Probleme mit Sonos Connect + Plattenspieler und Sonos Lautsprechern

+A -A
Autor
Beitrag
N__O
Neuling
#1 erstellt: 31. Dez 2022, 02:24
Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit meinem Conncect.

Folgendes Setup

Plattenspieler → Vorverstärker → Connect → AVR → Passivlautsprecher
1 x Sonos Roam
3 x Symfonisklautsprecher

Wenn ich Schalplatten über den AVR höre, klingt alles super. Wenn ich diese Musik aber auf den Roam oder die Synfonisks streame klingt es mega mies, dünn. Ein bisschen so, als würde ich keinen Vorverstärker betreiben. Wenn ich den Vorverstärker allerdings rausnehme höre ich (überraschenderweise ;)) so gut wie nichts mehr.

Ich hab das Setup länger in der Form in Betrieb, aber nicht mehr genutzt. Es lief mal alles sauber. Nun hab ich einen neuen Plattenspieler und es ist so merkwürdig.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Dank und Gruß
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 31. Dez 2022, 03:15
anderes Tonabnehmersystem?
N__O
Neuling
#3 erstellt: 31. Dez 2022, 03:25
Dasselbe wie zuvor.
flyingscot
Inventar
#4 erstellt: 31. Dez 2022, 08:57
Man kann die Eingangspegel am Sonos Connect einstellen. Wenn die zu hoch gewählt wurde, geht der ADC ins Clipping.

Der Phono-Vorverstärker ist korrekt eingestellt? Also ggf. MC/MM-Umschaltung korrekt?


[Beitrag von flyingscot am 31. Dez 2022, 08:58 bearbeitet]
N__O
Neuling
#5 erstellt: 31. Dez 2022, 15:38
[quote]Man kann die Eingangspegel am Sonos Connect einstellen. Wenn die zu hoch gewählt wurde, geht der ADC ins Clipping.

Der Phono-Vorverstärker ist korrekt eingestellt? Also ggf. MC/MM-Umschaltung korrekt?[/quote]

Mit dem Eingangspegel hab ich auch schon herumexperimentiert, ohne Erfolg.Wenn ich ihn auf minimal setze, ist der schlechte Wiedergabeton nur leiser.

Mein Vorverstärker (B-Tech BT26) scheint ein reiner MM-Vorverstärker zu sein. Mein Tonabnehmersystem ist ein Ortofon OM Pro S, betrieben mit einem Technics SL-1200 M7L MK7.

Den Vorverstärker habe ich seit 20 Jahren und ja, ist fern von Premium ;). Mich wunder halt, dass es mit meinem ollen Omnitronic Plattenspieler im gleichen Setup lief, mit dem Technics hingegen nicht mehr.

Dank und Gruß!


[Beitrag von N__O am 31. Dez 2022, 15:40 bearbeitet]
N__O
Neuling
#6 erstellt: 12. Jan 2023, 18:21
Ich hab es nun mal mit einem anderem Vorverstärker probiert (Vincent Pho-8ps). Leider ohne Erfolg. Auch das Ändern des Pegels der Eingangsquelle am Connect hilft nicht.

Allmählich vermute ich, dass der Connect irgendwie defekt ist...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sonos - Sonos Connect zwingend notwendig?
player1983 am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  18 Beiträge
Sonos Connect + Plattenspieler + Verstärker + TV + PC
Shocker666 am 25.11.2018  –  Letzte Antwort am 26.11.2018  –  5 Beiträge
SONOS Connect Anschluss
dave0364 am 23.10.2016  –  Letzte Antwort am 26.10.2016  –  5 Beiträge
Sonos connect Verzögerungszeit
RKevent am 21.05.2015  –  Letzte Antwort am 01.06.2015  –  12 Beiträge
Sonos
Samoht1202 am 17.06.2016  –  Letzte Antwort am 18.06.2016  –  2 Beiträge
PS3 + Onkyo Receiver + Sonos Connect + Sonos Play3
edermuckel am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  4 Beiträge
Sonos Verständnis Connect Bedienbarkeit
knacko am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  23 Beiträge
Sonos Connect - Nachfolger?
PX3 am 18.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.09.2012  –  5 Beiträge
Qualität Sonos Connect
Haumdaucha am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  2 Beiträge
Sonos Connect aufteilen
michla am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 04.03.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2022
2023

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.009 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedRoland_4711
  • Gesamtzahl an Themen1.551.851
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.555.827

Hersteller in diesem Thread Widget schließen