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Grundig Fine Arts LED -Infothread-

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Flitzpipe
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 21. Dez 2009, 13:54
Hallo

Glückwunsch zum schicken Fine Arts 40.

Daaanke !!

Was begeistert Dich am Bild d.h. wie ist aus Deiner Sicht die Bildcharakteristik und hat er eine gute Ausleuchtung bei dunklen Szenen wie in einem britischen Magazin gelesen?

Oh - ich bin nicht so technisch versiert - finde ist ein sehr gutes Bild - an die kräftigen Farben muss ich mich noch etwas gewöhnen - kann man aber auch einstellen. Ausleuchtung ist gut - auch bei dunkel ja.

Wie lange ist die Garantiezeit?

2 Jahre

MM Aachen, Herzogenrath und Hückelhoven hatten ihn neu für 1.398 Euro.

ohh - das ist aber günstig!!! Hier hat er normalerweise 1499,-- € gekostet.

Wie gross ist Euer heimischer Sehabstand? 3,5m - 4m.

Bin gespannt wie er bildlich ist, wenn Du die Karte von Kabel Deutschland erhalten hast zur Nutzung des internen DVB-C Tuners.
Ja darauf bin ich jetzt auch super gespannt!!! Unseren Festplattenrecorder haben wir auch schon angeschlossen und klappt alles prima.

Silber hätte ich auch gewählt.

Gruss

- Nicki[/quote]
NICKIm.
Inventar
#52 erstellt: 21. Dez 2009, 14:04
Flitzpipe

Dies klingt sehr gut.

Interessant ist es hier, dass es Grundig Händler gibt örtlich die ihn nicht in der Ausstellung haben mit der Argumentation dass er auf Grund des hohen Kaufpreises schwer verkaufbar sei.

Andererseits führen sie Produkte des Mitbewerbes die geldlich teurer sind und nicht gut verarbeitet sind d.h. den üblichen hochglanz-schwarzen Look im Kunststoff-Chassis haben.

Ein Grundig Fachhändler in Viersen meinte, dass er besser ist als ein B 8090 von Samsung d.h. hochwertiger der Grundig.

Gruss aus MG

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 21. Dez 2009, 14:05 bearbeitet]
safttrinker
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 21. Dez 2009, 17:36
Nicklm


- Wo hast Du ihn gekauft?

- In welcher Chassis-Farbe hast Du ihn gewählt?

- Ist sein Bild bei Pal-Digital fehlerfrei?

- Hat er ein gutes Bild beim Fussball?

- Wie ist sein Kaufpreis?


1. Bei Saturn
2. Schwarz
3. Mir kam es sehr gut vor. Fehlerfrei ist schwer zu sagen.
4. Ja. Weitaus besser als bei analog-Empfang. aber auch nicht völlig "sumpffrei". Mir hat es ausgereicht.
5. 1.448. ist jetzt nochmal reduziert worden.

Ich habe ihn aber umgetauscht wegen des Brummens und weil er doch etwas groß war. Kompliment an Saturn. Ohne Fragen zurück genommen.


Flitzpipe

Wir sitzen weit genung weg davon und da höre ich es sowieso nicht. hmmm.... was meint ihr, soll ich ihn umtauschen??? Hat Jemand dieses Brummen nicht (bei Lautstärke 1/2/3) - bei 0 ist es wieder weg???


Ich bin vielleicht etwas penibel. wenn dir das Brummen egal ist, dann nicht. denn ansonsten ist der Fernseher echt toll. wenn du eh über eine Hifi-anlage hörst, dann ist es eh kein Problem. Aber es zeigt mir, dass da anscheinend noch etwas Abstimmungsbedarf bei Grundig/Beko existiert. Denn das Brummen war wohl kein Sonderfall meines Geräts.
NICKIm.
Inventar
#54 erstellt: 21. Dez 2009, 18:01

safttrinker schrieb:
Nicklm

Ich habe ihn aber umgetauscht wegen des Brummens und weil er doch etwas groß war. Kompliment an Saturn. Ohne Fragen zurück genommen.
Denn das Brummen war wohl kein Sonderfall meines Geräts.


Möchtet Ihr nun ein Modell mit max. 37" kaufen?

Unangenehme Betriebsgeräusche betreffen leider viele Hersteller und bestimmte Modelle. Hier zeichnet ua. eine Serienstreuung verantwortlich.
Flitzpipe
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 21. Dez 2009, 19:17
Hallo zusammen,

also wir behalten ihn jetzt doch, weil uns das Brummen eigentlich garnicht stört. Wurde nur hier im Forum aufmerksam und habe es bei mir getestet und da war das Brummen dann auch zu hören.
Wir sind immer noch sehr begeistert von diesem Fernseher!! Was für ein tolles Bild - wir können bis jetzt nichts bemängeln.

Eigentlich wollten wir den neuen LED Philips 40pfl9704 aber im Vergleich im MM hat uns dieser Grundig viel besser gefallen, auch vom Bild her und dazu ist er ja auch noch viel teurer.

Also dieser Fine Arts 40 ist echt zu empfehlen.
NICKIm.
Inventar
#56 erstellt: 22. Dez 2009, 06:43

Flitzpipe schrieb:
Hallo zusammen,

also wir behalten ihn jetzt doch, weil uns das Brummen eigentlich garnicht stört. Wurde nur hier im Forum aufmerksam und habe es bei mir getestet und da war das Brummen dann auch zu hören.
Wir sind immer noch sehr begeistert von diesem Fernseher!! Was für ein tolles Bild - wir können bis jetzt nichts bemängeln.

Eigentlich wollten wir den neuen LED Philips 40pfl9704 aber im Vergleich im MM hat uns dieser Grundig viel besser gefallen, auch vom Bild her und dazu ist er ja auch noch viel teurer.

