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Premiere – Kartentausch – praktische Auswirkungen für den Abonnenten?+A -A |
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Autor |
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Rasti1964
Stammgast |
#1 erstellt: 31. Jul 2008, 07:54 | |||
Hallo zusammen, vor wenigen Tagen habe ich - wie sicherlich alle anderen Premiere Abonnenten, die einen Premiere-zertifizierten Sat-Receiver haben, auch – ein Schreiben von Premiere erhalten. Darin wird der Smart-card-Tausch angekündigt. Ich werde daraus nicht ganz schlau, was die Konsequenzen angeht. Vorweg: Ich habe den PR-HD 1000 und den iCord. Der HD 1000 ist sozusagen das Reservegerät, es ist fast ausschließlich der iCord in Gebrauch, damit ich mit diesem u.a. auch Premiere HD aufnehmen kann. Meine Fragen: 1. Kann ich diesen Smartcard-Tausch verweigern oder muss ich das mitmachen? 2. Falls ich es nicht verhindern kann, bedeutet dies, dass ich zukünftig Premiere HD nicht mehr aufzeichnen kann? Für diese Problematik habe ich keinen eigenen Thread entdeckt, über die Suche fand ich teils widersprüchliche Aussagen bzw. Spekulationen. Wer kann weiterhelfen? Danke und Gruß, Rasti |
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Matz71
Inventar |
#2 erstellt: 31. Jul 2008, 08:06 | |||
Du bekommst eine neue Karte.Wenn du dies verweigerst wird premiere im i-cord schwarz weil premiere dann in Nagra 3 und nicht mehr Nagra 2 verschlüsselt. |
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Aresta
Moderator |
#3 erstellt: 31. Jul 2008, 08:17 | |||
Hiho, Den Tausch der Smartcard kannst du nicht verweigern, dies ist Vertragsbestandteil, genauso wie ein zertifizierter Receiver. Deine jetzige Karte ist ausgelegt für NagravisionAladin (Nagra2). Diese Verschlüsselung wird Pr. in Kürze aus dem Signal entfernen und nur noch in Nagravision Cardmagedon (Nagra 3) zusätzlich zu NDS-Videoguard verschlüsseln. Es bleibt zu hoffen, dass die Hersteller der CI-Module schnellstmöglich ein Update anbieten können, so dass nicht-zertifizierte Receiver, wie der ICord, weiter mit Nagra-Karten benutzt werden können. Es ist zurzeit absolut nicht zu empfehlen, dass Du die neue oder auch die alte Smartcard in Deinen Humax PR-HD1000 einsteckst. Dieser wird dann beizeiten ein Update auf NDS-Videoguard durchführen und die Karte wird unbrauchbar - zumindest wird das mit der alten Karte passieren! Dann musst Du Dich bei Pr. melden und sie werden Dir eine Karte nicht mit Nagra3 sondern NDS-Videoguard zuschicken. Für dieses Verschlüsselungssystem gibt es kein Update für CI-Module - zumindest nicht für die gängigen Alphacrypts! Versuche also auf jeden Fall eine Nagra3-Smartcard zu bekommen, sonst kannst Du den ICord für Pr. zukünftig nicht mehr einsetzen. Lg Aresta |
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PyroM
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 31. Jul 2008, 09:15 | |||
Ok, danke für die Erklärungen (auch wenn ich nicht der TE bin). Wie sieht es denn bitte bei meinem konkreten Beispiel aus: - Pr. zertif. Technisat Billig-Kabelreciever (kein HD) - Pr. Smartcard seit 2006 - ich habe aktuell noch keinen HD-Reciever, da ich erst abwarten wollte, was sich wirklich bei Premiere tut bzw. wenn die Vantage 8000 C funktionsfähig verfügbar ist. - Pr. hat sich bei mir noch nicht gemeldet, auch habe ich keinerlei Änderungen etc. im Technisat bemerkt. Sollte ich den Kauf irgendeines Recievers mit CI-Modul forcieren, nur damit die alte Smardcard nicht automatisch im zert. Pr. Reciever auf NDS umgestellt wird? Oder einfach warten und weiter gucken? Mein Ziel ist aber eindeutig auch, sehr bald Premiere HD in einem guten Reciever (kein Humax ;)) zu gucken und auf Platte aufzuzeichnen. Meine Sehgewohnheiten sind einfach so, dass ich alles aufzeichne und irgendwann erst schaue... |
