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Hilfe! Welchen Loewe LCD kaufen?+A -A |
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Autor |
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alfie
Inventar |
#51 erstellt: 21. Okt 2008, 13:06 | |||||
Hi Frank, dein Händler soll mal mit der aktuellen SW kommen, und sie installieren. Manchmal hängt so eine SW einfach. Ansonsten versuch einmal die Erstinstallation zu wiederholen (wenn noch nicht geschehen). Einen schwerwiegenden Defekt schließe ich aus. |
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Pretch
Hat sich gelöscht |
#52 erstellt: 21. Okt 2008, 14:13 | |||||
Er sagte ja es sei die aktuelle SW, wovon man auch ausgehen kann da praktisch alle Händler die Software bei bzw. vor der Auslieferung aktualisieren. Interessant wäre: lässt sich denn das Gerät nun tatsächlich nur mit der FB nicht mehr bedienen? Kannst Du ihn nach 30 Minuten evtl. noch am Gerät umschalten? |
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Telemike
Ist häufiger hier |
#53 erstellt: 21. Okt 2008, 14:34 | |||||
Hi Frank, schön, dass ihr ihn schon bekommen habt. Ich denke auch, dass es sich bei dem FB-Problem um eine Kleinigkeit handelt (SW). Lasst euch den Spaß dadurch nicht verderben. Wird schon. Bitte berichte weiter. Unser IS40 ist heute bei unserem Händler eingetroffen. Er hat mich um 12.30h angerufen. Leider habe ich die nächsten beiden Tage tagsüber keine Zeit, erst am Freitag ab 14h habe ich die Möglichkeit, ihn zu "empfangen". Mal sehen, ob bei uns auch etwas derartiges auftritt...eurer und unserer sind ja fast "Zwillingsbrüder". Abwarten. Hoffentlich ist alles okay. |
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NICKIm.
Inventar |
#54 erstellt: 21. Okt 2008, 15:22 | |||||
Hallo Mike Toll, dass Du ihn am Freitag empfangen wirst Glaubige nicht, dass es bei Euch auftreten wird. Bei ihm vermute ich, dass es ein kleines SW Problem sein könnte das mit der Aufspielung der neuesten SW passierte. Dies ist vereinzelnt möglich und korrigierbar. Bitte berichte über ihn nachdem Du ihn am kommenden WE erhalten und getestet hast. Erhälst Du ihn in der gleichen Farbe wie Frank? Gruss - Nicki |
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Telemike
Ist häufiger hier |
#55 erstellt: 21. Okt 2008, 18:21 | |||||
Ich sagte ja, wie Zwillinge. Ich erhalte ihn auch in Alu Silber. Die neueste SW wird auch bei mir nach Aufstellung vor Ort durch den Techniker vorgenommen. Also, mal sehen... |
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frankyalex
Ist häufiger hier |
#56 erstellt: 21. Okt 2008, 21:36 | |||||
Guten Abend zusammen!!! Die gesamte Problematik hat sich im Laufe des Tages/Abends noch verschärft. Der TV ging auf einmal von alleine aus und ließ sich nicht wieder anstellen (auch von meinem Loewehändler nicht). Mein Händler hat dann mit der Service-Hotline von Loewe telefoniert und der Techniker von Loewe meinte, dass das sich nach einem Hardware-Problem anhört (er vermutet ein defektes Motherboard). Auf jeden Fall sollen wir jetzt ein neues Gerät bekommen, allerdings wohl frühestens in der kommenden Woche, da kein Indi Selection 40" mehr auf Lager ist und er erst in der nächsten Woche wieder produziert wird. Na ja, lieber ein wenig warten, dafür aber ein Gerät ohne Macken!!! |
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NICKIm.
