Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Neuigkeiten von Grundig

+A -A
Autor
Beitrag
Bionic66
Inventar
#1 erstellt: 02. Okt 2008, 16:20

Für Geldbeutel und Umwelt

Grundig realisiert Konzepte zur Senkung des Energieverbrauchs

Nürnberg, 10. Juli 2008: Der steigende Energieverbrauch ist eine der wesentlichen Ursachen für den Klimawandel. Obwohl moderne TV-Geräte nur einen kleinen Anteil am gesamten Stromverbrauch haben, ist auch bei ihnen Sparpotenzial vorhanden. Grundig Ingenieure entwickeln deshalb ressourcenschonende Konzepte, um den Energieverbrauch auf dem TV-Sektor deutlich zu senken. Im neuen LCD-TV Toronto und in den neuen LCD-TV-Serien Vision 6, Vision 4 und Vision 3 kommen die ersten Ergebnisse dieses Engagements zum Einsatz.

Moderne LCD-TV verbrauchen heute wesentlich weniger Strom als beispielsweise Röhrenfernseher. Dennoch gilt: Jede eingesparte Kilowattstunde schont Geldbeutel und Umwelt gleichermaßen. Die LCD-TV der Vision 6 Serie wurden daher so konzipiert, dass energiesparende Panels zum Einsatz kommen können. Das Ergebnis: Der Vision 6 ECO verbraucht im normalen TV-Betrieb bis zu 50 Prozent weniger Energie als ein vergleichbarer Standard-LCD-TV – eine Glühbirne mit 75 Watt verbraucht mehr Strom, ein PC ist im Vergleich dazu ein wahrer Stromfresser. Und auch beim Stand-by-Betrieb hat Grundig seinen LCD Familien Vision 3, Vision 4 und Vision 6 eine radikale Diät verordnet: Mit nur noch 0,09 Watt liegt die Leistungsaufnahme der Geräte im Ruhemodus weit unter den gängigen Werten.

Der neue Toronto: Zero Stand-by
Beim neuen LCD-TV Toronto, dem Spitzenmodell der CityLine, ist Grundig sogar noch einen Schritt weiter gegangen: Hier haben die Entwicklungsingenieure den Stromverbrauch im Stand-by-Betrieb auf Null gefahren. „Zero Stand-by“ heißt, dass der Stromzähler keine noch so kleine Bewegung mehr macht, wenn der Toronto über die Fernbedienung in den Ruhezustand versetzt wurde.

„Nachhaltige Energie für Europa“
Grundigs Engagement für Nachhaltigkeit, Energieeffizienz und ein intelligentes Energiemanagement geht indes über die Entwicklungsarbeit hinaus. Das Grundig Werk in Istanbul beispielsweise erhielt von der Stiftung Warentest erst kürzlich Bestnoten für die dort umgesetzten Maßnahmen in den Bereichen Nachhaltigkeit und unternehmerische Verantwortung. Grundig ist außerdem Mitglied der Kampagne „Nachhaltige Energie für Europa“, einer Initiative der Europäischen Kommission im Rahmen des Programms „Intelligente Energie“. Das Programm soll dazu beitragen, die energiepolitischen Ziele der EU zu erreichen und die Bedeutung energieeffizienter Methoden im Bewusstsein der Bevölkerung zu verankern.

„Die Unterhaltungselektronik macht zwar nur einen sehr kleinen Teil des europäischen Energieverbrauchs aus“, sagt Grundig Geschäftsführer Dr. Michael Peterseim, „doch das ist kein Grund, die Hände in den Schoß zu legen. Denn den einen Hebel, mit dem man den Energieverbrauch auf einen Schlag spürbar senken kann, den gibt es nicht. Da müssen viele kleine Maßnahmen zusammenwirken, jeder muss in seinem Bereich anfangen. Wir werden unserer Verantwortung gerecht und arbeiten daran, den Energieverbrauch unserer Geräte immer weiter zu senken.“
Bionic66
Inventar
#2 erstellt: 02. Okt 2008, 16:25

Ein glanzvoller Auftritt

Grundig Vision 7 mit Full HD und integriertem DVB-T-Receiver

Nürnberg, 10. Juli 2008: Die Vision-Serie von Grundig wächst weiter: Die neuen Grundig LCD-TVs der Vision-7-Familie bestechen durch ihre elegante Optik, die außergewöhnlich flache Form und ein aus­gereiftes technisches Innenleben. Der Vision 7 mit Full HD und integriertem DVB-T-Receiver ist in den Größen 32“, 37“, 42“ und 47“ erhältlich, das SRS TruSurround Sound System sorgt für einen über­zeugenden Raumklang. Ein glanzvoller Auftritt also für den neuen Vision 7 in Bild und Ton.

Ganz in schwarz gehalten besticht die Grundig Vision-7-Familie durch eine ausgesprochen elegante Optik. Er glänzt mit seinem Hochglanz-Finish und mit seinen inneren werten gleichermaßen. Seine Entwickler haben ihm jedoch nicht nur ein Hochglanz-Finish spendiert – die Vision-7-Familie glänzt auch mit inneren Werten. Ein High-Speed-Panel mit einer Full HD-Auflösung von 1920 x 1080 Pixel und das dynamische Kontrastverhältnis von 12.000:1 sorgen bei allen Modellen des Vision 7 für gestochen scharfe Bilder – aus jedem Blickwinkel.

Für satten Sound sorgt bei den neuen „Siebenern“ die SRS TruSurround Technologie, die auch bei dem geringen Gehäusevolumen eines LCD-TV einen überzeugenden Raumklang und klare Stimmen ermöglicht. So genannte Soft Touch Keys sorgen bei den Vision 7 mit 37, 42 und 47 Zoll für eine intuitive und benutzerorientierte Bedienung. Nähert sich die Hand den vollkommen in das Gehäuse integrierten Bedientasten, leuchten diese für cirka vier Sekunden in elegantem Rot auf und erlauben die Regelung von Lautstärke, die Wahl des Programms und der TV-Quelle sowie den Wechsel in den Stand-by-Modus. Selbst wenn die neue schlanke und hochwertige Fernbedienung also mal nicht greifbar ist, kann man die neue Grundig LCD-Serie Vision 7 leicht und elegant steuern.

