HEOS AVR Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
doous
Neuling
#1 erstellt: 23. Mrz 2020, 21:07
Liebes Forum,
hoffe ihr könnt mit Helfen bzw einen guten Ratschlag geben.

Ich habe einen gebrauchten HEOS AVR Receiver, den ich in mein bestehedes HEOS System einbinden will.

Leider gelingt es mir nicht, da das Gerät nich in der APP erscheint (egal welche Schritte ich duchführe)

Was ich bisher versucht habe:
Gerät über "Gerät hinzufügen" einbinden - Fehlgeschlagen: Es blinkt 4-5 Sekunden blau und geht dann aus.
Drücke ich wieder auf Connect, dann geht es wieder an und blink wieder für 4-5 Sekunden blau .. bis es dann ausgeht.

Gerät per Ethernet Kabel anschließen . Ebenfalls fehlgeschlagen. Wird in der App nicht angezeigt.
Auch hier kurzes blau blinken und geht dann aus.

Soft Reset durchgeführt: Sobald ich ein Soft Reset durchführe (gleichzeitiges drücken Bluetooth & Connect Taste), dann fängt das Teil an für 3-4 Minuten gelb zu blinken. Man hört, dass sich zwischendruch das Gerät anschaltet und wieder rebootet. Das ganze Prozedere geht einige Minuten bis es sich wieder ausschaltet.

Hard Reset: Den hard Reset habe ich ebenfalls ausprobiert (Bluetooth Taste drücken und Stromstecker einstecken). Auch hier blinkt das Teil für 3-4 Minuten gelb, bootet 1-2 neu und nach einiger Zeit geht ist es wieder aus.

Mittlerweile denke ich, dass es ein defekt hat (Zumindest nen Firmwareproblem)

Ich habe im HEOS Forum noch gelesen, dass mein eine Fehlerdatei auf nen USB Stick ziehen kann:
"Bitte laden Sie in diesem Fall ein manuelles Diagnoseprotokoll von diesem Gerät. Stecken Sie dazu einen leeren USB-Stick in den USB-Anschluss des HEOS Gerätes, warten 5 Sekunden und drücken dann gleichzeitig die Tasten "MUTE" und "Volume +", bis die LED anfängt lila zu blinken (ausgenommen HEOS AVR). Das manuelle Protokoll wird nun auf den USB Stick geladen. "

Allerdings ist mein Gerät - HEOS AVR - davon ausgenommen. Gibt es eine andere Option für so eine Diagnose?

HEOS Support habe ich ebenfalls kontaktiert - leider (noch) keine Antwort (vor 10 Tagen kontaktiert)

Hat jemand von euch einen weiteren Vorschlag?

Danke und Gruß
doous
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio und Fernsehtechniker gesucht (HEOS AVR Denon)
Zwuggel am 30.05.2024  –  Letzte Antwort am 15.06.2024  –  12 Beiträge
Denon AVR 1312 geht sofort wieder aus
Benztown-BC am 31.01.2021  –  Letzte Antwort am 31.01.2021  –  5 Beiträge
Logitech Z-5500 geht kurz an und wieder aus
katzenjoghurt am 03.12.2019  –  Letzte Antwort am 04.12.2019  –  4 Beiträge
JVC 5602 Geht nicht an
backlash2010 am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  2 Beiträge
Denon AVR-X2000 geht immer an und aus
cmoebitz am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 27.01.2015  –  2 Beiträge
Denon avr 1804 geht aus
markumarku am 12.02.2022  –  Letzte Antwort am 14.02.2022  –  6 Beiträge
Denon AVR 1311 blinkt rot
Tribun86 am 17.04.2016  –  Letzte Antwort am 17.04.2016  –  4 Beiträge
Harman/Kardon AVR 100 endstufendefekt
hurdler am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  7 Beiträge
Harman/Kardon AVR 330 geht immer in den StandBy
Spunnes am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  2 Beiträge
Denon geht sofort in Standby
Knorki25 am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.952 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmarshall#
  • Gesamtzahl an Themen1.554.382
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.612.280

Hersteller in diesem Thread Widget schließen