Inventar |
#57 erstellt: 22. Okt 2008, 04:14 | |||||
Guten Morgen Franky Somit sind die Nachrichten relativ-schlecht. Toll, dass Ihr einen neuen TV in der kommenden Woche erhaltet und nicht Euer Neuer repariert wird. Es ist gut, wenn man einen Händler hat, der sich um seine Kunden kümmert. Gruss - Nicki |
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Loewengrube
Hat sich gelöscht |
#58 erstellt: 22. Okt 2008, 07:05 | |||||
Nur mal so nebenbei bemerkt: mit einem Händler in NL wäre das sicherlich nicht so komplikationslos und spontan abgelaufen |
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tokon2000
Stammgast |
#59 erstellt: 22. Okt 2008, 09:12 | |||||
Und wenn du Glück hast ist's dann vielleicht auch schon ein neues Modell mit Vorrüstung für's LAN-Modul und 250 GB Platte. Der soll ja ab Ende Oktober/erste Nov-Woche lieferbar sein. |
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frankyalex
Ist häufiger hier |
#60 erstellt: 22. Okt 2008, 13:31 | |||||
Angeblich soll ab nöchste Woche das "überarbeitete" Modell produziert werden. Das heisst mit Vorrüstung fürs LAN-Modul. Mit der 250 GB Festplatte wusste ich noch gar nicht. Wäre aber eine tolle Entschädigung für die zusätzliche Wartezeit.
Ich bin auch wirklich froh, dass ich scheinbar bei einem guten Loewe-Fachhändler gekauft habe. Er hat die ganze Sache innerhalb wenigen Stunden mit Loewe geklärt. So sollte Service sein!!! [Beitrag von frankyalex am 22. Okt 2008, 13:35 bearbeitet] |
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Telemike
Ist häufiger hier |
#61 erstellt: 25. Okt 2008, 13:07 | |||||
So..., gestern nachmittag haben wir auch unseren IS 40 erhalten. Die ersten Eindrücke: passt wie angegossen zu uns. Die Grundeinstellung und die Verkabelung klappte einwandfrei, das Bild ist sogar noch besser als erwartet (Kabel Digital, Smartcard mittels AC light Modul im CI Slot). Alles bestens. Aber irgendwas ist immer, auch ich habe ein kleines Problem mit dem Teil. Mal sehen, was daraus wird. Erst nachdem der Techniker weg war, haben wir bemerkt, dass die Kontrastfilterscheibe ganau oben in der Mitte von dem Aluprofil absteht. D.h. sie ist nach außen gewölbt und bildet keine Fläche mit dem Aluprofil. Der Grund ist, dass in dem Bereich irgendeine harte (aus Kunststoff oder Metall, das weiß ich nicht) Folie zwischen Scheibe und dem oberen Profil herausguckt und verhindert, dass die Scheibe plan anliegt. Heute vormittag war der Techniker nochmals kurz da und zog die Augenbrauen hoch. Da müsste er erst mit Loewe. telefonieren. Das obere Aluprofil ist nicht so leicht auszubauen, das ginge nur von hinten (Rückwand muss ab und Panel raus ??), Zeit ca. 8 Stunden. Ich möchte mir natürlich nicht meinen nagelneuen IS40 total zerlegen lassen. So weit ich weiß, kann man doch die Scheibe ausbauen ohne große Probleme. Was meint ihr? |
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Pretch
Hat sich gelöscht |
#62 erstellt: 25. Okt 2008, 13:11 | |||||
??? die Scheibe lässt sich nach vorn abnehmen. Dafür muss sonst nix rumgebaut werden... Selbst aufschrauben und komplettes zerlegen des Gehäuses ist ne Sache von vielleicht 15 Minuten, aber auch nur wenn man seeehr gewissenhaft arbeitet. |
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Telemike
