nerviges Mikrofonproblem:Gesprächspartner versteht einen nicht!

+A -A
Autor
Beitrag
snackys
Stammgast
#1 erstellt: 08. Dez 2011, 18:02
..und zwar es geht darum, dass das iPhone 3G meiner Freundin ein Mikrofon oder Softwareproblem hat.

Zu den Symptomen:
Sie telefoniert mit mir, ich verstehe sie klar und deutlich und nach kurzer Zeit, dabei sind es manchmal 2 Minuten oder weniger, verstehe ich sie nicht mehr.
Sie hat dann eine ganz hohe "Mikey Maus Stimme"(ich weiß nicht wie ich es besser beschrieben soll) und zudem wird die Stimme brüchig, es kommen nur noch Fragmente bei mir an.
Am Anfang beim Eintreten des Problems verstehe ich sie noch ein bisschen aber schon nach 10sekunden verstehe ich Garnichts mehr, ich höre nur, dass sie redet mehr aber auch nicht.

Was ich interessant finde ist, dass wenn ich sie dann im nächsten Moment wieder anrufe, die Stimme genauso schlimm und schlecht zu verstehen ist, als ich aufgelegt habe und nicht, dass ich sie am Anfang noch etwas verstehe.


Wir lösen das Problem damit, indem sie dann ihr Headset rausholt dann verstehe ich sie erstaunlicherweise auch über Stunden klar und deutlich!


Das Handy war schon mindestens vier Mal in der Reparatur in einem denke ich mal bekannten Apple-Reparaturshop in Köln.
Ich war auch zweimal mit.
Grauenhaft.
Keiner weiß genau was an dem Gerät gemacht wurde, die zwei kennengelernten Personen waren super nett, aber leider nicht so kompetent..


Naja, was würdet Ihr vorschlagen was man machen könnte?
Neues Mikrofon?


Vielen Dank für die Hilfe!
snackys
Stammgast
#2 erstellt: 11. Dez 2011, 00:25
niemand einen Lösungsvorschlag?!
DaHirsch
Stammgast
#3 erstellt: 03. Jan 2012, 17:27
Hi,

wenn das Handy schon mehr als 3 mal in der Reparatur war mit dem gleichen Fehler hast du das Recht auf Wandlung und kannst ein Geld wieder verlangen (idR mit Abzug der Nutzungsgebühr)

Wurde das Mikrophon schon getauscht?
Ich würde mal bei der Firma einen Reparaturbericht anfordern bzw. in deinem Fall alle Reparaturberichte, danach siehst du was gemacht wurde

Gruß
snackys
Stammgast
#4 erstellt: 07. Jan 2012, 22:51
ja ich denke dies sollte ich wirklich mal anfordern gehen.

Funktioniert dieses Recht auf Wandlung auch bei einen "nicht-offiziellen-Apple-Store"?

Mikrofon habe ich persönlich ausgetauscht.

Führte nicht zum Efolg.

Danke für die Hilfe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iPod Nano lädt sich nicht auf
Vegeta85 am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  3 Beiträge
apple TV2 / Coveranzeige nicht komplett?
pxl1 am 30.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  2 Beiträge
MacBook Air - startet nicht mair
JinGzzz am 12.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.04.2015  –  15 Beiträge
Apple TV findet Mediathek nicht,wenn ich LAN-Kabel anschließe
AlphonseBrowne am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  4 Beiträge
iPod nano 6g lässt sich ohne Stromanbindung nicht einschalten!
Knödel95 am 11.08.2015  –  Letzte Antwort am 12.08.2015  –  3 Beiträge
Iphone 4 lässt sich nicht aktivieren/synchronisieren
iceage am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  3 Beiträge
iTunes fügt nicht alle Lieder hinzu
Braniac am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2012  –  9 Beiträge
Stromverbrauch Ladegeräte wenn Apple-Geräte nicht angeschlossen?
beckham10 am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 01.03.2013  –  3 Beiträge
Safari auf MacBook funktioniert nicht richtig
Triplets am 27.01.2016  –  Letzte Antwort am 27.01.2016  –  5 Beiträge
Audirvana Plus funktioniert nicht mehr richtig
ploseter am 28.01.2016  –  Letzte Antwort am 07.02.2016  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2011
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.544 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedwuerzbauer
  • Gesamtzahl an Themen1.553.223
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.586.778