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DUAL CS 508 gepimpt!+A -A |
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Autor |
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fenritz72
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 11. Sep 2016, 20:17 | |
Hallo liebes Forum!!! Ich habe von meinem Bruder einen DUAL CS 508 bekommen und wollte ihn eigentlich nach dem Aufbereiten verscherbeln. Aber zum Schluss sah er sooo geil und edel aus - da habe ich ihn einfach behalten!!! Hier nur ein vorher und ein nachher Bild. Weiss nicht ob ich hier richtig bin (ist mein erstes mal ) Was sagt Ihr dazu???? Kann auf Wunsch auch die einzelnen Arbeitsschritte hochladen. Sieht doch wirklich edel aus... War echt irre viel Arbeit.. |
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8erberg
Inventar |
#2 erstellt: 12. Sep 2016, 07:47 | |
Hallo, jepp, der "kleine" sieht so richtig gut aus. Das "serienmässige" Satin-Metallic war auch nicht der Brüller. Peter |
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Steph125
Neuling |
#3 erstellt: 08. Okt 2016, 15:14 | |
Hallo. Sieht echt gut aus. Muss für nen <kumpel auch seinen alten CS-508 herrichten. Könntest du mir deine Anleitung schicken. Hoff bin hier richtig. Bin neu hier |
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fenritz72
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 08. Okt 2016, 17:59 | |
Danke danke werde in den nächsten Tagen noch mehr Bilder einstellen und auf die "Details" eingehen. Bin auch etwas stolz auf mich... Schönen Abend allen noch und bis bald |
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wp48
Stammgast |
#5 erstellt: 09. Okt 2016, 10:24 | |
Jaaa, mach mal! Habe auch noch zwei davon hier stehen, zu deren Entsorgung ich mich nicht durchringen konnte. Jetzt weiß ich: ich habe nur auf ein wenig Input durch dich gewartet. Gruß Wolfgang |
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fenritz72
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 11. Okt 2016, 17:32 | |
Guten Abend, werte HIFI-Logen! Wie versprochen ein paar Bilder zwecks CS 508 pimping... Gehäuse mit Nassschleifpapier 280er Körnung geschliffen und anschließend mit Isopropylalkohol 70% gereinigt. Gehäuse mit Plastic Primer vorbehandelt. Gehäuse Weiß matt gespritzt und mit mattem Klarlack versiegelt. Morgen gibts noch mehr Bilder.. Biss denne!!! Gruß Sven |
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wp48
Stammgast |
#7 erstellt: 12. Okt 2016, 09:13 | |
Hi, wie hast du gespritzt: Spraydose oder "richtig"? Gruß Wolfgang |
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fenritz72
Ist häufiger hier |
#8 erstellt: 13. Okt 2016, 13:03 | |
Hallo Wolfgang, Spraydose.Wichtig --> mehrere dünne Schichten aufspritzen.Geht eigentlich überaschend gut. So dann Aluleiste mit Schleifpapier abgeschliffen und anschliessend ordentlich mit stahlbürste gebürstet. So danach wird sie natürlich mit Alkohol gereinigt und ebenfalls mit mattem Klarlack versiegelt. So weit so gut. Das Innenleben wurde von verharztem Öl/Fett gereinigt und sämtliche relevanten Stellen neu abgeschmiert. Auch das Tellerlager und der Lift wurden neu geölt bzw mit neuem Silikonöl befüllt. Vergesst auch nicht das Gestänge der Mechanik!!! Der Antriebsriemen wurde getauscht und ein höherwertiges Chinchkabel angelötet. Morgen stelle ich weitere Bilder ins Forum ein. Danke und Grüße Sven |
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.JC.
Inventar |
#9 erstellt: 13. Okt 2016, 13:20 | |
fenritz72
Ist häufiger hier |
#10 erstellt: 14. Okt 2016, 18:25 | |
Stimmt!!!!!! Aber trotzdem doch erstaunlich, wie aus dem hässlichen Entlein ein ansehnlicher Schwan werden kann, oder???? Hier noch ein paar visuelle Eindrücke... Anti-Skating Scheibe. Geschwindigkeits-Vorwahl. Frontblende. Zu guter Letzt das edle Teil bei der Arbeit.Und das TA 95E harmoniert unglaublich mit dem CS 508!!!!! Danke für Eure Aufmerksamkeit!!!!! Grüße Sven |
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Direx007
Ist häufiger hier |
#11 erstellt: 14. Jul 2018, 11:28 | |
Lieber Sven, bist du grundsätzlich Handwerker oder Radio- und Fernsetechniker oder Lackierer oder könnte ich (einfache kaufm. Ausbildung) sowas auch? Ich find das toll, was du aus dem alten Spieler gemacht hast. Ich würd gern auch sowas mal ausprobieren, bin aber absoluter Laie. Hab zwar Phantasie und Ideen, aber auch ein bißchen Respekt davor, eine Technik, die mir nicht vertraut ist, auseinander und nachher wieder zusammen zu bauen. Was denkst du ? GRÜßE, Wolfgang |
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wp48
Stammgast |
#12 erstellt: 15. Jul 2018, 09:15 | |
Hi Wolfgang, ich bin zwar nicht Sven, antworte aber trotzdem mal. So einen Dual 508 oder auch 528 findest du in der Bucht für kleines Geld, da er in den Originalfarben und in fortgeschrittenem Alter nicht sonderlich attraktiv aussieht und möglicherweise genau deshalb seine technischen und klanglichen Qualitäten allzu leicht unterschätzt werden. Mit der Technik kannst du dich vertraut machen, Raketentechnik ist das nicht. Die Dual-Dreher sind alle gut dokumentiert (Schaltpläne usw.), und im Notfall findest du hier oder besonders auch im Dual-Board (da sitzen die Spezialisten; viele sind aber auch hier unterwegs) jederzeit tatkräftige Unterstützung bei jedem noch so kompliziert anmutenden Problem(chen). Also trau dich! Gruß (ebenfalls) Wolfgang |
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Direx007
Ist häufiger hier |
#13 erstellt: 16. Jul 2018, 07:22 | |
Oh, vielen Dank. Na Dann mal schauen, wo ich was auftreiben kann. Ähnliches gilt wahrscheinlich auch für 502 oder? |
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wp48
Stammgast |
#14 erstellt: 16. Jul 2018, 11:13 | |
Den Dual 502 kenne ich nicht "persönlich". Gilt aber als zuverlässiger Dreher, an dem nicht viel kaputtgehen kann. Schau einfach mal selbst, mit folgender Suchsyntax: site:dual-board.de <"502"> (einfach kopieren und ins Google-Suchfeld eingeben) Dann bist du mindestens für den Rest des Tages beschäftigt. |
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Passat
Inventar |
#15 erstellt: 16. Jul 2018, 14:54 | |
So ein Dual CS 508 ist im Prinzip ein CS 505-1 mit Stroboskop und in anderer Zarge ohne Subchassis. Allerdings merkt man beim CS 508/528 schon den Sparzwang. Ich habe neben dem CS 528 auch noch einen CS 617Q, CS 627Q und CS 741Q aus der gleichen Serie. Die sind unter der Haube spürbar besser verarbeitet (Betätigungsstangen aus Metall und nicht aus Kunststoff, etc. etc.). Grüße Roman |
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