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Kakuta
Inventar |
#5 erstellt: 31. Jul 2008, 09:28 | |||
Es dreht sich hier um SAT-EMPFANG oder kleinere Kabelanbieter die auf NDS oder eine neue Nagra-Karte umgerüstet werden. Nur wenn Du eine P01/02er Karte für den Premiere-Empfang besitzt, bist Du davon als Kabelanwender betroffen. Kakuta |
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PyroM
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 31. Jul 2008, 10:08 | |||
Ok, dann fehlen mir noch grundsätzliche Informationen, danke. Ich dachte, ich hätte mir schon alles zusammengesucht. Ich habe einen kleinen Kabelanbieter in Brandenburg (RFT). Welche Pr. Karte ich habe erfahre ich wohl im Reciever, schätze ich. Mal schauen... |
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Rasti1964
Stammgast |
#7 erstellt: 31. Jul 2008, 13:23 | |||
Hallo Aresta, vielen Dank für Deine ausführliche Erläuterung! Ich werde also den HD 1000 für Premiere nicht mehr nutzen, um nicht eine NDS-Karte zu erhalten. Wenn denn nun in Kürze diese Einblendung auf dem Schirm erscheint und ich dann Premiere die Daten übermittele, ist dann denn sicher, dass es eine Nagra 3 Karte ist, die ich erhalte? Das habe ich noch nicht kapiert, unter welchen Umständen der Abonnent entweder eine Nagra 3 Karte oder aber die NDS-Karte zugeschickt bekommt..... Vielen Dank!!!!! Rasti |
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Arndt111
Inventar |
#8 erstellt: 31. Jul 2008, 14:01 | |||
...stand doch nun schon ...zig mal überall geschrieben - die Einblendung auf dem Bildschirm mit kostenloser Telefonnummer und der Bitte um Rückruf für die Anforderung einer NDS Karte kommt nur, wenn man einen auf NDS updatefähigen Receiver in Betrieb hat - für alle anderen gilt schlicht warten und nichts tun - die neue Nagra 3 Karte kommt dann ganz automatisch ins Haus! Premiere wickelt das, zwar verzögert, aber nun wirklich so einfach als möglich ab - kompliziert wird es erst durch die ganzen Spekulationen der Abonnenten die teilweise scheinbar einfach nicht lesen können! [Beitrag von Arndt111 am 31. Jul 2008, 15:17 bearbeitet] |
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Rasti1964
Stammgast |
#9 erstellt: 31. Jul 2008, 15:14 | |||
..... doch, doch, lesen kann ich schon, kannte nur dieses Unterforum nicht und habe nur im HDTV-Receiver Forum gesucht, mea culpa! Rasti |
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MaWi
Ist häufiger hier |
#10 erstellt: 10. Aug 2008, 14:04 | |||
Ich habe ebenfalls das Problem mit dem Humax HD 1000. Diesen nutze ich nahezu ausnahmslos für die Prem.-HD-Sender. Insofern ist es natürlich sehr unglücklich, diesen Receiver nicht zu nutzen, um die NDS-Kartenzusendung zu vermeiden. Falls ich den Humax dann doch nutze, kann ich wohl die Nutzung meines alten Receivers (Schlafzimmer) (Technisat Digital PS) vergessen, oder?!? Für diese Fälle bzw. für diese Kunden muss Premiere doch eine Lösung in der Tasche haben?!? Könnte ich evtl. den Humax HD 1000 "überlisten", indem ich Prem. nicht über ein Modul schaue und nicht direkt über den Kartenschacht?!? VG! Marco |
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Kakuta
Inventar |
#11 erstellt: 10. Aug 2008, 16:23 | |||
