat keine Features, welche nicht die andren Hersteller auch schon lange implementiert haben.


[Beitrag von elchupacabre am 10. Apr 2012, 16:40 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#32 erstellt: 10. Apr 2012, 13:48
Ich war mal vor nicht allzu langer Zeit in einem Flächenmarkt gewesen. Da hatten sie den B(ö)se Schrott wieder Kistenweise zum Rausverkauf angeboten. War natürlich ein Sonderangebot gewesen. Irgend so ein Brüllwürfelset für über tausend Euronen

Ich stand mit offenen Mund davor und hab mich nur noch gewundert. Das muß ein Verkäufer wohl falsch verstanden haben. Er auf mich zu und mich gleich angesprochen. Nachdem ich mich dann von dem B(ö)se Schock erholt habe ihn gleich gefragt: "Sag mal, warum verkauft ihr diesen Mist immer noch so teuer. Da gibt es doch für das Geld sehr viel besseres wie ELAC usw." Er schaute mich daraufhin an, setzte ein breites Grinsen auf und sagte dann: "Ja stimmt."

Das war für mich wieder so ein Erweckungserlebnis gewesen. Ich kann nur jedem Ahnungslosen oder nicht Kenner von HIFI dringend von B(ö)se abraten. Kauft euch für das Geld was B(ö)se verlangt lieber was Vernünftiges. Ihr werdet es nicht bereuen. Den B(ö)se Schrott aber schon.

Gruß A.
joshua256
Neuling
#33 erstellt: 18. Jun 2012, 09:08
Ich würde mir auch gerne die harman kardon bds 670 zulegen. nur leider gibt es preismäßig wenig alternativen (online nur bei otto, schwab und neckermann, bzw. bei mediamarkt). es gibt die anlage kaum günstiger als die uvp des herstellers. hat jemand ein idee, wo man die anlage reduzierter bekommen kann? vielen dank. Joshi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose CineMate 1 SR
Kule75 am 17.03.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2012  –  4 Beiträge
BOSE CineMate 1 SR oder andere Soundbar
Seventy6er am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  5 Beiträge
Harman Kardon BDS 7773W
reto23 am 28.04.2019  –  Letzte Antwort am 14.05.2019  –  14 Beiträge
harman kardon bds 7773w oder Hkts 30WQ
Golem1981 am 25.04.2013  –  Letzte Antwort am 26.04.2013  –  4 Beiträge
Harman Kardon BDS 375,477,480 unterschied
Joschuar1989 am 10.02.2015  –  Letzte Antwort am 10.02.2015  –  2 Beiträge
Harman Kardon BDS 770 empfehlenswert?
TimWie am 20.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2014  –  23 Beiträge
Bose oder Harman Kardon ?
jeanclaudeheib am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.07.2014  –  5 Beiträge
Bose oder Harman & Kardon ?
saturniceman80 am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 26.02.2015  –  74 Beiträge
Erfahrungen Harman Kardon BDS 800
musikfinni am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  10 Beiträge
Harman Kardon BDS wirklich gut?
Michael_Franz_ am 10.10.2015  –  Letzte Antwort am 12.10.2015  –  14 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.973 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedchutoi
  • Gesamtzahl an Themen1.557.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.671.234