Mit zahlreichen digitalen Anschlüssen ist der Grundig Vision 7 bestens für die digitale Zukunft gerüstet. Er verfügt über drei HDMI-Eingänge, die dafür sorgen, dass jedes externe Gerät optimal mit der Vision-7-Familie verbunden werden kann. Wer statt des integrierten DVB-T-Receivers sein TV-Programm über Satellit oder digitales Kabel empfangen möchte, kann dafür einfach die Micro-Receiver von Grundig nutzen, die Platz sparend und unsichtbar in der Scartbuchse des Vision 7 verschwinden.

Vision 7 47-7851 T: verfügbar ab September 2008
Vision 7 42-7851 T: verfügbar ab August 2008
Vision 7 37-7851 T: verfügbar ab August 2008
Vision 7 32-7860 T: verfügbar ab September 2008
Bionic66
Inventar
#3 erstellt: 02. Okt 2008, 16:27

ECO-Panel, Kombituner und MPEG4-Empfang

Grundig erweitert die Vision-6-Serie um zahlreiche Varianten

Nürnberg, 28. August 2008: Schon in der Grundausstattung deckt die Grundig Vision 6 Familie nahezu alle Ansprüche an moderne LCD-TVs ab. Mit drei zusätzlichen Varianten sorgt Grundig nun dafür, dass beim Kauf eines Vision 6 jeder Wunsch in Erfüllung geht. Im November kommt eine Variante für den MPEG-4-HD-Empfang auf den Markt, bereits von Oktober an ist der Vision 6 mit energiesparendem ECO-Panel erhältlich. Ab 2009 ist die LCD-TV-Familie auch mit einem Kombituner für DVB-T und digitalen Kabelempfang (DVB-C) erhältlich.

Die Basisversion der Vision 6 ist sowohl für analogen als auch für digitalen Empfang ausgelegt und deckt über den integrierten DVB-T-Receiver die Empfangsarten ab, die in Europa derzeit am weitesten verbreitet sind. Mit dem zusätzlichen Tuner für den digitalen Kabelempfang (DVB-C) reagiert Grundig auf die zunehmende Verbreitung dieses Empfangsweges, die dem Nutzer über den TV-Empfang hinaus zahlreiche zusätzliche Möglichkeiten bietet. Der Vision 6 mit Kombituner wird in den Größen 26“, 32“, 37“ und 42“ erhältlich sein.

DVB-T mit MPEG-4-Empfang
Bereits im Herbst bringt Grundig mit dem Vision 6 DVB-T MPEG 4 einen LCD-TV auf den Markt, der über den digitalen terrestrischen Empfangsweg auch die hoch aufgelösten MPEG-4-Signale empfangen und verarbeiten kann. Mit dem MPEG-4-Empfangsteil kann der Vision 6 neben den herkömmlichen SD- auch terrestrisch ausgestrahlte HD-Signale optimal verarbeiten. Beim Empfang einer in HD ausgestrahlten Sendung ist dadurch auch beim WXGA-Panel des Vision 6 ein deutlicher Zuwachs an Bildqualität zu erkennen. Derzeit werden über DVB-T in Deutschland zwar nur SD-Signale ausgestrahlt, in anderen Europäischen Ländern ist die HDTV-Signalversorgung über das digitale terrestrische Fernsehen aber bereits gesichert. Deutschland wird diesem Trend in absehbarer Zeit folgen. Ein Grundig Vision 6 mit MPEG-4-Empfangsteil ist also zukunftssicher, da er bereits heute mit MPEG 2 die SD-Signale empfängt und für das kommende Fernsehen vorbereitet ist.

Vision 6 ECO: Bis zu 50 Prozent weniger Energieverbrauch
Fernsehgeräte verbrauchen heute wesentlich weniger Strom als noch vor zehn Jahren. Dennoch gilt: Jede eingesparte Kilowattstunde schont Geldbeutel und Umwelt gleichermaßen. Im Vision 6 ECO mit 26“ und 32“ kommen deshalb besonders energiesparende Panels zum Einsatz. Das Ergebnis: Die Vision 6 ECO Familie verbraucht im normalen TV-Betrieb bis zu 48 Prozent weniger Energie als ein vergleichbarer Standard-LCD-TV und damit gerade mal so viel wie eine 75-Watt-Glühbirne. Ein PC ist im Vergleich dazu ein wahrer Stromfresser. Und auch beim Stand-by-Betrieb hat Grundig dem Vision 6 ECO eine radikale Diät verordnet: Mit weniger als 0,1 Watt liegt die Leistungsaufnahme des Gerätes im Ruhemodus weit unter den gängigen Werten.

Verfügbarkeit:
Vision 6 ECO:
Vision 6 26-6832 T ECO: verfügbar ab Oktober 2008
Vision 6 32 6832 T ECO: verfügbar ab Oktober 2008

Vision 6 DVB-T MPEG 4:
Vision 6 32-6840 T: verfügbar ab November 2008
Vision 6 37-6840 T: verfügbar ab November 2008
Vision 6 42-6840 T: verfügbar ab November 2008

Vision 6 mit DVB-T und DVB-C Kombituner:
Vision 6 26-6940 T/C: verfügbar ab 2009
Vision 6 32-6940 T/C: verfügbar ab 2009
Vision 6 37-6940 T/C: verfügbar ab 2009
Vision 6 42-6940 T/C: verfügbar ab 2009
Bionic66
Inventar
#4 erstellt: 02. Okt 2008, 16:30

Design-Highlight mit technischer Vollausstattung




Nürnberg, 28. August 2008: Das Design spielt beim Kauf eines neuen LCD-TV eine entscheidende Rolle – schließlich glänzt die Neuanschaffung zumeist an prominenter Stelle im Wohnzimmer. Mit dem neuen Concept 09 stellt Grundig auf der IFA 2008 ein echtes Design-Highlight vor, das auch technisch in der Champions League der LCD-TV mitspielt.