Dein Technisat Digital PS wird laut Liste nicht auf NDS umgestellt. Der Humax wird auf jeden Fall bei Betrieb auf NDS umgestellt, und der Receiver ist in dem Moment für NAGRA unbrauchbar. Du darfst nur nicht anrufen wenn die Meldung angezeigt wird, und Du bekommst von Premiere in ein paar Tagen/Wochen eine NAGRA3 Karte. Vielleicht funktioniert im Humax mit einem Alphacrypt die NAGRA Karte, dass wird sich aber auch erst im Laufe der nächsten Wochen herausstellen. Die Auslieferung der NAGRA Karten wird sehr wahrscheinlich erst Ende August Anfang September beginnen. Kakuta ps. überlisten geht nicht!! |
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MaWi
Ist häufiger hier |
#12 erstellt: 10. Aug 2008, 17:20 | |||
Hallo kakuta! Vielen Dank für Deine Antwort. Das von Dir beschriebene Szenario habe ich befürchtet. Mal sehen, ob die Taktik des Abwartens aufgeht. Wenn ich nämlich meine Kundendaten bei premiere.de einsehe, stelle ich fest, dass ich als Kunde mit HD-Receiver (Humax) gelistet bin. Von daher wissen die, dass ich "NDS-fähig" bin! Ich weiß nicht, ob ich mich bei meinem "Austricks-Vorschlag" richtig ausgedrückt habe bzw. ob ich von Dir richtig verstanden worden bin: Ich habe die Hoffnung, dass die vielzitierte Bildschirmmeldung erst gar nicht auftaucht, wenn man Prem. über ein Modul schaut?!? Oder startet der HD 1000 das NDS-Update ganz unabhängig davon, ob eine Prem.-Karte erkannt wurde oder nicht?!? (Heute habe ich das Gerät OHNE Karte gestartet und kein Update wurde gestartet.) VG! Marco |
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Kakuta
Inventar |
#13 erstellt: 11. Aug 2008, 04:56 | |||
Ob mit Karte im Schacht/Modul, ganz ohne Karte, der Receiver bekommt ein Update. Das Update startet erst ab heute (KW33). Kakuta |
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Aresta
Moderator |
#14 erstellt: 11. Aug 2008, 07:31 | |||
Soweit bisher bekannt, wird Premiere nicht nach Kundendatenbestand die NDS-Karten rausschicken, weil Ihnen klar ist, dass nicht alle gelisteten Receiver tatsächlich noch so beim Kunden in Gebrauch sind. Daher kommen erst die Updates auf NDS. Alle Kunden, welche sich dann melden, bekommen eine neue NDS-Smartcard. Die restlichen Kunden, welche sich bis zum Tag X (wahrscheinlich irgendwann im September) nicht gemeldet haben, bekommen automatisch eine "Nagra3"-Smartcard. Fakt ist aber wohl, dass, wenn Du weiterhin das HD-Prg von Premiere sehen möchtest, Du zukünftig einen anderen Receiver dafür einsetzen musst oder Dein Abo trennen musst - also ein extra Abo für HD mit NDS-Smartcard für den Humax 1000. LG Aresta |
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gluehwurm04
Hat sich gelöscht |
#15 erstellt: 11. Aug 2008, 11:07 | |||
Hallo wie verhält es sich mit dem Philips HD Receiver DCR9001/22?Er steht nicht auf der Liste.Welche Karte werde ich bekommen?Danke |
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Aresta
Moderator |
#16 erstellt: 11. Aug 2008, 15:07 | |||
Für den Philips DCR900x/xx bekommt man eine Nagra3 Karte. LG Aresta |
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MaWi
Ist häufiger hier |
#17 erstellt: 11. Aug 2008, 15:31 | |||
Hallo Aresta! Bleibt nur noch die offene Frage, ob der Humax HD 1000 nach dem NDS-Update noch mit einer Nagra-3-Karte und Modul funktioniert ... VG! Marco |
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Azrael2
Hat sich gelöscht |
#18 erstellt: 11. Aug 2008, 18:03 | |||
Das wirst Du bald herausfinden können |
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RaiderinEU