Also dieser Fine Arts 40 ist echt zu empfehlen. :)


Guten Morgen

Dies ist eine gute Entscheidung, wenn Euch das Betriebsgeräusch dass ein Umtauschmodell nicht haben könnte, nichts ausmacht.

Hier in den Flächenmärkten ist er heuer leider nicht verfügbar.

Die Reihe Fine Arts ist in der Regel sehr edel und schick, was Du auch bestätigst und hier werden hochwertige Panels verwendet.

Hat er einen grossen Betrachtungswinkel?

Interessant ist dieser Preis, Anbieter nicht kennend:

http://www.teures-bi..._rid=17&cdp_id=41237

Gruss aus MG

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 22. Dez 2009, 07:43 bearbeitet]
Flitzpipe
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 22. Dez 2009, 10:16

NICKIm. schrieb:

Flitzpipe schrieb:
Hallo zusammen,

also wir behalten ihn jetzt doch, weil uns das Brummen eigentlich garnicht stört. Wurde nur hier im Forum aufmerksam und habe es bei mir getestet und da war das Brummen dann auch zu hören.
Wir sind immer noch sehr begeistert von diesem Fernseher!! Was für ein tolles Bild - wir können bis jetzt nichts bemängeln.

Eigentlich wollten wir den neuen LED Philips 40pfl9704 aber im Vergleich im MM hat uns dieser Grundig viel besser gefallen, auch vom Bild her und dazu ist er ja auch noch viel teurer.

Also dieser Fine Arts 40 ist echt zu empfehlen. :)


Guten Morgen

Dies ist eine gute Entscheidung, wenn Euch das Betriebsgeräusch dass ein Umtauschmodell nicht haben könnte, nichts ausmacht.

Hier in den Flächenmärkten ist er heuer leider nicht verfügbar.

Die Reihe Fine Arts ist in der Regel sehr edel und schick, was Du auch bestätigst und hier werden hochwertige Panels verwendet.

Hat er einen grossen Betrachtungswinkel?

Interessant ist dieser Preis, Anbieter nicht kennend:

http://www.teures-bi..._rid=17&cdp_id=41237

Gruss aus MG

- Nicki


Hallo Nicki,

also der Betrachtungwinkel ist sehr groß - habe es gerade ausprobiert - sogar wenn man seitlich daneben steht sieht man noch was.
NICKIm.
Inventar
#58 erstellt: 22. Dez 2009, 11:03

Flitzpipe schrieb:

Hallo Nicki,

also der Betrachtungwinkel ist sehr groß - habe es gerade ausprobiert - sogar wenn man seitlich daneben steht sieht man noch was.


Hallo

Toll, dann scheint es sich bei ihm um ein sog. IPS Panel zu handeln, da diese einen grossen Betrachtungswinkel ermöglichen, was bei LCDs keine Selbstverständlichkeit ist.

Zeichnet im Falle einer unerwarteten Garantiereparatur Dein Kaufhändler für den Ablauf verantwortlich und/oder führt er diese selbst aus, sodass in der technischen Ausfallzeit ein Leih-TV zur Verfügung gestellt wird?

Nun hat er, jedoch in schwarz, die Grenze in Höhe von 1.300 Euro im Netz unterschritten:

http://www.smartvip.de/details.html?item=71828&partner=evendi

Interessant, dass die Reihe Fine Arts laut der HP von Grundig, hier 2 Jahre und nicht 3 Jahre Garantie hat, auch wenn es hier ein örtlicher Händler der ihn nicht für sein Geschäft bestellen möchte, meint, dass es 3 sind.

Bei der Reihe Fine Arts mit CCFL Backlight gewährte Grundig 3 Jahre Garantie über den Grundig Kaufhändler.

Gruss aus MG

- Nicki
Flitzpipe
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 24. Dez 2009, 12:54
Hallo,

gerade kam gerade die Smartcard - leider eine D09 Karte Was sollen wir jetzt machen? Gibt es eine Lösung oder auch ein CA Modul dafür, dass es dann geht????
Und dass an Weihnachten...

Freuen uns, wenn Jemand einen Tipp gibt!

Euch Allen ein schönes Fest !!!
bernhardth
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 25. Dez 2009, 01:15

Flitzpipe schrieb:
Hallo,

gerade kam gerade die Smartcard - leider eine D09 Karte Was sollen wir jetzt machen? Gibt es eine Lösung oder auch ein CA Modul dafür, dass es dann geht????
Und dass an Weihnachten...

Freuen uns, wenn Jemand einen Tipp gibt!

Euch Allen ein schönes Fest !!!


Mach dich locker ;-),

nimm die, und gut ist.

Aber auch nur die!..muss eine AC-Light Version 1.16/3.16 von September09 sein.


[Beitrag von bernhardth am 25. Dez 2009, 01:22 bearbeitet]
Flitzpipe
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 25. Dez 2009, 11:00

bernhardth schrieb:

Flitzpipe schrieb:
Hallo,

gerade kam gerade die Smartcard - leider eine D09 Karte Was sollen wir jetzt machen? Gibt es eine Lösung oder auch ein CA Modul dafür, dass es dann geht????
Und dass an Weihnachten...

Freuen uns, wenn Jemand einen Tipp gibt!

Euch Allen ein schönes Fest !!!


Mach dich locker ;-),

nimm die, und gut ist.

Aber auch nur die!..muss eine AC-Light Version 1.16/3.16 von September09 sein.


Hallo bernhardth,

erstmal Danke für Deinen Tipp und Hilfe !!!!
Werde es gleich bestellen - muss ich die Smartcard + Modul dann nur noch reinstecken und er sucht sich die Kanäle dann automatisch? Oder was muss ich noch beachten und machen? Wir haben Kabel Deutschland.
Vielen Dank nochmal für eine Antwort / Hilfe!