Eine Besonderheit der neuen Grundig
Concept 09 Serie offenbart sich beim Blick von der Seite: Der LCD-TV im Slim-Design ist sehr flach gebaut und besticht durch seine klare, formal fein strukturierte und konturierte Formgebung. Der schmale, flache Rahmen ist auf das Wesentliche beschränkt, nichts stört die sich doppelnde Linienführung. Die zahlreichen Anschlüsse, darunter allein vier HDMI-Schnittstellen, sind seitlich sehr harmonisch in den Standfuß integriert. Die Kabel verschwinden hinter einer Abdeckung, wodurch das Gerät auch auf der Rückseite der aufgeräumten Formgebung folgt.

Technisch bietet die Grundig Concept 09 LCD-Serie alles, was heute zu einem High-End-LCD-TV gehört. Full HD mit 1920 x 1080 Pixeln ist bei allen vier verfügbaren Bildschirmgrößen (32“ – 47“ ) ebenso selbstverständlich wie die 100-Hz-Technologie und ein High-Speed-Panel. Das sorgt gemeinsam mit dem Bildoptimierungssystem „Motion Picture Improvement“ von Grundig für natürliche Bewegungsabläufe. Dadurch sind auch bei schnellen Kamerafahrten und bei rasanten Bewegungen wie etwa im Sport jederzeit flüssige, ruckfreie Bilder möglich. Und auch Kino-Freunde können sich beim Concept 09 dank 24p-Technologie über maximalen Filmgenuss freuen. Bei der Filmwiedergabe via Blu-ray-Disc, HD-DVD oder HD-DVB Settop-Boxen werden originalgetreue 24 Bilder pro Sekunde mit absolut gleichförmiger Bewegungswiedergabe, also ohne Filmshutter, gezeigt. Ein sehr hohes dynamisches Kontrastverhältnis sorgt zudem für ein brillantes Filmerlebnis.

Für den TV-Empfang ist der Concept 09 mit einem Twin-Tuner für DVB-T- und DVB-C-Empfang ausgestattet. Da beide Empfangsteile MPEG-4-fähig sind, können die Concept 09 neben den herkömmlichen SD- auch HD-Signale optimal verarbeiten. Nicht nur bei der Blu-ray-Wiedergabe, sondern auch beim Empfang einer in HD ausgestrahlten Sendung kann das Full-HD-Panel also seine ganze Brillanz zeigen.

Für den Anschluss externer Geräte wie etwa DVD-Player oder digitalem Satelliten-Receiver stehen beim Grundig Concept 09 gleich vier HDMI-Schnittstellen zur Verfügung, die eine durchgehend digitale Signalkette ermöglichen. Externe Speichermedien können über die USB-2.0-Schnittstelle angeschlossen und gesteuert werden. Auf diese Weise sind sowohl die Aufnahme laufender TV-Sendungen auf eine angeschlossene Festplatte (USB-Recording) und zeitversetztes Fernsehen (Time Shift) als auch die Wiedergabe aufgenommener Sendungen von externen Speichermedien möglich. Auch die Bildwiedergabe direkt von der digitalen Kamera ist über den USB 2.0-Anschluss möglich.

Die Concept 09 LCD-Familie wird im Sommer 2009 auf den Markt kommen.
NICKIm.
Inventar
#5 erstellt: 07. Feb 2009, 13:30
Bionic

Wann erscheint der Concept 09?
Bionic66
Inventar
#6 erstellt: 07. Feb 2009, 19:06
keine ahnung....

du kannst ja mal Grundig kontakten:


Adresse:
Grundig Intermedia GmbH
Beuthener Straße 41
D-90471 Nürnberg

E-Mail:
info(at)grundig.com

Tel.:
+49 (0) 911 / 703 - 0

Faxnummern für:
Vertrieb Deutschland:
+49 (0) 911 / 703 - 8467

Vertrieb Europa:
+49 (0) 911 / 703 - 9214

Vertrieb International:
+49 (0) 911 / 703 - 8509

Bereich Marketing:
+49 (0) 911 / 703 - 9205
showtime25
Inventar
#7 erstellt: 10. Feb 2009, 09:12
Gute Frage. Ist ja wohl noch in Nürnberg entwickelt worden, die es jetzt nicht mehr gibt. Könnte sein, dass der überhaupt nicht mehr kommt.
Die "normalen" top Serien sind ja noch nicht mal bei Händlern vor Ort (jetzt Bitte nicht wieder mit den I-net Händlern kommen).
NICKIm.
Inventar
#8 erstellt: 10. Feb 2009, 09:47
showtime

Den Vision 9 mit 42" habe ich im MM Hückelhoven gesehen und jemand anderes im MM Neuss.

Es wäre schade, dass sie nicht erscheinen werden.

Auffällig ist hier in der Region, dass sich einige Händler von Grundig getrennt haben und noch von einer anderen Marke.

Bionic

Habe sie kontakiert, wartend auf Antwort.

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 10. Feb 2009, 09:47 bearbeitet]
showtime25
Inventar
#9 erstellt: 10. Feb 2009, 10:05
Bionic? Was machen die?
Bionic66
Inventar
#10 erstellt: 10. Feb 2009, 15:46

showtime25 schrieb:
Bionic? Was machen die?


Unbezahlbar reinste Freude!


NICKIm.
Inventar
#11 erstellt: 11. Feb 2009, 09:39
Guten Morgen

Reinste Freude macht auch die Antwort seitens Grundig zum kommenden Conecpt 09.