Neuling |
#19 erstellt: 12. Aug 2008, 12:36 | |||
Ich habe 3 Monate Premiere HD als Probeabo mit NDS Karte und Philips DSR 9005 -- nun wollte ich gerne nach Ablauf des Abos den Receiver zurücksenden und den Technisat HD S2 nutzen. NUR WENN ICH EUCH RICHTIG VERSTEHE: Komme ich dann ja nicht mehr an die Alphacrypt Light Karte ran - blöd - soll ich kündigen und darauf verweisen, dass ich Abonnent bliebe, wenn Sie mir eine Alphacrypt Karte senden? |
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Honda_Steffen
Inventar |
#20 erstellt: 12. Aug 2008, 14:25 | |||
Sag doch einfach, du hast den Philips verkauft und schaust jetzt nur noch über den HD S2 |
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RaiderinEU
Neuling |
#21 erstellt: 12. Aug 2008, 14:38 | |||
Der Philips wurde kostenlos von Premiere gestellt - ich würde den also zurücksenden und muss dann irgendwie auch eine neue Karte bekommen. |
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Honda_Steffen
Inventar |
#22 erstellt: 12. Aug 2008, 14:45 | |||
hmmmm, die "verkauft" Variante wäre besser. Das geht aber anscheinend bei dir nicht. Da bleibt Dir wohl nix anderes übrig als es zu probieren. Ansonsten behalte Ihn, und "verkauf" ihn halt ne Woche später. Dann sagst Du halt, das du nur noch über den S2 schaust. |
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Kakuta
Inventar |
#23 erstellt: 12. Aug 2008, 16:04 | |||
NDS und Philips geht nicht!!!!! Was steht auf der Karte? Kakuta |
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RaiderinEU
Neuling |
#24 erstellt: 12. Aug 2008, 16:18 | |||
Hallo Kakuta, ich bin erst am Samstag wieder zu Hause sein und schreibe dann die Kartebezeichnung hier rein - bis dann! Danke schon mal! |
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Azrael2
Hat sich gelöscht |
#25 erstellt: 12. Aug 2008, 17:36 | |||
der hat ne alte Nagra Karte und kein NDS der Humax HD ist das einzige Gerät was auf NDS umgestellt wird. Download ist seit heute on air. |
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Duffy_Duck0808
Stammgast |
#26 erstellt: 13. Aug 2008, 10:06 | |||
Da die Nagra2 Karte im AC mit dem Humax1000 nach dem NDS Update funktioniert gehe ich davon aus, dass es mit der Nagra3 karte nicht aanders sein wird... [Beitrag von Duffy_Duck0808 am 13. Aug 2008, 10:07 bearbeitet] |
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kopfbeisser
Inventar |
#27 erstellt: 20. Aug 2008, 08:16 | |||
hallo allerseits; habe leider erst jetzt diesen fred durchgelesen und vor paar tagen dieses update am tv gehabt; und alles getan wie es mir befohlen;) wurde; also anruf bei premiere, daten durchgegeben und jetzt gehen keine premiere und orf kanäle...mit oder ohne karte; ich nehm an es ist jetzt umgestellt und funkt nicht mehr mit dieser karte oder? hab eine humax hd1000; wie lange dauert die zusendung? und wie schauts mit gutschrift aus, da ich ja jedes monat 50,- zahl!!!!? hat da jemand schon angefragt? hätten doch vorher karten rausschicken können und dann update nach erhalt und anruf machen können; .... und versteh ich richtig das der i-cord jetzt nicht mehr mit premiere geht wenn update drauf ist? wollt mir bald einen zulegen zum direkten 1-1 auf platte aufnehmen von hd premiere etc. bitte um euer feedback |
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Arndt111
Inventar |
#28 erstellt: 20. Aug 2008, 08:53 | |||
...imognimehr! |
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kopfbeisser
Inventar |
#29 erstellt: 20. Aug 2008, 11:09 | |||
