Hilfe: Schwarzer Streifen am Bildrand

+A -A
Autor
Beitrag
lmaxx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Aug 2007, 21:16
Hallo Loewe Fan-Gemeinde,

Habe mir auch dank dieses Forums vor 2 Monaten einen Compose 40 zugelegt. Klasse Teil - bis jetzt.

Habe seid kurzem folgendes Problem: Am unteren Bildrand erscheint bei jedem Programm bei jedem Bildformat ein breiter schwarzer Streifen. Wenn ich das Bild vertikal nach unten verschiebe habe ich den Streifen oben. Beim DVD-Gucken habe ich jetzt interessanterweise am linken Bildrand einen weißen und einen schwarzen Streifen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank schon mal,

lmaxx
MrVanKnobi
Stammgast
#2 erstellt: 07. Aug 2007, 19:29

lmaxx schrieb:
Hallo Loewe Fan-Gemeinde,

Habe mir auch dank dieses Forums vor 2 Monaten einen Compose 40 zugelegt. Klasse Teil - bis jetzt.

Habe seid kurzem folgendes Problem: Am unteren Bildrand erscheint bei jedem Programm bei jedem Bildformat ein breiter schwarzer Streifen. Wenn ich das Bild vertikal nach unten verschiebe habe ich den Streifen oben. Beim DVD-Gucken habe ich jetzt interessanterweise am linken Bildrand einen weißen und einen schwarzen Streifen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank schon mal,

lmaxx



Kannst du ein Bild davon machen?
lmaxx
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Aug 2007, 13:19
Stimmt ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.
Hier zwei Bilder die das Problem zeigen. Einmal mit Tv-Programm (schwarzer Streifen unten)und Eines mit DVD (heller und schwarzer Streifen links).

Viele Grüße,
lmaxx



MrVanKnobi
Stammgast
#4 erstellt: 09. Aug 2007, 11:26

lmaxx schrieb:
Stimmt ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.
Hier zwei Bilder die das Problem zeigen. Einmal mit Tv-Programm (schwarzer Streifen unten)und Eines mit DVD (heller und schwarzer Streifen links).

Viele Grüße,
lmaxx





Halöle, also bei Bild 1. kann ich mir Vorstellen das du das Bild Vertikal verschoben hast,

Drücke mal auf der Assist im Grauen Kreis, mit dem du Menü einstellungen etc. machst, nach Unten. Links erscheint dann eine Einblendung um wie viel das Verschoben ist.

Bei Bild 2 habe ich keine Idee, machen es da auch andere DVD Player? oder tritt der Fehler nur bei dem auf?
dubdidu
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 09. Aug 2007, 13:24
ich kann Dir nicht helfen aber poste doch mal ein paar Bilder in den Bilder-Fred... wird die Gemeinde sicherlich erfreuen, einen an die Wand genagelten Compose mal zu sehen... ohne Muschelfüße
liane100
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 09. Aug 2007, 15:55

dubdidu schrieb:
ich kann Dir nicht helfen aber poste doch mal ein paar Bilder in den Bilder-Fred... wird die Gemeinde sicherlich erfreuen, einen an die Wand genagelten Compose mal zu sehen... ohne Muschelfüße :L

ja,vor allem deinen möchte ich( wir ) endlich sehen dürfen.
Muß ja ganz was besonderes sein bei der langen Lieferzeit,gell dein neues Möbelstück
Ich hätte da ja noch ein schönes TV Möbelstück für dich
siehe mal

schön ,gell ?
ganz billig ,schenk ich dir
Bei Interesse PM an mich


Liane


[Beitrag von liane100 am 09. Aug 2007, 16:04 bearbeitet]
sartana
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Aug 2007, 16:54
Hallo IMAXX,
ich nehme an, dass an deinem Gerät leider ein Defekt vorliegt. Vielleicht sind da ein paar Daten im E-E Prom verrutscht. Bitte kontaktiere deinen Fachhändler.

gruss sartana
lmaxx
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Aug 2007, 18:13
Ersteinmal vielen Dank für die Antworten ! Ich wusste doch auf Euch ist Verlass!