Ihnen ist dieses Modell nicht bekannt und im kommenden Jahr sollen die ersten Modelle mit LED-Backlight kaufbar sein

Gruss

- Nicki
showtime25
Inventar
#12 erstellt: 11. Feb 2009, 10:23
Nicht bekannt, obwohl es offizielle Fotos gibt? Was solls. Wären dann wohl auch zu viele top Modelle geworden, die Vision 9 sind ja gut.
NICKIm.
Inventar
#13 erstellt: 11. Feb 2009, 10:55

showtime25 schrieb:
Nicht bekannt, obwohl es offizielle Fotos gibt? Was solls. Wären dann wohl auch zu viele top Modelle geworden, die Vision 9 sind ja gut.


Kann sein, aber die Reihe Conecpt 09 hat mehr Ausstattung
dizz
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 12. Feb 2009, 16:42
Mal abwarten , was meinst die dann im kommenden Jahr? also 2009 oder wie? Mal gucken ob die den Blu Ray Player auch noch rausbringen diesen jahr
NICKIm.
Inventar
#15 erstellt: 13. Feb 2009, 06:01

dizz schrieb:
Mal abwarten , was meinst die dann im kommenden Jahr? also 2009 oder wie?


Mit kommendem Jahr meinte der Herr von Grundig für die ersten Modelle mit LED-Backlight das Jahr 2010, da nun 2009 ist


[Beitrag von NICKIm. am 13. Feb 2009, 06:02 bearbeitet]
dizz
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 13. Feb 2009, 15:48
MMh kann mir gar nicht vorstellen das die in 2009 überhaupt keinen neuen LCd auf den Markt schmeissen deswegen denke ich wohl eher das 2009 irgendwas kommen wird.
NICKIm.
Inventar
#17 erstellt: 13. Feb 2009, 17:45

dizz schrieb:
MMh kann mir gar nicht vorstellen das die in 2009 überhaupt keinen neuen LCd auf den Markt schmeissen deswegen denke ich wohl eher das 2009 irgendwas kommen wird.


Das vermute ich auch.

Die sehen schick aus die Modelle der Reihe Concept 09 - und nicht in hochglanz-schwarz
NICKIm.
Inventar
#18 erstellt: 02. Jun 2009, 16:44

dizz schrieb:
MMh kann mir gar nicht vorstellen das die in 2009 überhaupt keinen neuen LCd auf den Markt schmeissen deswegen denke ich wohl eher das 2009 irgendwas kommen wird.


Bei Grundig tut sich heuer nichts. Ob sie bis zur IFA 2009 warten?

Der Concept 09 hat ein tolles Design
showtime25
Inventar
#19 erstellt: 04. Jun 2009, 14:53
Mein Tipp: Der "Concept" bleibt ein solches. Auf der IFA gibts bestimmt ein Teil mit LED und USB/WIFI/Media Funktionalität.
NICKIm.
Inventar
#20 erstellt: 04. Jun 2009, 14:56

showtime25 schrieb:
Mein Tipp: Der "Concept" bleibt ein solches. Auf der IFA gibts bestimmt ein Teil mit LED und USB/WIFI/Media Funktionalität.


Schade, dass er vorauss. ein reiner Prototyp bleiben wird - sein Design ist fantastisch.

Dann wird es ein Modell mit einer LED Backlight Technik sein, das auch über 200 Hz verfügt und mit einem HDTV DVB-S Minireceiver aufrüstbar ist.


[Beitrag von NICKIm. am 04. Jun 2009, 15:06 bearbeitet]
showtime25
Inventar
#21 erstellt: 04. Jun 2009, 15:03
Ist ja nur mein Tipp. Vielleicht wird das Design ja weiterentwickelt. Denke, die müßen Kisten bauen, die sie auch verkaufen und Gewinn machen können. Im billig Bereich gibts mittlerweile genug Grundig in den Märkten, nur die oberen Modelle sind Phantome.
NICKIm.
Inventar
#22 erstellt: 04. Jun 2009, 15:06

showtime25 schrieb:
Ist ja nur mein Tipp. Vielleicht wird das Design ja weiterentwickelt. Denke, die müßen Kisten bauen, die sie auch verkaufen und Gewinn machen können. Im billig Bereich gibts mittlerweile genug Grundig in den Märkten, nur die oberen Modelle sind Phantome.


Ja.

Somit ist dann aktuell LED-Backlight und 200 Hz Grundig.
Bionic66
Inventar
#23 erstellt: 09. Jul 2009, 14:38

Aus gutem Grund. Grundig

Neuer Claim, neuer Markenauftritt, neue Werbekampagne.

Nürnberg, 2. Juni 2009: Grundig startet mit einem rundum erneuerten Markenauftritt. Von Mitte Juni an präsentiert sich das Unternehmen mit TV-Spots in reichweitenstarken Sendern und neuen Anzeigen in auflagenstarken Publikums- und TV-Zeitschriften. Die Klammer um den neuen Markenauftritt ist der neue Claim: „Aus gutem Grund. Grundig“.

Ziel der breit angelegten Kampagne ist es, die Präsenz des Unternehmens in der Öffentlichkeit zu erhöhen und die zentralen Werte der Marke Grundig – ausgezeichnete Qualität, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und hohe Benutzerfreundlichkeit – wieder stärker zu kommunizieren. „Wir haben die Marke dafür nicht neu erfinden müssen“, sagt Christian Struck, Leiter Marketing Communication bei Grundig. „Wir stellen ganz einfach wieder die Werte in den Vordergrund, für die Grundig von Anfang an und über die Jahrzehnte hinweg stand und eben auch heute noch steht.“

Klare, humorvolle Produktpräsentation
Im Vordergrund der Kampagne stehen bei Grundig die Produkte, die anschaulich und mit Humor, charmant und niveauvoll präsentiert werden – sei es in der Anzeige für den LCD-TV, der nicht mehr Strom braucht als ein Kaktus Wasser, oder im TV-Spot für den Fernseher mit integriertem Soundprojektor, der die singende Schönheit gleich mehrfach ins Zimmer zaubert. „Wir machen mit den Anzeigen deutlich, dass Grundig intelligente Produkte bietet, die jeden Cent wert sind und die nicht auf technische Spielereien, sondern auf klare, sinnvolle Funktionen ausgerichtet sind“, erklärt Christian Struck. „Oft werden ja künstliche, kaum wahrnehmbare USPs und Features in den Vordergrund gerückt, – doch letztlich wollen die Kunden vor allem nützliche, solide, innovativ ausgereifte und überraschende, aber eben auch einfach zu bedienende und elegant gestaltete Produkte. Und genau das sind die Eigenschaften unserer Geräte.“