ich weiß wurde schon durchgekaut das thema; aber bitte um info bez. gutschrift; steht doch eigentlich zu wenn ich jetzt für 3 wochen (so lang wirds sicher dauern denk i) nicht meine premiere kanäle nutzen kann; oder? bin eh schon froh wenn vertrag auslauft;) |
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Aresta
Moderator |
#30 erstellt: 20. Aug 2008, 11:21 | |||
Da muss bei Dir ein Fehler vorliegen, eigentlich ist es doch sogar so -und das steht auch hier im Forum/Thread so-, dass der Receiver für die Übergangszeit eine komplette Freischaltung bekommt (exkl. der Direkt/Erotic-Kanäle natürlich). Wenn das bei Dir nicht funktioniert, ist irgendwas verkehrt und Du musst Dich erneut bei Premiere melden. LG Aresta PS ersatzweise Prozedur erneut über das I-net durchführen. Oder Du hoffst, dass sie es vergessen haben, rufst nicht an, betreibst Deine jetzige Smartcard in einem Alphacrypt-Modul im Humi1000, bekommst womöglich in ein paar Wochen dann eine Nagra3 Smartcard zugeschickt und kannst Dir am Ende doch noch den Icord wie geplant gönnen, wofür Du dann eh ein CI-Modul benötigst.... man weiss ja nie...^^ [Beitrag von Aresta am 20. Aug 2008, 11:28 bearbeitet] |
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kopfbeisser
Inventar |
#31 erstellt: 20. Aug 2008, 12:03 | |||
nein kommt vor; hab schon mal angerufen und die meinten das ich technik anrufen muss und das das öfter vorkommt, das dann die kanäle gar nicht gehen; weiß aber nicht warum; so jetzt ruf i no mal an |
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anjaoff
Schaut ab und zu mal vorbei |
#32 erstellt: 23. Aug 2008, 21:36 | |||
Hallo, ich habe den Humax PR 1000 HD. Letzte Woche MUSSTE ich das Update ausführen (es erschien auf dem Bildschirm und man konnte nur "OK" drücken). Anschließend waren alle Kanäle freigeschaltet - die neue Karte kam 2 Tage später. Nachdem die Karte eingesteckt war, sollte man 1 Stunde lang auf einem Premiere Kanal bleiben - hab ich gemacht. Es funktionierte alles ganz einfach - ABER: ich habe seit dem Kartentausch kein Premiere HD mehr. Das Bild ist 5 Sekunden zu sehen und wird dann komplett blau - Ton ist noch da, aber kein Bild. Discovery HD funktioniert weiterhin. Ich habe mehrmals bei Premiere angerufen und die haben mich an Humax weitergeleitet. Humax sagt, dass Premiere die Schuld hat und sie nichts machen können - Premiere sagt, dass Humax die Schuld hat. Das Problem: Wenn Premiere HD mit HDCP Filme verschlüsselt, macht der PR 1000 HD nicht mit - und wird blau. Wenn Sport auf HD gesendet wird, kann ich es sehen, weil das nicht HDCP mäßig verschlüsselt wird. Keine Ahnung, wie das nun gelöst werden soll. Premiere hat mir gestern geschrieben, dass ich mich an Humax wenden soll - ich bekomme aber eine Gutschrift für die Zeit, in der ich keine Premiere HD sehen kann. |
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Azrael2
Hat sich gelöscht |
#33 erstellt: 23. Aug 2008, 22:00 | |||
hast du mal ein Werksreset gemacht? |
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anjaoff
Schaut ab und zu mal vorbei |
#34 erstellt: 23. Aug 2008, 23:06 | |||
Ja, die Humax Leute wollten, dass ich auf Werkszustand zurücksetze und die Premiere Leute wollten, dass ich Stecker ziehe. Hat beides nichts gebracht. |
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Azrael2
Hat sich gelöscht |
#35 erstellt: 23. Aug 2008, 23:20 | |||
Kakuta
Inventar |
#36 erstellt: 24. Aug 2008, 05:54 | |||
Ist der Receiver über einen AV-Receiver angeschlossen, wenn ja, schliesse ihn direkt an und probiere Premiere HD aus. Kakuta |