[Beitrag von Flitzpipe am 25. Dez 2009, 11:54 bearbeitet]
bernhardth
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 25. Dez 2009, 13:20
@Flitzpipe,

zu beachten ist da nichts.
Karte in das Modul, Modul in den Fernseher und das wars.
Falls noch nicht gemacht, musst du natürlich einen Sendersuchlauf über deinen eingebauten DVB-C Tuner durchführen.


[Beitrag von bernhardth am 25. Dez 2009, 13:30 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#63 erstellt: 26. Dez 2009, 07:57

Flitzpipe schrieb:
Hallo,

gerade kam gerade die Smartcard - leider eine D09 Karte Was sollen wir jetzt machen? Gibt es eine Lösung oder auch ein CA Modul dafür, dass es dann geht????
Und dass an Weihnachten...

Freuen uns, wenn Jemand einen Tipp gibt!

Euch Allen ein schönes Fest !!!


Frohe Weihnachten

Bitte lese hierzu einmal diese Seite:

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=9599

sowie

http://www.mascom.de/index_fs.php

Festgruss

- Nicki
Flitzpipe
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 27. Dez 2009, 16:37
Hallo zusammen,

hatte heute den TV etwas leiser an und man hört echt das Brummen. Da stört es schon. Soll ich ihn doch zurückgeben?
Wer hat noch einen und hat auch das Problem bzw. bei wem ist das Brummen nicht?

Ach noch was - die Sonne hat heute voll auf den Fernseher geschienen - hat null gestört und geblendet !! Toll !!


[Beitrag von Flitzpipe am 27. Dez 2009, 18:54 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#65 erstellt: 28. Dez 2009, 05:54

Flitzpipe schrieb:
Hallo zusammen,

hatte heute den TV etwas leiser an und man hört echt das Brummen. Da stört es schon. Soll ich ihn doch zurückgeben?
Wer hat noch einen und hat auch das Problem bzw. bei wem ist das Brummen nicht?

Ach noch was - die Sonne hat heute voll auf den Fernseher geschienen - hat null gestört und geblendet !! Toll !!


Hallo

Schade, mit dem unangenehmen Betriebsgeräusch, das mir auch nicht gefallen würde.

Gestern habe ich am Kaufsonntag den Grundig 40 LED Fine Arts erstmalig betrachtet in einem Flächenmarkt in MG und hier im Ton silber - schick

Hoffentlich haben die anderen netten User hier nicht das gleiche Problem bezüglich dem Brummen, sodass ein Umtausch für Dich eine gute Lösung ist.

Hast Du hierüber evtl. über Deinen lokalen oder Online Händler gesprochen?

Viel Glück.

Gruss aus MG

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 28. Dez 2009, 05:55 bearbeitet]
Flitzpipe
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 28. Dez 2009, 15:31
Hallo Nicki,

also wir waren gerade im MM und werden ihn zurückgeben. Es soll in den nächsten Tagen eine neue Lieferung kommen und davon bekommen wir einen neuen. Hoffentlich hat der auch nicht das Brummen !???
Der Verkäufer meinte, normalerweise darf das Brummen nicht sein - evtl. das Netzteil !???
Wir haben vorhin ausprobiert, ob es evtl. an den Kabeln o.a. liegt, aber ne ne. Außerdem haben wir in einem anderen Zimmer noch einen kleinen LCD, und der brummt ja auch nicht - sonst wäre evtl. das Antennenkabel schuld gewesen.
Vielleicht ist das ja normal bei den neuen LED Geräten, dass die ein Brummen haben !???
Hat denn noch keiner diesen neuen Fine Arts ???
Beim MM habe ich als erste das Brummen entdeckt, es wurden noch keine anderen bemängelt.
Flitzpipe
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 28. Dez 2009, 15:53

safttrinker schrieb:
Hallo,


Leider hat er doch ein Problem. Wenn die Lautstärke runter gedreht wird, dann hört man ein Brummen. Ist die Lautstärke auf 0, ist es weg. Wird sie auf 1 gestellt, ist es klar vernehmbar. Natürlich ist das kaum zu hören, wenn man sehr laut stellt, aber man hört es dann wieder in Sprechpausen. Ich werde noch mal sehen, wie ich das beheben kann. Hat jemand auch dieses Problem erkannt?


Wenn es nicht geht, dann muß ich ihn leider wieder zurück bringen, was mir diesmal etwas schwer fällt.


Hallo safttrinker,

hast du ihn jetzt zurück gegeben bzw. umgetauscht? Hat der neue auch das Brummen?
Flitzpipe
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 28. Dez 2009, 15:56

WLANKabel schrieb:
Ich hab mir letzten Samstag den Fine Arts LED 40" gekauft und überlege gerade ob ich ihn zurücktrage oder nicht!

Meine Meinung: Bananenprodukt - reift beim Kunden.


Hallo WLANKAbel,
hast Du ihn zurück gegeben? Hattest Du auch dieses Brummen bei niedriger Lautstärke und bei 0 war es weg?
safttrinker
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 28. Dez 2009, 16:46

Hallo safttrinker,

hast du ihn jetzt zurück gegeben bzw. umgetauscht? Hat der neue auch das Brummen?


Also ich habe ihn zurück gegeben und das Geld zurück bekommen. es ist halt ein etwas teureres Gerät. Da möchte ich kein Brummen haben. Aber wie gesagt. Das Brummen ist wirklich nicht so stark. Bei mir war auch ausschlaggebend, dass die Größe nicht passte. Er war zu dominant im Raum und da muss man schon mal nachgeben. Ich warte auf einen 32er. Vielleicht kommt der ja noch. Der darf aber dann auch nicht brummen.
NICKIm.
Inventar
#70 erstellt: 29. Dez 2009, 06:58

Flitzpipe schrieb:
Hallo Nicki,

also wir waren gerade im MM und werden ihn zurückgeben. Es soll in den nächsten Tagen eine neue Lieferung kommen und davon bekommen wir einen neuen. Hoffentlich hat der auch nicht das Brummen !???
Der Verkäufer meinte, normalerweise darf das Brummen nicht sein - evtl. das Netzteil !???