Und wegen dieser Eigenschaften, ergänzt Horst Nikolaus, Direktor Vertrieb Deutschland bei Grundig, gebe es zahlreiche Gründe, sich als Kunde für Grundig zu entscheiden. „Das ist die Basis unseres neuen Claims. Mit der Formulierung `Aus gutem Grund. Grundig.´ machen wir deutlich, dass es gute Argumente für den Kauf eines Grundig-Gerätes gibt. Diese Argumente präzisieren wir in den Anzeigen, im TV-Spot, mit POS-Materialien, aber natürlich auch in Gesprächen mit dem Fachhandel", erklärt Horst Nikolaus. "Mein Ziel ist, unsere Position im deutschen Markt weiter zu verbessern. Dies wird uns mit dem neuen Markenauftritt gelingen, mit dem wir zugleich den Handel stärker unterstützen.“

Anzeigen und TV-Spots von Juni bis Jahresende
Die ganz- und halbseitigen Anzeigen werden von Mitte Juni an in über 30 Zeitschriftentiteln geschaltet, darunter Publikumszeitschriften wie Stern und Spiegel, TV-, Computer- und Sport-Zeitschriften, die Bild am Sonntag sowie die Magazine des Elektronik-Fachhandels. Die Anzeigenschaltungen laufen, von einer Sommerpause abgesehen, zunächst einmal bis Ende des Jahres. Christian Struck: „Wir werden damit rund 100 Millionen Kontakte erzielen. Der Schwerpunkt wird im letzten Quartal des Jahres liegen, wenn das Weihnachtsgeschäft auf Touren kommt.“

Auch im Fernsehen wird Grundig künftig wieder präsent sein. In den Monaten Juni und Juli wirbt das Unternehmen zunächst auf den Sendern Sat 1, Kabel 1, RTL 2 sowie DMAX. Weitere TV-Aktivitäten kommen in der zweiten Jahreshälfte hinzu. „Damit kommen wir, wenn man die durchschnittlichen Einschaltquoten zugrunde legt, auf rund 120 Millionen Kontakte“, so Christian Struck. „Insgesamt erzielen wir mit unserer Kampagne in Print und TV zusammen rund 220 Millionen. Hinzu kommen diverse Online-Maßnahmen, und alles zusammen ergibt eine Präsenz in der Öffentlichkeit, die Grundig in dieser Größenordnung schon lange nicht mehr erreicht hat.“
Bionic66
Inventar
#24 erstellt: 09. Jul 2009, 14:41

‚Good Design’ Award für Grundig LCD TV

Renommierte Auszeichnung des Chicago Athenaeums für LCD TV Chameleon 2

Nürnberg, 11. Februar 2009: Das Chicago Athenaeum, Museum für Architektur und Design, hat den Grundig LCD-TV Chameleon 2 mit dem renommierten „Good Design“ Award ausgezeichnet. Dieser amerikanische Design-Preis wird seit 1950 vergeben und ist weltweit einer der ältesten und angesehensten Designpreise. Das Chicaco Athenaeum prämiert mit seinem jährlich ausgelobten Award die besten Produkte in den Kategorien ‚Produkt Design’ und ‚Grafik Design’. Allein in der Kategorie ‚Produkt Design’ wurden für den „Good Design“ Award 2008 hunderte Produkte namhafter Marken aus 48 Ländern eingereicht, die in 19 Sparten, darunter Unterhaltungselektronik, Automobil, Leuchten oder Möbel gegeneinander antraten.

Der Grundig Chameleon 2 LCD Fernseher erhielt die begehrte Auszeich-nung in der Kategorie ‚Produkt Design’. Die Entscheidungskriterien der aus Profis bestehenden Jury sind vor allem Innovation, Form, Konzept, Funk-tion, Nutzwert und ästhetischer Eindruck der Produkte. Ausschlaggebend für die Auszeichnung des Grundig Chameleon 2, so die Jury, war neben den genannten Kriterien insbesondere das eigenständige Design, das den Chameleon 2 zu einem unverwechsel-baren Original macht.



Der Grundig Chameleon 2 mit seinem 19 Zoll LCD-Bildschirm macht seinem Namen alle Ehre, denn er ist in vielen Farben erhältlich und passt mit seinem schlanken glänzenden Gehäuse zu jeder Einrichtung. Der in das Gehäuse integrierte und dadurch quasi unsichtbare Standfuß und seine einzigartige Formensprache machen ihn zu einem unverwechselbaren Designobjekt, das auch technisch auf der Höhe der Zeit ist: Die Perfect Picture Plus Bildtechnologie sorgt für ein exzellentes Bild, der optionale USB-Anschluss ermöglicht die Bild- und Film-Wiedergabe von Kameras, DVD-Playern oder externen Speichermedien. Geplante Markteinführung in Deutschland ist das 4. Quartal 2009.

Die Juroren des „Good Design“ Awards 2008 ermittelten die Preisträger in ihren Sitzungen New York und Los Angeles. In der Vergangenheit trat die Jury des „Good Design“ Awards unter anderem in Reykjavik, Mexico City, Barcelona und Mailand zusammen, um Hersteller und Designer auszuzeichnen und damit die Bedeutung von eigenständigem Design in einer immer schnelllebigen Zeit hervorzuheben.

Alle Preisträger des „Good Design“ Awards sind auf der Website des Chicago Athenaeums (http://www.chi-athenaeum.org) verzeichnet.
NICKIm.
Inventar
#25 erstellt: 09. Jul 2009, 16:39
Bionic

Was ist das für ein Modell namens "Chamäleon"?

Ist er in Deutschland kaufbar und gibt es zu ihm techn. Daten?

