Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Probleme mit Raumfeld

+A -A
Autor
Beitrag
Tanwetamani
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 14. Mai 2017, 08:14
So, nun sind knapp 2 Wochen um und ich darf schon wieder das ganze System neu installieren, da weder das Expand-WLAN noch der Expand selbst noch die Boxen auffindbar sind. Ich habe jetzt Raumfeld um Rücknahme der Geräte gebeten, für mich ist das System Raumfeld untauglich. Auch falls die Problematik an anderen Komponenten meines Netzwerks liegen sollte (z.B. UPC-Router, Fritz Wlan Repeater 1750E), die allerdings mit allen anderen Geräten (Apple TV, Roku, NAS) problemlos funktionieren, weist das nur auf die Unausgereiftheit des Systems Raumfeld hin! Schade, denn der Sound ist super! Mal schauen, wei es weiter geht... Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Ich hätte noch eine Frage an Euch: Hat jemand Erfahrung mit der neuen Sonos Playbase oder mit der Bluesound Pulse Soundbar?
Tanwetamani
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 17. Mai 2017, 15:58
Liebes Forum, ich kann nun weiterberichten:

Seit gestern nenne ich eine Sonos Playbase mit Sub und drei Sonos Play:1 mein Eigen. Wer Probleme mit Raumfeld hat, bitte tut Euch das nicht an! Es wird in der Regel nicht besser, der Support wird bei Verbindungsproblemen Euer WLAN beschuldigen und Ihr bastelt und bastelt Euch einen ab! Leider ist bei mir das Rückgaberecht seit ca. 6 Wochen abgelaufen, so dass ich den Schrott (für mich) nun auf Ricardo.ch (Bucht der Schweiz) mit Verlust verkaufen muss!

Die Installation von Sonos ist so viel schneller und unkomplizierter und die Sensation ist: Es läuft einfach! Ein weiterer Vorteil ist, dass man den TV-Ton bzw. auch Apple-TV in andere Räume synchron streamen kann (z.B. auch Youtube etc.).

Deswegen bye, bye Raumfeld und (hoffentlich) sorgenfreies Musikhören! Ich werden in einigen Wochen berichten, ob sich meine Hoffnung bestätigt hat.

Seid mir nicht böse über meine Worte, falls es einige von Euch gibt, bei denen Raumfeld problemlos läuft, habt Ihr sicher ein gutes System, da der Sound wirklich hervorragend ist!

Grüsse an alle!


[Beitrag von Tanwetamani am 18. Mai 2017, 04:52 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#53 erstellt: 18. Mai 2017, 11:58

Tanwetamani (Beitrag #52) schrieb:
...und die Sensation ist: Es läuft einfach!

Das ist doch die Grundfunktion so eines Systems.
Wenn es das nicht kann, ist der Rest auch egal.

Klimaanlage und Leder in einem Auto bringt wenig, wenn es alle paar Meter liegen bliebt.


Wenn man nicht gerade einen Wasserschaden hat, das Internet ausfällt (Wecker geht übrigens trotzdem) oder die Router verbastelt (2 DHCP-Server aktiv, weil verklickt), läuft Sonos absolut zuverlässig.
Ich bin mittlerweile im achten Jahr damit.
Nur ein ZP 80 (aus 2006, gebraucht gekauft) hatte mal einen Wackelkontakt zwischen den Platinen - repariert man eben wieder, ist ja nur Hardware.

Viel Spass damit.
Und falls was klemmt, sind wir ja da.

Gruss
Jochen
Tanwetamani
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 03. Jun 2017, 09:09
Liebes Forum

Ich gebe Euch nun bereits nach 2 Wochen mit meinem neuen Sonos-System ein Fazit, es ist ganz einfach: Sonos funktioniert, problemlos!

Nochmals für alle, die Probleme mit Raumfeld haben: Lasst die Finger davon, es wird nicht besser und wenn das Rückgaberecht abgelaufen ist, könnt Ihr eine Rückgabe des ganzen Schrotts vergessen. Das ist mir so passiert ,und ich muss nun das System mit grossem Verlust an irgend einen armen Teufel (Nomen est omen!) verscherbeln, der sich dann damit herumschlagen muss.

Lieber Gruss und Danke für Eure Beratung

Tanwetamani
Andreas1202
Neuling
#55 erstellt: 02. Nov 2017, 10:53

Kargol (Beitrag #22) schrieb:

Tanwetamani (Beitrag #7) schrieb:
...versuche mal meinen Fritz Repeater auszuschalten... :|

Hat denn der Repeater einen Einfluß auf die Störungen gehabt, oder nicht? ( Es wäre nicht das erste Mal)

Karsten


Hallo Karsten

bei mir war es definitiv der Repeater, der im Zusammenhang mit Raumfeld Probleme gemacht hat. Ich habe einen Raumfeld One S und 1 Paar Stereo M, die klaglos liefen bis ich meinte, mein WLAN-Netz durch einen Fritz!Repeater 1750 erweitern zu müssen. Nach dem Einrichten des Repeaters hatte ich dann sporadische Verbindungsabbrüche bzw fand die Raumfeld App meine Geräte nicht. Auch Spotify listete die Streaming-Geräte häufig nicht mehr. Die Fritz!Box Konfiguration zeigte mir, dass sich der Raumfeld-Host mit dem WLAN des Routers, und das andere Raumfeld Gerät sich mit dem Repeater verbunden hat (gleiche SSID und PW - Mesh aktiv, WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren). Ich habe nun den Repeater zurückgegeben und verzichte lieber auf lückenloses WLAN (nur Bad betroffen) als auf den tollen Klang meiner Raumfeld Boxen.

VG
Andreas
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Raumfeld mit Fremdlautsprecher
Emanuelh80_ am 10.05.2018  –  Letzte Antwort am 13.05.2018  –  2 Beiträge
Meine Probleme mit Teufel Raumfeld, kann mir jemand helfen?
geckoban am 23.02.2018  –  Letzte Antwort am 26.08.2021  –  11 Beiträge
Raumfeld Connector 2 unter Windows 10 ?
Buttercutter am 28.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.03.2017  –  21 Beiträge
Audiosignal per Funk übertragen
horus89 am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  4 Beiträge
Teufel Raumfeld Connector 2
Radauzimmer am 10.11.2017  –  Letzte Antwort am 12.11.2017  –  5 Beiträge
Raumfeld: Steuerung über PC
egmu am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2017  –  30 Beiträge
Teufel Raumfeld Connector 2
WaschtelSZ am 12.09.2013  –  Letzte Antwort am 12.09.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung Teufel Raumfeld vs. Denon HEOS
denostreamer am 21.12.2017  –  Letzte Antwort am 03.01.2018  –  5 Beiträge
Raumfeld M - DVD über Laptop
kittycaruso am 01.08.2017  –  Letzte Antwort am 01.08.2017  –  2 Beiträge
Probleme mit Raumfeld und Tidal
hubere am 18.02.2019  –  Letzte Antwort am 27.02.2019  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.961 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedsherlene5904
  • Gesamtzahl an Themen1.557.016
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.670.693

Hersteller in diesem Thread Widget schließen