Guten Morgen

Das Netzteil ist eine mögliche Ursache.

Schön, dass in Eurem MM der Umtausch problemlos ist. Hoffe, dass dieses Betriebsgeräusch beim neuen 40 LED Fine Arts dann nicht mehr sein wird, der einfach superschick ist.

MM Mönchengladbach hattet ihn vorgestern am Sonntag in der Ausstellung, Preis: 1.598,-- Euro im Ton silber.

Bitte berichte hierüber wenn der Umtausch erfolgt ist.

Viel Glück

safttrinker

Dies ist durchaus möglich, dass es ihn später auch in 32" geben wird auch wenn die Hersteller gerne verstärkt auf Diagonalen oberhalb von 32" setzen.

Beim Mitbewerb gibt es ja schon Modelle mit LED Backlight mit 32" und 37".

Zeichnet im Falle einer Garantiereparatur der Grundig Kaufhändler für den Ablauf verantwortlich?

Gruss aus MG

- Nicki
showtime25
Inventar
#71 erstellt: 29. Dez 2009, 12:02
Also, mit "Brummen" haben praktisch alle Hersteller in allen Preisklassen zu kämpfen. Gibt es auch bei Plasma Geräten.

Liegt meist an den Trafos/Stromversorgung. Kann aber auch eine Frage des Dimmer sein, bei LCD. Es ist keine Besonderheit von LED-LCDs.

Man kann versuchen, Helligkeit, Kontrast, Backlight zu verändern. Da sollte zumindest eine Veränderung wahrnehmbar sein.

Viele "Disco" geschädigte nehmen das gar nicht wahr.
NICKIm.
Inventar
#72 erstellt: 29. Dez 2009, 16:01

showtime25 schrieb:
Also, mit "Brummen" haben praktisch alle Hersteller in allen Preisklassen zu kämpfen. Gibt es auch bei Plasma Geräten.


Hallo

Alle meine Bekannten haben bei ihren TVs in jeder Situation keine hörbaren Betriebsgeräusche.

Evtl. Betriebsgeräsuche können auch eine Folge der Serienstreuung sein.

2 Dinge stören mich aktuell am LED 40 Fine Arts:

- evtl. Betriebsgeräusche
- USB Recording nur von den internen Tunern.

Das USB Recording wird hier in einem Video gut vom AV Magazin präsentiert und sachlich erklärt:

http://www.av-magazin.de/index.php?id=23

Gruss

- Nicki
Flitzpipe
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 29. Dez 2009, 16:21
Hallo zusammen,

also wir haben ihn vorhin beim MM umgetauscht und vor Ort angehört - da vernahm ich kein Brummen. Waren aber Leute im Raum und es war nicht ganz leise.
Zuhause aufgebaut hat er wieder dieses Brummen - aber ich finde, nicht mehr ganz so schlimm - um die Hälfte leiser.
Vielleicht liegt es ja an userem Kabelfern???? K.A.??? Vielleicht hat jemand noch eine Idee????

Wir behalten ihn jetzt, weil er doch ein sehr gutes Bild hat und gut aussieht.

Trotzdem wären noch Erfahrungsberichte von anderen interessant - ob jemand das Brummen garnicht hat ????

Ach ja - die D09 Karte funktioniert einwandfrei mit dem Alphacrypt light 1.16 - sehen jetzt alle Programme digital ! Yuhuuuu freu

Ich habe gestern Grundig eine eMail wegen des Brummens geschrieben und es kam heute folgendes zurück:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider kann Ihre Frage nicht mit 100%-iger Sicherheit beantwortet werden. Ein leichtes Brummen ist durchaus normal (Eigengeräusche von Trafo und Tonendstufe); inwieweit es sich bei Ihrem Gerät um einen Defekt handelt kann nur in einer Fachwerkstatt geklärt werden.

Sollten Sie noch Fragen haben stehen wir Ihnen im Rahmen unserer Möglichkeiten natürlich gern zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen
With kind Regards

Karl Landkammer
GRUNDIG-CSD
NICKIm.
Inventar
#74 erstellt: 29. Dez 2009, 16:31

Flitzpipe schrieb:
Hallo zusammen,

also wir haben ihn vorhin beim MM umgetauscht und vor Ort angehört - da vernahm ich kein Brummen.

Zuhause aufgebaut hat er wieder dieses Brummen - aber ich finde, nicht mehr ganz so schlimm - um die Hälfte leiser.

Ich habe gestern Grundig eine eMail wegen des Brummens geschrieben und es kam heute folgendes zurück:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider kann Ihre Frage nicht mit 100%-iger Sicherheit beantwortet werden. Ein leichtes Brummen ist durchaus normal (Eigengeräusche von Trafo und Tonendstufe); inwieweit es sich bei Ihrem Gerät um einen Defekt handelt kann nur in einer Fachwerkstatt geklärt werden.

Sollten Sie noch Fragen haben stehen wir Ihnen im Rahmen unserer Möglichkeiten natürlich gern zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen
With kind Regards

Karl Landkammer
GRUNDIG-CSD


Hallo

Ich würde den VorOrt Service zur Kontrolle kommen lassen.

Dann weisst Du wie sie dies sehen und ob es änderbar ist.

Gut, dass es nun weniger ist als zuvor.

Gruss

- Nicki
showtime25
Inventar
#75 erstellt: 29. Dez 2009, 16:48
Hat Grundig jetzt auch vor Ort Service? Wäre (mir) neu.
bernhardth
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 29. Dez 2009, 18:32
@ Flitzpipe,

kannst du mal was für mich testen?..kommt der Grundig mit den Options Kanälen von Sky zurecht.

Gehe doch mal auf den Kanal "Sky Select".
Kannst du dort die Options-Kanäle(müssten verschiedene Anfangszeiten der dort laufenden Filme gezeigt werden)
aufrufen.
Müssten auch als Nicht-Sky Abon. angezeigt werden.

