Probleme mit HDD und DVR

+A -A
Autor
Beitrag
Deichi90
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Dez 2014, 22:09
Hallo Gemeinde,

ich hoffe ich bin hier einigermaßen richtig

Folgendes Szenario:

ich habe mir einen DVR mit 4 Kameras zugelegt (Zmodo). Dazu noch eine 1TB HDD von Western Digital. Heute kam alles an und ich machte mich an den Einbau der HDD. Danach startete ich das System. Kameras funktionieren alle wunderbar, jedoch kam die Meldung dass keine Festplatte gefunden wurde. Ich habe die Anschlüsse mehrmals kontrolliert(auf der Platine sind 2 SATA Steckplätze vorhanden). Danach habe ich die neu gekaufte HDD in meinen PC eingebaut und auf Funktion geprüft. Soweit i.O. Anschließend habe ich meine schon vorhandene externe Festplatte zerlegt und die HDD ausgebaut (Seagate) und am DVR probiert. Diese hat er gefunden und wollte sie formatieren. Gut dachte ich mir und habe beide Festplatten in meinen Rechner eingebaut um die Daten von der Seagate auf die Western Digital zu kopieren. Jetzt habe ich die leere Seagate in den DVR eingebaut und wieder neu gestartet. Anschließend kam wieder die Aufforderung zur Formatierung. Diese führte ich aus und das System führte einen Neustart durch. Das Problem: Bei jedem mal hochfahren kommt die Meldung dass die HDD formatiert werden muss...

Ein weiteres Problem: Ich wollte die Daten wieder zurückkopieren, damit ich den ganzen Krempel wieder einpacken und zurückschicken kann. Wenn ich aber jetzt die Seagate in den PC einbaue, startet er nichtmehr. Wenn ich die Seagate in wieder ins Gehäuse einbaue und über USB anschließe stürzt mein Rechner ab.

Hat jemand eine Lösung dass ich entweder den DVR mit der Seagate-Platte zum laufen bekomme oder einen Plan wie ich die Seagate wieder soweit bekomme dass ich sie wieder unter Windows nutzen kann, damit ich die Sachen zurückschicken kann?

Zur Info: Laut Herstellerangaben läuft der DVR unter "einer Art Linux" wenn ich das richtig verstanden habe.

Ich hoffe wirklich dass mir jemand Helfen kann!

Edit: Wenn ich die Seagate an den andreren SATA-Port am DVR anschließe, findet er sie nicht.

Vielen Dank

Gruß Dominik


[Beitrag von Deichi90 am 12. Dez 2014, 22:16 bearbeitet]
viper2004
Stammgast
#2 erstellt: 28. Jan 2015, 10:58
Hallo,

da ich aktuell exakt das gleiche Problem habe und ich vom ZMODO Support leider keine Antwort bekomme,
möchte ich mal meine bisherigen Erfahrungen mitteilen.

Bei den meisten getesten HDD's um 1TB Grösse bekam ich nur die "Formatierungs-Schleife".

Unter Windows hat die HDD dann eine "GPT-Schutzpartition", die dann auch nicht mehr so einfach gelöscht
werden kann.

Hier eine Anleitung zum löschen (Achtung! die korrekte Disk auswählen)
http://www.administr...%B6schen-138452.html

Folgende Festplatte konnte ich im ZMODO erfolgreich formatieren:
Western Digital RED 3TB (vermutlich funktionieren auch die anderen Grössen)

Die Western Digital Green Serie wird als Zubehör angeboten und dürfte somit auch funktionieren.

Was noch nicht funktioniert ist der HDMI-Anschluss an einem Samsung TV...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Externe HDD ohne Stromanschluss wird nicht erkannt
Reiskocher83 am 16.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  3 Beiträge
HDD aus Austria
Art_Bits am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  2 Beiträge
Win10 1TB HDD extrem langsam 5MB/s
Reference_100_Mk_II am 23.01.2019  –  Letzte Antwort am 23.01.2019  –  3 Beiträge
Probleme mit Mpeg-Dateien
8Quibhirfd8 am 28.10.2013  –  Letzte Antwort am 10.11.2013  –  5 Beiträge
Monitor Probleme
Mario96 am 07.12.2020  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  2 Beiträge
wie löscht man HDD ohne Floppy
highfreek am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  5 Beiträge
Probleme mit gebrauchtem PC
8Quibhirfd8 am 26.07.2014  –  Letzte Antwort am 21.08.2014  –  24 Beiträge
Streaming Probleme
Vincent64 am 17.03.2019  –  Letzte Antwort am 17.03.2019  –  4 Beiträge
Probleme mit TCM Video-Digitalisierer
smilydoll am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  4 Beiträge
Probleme mit 3D über PC
beachi123 am 09.08.2015  –  Letzte Antwort am 13.08.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.434