HIFI-FORUM » Car-Hifi » Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung » Totalles Anschlußproblem | |
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Totalles Anschlußproblem+A -A |
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Autor |
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740er
Stammgast |
#1 erstellt: 24. Feb 2010, 05:59 | |
Moin, hab ein totalles Anschlußproblem! Zur Sache: Hatte bis gestern 2 Enstufen verbaut,1 x Hifonics ZXI 6400 4 Kanal für Vorne und Hinten und 1 x eine 1 Kanal BM Audio für den Sub. Jetzt hab ich die BM Audio rausgeschmissen und dafür eine Hertz EP4 X für die Front eingebaut.Die Hifonics hab ich als 3 Kanal laufen also Rear und Sub.Die Hertz rauscht stark, Das mit der Hifonics klappt nicht besonders und insgesamt stellt sich kein besonders guter Klang ein. Ein paar Tips von euch Profis wären überaus hilfreich gruß mario |
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TigraFreak
Hat sich gelöscht |
#2 erstellt: 24. Feb 2010, 06:21 | |
hallo es wäre hilfreich zu wissen, wie du es genau angeschlossen hast. hier mal ein beispiel: plus von der starterbatterie zum cap, von dort aus auf die beiden stufen verteilen. masse an einem punkt (z.b. gurtschraube) ´´sammeln´´ zu deinen problemen: hast du chinch und strom getrennt verlegt? ist die cinchmasse ok? war das problem mit dem rauschen schon vorher? schlechter massepunkt? müssen die ls hinten bleiben oder kannst du darauf verzichten (STEREODREIECK) mfg der, der noch schläft p.s. welche komponenten sind verbaut? also fs, hu, sub (mit genauen angeben) |
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740er
Stammgast |
#3 erstellt: 24. Feb 2010, 06:33 | |
plus von der starterbatterie zum cap, von dort aus auf die beiden stufen verteilen. masse an einem punkt Ja-genau so! hast du chinch und strom getrennt verlegt Ja war vorher ja alles schon drin! ist die cinchmasse ok? Weiß ich nicht-bzw.wie kann ich das prüfen? war das problem mit dem rauschen schon vorher: Nein! müssen die ls hinten bleiben oder kannst du darauf verzichten (STEREODREIECK) Ja müssen sie! Front :Replay Master RM65-4DC HT : Micro Precision Serie 7.28 MKII HU : BMW Bordmonitorradio im Kofferraum Sub Volkspandbaß |
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740er
Stammgast |
#4 erstellt: 24. Feb 2010, 06:43 | |
Noch was, ich gehe vom Radio mit einen Zusatzkabelbaum per Hi/Low Converter raus (Ja sicherlich die schlechteste Lösung aber ging bis jetzt und anders lässt sich das nicht verwirklichen) Aus den Hi/Low Conwerter geh ich weiter mit 2 Cinchkabelnzur Hifonics-vonda raus zur Hertz. Oder muß ich eines aufsplitten? |
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TigraFreak
Hat sich gelöscht |
#5 erstellt: 24. Feb 2010, 06:43 | |
es war nur die hertz die rauscht, oder? hast du die auf holz oder metal befestigt? kannst du die hertz mal tauschen, um zu sehen ob es nicht derbes grundrauschen ist (eher sehr unwahrscheinlich). chinchmasse testen: nimm ein kurzes stück draht, und halte ihn von der cinchmasse an das gehäuse (z.b. radio, stufe) ran. wäre das rauschen weg, wäre deine cinchmasse im dutt mfg der, der der meinung ist, das es ziemlich früh ist |
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740er
Stammgast |
#6 erstellt: 24. Feb 2010, 07:10 | |
es war nur die hertz die rauscht, oder? Ja Genau! hast du die auf holz oder metal befestigt? Auf Holz! chinchmasse testen: nimm ein kurzes stück draht, und halte ihn von der cinchmasse an das gehäuse (z.b. radio, stufe) ran. wäre das rauschen weg, wäre deine cinchmasse im dutt Hierzu muß ich sagen,das ich vor dem Wechsel schon ein Limapfeifen hatte und auf der Cinch Leitung noch zusätzlich zur Karosse bin-da war dann das Limapfeifen so gut wie weg |
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TigraFreak
Hat sich gelöscht |
#7 erstellt: 24. Feb 2010, 07:24 | |
hmm... hast du die möglichkeit das cinchkabel mit siemens-lufthaken durch das auto zu verlegen? gehst du mit irgendeinem kabel sehr nehe am motorsteuergerät vorbei? mfg der, der sich brötchen runterquält |
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740er
Stammgast |
#8 erstellt: 24. Feb 2010, 07:29 | |
nee eigentlich nicht,da ja der Radio im Kofferraum links ist |
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Hot-Wasabi