Schon mal Danke im Voraus
Sylver
Stammgast
#77 erstellt: 29. Dez 2009, 18:43

Flitzpipe schrieb:

Zuhause aufgebaut hat er wieder dieses Brummen - aber ich finde, nicht mehr ganz so schlimm - um die Hälfte leiser.
Vielleicht liegt es ja an userem Kabelfern???? K.A.???

Hast Du keine andere Quelle zum testen? DVD Player, etc.


showtime25 schrieb:
Hat Grundig jetzt auch vor Ort Service? Wäre (mir) neu.

Im Garantiefall holt jemand die Kiste und bringt sie wieder, ist zwar nicht direkt ein "VorOrt" Service aber immerhin.
http://www.grundig.de/kontakt/kontaktadressen/kontakt-tvsat.html


Kann ein Ferritkern um das Netzkabel/Antennenkabel vielleicht das brummen beseitigen/minimieren, falls nicht schon vorhanden? Oder mal den Netzstecker andersherum eingesteckt?

Das Netzteil meiner Sony Röhre brummt auch, aber das hört man nur wenn der Ton ganz leise ist und man seitlich neben dem Gerät steht. Solche Sachen sind immer sehr subjektiv, in der Preisklasse sollte so was zwar nicht vorkommen, aber ich glaube die Leute sind heute auch viel empfindlicher als früher und machen sich auch in den Foren wegen "Kleinigkeiten" mehr verrückt als nötig.
Ich muß allerdings sagen, ich höre auch die Flöhe husten und ich würde hörbare Betriebsgeräusche ab >0,5m auch nicht akzeptieren. Ok, ein brummen aus den Lautsprechern ist natürlich nochmal eine andere Baustelle.


showtime25 schrieb:
Also, mit "Brummen" haben praktisch alle Hersteller in allen Preisklassen zu kämpfen. Gibt es auch bei Plasma Geräten.
Viele "Disco" geschädigte nehmen das gar nicht wahr.

Ist das ein Seitenhieb auf die Qualitätssicherung der verschiedenen Hersteller?


[Beitrag von Sylver am 29. Dez 2009, 18:54 bearbeitet]
Flitzpipe
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 29. Dez 2009, 20:04

bernhardth schrieb:
@ Flitzpipe,

kannst du mal was für mich testen?..kommt der Grundig mit den Options Kanälen von Sky zurecht.

Gehe doch mal auf den Kanal "Sky Select".
Kannst du dort die Options-Kanäle(müssten verschiedene Anfangszeiten der dort laufenden Filme gezeigt werden)
aufrufen.
Müssten auch als Nicht-Sky Abon. angezeigt werden.

Schon mal Danke im Voraus


Hallo,

also Sky Select kann ich sehen aber auswählen kann ich da nichts!? Wie soll man das machen können??
NICKIm.
Inventar
#79 erstellt: 30. Dez 2009, 08:04

showtime25 schrieb:
Hat Grundig jetzt auch vor Ort Service? Wäre (mir) neu.


Guten Morgen

Hierzu gibt es widersprüchliche Ausagen je nach Händler.

Die einen sagen, dass es Firmen gibt die diesen für Grundig ausführen, andere behaupten, dass im Falle einer Garantie Reparatur der Kaufhändler für die Reparatur und/oder Abwicklung verantwortlich zeichnet.

Im Netz gibt es div. Unternehmen, die sich als Partner von Grundig für Reparaturen bezeichnen.

Da Grundig auch im Netz offeriert wird von reinen Online Händlern, können diese natürlich keine Reparaturen ausführen im Falle eines Defektes, wenn der Kaufhändler der Ansprechpartner ist.

Ein Händler der Region sieht als Konkurrenz den neuen Sharp LC-40LE705 an zum 40 LED Fine Arts. Jedoch arbeitet das neue Modell als Nachfolger zum LE 700 mit Full LED Backlight was wir wissen.

Ist das Modell von Grundig professionell kalibrierbar durch einen Zertifizierten Fachbetrieb?

Gruss

- Nicki
bernhardth
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 30. Dez 2009, 09:11

Hallo,

also Sky Select kann ich sehen aber auswählen kann ich da nichts!? Wie soll man das machen können??


Das wäre ja meine Frage gewesen,
gibt es eventuell eine Taste auf der FB mit der man die Opt.Kanäle aufrufen kann.

Für mich gibts zwei K.o. Kriterien bei einem neuen Fernseher Kauf.
1. Ich kann am Fernseher keinen Timer für eine Aufnahme setzen (z.B. bei Sony z5800, sonst wärs der gewesen).

2. Er muss mir die Opt. Kanäle von Sky darstellen können (geht wohl beim FineArts nicht).

Gibt's keinen FineArts z5800 von "Grundson"
showtime25
Inventar
#81 erstellt: 30. Dez 2009, 21:02
@ Silver: Nee, meinte das ganz ernst. Ich weiß nicht, wie weit die Serienstreuung bei den Teilen so ist. Ich habe im Haus einen 40" Sony LCD (nicht meiner). Der brummt nicht. Wird der TV mit dBox2 über Scart betrieben, brummt auch nix. Wird der kmpl. EPG der dBox aufgerufen, kann man ein Brummen/Summen hören, welches dem Zeilen Brummen bei CRT TVs ähnelt.

Bei den LCDs gibt es halt nicht nur die Stromversorgung sondern auch den Dimmer/Inverter als Brumm Quelle.

Mit dem Abhohl Service ist aber wohl recht neu, finde ich gut. Das gilt dann ja wohl auch für den hier im Forum erwähnten GLX 32" für 299,-. Gute Sache.
NICKIm.
Inventar
#82 erstellt: 31. Dez 2009, 07:40

bernhardth schrieb:


Für mich gibts zwei K.o. Kriterien bei einem neuen Fernseher Kauf.
1. Ich kann am Fernseher keinen Timer für eine Aufnahme setzen (z.B. bei Sony z5800, sonst wärs der gewesen).