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anjaoff
Schaut ab und zu mal vorbei |
#37 erstellt: 24. Aug 2008, 09:17 | |||
Ist direkt am HDMI Anschluss des Fernsehers angeschlossen. Was ist eine FS? |
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anjaoff
Schaut ab und zu mal vorbei |
#38 erstellt: 24. Aug 2008, 09:22 | |||
Premiere HD hat bei mir ja bis zum Moment des Kartentausch vollständig - ohne Probleme funktioniert. Es kann also nur an der neuen Karte/Verschlüsselung liegen. Selbst in der Zeit, als ich das Update ausgeführt habe und danach auf die neue Karte gewartet habe, hat Premiere HD funktioniert. Mit der neuen Karte nicht mehr. Die alte Karte geht nicht mehr. |
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Kakuta
Inventar |
#39 erstellt: 24. Aug 2008, 09:25 | |||
Freischaltung! HDMI Kabel auf festen Sitz überprüfen bzw. ein anderes Kabel probieren. Kakuta |
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anjaoff
Schaut ab und zu mal vorbei |
#40 erstellt: 24. Aug 2008, 09:38 | |||
eine neue Freischaltung wurde wohl schon bei meinen ersten Premiere Hotline anrufen gemacht. Sie haben ja auch getestet, ob ich beim Sport die verschiedenen Optionen auswählen kann und ob ich beim Erotik Kanal die Optionen habe. Ist alles vorhanden. Ich kann Discovery HD immer sehen und Premiere HD immer, wenn kein Film gesendet wird, der mit HDCP verschlüsselt wird. Also Bundesliga auf HD ist kein Problem. Ich hatte aber auch schon mal auf HDMI2 Anschluss am TV gewechselt und auch ein anderes Kabel genommen. Aber hat nichts gebracht. Die Humax Hotline hat ja eindeutig gesagt, dass es an der neuen Verschlüsselung liegt - dass das Update nicht von Humax kam und deshalb Premiere die Schuld hat. Premiere sagt aber, dass sie nichts dafür können, wenn nur die Humax Geräte nicht funktionieren. Ich finde das aber interessant, dass sie mir eine Gutschrift angeboten haben für die Zeit, in der ich kein HD sehen kann. Sieht doch nach schlechtem Gewissen aus, oder? |
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anjaoff
Schaut ab und zu mal vorbei |
#41 erstellt: 24. Aug 2008, 09:39 | |||
Hat sonst niemand hier ein Problem mit der neuen Karte und einem Humax PR HD 1000? Dann sollte ich vielleicht doch mal mein Gerät einschicken?? |
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kopfbeisser
Inventar |
#42 erstellt: 25. Aug 2008, 09:37 | |||
also ich hab auch neue karte und humax hd 1000; kein Problem festgestellt; gibt es eigentlich eine sichtliche Verbesserung ausser das ich jetzt einen Jugendschutzcode mit nicht gleichen Ziffern eingeben kann wie 1111...? passiert dir das bei jedem Film auf premiere hd bzw. kannst einen bestimmten nennen; hab jetzt paar mal getestet und hat immer funktioniert! |
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anjaoff
Schaut ab und zu mal vorbei |
#43 erstellt: 25. Aug 2008, 12:50 | |||
Premiere HD: jeder Spielfilm wird nach 5 Sekunden komplett blau - nichts mehr zu sehen außer einem Bluescreen. Dann schalte ich auf z.B. HD Discovery und wieder zurück auf P-HD, dann kann ich wieder 5 Sekunden sehen und dann ist wieder blau. Bin ich ein Einzelfall??? |
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Rasti1964
Stammgast |
#44 erstellt: 04. Sep 2008, 15:25 | |||
