HIFI-FORUM » PC, Netzwerk & Multimedia » Allgemeines » Apple » nerviges Mikrofonproblem:Gesprächspartner versteht... | |
|
nerviges Mikrofonproblem:Gesprächspartner versteht einen nicht!+A -A |
||
Autor |
| |
snackys
Stammgast |
#1 erstellt: 08. Dez 2011, 16:02 | |
..und zwar es geht darum, dass das iPhone 3G meiner Freundin ein Mikrofon oder Softwareproblem hat. Zu den Symptomen: Sie telefoniert mit mir, ich verstehe sie klar und deutlich und nach kurzer Zeit, dabei sind es manchmal 2 Minuten oder weniger, verstehe ich sie nicht mehr. Sie hat dann eine ganz hohe "Mikey Maus Stimme"(ich weiß nicht wie ich es besser beschrieben soll) und zudem wird die Stimme brüchig, es kommen nur noch Fragmente bei mir an. Am Anfang beim Eintreten des Problems verstehe ich sie noch ein bisschen aber schon nach 10sekunden verstehe ich Garnichts mehr, ich höre nur, dass sie redet mehr aber auch nicht. Was ich interessant finde ist, dass wenn ich sie dann im nächsten Moment wieder anrufe, die Stimme genauso schlimm und schlecht zu verstehen ist, als ich aufgelegt habe und nicht, dass ich sie am Anfang noch etwas verstehe. Wir lösen das Problem damit, indem sie dann ihr Headset rausholt dann verstehe ich sie erstaunlicherweise auch über Stunden klar und deutlich! Das Handy war schon mindestens vier Mal in der Reparatur in einem denke ich mal bekannten Apple-Reparaturshop in Köln. Ich war auch zweimal mit. Grauenhaft. Keiner weiß genau was an dem Gerät gemacht wurde, die zwei kennengelernten Personen waren super nett, aber leider nicht so kompetent.. Naja, was würdet Ihr vorschlagen was man machen könnte? Neues Mikrofon? Vielen Dank für die Hilfe! |
||
snackys
Stammgast |
#2 erstellt: 10. Dez 2011, 22:25 | |
niemand einen Lösungsvorschlag?! |
||
DaHirsch
Stammgast |
#3 erstellt: 03. Jan 2012, 15:27 | |
Hi, wenn das Handy schon mehr als 3 mal in der Reparatur war mit dem gleichen Fehler hast du das Recht auf Wandlung und kannst ein Geld wieder verlangen (idR mit Abzug der Nutzungsgebühr) Wurde das Mikrophon schon getauscht? Ich würde mal bei der Firma einen Reparaturbericht anfordern bzw. in deinem Fall alle Reparaturberichte, danach siehst du was gemacht wurde Gruß |
||
snackys
Stammgast |
#4 erstellt: 07. Jan 2012, 20:51 | |
ja ich denke dies sollte ich wirklich mal anfordern gehen. Funktioniert dieses Recht auf Wandlung auch bei einen "nicht-offiziellen-Apple-Store"? Mikrofon habe ich persönlich ausgetauscht. Führte nicht zum Efolg. Danke für die Hilfe! |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
iPod Nano lädt sich nicht auf Vegeta85 am 05.06.2011 – Letzte Antwort am 05.06.2011 – 3 Beiträge |
apple TV2 / Coveranzeige nicht komplett? pxl1 am 30.06.2012 – Letzte Antwort am 02.07.2012 – 2 Beiträge |
MacBook Air - startet nicht mair JinGzzz am 12.10.2014 – Letzte Antwort am 20.04.2015 – 15 Beiträge |
Apple TV findet Mediathek nicht,wenn ich LAN-Kabel anschließe AlphonseBrowne am 11.03.2011 – Letzte Antwort am 14.03.2011 – 4 Beiträge |
iPod nano 6g lässt sich ohne Stromanbindung nicht einschalten! Knödel95 am 11.08.2015 – Letzte Antwort am 12.08.2015 – 3 Beiträge |
Iphone 4 lässt sich nicht aktivieren/synchronisieren iceage am 04.11.2010 – Letzte Antwort am 17.11.2010 – 3 Beiträge |
iTunes fügt nicht alle Lieder hinzu Braniac am 14.08.2012 – Letzte Antwort am 19.09.2012 – 9 Beiträge |
Stromverbrauch Ladegeräte wenn Apple-Geräte nicht angeschlossen? beckham10 am 28.02.2013 – Letzte Antwort am 01.03.2013 – 3 Beiträge |
Safari auf MacBook funktioniert nicht richtig Triplets am 27.01.2016 – Letzte Antwort am 27.01.2016 – 5 Beiträge |
Audirvana Plus funktioniert nicht mehr richtig ploseter am 28.01.2016 – Letzte Antwort am 07.02.2016 – 14 Beiträge |
Anzeige
Top Produkte in Apple
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Apple der letzten 7 Tage
Top 10 Threads in Apple der letzten 50 Tage
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder928.028 ( Heute: 14 )
- Neuestes MitgliedSgtKruemel
- Gesamtzahl an Themen1.557.241
- Gesamtzahl an Beiträgen21.675.218