HIFI-FORUM » Reparatur & Wartung » Elektronik (Stereo&Surround) » Onkyo TX-NR676e defekt? | |
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Onkyo TX-NR676e defekt?+A -A |
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Autor |
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Wunderschlegl
Neuling |
#1 erstellt: 14. Dez 2024, 09:17 | |
Hallo Community, ich habe neuerdings ein Problem mit meinem AV Receiver Onkyo TX-NR676e. Plötzlich kommt aus allen vier angeschlossenen Boxen ca. 20-30min nach dem Einschalten ein lauter kontinuierlicher Ton. Wenn ich den Receiver ausschalte und wieder ein dauert es wieder nur ein paar Minuten bis das Problem erneut auftritt. Der Receiver bekommt nur über den TV ein Audiosignal via HDMI. Ich vermute es ist was kaputt gegangen. Mir stellt sich jetzt die Frage, was das sein könnte und ob sich eine Reparatur lohnt. Garantie ist natürlich schon lange vorbei… Kennt das jemand oder hat vielleicht eine Idee was da sein könnte? |
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Kunibert63
Inventar |
#2 erstellt: 14. Dez 2024, 09:35 | |
Ohne HDMI angeschlossen tritt das auch auf? |
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CarlM.
Inventar |
#3 erstellt: 14. Dez 2024, 11:19 | |
Kannst Du den Ton beschreiben? Wenn Du das TV-Gerät eingeschaltet hast ... wird der Originalton überlagert oder ist er dann weg? Bitte PURE AUDIO links auf dem Display bitte drücken, wenn der Fehler auftritt. Was ist über Kopfhörer? Grundsätzlich würde man bei einem solchen Problem mit Kältespray auf die Suche gehen und ein IC nach dem anderen abkühlen bis der Fehler weg ist. Als erstes würde man vorab eine präzise Sichtprüfung durchführen. [Beitrag von CarlM. am 14. Dez 2024, 11:22 bearbeitet] |
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Wunderschlegl
Neuling |
#4 erstellt: 14. Dez 2024, 11:48 | |
Wenn der Receiver an ist und das HDMI Kabel abgezogen passiert das nicht. |
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CarlM.
Inventar |
#5 erstellt: 14. Dez 2024, 12:02 | |
Dann könnte ja auch ein Defekt beim TV vorliegen .... Du könntest versuchen, den Ton des TV-Geräts über den optischen Ausgang TOSLINK/SPDIF zu nutzen. Die Buchse ist - soweit vorhanden - meisten mit DIGITAL AUDIO OUT (OPTICAL) gekennzeichnet. |
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