Was ist aus dem Concept 09 geworden und setzt Grundig künftig auf LED Backlight?

Gruss

- Nicki
Bionic66
Inventar
#26 erstellt: 09. Jul 2009, 20:57

ich habe leider keinen vertrag bei Grundig,
sonst könnte ich dir auskunft geben.

ich schaue nur alle paar monate mal bei denen rein,
was denn da so los ist.

über neue(re) produkte ist leider nix zu finden.
jetzt kommt wohl erst mal die kampagne für die bestehende
(und in D etwas unbeachtete) produktpalette. der Grundig
Vision 9 werbespot läuft wohl auch öfters jetzt bei sky.

grüße
Bionic
NICKIm.
Inventar
#27 erstellt: 10. Jul 2009, 08:22
Bionic

Sonst würde ich dirkekt bei Dir bestellen

Gehört Grundig, wie nun auch Telefunken, zur Vestel Gruppe die sehr gute Panels haben soll?

Weisst Du dies evtl.?
Bionic66
Inventar
#28 erstellt: 10. Jul 2009, 22:53
mmhh, also, Grundig verbaut bei den neuen geräten, wie dem
Vision 9, 47" panels, demnach müßte der hersteller bei LG
oder Toshiba zu suchen sein, denn mit dieser größe gibt es
nicht viele.
NICKIm.
Inventar
#29 erstellt: 11. Jul 2009, 06:51

Bionic66 schrieb:
mmhh, also, Grundig verbaut bei den neuen geräten, wie dem
Vision 9, 47" panels, demnach müßte der hersteller bei LG
oder Toshiba zu suchen sein, denn mit dieser größe gibt es
nicht viele.


Ja, aber die meisten Panels namhafter Hersteller werden in ihrem Auftrag bei der Vestel Gruppe gefertigt. Wollte wissen, ob Grundig ihr angehört oder dort produzieren lässt, wie nun auch Telefunken die einen fantastischen Test erhalten haben, Style 42.

www.vestel-germany.de

Gruss

- Nicki
Blechdackel
Inventar
#30 erstellt: 12. Jul 2009, 10:19
Dann wollen wir die Wissenslücke schliessen.
Das Kerngeschäft der Unterhaltungselektronik(TV, Video, Audio) läuft seit Januar 2004 unter der Grundig Intermedia GmbH/Nürnberg. Deren Anteileigner waren zunächst zu je 50 % Beko/Koc-Gruppe Istanbul und Alba Electronic/Grossbritannien, seit Dezember 2007 100 % Beko.

Grundig hat mit Vestel eigentlich nichts zu tun.
Bionic66
Inventar
#31 erstellt: 12. Jul 2009, 17:21
das war mir klar.
auch das die mit "Telefunken" nichts zu tun haben.

aber Nicki fragte, woher die panel bezogen werden, dachte ich...?


-----------------

ps: es gibt kein Beko mehr! heisst seit neustem Grundig Elektronik

und hier gibt es weitere infos zu Grundig AG und Koç Holding und deren zusammenhang



grüße
Bionic
NICKIm.
Inventar
#32 erstellt: 13. Jul 2009, 06:31

Bionic66 schrieb:
das war mir klar.
auch das die mit "Telefunken" nichts zu tun haben.

aber Nicki fragte, woher die panel bezogen werden, dachte ich...?

grüße
Bionic


Ja, woher die Panels bei Grundig sind d.h. ob sie bei Vestel gefertigt werden und auch ob sie zur Vestel Gruppe gehören die laut dem Zeitungsbericht die meisten Panels für namhafte Hersteller produzieren

Gruss

- Nicki
Bionic66
Inventar
#33 erstellt: 13. Jul 2009, 14:24
ich glaube nicht, daß Vestel überhaupt panels herstellt, schon gar nicht in der türkei.

panels kommen eher nur aus asien.
lies mal das hier:


19.07.2006 17:37

Taiwanische LCD-Panel-Hersteller verkaufen weniger


Angesichts rückläufiger Verkaufszahlen insbesondere von LCD-TVs und gleichzeitig sinkenden Verkaufspreisen sehen sich die Panel-Hersteller unter Druck. Das Gros der taiwanischen Produzenten meldet für den Monat Juni wie für das gesamte zweite Quartal zum Teil deutlich gesunkene Umsätze.
Anzeige


Fast 10 Prozent weniger setzte AU Optronics (AUO), die Nummer eins unter den taiwanischen Herstellern, im Juni gegenüber dem Vormonat um. Im Vergleich des zweiten Quartals 2006 zu den ersten drei Monaten sanken die Umsätze des Unternehmens um 8,3 Prozent auf 60,78 Milliarden NT-Dollar (rund 1,48 Milliarden Euro). Der zweitgrößte Anbieter Chi Mei Optoelectronics (CMO) verlor im Quartalsvergleich sogar über 23 Prozent auf 37, 29 Milliarden NT-Dollar (rund 904 Millionen Euro). Als einziger Hersteller konnte CMO den Trend im Juni aber stoppen und gegenüber dem Vormonat ein Umsatzplus von 0,4 Prozent schaffen.

Auch die Nummer drei in Taiwan, Chungwa Picture Tubes (CPT), verliert im Quartalsvergleich knapp 6 Prozent auf 27,93 Milliarden NT-Dollar (etwa 675 Millionen Euro). Ebenfalls rapide schwindende Umsätze verzeichnet Quanta Display. 15,56 Milliarden NT-Dollar (rund 376 Millionen Euro) bedeuten ein Minus von 24 Prozent gegenüber dem ersten Quartal 2006. Quanta gehört jedoch, nach der im April vollzogenen Übernahme, inzwischen zu AUO. HannStar Display kommt im zweiten Quartal auf 13,39 Milliarden NT-Dollar (rund 323 Millionen Euro) – das entspricht einem Minus von 18,2 Prozent. Kaum besser ergeht es derweil den beiden weltweit größten Panel-Herstellern Samsung und LG.Philips LCD. Die südkoreanischen Unternehmen wurden ebenfalls von dem Nachfragetief getroffen und mussten Verluste melden. Während Samsung für das Joint Venture mit Sony, S-LCD Corp., nur eine "geringfügig" gesunkene operative Marge verkündete, musste LG.Philips für das zweite Quartal 2006 einen Rekordverlust von rund 270 Millionen Euro melden.

