Wieso geht mein NAS nicht schlafen?

+A -A
Autor
Beitrag
windschief
Stammgast
#1 erstellt: 11. Feb 2014, 16:20
Hi,

ich habe bei mir ein CN Memory Spaceloop NAS laufen. Trotz das ich eingestellt habe, daß er nach 10 min Nichtnutzung schlafen gehen soll, tut er das nicht. Woran kann das liegen? Greift da irgend ein anderes Gerät im Netzwerk permanent drauf zu? Wie kann ich das in der Nutzeroberfläche abfragen?

Danke und Grüße
langsaam1
Inventar
#2 erstellt: 11. Feb 2014, 18:58
wie ist das NAS im Netzwerk eingebunden?
direkt am PC?
testweise die Stromsparfunktion der Netzwerkkarte aktivieren
windschief
Stammgast
#3 erstellt: 12. Feb 2014, 00:11

langsaam1 (Beitrag #2) schrieb:
wie ist das NAS im Netzwerk eingebunden?
direkt am PC?


Nein, die Spaceloop hängt am Router, d.h. nicht direkt, dazwischen ist noch ein Switch. Der sollte aber da keinen Einfluß haben.
Zerbrösel
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 14. Feb 2014, 12:05
Ahoi,

vielleicht bringt es was wenn du von DHCP auf statische IP-Adress-Vergabe umstellst.
windschief
Stammgast
#5 erstellt: 14. Feb 2014, 13:10

Zerbrösel (Beitrag #4) schrieb:
vielleicht bringt es was wenn du von DHCP auf statische IP-Adress-Vergabe umstellst.


Hi,

das habe ich schon versucht, kein Erfolg.

Danke und Grüße
Sephiroth289
Stammgast
#6 erstellt: 14. Feb 2014, 13:16
Das Spaceloop NAS hat generell Probleme mit dem Energiesparmodus.
Bisher gibt es noch kein Firmware-Update von CN Memory, welches das Problem behebt, da der Fehler nicht 100% reproduzierbar ist. Mancher hat keine Probleme damit, bei manchen funktioniert es Einwandfrei.

Im Support-Bereich von CN Memory könntest du fündig werden.
windschief
Stammgast
#7 erstellt: 14. Feb 2014, 13:19

Sephiroth289 (Beitrag #6) schrieb:
Im Support-Bereich von CN Memory könntest du fündig werden.


Danke für den Tipp. Ich werde mich dort mal umsehen. An das Naheliegenste denkt man oftmals erst sehr spät :-(. Allerdings habe ich dem Support schon mal mein Problem per Mail geschildert. Eine Antwort erhalten habe ich nicht, weswegen ich dann hier nachgefragt habe.

Grüße
Sephiroth289
Stammgast
#8 erstellt: 14. Feb 2014, 13:26
Unter 0800 8 08 25 80 hast du direkt den Support an der Strippe - kostenfrei.

Solche Probleme, die mehrere Ursachen haben können sind direkt am Telefon oft besser zu lösen.


[Beitrag von Sephiroth289 am 14. Feb 2014, 13:29 bearbeitet]
windschief
Stammgast
#9 erstellt: 14. Feb 2014, 13:27

Sephiroth289 (Beitrag #8) schrieb:
Unter 0800 8 08 25 80 hast du direkt den Support an der Strippe - kostenfrei. ;)


Oh, danke.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WOL Funktionen NAS (Nas4free)
olli-rodriguez am 17.05.2014  –  Letzte Antwort am 12.09.2014  –  6 Beiträge
wieso streamt mein iPad wesentlich schneller als PS3?
jellix am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  3 Beiträge
Backup von NAS
BMueller am 30.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  86 Beiträge
Leise USV für NAS gesucht
Vollker_Racho am 18.06.2018  –  Letzte Antwort am 07.01.2021  –  21 Beiträge
Kaufberatung NAS
Rini1711 am 24.09.2013  –  Letzte Antwort am 25.09.2013  –  4 Beiträge
NAS
annonym am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  95 Beiträge
SAMSUNG UE55D7080 - welches NAS ?
hififax66 am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.10.2012  –  8 Beiträge
Wie leises, sparsames 2-Platten NAS selber bauen?
Mr._Bean am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 23.05.2013  –  8 Beiträge
UE46CC700 aktualisiert NAS nicht
Ferrit2468 am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  3 Beiträge
NAS/Netzwerk
Rashiel am 16.02.2015  –  Letzte Antwort am 16.02.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.862 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitglieddeweyedmondstone
  • Gesamtzahl an Themen1.554.134
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.606.351

Hersteller in diesem Thread Widget schließen