Ist häufiger hier |
#63 erstellt: 25. Okt 2008, 13:29 | |||||
Na das beruhigt mich ja wieder etwas. Wie wird die Scheibe denn ausgebaut? Also ich will um Gottes Willen nicht dabei gehen! Nur mal so zur Info. Gibt es bei Loewe. eigentlich keine Endkontrolle? |
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Pretch
Hat sich gelöscht |
#64 erstellt: 25. Okt 2008, 13:32 | |||||
Das Thema hatten wir ja gerade. Natürlich gibt es die, eine Endkontrolle kann aber nur Stichprobenweise durchgeführt werden. Geht leider nicht anders. Eigentlich ist die Scheibe nur eingeklippt. |
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Loewengrube
Hat sich gelöscht |
#65 erstellt: 25. Okt 2008, 14:08 | |||||
Bei Geräten in dieser Preisklasse könnte man aber auch erwarten, dass der aufbauende Händler auch noch mal schnell seinen Blick über die "Problemstellen" schweifen lässt. Die Front ist so einfach gestaltet (meine schlichtes tolles Design), dass man da ratzfatz mal die Kontaktstellen abgefummelt hat, um festzustellen, ob alles passt. Wobei diese Reaktion
ja auch nicht gerade von Sachverstand zeugt
Da gab es hier mal einen Link mit der genauen Anleitung. Finde den aber gerade nicht... [Beitrag von Loewengrube am 25. Okt 2008, 14:17 bearbeitet] |
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frankyalex
Ist häufiger hier |
#66 erstellt: 25. Okt 2008, 16:08 | |||||
Glückwunsch zu Deinem neuen Indi. Irgendwie hast Du, genau wie ich, ein wenig Pech mit dem Indi. Hoffe mal, dass es sich bei Dir schnell regeln wird. Wir sollen jetzt nächste Woche einen Neuen bekommen. Mal schauen... |
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Pretch
Hat sich gelöscht |
#67 erstellt: 25. Okt 2008, 17:49 | |||||
Wir machen das in der Regel so. Es gibt dann aber auch immer wieder Kunden die Diskussionen anfangen warum der Karton nicht original verschlossen ist... |
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frankyalex
Ist häufiger hier |
#68 erstellt: 27. Okt 2008, 19:00 | |||||
Hallo!!! So, heute ist unser neuer Indi gekommen. Gefällt uns sehr gut. Allerdings gibt es mit der Vogels Wandhalterung 6455 RC ein paar Probleme. Gefällt uns noch nicht 100%. Scheint technisch nicht ganz ausgereift.Jedenfalls war unser Händler auch nicht zufrieden. Unser Händler ist jetzt erstmal zehn Tage im Urlaub. Na ja, sei ihm gegönnt. Solange sollen wir mal ein wenig mit der Halterung rumspielen. Er würde sie aber auch zurücknehmen falls wir was Besseres finden. Er sagte, dass es von Loewe auch elektrische Standhalterungen gibt. Habt Ihr Erfahrungen damit? Sind sie zu empfehlen? Oder habt Ihr andere Vorschläge? Preis steht erstmal nicht im Vordergrund, wichtig ist das wir zu 100% zufrieden sind. Die Halterung (egal ob Wand- oder Standhalterung)sollte drehbar sein, wenn möglich elektrisch. Dann habe ich noch eine Frage zu Premiere. Habe Premiere Sport abonniert. Wenn ich auf dem Sportportal bin, weiss ich nicht mit welcher Taste auf der Loewe Fernbedienung ich die verschiedenen Optionen anwählen kann (Optionstaste). Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Bis dann!!! Gruß Frank [Beitrag von frankyalex am 27. Okt 2008, 19:01 bearbeitet] |
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olli_62
Inventar |