@anjaoff Ich hatte insgesamt 3 PR-HD 1000 binnen 2 Jahren. Das Bluescreen-Problem nur bei Premiere HD hatte ich bei dem 2. Exemplar vor einigen Monaten. Will damit sagen, dass es vielleicht nur zufällig nach dem Kartentausch zu dem Problem gekommen ist. Ich habe bei Humax die (positive) Erfahrung gemacht, dass sie mir immerhin in der Garantiezeit (neue) Austauschgeräte übersandt haben. Diese Bluescreengeschichte hatte ich erst nach dem Update aus 11/2007 und auch nicht permanent. Klar war aus sicht Premiere Humax "schuldig" und vice versa. Erst nach abermaligem Austausch war dann Ruhe. Das dritte und bis zuletzt störungsfreie Gerät habe ich wg. des iCord dann verkauft. Gruß und viel Glück bzw. Erfolg beim Austausch (?), Rasti |
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anjaoff
Schaut ab und zu mal vorbei |
#45 erstellt: 04. Sep 2008, 18:06 | |||
Tja, die Erfahrung mache ich gerade. Habe heute einen neuen Receiver von Humax bekommen - und es ist das gleiche Problem! Bluescreen nach 5 Sekunden Premiere HD. Außerdem funktioniert über HDMI kein Ton. Langsam werde ich sauer. |
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anjaoff
Schaut ab und zu mal vorbei |
#46 erstellt: 05. Sep 2008, 17:55 | |||
Heute kam das per Email von Humax: Gerne geben wir Ihnen hierzu folgende Information: Das von Ihnen geschilderte Anliegen wurde bereits an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet. Dort wird zur Zeit die Ursache des Phänomens geprüft. Ich bitte Sie in diesem Bezug um ein wenig Geduld und Verständnis bis hier eine Lösung bereitgestellt werden kann. |
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MaWi
Ist häufiger hier |
#47 erstellt: 24. Sep 2008, 13:25 | |||
Hallo zusammen! Eine kleine Anmerjung von meiner Seite zum eigentlichen Thema des Threads: Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Nutzern dieses Forums bedanken, die mich davon abhielten, die kostenlose Premiere-Hotline anzurufen und eine neue NDS-Videoguard-Karte für meinen Humax HD-1000 zu bestellen. Denn: Gestern erhielt ich meine neue Nagra-3-Karte von Premiere ... und siehe da: Mit dem Alphacrypt-Light-Modul funzen alle Prem.-Kanäle (incl. HD) ohne Probleme. Und das, obwohl der Receiver ja - via Zwangsupdate - zum NDS-Receiver "umgepolt" wurde!!! Auch meine uralten, aber ungemein praktischen Technisat Digital PS Receiver funktionieren, obwohl sie noch unter gaaanz alter Software laufen, mit der neuen Nagra-Karte! Kurz und gut: Ich bin rundum zufrieden! Viele Grüße! Marco (ex-zivi-95) |
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raffi17
Stammgast |
#48 erstellt: 24. Sep 2008, 16:21 | |||
Hi, ich habe den Topfield PVR + AC. Alles funktioniert problemlos mit der neuen Karte. Ich habe die Nagra3 zugesendet bekommen, da ich auf kein Schreiben von Premiere geantwortet habe. Im Bestand bei Premiere steht bei mir der Humax HD-Reciever (NDS-fähig). Aber ich habe ihn nicht mehr angeschlossen und somit auch kein Update gemacht. |
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arkill
Ist häufiger hier |
#49 erstellt: 25. Sep 2008, 22:43 | |||
Hallo, ich habe auch seit 2 wochen meine neue Premiere karte bekommen nur läuft die nicht in meiner DM800 ist eine S01 karte |
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Rainer_B.
Inventar |
#50 erstellt: 26. Sep 2008, 15:04 | |||
S01? Du solltest eher eine S02 Karte bekommen. Die 01 ist die alte Karte. Rainer |
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Torbin
Inventar |
#51 erstellt: 27. Sep 2008, 11:22 | |||
Kann mal jemand bitte einen Link zu der Liste posten? Wo ist die zu finden? Auf der premierepage findet die dortige Suchfunktion nichts. Danke. |
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