Philips Soundbar nach Update stumm

+A -A
Autor
Beitrag
psychoherig
Neuling
#1 erstellt: 29. Nov 2024, 20:05
Hallo zusammen,
ich bin mir nicht 100% sicher, ob ich in der richtigen Ecke des Forums gelandet bin.
Jedenfalls besitze ich eine Soundbar TAB 8507/10 von Philips, die hin und wieder in der App “Unterhaltung“ geupdated werden kann. Vor einer Woche war es wieder so weit. Nach dem Update hat sich die Soundbar rebooted und schien ganz normal zu funktionieren. Alle Einstellungen lassen sich weiterhin vornehmen wie bisher. Leider kommt überhaupt kein Ton mehr aus dem Gerät. Weder über Bluetooth, noch HDMI noch sonst wie.
Der Kundenservice war ein Witz.
Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nicht geholfen.
Ist es möglich, eine ältere Firmware auf zb einen Stick zu laden und auf diese Art ein Update durchzuführen?
Oder irgendwelche andere Tipps?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
dan_oldb
Inventar
#2 erstellt: 29. Nov 2024, 20:14
Über den USB-Port lässt sich eine Firmware aufspielen, allerdings scheint Philips diese nicht öffentlich zur Verfügung zu stellen, und ob ein Downgrade möglich ist kann ich auch nicht sagen.

Frag bei Philips nach, bleib hartnäckig, schliesslich hat deren Update das Ding kaputt gemacht.
psychoherig
Neuling
#3 erstellt: 30. Nov 2024, 10:09
Danke für die Antwort. Das hilft ja schon mal so viel, dass es theoretisch über USB gehen könnte. Eventuell klappt es ja auch mit dem nächsten Update.
Der Support ist vermutlich nicht brauchbar. Bisher habe ich als einzige zwei Antworten, dass ich in den nächsten 12-24 Stunden eine Antwort erhalten werde und dann, 4 Tage später, dass meine Frage ankam und ich bald mit einer Antwort rechnen kann. Das ist jetzt auch schon wieder einige Tage her.
Am Telefon wurde mir gesagt, ich solle in der Anleitung nachlesen, was man da machen kann. Ansonsten einschicken und auf einen Ersatz warten.
CarlM.
Inventar
#4 erstellt: 30. Nov 2024, 11:50
Vielleicht kennst Du diese Seite schon ... da wird von ähnlichen Problemen berichtet. Bei einem User ging es via Bluetooth nicht aber über ARC ...

https://www.reddit.c...710/?tl=de&rdt=40275

p.s.
Meine persönliche Meinung: Es ist zu einer Unsitte geworden, Updates nur noch online zu installieren.
Ich mache nur dann updates, wenn es via USB angeboten wird und das update-Programm ein backup der aktuellen Version ermöglicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips HTS5110/12 Soundbar - 2 Probleme
svensen86 am 21.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  2 Beiträge
Soundbar kaputt :(
Schafschaf am 12.06.2015  –  Letzte Antwort am 15.06.2015  –  6 Beiträge
Anlage (NAD,Denon,Kef) bleibt stumm.
vanesserle am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  4 Beiträge
Onkyo TX-DS484 stumm
hellski am 10.07.2014  –  Letzte Antwort am 12.04.2016  –  5 Beiträge
Soundbar Philips HTS 3111 - blinkt rot beim einschalten!
daMaddin81 am 20.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.05.2021  –  3 Beiträge
Philips HTS7111 Soundbar, Netzteil, schaltet nicht ein, nur Standby
afri462 am 20.03.2019  –  Letzte Antwort am 25.03.2019  –  6 Beiträge
Yamaha A 1 stumm
bretohne am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  21 Beiträge
Marantz 2270 bleibt stumm!
tzar646 am 19.08.2013  –  Letzte Antwort am 28.08.2013  –  3 Beiträge
JBL LX8 Hochtöner stumm
Snicky73 am 04.02.2023  –  Letzte Antwort am 10.02.2023  –  4 Beiträge
Soundbar Canton 8.2 defekt.
Chr1s263 am 12.06.2021  –  Letzte Antwort am 29.01.2023  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2024

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.753 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedalpineswg1244
  • Gesamtzahl an Themen1.556.424
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.658.527

Top Hersteller in Elektronik (Stereo&Surround) Widget schließen