2. Er muss mir die Opt. Kanäle von Sky darstellen können (geht wohl beim FineArts nicht).

Gibt's keinen FineArts z5800 von "Grundson" :.


Guten Morgen

Möchtest Du Sky Select via DVB-C und internem Tuner nutzen, was ich vermute?

Bei mir sind via Sat die Optionskanäle einzeln abgelegt und hier somit einzeln abrufbar in der Programmliste der TVs.

War gestern beim Grundig Händler. Dieser teile mir mit, dass es den Grundig 40 LED Fine Arts ab Frühjahr 2010 als zeitlichen Nachfolger zum jetztigen auch mit USB Recording geben würde via extern zugespielten Geräten z.B. einem externen Sat Empfänger.

Persönlich würde ich den internen Tuner nicht nutzen, da es hier etwas an Komfort fehlt m.E., bin TechniSat und Loewe hier diesbezüglich bei Sat gewohnt.

showtime

Ein guter LCD brummt nicht.

Aus Berlin gibt es zur Garantie nf. Aussage:

http://www.fernseher...enburg/garantie.html

Guten Rutsch.

Euregiogruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 31. Dez 2009, 07:43 bearbeitet]
lenaro_92
Schaut ab und zu mal vorbei
#83 erstellt: 31. Dez 2009, 21:47
Hallo
Falls noch nicht bekannt, hier der TV-Spot zum FineArts LED: http://www.youtube.com/watch?v=uO3jKux_Yj0
Gruß mad-mix
NICKIm.
Inventar
#84 erstellt: 01. Jan 2010, 08:50

lenaro_92 schrieb:
Hallo
Falls noch nicht bekannt, hier der TV-Spot zum FineArts LED: http://www.youtube.com/watch?v=uO3jKux_Yj0
Gruß mad-mix


Frohes Neujahr

Danke für den Hinweis zum bekannten Spot des schicken neuen Grundig 40 LED Fine Arts, der mir im Design und hier besonders im Ton silber gut gefällt.

Ersten Eindrücken zufolge hat er ein weiches, natürliches Bild dem ein wenig an natürlicher Tiefenschärfe fehlt. Dies aber nur orientierend am MM Mönchengladbach wo er in der Ausstellung steht und mit 1.598 Euro ausgezeichnet ist. Leider sind Bilder in Flächenmärkten real nicht beurteilbar.

Laut einem User auf Idealo.de ist der neue Grundig 40 LED Fine Arts besser als der Samsung Edge LED den er sich ursprünglich kaufen wollte und nun froh ist, dass er sich für das Modell von Grundig entschieden hat, ua. weil sein Ton besser sei.

Gibt es für den Grundig eine passende zukaufbare Soundbar?

showtime

Hier steht zu den Garantiebedingungen Grundig:

SERVICEWERKSTATT:
Grundig Vertriebs-GmbH Deutschland
Beuthener Straße 41 - 43
90471 Nürnberg
Tel: 0 18 05 / 23 18 80

Kostenfreier Vor-Ort-Service für Endkunden:
Bitte beachten Sie, dass hier nur der Hersteller für den Garantieservice zuständig ist. Das defekte Gerät wird kostenlos bei Ihnen abgeholt und wieder geliefert. Eine Abwicklung über den Händler ist hier nicht möglich.

GARANTIEZEITEN:
24 Monate


Quelle
: http://www.redcoon.d...raturservice/a/G/#22

Neujahrsgruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 01. Jan 2010, 19:24 bearbeitet]
Sylver
Stammgast
#85 erstellt: 01. Jan 2010, 22:55

NICKIm. schrieb:

War gestern beim Grundig Händler. Dieser teile mir mit, dass es den Grundig 40 LED Fine Arts ab Frühjahr 2010 als zeitlichen Nachfolger zum jetztigen auch mit USB Recording geben würde via extern zugespielten Geräten z.B. einem externen Sat Empfänger.

Da würde ich mich aber als jetziger Käufer ärgern! Das ist doch im Prinzip nur eine Firmware Update Sache.



NICKIm. schrieb:

Gibt es für den Grundig eine passende zukaufbare Soundbar?

AFAIK hat Grundig das nicht im Programm.

Leider bietet der FineArts LED im Gegensatz zu der Vision9 Serie Serie nicht die Möglichkeit einen Aktiv-Subwoofer anzuschließen, dabei würde das den Sound sicher deutlich aufwerten.


[Beitrag von Sylver am 01. Jan 2010, 23:00 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#86 erstellt: 02. Jan 2010, 08:04
Guten Morgen

Sylver

Schade, dass der neue Grundig 40 LED Fine Arts nicht mit einem aktiven Subwoofer erweiterbar ist.

Keine Ahnung, ob es für dieses Modell einen passenden Subwoofer zur Platzierung unter dem Display bei Grundig im Programm ist.

Wenn der Grundig Händler Recht hat, dass das Modell im Frühjahr erscheint und sich nur durch dieses USB Recording unterscheidet, dann wäre dies wirklich ärgerlich.

Gleichgültig ist es aktuell für Nutzer von DVB-S(2). So gesehen könnte man einen externen HDTV DVB-S wählen an dem eine externe Festplatte anschliessbar ist.

Gruss

- Nicki
Flitzpipe
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 02. Jan 2010, 18:08
Hallo zusammen,

wir haben den zweiten Grundig Fine Arts 40 LED auch wieder zurückgegeben - wieder das Brummen!

Heute hatten wir mal eine Anlage angeschlossen, um zu sehen, ob dann das Brummen weg ist, aber leider auch über die Boxen war das Brummen da - das geht doch garnicht, oder? Wollten uns evtl. noch eine Bose Anlage dazu holen.