Die mittelfristigen Prognosen verschiedener Marktforscher sehen für LCD-TVs unverändert ein deutliches Umsatzwachstum. So rechnet Displaybank für 2006 mit einem Plus von 170 Prozent für LCD-TVs ab 32 Zoll (80 Zentimeter) Bilddiagonale. Dabei verschieben sich die Verkaufszahlen generell hin zu größeren Bildschirmen, worauf die Hersteller mit dem Ausbau entsprechender Fertigungskapazitäten reagieren. (map/c't)
Bionic66
Inventar
#34 erstellt: 13. Jul 2009, 14:33
hier gibt es eine liste sämtlicher hersteller

bitte hier nur mit dem thema Neuigkeiten von Grundig weiter!

danke
NICKIm.
Inventar
#35 erstellt: 13. Jul 2009, 18:14

Bionic66 schrieb:


bitte hier nur mit dem thema Neuigkeiten von Grundig weiter!

danke


Sind von Grundig LCDs mit einer der beiden LED Backlight Technologien geplant?

Geht der Concept 09 nicht in Serie?

satundkabel.magnus.de/geraete/artikel/grundig-poliert-lcd-fernseher-auf-zahlreiche-neue-modellvarianten.html
showtime25
Inventar
#36 erstellt: 14. Jul 2009, 07:35
Würde jetzt mal tippen, abwarten bis zur IFA '09. Seit dem ja in Nürnberg nur noch die Vermarktung läuft und alles aus der Türkei kommt und entwickelt wird, dürfte sich die Ausrichtung der Marke (mal wieder) geändert haben.

Ich sage voraus, dass es die Concept Reihe so nicht geben wird. LED müßte auf der IFA aber schon gezeigt werden, wenn man ernst genommen werden will.
NICKIm.
Inventar
#37 erstellt: 14. Jul 2009, 08:15

showtime25 schrieb:


Ich sage voraus, dass es die Concept Reihe so nicht geben wird. LED müßte auf der IFA aber schon gezeigt werden, wenn man ernst genommen werden will.


Schade.

Oder vielleicht wird der Concept 09 dann auf Basis einer der beiden LED Backlight Technologien gefertigt.


[Beitrag von NICKIm. am 14. Jul 2009, 08:15 bearbeitet]
showtime25
Inventar
#38 erstellt: 14. Jul 2009, 08:27
Mit diesem flachen Design wie die aktuellen Samsung? Wenn die die Panels für andere Marken freigeben? Glaube ich nicht. Jedenfalls nicht "zeitnah", um mal ein Unwort "am Ende des Tages" zu benutzen.

JVC hat ja auch richtig flache Teile in herkömmlicher Technik. Es wird also noch ein CMO, AUO oder sonst wer so etwas (ähnliches) machen.
Bei kleinen LCD Größen/Laptops gibts aktuell 15,6er von Acer schon unter 420,- €! Mit LED Backlight. http://www.idealo.de...-edm0c-102-acer.html

Frage ist, ob sich das auf die 42er TVs (und größer) so übertragen läßt.


[Beitrag von showtime25 am 14. Jul 2009, 08:28 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#39 erstellt: 14. Jul 2009, 08:32
Du meinst, dass eine Freigabe von Panel-Herstellern notwendig ist, damit es von Grundig, LCDs mit LED-Backlight geben kann?
showtime25
Inventar
#40 erstellt: 14. Jul 2009, 09:06
Nein. Samsung wird mit Sicherheit die besten/neuesten Panel für Samsung und Sony behalten und die nicht an andere Marken weiter verkaufen.
Philips hat sich ja bei LG zurückgezogen. Die haben aber immer noch bessere Teile, bzw. sind damit eher am Markt. LG und Toshiba wollen ja auch mit LED kommen. Termine sind aber immer wieder verschoben worden.
NICKIm.
Inventar
#41 erstellt: 14. Jul 2009, 09:16
Achso.

Dachte, dass auch diese Hersteller nicht alle ihre Panels selbst produzieren sondern produzieren lassen im Auftrag.

Gruss

- Nicki
showtime25
Inventar
#42 erstellt: 14. Jul 2009, 09:38
Spricht ja nicht dagegen. Der Markt ist doch ständig in Bewegung. Sony will für EU mit Beko/Grundig TVs produzieren, in Japan Panel mit Sharp (verschoben), und ist mit Samsung bei S-Panel zusammen.
Samsung wiederum baut sehr wohl fremde Panel ein, Geräte sind hinten oder seitlich auf dem Typenschild mit Buchstaben Code der Panel gekennzeichnet. Toshiba macht das auch so.

Habe diesen "Zirkus" bis vor ca. 3 Monaten verfolgt. Wie gesagt, ändert sich ständig. Speziell für das kommende OLED Geschäft, wollen die Japaner gegen Korea die Kräfte bündeln.

Sony hat in Japan einen schweren Stand, weil für die Samsung Panel Ausländer sind. Hier ist Sharp beim TV Absatz vorne.

Aktuelle Entwicklungen wirbeln aber immer weiter. Aus von Pionier TVs u.s.w.
NICKIm.
Inventar
#43 erstellt: 15. Jul 2009, 06:18

showtime25 schrieb:


Habe diesen "Zirkus" bis vor ca. 3 Monaten verfolgt. Wie gesagt, ändert sich ständig. Speziell für das kommende OLED Geschäft, wollen die Japaner gegen Korea die Kräfte bündeln.



Hoffentlich zu unserem techn. Gunsten bezüglich der LED Technologien

Schade, dass der Grundig Concept 09 weiterhin nur auf dem Papier existiert, da er fantastisch ausschaut.