@VanKnobi:
Das Bild vertikal zu verschieben bringt leider nichts, dann habe ich den Streifen eben oben (oder halbe halbe). Der DVD-Player und das TV-Bild waren in den ersten zwei Monate o.k. und wurden beide gleichzeitig fehlerhaft. Kann also eigentlich nicht am DVD-Player liegen (auch wenn der von JVC ist ).

@liane:
Danke für das Angebot mit dem Möbel . Hätte ich das mal eher gewußt. Habe mir nämlich erst kürzlich eine neue Wohnzimmereinrichtung zugelegt. Aber woher weisst Du denn das die so lange Lieferzeiten hatten (allerdings beim Möbel, nicht beim Compose)?

@dubidu & liane:
Bilder folgen in Kürze im Bilder-Fred.

@sartana:
Ich hatte schon vor meinen Loewehändler heimzusuchen. Ich dachte nur nachdem ihr meistens mehr wisst als er könnte ich ihm schon mal einen Tipp geben wo er suchen soll.
Gibt es eigentlich im Service-Menue einen Fehlerspeicher so wie im Auto?

Viele Grüße,
lmaxx
liane100
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 09. Aug 2007, 18:25

nein nein,sorry lmaxx ,ich meinte dubdidu

Aber wir freuen uns auf deine Bilder im Bilder-Fred


Liane
dubdidu
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 09. Aug 2007, 18:57
danke für das Angebot. Schönes Holz. Passt aber leider nicht zu unserem Stil...

Jaja, die Lieferzeiten bei den Möbelherstellern... ist eine italienische Firma
MrVanKnobi
Stammgast
#11 erstellt: 09. Aug 2007, 19:04

lmaxx schrieb:
Ersteinmal vielen Dank für die Antworten ! Ich wusste doch auf Euch ist Verlass!

@VanKnobi:
Das Bild vertikal zu verschieben bringt leider nichts, dann habe ich den Streifen eben oben (oder halbe halbe). Der DVD-Player und das TV-Bild waren in den ersten zwei Monate o.k. und wurden beide gleichzeitig fehlerhaft. Kann also eigentlich nicht am DVD-Player liegen (auch wenn der von JVC ist ).

@liane:
Danke für das Angebot mit dem Möbel . Hätte ich das mal eher gewußt. Habe mir nämlich erst kürzlich eine neue Wohnzimmereinrichtung zugelegt. Aber woher weisst Du denn das die so lange Lieferzeiten hatten (allerdings beim Möbel, nicht beim Compose)?

@dubidu & liane:
Bilder folgen in Kürze im Bilder-Fred.

@sartana:
Ich hatte schon vor meinen Loewehändler heimzusuchen. Ich dachte nur nachdem ihr meistens mehr wisst als er könnte ich ihm schon mal einen Tipp geben wo er suchen soll.
Gibt es eigentlich im Service-Menue einen Fehlerspeicher so wie im Auto?

Viele Grüße,
lmaxx


Also wenn du mir noch einen Tag zeit gibst, schaue ich mal bei Infotipp nach sollte da nichts zu finden sein, kannst du wirklich zum Fachhändler gehen.

Kannst du mir noch die Artikelnummer, und den Software Stand nennen?
lmaxx
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 09. Aug 2007, 19:35
Danke VanKobi,
komme diese Woche eh nicht mehr zum Händler.
Die Art.Nr. ist 66437 B48 01430 der Software-Stand (und da bin ich aus allen Wolken gefallen): TV 1.2.0 und DVB 2.1.0.
Vor zwei Wochen war der Loewe-Händler da um die Software zu aktualisieren . Vielleicht hat der auch den Fred mit dem Downgraden gelesen, oder kann der Compose das von alleine?