Der MM hat ihn ohne Schwierigkeiten zurückgenommen und wir bekamen unser Geld zurück - echt top!!

Soo - was sollen wir uns jetzt kaufen??? - wir sind schon etwas enttäuscht, weil uns der Grundig vom Bild her, Design und Handhabung sehr gefallen hat! Echt schade...

Welcher hat dieses Brummen nicht???? Vielleicht der neue Philips 40er oder ein Toshiba oder Sony???
NICKIm.
Inventar
#88 erstellt: 02. Jan 2010, 18:21

Flitzpipe schrieb:
Hallo zusammen,

wir haben den zweiten Grundig Fine Arts 40 LED auch wieder zurückgegeben - wieder das Brummen!

Der MM hat ihn ohne Schwierigkeiten zurückgenommen und wir bekamen unser Geld zurück - echt top!!

Soo - was sollen wir uns jetzt kaufen??? - wir sind schon etwas enttäuscht, weil uns der Grundig vom Bild her, Design und Handhabung sehr gefallen hat! Echt schade...


Hallo

Schade, dass auch das zweite Modell diese Probleme mit den Betriebsgeräuschen hatte.

Dies auch im Hinblick darauf, dass es sich hier um ein Modell handelt, das hochwertig wirkt und nicht hochglanz-schwarz ist.

Nicht schlecht sind, aber nicht im Ton silber:

mit LED Backlight-Technik

Sharp LC-40LE705E
LG 42 SL 9500

mit CCFL

Loewe Modus L 37 Full-HD+100 - platin
Panasonic TX-L37GW10W

mit HCFL

Sony KDL-40WE5W

Persönlich würde ich preislich den Sharp bevorzugen. Bitte bei der Modellbezeichnung darauf achten, dass er am Ende dieser die Endbezeichung E hat, für EU.

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 02. Jan 2010, 18:25 bearbeitet]
Flitzpipe
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 03. Jan 2010, 09:15
Guten Morgen Nicki,

danke für deine Tips! echt Sharp ??? hmmm...

Was für uns noch ein sehr wichtiges Kriterium ist, dass er wenig Stromverbrauch haben soll, da er öfters mal fast den ganzen Tag läuft.

Darum entweder den Sony KDL 40 WE 5 in schwarz oder den Toshiba 42 XV 635 D in schwarz/silber (der soll aber auch bei Einigen brummen) oder einen Samsung (gefällt meinem Mann aber mir nicht so).

Was meinst Du bzw. Ihr Alle???

Jetzt steht ein kleiner LCD von Toshiba da - läuft über Anlage - kein Brummen am Fernsehen und an den Boxen der Anlage auch nicht! Also muss es ja gehen, oder???

Und weiterhin die Frage - hat jemand diesen Grundig, der das Brummen nicht hat???


[Beitrag von Flitzpipe am 03. Jan 2010, 09:16 bearbeitet]
RichardJefan
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 03. Jan 2010, 13:08

Flitzpipe schrieb:
Und weiterhin die Frage - hat jemand diesen Grundig, der das Brummen nicht hat???

Das Brummen kommt lt. einem befreundeten Techniker einzig und allein von den in den Grundig verbauten Verstärkern. Stellt man die Lautstärke auf 0 dann brummt auch nichts. So war es zumindest bei den Grundig Fine Arts LED, Grundig Vision 9 26-9940 T/C und Grundig Vision 9 32-9970 T/C.
Trotzdem habe ich persönlich den Grundig Vision 9 26-9940 T/C als Zweitgerät behalten. Das Brummen ist selbst bei Nachtruhe kaum zu hören.

Grüße
Dick
showtime25
Inventar
#91 erstellt: 03. Jan 2010, 14:03
Sparsamer LED-LCD? Da sind die Sharp wohl z.Zt. top, obwohl ich kein Sharp Fan bin. Die haben z. Bsp. kein Scanning Backlight. Die flachen Samsung haben die LEDs ja seitlich, soll nicht gleichmäßig ausgeleuchtet sein. Kann man in den Läden abe nicht so gut beurteilen.

Den LG habe ich kurz gesehen, der gefiel mir gut, auch echt flach, obwohl die LEDs hinten sitzen. Auch die Bedienung/OSD finde ich echt gelungen.
safttrinker
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 03. Jan 2010, 16:18
Brummen.

Also irgendwie habe ich jetzt ein schlechtes Gefühl, da ich das mit dem Brummen angefangen habe. das Gerät war ansonsten super. Vielleicht sind es nur Kleinigkeiten, die man bei Grundig leicht verbessrn könnte (Schirmung oder so etwas). Wir sollten alle an den Kundendienst schreiben. Flitzpipe hat das ja bereits getan. Aber ich nehme an, dass der Kundendienst das bei einer Meldung vielleicht nicht ernst nahm. Es wäre wirklich mal interessant zu sehen, ob es da eine Reaktion gibt. Anmerkung zur Qualitätssicherung. Tja, wenn ich so daran denke, wie oft man mit Sonderfreigeben arbeitet, um Geräte schnell auf den Markt zu bringen, obwohl die QS etwas erkennt, dann glaube ich hier, dass es ein ganz einfacher Zusammenhang ist. Weihnachten + Problem + Sonderfreigabe = Lieferung. Da kann man ja mal die andere Gleichung versuchen. Kundenretoure und Problembeschreibung + Wahrnehmung durch Hersteller = Verbesserung.
NICKIm.
Inventar
#93 erstellt: 04. Jan 2010, 08:15
Guten Morgen

Flitzpipe

Das sog. Brummen wäre für mich beim neuen Grundig 40 LED Fine Arts ein Negativpunkt beim Modellentscheid da er nur abends und dann mit leisem Ton genutzt werden soll.

Wäre schade, wenn dies generell so ist und somit hier keine Serienstreuung verantwortlich zeichnet.