Viele namhafte Hersteller lassen bei der Vestel Group ihre TVs produzieren, die in Europa laut Audio Video Hifi TV, führend ist.
Bobby1984
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 28. Jul 2009, 19:33
wie ist Grundig denn jetzt so ?
die machen ja wieder viel werbung !
kann man sich einen Grundig LCD kaufen oder doch besser LG, Panasonic und co. ?
Bionic66
Inventar
#45 erstellt: 28. Jul 2009, 20:37
na, die topmodelle, wie der beworbene Vision 9, sind wirklich top!
schau mal hier klick in den thread und den test im beitrag

und die rezensionen von amazon an klick.

NICKIm.
Inventar
#46 erstellt: 29. Jul 2009, 06:07

Bobby1984 schrieb:
wie ist Grundig denn jetzt so ?
die machen ja wieder viel werbung !
kann man sich einen Grundig LCD kaufen oder doch besser LG, Panasonic und co. ?


Hallo zusammen

Grundig baut mitunter gute Modelle, z.B. die Reihe Vision 9 die ein gutes Bild und sehr guten Ton offeriert und hier ein Design hat, das sich aus der Masse abhebt.

Mir persönlich gefällt er im gesamten nicht auf dem zweiten Blick nachdem ich ihn ausführlich in einem guten Fachgeschäft
in Viersen betrachtet habe.

http://www.areadvd.de/hardware/2009/grundig_vision9.shtml

Bionic


Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich neuer Modelle von Grundig zur IFA 2009?

Liebe Grüsse

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 29. Jul 2009, 06:08 bearbeitet]
Sylver
Stammgast
#47 erstellt: 01. Aug 2009, 22:21
Concept 09 der Name ist wohl Programm, war das vielleicht wirklich nur eine Designstudie?

Ich habe hier noch einen Link gefunden mit Photos von der IFA 2008, allerdings sieht das Gerät dort nicht mehr ganz so toll aus wie auf dem Pressephoto.

http://news.sunzio.com/html/view.php?cate_code=09&seq=aivng98214


[Beitrag von Sylver am 01. Aug 2009, 22:21 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#48 erstellt: 02. Aug 2009, 07:01

Sylver schrieb:
Concept 09 der Name ist wohl Programm, war das vielleicht wirklich nur eine Designstudie?

Ich habe hier noch einen Link gefunden mit Photos von der IFA 2008, allerdings sieht das Gerät dort nicht mehr ganz so toll aus wie auf dem Pressephoto.

http://news.sunzio.com/html/view.php?cate_code=09&seq=aivng98214


Hi

01.) Das frage ich mich auch.

02.) Wann gibt es News zu Modellen der IFA 2009?

03.) Finde sein Design auf Grund von Farbe und Design, schick.

http://www.areadvd.d...-tvs-mit-hdtv-tuner/

Gruss

- Nicki
Sylver
Stammgast
#49 erstellt: 13. Aug 2009, 23:58
Sieht optisch schon mal vielversprechend aus !!




GRUNDIG Fine Arts LED

* LED Backlight-Technologie
* Full-HD-Auflösung 1920 x 1080
* 100-Hz-Technologie
* Motion Picture Improvement für natürliche Bewegungsabläufe
* MPEG 4-fähiger DVB-T- und DVB-C-Tuner zum Empfang von HDTV-Signalen integriert
* USB 2.0-Anschluss mit Recording-Funktionen
* 4 HDMI-Eingänge
* Display auf Standfuß drehbar

Quelle: http://www.virtualma...0&Action=showProduct

Scheint wohl ein 40" zu sein, ansonsten leider keine weiteren Angaben in welchen Zollgrößen das Gerät erscheinen soll, aber ist ja nicht mehr lange bis zur IFA.


[Beitrag von Sylver am 14. Aug 2009, 00:03 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#50 erstellt: 14. Aug 2009, 12:04

Sylver schrieb:
Sieht optisch schon mal vielversprechend aus !!

Scheint wohl ein 40" zu sein, ansonsten leider keine weiteren Angaben in welchen Zollgrößen das Gerät erscheinen soll, aber ist ja nicht mehr lange bis zur IFA.


Hi

Danke für das schicke Foto.

Kennst Du schon seine vorauss. UVP als 40" und weisst Du ab wann er nach der IFA 2009 kaufbar ist?

Sieht auf den ersten Blick nicht übel aus.

Gruss

- Nicki
Sylver
Stammgast
#51 erstellt: 14. Aug 2009, 14:17
Weitere Infos als die aus dem Link der IFA Seite sind mir nicht bekannt. Ich war aber echt überrascht das Grundig auch schon dieses Jahr ein Modell mit LED Backlight präsentiert, zumal ich da zufällig drüber gestolpert bin und das nicht zuvor schon auf einer News Seite gelesen habe.

Bleibt zu hoffen das wir demnächst mehr davon hören und das nicht so untergeht wie der Concept09...
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
GRUNDIG 40VLE7131BF
beko1971 am 23.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  2 Beiträge
Grundig Sleeptimer
Ohren_mensch am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  4 Beiträge
Grundig 32VLE8130BL
andi81476 am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  2 Beiträge
Grundig 55GUB8672
Roccets am 01.12.2016  –  Letzte Antwort am 02.02.2017  –  3 Beiträge
Grundig LCD?
Renegat7 am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  13 Beiträge
Grundig Vivance
neokill am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  2 Beiträge
GRUNDIG 46VLE8221BL
Paula682 am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.03.2013  –  2 Beiträge
GRUNDIG 40VLE6142C
Sebastien am 18.09.2015  –  Letzte Antwort am 19.09.2015  –  2 Beiträge
Grundig - Netflix
Hank-42 am 03.02.2019  –  Letzte Antwort am 03.02.2019  –  2 Beiträge
Grundig VLE9050 BL Wlan
kehbm206 am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.682 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedhost61
  • Gesamtzahl an Themen1.556.213
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.654.361

Hersteller in diesem Thread Widget schließen