@dubidu:
Meine Möbel sind von einem deutschen Hersteller und hatten fast 5 Monate Lieferzeit! Ob die Italiener das noch toppen?
Bilder davon gibt es übrigens jetzt im Bilder-Fred!

Viele Grüße,
lmaxx
MrVanKnobi
Stammgast
#13 erstellt: 09. Aug 2007, 20:19

lmaxx schrieb:
Danke VanKobi,
komme diese Woche eh nicht mehr zum Händler.
Die Art.Nr. ist 66437 B48 01430 der Software-Stand (und da bin ich aus allen Wolken gefallen): TV 1.2.0 und DVB 2.1.0.
Vor zwei Wochen war der Loewe-Händler da um die Software zu aktualisieren . Vielleicht hat der auch den Fred mit dem Downgraden gelesen, oder kann der Compose das von alleine?

@dubidu:
Meine Möbel sind von einem deutschen Hersteller und hatten fast 5 Monate Lieferzeit! Ob die Italiener das noch toppen?
Bilder davon gibt es übrigens jetzt im Bilder-Fred!

Viele Grüße,
lmaxx



Zumindest Interlübcke topt das.
sartana
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 10. Aug 2007, 08:01

lmaxx schrieb:
Danke VanKobi,
komme diese Woche eh nicht mehr zum Händler.
Die Art.Nr. ist 66437 B48 01430 der Software-Stand (und da bin ich aus allen Wolken gefallen): TV 1.2.0 und DVB 2.1.0.
Vor zwei Wochen war der Loewe-Händler da um die Software zu aktualisieren . Vielleicht hat der auch den Fred mit dem Downgraden gelesen, oder kann der Compose das von alleine?


Viele Grüße,
lmaxx


Hi Imaxx,
da der Softwarestand des Compose auf einen ziemlich alten Stand zurückgefallen ist, könnte meine Vermutung zutreffen, dass entweder beim Aufspielen der Software was passiert ist, oder das Gerät doch einen Speicherverlust im E-E-Prom erlitten hat. Im Zweifelsfall
was für ein Wort
müsste wahrscheinlich das Signalnboard getauscht werden, oder es genügt vielleicht die Speicherdaten neu aufzuspielen.

gruss sartana
lmaxx
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 28. Aug 2007, 09:31
Hallo Leute,

wollte nur kurz Rückmeldung geben, dass das Bildproblem mittlerweile behoben ist.
Nachdem ich einen größeren Fehler befürchtet hatte habe ich doch mal den Händler anrücken lassen. Der machte erst mal ein Software-Update und *Überraschung* es funzt wieder. Er meinte die Software die er beim letzten Mal aufgespielt hat war möglicherweise fehlerhaft, da der USB-Stick den er damals verwendete kurz darauf seinen Geist aufgegeben hat.
Na ja, Hauptsache das Problem ist beseitigt.

Viele Grüße,
Lmaxx
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 01. Sep 2007, 14:02

lmaxx schrieb:
Hallo Leute,

wollte nur kurz Rückmeldung geben, dass das Bildproblem mittlerweile behoben ist.
Nachdem ich einen größeren Fehler befürchtet hatte habe ich doch mal den Händler anrücken lassen. Der machte erst mal ein Software-Update und *Überraschung* es funzt wieder. Er meinte die Software die er beim letzten Mal aufgespielt hat war möglicherweise fehlerhaft, da der USB-Stick den er damals verwendete kurz darauf seinen Geist aufgegeben hat.
Na ja, Hauptsache das Problem ist beseitigt.