#69 erstellt: 27. Okt 2008, 19:16 | |||||
Hi Franky,
erst die END-Taste drücken, dann steht alles da: Grün ist die Tonoption, Rot sind die Optionskanäle. Gruß Olli |
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Ecke55
Stammgast |
#70 erstellt: 27. Okt 2008, 20:33 | |||||
Hallo Frank, wenn Du dich für einen Standfuß mit Motor entscheidest, kann ich Dir meinen Loewe Screen Floor Stand MU, vollverchromt u.a. für Individual 40 Selection, den ich irrtümlich gekauft habe und nun auf keinen Fall mehr brauche, anbieten. Er ist vollverchromt und nicht nur mit Chromauflage. Er ist unbenutzt und neuwertig. Laut Preisliste von Loewe soll er 500 Euro kosten. Meine Vorstellung ist 300 Euro. Vielleicht hast Du Interesse. Bei Interesse kannst Du Dich ja mit mir direkt in Verbindung setzen. Danke und schöne Grüße Ecke55 |
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frankyalex
Ist häufiger hier |
#71 erstellt: 27. Okt 2008, 20:56 | |||||
Danke für die Hilfe. Jetzt funktioniert es einwandfrei. |
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frankyalex
Ist häufiger hier |
#72 erstellt: 27. Okt 2008, 21:00 | |||||
Danke für das Angebot. Wenn das für uns in Frage kommen sollte, melde ich mich bei Dir. Wir müssen jetzt erstmal sehen, wie es mit der Vogels-Halterung weitergeht. Gruß Frank |
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Ecke55
Stammgast |
#73 erstellt: 27. Okt 2008, 22:37 | |||||
Alles klar. Danke Gruß Ecke55 |
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NICKIm.
Inventar |
#74 erstellt: 28. Okt 2008, 05:29 | |||||
Hallo Franky Herzlichen Glückwunsch zum schicken Indi. Der Standfuss von Herrn Ecke ist klasse. Ich würde ihn für 300,--Euro kaufen wenn eine entsprechende Stellmöglichkeit bei Euch vorhanden sein sollte. Was gefällt Dir nicht bei der Wandhalterung von Vogels? Wo macht sie kleine Probleme? Vogels hat eine gute Endkunden-Betreuung. Evtl. können sie Dir in urlaubsbedingter Abwesenheit Deines Loewe Händlers weiter helfen. Gruss - Nicki |
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frankyalex
Ist häufiger hier |
#75 erstellt: 28. Okt 2008, 13:39 | |||||
Hallo Nicki!!! Na ja, im ausgefahrenen Zustand ist der TV leicht schief, da das Gewicht des TVs ihn leicht runterdrückt. Wurde gestern versucht zu ändern, hat aber irgendwie nicht geklappt, da die Halterung konstruktionsbedingt ein wenig Spiel hat. Es wurden gestern gleich ein paar neue Teile bestellt, um zu sehen, ob der Austausch der betroffenen Teile etwas bringt. Ansonsten würde wohl die komplette Halterung ausgetauscht werden. Mal sehen, was die nächste Zeit so bringt... Gruß Frank |
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Telemike
Ist häufiger hier |
#76 erstellt: 28. Okt 2008, 14:20 | |||||
Hi, von mir aus auch nochmals ein kleiner Statusbericht: Heute wurde die Angelegenheit mit der Kontrastfilterscheibe von meinem neuen Indi Sel 40 geregelt. War wirklich ganz einfach, nur rausgezogen und wieder eingesetzt, Minutensache, fertig und sitzt perfekt. Lediglich noch ein paar kleine Fettflecken zu entfernen, das war es. Auch das ging problemlos, empfindlich ist die Scheibe nicht. Nach ein paar Tagen ausgiebiger Nutzung eines für mich völlig neuen TV-Gefühls bin ich jetzt soweit zufrieden. Lediglich