Gesperrt |
#9 erstellt: 24. Feb 2010, 08:23 | |
Klemm mal nur die Hertz ohne die Hifonics, rauscht es dann immer noch? |
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740er
Stammgast |
#10 erstellt: 24. Feb 2010, 09:39 | |
Soo, hab jetzt die Hertz direkt mit Cinch vom Converter angeschlossen-kein Rauschen-Klasse! Das andere Paar Cinch aufgesplittet mit y-Adapter funktioniert alles soweit erstmal eingestellt-Klasse! Aber eins ist mir geblieben und zwar das Limapfeifen,da hab ich jetzt 3 x zusätzlich von der Cinchmasse Masse an die Karosse gelegt ist soweit weg. Frage noch hierzu könnte das an den Cinchkabeln von Sinus Live liegen-oder ist die Radiomasse hin |
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Hot-Wasabi
Gesperrt |
#11 erstellt: 24. Feb 2010, 09:56 | |
740er
Stammgast |
#12 erstellt: 24. Feb 2010, 10:10 | |
Hmmh, da kommt ja ne ganze menge auf mich zu allein der Gedanke was ich alles ausbauen muss wie Videomodul,Tv Modul,GPS,Telefon,Navi,CD,und dann kommt erstmal das Radio,sträuben sich die Haare! |
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TigraFreak
Hat sich gelöscht |
#13 erstellt: 24. Feb 2010, 10:14 | |
also eigentlich sind die cinchkabel von sinus-live top. kann wirklich am bwm-radio liegen. wie sieht dein massepunkt aus? hast du die masse von der karosse zur batterie auch verstärkt (der strom der rausgeht muss ja auch wiede rein)? liegt das stromkabel nahe am motorsteuergerät bzw mit dem cinch bzw ls-kabeln zusammen? mfg |
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740er
Stammgast |
#14 erstellt: 24. Feb 2010, 10:46 | |
hast du die masse von der karosse zur batterie auch verstärkt (der strom der rausgeht muss ja auch wiede rein)? Nein! liegt das stromkabel nahe am motorsteuergerät bzw mit dem cinch bzw ls-kabeln zusammen? Nein! |
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NixDa84
Inventar |
#15 erstellt: 24. Feb 2010, 10:50 | |
Was für eine Modelreihe ist der BMW? |
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740er
Stammgast |
#16 erstellt: 24. Feb 2010, 11:04 | |
Hi, E38,740i, was ich noch sagen wollte,das Massekabel von den Amps ist direkt an der fahrzeugbatterie |
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TigraFreak
Hat sich gelöscht |
#17 erstellt: 24. Feb 2010, 11:04 | |
probier sonst mal die massen von der karosse zur batterie zu verstärken. wirkt machmal wunder. mfg |
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740er
Stammgast |
#18 erstellt: 24. Feb 2010, 11:11 | |
Wenn ich die Ampmasse an den Masse punkt über den rechten Rücklicht lege,hab ich deutlich mehr Störgeräusche |
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TigraFreak
Hat sich gelöscht |
#19 erstellt: 24. Feb 2010, 11:19 | |
wo ist denn jetzt dein massepunkt? geh sonst ran an das gurtschloss und schleif das blech blank. mfg der, der auf mittag wartet |
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740er
Stammgast |
#20 erstellt: 24. Feb 2010, 11:25 | |
diekt an der FZG Batterie |
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TigraFreak
Hat sich gelöscht |
#21 erstellt: 24. Feb 2010, 11:30 | |
ok, welchen querschnitt hat dein kabel? wie intensivee ist das rauschen allgemein noch? mfg |
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740er
Stammgast |
#22 erstellt: 24. Feb 2010, 11:48 | |
35er Kabel, Rauschen ist weg nur noch das Limapfeifen wenn ich keine zusätzliche Masse an den Cinch(Rot) dranhänge |
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TigraFreak
Hat sich gelöscht |
#23 erstellt: 24. Feb 2010, 11:55 | |
dann würd ich sagen, ist die cinchmasse hinüber. option a anderes cinchkabel probieren du hast doch sinus-live cinchkabel. ist es das tranzparente? wenn ja, kannst du sehen ob dort die masse/abschirmung lose ist? wahrscheinlich unwahrscheinlich, da die ja sehr solide verarbeitet sind. option b cinchmasse am radio defekt mfg |
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NixDa84
Inventar |
#24 erstellt: 24. Feb 2010, 12:17 | |
Wenn alles nix hilft. Zum Händler fahren... |
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TigraFreak
Hat sich gelöscht |
#25 erstellt: 24. Feb 2010, 12:22 | |
wenn wirklich nichts mehr geht, ist das der beste weg. mfg |
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