Viele Grüße,
Lmaxx



Hi Imaxx

nur zur Info: Du bist nicht allein!
Ich habe das gleiche Problem, allerdings vertikal am rechten Bildrand.
Guggst Du: http://img252.imageshack.us/my.php?image=img1315zf9.jpg

Hier auch meine Info an Liane von heute morgen:
"Ansonsten wieder grande Catastrophe mit dem gesamten System:
Die haben upgegraded von der Test-SW 3.0.1 auf die normale 2.7 und danach war die Bildlage um ca. 10cm nach links "verutscht", d.h. am re Bildrand ist ein 10cm schillernder breiter Balken zu sehen und links fehlen die 10cm. Dann hat Kronach uns noch die 2.13 gemailt, installation aber ohne Erfolg
Kein Mensch weiss woran das liegtirgenwas mit E/A PROM oder sowas - keine Ahnung!"


viele Grüße..... MM
liane100
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 01. Sep 2007, 16:19
Hallo MMM

Also wenn es die SW. ist wo du mir so eben per mail gesendet hast
glaube ich dieses ist dein Fehler ,der bei deiner Software zu finden ist. Ich denke da fehlt noch was
Und zwar die-tli bott 27 Datai .Auch wens nur die TV.SW.ist
Die werte ich mal lieber nicht Aufspielen.Ich glaube da stimmt was nicht.


Liane
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 01. Sep 2007, 16:37

liane100 schrieb:
Hallo MMM

Also wenn es die SW. ist wo du mir so eben per mail gesendet hast
glaube ich dieses ist dein Fehler ,der bei deiner Software zu finden ist. Ich denke da fehlt noch was
Und zwar die-tli bott 27 Datai .Auch wens nur die TV.SW.ist
Die werte ich mal lieber nicht Aufspielen.Ich glaube da stimmt was nicht.


Liane :)


Keine Ahnung, Liane!
Muss mich da auf Loewe verlassen, bzw. auf die Techniker.
Hab aber auch wieder auf 2.7 gegraded - ohne Veränderung.

Naja - schaun mer moal
liane100
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 01. Sep 2007, 17:03

MathiasMausM schrieb:

liane100 schrieb:
Hallo MMM

Also wenn es die SW. ist wo du mir so eben per mail gesendet hast
glaube ich dieses ist dein Fehler ,der bei deiner Software zu finden ist. Ich denke da fehlt noch was
Und zwar die-tli bott 27 Datai .Auch wens nur die TV.SW.ist
Die werte ich mal lieber nicht Aufspielen.Ich glaube da stimmt was nicht.


Liane :)


Keine Ahnung, Liane!
Muss mich da auf Loewe verlassen, bzw. auf die Techniker.
Hab aber auch wieder auf 2.7 gegraded - ohne Veränderung.

Ja ja schon Klar,habe es mal Probiert ob mein Compose deine SW.
eigendlich findet. NEIN er findet sie erst garnicht,das wusste ich.
Habe es mir FTA 32 u. 16 ausprobiert .Da ist auf jedenfall
was faul damit.Halt uns mal am laufen diesbezüglich .Danke !!

trotzdem schönen Abend

Liane
lmaxx
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 04. Sep 2007, 21:47
Hallo MMM,

mein TV-Händler konnte auch nur vermuten woran das liegt, da er das Problem bisher noch nicht hatte.
Wie oben schon beschrieben ist der USB-Stick den er zum updaten verwendet hatte mittlerweile defekt. Daher vermutet er das die aufgespielte Software damals schon feherhaft war. Das System sei daraufhin wohl auf einen alten Software-Stand "zurückgesprungen".
Nach einem Software Update (TV 2.7.0 und DVB 3.4.0) sind die Streifen weg.

Hoffe mal das bleibt so! Würde an Deiner Stelle auch mal den Händler anrücken lassen. Ist ja ein Garantiefall.