einige verpixelte kurze Bildaussetzer nerven manchmal ein wenig. Der Techniker sagte, würde an meinem Kabelanschluss liegen. Kann man das hier bestätigen? Zeitweilig ist auch ein Betriebsgeräusch vom Panel zu hören (Summen). Nicht laut, aber man hört es auch in 3 m Entfernung, wenn man es weiß. Habe hier gelesen, dass es weggeht, wenn man die autom. Dimmung abschaltet und den Kontrast erhöht. Beides habe ich gemacht (Kontrast auf 14) und das Summen war weg. Nur bin ich der Meinung, dass bei einem Gerät solcher Güte und Preislage auch mit den eingeschalteten Goodies Ruhe herrschen sollte. Die autom. Dimmung finde ich für mich einfach perfekt (tagsüber sehr helles WZ), und der Kontrast auf 14 macht mir das Bild irgendwie zu grell. Also lasse ich meine Einstellungen und muss mit dem Geräusch wohl leben. Der Hinweis des Technikers, dass er gerade einen Philips LCD gehört habe, wo das Geräusch "unerträglich" wäre, interessiert mich eigentlich als Argument wenig. Der Philips war mit Sicherheit vom Preis her erheblich günstiger. Ich habe eigentlich viel Geld investiert, um einen perfekten LCD zu erwerben. Da nervt auch ein "kleines" Geräusch. Von daher hätte ich mir dann auch gleich einen billigeren fernöstlichen Plastikfernseher kaufen können (Betonung liegt auf "hätte", ich würde es aber nicht tun). Aber wie gesagt, sonst im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Es ist einfach einer der schönsten TV, die es gibt. Das Bild über KD digital ist einfach perfekt. Premiere HD (habe ich für 14 Tage kostenlos nach Erhalt der neuen Smartcard) und Discovery HD haut einen aus den Socken .Das ist ja auch das Wichtigste. Auch der Ton hat meine Erwartungen weit übertroffen, man schaltet ja nicht immer den externen AC3 Verstärker mit dazu. Also abgesehen von den oben erwähnten beiden Kleinigkeiten volle Kaufempfehlung. Das sei hiermit nochmals unterstrichen. |
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NICKIm.
Inventar |
#77 erstellt: 28. Okt 2008, 14:32 | |||||
Hallo Toll dass bezüglich der Scheibe alles ok ist. Ein Betriebsgeräusch in dieser Art darf man in dieser Klasse nicht erwarten und würde ich nicht auf sich berufen lassen. Frank Wünsche viel Erfolg. Gruss - Nicki |
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Pretch
Hat sich gelöscht |
#78 erstellt: 29. Okt 2008, 00:31 | |||||
Ja, Artefakte und kurze Bildaussetzer sind wohl das eindeutigste Zeichen für ein schlechtes Signal. Hattest Du nen DR+? Dann probier mal PiP. Sollte schlimmer/häufiger werden, da sich die beiden Tuner dann das Signal teilen. Unter Menü/Einstellung/Sender/manuelle Suche kannst Du Dir die Signalstärke und Qualität anzeigen lassen. Sollte alles WEIT im grünen Bereich sein. |
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Telemike
Ist häufiger hier |
#79 erstellt: 29. Okt 2008, 19:52 | |||||
Hallo pretch, einen DR habe ich nicht. Die Werte haben im Menü zwar eine andere Bezeichnung (habe im Moment den TV nicht an und die Bezeichnungen nicht im Kopf), sind aber alle wirklich im grünen Bereich, meistens sogar bis zum Anschlag. Mehrere Sender geprüft. Am Signal sollte es dann also nicht liegen. |
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dubdidu
Hat sich gelöscht |
#80 erstellt: 29. Okt 2008, 21:44 | |||||