Sharp baut sehr gute Produkte und konzentriert sich beim LE 705 auf das Wesentliche: das Bild. Multimediafunktionen sind bei diesem Modell ausgeschlossen, sodass er preislich relativ günstig kaufbar ist.

showtime


Fehlendes Scanning Backlight muss natürlich generell kein bildlicher Nachteil sein.

Bei HD+TV wurde der LE 700, möchte nicht von Grundig hier weiter abschweifen, zu einen der besten TVs 2009 gekürt.

safftrinker

Wenn es jedes Modell beim 40 LED Fine Arts betreffen sollte, wäre dies schade.

Denke, dass es hier wichtig ist bei Händlern ihn zu kaufen, die ein Rückgaberecht einräumen oder eine kostenlose heimische Probeaufstellung ermöglichen.

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 04. Jan 2010, 08:18 bearbeitet]
PRITT42
Neuling
#94 erstellt: 08. Jan 2010, 18:56
HALLO,
DAS PROBLEM MIT DEM BRUMMEN BEIM FINE ARTS LED HAB ICH AUCH. MITTLERWEILE HABE ICH SCHON DEN ZWEITEN ZU HAUSE STEHEN UND WAS SOLL ICH SAGE......ER BRUMMT AUCH! SCHEINT EIN SERIENPROBLEM BEI DEM WIRKLICH SCHICKEN DING ZU SEIN!
GRUSS
PRITT42
NICKIm.
Inventar
#95 erstellt: 09. Jan 2010, 09:06

PRITT42 schrieb:
HALLO,
DAS PROBLEM MIT DEM BRUMMEN BEIM FINE ARTS LED HAB ICH AUCH. MITTLERWEILE HABE ICH SCHON DEN ZWEITEN ZU HAUSE STEHEN UND WAS SOLL ICH SAGE......ER BRUMMT AUCH! SCHEINT EIN SERIENPROBLEM BEI DEM WIRKLICH SCHICKEN DING ZU SEIN!
GRUSS
PRITT42


Guten Morgen

Dies ist sehr schade, um dieses schicke Produkt.

Die Händler streiten dies ab, was aus Verkaufsgründen verständlich ist.

Auf Grund negativer mehrfacher Erfahrungen von Betriebsgeräuschen, werde ich mich von ihm distanzieren, wenn es keine technische Lösung geben sollte.

Dann lieber evtl. einen Mitbewerber aus Japan wählen der dieses Problem nicht hat?

Gruss aus MG

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 09. Jan 2010, 09:07 bearbeitet]
PRITT42
Neuling
#96 erstellt: 10. Jan 2010, 15:16
WENN GRUNDIG DAS BRUMMEN NICHT IN DEN GRIFF BEKOMMT WECHSEL ICH ZU LOEWE. DA MUSS ICH ZWAR EINIGES "DRAUFLEGEN", ABER DAS IST MIR DANN FAST EGAL! AN DEM DESIGN UND AN DER BILDQUALITÄT DES FINE ARTS LED IST NICHT ZU RÜTTEL. IST WIRKLICH GUT, ABER DAS NERVIGE BRUMMEN HAB ICH NACH DEM AUSSCHALTEN DES GERÄTES IMMER NOCH IM OHR!
GRUSS
PRITT
NICKIm.
Inventar
#97 erstellt: 11. Jan 2010, 07:53

PRITT42 schrieb:
WENN GRUNDIG DAS BRUMMEN NICHT IN DEN GRIFF BEKOMMT WECHSEL ICH ZU LOEWE. DA MUSS ICH ZWAR EINIGES "DRAUFLEGEN", ABER DAS IST MIR DANN FAST EGAL!
GRUSS
PRITT


Dies musst Du nicht.

Bitte den guten neuen Loewe Modus 37 Full-HD+ 100 ansehen, UVP 1.700 Euro.

Gruß aus MG

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 11. Jan 2010, 07:54 bearbeitet]
PRITT42
Neuling
#98 erstellt: 11. Jan 2010, 09:47
HALLO,
SEHR GUTER TIPP. DANKE!!
WERDE JETZT ERST MAL SEHEN WAS MEIN HÄNDLER MIR ANBIETET
UND DANN EVENTUELL DEN LOEWE ANSTEUERN.

GRUSS
PRITT
NICKIm.
Inventar
#99 erstellt: 11. Jan 2010, 11:27

PRITT42 schrieb:
HALLO,
SEHR GUTER TIPP. DANKE!!
WERDE JETZT ERST MAL SEHEN WAS MEIN HÄNDLER MIR ANBIETET
UND DANN EVENTUELL DEN LOEWE ANSTEUERN.

GRUSS
PRITT


Hallo

Angeblich soll bald ein weiteres Modell von Grundig mit Edge LED Technik erscheinen.

Bin gespannt auf Deinen bildichen Vergleichstest. Meines Erachtens ist der Grundig realtiv-gesehen etwas teuer.

Gruß aus MG

- Nicki
lenaro_92
Schaut ab und zu mal vorbei
#100 erstellt: 13. Jan 2010, 20:34
Hallo
Newsflash: FineArts LED ab MÄRZ in 46", ab OKTOBER DVB-S und USB-Recording. Vielleicht auch ohne Brummen?
http://satundkabel.m...it-multi-tunern.html

Gruß mad-mix
NICKIm.
Inventar
#101 erstellt: 14. Jan 2010, 06:39

lenaro_92 schrieb:
Hallo
Newsflash: FineArts LED ab MÄRZ in 46", ab OKTOBER DVB-S und USB-Recording. Vielleicht auch ohne Brummen?
http://satundkabel.m...it-multi-tunern.html

Gruß mad-mix


Guten Morgen

Genau.

Er war im Mittelpunkt einer Präsentation für Grundig Händler am Sonntag in Köln.

Ob er keine unangenehmen Betriebsgeräusche hat, ist eine gute Anmerkung.

Gruss aus MG

- Nicki
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