Viele Grüße,
lmaxx
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 04. Sep 2007, 22:01

lmaxx schrieb:
Hallo MMM,

mein TV-Händler konnte auch nur vermuten woran das liegt, da er das Problem bisher noch nicht hatte.
Wie oben schon beschrieben ist der USB-Stick den er zum updaten verwendet hatte mittlerweile defekt. Daher vermutet er das die aufgespielte Software damals schon feherhaft war. Das System sei daraufhin wohl auf einen alten Software-Stand "zurückgesprungen".
Nach einem Software Update (TV 2.7.0 und DVB 3.4.0) sind die Streifen weg.

Hoffe mal das bleibt so! Würde an Deiner Stelle auch mal den Händler anrücken lassen. Ist ja ein Garantiefall.

Viele Grüße,
lmaxx


Hi Imaxx,
die Sache mit dem "defekten USB Stick" ist ja wohl absoluter Aberglaube.
Für wie dämlich halten die uns eigentlich?

Aber ok -schön dass es bei Dir wieder funktioniert- weniger schön dass keiner weiss warum!?

Bei mir tuts das jedenfalls nicht (TV 2.7.0 und DVB 3.4.0)
Und die Techniker waren ja schließlich da -without success
Ist schon ein echtes Trauerspiel mit den Brüdern.

Gruß..... MM
lmaxx
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 18. Sep 2007, 20:04
Ich werd wahnsinnig. Habe das gleiche Problem jetzt wieder!
Genau nach 2 Wochen ist die TV-Software wieder auf den Stand 1.2.0 zurückgefallen, die DVB-Software allerdings diesmal nicht. Und die Streifen sind wieder da
Werde morgen mal wieder den Händler heimsuchen!

Hat sich sonsnoch bei jemanden der Compose selbst downgegraded?

Viele Grüße,
lmaxx
allias
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 19. Sep 2007, 04:22
Könnte auch ne Störung durch nen anderes Gerät sein (Lautsprecher, Mikrowelle, Telefon, Handy...)
Oder es ist ein Rechnungsfehler !!! Es ist doch ein 16:9, kannst Du mal ein Test machen, indem Du auf dem 16:9, das Bild in 4:3 darstellen kannst, wären die Streifen dann immernoch ??

mfg.
allias
lmaxx
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 19. Sep 2007, 15:56
Hallo Allias,

ein Störung durch ein anderes Gerät schließe ich aus. Das einzige "Gerät" in 1,5m Umkreis ist der Loewe-Centerspeaker und der sollte ja nicht stören.
Die Streifen habe ich sowohl bei 16:9 als auch bei 4:3.

Schaffe es heute nicht mehr zum Händler, aber morgen. Mal gucken ob dem was einfällt.

Viele Grüße,
lmaxx
aibljoe
Stammgast
#25 erstellt: 19. Sep 2007, 16:16

lmaxx schrieb:
Hallo Allias,

ein Störung durch ein anderes Gerät schließe ich aus. Das einzige "Gerät" in 1,5m Umkreis ist der Loewe-Centerspeaker und der sollte ja nicht stören.
Die Streifen habe ich sowohl bei 16:9 als auch bei 4:3.

Schaffe es heute nicht mehr zum Händler, aber morgen. Mal gucken ob dem was einfällt.

Viele Grüße,
lmaxx


Hallo.

Wenn er das nicht hinbekommt, verlange einfach ein neues Gerät. Ist bestimmt nur ein defekt an einem EEprom oder was auch immer für die Software verwendet wird. Aber der Techniker scheint nicht der fitteste zu sein. Was sagt denn die Hotline dazu?

Gruss und viel Glück

aibljoe
lmaxx
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 20. Sep 2007, 11:00
Hallo Leute,

war gerade beim Loewe-Händler. Der hat mit Loewe telefoniert. Die sagten ihm (was wir eigentlich auch schon wussten) das die Software 2x auf dem TV ist. Einmal davon "fest" vorinstaliert. Falls die per USB-Stick aufgespielte Software fehlerhaft ist würde die Software auf die vorinstallierte Version zurückgreifen. Dies ist hier offensichtlich passiert.
Als "Lösung" wurde empfohlen, die neue Software einfach 2x aufzuspielen.
Ich muß sagen dass mich das nicht wirklich überzeugt. Könnte doch gut sein, das der IC dann weiterhin auf die fest installierte Software zurückspringt nur ich merke es nicht mehr weil das dann die gleiche Sotware-Version ist.