Einstreuung durch DECT-Telefon, Mikrowelle, Aufzugmotor oder Handy evtl.? |
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Pretch
Hat sich gelöscht |
#81 erstellt: 29. Okt 2008, 21:49 | |||||
guter Hinweis. Ist`s denn auf allen Sendern oder nur bei bestimmten? |
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Telemike
Ist häufiger hier |
#82 erstellt: 29. Okt 2008, 23:26 | |||||
Oh Gott, ihr stellt Fragen! Sooo häufig tritt es nun auch nicht auf. Ich werde es weiter beobachten. M.E. trat es speziell bei den Premiere Sendern auf, (Pr 1 - 4, HD) jedenfalls haben wir diese in den letzten Tagen seit der Anschaffung des TVs überwiegend gesehen. DECT Telefon ist im WZ vorhanden, Handys liegen natürlich auch irgendwo herum (allerdings nicht im WZ) es wurde bei den Aussetzern jedenfalls nicht telefoniert, Mikrowelle haben wir nicht (auch wenn manche es nicht glauben wollen), Aufzug im eigenen Häuschen mit 2 Wohnetagen wäre ein bisschen aufwändig |
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dubdidu
Hat sich gelöscht |
#83 erstellt: 30. Okt 2008, 00:30 | |||||
Du hast damit angefangen... Dann versetzt mal das DECT-Telefon um ein paar cm weiter weg vom TV und schaue ob die Positionsänderung schon was bringt. Ansonsten mal ganz woanders im Raum hinstellen (möglichst weit weg bzw. so, dass die Strahlen so wenig wie möglich auf den TV bzw. die Antennenleitung treffen können). Einfach mal ein wenig damit spielen. Kann gut sein, dass es was bringt. [Beitrag von dubdidu am 30. Okt 2008, 00:31 bearbeitet] |
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frankyalex
Ist häufiger hier |
#84 erstellt: 30. Okt 2008, 13:44 | |||||
Hallo!!! So langsam lerne ich nach und nach die Funktionen des Indis kennen. Nochmal zwei allgemeine Fragen. Lasst Ihr Euren Indi immer auf Stand-By? Oder schaltet Ihr ihn abends am Netzschalter ab? Kann so wirklich nennenswert Strom sparen? Wie kann ich sehen, wieviel Betriebszeit mein TV schon hat? Welche Tasten muss ich da drücken? Gruß Frank |
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olli_62
Inventar |
#85 erstellt: 30. Okt 2008, 13:51 | |||||
Gruß Olli |
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Telemike
Ist häufiger hier |
#86 erstellt: 30. Okt 2008, 13:53 | |||||
Hallo dubdidu das Telefon steht schon so weit wie möglich vom TV entfernt. Weiter gehts wirklich nicht. Sind ca. 7m. Gestern abend habe ich noch so nebenbei auf Premiere HD geschaut, da kamen alle paar Minuten diese Effekte, grob verpixelt, Bild fror für eine Sekunde ein. Langsam wirds lästig. Ich werde weiter beobachten und berichten. Vielen Dank schon mal für eure tollen Unterstützungen. @Frank: Ich schalte meinen Indi erst abends quasi vorm Zubettgehen komplett aus. Davor lasse ich ihn eigentlich immer auf Standby. Allerdings fiel mir in den letzten Tagen auch auf, dass die kleine Kontrolllampe nicht immer auf Rot, sondern auch ca. 1 Stunde und auch länger auf Gelb steht. Ist das normal? |
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olli_62
Inventar |
#87 erstellt: 30. Okt 2008, 13:56 | |||||
Wann gehst du denn in's Bett Normalerweise werden die EPG Daten ab 02:00 Uhr aktualisiert, dann ist die LED orange. |
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NICKIm.