Was meint ihr dazu?

Viele Grüße,
lmaxx
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 20. Sep 2007, 11:39

lmaxx schrieb:
Hallo Leute,

war gerade beim Loewe-Händler. Der hat mit Loewe telefoniert. Die sagten ihm (was wir eigentlich auch schon wussten) das die Software 2x auf dem TV ist. Einmal davon "fest" vorinstaliert. Falls die per USB-Stick aufgespielte Software fehlerhaft ist würde die Software auf die vorinstallierte Version zurückgreifen. Dies ist hier offensichtlich passiert.
Als "Lösung" wurde empfohlen, die neue Software einfach 2x aufzuspielen.
Ich muß sagen dass mich das nicht wirklich überzeugt. Könnte doch gut sein, das der IC dann weiterhin auf die fest installierte Software zurückspringt nur ich merke es nicht mehr weil das dann die gleiche Sotware-Version ist.

Was meint ihr dazu?

Viele Grüße,
lmaxx


Hi
stimmt so wohl nicht ganz.
der IC hat 2 Speicher. Bei jedem Aktualisieren der SW wird die vorherige nicht überschrieben sondern im 2. Speicher abgelegt.
Zum Beispiel:
Auslieferung mit 2.2
1te Aktualisierung auf 2.5
2te Aktualisierung auf 2.7

Wenn jetzt mit der 2.7 ne Störung passiert hast Du nicht den Auslieferungszustand zurück, sondern die vorige SW 2.5.

Bedeutet, Du bist dann immer auf dem "vorletzten Stand".
Immerhin besser als der Werkszustand, oder?

Hoffe, ich konnte das so einigermassen korrekt rüberbringen!?
Bin ja schließlich nur nen 08/15 - User

Gruß..... MM
lmaxx
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 20. Sep 2007, 21:37
Hallo,

langsam blicke ich nicht mehr durch.
Auslieferungszustand der TV-Software war (soweit ich weis) 1.2. Da hatte ich allerdings keine Probleme. Ich habe dann die Software auf 2.4.aktualisieren lassen weil der Händler eh noch mal kommen musste. 2 Wochen später hatte ich die Streifen und die Sotware war auf 1.2. zurückgesprungen.
2 Wochen nach Aktualisierung auf 2.7. sind die Streifen jetzt wieder da und die Software wieder auf 1.2. zurückgesprungen.
Wie kann so etwas sein? Hat jemand (evt. einer der Profis) eine Erklärung?

Viele Grüße,
lmaxx
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 20. Sep 2007, 21:49

lmaxx schrieb:
Hat jemand (evt. einer der Profis) eine Erklärung?

Danke - das habe ich jetzt auch verstanden!!!

Dennoch:
Installiere die 2.4 und direkt danach die 2.7.
Falls es dann wieder chrashen sollte springt er auf 2.4 zuzrück und nicht auf 1.2

Gruß .... MM
allias
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 21. Sep 2007, 02:53

MathiasMausM schrieb:

lmaxx schrieb:
Hat jemand (evt. einer der Profis) eine Erklärung?

Danke - das habe ich jetzt auch verstanden!!!

Dennoch:
Installiere die 2.4 und direkt danach die 2.7.
Falls es dann wieder chrashen sollte springt er auf 2.4 zuzrück und nicht auf 1.2

Gruß .... MM

Schwachsinn,der wird bei Fehler immer auf die 1.2 zurückschrauben.Auch schon wegen der Version des Bootloaders .
Du kannst auch nicht zweimal die gleiche Software drauf buschen.Sowie auch beim douwngraden ist die SW.1.2 Auslieferungszustand ist fest.
Boothloader 1.1.0 glaub ich.Ich hab so das Gefühl da wird viel zu viel im Servicemenü gespielt,und daher auch einiges von euch selbst verstellt.

mfg.
allias


[Beitrag von allias am 21. Sep 2007, 03:14 bearbeitet]
liane100
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 21. Sep 2007, 05:30

allias schrieb:
Sowie auch beim douwngraden ist die SW.1.2 Auslieferungszustand ist fest.

mfg.
allias

Dies stimmt aber auch nicht so 100%tig meine Meinung
Beim douwngraden kann man sich schon aussuchen auf welche
TV-SW.er zurüchgreift.Warum sollte man auf die 1.2 zurück, wenn
die 2.0 zb.ok war.

Liane
lmaxx
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 21. Sep 2007, 22:37
@MM : Sorry wollte deine Kompetenz nicht in Frage stellen

Aber als Laie weiss ich halt nicht mehr was ich glauben soll. Allias schreibt ja wie mein Loewe-Händler auch das die Software des Auslieferungszustandes "fest" installiert ist. Der Händler murmelte etwas wie das man im Service-Menue etwas drehen müsse um die "fest" installierte Software-Version zu ändern. Das kann ich ja dann nicht selbst machen.
Ich habe nur die Befürchtung das bei meinem IC hardwaremäßig was nicht stimmt und man das "vertuschen" möchte in dem zweimal die gleiche Software installiert wird. Dann merke ich ja nicht mehr wenn die Software "zurückspringt".

Danke an alle die sich meines Problems annehmen!

lmaxx
allias
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 22. Sep 2007, 03:40
Hallo,

Ich habe nur die Befürchtung das bei meinem IC hardwaremäßig was nicht stimmt und man das "vertuschen" möchte in dem zweimal die gleiche Software installiert wird. Dann merke ich ja nicht mehr wenn die Software "zurückspringt".

@Imaxx
Genau,Ich würde das ganze nochmals beobachten.Also sprich, selbst wieder die 2,13 drauf machen.Denke dann is auch wieder alles gut.

mfg.
allias
allias
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 23. Sep 2007, 04:06
Hallo, @Imaxx @MathiasMausM

Habt ihr jetzt euren streifen weg ? Was habt ihr bis jetzt erreicht ?Oder kommuniziert ihr zwei nicht miteinander? @Imaxx sorry falls ich dich in irgendeiner Art verunsichert habe.Ich würde dann doch an deiner stelle dieses Geschäftsmodell auf die kaufmännische Software deines Händlers upzudaten lassen
Aber ander Frage,wie zufrieden seit ihr sonst mit eurem Compose ?Bin auch brennend daran interessiert. Wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir da ein parr kurze Infos geben würdet.
mfg.
allias
lmaxx
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 23. Sep 2007, 13:57
Hallo allias,

habe die Streifen noch. Der Händler kommt am Mi um es noch mal mit einem SW-Update zu versuchen. So lange ich den Fehler noch habe mache ich selbst kein Update sonst heißt es womöglich noch ich hätte was falsch gemacht.

Ansonsten bin ich mit dem IC40 zufrieden. Ich kann nur wiederholen was andere auch geschrieben haben. Design, Ausstattung, Verarbeitung und Bedienkomfort sind erstklassig. Die Bildqualität ist abhängig von der Signalquelle. Bei HD spitze, bei analog mittelmäßig.
Von dem Streifenproblem abgesehen stören mich nur die langen Umschaltzeiten und das man nicht zwei verschlüsselte Programme gleichzeitig sehen/aufnehmen kann.