Inventar |
#88 erstellt: 30. Okt 2008, 14:19 | |||||
Hallo Olli Wenn nach der autmatischen nächtlichen Aktualisierung der EPG Daten dann tagsüber unseren gemeinsamen LCD vom Standby nimmt bleiben aber die Daten erhalten? Gruss - Nicki |
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olli_62
Inventar |
#89 erstellt: 30. Okt 2008, 14:29 | |||||
Keine Ahnung, wenn man den TV "kurz" vom Netz nimmt, bleiben die Daten erhalten. Ich habe aber auch schon erlebt (glaube ich zumindest), dass der TV tagsüber die Daten aktualisiert hat, nach dem ich im SM die EPG-Speicher gelöscht hatte. Im Standby kam dann die orange LED. Gruß Olli |
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frankyalex
Ist häufiger hier |
#90 erstellt: 30. Okt 2008, 14:42 | |||||
@ Mike Bis jetzt haben wir den Indi immer auf Stand-By gelassen (auch nachts).Hatte da sowas gehört, dass nachts das EPG aktualisiert wird. Das mit der roten bzw. gelben Lampe habe ich noch gar nicht genau beobachtet. Werde mal drauf achten. [Beitrag von frankyalex am 30. Okt 2008, 15:08 bearbeitet] |
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doctor-digital
Hat sich gelöscht |
#91 erstellt: 30. Okt 2008, 14:49 | |||||
Üblicherweise akt. er nachts UND kurz nach einem auschalten für 1-2 Std. Nach Netzaus ist der Speicher leer, ein Netzaus für ein paar sec ist wohl mehr als überflüssig 365 Tage x 24 Std x 1-2W StBy / 1000 x ca 0,2 €/kWh = 1,75 - 3,50 €/Jahr StBy Stromverbrauch. Das gesparte Geld bitte nicht sinnlos auf den Kopf hauen, davon kann man nach 20 Jahren schön essen gehen. (theoretisch, in 20 Jahren kostet wohl schon ein Hamburger bei Mc Doof ca 15,45) [Beitrag von doctor-digital am 30. Okt 2008, 15:14 bearbeitet] |
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NICKIm.
Inventar |
#92 erstellt: 30. Okt 2008, 14:59 | |||||
Dann ist es gut, dass ich ihn nicht vom Netz nehme Danke für die Info. doctor-digital Vom Ersparten dann nach 3 Jahren für ihn einen USB-Stick kaufen den man aber jetzt schon braucht für Updates? Gruss - Nicki |
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frankyalex
Ist häufiger hier |
#93 erstellt: 30. Okt 2008, 15:11 | |||||
Oh,für so viel gespartes Geld ist ja dann bald ein Blu-ray Player drin!!! Also bleibt der TV am Netz!!! |
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Telemike
Ist häufiger hier |
#94 erstellt: 30. Okt 2008, 15:14 | |||||
@Olli Ich gehe zwar immer sehr spät (oder früh? ) in die Heia, weil ich morgens nicht soo früh raus muss. Gestern abend habe ich wegen Besuchs den TV nach einer Vorführung (man ist ja mächtig stolz!) gegen 21.30 h abgeschaltet (in Standby), nach 10 Min wurde die Lampe orange oder gelb und blieb so ca. 1.15h, dann ging sie wieder auf rot. Nachts um 2.00h sitze ich normalerweise auch nicht mehr vor der Glotze. Aber wenn das normal ist, will ich nicht weiter darüber debattieren. Und werde ihn zukünftig (bis auf längere Abwesenheit) auf Standby lassen. Schlimmer sind da schon die genannten Aussetzer. Ich hoffe, das liegt wirklich am Empfang und nicht am Gerät. Ich habe auch den Eindruck, dass diese Effekte nur bei HD Sendungen so massiv auftreten. Bei "normalen" Sendern wie z.B. den ÖR passiert das weniger oder gar nicht. |
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doctor-digital
Hat sich gelöscht |
#95 erstellt: 30. Okt 2008, 15:19 | |||||
Das ist ja auch ein vielfaches der Datenmenge. Hast du üblichen Verdächtigen wie: billige Ant Kabel. Kein reihe schalten von Dose/div Recordern/Receivern/TV CAM Einstellungen durch? |
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Pretch
Hat sich gelöscht |
#96 erstellt: 30. Okt 2008, 15:49 | |||||
Die Kosten für den Tausch des Netzschalters dürften mehr als nur die gesparten Stromkosten auffressen (ca. 80,-€ incl. Arbeitsaufwand). Die sind nämlich auch nicht dafür konzipiert jeden Tag betätigt zu werden. Da kann das Stromsparen schnell ein Minusgeschäft werden. |
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Telemike
Ist häufiger hier |
#97 erstellt: 30. Okt 2008, 16:04 | |||||
Okay, okay, ich schalte ihn jetzt nicht mehr komplett aus. Habt mich überzeugt. An Herrn doctor-digital: Ob das Antennenkabel billig ist, weiß ich nicht. Es ist weiß und ziemlich lang, das muss ich zugeben. Das war fertig konfektioniert und ist 10 m lang. Die gesamte Länge benötige ich gar nicht, 3 m sind bestimmt hinterm TV sauber aufgewickelt. Im Moment geht das auch erst in den Humax Receiver, von da aus in den TV. Diese Lösung läuft bis Ende des Jahres, da ich derzeit noch 2 Smartcards habe (KD und Premiere). Die Premiere steckt im AC Modul, KD im Receiver. Du bist der Fachmann, unbestritten. Habe viele Beiträge von dir hier schon gelesen. Okay. Aber was sind CAM Einstellungen?? |
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dubdidu
Hat sich gelöscht |
#98 erstellt: 30. Okt 2008, 16:13 | |||||
Besorg' Dir mal ein vernünftiges 3m Kabel mit Ferrit-Kern und wahrscheinlich wirst Du ein besseres Signal haben. Bei einem aufgewickelten Kabel welches nur einfach geschirmt ist, ist die Wahrscheinlichkeit einer Einstreuung relativ groß, da vermutlich auch andere Kabel über das Kabel "hinweglaufen". Kauf Dir sowat mal. [Beitrag von dubdidu am 30. Okt 2008, 16:14 bearbeitet] |
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Telemike
Ist häufiger hier |
#99 erstellt: 30. Okt 2008, 16:30 | |||||
Uups, was für Preise. Ich brauchte ja so 7 m. Das sind ja mal nur 75,-- EUR! Ich glaube, dann stell ich lieber mal den Fernseher näher an die Dose. (muss ich allerdings das halbe WZ umstellen) Nein, im Ernst. Muss ich wohl noch mal investieren. Habe aber gerade bei Anlieferung des TVs von Oehlbach schon 2 sündhaft teure Coax Digitalkabel angeschafft. Mein bessere Hälfte ist schon kurz vorm Durchdrehen. Für die ist Strippe eben Strippe. 24 Karat vergoldete Steckverbinder und Mantelstromfilter, das muss ich ihr erst mal beibringen. |
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dubdidu
Hat sich gelöscht |
#100 erstellt: 30. Okt 2008, 16:43 | |||||
Quatsch, einfach kaufen. Solange Du keine Voodookabel kaufst, ist doch alles ok. Würdest Deinen Porsche ja auch mit SuperPlus tanken und nicht mit Benzin... |
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Loewengrube
Hat sich gelöscht |
#101 erstellt: 30. Okt 2008, 16:45 | |||||
Ein sinnlos aufgerolltes Antennenkabel, welches zudem noch durch x andere Kabe gekreuzt wird, ist sicherlich nicht der Optimal fall. Der erste Schritt wäre mal, ein "normales" Antennenkabel zu konfektionieren, welches a) nicht unnötig lang ist und b) dadurch auch gut geführt werden kann. Im Zweifelsfall schließ den TV doch einfach mal mit einem kurzen Antennenkabel direk an die Buchse an und beobachte was in Bezug auf die bisher beobacheten Bildaussetzer passiert?! Das sollte zu Testzwecken ja kein größeres Problem darstellen. Bin (ausnahmsweise) mal anderer Meinung als dubdidu: Highend hin oder her - ein Oehlbach Antennenkabel für fast 100 Ökken wäre ehrlich gesagt das Allerletzte, was ich mir kaufen würde Ich empfehle bei so einer Gelegenheit immer gerne auch mal das Lesen dieser "Realistischen Betrachtungen" [Beitrag von Loewengrube am 30. Okt 2008, 17:08 bearbeitet] |
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