Noch einen schönen Sonntag,
lmaxx
lmaxx
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 26. Sep 2007, 15:02
Hallo,

heute war wiedermal der Techniker vom Loewe-Händler da.
MM, du hattest recht! Der Fernseher greift immer auf die letzte Software-Version zurück falls die aktuelle Version (z.B. durch einen Fehler beim Upgrade) nicht funktioniert. Nur bei mir war das immer die Software des Auslieferungszustandes, weil der IC die neue Software nach jedem Upgrade innerhalb weniger Wochen wieder "vergessen" hat. Warum er das tut wusste der Techniker allerdings nicht.

Jetzt hat er (nach Anweisung von Loewe) zweimal hintereinander die gleiche (aktuelle) Software installiert. Gut der Fehler ist wieder weg, aber ich merke jetzt natürlich auch nicht mehr wenn er wieder auf den "alten" Sotware-Stand zurückspringt.
Sobald es mal wieder ein neues Update gibt werde ich es installieren und sehen ob er das dann wieder vergisst.

Viele Grüße,
lmaxx
liane100
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 26. Sep 2007, 15:51
Hallo

Bleibt sich nur noch die Frage für mich wenn er auf die letzte funktionierende Software
zurückgreift warum dann der Compose das Bild mit schwarzen Streifen? wiedergibt
Ist ja auch etwas seltsam da ja die vorhergehende SW.bestimmt
auch ohne schw.Streifen lief oder ?hmm..........??


Liane
lmaxx
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 26. Sep 2007, 16:41
Hallo Liane,

ob die Version 1.2.0 jemals ohne Probleme lief weiss ich nicht. Immer wenn keine Probleme aufgetreten sind lief eine neuere Software-Version und wenn ich die Streifen gesehen habe hatte sich der Compose auf 1.2.0 downgegraded.

Wäre interessant ob jemand etwas über die TV-Software 1.2.0 weiss. War das vielleicht so eine Art Beta-Version?

Viele Grüße,
lmaxx
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 26. Sep 2007, 17:06
Welche DVB- und SystemSW hat er Dir denn aufgespielt?
liane100
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 26. Sep 2007, 17:09

lmaxx schrieb:
Hallo Liane,

ob die Version 1.2.0 jemals ohne Probleme lief weiss ich nicht. Immer wenn keine Probleme aufgetreten sind lief eine neuere Software-Version und wenn ich die Streifen gesehen habe hatte sich der Compose auf 1.2.0 downgegraded.

Wäre interessant ob jemand etwas über die TV-Software 1.2.0 weiss. War das vielleicht so eine Art Beta-Version?

Viele Grüße,
lmaxx

@Imaxx
Die 1.1.0 oder die 1.2.0 war keine Beta SW. Ich glaube war die erste SW.für den Copmpose .Und dann glaube ich 1.3.0
1.4.0 und dann 2.0.0 usw.....liefen aber alle ohne Schwarzen Streifen.Oder weiß wer was anderes dazu ?
Nunja....hauptsache es geht wieder alles bei dir oder euch.gell

Liane
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Xelos Balken am unteren Bildrand bei DVD Wiedergabe
lc4c am 20.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  4 Beiträge
Individual Compose vertikale Streifen
Avellino am 02.04.2013  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  7 Beiträge
Streifen im Bild, eingebrannt
watertom am 20.08.2016  –  Letzte Antwort am 21.08.2016  –  2 Beiträge
Bild verschoben am Connect
christophamdell am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  6 Beiträge
Streifen im Display
Heiliger_Grossinquisitor am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  9 Beiträge
Art 47" grüne Streifen
misos am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  2 Beiträge
Streifen beim xelos
ArchangelGD am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  2 Beiträge
Loewe Xelos A37 * grüne Streifen*
mikilein am 26.12.2020  –  Letzte Antwort am 11.04.2021  –  3 Beiträge
Compose 46 LED 400: MediaNet nur schwarzer Bildschirm
_Skip_ am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  2 Beiträge
Hilfe!
Amadeus_003 am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.574 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Bl.
  • Gesamtzahl an Themen1.555.961
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.649.302

Hersteller in diesem Thread Widget schließen